ICH BIN GERADE AM BEARBEITEN DER DATENBANK!!! - EINIGE FOLGEN SIND GERADE NICHT ABRUFBAR!
Anscheinend gab es bei OTR Probleme am letzten Montag den 29.Februar. Alle deutschen Aufzeichnungen von diesem Tag funktionieren nicht.
Gruß Daniel
Schaut hier mal vorbei: OTR-Serien bei Facebook

Eureka - Die geheime Stadt

Eureka - Die geheime Stadt

Die idyllische Kleinstadt Eureka an der Westküste der USA verbirgt ein mysteriöses Geheimnis: Die amerikanische Regierung hat als Geheimprojekt nach dem Zweiten Weltkrieg dort seit Jahren ihre brillantesten Wissenschaftler und deren Familien angesiedelt. Kein Wunder, dass sich Innovationen und totales Chaos hier die Hand geben. Als US-Marshall Jack Carter nach einer Autopanne in Eureka strandet, merkt er schnell, dass hier nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint.

Marshal Jack Carter landet aufgrund eines Unfalls in dem kleinen Städtchen Eureka. Während er darauf wartet, dass sein Auto repariert wird, passieren mysteriöse Dinge in der Stadt, die er sich erst erklären kann, als er Allison Blake kennenlernt. Allison ist eine Vertreterin des Amerikanischen Verteidigungsministeriums und erklärt ihm, dass in Eureka die besten Wissenschaftler der Welt an geheimen Projekten für die Regierung arbeiten.

Keine Links gefunden

Jacks erster Tag als Sheriff von Eureka beginnt genauso ominös wie die Tage nach dem Unfall. Susan Perkin taucht bei ihm auf und erkundigt sich, wo denn ihr Mann sei, von dem Jack eigentlich dachte, er würde in diesem Moment gemeinsam mit ihr beerdigt werden. Außerdem ist er in eine voll computerüberwachte Wohnung gezogen. Kernstück dieser Überwachung ist S.A.R.A.H., ein Computer, der gelegentlich auch menschliche Gefühle zeigt.

Datum Datei
01.11.2014 20:15 EUReKA Die geheime Stadt 14.11.01 20-15 PRO7MAXX 95
18.03.2015 22:10 EUReKA Die geheime Stadt 15.03.18 22-10 PRO7MAXX 115

Der Forscher Jason Anderson kommt gemeinsam mit seiner Frau Kim nach Eureka, um seine neuesten Erfindungen vorzustellen. Jack hat den Verdacht, dass Anderson Menschen mit einem Gerät manipuliert, das es ihm ermöglicht, das Kurzzeitgedächtnis gezielt auszuschalten. Doch mit seinem Hilfssheriff kann er Anderson überführen, und es stellt sich heraus, dass er mit dieser Methode die Erfindungen seiner Frau als seine eigenen ausgeben konnte.

An einem Filmabend werden Spencer und seine Freunde durch eine Satellitenfehlleitung von Strahlen, die Paranoia auslösen können, getroffen. Diese Strahlen sind eine Erfindung, die dem Kongressabgeordneten vorgestellt wurden, der nun über das Budget Eurekas entscheiden soll. Die Freunde halten ihn fälschlicherweise für einen Außerirdischen, und Carter hat alle Hände voll zu tun, sie zu überzeugen, dass sie nur einer Wahnvorstellung unterliegen.

Datum Datei
21.06.2014 17:45 EUReKA Die geheime Stadt 14.06.21 17-45 PRO7MAXX 50
25.03.2015 23:10 EUReKA Die geheime Stadt 15.03.25 23-10 PRO7MAXX 55

Bei dem Versuch Carl, einen erfolglosen Forscher bei Global Dynamics, vom Selbstmord abzuhalten, stürzt Jack mit diesem von einer Brücke 15 m in die Tiefe. Carl überlebt unverletzt, weil er, scheinbar durch einen Strahlenunfall in Sektion 5, die Fähigkeit besitzt, sich selbst zu heilen. Währenddessen muss sich Jack mit drei gebrochenen Rippen herumplagen, um die sich Allison fürsorglich kümmert, was das Verhältnis der beiden erheblich stärkt.

Datum Datei
22.06.2014 17:00 EUReKA Die geheime Stadt 14.06.22 17-00 PRO7MAXX 45
01.04.2015 22:10 EUReKA Die geheime Stadt 15.04.01 22-10 PRO7MAXX 55

Neugierig schaltet Fargo eine veraltete Zentrale in seinem Büro ein und löst damit den Countdown einer Laserwaffe aus, die von Dr. Thatcher erfunden wurde und die Erde zerstören wird, wenn dieser sie nicht aufhält. Mit Hilfe einer veranstalteten Nobelpreisverleihung wird Thatchers Altersdemenz auf die Sprünge geholfen und er kann die Waffe stoppen. Doch bei einer Rettungsaktion wurde ein Kabel abgetrennt, was nun den Zweitschlag aktiviert.

Nach einem Unfall, an dem nur ein Fahrzeug beteiligt zu sein scheint, taucht Nathan Stark auf und konfisziert sowohl die Beweise als auch die gefundene Leiche. Doch mit einem Hologramm-Foto gelingt es Henry nachzuweisen, dass die Leiche sich vor ihrem Tod mit 900 km/h fortbewegt haben muss. Carter weiß genau, wo er suchen muss und wird in Sektion 5 fündig. Dort steht man so unter Zeitdruck, dass ihnen ein Mittel verabreicht wird, das sie zu diesen Geschwindigkeiten befähigt.

Datum Datei
28.06.2014 17:45 EUReKA Die geheime Stadt 14.06.28 17-45 PRO7MAXX 50
08.04.2015 22:10 EUReKA Die geheime Stadt 15.04.08 22-10 PRO7MAXX 55

Mit dem Auftauchen von Callister Raynes in Eureka spielen sämtliche computergesteuerte Systeme verrückt. Nach einem Streit mit ihrem Vater flieht Zoe ausgerechnet mit Raynes aus der Stadt. Während ihrer Abwesenheit stellt Carter fest, dass Raynes kein Mensch, sondern ein Roboter ist. Bei dem Versuch, die Störungen im Ort zu beheben, beschädigt Dr. Stark die Software von Raynes derart, dass er stirbt. Nun ist es an Carter, seine Tochter aufzuklären und sich mit ihr auszusprechen.

