ICH BIN GERADE AM BEARBEITEN DER DATENBANK!!! - EINIGE FOLGEN SIND GERADE NICHT ABRUFBAR!
Anscheinend gab es bei OTR Probleme am letzten Montag den 29.Februar. Alle deutschen Aufzeichnungen von diesem Tag funktionieren nicht.
Gruß Daniel
Schaut hier mal vorbei: OTR-Serien bei Facebook

CSI: New York

CSI: New York

Menschen können lügen, Beweismittel nicht - diese Devise gilt auch für das neue CSI-Team in New York. Mordfälle, Selbstmorde, Überfälle und Gewaltverbrechen gehören in der Acht-Millionen-Metropole zum Alltag - und die Spurensicherungs-Experten der "Crime Scene Investigation" sind sofort zur Stelle, wenn es darauf ankommt, Beweise zu sichern und auszuwerten. Den detailbesessenen Kriminalisten entgeht nichts - denn selten hängt die Aufklärung eines Falls an einem einzigen Haar.

Am Ufer des East River wurde die Leiche von LeAnn Goodman gefunden. Wie die von Detective Mac Taylor eingeleiteten Untersuchungen ergeben, hat sie einen tödlichen Schlaganfall erlitten, Würgemale an ihrem Hals deuten allerdings auf ein Gewaltverbrechen hin. Als man wenig später die Leiche der Russin Zoya Pavlova mit ähnlichen Würgemalen findet, kommt Gerichtsmediziner Dr. Sheldon Hawkes zu dem Schluss, dass der Täter bei beiden Frauen die Blutzufuhr zum Hirn unterbrochen und auf diese Weise die Schlaganfälle ausgelöst hatte. Offensichtlich treibt ein Serienkiller in der Stadt sein Unwesen. Ermittlungen im Umfeld von Zoya Pavlova führen das CSI-Team zu ihrer New Yorker Gastfamilie, den Ivanovs, die sich seit Tagen große Sorgen um die verschwundene Zoya gemacht haben. Anhand von Fotos aus Zoyas Kamera stößt man außerdem auf ein leer stehendes Wohnhaus in Queens, in dem man eine wehrlose Frau auf einem Untersuchungstisch aufgebahrt vorfindet. Obwohl sie noch lebt, kann sie keine Hinweise auf den Täter geben, denn sie ist nicht mehr ansprechbar. Mac bemerkt allerdings, dass sie mittels ihrer Augenlider zu kommunizieren versucht, und als er ihr das Foto des Hauseigentümers Carson Silo zeigt, reagiert sie so heftig, dass sie einen tödlichen Schlaganfall erleidet. An einigen der medizinischen Instrumente, die um sie herum aufgebaut sind, finden sich jedoch die kyrillischen Initialen B.I. - und Zoyas Gastvater Bogdhan Ivanov war in Russland einst ein praktizierender Arzt. Gleichzeitig entdeckt Hawkes die Methode des Mörders: Er hat die Frauen sprichwörtlich in ihrem eigenen Körper eingeschlossen, in dem er über bestimmte Druckpunkte wichtige Nervenbahnen abgeklemmt hatte - ein irreversibler Eingriff. Hat Ivanov an seinen Opfern medizinische Experimente durchgeführt? Und wenn ja: Welches Motiv hatte er für diese Gräueltaten?

Datum Datei
27.03.2015 03:40 CSI NY 15.03.27 03-40 VOX 35

Robin Prescott wurde im Central Park überfallen und vergewaltigt. Die Suche nach dem Täter gestaltet sich jedoch schwierig, da Robin sich an nichts erinnern kann, noch nicht einmal an den genauen Tatort. Um aber Beweisspuren sichern zu können, muss der Tatort gefunden werden, was Danny schließlich anhand der auf Robins Kleidung befindlichen Pflanzenreste gelingt. Ein am Tatort gefundener Nasenring führt Stella und Don Flack zu einem gewissen Donovan Tracey, der die Tat vehement bestreitet. Er habe lediglich versucht, die Handtasche des Opfers zu stehlen, was aber an dessen massivem Widerstand gescheitert sei. Auch die bei Robin gefundenen Spermaspuren bringen die Ermittler nicht weiter, denn das Sperma enthält keine Samenzellen und damit keine DNA. Dennoch gerät schließlich der Gärtner Billy Rendish ins Visier der Ermittler. Obwohl er keine Samenzellen produziert und seine Stiefelabdrücke am Tatort gefunden werden, kann man ihm die Tat nicht nachweisen. Robin müsste ihren Vergewaltiger in einer Gegenüberstellung identifizieren, aber sie erscheint nicht zum vereinbarten Termin. Mac und Aiden bereitet unterdessen der Fall des während eines Drogendeals erschossenen Jordy Thomkins Kopfzerbrechen, denn von der tödlichen Kugel fehlt jede Spur. Erst als Sheldon Hawkes am Körper des Opfers kleine Bissspuren entdeckt und aufgrund dieser Tatsache darauf schließt, dass eine Ratte die Kugel gefressen haben muss, kommt wieder Bewegung in die Ermittlungen. Mit einem Metalldetektor soll die entsprechende Ratte ausfindig gemacht werden, doch das ist bei über 70 Millionen Nagern in New York keine leichte Aufgabe...

Datum Datei
01.04.2015 01:35 CSI NY 15.04.01 01-35 VOX 170

In einem Stadtrundfahrtenbus wird das Skelett eines jungen Mannes gefunden. Der Jugendliche muss durch einen Schlag auf den Kopf ums Leben gekommen und seit mindestens zehn Jahren tot sein. Über einen Fingerabdruck gerät man an einen jungen Obdachlosen, der sich jedoch nur einen schlechten Scherz erlaubt und das Skelett in dem Bus platziert hatte. In den Katakomben des New Yorker Busbahnhofs finden Mac und Stella unterdessen weitere Teile des Skeletts sowie einen Rucksack mit den Initialen A.M., einen Skizzenblock mit Stadtansichten und ein Taschenmesser. Nachdem Fotos davon in den Medien gezeigt wurden, erscheinen Mr. und Mrs. Mooreland auf dem Revier. Sie haben die Gegenstände als die ihres seit 1987 vermissten Sohnes Aaron identifiziert, anhand der von Aiden hergestellten Gesichtsrekonstruktion wird aber klar, dass es sich bei dem Toten nicht um Aaron handelt. Über die in dem Skizzenblock gefundenen Zeichnungen stoßen Mac und Stella auf das Danner House, eine Einrichtung für in Not geratene Jugendliche. Der Betreiber Paul Danner kann sich an das Gesicht des Toten aber genauso wenig erinnern wie sein Angestellter Joel. Ein alter Pfandleihschein bringt die Ermittler schließlich auf eine heiße Spur: Der beliehene Gegenstand - eine Uhr, nach der seit 17 Jahren niemand gefragt hat - ist vor wenigen Stunden ausgelöst worden. Der Mörder weiß also offenbar, dass die Polizei ihn sucht, und musste deshalb den einzigen Gegenstand, der ihn mit dem Opfer verbindet, verschwinden lassen. Anhand der Fingerabdrücke, die er in der Pfandleihe hinterlassen hat, können die Ermittler ihn jedoch identifizieren - als Aaron Mooreland. Auf der Grundlage eines alten Fotos von Aaron lässt Aiden sein Gesicht daraufhin um 17 Jahre altern und traut ihren Augen kaum: auf ihrem Monitor erscheint unverkennbar das Antlitz von Danners Mitarbeiter Joel...

Datum Datei
06.07.2015 11:15 vox nachrichten 15.07.06 11-15 VOX 5
06.07.2015 11:20 CSI NY 15.07.06 11-20 VOX 55

Christopher Marcus, in der HipHop-Szene besser bekannt als DJ Banner, ist erstochen am Hinterausgang des Nachtclubs seines Freundes und Förderers Jaydn Prince gefunden worden. Kurz zuvor hatte er in dem Club einen DJ-Wettbewerb gewonnen - und dabei seinen schärfsten Konkurrenten DJ Francais bis aufs Blut provoziert. Und tatsächlich stimmen dessen Fußabdrücke mit denen am Tatort gefundenen überein. Francais wird festgenommen und in Untersuchungshaft gebracht. Auf der Mailbox von Banners Handy stößt Aiden auf eine verschlüsselte Todesdrohung von Musikproduzent Kevin Vick, der Banner einige Tage zuvor dazu gezwungen hatte, einen Plattenvertrag bei ihm zu unterschreiben. Inzwischen findet Mac die Tatwaffe, eine blutige Feile, im Werkzeugkasten des Bühnenarbeiters George Thomas, der sich jedoch als unschuldig erweist. Am Tatort gefundene Papierfetzen führen die Ermittler schließlich wieder zu Kevin Vick, denn sie stammen von dem bei ihm unterschriebenen Vertrag. Der zum Schreddern des Vertrags benutzte Aktenvernichter und ein blutiges T-Shirt finden sich jedoch in Jaydns Büro. Hat er Banner aus Zorn über dessen vermeintliche Illoyalität ermordet? Die berühmte Modedesignerin Deborah Gayle wird tot in ihrem Swimmingpool gefunden. In ihrem Magen weisen die Ermittler Kugelfisch-Gift nach, was zu einer Lähmung und schließlich zum Tod durch Ertrinken geführt hat. Außerdem findet man im Mund des Opfers einen Nagellacksplitter, der ebenfalls Spuren von Kugelfisch-Gift enthält. Der Verdacht fällt auf Deborahs Assistentin Madison, die von ihrer Chefin schikaniert wurde und nach deren Tod Entwürfe gestohlen hatte, sich aber schon bald als unschuldig erweist. Erst als sie sich zum zweiten Mal Deborahs bevorzugtes Sushi Restaurant vornehmen, in dem die Speisen auf nackten Frauen serviert werden, stoßen die Ermittler auf eine heiße Spur...

Nach einer Explosion in einem Tunnel, 200 Meter unter der Erde, wird der Arbeiter Pete Riggs tot geborgen. Mac, Danny und Don Flack befragen die Tunnelarbeiter, doch keiner von ihnen will wissen, was Pete, der eigentlich nur über Tage arbeitet, zum Zeitpunkt der Explosion im Tunnel zu suchen hatte. Bei der Autopsie der Leiche stellt Hawkes unterdessen fest, dass nicht die Explosion, sondern ein Asthmaanfall für Petes Tod verantwortlich ist. Verschiedene Spuren im Tunnel und ein leeres Asthmaspray deuten außerdem darauf hin, dass Pete gegen seinen Willen dort zurückgelassen wurde. Weitere Recherchen ergeben, dass Pete bei seinen Kollegen äußerst unbeliebt war, weil er das Team durch seine Achtlosigkeit immer wieder in Gefahr gebracht hatte. Danny und Mac finden im Tunnel derweil Petes Gewerkschaftsring - mit einem Fingerabdruck seines Bruders Joe darauf. Damit konfrontiert, bricht Joe endlich sein Schweigen. Wegen seiner ständigen Nachlässigkeiten habe er Pete eine Lektion erteilen wollen und ihn im Tunnel eingesperrt. Am nächsten Morgen sei Pete jedoch tot gewesen - und die Explosion Joes einzige Chance, die wahren Tatumstände zu verschleiern. Aiden und Stella untersuchen den Tod der 16-jährigen Schülerin Hannah Recchi, die erdrosselt aus dem Fluss gezogen wurde. Obwohl das Mädchen aus einfachen Verhältnissen stammte, trug sie teure Kleidung und besuchte eine elitäre Privatschule an der Upper Eastside. Dort befragen Aiden und Stella Hannahs Freundinnen Melissa Wesley und Tina Paulson, doch ohne Erfolg. Im Labor stellt sich derweil heraus, dass Hannah mit einem Riemen aus Krokodilleder ermordet und in der Nähe einer illegalen Müllkippe in den Fluss geworfen wurde. In unmittelbarer Nachbarschaft hat vor kurzem ein Club eröffnet, der niemand anderem gehört als Tina Paulsons Bruder Matt. Der behauptet jedoch, Hannah und Tina seien noch nie in seinem Club gewesen. Stella und Aiden finden allerdings ein Überwachungsvideo des fraglichen Abends, auf dem beide Mädchen zu sehen sind. Und noch etwas fällt auf: Auf den ersten Aufnahmen hat Tinas Handtasche noch Tragriemen, auf späteren fehlen diese. Hat Tina ihre Freundin auf dem Gewissen?

Datum Datei
07.05.2014 02:05 CSI NY 14.05.07 02-05 VOX 45
04.11.2014 02:40 CSI NY 14.11.04 02-40 VOX 40
03.04.2015 03:50 Making of 15.04.03 03-50 VOX 25
06.07.2015 12:15 CSI NY 15.07.06 12-15 VOX 50

Danny Messer leitet seinen ersten großen Fall: Bei einem Überfall auf ein Café in Brooklyn sind bis auf einen Überlebenden alle Angestellten einschließlich der Geschäftsführerin Octavia Figueroa erschossen worden. In Verdacht gerät zunächst der Überlebende Terrell Davenport, der einschlägig vorbestraft ist. Doch auch Octavias Bruder, der Junkie José Figueroa, gerät ins Visier der Ermittler. Ein weiterer Hinweis ist das Klebeband, mit dem die Opfer vor der Bluttat gefesselt wurden: Es stammt aus der Werkstatt von Octavias Freund Louis Torres. Wie sich herausstellt war er nur wenig begeistert von Ocatvias Plan, mit den beiden gemeinsamen Kindern aufs Land zu ziehen, um ihrem drogensüchtigen Bruder zu entkommen. Das mögliche Motiv allein reicht allerdings nicht aus, um Louis dingfest zu machen. Die entscheidenden Beweise finden sich jedoch schließlich im Abfall seiner Autowerksatt... Nachdem ein abgetrenntes Bein gefunden wurde, versuchen Mac und Stella, das Opfer ausfindig zu machen - und finden es schließlich tot in seinem Bett. Es handelt sich um Frank Hertzberg, der an Apotemnophilie, dem krankhaften Drang nach Verstümmelung, litt. Dr. Willems, der Hertzbergs Bein nach einem von vielen Selbstverstümmelungsversuchen behandelt hatte, will für die illegale Amputation, die offensichtlich in Hertzbergs Wohnung durchgeführt wurde, nicht verantwortlich sein. Erst die Spuren, die das Sägeblatt im Oberschenkelknochen hinterlassen hat, bringen die Ermittler weiter: Alles deutet darauf hin, dass während der Prozedur der Strom ausgefallen ist. Ein Fingerabdruck auf dem Sicherungskasten bringt Mac und Stella schließlich auf die Spur eines Sanitäters und angehenden Mediziners. Hat er sich von Hertzberg für die Hausoperation engagieren lassen?

Datum Datei
13.05.2014 01:50 CSI NY 14.05.13 01-50 VOX 40
05.11.2014 01:25 CSI NY 14.11.05 01-25 VOX 40
04.04.2015 23:50 Criminal Intent Verbrechen im Visier 15.04.04 23-50 VOX 55
15.04.2015 02:15 CSI NY 15.04.15 02-15 VOX 45

Ein Banküberfall in Chinatown nimmt einen unvorhergesehenen Verlauf: Zwei Täter verbrennen in Folge einer unbeabsichtigt ausgelösten Gasexplosion, und ein junger Wachmann stirbt bei einem Schusswechsel, während sein Kollege Marvin Hummel unversehrt überlebt. Der dritte Täter kann fliehen und verschwindet spurlos. Bei einem der toten Gangster finden sich Reste eines chinesischen Glücksbringers - mit Fingerabdrücken der Bankangestellten Joanne Cho. Damit konfrontiert, packt Joanne aus: Der Glücksbringer gehört ihrer elf Monate alten Tochter, die von den Bankräubern entführt wurde, um Joanne zu zwingen, ihnen die Schließfachnummern reicher Kunden zu übergeben. Verschiedene Hinweise führen die Ermittler zu einem alten Theater, in dem man die Leiche des dritten Täters findet - von dem Baby fehlt allerdings jede Spur. Über die Schadstoffablagerungen in der Lunge des Toten gelingt es jedoch, dessen Freundin Nina Chang auf die Spur zu kommen, die in ihrer Werkstatt die Masken der Bankräuber hergestellt hatte. Doch obwohl die Schriftprobe ergibt, dass Nina den Erpresserbrief verfasst hat, ist das Kind auch bei ihr nicht zu finden. Unterdessen ergibt die nähere Untersuchung des Tatorts, dass Marvin Hummel den Tathergang absichtlich falsch wiedergegeben hat. Ist er der Drahtzieher des Überfalls?