Fargo hat für Dr. Stark ein Gerät erfunden, das ihm ermöglichen soll, Kommandos nur über seine Gedanken zu geben. Fatalerweise arbeitet Taggart in der Zwischenzeit mit winzigen Computern, die untereinander mit derselben Frequenz kommunizieren, mit der auch die Mental-Maus arbeitet. Weil Taggart die Computer nicht richtig verschließt, beginnen sie Lebewesen zu duplizieren. Als sie in Stark den perfekten Organismus entdecken, scheint das Duplizieren bis ins Unendliche auszuufern.

Datum Datei
29.06.2014 17:45 EUReKA Die geheime Stadt 14.06.29 17-45 PRO7MAXX 50
15.04.2015 22:10 EUReKA Die geheime Stadt 15.04.15 22-10 PRO7MAXX 55

Fargos Nachbar züchtet auf seinen Feldern exotische Pflanzen. Als die zum ersten Mal blühen, benehmen sich, bis auf Carter und Zoe, alle Bewohner Eurekas merkwürdig. Die einen führen sich auf wie Kinder und andere sind plötzlich todunglücklich. Durch ihr hermetisch abgeschlossenes Haus sind Carter und Zoe nicht von dem Pollenflug der exotischen Pflanzen betroffen. Als Carter dahinterkommt, verbrennt er die Plantage ...

Datum Datei
05.07.2014 17:50 EUReKA Die geheime Stadt 14.07.05 17-50 PRO7MAXX 45
15.04.2015 23:05 EUReKA Die geheime Stadt 15.04.15 23-05 PRO7MAXX 55

Nachdem Henry angekündigt hat, Eureka zu verlassen, spielt Carter mit dem gleichen Gedanken. Allison, die jedoch Angst hat, wie schon so oft in ihrem Leben verlassen zu werden, lockt alle Bekannten in Carters Haus, um ihn umzustimmen. Doch durch eine Überspannung wird S.A.R.A.H., das Überwachungsprogramm, außer Gefecht gesetzt und statt ihr tritt ein älteres Programm an den Tag. Brad, entstanden in der Zeit des Kalten Krieges, versucht alle im Haus umzubringen ...

Als Kim stirbt, ist Henry so verzweifelt, dass er mit der Zeitmaschine von Perkins vor das Ereignis fährt und den Unfall ungeschehen macht. Drei Jahre später sind Henry und Kim verheiratet und die beiden Zeitstränge beginnen miteinander um ihre Existenz zu konkurrieren. Spätestens jetzt wird allen klar, dass das Chaos vorprogrammiert ist. Schweren Herzens beschließt man, Carter an den Punkt zurückzuschicken, an dem Henry die Geschichte verändert hat, um ihn aufzuhalten.

Datum Datei
06.07.2014 17:45 EUReKA Die geheime Stadt 14.07.06 17-45 PRO7MAXX 50
22.04.2015 23:05 EUReKA Die geheime Stadt 15.04.22 23-05 PRO7MAXX 55

In der Kleinstadt Eureka gehen auf mysteriöse Art und Weise mehrere Menschen in Flammen auf - unter den Toten ist auch der Wissenschaftler Wayne Kwan. Sheriff Carter verdächtigt Jack, dass er in Zusammenhang mit den Vorfällen steht. Doch dann findet er heraus, dass das Unglück mit dem Artefakt in Verbindung steht. Bei einem Versuch ist die Strahlung des Kunstwerks durch die Wände des Labors gelangt. Auch Allisons Sohn Kevin und Dr. Shark haben etwas davon abbekommen ...

Fargo findet in seiner Jacke ein kleines Gerät. Wie sich herausstellt, handelt es sich um einen vor Jahren erfundenen Kraftfeldgenerator, der aufgrund seiner tödlichen Wirkung im Lagertresor aufbewahrt wurde. Ein noch Unbekannter hat ihn Fargo heimlich zugesteckt ? Da gerade alle Computer von Global Dynamics heruntergefahren sind, können die Wissenschaftler keine technischen Daten über den Generator herausfinden. Nicht nur das Leben von Fargo hängt an einem seidenen Faden ...

Unerklärliche Wetterphänomene ereignen sich in der Kleinstadt Eureka. Während eines warmen Sommertages wird ein Wissenschaftler erfroren auf der Straße gefunden. Es ist nicht auszuschließen, dass er ermordet wurde, denn der Mann soll ein Verhältnis mit mehreren Frauen gehabt haben. Carter hat auch schon einen Verdächtigen im Visier. Seine Ermittlungen geraten jedoch ins Stocken, als seine Ex-Frau Abby Eureka aufsucht, und die kleine Zoe mit zu sich nach Los Angeles nehmen will.

Jack steht vor einem mysteriösem Problem: Viele seiner Freunde sind verschwunden, doch niemand der Verbliebenen kann sich an sie erinnern. Währenddessen ist Zoe noch immer wütend auf Jack, weil er ihr nichts von der Abmachung mit ihrer Mutter erzählt hat. Sie probiert ein neues, therapeutisches Gerät aus, mit dem es gelingt, sich den eigenen Ängsten auszusetzen. Anscheinend hat auch Jack das Gerät benutzt und ist in eine irreale Welt eingetaucht, in der auch Carter festsitzt ...

Bei der alljährlich stattfindenden Wissenschaftsausstellung in Eureka dürfen alle Schüler ihre neuesten Erfindungen vorstellen. Als Hauptpreis winkt ein einjähriges Praktikum bei Global Dynamics. Während der Ausstellung regnet es plötzlich Weltraumschrott vom Himmel, der scheinbar von einem riesigen Magneten auf die Erde gesaugt wird. Wie sich herausstellt, soll eines der Projekte, die ausgestellt werden, für das Phänomen verantwortlich sein. Eureka steht vor einer Katastrophe...

Carter gelingt es, Fargo vor einem heranfahrenden Lastwagen zu retten, allerdings wird der Fahrer dabei schwer verletzt und stirbt kurze Zeit später und völlig überraschend im Krankenhaus: Die Autopsie gibt große Rätsel auf ... Indes leiden immer mehr Menschen in Eureka unter demselben Traum und verfallen in einen rätselhaften Dauerschlaf. Die Spur führt Carter schließlich zu Global Dynamics, wo eine Neurologin gefährliche Experimente mit schlafenden Menschen durchführt.

In einer Kammer des Kryogenik-Labors, wo vor langer Zeit Menschen in Kälteschlaf versetzt wurden, wird Pierre, der Großvater von Fargo, entdeckt, der seit 1957 eingefroren ist. Auf der Suche nach dem Täter stößt Carter auf einen alten Mitarbeiter von Pierre, Andre Sandrov. Er gerät sofort in Verdacht, wichtige Forschungsergebnisse gestohlen und deshalb Pierre aus dem Weg geräumt zu haben. André streitet jedoch alles ab, und per Zufall kommt Carter dem Täter nah auf die Spur.

Henry und Dr. Stark wollen mit einem Projekt den Urknall nachstellen. Unterstützung erhalten sie vom Nachwuchstalent Zane. Weil dieser seine kriminelle Vergangenheit nicht immer verbergen kann, bekommt er kurzerhand von Carter Handschellen verpasst. Plötzlich fangen jedoch zahlreiche Menschen an, sich albern zu benehmen. Ganz Eureka gerät in Gefahr, denn das Projekt droht zu explodieren, und die Ursache für das kindische Verhalten der Bewohner ist noch immer unklar ...

Als Zoe das erste Mal mit ihrem Auto zur Schule fährt, hat sie einen Unfall. Allerdings ist der Fahrer des anderen Wagens unsichtbar - was ihr natürlich niemand glaubt. Kurze Zeit später ist auch Zoes Auto nicht mehr zu sehen. Es stellt sich heraus, dass jeder, der mit dem Fahrzeug in Kontakt kommt, verstrahlt und unsichtbar wird. Und plötzlich beginnt auch Carter, der sich an der Scheibe des Autos geschnitten hat, zu verschwinden ...

Datum Datei
09.08.2014 17:45 EUReKA Die geheime Stadt 14.08.09 17-45 PRO7MAXX 50
03.06.2015 23:10 EUReKA Die geheime Stadt 15.06.03 23-10 PRO7MAXX 60

Zoe möchte sich ein Tattoo stechen lassen, Carter ist natürlich dagegen. Als sich Zoe später mit ihren Freundinnen trifft, versagt plötzlich ihre Stimme. Global Dynamics findet keine Erklärung für ihre Aphonie. Zur gleichen Zeit findet Carter in seinem Haus ein Loch in der Fensterscheibe, das aus Kristallinglas besteht. Wenig später wird Allison bei Global Dynamics eingeliefert, die plötzlich zu "leuchten" begonnen hatte. Das dabei entstehende Neurotoxin droht, sie zu töten ...

Sämtliche Klimaanlagen Eurekas funktionieren plötzlich nicht mehr. Es wird immer wärmer, und Dr. Stone, der dafür zuständig ist, ist plötzlich verschwunden. Henry versucht, in den kilometerlangen unterirdischen Tunneln eine Lösung des Problems zu finden - erfolglos. Als Carter ihn in den Tunneln aufsucht, weil an der Oberfläche durch das Vollrecycling sämtlicher Abfälle Eurekas Methan ensteht und sämtliche Toiletten explodieren lässt, infiziert er sich mit einem Pilz ...

Datum Datei
16.08.2014 17:45 EUReKA Die geheime Stadt 14.08.16 17-45 PRO7MAXX 50
10.06.2015 23:10 EUReKA Die geheime Stadt 15.06.10 23-10 PRO7MAXX 55

In Eureka werden plötzlich die verschiedensten Metalle zu Gold. Dieser Zustand hält jedoch nicht lange an, und sie zerfallen zu Rost - Eureka ist von totaler Zerstörung bedroht. Als Nathan Stark glaubt, mit Hilfe alter Formeln aus Kims Forschungen und sogar Kevins hellseherischen Fähigkeiten ein Mittel gegen den Zerfall gefunden zu haben, stellt Henry fest, dass der Stoff auch auf Menschen überzugehen versucht - mit verheerenden Folgen ...

Datum Datei
23.08.2014 17:00 EUReKA Die geheime Stadt 14.08.23 17-00 PRO7MAXX 45
24.08.2014 03:20 EUReKA Die geheime Stadt 14.08.24 03-20 PRO7MAXX 40

Henrys Behauptungen, dass die metallfressenden Bakterien zu einer fleischfressenden Variante mutiert wären, die auch über die Luft übertragbar sind, führt zu höchstem Sicherheitsalarm bei Global Dynamics. Allison, Henry, Beverly und Kevin werden in einem Raum weit unter der Erdoberfläche eingesperrt, der ganzen Einrichtung droht die sogenannte Thermoreinigung, ein Vorgang, bei dem mit Hitze alles organische Material zerstört wird - egal, ob tot oder lebendig ...

Datum Datei
23.08.2014 17:45 EUReKA Die geheime Stadt 14.08.23 17-45 PRO7MAXX 50
24.08.2014 04:00 EUReKA Die geheime Stadt 14.08.24 04-00 PRO7MAXX 50

Als eine Inspektion bei Global Dynamics ins Haus steht, sind alle aufgeregt. Dr. Stark ist zuversichtlich: Er möchte ein neues Flugabwehrsystem vorstellen. Doch dieses System, Martha genannt, wurde von seinem Erfinder mit einer künstlichen Intelligenz versehen, die sich nun verselbstständigt hat. Nun ist guter Rat teuer ...

In einem geheimen, unterirdischen Labor ist einer der Wissenschaftler verschwunden. Dieser macht nun aufgrund einer Verunreinigung des Trinkwassers eine De-Evolution mit und entwickelt sich immer mehr zum Reptil. Dieses Schicksal bedroht auch bald alle anderen Wissenschaftler. Dr. Stark und Zane gelingt es jedoch, rechtzeitig ein Gegenmittel zu injizieren ...

Datum Datei
30.08.2014 17:45 EUReKA Die geheime Stadt 14.08.30 17-45 PRO7MAXX 50
31.08.2014 03:40 EUReKA Die geheime Stadt 14.08.31 03-40 PRO7MAXX 50

Die neueste Mode in Eureka sind künstliche Hunde. Doch aus unerklärlichen Gründen explodieren diese in letzter Zeit. Carter spürt kurz darauf ein kleines Erdbeben, doch er scheint der Einzige zu sein, der davon etwas mitbekommen hat. Gemeinsam mit dem Wissenschaftler Dr. Hood und einigen künstlichen Hunden macht er sich auf die Suche nach der Quelle des Übels ...