Datum Datei
14.05.2014 02:05 CSI NY 14.05.14 02-05 VOX 45
05.11.2014 02:05 CSI NY 14.11.05 02-05 VOX 45
05.04.2015 00:45 Criminal Intent Verbrechen im Visier 15.04.05 00-45 VOX 40
15.04.2015 03:00 CSI NY 15.04.15 03-00 VOX 40
07.07.2015 12:15 CSI NY 15.07.07 12-15 VOX 50

Luke Sutton, Händler an der New Yorker Rohstoff- und Warenterminbörse, ist spurlos verschwunden, seine Wohnung wurde verwüstet, die Festplatte seines Computers fehlt. Wenig später wird eine verkohlte Leiche in einem Auto gefunden: Luke. Stella untersucht unterdessen den Tod der Sozialarbeiterin Trina Rolston, die vom Dach einer Kirche gefallen war. Zunächst geht man von einem Selbstmord aus, doch die Obduktion ergibt, dass Trina vor dem Sturz mit einem Kerzenleuchter niedergeschlagen wurde und zudem im dritten Monat schwanger war. Vater des Kindes ist der Hausmeister Paul, der unter einer ausgeprägten Schizophrenie leidet und deshalb unter dringendem Tatverdacht steht. Der Fall nimmt eine überraschende Wendung, als man in Luke Suttons Wohnung eine Getränkedose mit Pauls DNA findet. Wie sich herausstellt, sind Paul und Luke Brüder - und Luke war ebenfalls schizophren. Er hatte Stimmen gehört, die ihm befahlen, die schwangere Trina zu töten, damit sich die Krankheit nicht weitervererbt. Der Mord an Trina ist aufgeklärt, doch wer ist für Lukes Tod verantwortlich?

Datum Datei
20.05.2014 01:50 CSI NY 14.05.20 01-50 VOX 40
11.11.2014 02:40 CSI NY 14.11.11 02-40 VOX 40
08.04.2015 02:15 CSI NY 15.04.08 02-15 VOX 45
08.07.2015 11:15 vox nachrichten 15.07.08 11-15 VOX 5
08.07.2015 11:20 CSI NY 15.07.08 11-20 VOX 55

Officer Valasquez von der berittenen Polizei wird während seines Dienstes im Central Park von einem Heckenschützen erschossen, sein Pferd Officer Blue schwer verletzt. Das Projektil ist nicht zu finden, doch eine Rekonstruktion der Tat ergibt, dass es sich im Nacken des Pferdes befinden muss. Zudem findet man so heraus, dass der Schuss aus dem Patterson Building abgefeuert wurde. Die Spur verläuft jedoch im Sande. Über die Überwachungskameras des Parks stößt man auf Willie Chancey, der einen Streit mit einem Touristen provoziert und Officer Valasquez damit angelockt hatte. Kurz vor dem Schuss hatte er über Handy mit dem unehrenhaft entlassenen Marine Jerald Brown telefoniert, in dessen Wohnung man zwar ein Präzisionsgewehr, aber nicht die Tatwaffe entdeckt. Als Chanceys Leiche wenig später im Kofferraum eines Wagens gefunden wird, nehmen Stella und Danny das Auto auseinander und stoßen dabei auf die gesuchte Waffe - mit einem Fingerabdruck von Jerald Brown. Damit konfrontiert, gesteht Brown die Tat: Er hasst alle Polizisten, weil sein Vater - und Willies Onkel - unschuldig verurteilt und im Gefängnis ermordet wurde. Sein Cousin musste dran glauben, da er plötzlich kalte Füße bekommen hatte und die Polizei einschalten wollte. Aiden untersucht den Fall des 19-jährigen Lenny Stark, der tot auf der Straße gefunden wurde. Die Verbrennungen an seiner Wange stammen von einem Pizzaofen und führen Aiden zu einer Pizzeria, die als Tarnung für ein illegales Wettbüro dient. Der Besitzer Nick Vicenzo behindert sie jedoch bei der Arbeit und bedroht sie sogar - allerdings ohne Erfolg: Aiden kann ihm nachweisen, dass er dem Jungen die tödliche Kopfverletzung mit einer Ofenklappe zugefügt hat...

Datum Datei
20.05.2014 02:30 CSI NY 14.05.20 02-30 VOX 45
12.11.2014 01:25 CSI NY 14.11.12 01-25 VOX 40
08.04.2015 03:00 CSI NY 15.04.08 03-00 VOX 45
08.07.2015 12:15 CSI NY 15.07.08 12-15 VOX 50

Ophelia Dicharia kniet blutüberströmt auf der Leiche ihrer Nachbarin Rachel Camden. An ihrer Hand finden sich Splitter von der Holzlatte mit der Rachels Herz durchbohrt wurde. Ophelia ist nicht ansprechbar, wirkt völlig geistesabwesend, und Mac stellt fest, dass sie an einer Schlafstörung leidet, die sie zu nächtlichen Streifzügen veranlasst. Dass sie die Täterin ist, glaubt er trotzdem nicht: Die Splitter in ihrer Hand deuten eher darauf hin, dass sie versucht hat, den Pfahl herauszuziehen. Zudem finden die Ermittler heraus, dass Rachel ein Verhältnis mit dem jungen Basketballspieler Jason Walder hatte, das sie nach einem heftigen Streit mit ihrem Mann Todd beenden wollte. Ist Todd für Rachels Tod verantwortlich? Oder hat Jason sie umgebracht, als sie sich von ihm trennen wollte? Lenny Cook stirbt an einer Hirnblutung, nachdem er brutal zusammengeschlagen wurde. Bei ihm finden die Ermittler Geldscheine und Gegenstände, die von einem gewissen Ryan Mallone stammen. Der gibt jedoch an, Opfer eines Taschendiebstahls geworden zu sein. Lennys Wohnung scheint diese Aussage zu bestätigen: Hier sieht es aus wie in einem Ausbildungscamp für Taschendiebe. Als Danny an Ryans Armbanduhr aber Teppichfasern aus der Wohnung des Opfers findet, erscheint der Fall in einem ganz anderen Licht: Mallone und Cook gehörten einer Bande von Trickdieben an, deren Chef Eduardo dahinter gekommen war, dass Cook Geld unterschlagen hatte. Hat er deshalb Mallone auf Cook angesetzt?

Datum Datei
21.05.2014 00:35 Bates Motel 14.05.21 00-35 VOX 50
12.11.2014 02:05 CSI NY 14.11.12 02-05 VOX 45
15.04.2015 02:15 CSI NY 15.04.15 02-15 VOX 45

Der junge Randy Hontz wird tot auf den U-Bahngleisen gefunden. Er hat einen Stromschlag erlitten, war aber bereits tot, als man ihn auf die Gleise gelegt hat. Wie sich herausstellt, gehörte er zu einer Gruppe von Fassadenkletterern und hatte seine illegalen Aktivitäten auf Video festgehalten. Als man die Bänder findet und darauf auch intime Aufnahmen eines Mädchens namens Julie G. entdeckt, führt die Spur in einen noblen Villenvorort zu dem Witwer Bob Galanis und seinen Kindern Will und Julie. Hat Galanis den Jungen umgebracht, weil er gegen dessen Verhältnis zu seiner Tochter war? Oder hat Will, der sich äußerst verdächtig verhält, etwas mit dem Mord zu tun? Danny untersucht den Fall des Galeristen Leo Whitefield, der dem Mafioso Paul Gionetti ein wertvolles Gemälde verkaufen wollte, aber erschossen wurde, bevor das Geschäft zustande kam. Dieses Gemälde wird durch eine Urkunde aus dem Jahr 1824 als Fälschung ausgewiesen. Es stellt sich jedoch heraus, dass nicht das Bild, sondern das Dokument falsch ist. Whitefield selbst hatte es gefälscht, um beim aktuellen Besitzer den Preis zu drücken. Das Papier dafür hatte er aus alten Büchern geschnitten, die er aus dem benachbarten Antiquariat von Ron Lathem geliehen hatte. Ist der Buchliebhaber darüber so in Rage geraten, dass er Whitefield umgebracht hat? Aiden und Flack ermitteln unterdessen den Mord an einem Bauarbeiter, dessen Leiche penetrant nach Chemikalien und Exkrementen riecht. War der Tatort eine Chemietoilette?

Datum Datei
18.11.2014 02:30 CSI NY 14.11.18 02-30 VOX 45
15.04.2015 03:00 CSI NY 15.04.15 03-00 VOX 40
09.07.2015 11:15 vox nachrichten 15.07.09 11-15 VOX 5
09.07.2015 11:20 CSI NY 15.07.09 11-20 VOX 55

Der Fahrradkurier Michael Starling bricht während einer Tour tot zusammen. Ursache ist eine Stichwunde am Oberschenkel, durch die eine wichtige Arterie verletzt wurde. Der junge Mann ist auf seinem Fahrrad verblutet. Stella und Danny rekonstruieren mithilfe eines beim Opfer gefundenen Herzmonitors die gefahrene Strecke und machen so den Tatort ausfindig. Dort findet Stella das Tatmesser, an dem sich Handcreme und Wollfasern befinden, die sie direkt zu Mark Stutz, dem Besitzer des gegenüber dem Tatort gelegenen Zeitungsstandes, führen: Er hatte sich schon lange über die rücksichtslose Fahrweise der Fahrradkuriere geärgert und schließlich wahllose auf den nächsten Boten eingestochen. Mac und Aiden ermitteln auf einer Hundeausstellung den Fall der Wettbewerbsteilnehmerin Elaine Curtis, die von einer Stricknadel durchbohrt wurde. Der Show-Veterinär Dr. Ross Howell hat die Tote gefunden, bestreitet allerdings, etwas mit der Tat zu tun zu haben. Er gerät jedoch unter Druck, als sich herausstellt, dass er ein illegales Wettbüro betreibt und versucht hatte, über Elaine den Ausgang des Turniers zu beeinflussen. Unter Verdacht geraten auch Elaines Konkurrenten Alvin Marbert und Millie Hanford: Ein Haar von Alvins Hund wurde bei der Leiche gefunden, und Millie hat ständig Strickzeug bei sich, um Westen und Pullover für ihren Hund zu stricken. Bei Elaines Obduktion findet man ein Antidepressivum und andere Medikamente, die sich nicht mit dem Antidepressivum vertragen haben. Da sie aber bereits ihr Leben lang Medikamente nehmen musste und sich bestens mit den Wechselwirkungen auskannte, ist es unwahrscheinlich, dass Elaine das Antidepressivum bewusst eingenommen hat. Als man Spuren des Antidepressivums auch in der für Elaines Hund bestimmten Wasserflasche findet, drängt sich ein Verdacht auf: Jemand hatte versucht, Elaines Hund für den Wettbewerb auszuschalten, doch Elaine hatte selbst von dem Wasser getrunken, war aufgrund der Wechselwirkungen bewusstlos geworden und schließlich in die Stricknadel gestürzt. Aber wer ist dieser Jemand?

Datum Datei
19.11.2014 01:25 CSI NY 14.11.19 01-25 VOX 40
09.07.2015 12:15 CSI NY 15.07.09 12-15 VOX 50

Der junge Paul Montenassi wurde mit einem Baseballschläger erschlagen. Er trägt die Tätowierung der Tanglewood Boys, einer brutalen Gang mit Mafia-Verbindungen, es stellt sich jedoch schon bald heraus, dass es sich dabei um eine Imitation handelt. Während das CSI-Team erfährt, dass er unbedingt dazugehören wollte, bei den Tanglewood Boys aber nicht auf Gegenliebe gestoßen ist, deuten feine Blutspritzer in seinem Gesicht darauf hin, dass er an einem Raubüberfall auf den nahe gelegenen Eckladen beteiligt war. Die Spur führt in eine Kneipe, wo er am Abend vor seinem Tod auf die echten Tanglewood Boys und ihren Anführer Sonny Sassone getroffen ist. Wollten diese dem aufdringlichen Möchtegern-Kriminellen eine Lektion erteilen, die einen tödlichen Ausgang genommen hat? Die attraktive Marta Santos ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Lacksplitter an ihrem Wagen zeigen, dass sie von der Straße abgedrängt wurde. Die Spuren stammen von einem silbernen Lincoln, wie ihn auch Ariana Lee fährt, deren Mann Ross kurz vor Martas Tod in einem Massagesalon Martas Dienste in Anspruch genommen hatte. Doch auch Martas Mann Ramir gerät ins Visier der Ermittler: Er ist ein Choleriker und einschlägig vorbestraft. Als sich an Martas Arbeitsplatz ein falscher Diamant findet, weist der Verdacht jedoch in eine andere Richtung, denn dieser gehört zum Schmuck von Ross Lees Sekretärin Tavia Greenburg, die ein Verhältnis mit Ross hatte. Hatte diese befürchtet, Marta könne ihr den Geliebten ausspannen und sie deshalb umgebracht?

Datum Datei
28.05.2014 00:35 CSI NY 14.05.28 00-35 VOX 50
10.07.2015 11:15 vox nachrichten 15.07.10 11-15 VOX 5
10.07.2015 11:20 CSI NY 15.07.10 11-20 VOX 55

Am Strand von Coney Island wird eine kleine Truhe mit der Leiche eines jungen Mannes gefunden. Der Körper des Toten ist merkwürdig verdreht, aber die Röntgenaufnahmen zeigen, dass kein Knochen in seinem Körper gebrochen ist. Da es aber vollkommen unmöglich ist, einen Körper in einer derart kleinen Kiste zu verstauen, ohne einen Knochen zu brechen, wird Mac und Stella klar, dass der Junge selbst in die Kiste gestiegen sein muss. Die Frage ist nur: Hat er es freiwillig getan, oder wurde er dazu gezwungen? Danny Messer und Don Flack untersuchen eine riesige Blutlache im Apartment der ehemaligen Schönheitskönigin Paige Worthy. Der Menge des Blutes nach ist die Person, von der es stammt, verblutet - doch es findet sich keine Leiche. Erst die Analyse der Spuren auf den Teppichen in Wohnung und Flur führt die Ermittler zur Toten: Sie wurde in einen Duschvorhang gewickelt und in den Müllschlucker geschmissen, es handelt sich dabei jedoch nicht um Paige Worthy. Die Autopsie ergibt, dass die Frau verblutet ist und einige Merkmale bereits länger zurückliegender körperlicher Misshandlungen aufweist. Die mittlerweile wieder aufgetauchte Paige identifiziert die Tote als ihre Freundin Lita Cartey, die aus Angst vor ihrem brutalen Mann Jason bei ihr Unterschlupf gesucht habe. Als die Ermittler zudem herausfinden, dass Lita ihren Mann bereits dreimal wegen häuslicher Gewalt angezeigt hatte und der Fingerabdruck auf dem Knauf von Paiges Wohnungstür von ihm stammt, gilt Jason als Hauptverdächtiger. Doch die Analyse der gefundenen DNA ergibt, dass Jason nicht der Mörder war. Ein auf dem Teppichboden gefundenes exotisches Gewürz führt die Ermittler jedoch schon bald zum wahren Täter...

Datum Datei
13.04.2014 21:10 CSI New York 14.04.13 21-10 RTLNITRO 55
14.04.2014 00:40 CSI New York 14.04.14 00-40 RTLNITRO 45
03.06.2014 01:50 CSI NY 14.06.03 01-50 VOX 40
26.04.2015 00:55 CSI NY 15.04.26 00-55 VOX 40

Als Hannah Bloom an ihrem Hochzeitstag von ihrem Vater zum Altar geführt wird, bricht sie plötzlich zusammen - tot. Die Obduktion ergibt, dass sie an einer Formaldehydvergiftung gestorben ist. Das lässt zunächst ihre Brautjungfer Audrey Davis verdächtig erscheinen: Sie hat als Biologie-Dozentin leichten Zugang zu der tödlichen Substanz, und auch das Motiv liegt nahe, denn der schwerreiche Bräutigam Walter Lisco hatte ihr den Laufpass gegeben, um Hannah zu heiraten. Danny findet jedoch heraus, dass Hannah das Gift über die Haut aufgenommen hat: ihr Second-Hand-Hochzeitskleid war mit einer Art von Formaldehyd getränkt, die zum Konservieren von Leichen benutzt wird. Deshalb geht man davon aus, dass die Vorbesitzerin das teure Designerstück nicht nur zu ihrer Hochzeit getragen hatte, sondern auch kurz vor ihrer Beerdigung bei der Aufbahrung im Bestattungsinstitut. Jetzt muss nur noch der Bestatter ausfindig gemacht werden, der mit dem Verkauf der Kleidung Verstorbener ein tödliches Nebengeschäft betreibt. In einem verlassenen Kloster findet man die Leiche eines Mannes. Das als Rick Amadori identifizierte Opfer war angekettet und hatte sich in seiner Verzweiflung die eigene Hand abgebissen, um sich zu befreien. In einem als gestohlen gemeldeten Auto in der Nähe des Tatorts finden Stella und Aiden Fingerabdrücke eines gewissen Connor Mulcahy, dessen Vater bei einer Kneipenprügelei von Amadori erschlagen wurde. Damit konfrontiert gibt Mulcahy die Tat sofort zu. Detective Flack will den Fall bereits abschließen, doch Stella geht das alles zu schnell. Ist Mulcahy wirklich der Täter?