Allisons großer Tag ist gekommen: Sie will endlich Nathan heiraten. Doch am Vormittag muss sie noch einmal zu Global Dynamics und Mr. Weinbrenner, dem Zeitmaschinenwart, kündigen. Als wenig später, mitten in der Hochzeitszeremonie, der Himmel aufreißt und eine Druckwelle Carter zurück in seine Dusche verfrachtet, ist er irritiert. Wieso beginnt der Tag jetzt noch einmal von vorne?

Datum Datei
06.09.2014 17:45 EUReKA Die geheime Stadt 14.09.06 17-45 PRO7MAXX 50

Aus Ägypten wird ein Sarkophag inklusive einer Mumie angeliefert. Als die einzigen Wissenschaftler, die Kontakt mit der Mumie hatten, an Dehydrierung sterben, ist Carter alarmiert. Schnell stellt sich heraus, dass sich im Blut der Infizierten Insekten im Larvenstadium befinden, die von ihrem Wirt nichts als Staub übrig lassen. Nun ist Carter auf die Hilfe seiner Schwester Lexi angewiesen ...

Zane soll für Miss Thorne den Cryptex entschlüsseln. Dazu muss er allerdings in einen geheimen Raum. Auch Pilar, Lucas und Zoe betreten diesen Raum. Nach dem Betreten des Computerraums werden die Vier eingesperrt. Als die Luft langsam knapp zu werden droht, muss eine Idee her ... Carter erhält von dem Wissenschaftler Chuck eine Art Supermannkostüm, mit dem er durch Wände gehen kann. Kann er so die Türen wieder öffnen?

Eurekas Wahlkampf um das Bürgermeisteramt wird unterbrochen, als Zoes Partner bei einem Wissenschaftsprojekt eine zweite Sonne am Himmel erscheinen lässt.

Wer ist Eva Thorne und was will sie in Eureka? Die Entdeckung eines unterirdischen Atom-Bunkers, der aus einer Zeit stammt, als Eureka und 'Global Dynamics' noch gar nicht existierten, mysteriöse Leichen, die Thorne ohne Untersuchung aus dem Weg räumen will, und die spätere Anordnung, den Bunker für immer zu versiegeln, machen Carter, Allison und Henry immer misstrauischer. Carter will Thorne endlich zur Rede stellen, aber er wird mit ihr im Bunker eingesperrt ...

Nachdem Sheriff Carter entlassen worden ist, hofft Jo Lupo auf seine Stelle - vergeblich. Fargos neueste Erfindung Sheriff Andy, ein Android, wird Carters Nachfolger. Lupo weigert sich, mit Sheriff Andy zu arbeiten und kündigt ihren Job als Deputy. Wenig später geschieht am Stadtrand ein Unfall, bei dem mehrere Bäume entwurzeln. Als anschließend auch noch eine große Satellitenschüssel einstürzt, bemerkt man, dass die Gravitationskräfte in der Stadt verrückt spielen ...

Alle zwei Jahre müssen sich die polizeilichen Führungskräfte einem physischen und psychischen Konditionstest unterziehen. Nachdem Jo diesen mit Auszeichnung bestanden hat, muss auch Carter für 48 Stunden in die Isolation. Global Dynamics will indes mit einem neuen Überwachungssystem aufwarten, der biometrischen DNA-Überwachung. Für den Beta-Test der ersten DNA-Profilmessung unter Leitung von Dr. Stefano stellt sich Jo Lupo zur Verfügung - mit fatalen Folgen ...

Sektion 5 wird wiedereröffnet und erhält eine neue Leiterin - Dr. Tess Fontana, eine ehemalige Studienkollegin von Allison. In den anderen Sektionen von 'Global Dynamics' wird indes weiter geforscht. Nach kurzer Zeit beginnen merkwürdige Dinge vor sich zu gehen: Gegenstände werden wie von Geisterhand bewegt und fliegen durch die Luft. Dr. Murray Drechmeyer ist fest davon überzeugt, dass Geister im Spiel sind ...

Der alljährliche Bowling-Wettstreit zwischen 'Team Eureka' und 'Team Area 51' steht an. Den Kontrahenten sind alle Mittel recht, um das Turnier zu gewinnen. Als Bismarck, der Anführer von 'Team Area 51', Fargo die Hand schüttelt, führt das dazu, dass bald alle Eureka-Spieler eine grüne Haut haben. Indes hat Carter mit einem Spezialauftrag von Allison zu kämpfen: In der Stadt treibt ein schleimiges Monster sein Unwesen, was die Energiereserven der Stadt frisst.

Der neueste Schrei in Eureka ist 'Der kluge Asphalt' - ein Programm, das Autos automatisch fahren lässt. Plötzlich häufen sich Beschwerden über gestohlene Dinge, die Carter schließlich aufgetürmt vor den Toren der Stadt findet. Scheinbar unter Hypnose haben Jugendliche sie dorthin gebracht. Die Türme funktionieren im Verbund wie ein Plasmagenerator. Bald bringen immer mehr hypnotisierte Bewohner Diebesgut an den Stadtrand ... Unterdessen wird das unbekannte Signal immer stärker.

Datum Datei
04.10.2014 16:55 EUReKA Die geheime Stadt 14.10.04 16-55 PRO7MAXX 50
06.10.2014 05:00 EUReKA Die geheime Stadt 14.10.06 05-00 PRO7MAXX 40

Das gelandete Raumschiff ist die 'Columbus', die Henry vor 20 Jahren auf einen interstellaren Flug geschickt hat. Aus der Luke steigt plötzlich die vor zwei Jahren verstorbene Kim - der Bordcomputer hat eine Eigenkopie von ihr gebaut. Dr. Lieber nimmt ein Gerät von Fargo mit und wird kurz darauf verschmort aufgefunden. Es kommt heraus, dass der Biocomputer des Raumschiffes von einem Virus befallen war, der durch gigantische Stromspannungssteigerungen Computer und Mensch zerstört.

Dr. Manlius hilft G.D., die Daten im Computer Kim herunterzuladen. Henry erfährt entsetzt, dass Kims Zellen verfallen und sie 'sterben' wird. Auf der ersten großen Babyparty von Allison fallen die Geschenke dreier Wissenschaftlerinnen besonders auf. Carter findet kurz darauf eine der Frauen tot in ihrem Auto, das bis oben hin voll mit Wasser ist. Dann wird auch die Leiche einer zweiten Wissenschaftlerin gefunden. Es kommt raus, dass sie selbst das Wasser produziert haben müssen.

Tess hat eine neue Erfindung kreiert: Einen Geschichtenfänger, mit dem man vergangene Erlebnisse noch mal vor dem geistigen Auge abspielen und auf Computern speichern kann. Bei G.D. findet die alljährliche Schallreinigung statt, bei dem das gesamte Gebäude steril gemacht wird. Plötzlich leiden einige Menschen an einem selektiven Gedächtnisverlust und weisen Erinnerungslücken auf. Bald kommt raus, dass Fargo Tess' Computer manipuliert und dabei versehentlich Daten gelöscht hat.

Datum Datei
11.10.2014 17:00 EUReKA Die geheime Stadt 14.10.11 17-00 PRO7MAXX 45
13.10.2014 05:00 EUReKA Die geheime Stadt 14.10.13 05-00 PRO7MAXX 45

G.D. soll eine kleine wissenschaftliche Sensation aus der Arktis, einen endlos langen Bohrkern, untersuchen. Doch plötzlich werden Bewohner und Häuser in Eureka auf unerklärliche Weise mit Eis überzogen. Taggart, der den Bohrkern transportiert hat, kann gerade noch aus einem riesigen Eisblock gerettet werden. Zane, der Taggart auf der Fahrt begleitet hat, benimmt sich merkwürdig. Bald stellt sich heraus, dass Zane anfängt, von innen zu gefrieren ...

Datum Datei
18.10.2014 15:25 EUReKA Die geheime Stadt 14.10.18 15-25 PRO7MAXX 45

Lukas und Henry stoßen in Kims Datensatz auf eine beunruhigende Entwicklung: Nemesis. Der fiktive Neutronenstern umkreist alle 65 Jahre die Erde und soll in 2000 Jahren die Umlaufbahn der Erde kreuzen. Dabei könnte es zu unkalkulierbaren Vorgängen auf der Erde kommen. Lukas entschließt sich, eine Apparatur zu bauen, die die Wirkung von Nemesis aufheben könnte. Diese führt aber leider selbst zu verrückten Vorgängen in Eureka ...

Datum Datei
18.10.2014 16:10 EUReKA Die geheime Stadt 14.10.18 16-10 PRO7MAXX 45

In Eureka soll der Gründertag gefeiert werden. Doch plötzlich finden sich Jack, Allison, Jo und Henry im Jahre 1947 wieder. Eureka ist nur eine kleine Militärbasis - auf der die fünf als Eindringlinge betrachtet werden. Doch sind schon damals große Geister der Welt dort versammelt: Albert Einstein und Trevor Grant. Nur mit Grants Hilfe gelingt es, die Bewohner wieder zurück nach Eureka zu versetzen. Allerdings mit kleinen Unterschieden ...

Datum Datei
18.10.2014 16:55 EUReKA Die geheime Stadt 14.10.18 16-55 PRO7MAXX 50

Jack, Allison, Jo, Henry und Fargo sind wieder zurück von ihrer Zeitreise ins Jahr 1947. Doch plötzlich stellen sie fest, dass alles nur fast so ist, wie es davor war. Denn während Carter und Tess wieder ein Paar sind, ist Allison bei G.D. Chefärztin, Fargo der Leiter und Jo die Sicherheitschefin. Als Tess einen Roboter untersucht, der Amok gelaufen ist, wird sie von einem elektrischen Schlag schwer getroffen. Daraufhin spricht sie immer wieder von einem großen, roten Elf.

Datum Datei
25.10.2014 15:25 EUReKA Die geheime Stadt 14.10.25 15-25 PRO7MAXX 50

Noch immer befinden sich Carter, Allison und die anderen in einer zweiten Zeitlinie, und keiner hat eine Idee, wie sie wieder in die wahre Zeit zurückkehren könnten. Zane und Dr. Parrish arbeiten im Labor an nicht-tödlichen Waffen, sogenannten "NITWAFs", die bei Demonstrationen und Aufständen eingesetzt werden sollen. Bei einer Vorführung eines solchen Gerätes passiert jedoch ein Fehler, sodass die Wut nicht gehemmt, sondern gesteigert wird. Bei G.D. kommt es zu einer Revolution.

Datum Datei
25.10.2014 16:15 EUReKA Die geheime Stadt 14.10.25 16-15 PRO7MAXX 45

In Eureka findet die alljährliche Raumfahrtwoche statt. Diesmal wird ein Raketenrennen zum Mond und wieder zurück veranstaltet, an dem alle Genies Eurekas teilnehmen. Auch Kevin ist dabei. Um mögliche Aufstiegsspuren der Raketen zu verbergen, wird das elektromagnetische Feld Eurekas neu eingestellt. Dadurch wird jedoch auch die neue Erfindung von Dr. Ramsey verändert: Eine Flüssigkeit, die Sauerstoff erschaffen soll. Die Folgen sind verheerend ...

Datum Datei
25.10.2014 17:00 EUReKA Die geheime Stadt 14.10.25 17-00 PRO7MAXX 45

Henry und Grant reparieren den Kern des Brückengerätes notdürftig und machen einen Testlauf. Der Versuch führt dazu, dass die Jahre 1947 und 2010 beginnen, miteinander zu verschmelzen. Nach Henrys Analyse wird das Verschmelzen der beiden Zeitlinien dazu führen, dass Eureka - wenn nicht die ganze Welt - ausgelöscht werden. Claudia aus der Serie "Warehouse 13" taucht in Eureka auf und verdreht Fargo mit ihrer überaus lockeren Art sofort den Kopf ...

Datum Datei
30.05.2013 23:50 EUReKA Die geheime Stadt 13.05.30 23-50 KABEL1 60
08.11.2014 15:25 EUReKA Die geheime Stadt 14.11.08 15-25 PRO7MAXX 45

Carter geht übers Wochenende mit Fargo, Kevin und Grant zelten. S.A.R.A.H. ist in Sheriff Andy verliebt, darf jedoch nicht darauf hoffen, dass ihre Liebe erwidert wird. Denn Andy verfügt nicht über das Zusatzprogramm "Bindungspatch", das sie sich als einziger Computer kopiert hat. Nun sorgt sie dafür, dass sich das Programm auf allen Computern ausbreitet. Mit verheerenden Folgen: Denn die brutale Computerdame Tiny verliebt sich in den von Kevin für die Schule gebauten Computer ...