Datum Datei
20.04.2014 21:10 CSI New York 14.04.20 21-10 RTLNITRO 55
21.04.2014 00:35 CSI New York 14.04.21 00-35 RTLNITRO 50
03.06.2014 02:30 CSI NY 14.06.03 02-30 VOX 45
26.04.2015 01:35 CSI NY 15.04.26 01-35 VOX 40

Der Hafenarbeiter Paddy Dolan liegt zerquetscht zwischen zwei Frachtcontainern. Alles sieht nach einem Arbeitsunfall aus, doch bei der Obduktion entdecken Hawkes und Stella, dass er erstochen wurde. Mac und Flack verhören Dolans Crew, die ihnen einhellig versichert, dass Dolan ein guter Chef gewesen sei. Nur einer von ihnen, Mike Prineman, scheint anderer Meinung zu sein: Dolan sei faul gewesen und habe seine Leute schlecht behandelt. Stella entdeckt auf Dolans Jeans Larven eines speziellen Borkenkäfers, der nur im Süden vorkommt. Er muss aus einem der Frachtcontainer stammen. Derweil findet man in einem verschlossenen Container die Leiche von Mike Prinemans Bruder Jimmy, der mit einem Schlagring erschlagen wurde. An seiner Kleidung befinden sich ebenfalls Borkenkäfer-Larven. In Dolans Wohnung entdecken die Ermittler unterdessen Unmengen von gestohlenem Frachtgut - und den blutigen Schlagring. Der Fingerabdruck darauf stammt jedoch von Hafenmeister Kevin Hannigan. Hat er zusammen mit Dolan Frachtgut gestohlen und verhökert, war dann aber mit ihm in einen Streit geraten? Und was hatte Jimmy damit zu tun? Eine nackte Tote wird am Straßenrand gefunden. Möglicherweise wurde sie an einen Baum gefesselt, der dann von einem Auto gerammt wurde. Danny und Aiden schalten sich in die Ermittlungen ein und identifizieren das Opfer als Debbie Bogda. Die Spuren führen ins SM-Milieu...

Datum Datei
27.04.2014 21:10 CSI New York 14.04.27 21-10 RTLNITRO 55
28.04.2014 00:35 CSI New York 14.04.28 00-35 RTLNITRO 50
04.06.2014 00:45 CSI NY 14.06.04 00-45 VOX 50
29.04.2015 02:15 CSI NY 15.04.29 02-15 VOX 45

Bei einem Überfall der Latino-Gang Cracy Aces wird der Besitzer einer Weinhandlung erschossen. Don Flacks alter Freund und Mentor Sergeant Gavin Moran war als erster am Tatort - und er hat offenbar etwas zu verbergen. Schon bald findet Mac heraus, was: Er hat eine Getränkedose vom Tatort mitgenommen, um einen der Täter zu decken. Per DNA-Analyse stellen die Ermittler fest, dass sie von Hector Vasquez stammt, Morans Sohn. Während Flack mit ansehen muss, wie Moran wegen Beweisfälschung abgeführt wird, macht Mac den Jungen ausfindig und überredet ihn, mit der Polizei zu kooperieren. Dabei stellt sich heraus, dass nicht Hector den Weinhändler erschossen hat... Der stark übergewichtige Filmproduzent Melvin Heckman ist während einer turbulenten Party vom Balkon seines Hauses in Chelsea in den Tod gestürzt. Danny und Aiden sind überzeugt davon, dass es sich um Mord handelt, denn Feinde hatte Heckman reichlich: Weder Schauspielerin Gwen noch Drehbuchautor Brent machen einen Hehl daraus, dass sie von seinem Tod profitiert hätten, und auch das Verhältnis zu seiner Ehefrau Chandra war nicht das beste...

Ein toter Taxifahrer stellt Danny und Aiden vor ein Rätsel. Er wurde brutal zusammengeschlagen und erstochen. Die Vorgehensweise weist eindeutig auf einen männlichen Täter hin, doch die DNA trägt weibliche Merkmale. Nachdem der Tote als Fernando Reyes identifiziert wurde, führt die Spur zu einem Nachtclub - und zu der Tänzerin Jamie Banks, die Reyes in der Mordnacht nach Hause gefahren hatte. Diese sagt aus, dass sie vor ihrer Haustür von einem Fremden überfallen wurde und Reyes ihr zu Hilfe geeilt war. Wurde Reyes von dem Angreifer ermordet? Einen Tag vor der Veröffentlichung ihres Untersuchungsberichts feiern die Mitglieder der Dove Commission in einem New Yorker Hotel. Plötzlich taucht ein ferngelenkter Flugroboter auf, und Gewehrkugeln zertrümmern das Panoramafenster des Festsaals. Kommissionspräsident Dan Stanwyk und seine Tanzpartnerin Charlotte DuBois gehen tödlich getroffen zu Boden. Mac vermutet den Täter im Umfeld der Polizei, da die Kommission es sich zur Aufgabe gemacht hat, Korruptionsfälle in der Behörde aufzudecken. Ein Motiv hätte Revierchef Vince Robinson, denn er wird in dem Bericht schwer belastet. Er hätte den Flugroboter jedoch gar nicht steuern können. Als Inspektor Markoni darauf drängt, den Fall zügig zu lösen, kommt Mac das verdächtig vor. Er stellt fest, dass Markoni durch seine Ausbildung bei der taktischen Polizeieinheit in der Lage gewesen wäre, den Flugroboter zu steuern. Und noch etwas findet Mac heraus: Kommissionspräsident Stanwyk hatte Markoni seine Freundin Grace Walderson ausgespannt. Hat Markoni ihn deshalb umgebracht? Und wenn ja: Warum musste auch Charlotte DuBois sterben?

Datum Datei
18.05.2014 21:10 CSI New York 14.05.18 21-10 RTLNITRO 55
19.05.2014 00:35 CSI New York 14.05.19 00-35 RTLNITRO 45
08.06.2014 01:15 CSI NY 14.06.08 01-15 VOX 40
08.06.2014 05:00 CSI NY 14.06.08 05-00 VOX 40
02.12.2014 02:35 CSI NY 14.12.02 02-35 VOX 40
05.05.2015 01:50 Arrow 15.05.05 01-50 VOX 45
06.05.2015 02:15 CSI NY 15.05.06 02-15 VOX 45

Die 22-jährige Jenny Lee wird mit aufgeschnittener Kehle in einer Wäscherei gefunden. Die Leiche war in einem Laken des Dunsmore Hotels eingewickelt, in dem zurzeit der ausländische Diplomat Robert Costa und sein Gefolge residieren. Mac findet Hinweise darauf, dass Jenny in Costas Suite mit dem Schlafmittel Rohypnol betäubt wurde, doch Costa kann nicht der Täter gewesen sein, denn er hatte ebenfalls von dem mit Rohypnol versetzten Champagner getrunken. Das CSI-Team nimmt Costa, seinen Sicherheitschef Tony Garcia, seinen Referatsleiter Frank Barret und seinen Fahrer Tom Martin genauer unter die Lupe und entdeckt, dass der Schlüssel zur Lösung des Falls in einem über zehn Jahre zurückliegenden Verbrechen zu finden ist: Damals war die Studentin Susan Young auf die gleiche Weise ermordet worden, und Costa stand unter Verdacht. Auf Garcias, Martins und Barrets Aussagen hin wurde Costa jedoch freigesprochen. Wollte jemand Costa mit seiner Vergangenheit konfrontieren? Und wer ist dieser Jemand? Danny und Aiden untersuchen den Tod eines Straßenkünstlers. Als menschliche Statue hatte er Tag für Tag stundenlang bewegungslos auf dem Gehsteig gestanden und von den Spenden der Passanten gelebt - bis er plötzlich aus unerfindlichen Gründen tot umgekippt war. Hawkes bescheinigt eine natürliche Todesursache, doch Danny kommen die Umstände merkwürdig vor. Er ermittelt entgegen Macs Anweisungen weiter und fördert dabei Unglaubliches zu Tage: Der Tote war der Obdachlose John Hawkins, der erst nach seinem Ableben kostümiert und als menschliche Staue aufgestellt wurde. Ein Mordfall liegt aber dennoch nicht vor...

Datum Datei
25.05.2014 21:10 CSI New York 14.05.25 21-10 RTLNITRO 55
26.05.2014 00:40 CSI New York 14.05.26 00-40 RTLNITRO 45
11.06.2014 00:45 CSI NY 14.06.11 00-45 VOX 50
03.12.2014 01:25 CSI NY 14.12.03 01-25 VOX 40
05.05.2015 02:35 Arrow 15.05.05 02-35 VOX 40
06.05.2015 03:00 CSI NY 15.05.06 03-00 VOX 40

Der 19-jährige Student Will Novick wird erschossen in seiner Wohnung aufgefunden. Seine Wohnung wurde gründlich auf den Kopf gestellt, und von seiner Mitbewohnerin Jordan fehlt jede Spur. Stella findet Reste von Heroin in der Wohnung, doch Wills Vater ist sich sicher, dass sein Sohn niemals Drogen angerührt hätte. Kurz darauf wird Jordans Handtasche mit Resten von Heroin in einer kleinen Seitenstraße gefunden, und Jordan macht man im noblen Haus ihres Vaters ausfindig. Sie behauptet jedoch, nichts mit dem Heroin zu tun zu haben. Unterdessen stirbt der Student Paul Collins an einer Überdosis unverschnittenen Heroins, und die Untersuchung seines Handys zeigt, dass mehrfach mit Jordan telefoniert hatte und kurz vor seinem Tod mit ihr verabredet war. Jordan hat mittlerweile allerdings die Anwältin Diane Lipstone engagiert und verweigert die Aussage, obwohl sie weiß, dass durch das Heroin weitere Todesfälle drohen. Erst als die Studentin Andrea Allix eine Überdosis überlebt und sie schwer belastet, rückt Jordan mit der Wahrheit heraus...

Datum Datei
01.06.2014 21:10 CSI New York 14.06.01 21-10 RTLNITRO 55
02.06.2014 00:35 CSI New York 14.06.02 00-35 RTLNITRO 45
11.06.2014 01:35 CSI NY 14.06.11 01-35 VOX 40
05.12.2014 01:50 CSI NY 14.12.05 01-50 VOX 40
06.05.2015 02:15 CSI NY 15.05.06 02-15 VOX 45
13.05.2015 02:15 CSI NY 15.05.13 02-15 VOX 45

Bei einer Verfolgungsjagd in einer U-Bahnstation wird der Undercover-Polizist Rodney Minhas tödlich getroffen. Da auch Danny an der Schießerei beteiligt war, bittet Mac ihn, bis zum Abschluss der kriminaltechnischen Untersuchung nicht mit Chief Hillborne von der internen Ermittlungsabteilung zu reden. Aufnahmen aus den Überwachungskameras zeigen unterdessen, dass Minhas sich als Polizist zu erkennen gegeben hatte, bevor die tödlichen Schüsse fielen. Zu Dannys Pech fehlen zwei Projektile, die ihn entlasten könnten. Derweil ergeben die Ermittlungen, dass Minhas bereits angeschossen in den Bahnhof gelaufen war, Danny macht vor Hillborne allerdings eine Aussage, die den bisherigen Ermittlungsergebnissen widerspricht. Wird Mac dennoch nachweisen können, dass Danny unschuldig ist? Stella untersucht den Mord an dem Kindermädchen Sandra Lopez, das in einer öffentlichen Toilette im Central Park mit einem Stein niedergeschlagen wurde. Dabei kommt sie einer Clique von Kindermädchen auf die Spur, die offenbar systematisch die Haushalte ihrer Arbeitgeber ausrauben. Hat eines der anderen Kindermädchen Sandra auf dem Gewissen?

Datum Datei
08.06.2014 21:10 CSI New York 14.06.08 21-10 RTLNITRO 55
09.06.2014 00:40 CSI New York 14.06.09 00-40 RTLNITRO 45
11.06.2014 02:15 CSI NY 14.06.11 02-15 VOX 45
05.12.2014 02:30 CSI NY 14.12.05 02-30 VOX 40
06.05.2015 03:00 CSI NY 15.05.06 03-00 VOX 40
13.05.2015 03:00 CSI NY 15.05.13 03-00 VOX 40

Gilbert Novotny, ein Fan der Boston Red Sox, bricht nach einem Spiel seiner Mannschaft tot am Steuer seines Wagens zusammen. Wenig später irrt die junge Sportagentin Margo Trent im Nachthemd durch die Stadt und wird von einem Lastwagen überfahren. Mac und sein Team schalten sich ein und entdecken schnell, dass es zwischen den beiden Fällen einen Zusammenhang gibt: An einem Baseball, der in Novotnys Auto gefunden wurde, klebt ein Haar von Margo Trent. Die Autopsie von Novotny ergibt, dass ein aus nächster Nähe hart geworfener Gegenstand - vermutlich ein Baseball - zu tödlichen inneren Blutungen geführt hat. Auf den Überwachungskameras des Stadions entdeckt man den Nachwuchs-Baseball-Star Ruben DeRosa, der genau zwischen Novotny und Margo steht. Ein DNA-Vergleich ergibt, dass er sowohl Kontakt mit dem Baseball hatte, als auch in Margos Wohnung war. Durch diese Beweise überführt, packt DeRosa aus: Weil Novotny ihn vor Freude über das gewonnene Spiel auf den Mund geküsst und damit vor aller Augen blamiert hatte, hat er rot gesehen und seinen Baseball mit voller Wut nach ihm geworfen. Doch warum musste auch Margo sterben? Bauarbeiter Quinn Sullivan steht wegen Mordes vor Gericht, weil sich sein genetischer Fingerabdruck auf der Tatwaffe, einem Hammer, befindet. Mac will für die Anklage aussagen, doch dann gesteht Sullivan ihm, was er bisher verschwiegen hatte, um sich nicht selbst zu belasten: Der Hammer gehört ihm - was seinen genetischen Fingerabdruck darauf erklärt. Mac will den Fall deshalb neu aufrollen, doch Staatsanwalt Latham lehnt ab. Daraufhin zieht Mac die Konsequenzen und tritt für die Verteidigung in den Zeugenstand.

Datum Datei
15.06.2014 21:10 CSI New York 14.06.15 21-10 RTLNITRO 55
16.06.2014 00:35 CSI New York 14.06.16 00-35 RTLNITRO 45
17.06.2014 02:35 CSI NY 14.06.17 02-35 VOX 40
18.06.2014 01:35 CSI NY 14.06.18 01-35 VOX 40
12.05.2015 01:55 CSI NY 15.05.12 01-55 VOX 40

Mac ist Augenzeuge, als bei einer Schießerei in einem Café ein Gast getötet und die Kellnerin Amy Madoff schwer verletzt wird. Anhand der gefundenen DNA wird der Täter als der ehemalige Häftling Steve Collins identifiziert. Kurz nach seiner Verhaftung wird Collins auf Anweisung von oben jedoch wieder freigelassen. Weit kommt er allerdings nicht: Ein Motorradfahrer schießt vor dem Polizeigebäude auf ihn und trifft ihn in die Schulter. Als Täter wird Amys Bruder James identifiziert, da er ein Motiv hat und die Tatwaffe von ihm stammt. Er behauptet jedoch, die Pistole sei ihm gestohlen worden. Das bestätigt sich, als Amy gesteht, die Waffe ihrem Freund Dennis Sporco gegeben zu haben. Unterdessen wird Collins' Mutter ermordet. In ihrem Mund findet sich ein Stück Papier von derselben Beschaffenheit wie jenes, das die amerikanische Notenbank zum Drucken von Banknoten benutzt. Die Spur führt wieder zu Dennis, der sich als Assistent in einem Forschungsinstitut mit speziellen Flüssigkeitskristallen beschäftigt und die Forschungsergebnisse gestohlen hatte. Alles deutet darauf hin, dass Dennis diese Erkenntnisse dazu nutzen wollte, um in seiner eigenen Werkstatt Falschgeld zu drucken. Offenbar wollte er in dem Café von Collins das dazu nötige Papier kaufen, aber bei dem Deal muss irgendetwas schief gelaufen sein. Doch warum musste auch Collins' Mutter sterben? Und wo ist Dennis jetzt?

Datum Datei
18.06.2014 02:15 CSI NY 14.06.18 02-15 VOX 45
22.06.2014 21:10 CSI New York 14.06.22 21-10 RTLNITRO 55
23.06.2014 00:40 CSI New York 14.06.23 00-40 RTLNITRO 45
09.12.2014 01:55 CSI NY 14.12.09 01-55 VOX 45
12.05.2015 02:35 CSI NY 15.05.12 02-35 VOX 40

Der Freeclimber Paul Gizner ist an der Fassade des Empire State Buildings emporgeklettert und vom 34. Stock in den Tod gestürzt. Offenbar hatte er kurz vor seinem Absturz durch ein Fenster des Konferenzraums der Anwaltskanzlei Bishop und Dillard beobachtet, wie Seniorpartner Lee Dillard durch einen Kopfschuss ermordet wurde. Außer ihm scheint der einzige Zeuge der Bluttat eine Stechmücke gewesen zu sein, die Täter und Opfer gestochen hat. Da sich in ihrem Körper neben Dillards DNS das Erbgut eines weiteren Mannes befindet, scheidet Dillards Ehefrau Brenda als Täterin zunächst aus. Weitere Verdächtige sind Dillards Sozius Eli Bishop, den ein Handabdruck auf dem Konferenztisch belastet, und Assistent Adam Sorensen, der von Dillard schikaniert wurde. Doch auch Brenda - zwischen ihr und Dillard war es kurz vor der Tat zu einem Streit gekommen - und Dillards Ex-Frau Connie Williams haben ein Motiv - und hätten jemanden mit dem Mord beauftragen können. Das CSI-Team muss ganze Arbeit leisten, um schließlich den wahren Täter zu überführen. Schmuckdesigner Whitman Price wird mit einem brillantenbesetzten BH am Körper tot aufgefunden. Das wertvollste Stück des acht Millionen Dollar teuren Ensembles fehlt: ein 50 Karat-Diamant. In der Speiseröhre des Toten finden die Ermittler ein Imitat des Steins. Price war daran erstickt, nachdem er einen Schlag auf den Brustkorb erhalten hatte. In Verdacht gerät Model Nicole Jordan, die den echten Diamanten gegen das Imitat ausgetauscht hatte. Sie hat für die Tatzeit jedoch ein Alibi... Unterdessen bittet Aiden ihren Vorgesetzen Mac, sie für die Aufklärung eines Sexualdelikts freizustellen. Regina Moore wurde bereits zum zweiten Mal von demselben Mann vergewaltigt, doch dem mutmaßlichen Täter DJ Pratt kann mangels Spuren nichts nachgewiesen werden. Aiden gerät in Versuchung: Soll sie ein Haar des Täters auf Reginas Kleidung platzieren, um ihn endlich dingfest machen zu können?