Datum Datei
08.11.2014 16:10 EUReKA Die geheime Stadt 14.11.08 16-10 PRO7MAXX 50

Zoe stattet ihrem Vater und Eureka einen Besuch ab. Sie scheint frisch verliebt zu sein, was einige Probleme mit sich bringt. Carter fragt Allison, ob sie mit ihm ausgehen würde und Henry veranstaltet eine Reihe von Überraschungen, um Graces Herz zu gewinnen. Fargo macht eine Entdeckung: Jemand untersucht Dr. Grants Files, die Fargo gefälscht hatte; das Ganze droht aufzufliegen. "Violation of time travel protocol" könnte unangenehme Konsequenzen haben. Also benötigt man Zanes Hilfe, um herauszufinden, wer nach Grant sucht - und warum.

Datum Datei
15.11.2014 15:25 EUReKA Die geheime Stadt 14.11.15 15-25 PRO7MAXX 45

Bei einem kleinen Umtrunk in Henrys Garten explodiert ein Ghettoblaster, den Fargo mitgebracht hat. Alle Anwesenden - Carter, Allison, Fargo und Jo - haben daraufhin Halluzinationen. Sie werden von der jeweiligen Person, die sie mental stark belastet, verfolgt. Die Tochter eines Soldaten, dem Allison im Jahre 1947 das Leben gerettet hat, taucht in Eureka auf. Grant wird beauftragt, das ZEG-Gerät zu vernichten, das bei seinem Gebrauch alle elektronischen Geräte zerstört.

Datum Datei
15.11.2014 16:10 EUReKA Die geheime Stadt 14.11.15 16-10 PRO7MAXX 50

Noch immer suchen allen nach dem ZEG-Gerät. Henry will es mit einer speziellen Apparatur außerhalb von Eureka finden und nimmt Allison dorthin mit. Währenddessen holt Jo alle Geheimakten über Travor Grant aus dem Archiv und geht sie zusammen mit Carter durch. Dabei stoßen die beiden auf Magnetdraht-Aufzeichnungen, aus denen hervorgeht, dass Beverly Barlow das ZEG-Gerät als Energiequelle gestohlen hat.

Datum Datei
22.11.2014 15:25 EUReKA Die geheime Stadt 14.11.22 15-25 PRO7MAXX 50

Taggert hat ein Gerät erfunden, das Gegenstände schrumpfen lässt. Mit diesem im Gepäck, kehrt er nach Eureka zurück. Als Vincent von dem Gerät erfährt, probiert er es aus, und bringt damit aus Versehen ganz Eureka zum Schrumpfen. Nur ein einziger Gegenstand behält seine ursprüngliche Größe: eine Kugel aus kristallisiertem Wasserstoff. Schließlich sind es Taggert und Carter, die die Stadt retten. Beim Julklapp erwartet die Einwohner dann noch eine ganz besondere Überraschung ...

Datum Datei
22.11.2014 16:15 EUReKA Die geheime Stadt 14.11.22 16-15 PRO7MAXX 45

Fargo eilt Jo zu Hilfe, als Zane wieder einmal mit ihr flirten möchte, und schickt ihn unter einem Vorwand weg. Kurze Zeit später kehrt Zane zurück, um Fargo über Jo auszuquetschen. Während Fargo dabei an einer ausrangierten Raumkapsel spielt, startet versehentlich die Rakete und befördert Zane und Fargo ins All. Da die Steuerungselemente ausgebaut sind, scheint es zunächst unmöglich, wieder zur Erde zurückzukommen ...

Datum Datei
29.11.2014 15:25 EUReKA Die geheime Stadt 14.11.29 15-25 PRO7MAXX 45

Als Holly Marten in Eureka auftaucht, glaubt Fargo sofort, dass Senatorin Wen sie geschickt hat, um die "Schneller-als-Licht"-Aktion zu untersuchen. Er benimmt sich ihr gegenüber enorm aggressiv, und auch andere Menschen fangen an, seltsame Dinge zu tun. Bald wird klar, dass alle Aktivitäten Liedertextzeilen entsprechen, die parallel irgendwo laufen. Auch Jo wird von diesem hypnoseähnlichem Zustand erfasst und das ausgerechnet, während der Song "I Shot the Sheriff" läuft ...

Datum Datei
29.11.2014 16:10 EUReKA Die geheime Stadt 14.11.29 16-10 PRO7MAXX 50

Der Termin zur Astraeus-Mission rückt immer näher. Fargo und Holly haben die Aufgabe, aus einer Unmenge an Bewerbern die 20 besten auswählen zu müssen, die schließlich an der Reise nach Titan teilnehmen werden. Auch ein gewisser Dr. Parrish gehört zu den Kandidaten - sehr zu Fargos Missfallen. Indessen hat man Jo und Carter die Linse offiziell eingesetzt. Seitdem können die beiden Geschehnisse und personenbezogene Daten von Menschen ein - und vorhersehen.

Keine Links gefunden

Allison hat seit Neuestem gedankliche Aussetzer, die manchmal mehrere Stunden andauern. Dann befindet sie sich plötzlich an einem anderen Ort und weiß nicht, wie sie dort hingekommen ist. Sie untersucht ihr Hirn mit modernsten Methoden und entdeckt die von Beverly eingepflanzte Diode. Als Carter sie nach dem Untersuchungsergebnis fragt, verschweigt sie ihm das. Unterdessen schikaniert Jo Lupo Zane weiterhin nach allen Regeln der Kunst. Die beiden kommen sich dennoch immer näher.

Keine Links gefunden

Beverly hat mittlerweile die Kontrolle über Allison gewonnen. Allison wird nun auch noch zur Interimschefin von G.D. ernannt, weil sich Fargo auf die Astraeus-Mission konzentrieren möchte. Beverlys Ziel ist es, an den G.D.-Zentralcomputer zu gelangen und dort sämtliche Informationen zu stehlen. Jack durchschaut das Ganze und versucht, Allison/Beverly einzusperren. Daraufhin gibt sie ein elektronisches Kommando, das sämtliche Bewohner Eurekas in eine Art Tiefschlaf fallen lässt.