Datum Datei
25.06.2014 01:35 CSI NY 14.06.25 01-35 VOX 40
29.06.2014 21:10 CSI New York 14.06.29 21-10 RTLNITRO 55
09.12.2014 02:40 CSI NY 14.12.09 02-40 VOX 40
13.05.2015 02:15 CSI NY 15.05.13 02-15 VOX 45

Der Schönheitschirurg Dr. Howard Spencer wurde an der New Yorker Grand Central Station Opfer eines Angriffs mit ätzender Lauge. Die Ermittlungen konzentrieren sich zunächst auf einige ehemalige Patienten, die von ihm verunstaltet wurden, doch alle haben ein Alibi. Ein weiterer Verdächtiger ist Howards Kompagnon Dr. Stanley Thatcher, der ebenfalls ein Mordmotiv hätte: Durch Spencers Kunstfehler wurde die gemeinsame Praxis mit Schadenersatzklagen in Millionenhöhe überhäuft. Ein Fußabdruck liefert schließlich den entscheidenden Beweis... Evelyn Danner wird erwürgt auf der Dachterrasse eines Hochhauses aufgefunden. Die Ermittlungen von Stella und Danny ergeben, dass die blinde Frau gelegentlich "Kuschelpartys" besucht und dort den Amateur-Eishockey-Spieler Steve Samprass kennen gelernt hatte. Er gilt nun als Hauptverdächtiger - zumal die Tote auf dem Dach seines Wohnhauses gefunden wurde. Die Metallspäne, die man auf Evelyns Gesicht findet, stammen jedoch von jemand anderen... Aiden bearbeitet unterdessen noch immer den Vergewaltigungsfall, kann aber auch nach einer Woche keine konkreten Ergebnisse vorweisen. Als Mac schließlich die Indizien sichtet, stellt er fest, dass ein Siegel aufgebrochen wurde. Da er seine Abteilung nicht dem Verdacht der Beweisfälschung aussetzen will, bleibt ihm nichts anderes übrig, als Aiden zu entlassen... Hintergrund Letzte Folge mit Vanessa Ferlito alias Aiden Burn. An ihre Stelle tritt ab der nächsten Episode Anna Belknap als Detective Lindsay Monroe.

Datum Datei
25.06.2014 02:15 CSI NY 14.06.25 02-15 VOX 45
06.07.2014 21:10 CSI New York 14.07.06 21-10 RTLNITRO 55
10.12.2014 01:25 CSI NY 14.12.10 01-25 VOX 40
13.05.2015 03:00 CSI NY 15.05.13 03-00 VOX 40

Im New Yorker Zoo wird vor den Augen der Zuschauer ein Mann von einem sibirischen Tiger zerfleischt. Die Ermittler identifizieren das Opfer als Bobby Venetti und stellen schnell fest, dass er bereits tot war, als man ihn in den Tigerkäfig verfrachtete. Zunächst geht das Team von einem Mafia-Mord aus, da Bobbys Onkel Angelo Verbindungen zur ehrenwerten Familie hat. Eine weitere Spur führt ins Kühlhaus des Fleischverarbeitungsbetriebes von Venetti, doch der Arbeiter Ryan Knight, der wegen eines heftigen Streits mit Bobby unter Verdacht steht, erweist sich als unschuldig. Erst durch den Dorn einer Rose und Düngerspuren an den Fingern der Leiche machen die Ermittler schließlich den Täter ausfindig... Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie soll die junge Briana Freemont in die feine Gesellschaft eingeführt werden. Als sie tot aufgefunden wird, glaubt Stella zunächst an eine Alkoholvergiftung. Dann stellt sich jedoch heraus, dass Briana durch das Gift einer Wanderspinne ums Leben gekommen ist. Ihr Freund Sam Wilson, dem sie erst vor kurzem den Laufpass gegeben hatte, besitzt solche Spinnen, doch der Vergleich im Labor ergibt, dass das Gift, das Briana verabreicht wurde, synthetisch hergestellt wurde. Die Ermittler sind zunächst ratlos, aber dann führt eine heiße Spur in die Vergangenheit von Brianas Mutter Jessica...

Datum Datei
02.07.2014 01:35 CSI NY 14.07.02 01-35 VOX 40
13.07.2014 21:10 CSI New York 14.07.13 21-10 RTLNITRO 55
14.07.2014 00:40 CSI New York 14.07.14 00-40 RTLNITRO 45
16.12.2014 01:50 CSI NY 14.12.16 01-50 VOX 45
19.05.2015 01:50 CSI NY 15.05.19 01-50 VOX 40
02.06.2015 00:05 CSI NY 15.06.02 00-05 VOX 55

Bei einem Straßenfest in Little Italy bricht Greg Thompson tot zusammen. Zunächst führt die Spur in einen Billard-Salon, in dem sich Thompson einen Kampf mit einem Unbekannten geliefert hatte. Als jedoch im Central Park die enthauptete Leiche von Jared Stanton gefunden wird, erscheint der Fall in einem anderen Licht: Sowohl Stanton als auch Thompson hatten für den Finanzdienstleister American Pacific Worldwide gearbeitet. Wie sich herausstellt, hatte Paul Martin, der Generaldirektor von American Pacific, mit seinen Mitarbeitern asiatische Kampfsportarten praktiziert. In seinem Büro findet sich eine eindrucksvoll Waffensammlung, darunter auch das Samuraischwert, mit dem Stanton getötet wurde. Hat Martin seine Mitarbeiter auf dem Gewissen? Sheldon Hawkes bearbeitet seinen ersten eigenen Fall: Bei einem Wohnungsbrand ist der zehnjährige James Walker ums Leben gekommen. Während sich dessen Mutter Karen größte Vorwürfe macht, den Jungen allein in der Wohnung gelassen zu haben, stellt sich heraus, dass der Brand vorsätzlich gelegt wurde. Doch wer könnte ein Motiv gehabt haben, einen Zehnjährigen zu töten? Etwa Karens Freund Luke Robertson, der Karen immer wieder dazu gedrängt hatte, bei ihm einzuziehen? Oder Tom Nikkos, der von dem überdurchschnittlich begabten Jungen beim Schach besiegt wurde? Das Spiel der Könige führt Hawkes schließlich zumindest auf die richtige Spur...

Datum Datei
20.07.2014 21:10 CSI New York 14.07.20 21-10 RTLNITRO 55
21.07.2014 00:30 CSI New York 14.07.21 00-30 RTLNITRO 45
16.12.2014 02:35 CSI NY 14.12.16 02-35 VOX 40
19.05.2015 02:30 CSI NY 15.05.19 02-30 VOX 40
02.06.2015 01:00 CSI NY 15.06.02 01-00 VOX 40

Die Tänzerin Kia Rowe liegt tot auf der Straße unter der Queensborough Bridge. Zunächst geht man von einem Selbstmord aus, doch dann entdeckt man an der Leiche Stichwunden und typische Abwehrverletzungen. Die Spur führt in das Musical-Theater, in dem Kia mit einem Choreographen und anderen Tänzerinnen geprobt hatte. In Verdacht geraten der Choreograph und Kias Konkurrentin Shayna. Doch erst als Detective Lindsay Monroe den Mord an Gondelführer Harold Claven untersucht, kommt langsam Licht ins Dunkel: Offenbar hängen die beiden Fälle zusammen, denn auch Kia hatte die Gondel kurz vor ihrem Tod benutzt. Musste Kia sterben, weil sie Zeugin des Mordes an Harold Claven geworden war? Danny Messer und Sheldon Hawkes bearbeiten einen rätselhaften Todesfall: Der Fischhändler Fred Bayliss wurde von einem Schwertfisch durchspießt. Schnell wird klar, dass es sich dabei nicht um einen Unglücksfall handelt. Die Spur führt zu dem Fischer McShea, der Bayliss mit Fischen beliefert und noch 14.000 Dollar von ihm zu bekommen hatte. Die Wollfasern, die man an den Kiemen des Schwertfisches findet, stammen jedoch aus dem brandneuen Jaguar von Restaurantbesitzer Richard Daly, der von Bayliss Fische für sein Restaurant bezog. Bisher fehlen jedoch sowohl ein Mordmotiv als auch hieb- und stichfeste Beweise.

Datum Datei
06.07.2014 04:15 CSI NY 14.07.06 04-15 VOX 40

Der Immobilienspekulant Jason Kinsey wurde auf dem Weg zu seinem Penthouse im Fahrstuhl erschossen. Tatwaffe war ein Schrotgewehr, und Schuhabdrücke in der Blutlache deuten darauf hin, dass sich eine Frau vom Tatort entfernt hat. Diese ist schnell als Melanie Dobson identifiziert, die sich vorher mit Kinsey in einer Bar getroffen hatte, in der ältere Männer Kontakt zu jungen Frauen suchen. Während sich herausstellt, dass Melanie die Tat nicht begangen haben kann, gerät ihr Vater Brad unter Verdacht. Ein Mordmotiv könnte aber auch Oscar Bowers haben, der in der Bar in eine tätliche Auseinandersetzung mit Kinsey verwickelt war. Und auch der von Kinsey angestellte Parkplatzwächter Mike Adams ist verdächtig: Er wurde von Melanie zurückgewiesen und von seinem Chef zutiefst gedemütigt. Ein Fingerabdruck auf einer Patronenhülse wird dem Täter schließlich zum Verhängnis. In einem Teich im Central Park wird ein unbekannter Toter gefunden. Als Hawkes und Stella versuchen, über seine Kleidung Rückschlüsse auf seine Identität zu ziehen, bietet sich ihnen ein widersprüchliches Bild: Der Mann trug löchrige Socken und zwei verschiedene Schuhe, aber ein maßgeschneidertes Hemd und am Handgelenk eine Rolex. Das Hemd führt Stella zu Ben Lowell und seinen reichen Freunden Nigel Ballantyne und Abby Kirhoffer. Ihnen hatte sich das Opfer als der soeben aus der Schweiz zurückgekehrte, schwerreiche Wesley Harding vorgestellt, in Wahrheit hieß er jedoch Richard Collins und stammte aus armen Verhältnissen. Unterdessen ergibt die Autopsie, dass Collins nicht ertrunken ist, sondern bereits tot war, als man ihn in den Teich geworfen hatte. Wie sich herausstellt, hatte er trotz seiner Meeresfrüchte-Allergie kurz vor seinem Tod Hummersuppe gegessen und war an einem allergischen Schock gestorben. Doch hat er die Suppe freiwillig gegessen - oder wurde sie ihm eingeflößt?

Datum Datei
06.07.2014 00:20 CSI NY 14.07.06 00-20 VOX 55
06.07.2014 01:15 CSI NY 14.07.06 01-15 VOX 40
06.07.2014 04:55 CSI NY 14.07.06 04-55 VOX 40
27.07.2014 21:10 CSI New York 14.07.27 21-10 RTLNITRO 55
03.08.2014 21:10 CSI New York 14.08.03 21-10 RTLNITRO 55
04.08.2014 00:35 CSI New York 14.08.04 00-35 RTLNITRO 50
28.07.2014 00:40 CSI New York 14.07.28 00-40 RTLNITRO 45

Henry Darius wird in New York wegen mehrfachen Mordes verurteilt, kann jedoch entkommen und nach Florida fliehen. Hier entführt er die reiche Erbin Alexa Endecott und fliegt zurück nach New York, wo er im Elternhaus seiner Geisel ein Blutbad anrichtet. Der Fall interessiert auch Horatio Caine, den Chef der CSI-Abteilung in Miami: Denn alles deutet darauf hin, dass Darius in Florida auch Lydia Johnson getötet hat - und Caine hat deren Sohn Adam versprochen, den Mörder zu finden. Caine fliegt nach New York und untersucht zusammen mit Mac den Tatort, an dem sich den Ermittlern ein Bild des Grauens bietet: Neben Alexa wurden sechs Jugendliche, die im Wohnzimmer der Endecotts eine Party gefeiert hatten, per Kopfschuss hingerichtet. Nur Alexas jüngere Schwester Sarah konnte dem Massaker entkommen. Die im Tresor der Endecotts aufbewahrten drei Millionen Dollar, die Alexa zu ihrem 21. Geburtstag bekommen sollte, sind verschwunden, und eine Stofffaser im Safe beweist, dass Sarah das Geld gestohlen hat. Ist es möglich, dass sie gemeinsame Sache mit Darius gemacht hat? Weitere Ermittlungen ergeben, dass Alexa Endecott Patientin des Psychiaters Dr. Miles Feldstein war. Das ist die fehlende Verbindung zwischen Alexa und Darius, der ebenfalls von Feldstein behandelt wurde. Hat Darius über ihn von den drei Millionen erfahren? Eine Blutuntersuchung bringt unterdessen ein überraschendes Ergebnis: Henry Darius ist der Sohn von Alexas und Sarahs Vater Tom Endecott... Anmerkung: Dies ist die Fortsetzung der C.S.I. Miami-Episode 78 "Felony Flight".

Datum Datei
08.07.2014 02:40 CSI NY 14.07.08 02-40 VOX 40
09.07.2014 01:35 CSI NY 14.07.09 01-35 VOX 40
10.08.2014 21:10 CSI New York 14.08.10 21-10 RTLNITRO 55
11.08.2014 00:35 CSI New York 14.08.11 00-35 RTLNITRO 50
16.06.2015 00:20 CSI NY 15.06.16 00-20 VOX 55

Während in seinem Wohnzimmer eine Pokerrunde tagte, ist Joel Ivey durch den Türspion seiner Wohnung mit einer abgesägten Schrotflinte erschossen worden. Mitspieler Kelly Lindgren war kurz zuvor beim Falschspielen erwischt und vom Gastgeber unsanft vor die Tür gesetzt worden. Hat er sich an Ivey gerächt? Lindgren beschwört, den Mord nicht begangen zu haben: Ivey und er seien nicht nur gute Freunde gewesen, sondern hätten beim Falschspiel auch gemeinsame Sache gemacht. Die Hinweise am Tatort sprechen für ihn: Die Blutspuren vor Iveys Wohnung stammen nicht von ihm. Aber wenn er nicht geschossen hat, wer dann? Bei der Auswertung der in der Tatnacht aus dem mehrstöckigen Wohnhaus eingegangenen Notrufe wird klar, warum die Ermittler die ganze Zeit im Dunklen tappen: Ivey war nicht das eigentliche Ziel, sondern das Opfer einer Verwechslung. Doch wer war der Täter? Im Central Park wird unterdessen die Leiche der Wetterfee Tara Stansfield gefunden. Sie war durch einen Schlag auf den Hinterkopf bewusstlos geworden und in einer Pfütze ertrunken. In ihrem Büro finden Danny und Sheldon ein Video, das sie bei Sexspielen mit ihrem Produzenten Ethan Fallon zeigt - und das sie offenbar im Internet veröffentlichen wollte. Doch nicht nur Fallon hätte ein Mordmotiv, auch Taras Zwillingsschwester Kayla und ihr Kameramann Leonard Curson geraten in Verdacht...

Datum Datei
09.07.2014 02:15 CSI NY 14.07.09 02-15 VOX 45
17.08.2014 21:10 CSI New York 14.08.17 21-10 RTLNITRO 55
18.08.2014 00:40 CSI New York 14.08.18 00-40 RTLNITRO 45
16.06.2015 01:15 CSI NY 15.06.16 01-15 VOX 40

Puppendoktor Russell McCulley ist tot in seiner Werkstatt aufgefunden worden. Offensichtlich hat dort ein Kampf stattgefunden. Da der Tote eine seiner 'Patientinnen' fest umklammert hält, ist Mac davon überzeugt, dass diese Puppe der Schlüssel zum Mord an McCulley ist. Besitzerin der Puppe namens Sofie ist die kleine Abby Drake, deren Mutter Monica, eine Lehrerin, Sofie erst am Morgen in die Puppenklinik gebracht hatte. Lindsay stellt unterdessen fest, dass Sofie nicht nur sprechen kann, sondern auch eine Vorrichtung zum Aufzeichnen von Nachrichten hat. Hat Abby ihrer Puppe etwas anvertraut, das der Mörder von McCulley um jeden Preis geheim halten wollte? Die 28-jährige Lauren Redgrave wird tot in ihrem traumhaften Apartment aufgefunden. Wie sich herausstellt, litt sie unter Magenkrebs im Endstadium, doch an der Krankheit ist sie nicht gestorben. Auch ein Selbstmord kann ausgeschlossen werden, da man in ihrer Wohnung eine 'To Do'-Liste für den folgenden Tag findet. Die Untersuchungen im Labor ergeben, dass die Todesursache eine schleichende Vergiftung mit Arsen über mehrere Monate war. Die Symptome wurden von Lauren und ihren Ärzten nicht bemerkt, da sie sich mit den Nebenwirkungen der Chemotherapie decken. Stella und Hawkes stellen Laurens Wohnung auf den Kopf und entdecken das Gift in einer Packung Grünem Tee, der aus dem Laden von Harry Ellis stammt. Dieser war den Ermittlern schon zuvor aufgefallen, da ihn Laurens Tod vollkommen kalt gelassen hatte, er aber ein offensichtliches Interesse an ihrer schönen Wohnung mit Blick auf den Central Park hat. Doch auch Laurens Nachbar Dale Straker, der aufgrund seines erwarteten Nachwuchses bald mehr Platz braucht, gerät in Verdacht...

Datum Datei
13.07.2014 00:05 CSI NY 14.07.13 00-05 VOX 55
24.08.2014 21:10 CSI New York 14.08.24 21-10 RTLNITRO 55
25.08.2014 00:40 CSI New York 14.08.25 00-40 RTLNITRO 50
23.06.2015 00:20 CSI NY 15.06.23 00-20 VOX 55

Bei einem Rollerderby zwischen den Manhattan Minx und den Brooklyn Clobbers kommt es zu einer Rangelei, die für die Minx-Anführerin Rose Wilson alias 'She Hate Me' tödlich endet. Da Rose der Star des Teams war und als einzige einen Profi-Vertrag in der Tasche hatte, erscheint den Ermittlern Eifersucht als ein mögliches Motiv. In Verdacht geraten einige ihrer Teamkolleginnen, doch dann stellt sich heraus, dass nicht die Tritte beim Rollerderby, sondern eine Überdosis des Schlankheitsmittels Dinitrophenol die Todesursache war. Nun gerät Roses Trainer und Liebhaber Ryan Chisholm ins Visier der Ermittler, denn er ist wegen Verabreichung verbotener Substanzen bereits vorbestraft. Verdächtig erscheinen außerdem Stan Vonner, der Besitzer des Teams, und seine vom Schlankheitswahn besessene Ehefrau Layla. Doch erst als Stella herausfindet, wie das DNP in Roses Organismus gelangt ist, zieht sich die Schlinge um den Hals des Täters zu. Der erfolglose Schriftsteller Griffin Holden wurde in einem Teppich eingewickelt im Müllcontainer gefunden. Danny nimmt die Leiche unter die Lupe und entdeckt im Licht seiner UV-Lampe, dass der gesamte Körper mit Schrift bedeckt ist. Der Psychologe Dr. Brandon Hardy hält die Zeilen für das Werk von jemandem, der unter Hypergraphie leidet, einer Zwangsstörung, die ihn dazu treibt, jede sich bietende Oberfläche zu beschreiben. Wie sich herausstellt, handelt es sich bei den Zeilen auf Holdens Körper um das letzte Kapitel seines Romans, den seine Verlegerin Cala Winger in Kürze herausbringen will. DNA-Spuren am Teppich führen die Ermittler unterdessen zu dem Obdachlosen Eddie Jones, doch der behauptet, lediglich einem Mann beim Transport des Teppichs aus seinem Haus behilflich gewesen zu sein. Die Ermittler sind dennoch auf der richtigen Spur. In dem Haus, das Eddie angibt, leben unter anderem Cala Winger und ihr Mann Simon...

Datum Datei
13.07.2014 01:00 CSI NY 14.07.13 01-00 VOX 40
15.07.2014 02:40 CSI NY 14.07.15 02-40 VOX 40
01.09.2014 00:35 CSI New York 14.09.01 00-35 RTLNITRO 50
31.08.2014 21:10 CSI New York 14.08.31 21-10 RTLNITRO 55
23.06.2015 01:15 CSI NY 15.06.23 01-15 VOX 40

Die Stripperin Joanna Kelton alias Kandy wird nach einem Auftritt tot aufgefunden: Sie ist offenbar in einen Scheinwerfer gefallen und hat durch die über 1.000 Grad heiße Leuchte tödliche Verbrennungen erlitten. Die Spuren am Tatort deuten auf einen Kampf hin, woraufhin John Grimes, ein Gast, über den Kandy sich lustig gemacht hatte, in Verdacht gerät. Tatsächlich wird Grimes durch schwere Verbrennungen an seinen Händen zusätzlich belastet. Er behauptet jedoch, Kandy erst nach ihrem Tod gefunden zu haben. Ins Visier der Ermittler gerät auch der Nachtclubmanager Andy Kula, der ein Verhältnis mit Kandy hatte und am Tatabend in Streit mit ihr geraten war: Er hatte im Internet erfahren, dass Kandy ihm untreu war. Als die Ermittler herausfinden, wer Kula den Tipp gegeben hat, kommt eine weitere Tatverdächtige ins Spiel: die Fotografin Angie Charles, die zwei Jahre mit Kandy zusammen war, bevor diese sie für Kula verlassen hatte. Ein bei der Leiche gefundenes Bernsteinmedaillon wird dem Täter schließlich zum Verhängnis... Der exzentrische Milliardär Hunter Hudson ist von seiner Haushälterin Linda Cortez mit einer tödlichen Schnittwunde am Hals im Schlafzimmer seiner riesigen Residenz aufgefunden worden. Es gibt keinerlei Anzeichen für einen Kampf. Merkwürdig ist allerdings, dass das Zimmer kein einziges Fenster hat. Als Danny einen roten Knopf im angrenzenden Badezimmer betätigt, erfährt er am eigenen Leib, warum: Das Zimmer ist ein Panic Room, der bei drohender Gefahr hermetisch gegen die Außenwelt abgeriegelt werden kann. Während Danny nun mit einer Leiche in der Falle sitzt und Flack den Konstrukteur des Panic Rooms ausfindig machen muss, erfahren die Ermittler von Hunters Leibarzt Dr. Lyle Penn, dass Hunter wegen des 20 Jahre zurückliegenden Mordes an seinem Bruder unter einem posttraumatischen Stresssyndrom und Depressionen litt. In Verdacht gerät unterdessen Linda Cortez, die durch Hunters Ableben eine gewaltige Erbschaft von 40 Millionen Dollar macht. Doch auch Leibwächter Roger Hagler hätte ein Motiv: Er erbt immerhin noch satte zwei Millionen Dollar - und seine Fingerabdrücke befinden sich auf der Tatwaffe...

Datum Datei
16.07.2014 01:25 CSI NY 14.07.16 01-25 VOX 40
07.09.2014 21:10 CSI New York 14.09.07 21-10 RTLNITRO 55
08.09.2014 00:35 CSI New York 14.09.08 00-35 RTLNITRO 50
30.06.2015 00:15 CSI NY 15.06.30 00-15 VOX 55

Supermodel Serena Portinova bricht bei einer Modenschau des Designers Gavin Ruvelle tot auf dem Laufsteg zusammen. Alles sieht danach aus, als habe sie kurz vor ihrem Auftritt einen heftigen Schlag auf den Hinterkopf bekommen - mit einer Büchse der grünen Paintbrush-Farbe, mit der ihr Körper bemalt war. Die von Dr. Sid Hammerback durchgeführte Autopsie ergibt jedoch, dass Serena nicht an einer Kopfverletzung, sondern an einer Überdosis Ecstasy gestorben ist, und Dannys Untersuchungen ergeben, dass das Blut an der Farbbüchse gar nicht von Serena stammt. Dass es die CSI-Kollegen hier dennoch mit einem Mord zu tun haben, zeigt sich, als man die Leiche eines weiteren Models findet: Jennifer Fazotti - sie wurde mit der Farbbüchse erschlagen. Auch in den Portinova-Fall kommt wieder Bewegung: Das Mädchen hat die Droge nicht oral zu sich genommen, sondern über die Haut - durch die grüne Körperfarbe. Offenbar ist das CSI-Team einem groß angelegten Drogenschmuggel auf der Spur. Doch erst durch die Auswertung der Bilder eines Wettersatelliten und die Sporen eines seltenen afrikanischen Pilzes kann das Team den Täter - und damit zumindest einen der Drogendealer - überführen. Szenenwechsel: Paul Richmont stürmt in die Polizeiwache und behauptet, seine Ärztin Dr. Rachel Jeffries erschossen zu haben. Stella und Lindsay machen sich sofort auf den Weg zur angegeben Stelle und finden dort tatsächlich die Leiche. Von Paul Richmont erfahren die Ermittler, dass er an einer seltenen Blutkrankheit leidet und die Ärzte ihn bereits aufgeben hatten. Dr. Jeffries hatte ihm jedoch wieder Hoffnung gemacht - und ihn einer überteuerten und nutzlosen Therapie mit Blutegeln unterzogen. Deshalb habe er sie erschossen - und ihr dabei in die Augen geblickt. In diesem Moment wird Stella klar, dass Richmont lügt, denn Dr. Jeffries wurde von hinten erschossen. Wen versucht der todkranke Richmont zu decken?

Datum Datei
16.07.2014 02:05 CSI NY 14.07.16 02-05 VOX 45
14.09.2014 21:10 CSI New York 14.09.14 21-10 RTLNITRO 55
30.06.2015 01:10 CSI NY 15.06.30 01-10 VOX 40

Danny sitzt in der U-Bahn und freut sich auf seinen Feierabend, als er etwas entdeckt, das alle Pläne für den Abend zunichte macht: Auf den Gleisen liegt ein menschlicher Körper. Danny alarmiert den unaufmerksamen Bahnfahrer, der im letzten Moment bremsen kann, und holt Mac und Stella hinzu. Zusammen identifizieren die Ermittler den Toten als den Studenten Randy Williams. Offenbar ist er kurz vor seinem Tod U-Bahn gesurft, doch ein Sturz vom Dach der Bahn ist nicht die Todesursache: Der junge Mann wurde durch einen heftigen Schlag auf den Kopf getötet. Dr. Sid Hammerback findet in der Kopfwunde Holzsplitter sowie Spuren von Frostschutzmittel und in der Hand des Toten einen großen Haifischzahn. Danny kommt zu dem Schluss, dass Williams aus der Bahn geworfen wurde, die direkt vor seiner gefahren ist, denn andernfalls wäre er bereits in zwei Hälften zerteilt gewesen. Danny und Lindsay untersuchen die betreffende U-Bahn, die von einem gewissen Chuck White gesteuert wurde, und werden tatsächlich fündig: Auf dem Dach befinden sich zwei unterschiedliche Schuhabdrücke, und im Waggon entdeckt man Blutspitzer. Der Tatort ist damit gefunden, doch wer ist der Mörder? Der Haifischzahn in Williams Hand soll ihn schließlich überführen... Nach einem verlustreichen Tag stürzt sich Börsenmakler Q.T. Jammer mit einem Strick um den Hals aus seinem Bürofenster. So sieht es jedenfalls aus, als Jammers Assistent Bobby Martin die Leiche findet. Die Obduktion ergibt jedoch, dass Jammer schon tot war, bevor sich die Schlinge um seinen Hals zugezogen hatte: Er wurde mit Chloroform betäubt und mit einem Sofakissen erstickt. Verdächtig sind der Spekulant Seamus Reiter, der durch Jammer viel Geld verloren hatte, und Bobby Martin, der durch Jammers Tod zum vollwertigen Börsenmakler aufsteigt und seine Kundenkartei erbt. Wer von den beiden wirklich der Mörder ist, verrät ein Becher mit dampfendem Kaffee...

Datum Datei
20.07.2014 00:20 CSI NY 14.07.20 00-20 VOX 55
20.07.2014 04:20 CSI NY 14.07.20 04-20 VOX 40
22.09.2014 00:35 CSI New York 14.09.22 00-35 RTLNITRO 50
07.07.2015 00:15 CSI NY 15.07.07 00-15 VOX 55

Stella trifft sich mit ihrem Verehrer Frankie Mala auf einer Party, die der milliardenschwere Playboy Carlo Franchetti für den Künstler James Golden veranstaltet. Die Freude über den gemeinsamen Abend währt jedoch nicht lang: Als sich Franchetti und die junge Mirabella zum Liebesspiel hinter eine Bambus-Wand zurückziehen, werden sie von einem Pfeil durchbohrt. Franchetti wird schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert, Mirabella ist sofort tot. Im Luftschacht eines gegenüberliegenden Hauses findet Mac die Tatwaffe: einen Hightech-Bogen, der Franchetti selbst gehört. In Verdacht gerät Sienna, eine seiner vielen Geliebten, die sich wenige Stunden zuvor mit ihm getroffen hatte, aber nicht zur Party eingeladen war. Blutspuren an Franchettis Uhr führen allerdings zu Rick Smith, einem Tour-Guide, der ihn auf einer Safari durch Peru begleitet hatte - und dessen Frau dem Charme des Lebemanns erlegen war. Und es gibt noch einen weiteren Verdächtigen: James Golden, der Mirabella über alles liebte. In einem Rinnstein in Greenwich Village wird die Leiche des jungen Gideon Epps gefunden, neben ihm ein Eimer mit Klebstoff und Poster einer Band namens 'The Missing Note'. Die Klebstoffspur führt in einen nahe gelegenen Nachtclub, wo Danny an den Schuhen von Bandmanager Gus Drood Kleberreste entdeckt. Drood gibt sofort zu, Epps im Rinnstein liegen gesehen zu haben, behauptet aber, dass er geglaubt habe, der Junge müsse seinen Rausch ausschlafen. Die Ermittlungen des Teams ergeben jedoch schon bald, dass Drood nicht die Wahrheit sagt...

Datum Datei
20.07.2014 01:15 CSI NY 14.07.20 01-15 VOX 40
22.07.2014 02:40 CSI NY 14.07.22 02-40 VOX 40
28.09.2014 21:10 CSI New York 14.09.28 21-10 RTLNITRO 55
29.09.2014 00:35 CSI New York 14.09.29 00-35 RTLNITRO 50
07.07.2015 01:10 CSI NY 15.07.07 01-10 VOX 40

Als Jennifer Cooper das Grab ihres Großvaters Samuel besucht, findet sie dort die Leiche von Staatsanwalt Kyle Vance. Was Vance auf dem Friedhof suchte, ist unklar, denn nach Jennifers Auskunft stand er in keiner persönlichen Beziehung zu Samuel. Neben der Leiche liegen Reste eines zerplatzten Luftballons und eine Patronenhülse. Nähere Untersuchungen ergeben, dass die Hülse von einer Schreckschusspistole stammt: Offenbar wollte der Täter den Staatsanwalt gar nicht ermorden, hat aber so unglücklich eine Aorta getroffen, dass Vance an den Folgen der Verletzung gestorben ist. Das Büro des Toten gibt den Ermittlern Rätsel auf: Es handelt sich nicht nur um eine Kanzlei, sondern kann wahlweise auch als Reisebüro oder Casting-Agentur ausgestattet werden. In einem Umschlag findet man eine Reihe von Fotos, darunter auch eines von Jennifer Cooper. Wie sich herausstellt, hatten Jennifer und Vance an einem Spiel namens Water Gun Wars teilgenommen, bei dem sich die Kontrahenten gegenseitig mit einer Wasserpistole oder einem mit Wasser gefüllten Ballon ausschalten. Offenbar hatte Vance sein Büro dazu genutzt, seine ahnungslosen Gegner in die Falle zu locken, und war auf dem Friedhof, um dort Jennifer 'abzuschießen'. Doch wer hat ihm dort aufgelauert? Kathleen Dunley wird tot in ihrem Bett gefunden. Sie ist gefesselt und hat nicht nur eigenartige Verletzungen im Mund, sondern auch eine unidentifizierbare blaue Flüssigkeit an den Lippen. Bei der Autopsie findet Sid Hammerback heraus, dass Kathleen erstickt ist: Etwas hat ihre Atemwege blockiert. Ihr Mageninhalt - Insekten und Wal-Schinken - führt die Ermittler zu einem 'Exotic Food'-Festival, das Kathleen besucht hatte. Mitveranstalter ist Chefkoch Tony Collins, der fünf Jahre zuvor durch eine Klage Kathleens finanziell ruiniert wurde. Als man in seiner Küche lebendige Baby-Tintenfische findet, wird klar, woher Kathleens Verletzungen im Mund stammen: Jemand muss sie gezwungen haben, einen Tintenfisch bei lebendigem Leib zu essen. Doch nicht nur Collins, auch Restaurantbesitzer Michel Hetu, gegen den sie zusammen mit ihrem Anwalt Truman Bosch eine Klage angestrengt hatte, hätte ein Motiv...