Datum Datei
13.12.2014 15:25 EUReKA Die geheime Stadt 14.12.13 15-25 PRO7MAXX 45

Allison darf zunächst ihren Job als stellvertretende Direktorin bei G.D. nicht ausüben, weil Senatorin Wen sie für nicht völlig wiederhergestellt hält. Jo, Holly, Fargo und Dr. Parrish werden indessen in eine Isolationskammer gesperrt, um dort ihr Verhalten unter Extrembedingungen zu testen. Scheinbar zufällig befindet sich auch Zane in der Kammer. Er ist jedoch von Senatorin Wen gezielt eingesetzt worden, um verschiedene Stresssituationen auszulösen.

Datum Datei
13.12.2014 16:10 EUReKA Die geheime Stadt 14.12.13 16-10 PRO7MAXX 50

In Eureka dreht sich noch immer alles um die Astraeus-Mission. Man versucht, die Bedingungen auf dem lebensfeindlichen Titan auf der Erde nachzustellen. Als Dr. Huggins, der mit Methan, Ethan und Ammoniak arbeitet, nach einem missglückten Versuch die Stoffe in der Kanalisation entsorgt, entsteht ein lebensgefährlicher Ethannebel. Carter und Allison bekommen indes Besuch vom D.O.D.-Angestellten Warren Hughes, der überprüfen soll, inwieweit ihre Beziehung mit ihren Jobs kollidiert.

Datum Datei
20.12.2014 15:25 EUReKA Die geheime Stadt 14.12.20 15-25 PRO7MAXX 45

Die Auswahl der Astraeus-Bewerber neigt sich dem Ende zu. Senatorin Wen zitiert die aussichtsreichsten Kandidaten zu sich und schließt sie an einen Bio-Cortex-Rekorder, der Erinnerungen der Person für alle sichtbar macht, an. Da Allison und Carter mit Warrens Entscheidung über ihre Beziehung nicht einverstanden sind, haben sie Einspruch eingelegt. Daraufhin wird ihnen ein Supervisor, der über die Sache endgültig entscheiden soll, geschickt - Warren.

Datum Datei
20.12.2014 16:10 EUReKA Die geheime Stadt 14.12.20 16-10 PRO7MAXX 50

Jack Carter wird zu einer Farm gerufen, auf der eine Kuh zerschmolzen auf dem Boden liegt. Als weitere Dinge einfach zerschmelzen, stellt sich heraus, dass Taggart Fledermäuse genetisch manipuliert hat, damit in ihrem Kot mehr Perchlorsäure gebildet wird, die man dann auf dem Titan als Brennstoff verwenden könnte. Leider verwandelt sich diese in Verbindung mit Xylen, ein Stoff der in allen geschmolzenen Gegenständen und Geschöpfen gefunden wurde, in eine Art Supersäure ...

Datum Datei
27.12.2014 15:30 EUReKA Die geheime Stadt 14.12.27 15-30 PRO7MAXX 50

Der Start der Astraeus-Mission steht kurz bevor - ganz Eureka steht Kopf. Auch der US-Präsident will beim Start dabei sein. Als sein Double einfährt, wird sein Auto von einer Art Laserkanone in zwei Teile geschnitten. Erfinder des Lasers ist Dr. Plotkin, der überall in Eureka sogenannte Stangen verteilt hat, die die Energie ihrer Umgebung in sich aufnehmen. Er plant, eines Tages die Energieversorgung der Welt selbstständig zu regeln ...

Datum Datei
27.12.2014 16:20 EUReKA Die geheime Stadt 14.12.27 16-20 PRO7MAXX 45

Carter plant zu Weihnachten eine besondere Überraschung: Er will Eureka weiße Weihnachten bescheren und hat mit der Hilfe von Fargo eine besondere Schneekanone gebaut. Doch statt in eine Winterlandschaft verwandelt sich die Stadt in eine riesige Computeranimation. Zusammen mit Andy will Carter die Kanone stoppen. Aber der Weg dorthin gestaltet sich alles andere als leicht, denn Carters Jeep wird lebendig und braust davon, dann attackieren Schnee-Ninjas die Beiden und schließlich transformiert sich Andy in einen Zeichentrick-Roboter …

Datum Datei
30.12.2015 17:50 EUReKA Die geheime Stadt 15.12.30 17-50 PRO7MAXX 50

Kurz vor dem Absturz gelingt es Zane, die Astraeus zu landen. Als die Besatzung das Raumschiff verlässt, muss sie feststellen, dass sie auf der Erde gelandet ist - Sheriff Andy nimmt sie in Empfang. Es stellt sich heraus, dass Andy Eurekas Sicherheitschef ist, und dass ihm zahlreiche weitere Andys unterstehen. S.A.R.A.H. ist inzwischen Chefin von G. D. - schnell ist klar, dass sich Eureka fest in der Hand künstlicher Intelligenzen befindet ...

Datum Datei
04.01.2016 17:50 EUReKA Die geheime Stadt 16.01.04 17-50 PRO7MAXX 50

Senator Wen beschließt, die Suche nach der Astraeus offiziell zu beenden. Um das Raumschiff dennoch zu finden, entwirft Kevin ein Gerät, mit dem er die Spur der Astraeus nach ihrem Start aufspüren kann. Als das Raumschiff schließlich gefunden wird, sind die Liegen der Besatzung leer. Unterdessen bekommen es Allison und Jo in der Astraeus-Versuchsstation mit einem Drachen zu tun. Nach und nach wird klar, dass in Eureka einiges im Argen liegt ...

Datum Datei
04.01.2016 18:40 EUReKA Die geheime Stadt 16.01.04 18-40 PRO7MAXX 45
05.01.2016 12:00 EUReKA Die geheime Stadt 16.01.05 12-00 PRO7MAXX 50

Beverly Barlowe, die inzwischen an Senatorin Wens Integrität zweifelt, stellt sich auf Carters Seite. Da die Besatzung der Astraeus nicht aus dem Programm geholt werden kann, muss Carter in das System einsteigen, um die Crew-Mitglieder auf direktem Weg auswerfen zu lassen. Als er in der virtuellen Welt auftaucht, ist Zane bereits klar, dass die Matrix nicht real ist. Um die Mannschaft aus dem Programm zu befreien, beschließt Carter, die Astraeus zu sprengen ...