Datum Datei
23.07.2014 01:35 CSI NY 14.07.23 01-35 VOX 40
05.10.2014 21:10 CSI New York 14.10.05 21-10 RTLNITRO 55
06.10.2014 00:35 CSI New York 14.10.06 00-35 RTLNITRO 45
13.01.2015 02:35 CSI NY 15.01.13 02-35 VOX 40

Im Wassertank auf dem Dach eines New Yorker Wohnhauses wird die Leiche von Stacie Avida gefunden. Sie hatte in dem Haus als Portier gearbeitet und war mit dem Hausmeister Joe Green liiert. Als man in Stacies Apartment - das Joe nie betreten hat - ein gebrauchtes Kondom findet, avanciert er zum Hauptverdächtigen: Hat er Stacie ermordet, weil sie ihn betrogen hatte? Schuhabdrücke am Tatort und Glasscherben in einer Schnittwunde von Stacie führen die Ermittler jedoch zu dem ebenfalls im Haus ansässigen Arzt Dr. Craig Zimmer. Wie sich herausstellt, ist er hochgradig morphiumsüchtig und hatte vier Jahre zuvor durch einen unsachgemäßen Rettungsversuch Stacies Tochter Gina getötet. Nun gilt er als Hauptverdächtiger, doch ein wichtiges Indiz entlastet ihn: Nicht er, sondern Stacie hat seine Schuhe getragen. Aber warum? Der Trendscout Ben Hatfield ist auf einem Spielplatz mit einer Schaukelkette erwürgt worden. Die Ermittlungen konzentrieren sich zunächst auf die schöne und stilbewusste Jenny Rodriguez, die er aus beruflichem Interesse heimlich mit seiner Handy-Kamera fotografiert hatte, doch die Spur erweist sich als Sackgasse. Die Fotos sind für die Ermittler dennoch interessant, denn auf ihnen ist auch Elliott Stanton zu sehen, ein Trendscout einer konkurrierenden Firma. Die Spuren ergeben eindeutig, dass er in eine tätliche Auseinandersetzung mit Hatfield verwickelt war, doch er behauptet, das Opfer noch nicht einmal zu kennen, und sein Chef Rico Cerda tut alles, um seinen Mitarbeiter vor den Ermittlern abzuschirmen. Die Autopsie erbringt unterdessen Indizien, die Stanton entlasten: Hatfield war in fraglicher Nacht in zwei, zeitlich mindestens zwei Stunden auseinander liegende Kämpfe verwickelt. Offenbar hat Stanton ihn zwar verprügelt, um ihn aus seinem Revier zu vertreiben, die Schlinge um seinen Hals zugezogen hat jedoch ein anderer...

Datum Datei
23.07.2014 02:15 CSI NY 14.07.23 02-15 VOX 45
12.10.2014 21:10 CSI New York 14.10.12 21-10 RTLNITRO 55
13.10.2014 00:35 CSI New York 14.10.13 00-35 RTLNITRO 45
14.01.2015 01:30 CSI NY 15.01.14 01-30 VOX 40

Im Naturkundemuseum macht man einen grausigen Fund: die von fleischfressenden Käfern fast vollständig skelettierte Leiche von Ceci Astor, der Enkelin eines der größten Förderer des Museums. Zwischen den Schaukästen entdeckt das hinzugerufene CSI-Team einen kleinen Jungen, der stark traumatisiert wirkt - offenbar hat er den Mord mit ansehen müssen. Als man die Fingerabdrücke auf der Tatwaffe - einem Messer aus dem 14. Jahrhundert - dem Museumsangestellten Jose Martinez zuordnen kann und ihn zum Verhör bestellt, klärt sich auch die Identität des Jungen: Es ist Joses Sohn Sam. In Cecis Wohnung stößt man unterdessen auf Sams Mutter Elena. Sie ist illegal im Land und arbeitet als Hausangestellte für Ceci. Zudem finden sich in der Wohnung gefälschte Adoptionspapiere für Sam: Jose und Elena sind nicht seine leiblichen Eltern. Nachdem sich herausstellt, dass Sam der Sohn von Cecis Schwester Carolyn und ihrem gerade aus der Haft entlassenen Freund Stewart DeCaro ist und Ceci die Adoption ohne Stewarts Wissen in die Wege geleitet hatte, avanciert dieser ebenfalls zum Verdächtigen. Zum entscheidenden Beweis führt jedoch erst ein versteckter Tipp von Sam... Auf einer Baustelle wird die Leiche des Börsenmaklers Jim Morris gefunden. Jemand hat ihm Isolierschaum in den Mund gespritzt, woraufhin er kläglich erstickt ist. Zunächst gerät der Bauarbeiter George Clark unter Verdacht, denn er war in eine Schlägerei mit dem Opfer verwickelt. Die Tatsache, dass Morris leidenschaftlicher Cross-Golfer war, und ein gefundener Golfball mit den Initialen F.O.B. führen die Ermittler schließlich aber auf eine ganz andere Spur...

Datum Datei
26.07.2014 01:55 CSI NY 14.07.26 01-55 VOX 45
19.10.2014 21:10 CSI New York 14.10.19 21-10 RTLNITRO 55
14.01.2015 02:10 CSI NY 15.01.14 02-10 VOX 45

Im Hope Memorial Krankenhaus ereignet sich ein spektakulärer Überfall. Ein Hubschrauber, der eine Spenderleber transportieren sollte, wird samt Organ gekapert. Der Pilot wird schwer verletzt, ein junger Mann erschossen und aus dem fliegenden Hubschrauber geworfen. Von der Leber, die Transplantationschirurg Keith Beaumont einem seiner Patienten hätte einsetzen sollen, fehlt jede Spur. Aus den Unterlagen ergibt sich zunächst, dass es sich bei dem Toten um Assistenzarzt Ryan Elliot handelt, kurz darauf wird der Tote jedoch als Sean Hovac identifiziert. Nun gerät Elliott unter Verdacht, in den Organraub verwickelt zu sein. Seine Aussage, dass sein Freund Sean für ihn eingesprungen ist, klingt für die Ermittler allerdings glaubhaft. Zudem ist der Kreis der Verdächtigen groß. Ein Motiv hätten alle, die dringend eine Lebertransplantation brauchen, doch nicht jeder hatte auch die Gelegenheit. Die attraktive Lilian Stanwick wurde in einem Fußgängertunnel ermordet. Obwohl man seine Visitenkarte bei der Toten findet und sie mehrfach mit ihm telefoniert hatte, behauptet Architekt Charles Cooper, die junge Frau nicht gekannt zu haben. In Lilians Wohnung stoßen die Ermittler auf eine ganze Sammlung von Visitenkarten, darunter auch die von Will Graham und Dwayne Gessner. Beide Männer behaupten unabhängig voneinander, von Lilian angerufen und in erotische Gespräche verwickelt worden zu sein. Schließlich revidiert auch Cooper seine Aussage. Er habe ebenfalls mit Lilian Telefonsex gehabt und sich mit ihr im Fußgängertunnel verabredet, als ihm die Gespräche nicht mehr reichten. Dort habe er anonymen, schnellen Sex mit ihr gehabt und sie gesund und munter zurückgelassen. Die Autopsie scheint seine Aussage zu bestätigen. Spermaproben ergeben, dass Lilian anschließend vergewaltigt wurde - und zwar von D.J. Pratt, der bereits einschlägig bekannt ist, dem man bisher aber nichts nachweisen konnte. Wird er auch diesmal seinen Kopf aus der Schlinge ziehen können?

Datum Datei
29.07.2014 02:40 CSI NY 14.07.29 02-40 VOX 40
30.07.2014 01:30 CSI NY 14.07.30 01-30 VOX 40
26.10.2014 21:10 CSI New York 14.10.26 21-10 RTLNITRO 55
27.10.2014 00:35 CSI New York 14.10.27 00-35 RTLNITRO 50

Ein junger Mann im Superman-Kostüm liegt tot in einer Seitengasse, neben ihm das Portemonnaie von Matthew Palmer, der kurz zuvor an einem Geldautomaten ausgeraubt wurde. Offenbar hat das Opfer den Überfall beobachtet und den Dieb Carter England gestellt. Hat England den unbekannten Helden auf dem Gewissen? Als der Tote von Dr. Burr, dem Leiter einer psychiatrischen Klinik, als sein Patient Clark Kranen identifiziert wird, ergibt sich eine ganz neue Spur: Pfleger Vern Dox berichtet von einer heftigen Auseinandersetzung zwischen Clark und seinem älteren Bruder Steve. Nun gilt Steve als Hauptverdächtiger, doch auch Dox, der Rezepte gefälscht hatte, gerät in Verdacht. SuperMann ist auch der Spitzname von Tyrell Mann. Er hat eine erfolgreiche Laufbahn im College-Football hinter sich und wird von den großen Clubs umworben. Nun findet man ihn jedoch mit einer tödlichen Stichwunde im Hals in seiner Hotelsuite. Verdächtig ist sein Arzt und Betreuer Rodney Pruitt, der ihm geholfen hatte, eine Knieverletzung zu vertuschen. Doch auch zwei Frauen, deren DNS man in der Suite findet, geraten in Verdacht: Die eine Spur stammt von Charlene Franklin, die die Nacht mit Mann verbracht hatte, die andere von Elaine Bradford - die aber vier Jahre zuvor bei einem von ihm verschuldeten Autounfall ums Leben gekommen ist...

Datum Datei
02.08.2014 01:55 CSI NY 14.08.02 01-55 VOX 40
30.07.2014 02:10 CSI NY 14.07.30 02-10 VOX 45
02.11.2014 21:10 CSI New York 14.11.02 21-10 RTLNITRO 55
03.11.2014 00:30 CSI New York 14.11.03 00-30 RTLNITRO 50

Mac erhält einen nächtlichen Anruf: Salvador Zabo gesteht seine Beteiligung an der Jahre zurückliegenden Entführung und Ermordung eines jungen Mannes aus der Bronx, dessen Leiche im Footballstadion begraben sei. Nachdem sich Zabo mit einem Schrotgewehr das Leben genommen hat, findet man unter dem Rasen des Sportfeldes tatsächlich das Skelett eines etwa 18-Jährigen Jungen - sowie eine Pistole und eine Zigarettenkippe. Die Pistole führt zu Sonny Sassone, dem einschlägig bekannten Anführer der Tanglewood Boys, dem nach Zabos Selbstmord aber nichts nachgewiesen werden kann. Die Zigarettenkippe dagegen stammt überraschenderweise von Danny Messer, der damals tatsächlich mit seinem Bruder Louie, Zabo und Sassone im Stadion war... Stellas Date mit ihrem neuen Freund Frankie Mala wird durch einen Anruf jäh unterbrochen: Bankdirektor Jim Mooney ist mit Stichwunden übersät in seiner Hotelsuite gefunden worden. Alles sieht danach aus, als habe in dem Zimmer eine heiße Liebesnacht mit fatalem Ausgang stattgefunden. Eine auf dem Badezimmerspiegel hinterlassene Nachricht führt zu Newt Glick, der einen Hostessenservice betreibt. Wie sich herausstellt, hat sich seine Angestellte Melanie Stefano ohne sein Wissen mit Mooney im Hotel getroffen und ihr Honorar behalten. Hat der betrogene Zuhälter sich gerächt? Nachweisen können die Ermittler ihm jedenfalls nur, dass er in das Zimmer eingedrungen ist und die Nachricht hinterlassen hat. Dann führt die Spur aber ohnehin in eine andere Richtung: Die Tatwaffe wird als Austernmesser identifiziert - und Melanies Stammkunde Paul Sabotino besitzt ein Austern-Restaurant...

Datum Datei
05.08.2014 02:40 CSI NY 14.08.05 02-40 VOX 40
06.08.2014 01:35 CSI NY 14.08.06 01-35 VOX 40
09.11.2014 21:10 CSI New York 14.11.09 21-10 RTLNITRO 55
10.11.2014 00:35 CSI New York 14.11.10 00-35 RTLNITRO 50
04.01.2016 05:40 Verklag mich doch 16.01.04 05-40 VOX 60

Nick Russo, der Chauffeur von Rockstar Kid Rock, wird während eines Konzertes am Steuer seiner Limousine erschossen. Tatwaffe war eine Beretta, die im Wagen gefunden wird und auf Russo zugelassen war. Im Wagen findet man außerdem Haare eines exotischen, sehr seltenen Wickelbären. Armand Lepompier, Russos Chef bei "Top Fleet Limousines", gibt den Ermittlern die Auskunft, dass seine Kundin Nancy Sheraton ein solches Tier besitzt. Russo war aber nicht ihr Fahrer, und sie war nachweislich niemals in seinem Wagen. Sind die Haare von ihrem kürzlich entlassenen Fahrer Blake Mathers in Russos Wagen platziert worden? Ein Motiv hätte Mathers jedenfalls, denn er verehrt Kid Rock krankhaft, und Russo hatte eine noch nicht veröffentlichte Aufnahme von diesem ins Internet gestellt. Lindsay hat allerdings einen anderen Verdächtigen im Auge: Im Wagen roch es nach Zigarrenrauch, und Kid Rock raucht Zigarre. Außerdem hätte er genügend Zeit gehabt, um sich zwischen seinem letzten Song und der Zugabe für den Vertrauensbruch seines Fahrers zu rächen... Unterdessen schockiert eine schreckliche Nachricht das ganze Team: Stellas Freund Frankie wurde in ihrer Wohnung erschossen, Stella wird schwer verletzt und bewusstlos aufgefunden. Die Untersuchung des Tatorts ergibt, dass Stella selbst die Schüsse auf Frankie abgefeuert hat. Aber was könnte sie zu dieser Tat veranlasst haben? Auch als sie wieder bei Bewusstsein ist, kann sie die Sache nicht vollständig aufklären. Sie erinnert sich nur daran, dass sie im Internet eine furchtbare Entdeckung gemacht hat: ein Video, auf dem Frankie und sie beim Liebesspiel zu sehen sind... In dieser Episode zu Gast bei "CSI:NY": Kid Rock, Rock-Superstar und Ehemann von Pamela Anderson, der sein schauspielerisches Talent u.a. bereits in "Joe Dreck" bewies.

Datum Datei
06.08.2014 02:15 CSI NY 14.08.06 02-15 VOX 45
09.08.2014 02:40 CSI NY 14.08.09 02-40 VOX 40
16.11.2014 21:10 CSI New York 14.11.16 21-10 RTLNITRO 55
17.11.2014 00:35 CSI New York 14.11.17 00-35 RTLNITRO 50
27.01.2015 02:35 CSI NY 15.01.27 02-35 VOX 40
05.01.2016 04:15 CSI NY 16.01.05 04-15 VOX 45

Eine Tote im Meerjungfrauen-Kostüm wird in der Nähe der Fähren-Docks aus dem Wasser gefischt. Sie wurde erwürgt und anschließend ins Wasser geworfen. Ein bei ihr gefundener Scheck über 200 Dollar führt die Ermittler zu Paul White, der die Leiche identifizieren kann: Es handelt sich um Sarah Butler, die er engagiert hatte, um bei der Geburtstagsfeier seiner Tochter auf seiner Yacht als Meerjungfrau aufzutreten. Er behauptet jedoch, Sarah habe die Yacht nach ihrem Auftritt gesund und munter verlassen. Während die in einer Kabine gefundene Samenspuren und einige Pailletten des Meerjungfrauenkostüms an seiner Aussage zweifeln lassen, führt eine Spur von Pailletten zum Tatort, wo man einen goldenen Plastikkamm von Sarah findet. Die Fingerabdrücke darauf und die besondere Beschaffenheit des Bodens am Tatort werden dem Täter schließlich zum Verhängnis ... Der unbescholtene und als vorbildlicher Bürger geltende Mark Jeffries wurde erschossen. Mac, Stella und Hawkes werden hinzu gerufen und stellen schon bald fest, dass Jeffries ein Doppelleben geführt hatte: Er war mit zwei Frauen - Elle und Laura - verheiratet und führte mit ihnen eine Dreierbeziehung. Ist Eifersucht das Mordmotiv? Als klar wird, dass Laura fünf Jahre zuvor - angeblich aus Notwehr - ihren Ex-Freund erschossen hatte, gilt sie als Hauptverdächtige. Schmauchspuren an ihrem kleinen Finger und die Tatsache, dass sie auf Mac losgeht, schienen das zu bestätigen, doch mehrere Indizien entlasten sie wieder: In die Dreierbeziehung war außerdem ein gewisser Kevin Davis verwickelt, der nicht nur Zuschauer beim Liebesspiel von Laura, Elle und Mark war, sondern auch eine Affäre mit Elle hatte. Die Ermittlungen konzentrieren sich jedoch nicht nur auf ihn, auch Elle gerät plötzlich ins Visier des CSI-Teams.

Datum Datei
10.08.2014 04:05 CSI NY 14.08.10 04-05 VOX 40
23.11.2014 21:10 CSI New York 14.11.23 21-10 RTLNITRO 55
28.01.2015 01:35 CSI NY 15.01.28 01-35 VOX 40
05.01.2016 05:00 CSI NY 16.01.05 05-00 VOX 40

Während der "Fleet Week", mit der sich Navy und Marine alljährlich in New York feiern, wird Corporal Trevor Price tot im Central Park gefunden. Er wurde durch einen Messerstich ins Herz getötet und scheint sich nicht gewehrt zu haben, obwohl er als im Nahkampf ausgebildeter Marine durchaus in der Lage dazu gewesen wäre. Ein Bluttropfen auf Prices Ärmel führt die Ermittler zu Keith Gale, der mit gebrochener Nase in einem Krankenhaus in der Nähe des Tatorts liegt. Der Mörder ist jedoch nicht Gale, sondern die Person, die Price vor diesem zu schützen versucht hatte... In einem ausgebrannten Auto wird unterdessen eine zur Unkenntlichkeit verbrannte Frauenleiche gefunden. Hawkes führt eine Gesichtsrekonstruktion durch und ist geschockt von dem Bild, das er plötzlich vor sich hat: Es handelt sich um seine ehemalige Kollegin Aiden Burn. Wie sich herausstellt, wurde sie zu Tode geprügelt, bevor man sie in dem gestohlenen Wagen verbrannt hat. Ein erster konkreter Hinweis findet sich in Aidens Wohnung: Offenbar hatte sie weiterhin dem Anstreicher D.J. Pratt hinterher spioniert - dem Mann, der bereits mehrere Frauen vergewaltigt hat, dem man aber nie etwas nachweisen konnte und der Aiden schließlich ihren Job beim CSI-Team gekostet hat. Hat Pratt bemerkt, dass sie ihn verfolgt und ihr eine Falle gestellt? Mac und Stella sind sich jedenfalls sicher, dass Pratt der Mörder ist - doch werden sie ihm das auch nachweisen können?