Keine Links gefunden

Parrish und Zane kriegen sich über Geräte in die Haare, die Zane in die Labors bringt, obwohl sie da nichts verloren haben. Bei einem Handgemenge fällt eine von Parrish entwickelte hochmoderne Brandbekämpfungstechnologie auf den Boden und beginnt, sich auf Energiequellen zu stürzen, und deren Energie in sich aufzunehmen. Infolge geraten einige Häuser in Brand - auch S.A.R.A.H. bleibt davon nicht verschont ...

Datum Datei
17.01.2015 15:25 EUReKA Die geheime Stadt 15.01.17 15-25 PRO7MAXX 45

Warren Hughes will offiziell klären, ob die Besatzung der Astraeus nach ihrem Abenteuer wieder fit genug ist, an ihre Arbeitsplätze zurückzukehren. Während er Fargo testet und Carter gerade dabei ist, Allison zu küssen, tauschen Fargo und Carter plötzlich ihre Körper. Es beginnt eine fieberhafte Suche nach der Ursache des Vorgangs. Doch Carter und Fargo bleiben nicht die einzigen Opfer des ungewöhnlichen Phänomens ...

Datum Datei
17.01.2015 16:10 EUReKA Die geheime Stadt 15.01.17 16-10 PRO7MAXX 50

Nach den Ereignissen rund um die Astraeus will das Verteidigungsministerium sichergehen, dass bei General Dynamics alles reibungslos funktioniert. Dr. Michael Clark, ein Phänomenologe für schwere Unfälle, fungiert als Katastrophen-Test-Initiator. Schnell ist klar, dass sich Clarks Computer KATI selbstständig gemacht hat und immer weitere Katastrophen herbeiführt, um zu testen, ob wirklich alles funktioniert. Schließlich sieht sich Eureka mit einem Raketenangriff konfrontiert ...

Keine Links gefunden

Major Shaw erhält den Auftrag, bei General Dynamics ein Sicherheitssystem namens PanOp zu installieren. Außerdem soll er alles beschlagnahmen, was in Zusammenhang mit der Entführung der Astraeus steht – so auch den Photonen-Plasma-Computer, in dem Holly immer noch eingeschlossen ist. Um Holly zu retten, spielt Zane den entsprechenden Teil auf eine Partition des Hauptcomputer. Doch wenig später ist die entsprechende Partition leer …

Keine Links gefunden

In Eureka wird der Feynman-Tag gefeiert. Der Clou: Die Wissenschaftler bei Global Dynamics spielen sich gegenseitig Streiche. Indes soll Allison das neue Unterwasser-Labor, eine Art U-Boot, testen. Als sie dort eintrifft, wartet Carter als Überraschung mit einem kleinen Candlelight-Dinner auf sie. Vincent ist als virtueller Küchenchef auch dabei. Leider macht sich das Labor aufgrund eines Streiches bald selbstständig und stürzt in einen tiefen Graben …

Datum Datei
30.05.2013 22:55 EUReKA Die geheime Stadt 13.05.30 22-55 KABEL1 55
31.01.2015 15:25 EUReKA Die geheime Stadt 15.01.31 15-25 PRO7MAXX 50

Allisons Bruder Kevin hat sich in Eureka angekündigt, um Carter endlich kennen zu lernen. Kevin ist anderen Männern gegenüber sehr voreingenommen, weil er sie prinzipiell für dumm hält. So mischt er Carter ein paar Tropfen einer Substanz in ein Getränk, die ihn nun immer schlauer werden lässt – mit verheerenden Folgen. Bald kritisiert Carter das neueste wissenschaftliche Werk von Marcus, tauscht bei Andy einen Prozessor aus und selbst vor S.A.R.A.H. will er nicht haltmachen …

Datum Datei
31.01.2015 16:15 EUReKA Die geheime Stadt 15.01.31 16-15 PRO7MAXX 45

Carter (Colin Ferguson) versucht die perfekten Flitterwochen zu organisieren. Aber seine Vorstellungen von Romantik haben gar nichts mit Allisons (Salli Richardson-Whitfield) gemein. Schließlich müssen sie ihre Hochzeitsreise abbrechen, als man in Eureka eine Sabotage entdeckt. Holly (Felicia Day) muss erneut Schwierigkeit überwinden, die ihre Existenz bedrohen.

Keine Links gefunden

Eureka ist vom Rest der Welt abgeschnitten, nachdem ein Experiment schief gegangen ist und mikroskopisch kleine Elektroteilchen außer Kontrolle geraten sind. Carter (Colin Ferguson) und Fargo (Neil Grayston) versuchen sie einzufangen, bevor sie die Hirnfunktionen der Bewohner von Eureka beeinträchtigen. Holly (Felicia Day) bekommt eine mysteriöse Nachricht, die alarmierende Auswirkungen auf ihr Verhalten hat: Sie beginnt mit dem Körper-Drucker einen neuen Körper nach dem anderen zu erschaffen um die Menschen von Eureka zu ersetzen.

Keine Links gefunden

Die Bewohner von Eureka werden verschleppt und einer nach dem andern durch Doppelgänger ersetzt. Fargo (Neil Grayston), Allison (Salli Richardson-Whitfield) und Zane (Niall Matter) versuchen herauszufinden, wie sich die Entführung verhindern lassen und die Stadt gerettet werden kann.

Datum Datei
14.02.2015 15:20 EUReKA Die geheime Stadt 15.02.14 15-20 PRO7MAXX 50
30.12.2015 22:05 EUReKA Die geheime Stadt 15.12.30 22-05 PRO7MAXX 55

Das Verteidigungsministerium will Eureka schließen und isoliert die Stadt: Keiner kommt in die Stadt oder aus ihr heraus. An verschiedenen Orten entstehen Wurmlöcher und Eureka droht auseinanderzureißen. Nur Carter (Colin Ferguson) kann die Stadt retten …

Datum Datei
14.02.2015 16:10 EUReKA Die geheime Stadt 15.02.14 16-10 PRO7MAXX 45
30.12.2015 23:00 EUReKA Die geheime Stadt 15.12.30 23-00 PRO7MAXX 55
0.063699960708618