Datum Datei
10.08.2014 04:45 CSI NY 14.08.10 04-45 VOX 40
01.12.2014 00:35 CSI New York 14.12.01 00-35 RTLNITRO 50
30.11.2014 21:10 CSI New York 14.11.30 21-10 RTLNITRO 55
28.01.2015 02:15 CSI NY 15.01.28 02-15 VOX 45

In einem Bürogebäude wurde der Wachmann Darwin Judge erstochen. Mac und Flack untersuchen den Tatort und entdecken eine Blutspur, die sie zu einer unangenehmen Überraschung führt: Jemand hat eine große Menge C4-Sprengstoff in dem Gebäude deponiert. Die beiden versuchen, das Haus so schnell wie möglich zu evakuieren, doch zu spät: Die Bombe geht hoch, bevor sie sich selbst in Sicherheit bringen können. Während Flack mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert wird, schaltet sich auch Ellen Fielding von Homeland Security ein. Mac, der nur leicht verletzt ist, findet unterdessen heraus, dass ein Handy der Zünder der Bombe war. Der letzte Anruf auf diesem Handy stammt überraschenderweise von Homeland Security: Ellen Fielding hatte auf eine Pager-Nachricht geantwortet und damit unwissentlich die Bombe gezündet. Auch Mac erhält eine Nachricht vom Attentäter mit einer Rückruf-Nummer, die ihn stutzig macht: Sie stimmt mit dem Datum überein, an dem sein Marine-Stützpunkt in Beirut bombardiert wurde und er einen Kameraden verloren hat. Bei einem verlassenen Haus findet man unterdessen den Wagen des Bombenlegers - mit Unterlagen über Macs militärische Laufbahn darin. Hat es der Täter auf Mac abgesehen? Bevor das CSI-Team diese Frage klären kann, meldet sich der Attentäter erneut und kündigt einen weiteren Anschlag an...

Datum Datei
12.08.2014 02:40 CSI NY 14.08.12 02-40 VOX 40
07.12.2014 21:10 CSI New York 14.12.07 21-10 RTLNITRO 55
08.12.2014 00:35 CSI New York 14.12.08 00-35 RTLNITRO 45
03.02.2015 02:35 CSI NY 15.02.03 02-35 VOX 40

Mac und Stella werden zur Brooklyn Bridge gerufen. Hier hat man den Finanzexperten Sam McFarland tot aufgefunden, erstochen mit einem Schlüsselanhänger. Eine erste Spur ergibt sich, als die Ermittler am Tatort einen teuren Verlobungsring finden. Offenbar hatte McFarland kurz vor seiner Ermordung einen Heiratsantrag ausgesprochen, der nicht seiner Freundin Erica Lancaster galt. Lippenstiftspuren an der Wange des Opfers führen zu der Stripperin Dori Richards, die von McFarland schwanger ist. Sie hat zwar seinen Heiratsantrag abgelehnt, doch Mac und Stella halten es für ausgeschlossen, dass sie den Vater ihres ungeborenen Kindes getötet hat. Für Erica Lancaster ergibt sich aus Doris Geschichte allerdings ein klares Mordmotiv. Aber nicht nur Erica, auch ihr überbesorgter Vater Denney hätte Motiv und Gelegenheit für den Mord gehabt... Szenegirl Vanessa May hat die letzte Party gefeiert. Mit blauen Flecken am ganzen Körper und einem Loch im Hinterkopf wird sie von ihrer besten Freundin Margo Demme in ihrer Wohnung gefunden. Merkwürdig daran: Ihre Hände sind mit Kissen verhüllt. Danny und Hawkes versuchen, den Abend zu rekonstruieren und stoßen dabei auf den Dealer Picasso, der dem Opfer LSD verkauft hatte und nach einem Annäherungsversuch brutal von Vanessas Leibwächter Asad Jamilla hinausbefördert worden war. Unter Verdacht gerät auch Clarence Rome, ebenfalls Bodyguard, der DNA-Spuren am Tatort hinterlassen hat. Die verdächtigen Schrammen und blauen Flecken in seinem Gesicht erklärt er jedoch damit, dass er sich auf Vanessas Wunsch einen Schaukampf mit Asad geliefert habe. Die weiteren Ermittlungen ergeben, dass auch Margo zur Tatzeit anwesend war. Haben die beiden Frauen im Alkohol- und Drogenrausch ihren eigenen "Schaukampf" ausgetragen?

Datum Datei
13.08.2014 02:15 CSI NY 14.08.13 02-15 VOX 45
14.12.2014 21:10 CSI New York 14.12.14 21-10 RTLNITRO 55
04.02.2015 01:35 CSI NY 15.02.04 01-35 VOX 40

Bei einem bewaffneten Überfall auf ein elegantes New Yorker Juweliergeschäft wird der stellvertretende Leiter des Geschäfts getötet. Die Täterinnen sind drei junge Frauen, die als Holly Golightly aus dem Spielfilm "Frühstück bei Tiffany" verkleidet waren. Sie können mit ihrer Beute unerkannt entkommen. Stella und Lindsay übernehmen den Fall. Am Tatort werden sie vom bereits ermittelnden Detective Don Flack erwartet. Die drei stellen fest, dass der tödliche Schuss ein Unfall gewesen sein muss: Während des Überfalls fiel eine der Tatwaffen zu Boden und wurde versehentlich durch das herabfallende Sicherheitsgitter ausgelöst.

Datum Datei
15.05.2014 17:30 CSI New York 14.05.15 17-30 4PLUS 55
17.08.2014 04:25 CSI NY 14.08.17 04-25 VOX 40
21.12.2014 21:10 CSI New York 14.12.21 21-10 RTLNITRO 55
22.12.2014 00:35 CSI New York 14.12.22 00-35 RTLNITRO 45
04.02.2015 02:15 CSI NY 15.02.04 02-15 VOX 45

Im angesagten New Yorker Stadtteil Tribeca findet eine Cocktailparty statt, die der Markteinführung des Wodkas "Buri" dienen soll. Die Gäste amüsieren sich in dem schicken Club mit Wodka-Cocktails. Doch die Party findet ein abruptes Ende: An der Veranstaltung nimmt auch Tonya Nettles teil. Sie ist "das Gesicht" der Buri-Wodka-Kampagne und soll als Eisprinzessin verkleidet für das neue Getränk werben. Sie wird erstochen aufgefunden - ihr Kostüm ist blutbefleckt. Die Charakteristika der Einstichwunde lassen Flack und Mac vermuten, dass die Mordwaffe ein Eiszapfen gewesen sein könnte. Auf der weiteren Suche nach Indizien finden Danny und Lindsay eine seltene Feder und eine blutige Sicherheitsnadel: auf den ersten Blick nichts, das den Mörder verraten oder sie der Lösung des Falles näher bringen könnte...

Datum Datei
17.05.2014 17:30 CSI New York 14.05.17 17-30 4PLUS 60
20.08.2014 01:25 CSI NY 14.08.20 01-25 VOX 40
28.12.2014 21:10 CSI New York 14.12.28 21-10 RTLNITRO 55
29.12.2014 00:35 CSI New York 14.12.29 00-35 RTLNITRO 45

Die Studentenverbindung "Sigma Theta Delta" feiert eine heiße Party. Junge, schöne Menschen in Strandkleidung trinken tropische Cocktails und tanzen durch das ganze Haus. Ein knutschendes Pärchen zieht sich in einen dunklen Raum zurück und lässt sich auf das Bett fallen. Das Mädchen bemerkt einen seltsamen Geruch, doch ihr Freund lässt sich davon nicht beeindrucken. Als sie plötzlich das Gefühl hat, dass etwas auf ihren Körper tropft, springt sie aus dem Bett. Sie schaltet das Licht ein und beginnt laut zu schreien. Direkt über dem Bett an einem Deckenventilator hängt die kopflose Leiche einer Frau, nur mit einem Bikini und einem zerrissenen T-Shirt bekleidet.

Datum Datei
19.05.2014 17:30 CSI New York 14.05.19 17-30 4PLUS 55
20.08.2014 02:05 CSI NY 14.08.20 02-05 VOX 45

Danny und Lindsay untersuchen den Mord an der jungen Carensa Sanders, Künstlername Omen, die nach einer Performance mit den SuicideGirls tot aufgefunden wird. Wie Danny herausfindet, wurde sie mit den spitzen Hacken von Stiletto Frauenstiefeln erschlagen - da ist nur ein Problem, alle 9 SuicideGirls trugen solche! Auf ihrem Oberkörper war ein Tatoo mit der Aufschrift 'Til Death do us part - Oman an Al', und ausgerechnet das SuicideGirl Alice, genannt Al, hat ihre Stilettos nicht mehr. Aber es kommt anders als zuerst vermutet, Omen hatte eine kurze Affäre mit dem Tatoovierer Albert Leinhart, und er fühlte sich in seiner männlichen Ehre verletzt, als er merkte das ihr Tatoo nicht ihn sondern ihre Lesbische Freundin Al meinen soll, daher erschlug er sie mit ihren eigenen Schuhen... Nixon macht Danny ein eindeutiges Angebot, was er jedoch nach leichtem Zögern ablehnt...

Datum Datei
26.08.2014 02:40 CSI NY 14.08.26 02-40 VOX 40
27.08.2014 01:25 CSI NY 14.08.27 01-25 VOX 40
12.01.2015 00:35 CSI New York 15.01.12 00-35 RTLNITRO 50

An einem Swimmingpool auf dem Dach eines Hotels findet bei strahlendem Sonnenschein ein Foto-Shooting statt. Die 20jährige Hotel Concierge Sara stürzt, nachdem sie kurz vorher vom Divenhaften Fotomodel Mandi Foster beschimpft wurde, vom Treppenhausbalkon in ein spitzes Kunstobjekt. Während Mac, Stella und Don den Fall untersuchen, hören sie Schüsse, offenbar vom Penthouse eines Gebäudes nebenan. Dort angekommen, finden sie Grace Thomason mit einer Pistole neben 2 toten Männern. Sie sagt aus, der eine währe ihr Ehemann Dan, und der andere hätte auf Dan mit einem Hammer eingeschlagen - deshalb hätte sie auf den anderen geschossen...

Datum Datei
27.08.2014 02:05 CSI NY 14.08.27 02-05 VOX 45
18.01.2015 21:10 CSI New York 15.01.18 21-10 RTLNITRO 55
19.01.2015 00:35 CSI New York 15.01.19 00-35 RTLNITRO 45
17.02.2015 02:35 CSI NY 15.02.17 02-35 VOX 40

Mac und Peyton sind im Theater um seinen Geburtstag gemeinsam zu geniesen, als die Arbeit ruft : Eine junge Frau stirbt bei einer Party in einem UBahn-Wagon. Sheldon und Linday untersuchen den Fall, und Peyton stellt bei der Obduktion fest, das diese mit einer Chemikalie verätzt wurde, die sie getrunken hatte. Als Mac erfährt, das Sheldon die junge Frau flüchtig kannte, es aber ihm nicht sagte, entbindet er ihn wütend von dem Fall. Wie sich herausstellt, war sie gar nicht das eigendlich geplante Opfer: die Flasche mit der Chemikalie sollte eigendlich der Partyorganisator trinken, die ihm ein neidischen Konkurent gegeben hatte...

Datum Datei
22.05.2014 17:30 CSI New York 14.05.22 17-30 4PLUS 55
03.09.2014 01:25 CSI NY 14.09.03 01-25 VOX 40

Ein professioneller Paintballspieler wird während eines Matches in einer Lagerhalle mit einer richtigen Waffe erschossen. Von seinem Paintball-Gegner fehlt jede Spur, er erscheint am nächsten Tag nicht auf der Arbeit. Am Tatort werden Spuren 'schwarzen Kokains' gefunden, und aufgrund der chemischen Zusammensetzung kann festgestellt werden, das dies aus einer Produktion stammt, die vor 6 Monaten von der Polizei beschlagnahmt und mitlerweile unter Zeugen vernichtet wurde. Flack war einer der Polizisten, die damals das Kokain sichergestellt hatten. Auf Macs drägen forscht er nach, und erfährt von dem Dieler, das er 53 Kilo hatte, im Polizeibericht steht aber nur was von 50 Kilo. Es hat also einer der Polizistenkollegen die 3 Kilo unterschlagen. Bei dem Versuch diese zu Verkaufen, sind ihm die Paintballspieler in die Quere gekommen, und er erschoss den einen. Der andere wurde auf dem Hof vor der Lagerfalle von einer Bärenfalle gestoppt, und von einer seit Jahren vermissten Frau, die offenbar geistig verwirrt ist, da sie glaubt ein Alien gefangen zu haben, gefangen gehalten. Stella glaubt unterdessen in der letzten Zeit verfolgt zu werden. Als sie schließlich zusammen mit Mac den jugendlichen Verfolger stellen kann, kommt die Überraschung : Er ist der Sohn von Mac's toter Ehefrau, den sie als Baby zur Adoption freigegeben hatte, und dachte das Stella seine Mutter sei, da er sie bei Mac's Wohnung gesehen hatte, wo sie letzte Woche das Geburtstagsgeschenk vorbeibrachte...

Datum Datei
23.05.2014 17:30 CSI New York 14.05.23 17-30 4PLUS 55
24.05.2014 16:30 CSI New York 14.05.24 16-30 4PLUS 60
10.09.2014 01:25 CSI NY 14.09.10 01-25 VOX 40
01.02.2015 21:10 CSI New York 15.02.01 21-10 RTLNITRO 55
02.02.2015 00:35 CSI New York 15.02.02 00-35 RTLNITRO 45

Nicole Garner überlebt nur mit knapper Not und lebensgefährlichen Verletzungen einen Autounfall. Die Beifahrerin, ihre Freundin Heather Rollins, stirbt noch an der Unfallstelle. Nicole, die von den Rettungssanitätern anhand ihres Führerscheins identifiziert wurde, liegt nun im Koma auf der Intensivstation - sie ist querschnittsgelähmt. Nach fünf Tagen erwacht sie aus dem Koma - und wird mit einer Plastiktüte erstickt.

Datum Datei
23.09.2014 01:55 The Closer 14.09.23 01-55 VOX 45
24.02.2015 02:35 CSI NY 15.02.24 02-35 VOX 40

Die 16-jährige Autumn hat Geburtstag und ihr Vater Edward Archerson lässt es sich nicht nehmen, eine große Party zu Ehren seiner Tochter zu geben. Feierlicher Höhepunkt der Veranstaltung soll die Enthüllung des Geburtstagsgeschenks sein: ein schicker neuer Wagen. Als der Moment gekommen ist und das Tuch vom Auto gezogen wird, sitzt zum Schrecken aller Gäste Edward hinter dem Steuer - tot. Lindsay, die den Fall übernimmt, wird von einer Schlange gebissen als sie den Wagen untersucht. Es stellt sich heraus, dass Chaz, Edwards Sohn, die Schlange in das Auto gelegt hat, um seiner Schwester einen Schrecken einzujagen. Ob Chaz dadurch ungewollt den Tod seines Vaters verschuldet hat? Doch die Obduktion des Toten ergibt, dass Edward nicht an einem Schlangenbiss gestorben ist, sondern erwürgt wurde. Eine leere Whiskeyflasche, die in der Jackettasche des Toten gefunden wird, liefert Lindsay einen entscheidenden Hinweis auf den Mörder. Mac beschäftigt sich unterdessen mit einem bizarren und verworrenen Fall: Ein Fallschirmspringer ist abgestürzt, nachdem sich ein Schwarm toter Sporttauben in seinem Schirm verfangen hat. Ein blutiger Fingerabdruck auf dem Gefieder eines Vogels führt den Ermittler auf die Spur des Taubenzüchters Ray Seeley, der kurz darauf tot in seinem Taubenschlag aufgefunden wird - seine Halsschlagader wurde mit einer Elektrosäge durchtrennt. Ray wurde vor Jahren nach einer Aussage im Zusammenhang mit einem IRA-Mord in ein Zeugenschutzprogramm aufgenommen, worauf hin Mac mit einer FBI-Agentin Kontakt aufnimmt. Diese wird kurz darauf ermordet aufgefunden...

Datum Datei
26.05.2014 18:25 CSI New York 14.05.26 18-25 4PLUS 55
27.05.2014 16:30 CSI New York 14.05.27 16-30 4PLUS 60
23.09.2014 02:40 CSI NY 14.09.23 02-40 VOX 40
15.02.2015 21:10 CSI New York 15.02.15 21-10 RTLNITRO 55
16.02.2015 00:35 CSI New York 15.02.16 00-35 RTLNITRO 45
25.02.2015 01:30 CSI NY 15.02.25 01-30 VOX 40

Bei einem Raubüberfall auf eine Bar wird die Kellnerin Kelly Jones angeschossen und lebensgefährlich verletzt. Wenig später verhaftet die Polizei einen afroamerikanischen Mann, in dessen Tasche sich das erbeutete Geld befindet: Es ist Sheldon Hawkes! Der Türsteher der Bar, Nick Davis, glaubt, ihn aufgrund seiner Kleidung als Täter identifizieren zu können und belastet Hawkes damit schwer. Doch dieser kann sich weder erklären, warum er denselben Pullover wie der Täter trug, noch wie das Geld in seine Tasche kam. Mac und Stella sind davon überzeugt, dass jemand seine Gewohnheiten ausgespäht hat, um ihm die Tat anzuhängen... Doch ehe sich die beiden daran machen können, die Unschuld ihres Kollegen zu beweisen, werden sie zu einem anderen Tatort gerufen: In einer Peepshowkabine liegt ein toter Junkie. Zunächst ist unklar, ob der unbekleidete Mann an einer Überdosis starb oder ermordet wurde. >br>Da meldet sich plötzlich Shane Casey bei der Polizei, der für Mac kein Unbekannter ist. Casey war zu einem früheren Zeitpunkt und im Zusammenhang mit einem anderen Mordfall bereits in Erscheinung getreten. Und nun macht er dem Ermittler ein ungewöhnliches Angebot. Mac soll beweisen, dass Caseys Bruder Ian zu Unrecht wegen Mordes verurteilt wurde: Ian hatte sich nach der Urteilsverkündung das Leben genommen. Als Gegenleistung bietet ihnen Casey wichtige Informationen an, die nicht nur den Tod des Junkies, sondern auch den Überfall auf die Bar klären könnten. Mac wittert die Möglichkeit, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen...

Datum Datei
27.05.2014 17:30 CSI New York 14.05.27 17-30 4PLUS 55
24.09.2014 02:05 CSI NY 14.09.24 02-05 VOX 45
25.02.2015 02:10 CSI NY 15.02.25 02-10 VOX 45

Gina Mitchum ist mit ihrer 19-jährigen Tochter Alison und ihrer kleinen Enkeltochter allein zu Hause. Plötzlich bemerkt sie eine seltsame Erschütterung des Fußbodens und spürt, dass etwas Schreckliches geschehen sein muss: Sie findet ihre Tochter tot in einer Blutlache liegend - das Enkelkind jedoch ist unversehrt. Als Mac und Stella Gina befragen wollen, sehen sie sich mit einem unerwarteten Problem konfrontiert: Gina ist taub, ihre Tochter war es ebenfalls. Von der Großmutter ist deshalb zunächst kaum etwas zu erfahren, nur eine Botschaft, auf einem Zettel notiert, erhalten sie von der Dame: 'Findet den Mörder meiner Tochter!' Die Ermittler vermuten, dass ein Unbekannter heimlich in das Haus der Familie eingedrungen ist und Alison - den Wunden nach zu urteilen - mit einer Schrotflinte erschossen hat. Mac verdächtigt Alisons Freund, Seth Wolf, die Tat begangen zu haben. Doch dann stellt sich heraus, dass nicht er, sondern Cole Rowen der Vater ihrer kleinen Tochter ist. Cole, der eigentlich ebenfalls taub ist, kann dank eines Implantats wieder hören. Den Ermittlern schwant, dass die Tat etwas mit der Taubheit in der Familie zu tun haben muss... Die Eiskunstläuferin Mackenzie Wade liegt tot auf der Eisbahn, zu der nur Sportler und Trainer Zugang haben und die zum Zeitpunkt des Todes verschlossen war. Ihre Konkurrentin und beste Freundin Krista Palmer glaubt, dass es der Täter eigentlich auf sie abgesehen hatte: Kurz vor dem Mord hatten die beiden Sportlerinnen ihre Trainingsstunden getauscht. Doch in Verdacht gerät zunächst der Hallenwart Frank Hunt. Er ist ein großer Fan von Krista und hätte darum vielleicht ihre Konkurrentin ausschalten wollen. Aber dann stoßen die Ermittler noch auf einen zweiten Verdächtigen: den Sportwissenschaftler Tom Howard. Er hatte Mackenzie häufig beim Training beobachtet und ihr Tipps gegeben. Kurz vor ihrem Tod hatten die beiden einen heftigen Streit...

Datum Datei
27.05.2014 18:25 CSI New York 14.05.27 18-25 4PLUS 55
28.05.2014 16:30 CSI New York 14.05.28 16-30 4PLUS 60
30.09.2014 01:55 The Closer 14.09.30 01-55 VOX 45

Auf den verschneiten Straßen New Yorks spielt eine Gruppe Jungen Football. Ein Werfer trifft aus Versehen die Fensterscheibe eines leerstehenden Apartments. Als die Spieler den Schaden begutachten wollen, sehen sie einen blutüberströmten Mann auf dem Boden liegen - er ist tot. Als Mac und Stella am Tatort eintreffen, fallen ihnen mehrere merkwürdige Einzelheiten auf: Die Tür des Apartments wurde offensichtlich aufgebrochen und anschließend wieder repariert. Auf dem Boden liegt Isolierband, an dem sich Rückstände von Lippenstift befinden. Außerdem hat irgendjemand erfolglos versucht, eine Blutlache neben der Leiche zu entfernen. Doch warum wurde die Leiche dann zurückgelassen? Kurz darauf kann der Tote als der Immobilienmakler Alex Martin identifiziert werden. Und als sich eine Frau namens Liz Grayson in der Notaufnahme eines Krankenhauses meldet und behauptet, Martin hätte sie entführt und vergewaltigt, kommt Bewegung in die Ermittlungen. Im Central Park wird die Leiche des jungen Mannes Bruce Abbot gefunden, die trotz der Kälte nur mit Shorts und einer Narrenkappe bekleidet ist. Es stellt sich heraus, dass Bruce an einem Wettkampfspiel teilgenommen hat, bei dem sich kostümierte Leute mit Einkaufswagen ein Rennen lieferten. Die Autopsie ergibt, dass Bruce durch einen harten Schlag auf den Kopf gestorben ist. In der Wunde findet Hammerback Spuren von Nagellack, doch Hawkes kann nicht glauben, dass eine Frau den Mord begangen hat...

Datum Datei
28.05.2014 17:30 CSI New York 14.05.28 17-30 4PLUS 55
30.09.2014 02:40 CSI NY 14.09.30 02-40 VOX 40
08.03.2015 21:10 CSI New York 15.03.08 21-10 RTLNITRO 55
09.03.2015 00:35 CSI New York 15.03.09 00-35 RTLNITRO 45

Der Leiter einer Marketingfirma für Extremsport wird tot in einem Streusalztransporter aufgefunden: Offenbar wurde er mit einem Skateboard erschlagen. Seine Mitarbeiter Jackson Rudnick und Steffen Gross sowie die Profigolferin Dana Haines geraten in Verdacht. Doch alle drei können ein Alibi vorweisen: Jackson besuchte ein Marketingseminar, Gross war im Fitnessstudio und Haines nahm an einem Meditationskurs teil. Als Danny die Angaben überprüft, macht er eine interessante Entdeckung: Jackson und Haines sind Kunden einer professionellen Alibivermittlung, die ihnen falsche Alibis verschafft hat. Beide beteuern jedoch, ihren Chef nicht umgebracht und sich die Alibis aus einem ganz anderen Grund beschafft zu haben. Zunächst glauben die Ermittler den beiden nicht so recht. Doch die Analyse einer Substanz, die an der Mordwaffe gefunden wurde, bringt neue Erkenntnisse... Während eines festlichen Banketts wird auf der Herrentoilette eines Hotels ein toter Transvestit entdeckt: Quentin Conrad arbeitete als Showgirl und wollte sich in Kürze einer Geschlechtsumwandlung unterziehen. Kurz vor seinem Tod hatte er mit einem Hotelgast, Frank Clark, an der Bar gesessen und war von diesem zu dem Bankett eingeladen worden. Dort geriet Quentin in eine lautstarke Auseinandersetzung mit einem anderen Gast, dem Kongressabgeordneten Eric Garth. Zunächst kann sich keiner erklären, woher die beiden sich kannten und warum sie sich so heftig stritten. Doch dann ergeben die Ermittlungen, dass Garth vor vielen Jahren wegen Vergewaltigung angeklagt wurde - das Opfer war die Schwester des Transvestiten...

Datum Datei
28.05.2014 18:25 CSI New York 14.05.28 18-25 4PLUS 55
29.05.2014 16:30 CSI New York 14.05.29 16-30 4PLUS 60
01.10.2014 02:05 CSI NY 14.10.01 02-05 VOX 45
15.03.2015 21:10 CSI NY 15.03.15 21-10 RTLNITRO 55
16.03.2015 00:35 CSI NY 15.03.16 00-35 RTLNITRO 45

Der Kaufhausdetektiv Jeff Segers wird in einem Warenhaus an der Fifth Avenue erschossen. Der Verdacht fällt auf eine bislang nicht namentlich bekannte Ladendiebin, die schon zuvor in etlichen Läden Luxusartikel gestohlen und dabei ihren genetischen Fingerabdruck hinterlassen hat. Die Analyse des Genmaterials ergibt, dass die Unbekannte ein neues Medikament eingenommen hat, mit welchem posttraumatische Störungen behandelt werden. Da sich das Medikament noch in der Testphase befindet und nur wenige Personen an dem Versuch teilnehmen, kann sie schnell als Ava Brandt identifiziert und gefasst werden. In Bezug auf den Mord an dem Ladendetektiv beharrt sie zwar auf ihrer Unschuld. Als die Ermittler aber eine Entdeckung in einer von ihr gestohlenen Handtasche machen, wird klar, dass Ava bei ihren Diebeszügen Komplizen gehabt haben muss - ein zur Lösung des Mordfalls entscheidender Hinweis. Flack und Mac sollen unterdessen den Mord an dem Studenten Brian Miller aufklären, dessen Leiche in einem Irrgarten gefunden wurde. Der Mörder hatte das Opfer in eine Statue gestoßen, die einen Säbel trägt. Dadurch wurde die Halsschlagader des Studenten durchtrennt. Die Ermittler bringen in Erfahrung, dass Brian für zwei seiner Kommilitonen, Eddie Williams und Thomas Brighton, Klausuren geschrieben hat. Zudem erfährt Mac von seinem Stiefsohn Reed Garrett, der durch Zufall mit dem Opfer bekannt war, dass Brian für eine Studentenzeitung geschrieben hat. Zuletzt habe er an einem Enthüllungsartikel über die studentische Geheimgesellschaft 'Kings and Shadows' gearbeitet, der auch Thomas Brighton und Brian Miller selbst angehören. Als Mac Brighton befragt, liefert dieser ihm eine interessante Information: Brian wollte kurz vor seinem Tod aus der geheimen Studentenverbindung austreten. Der Mord geschah offenbar unmittelbar nach der Entlassungszeremonie...

Datum Datei
29.05.2014 17:30 CSI New York 14.05.29 17-30 4PLUS 55
07.10.2014 01:55 The Closer 14.10.07 01-55 VOX 45
10.03.2015 02:35 CSI NY 15.03.10 02-35 VOX 40
22.03.2015 21:10 CSI NY 15.03.22 21-10 RTLNITRO 55
23.03.2015 00:35 CSI NY 15.03.23 00-35 RTLNITRO 45

Diane Langston liegt tot in der Badewanne in der Wohnung ihres Exfreundes. Dieser hat sein Apartment wegen einer Europareise untervermietet und Diane war offenbar mit ihrer Kreditkarte in die Wohnung eingedrungen. Die Obduktion ergibt, dass sie an einer Herzschwäche litt und so geht die Gerichtsmedizinerin zunächst davon aus, dass sie eines natürlichen Todes gestorben ist. Doch ein Nachbar berichtet den Ermittlern, er habe zur fraglichen Zeit im Haus Schüsse gehört. Zudem wird in der Badewanne ein verformtes Projektil gefunden, das allerdings Rätsel aufgibt, da Dianes Leiche keine Schusswunden aufweist. Eine erneute Untersuchung der Toten bringt schließlich eine überraschende Wendung in dem Fall: Diane starb an einem Stromschlag... Der Musikproduzent Emery Gable, der mit seiner Schwester Kennedy ein Luxusapartment in New York bewohnt, wird mit tödlichen Schnittwunden in einem Haufen von Glasscherben aufgefunden. Seine Schwester, die die Angreiferin gesehen hat, kann den Ermittlern eine Personenbeschreibung liefern: Sie passt auf Rebecca Monin, eine cracksüchtige Künstlerin, die Emery unter Vertrag hatte. Diese gibt zwar zu, Emery dahingehend bedrängt zu haben, ihr eine zweite Chance zu geben. Getötet habe sie ihn aber nicht. Bei der Untersuchung der Glassplitter stellt Stella schließlich fest, dass das Opfer HIV-positiv war und sich darum seit längerer Zeit von der Ärztin Mia Opal mit alternativen Methoden behandeln ließ. Allerdings konnte er seine Rechnungen irgendwann nicht mehr bezahlen - Emery war hoch verschuldet. Es gibt jedoch eine Lebensversicherung in Höhe von zwei Millionen Dollar zugunsten seiner Schwester...

Datum Datei
11.04.2014 02:25 CSI NY 14.04.11 02-25 VOX 45
30.05.2014 16:30 CSI New York 14.05.30 16-30 4PLUS 60
07.10.2014 02:40 CSI NY 14.10.07 02-40 VOX 40
11.03.2015 01:30 CSI NY 15.03.11 01-30 VOX 40
29.03.2015 21:10 CSI NY 15.03.29 21-10 RTLNITRO 55
30.03.2015 00:35 CSI NY 15.03.30 00-35 RTLNITRO 45

In seinem Haus, begraben unter einem Berg von Geldscheinen, wird Noah Hubler tot aufgefunden. Im Garten des Hauses machen Mac und Danny einen äußerst kuriosen Fund: Sie entdecken eine große, hölzerne Arche. An Bord befinden sich mehrere Passagiere, die offenbar auf den Weltuntergang warten und auf der Arche schon mal Quartier bezogen haben. Sie alle haben Noah Hubler jeweils 100.000 Dollar für einen Platz auf seinem Schiff bezahlt. Stella und Mac gehen davon aus, dass Hubler ein Betrüger war und der Verdacht erhärtet sich, als sie die Vergangenheit des Toten recherchieren: Noah hieß in Wirklichkeit Patrick Dent, wird wegen zahlreicher Betrugsdelikte gesucht und war bereits in New Orleans inhaftiert. Damals konnte er jedoch mit Hilfe einer Bekannten, die sich als Polizistin ausgegeben hatte, fliehen. Anschließend veränderte er sein Äußeres durch eine Operation und tauchte unter. Auf der Liste der von ihm geprellten Personen steht unter anderem Melodee Constanza. Sie berichtet den Ermittlern, dass sie Patrick Dent alias Noah Hubler kurz vor seinem Tod besuchte, um ihr Geld zurückzufordern. Vergeblich, denn Dent hatte jeden Dollar in seine Arche investiert. Glaubte Patrick tatsächlich an den bevorstehenden Weltuntergang? Schließlich stellt sich heraus, dass die Geldscheine, die in Patricks Haus gefunden wurden, ausschließlich Blüten waren. Als der Fälscher ausfindig gemacht werden kann, kommt allmählich Licht in die mysteriösen Umstände von Dents Tod... Nicht minder kompliziert ist ein weiterer Fall, den Stella und Sheldon aufklären müssen: Bekleidet mit einem Zigarettenkostüm, das in Flammen steht, stürzt Jason Williams von einer Brücke. Zunächst vermuten die Ermittler, dass es sich um eine Anti-Raucher-Protestaktion mit tödlichem Ausgang handelt. Doch dann stellt sich heraus, dass Williams selbst starker Raucher war und für die Marketingabteilung des Tabakkonzerns "National Spirit" arbeitete. Er machte Werbung für eine neue Zigarette - unter anderem in einer Raucherbar, die Damon Caro gehört. Dieser gerät in Verdacht, Jason umgebracht zu haben, da sich sein Speichel an dem Kostüm des Toten befindet. Doch dann berichtet Heidi Pesco, eine Kellnerin der Bar, dass sie auch angegriffen wurde - von einem Mann in einem Vampirkostüm. Den Ermittlern wird klar, dass ein Zusammenhang mit dem Mord an Jason besteht...

Datum Datei
13.04.2014 01:55 CSI NY 14.04.13 01-55 VOX 40
30.05.2014 17:30 CSI New York 14.05.30 17-30 4PLUS 55
08.10.2014 02:05 CSI NY 14.10.08 02-05 VOX 45
11.03.2015 02:10 CSI NY 15.03.11 02-10 VOX 45
05.04.2015 21:10 CSI NY 15.04.05 21-10 RTLNITRO 55
06.04.2015 00:30 CSI NY 15.04.06 00-30 RTLNITRO 50

Während der berühmte Zauberkünstler Luke Blade seine spektakuläre Zaubershow vorführt, geschieht zeitgleich in einem leerstehenden Theater in der Nähe ein grausamer Mord. Bald darauf wird Blades Assistentin Vienna Hyatt tot aufgefunden, ihr Körper wurde in der Mitte durchtrennt - offenbar hatte sich der Mörder den klassischen Zaubertrick der 'zersägten Jungfrau' zum Vorbild genommen. Auf der Kiste entdeckt das CSI-Team die Fingerabdrücke von Rupert Lanigan, dem Inhaber einer Fachhandlung für Zauberbedarf. Dieser hat jedoch für die Tatzeit ein hieb- und stichfestes Alibi. Fußspuren am Tatort führen die Ermittler zu Austin Cannon, einem Mitarbeiter Blades. Doch bevor Mac ihn befragen kann, wird Cannon in einer dunklen Seitenstraße brutal zusammengeschlagen, mit Benzin übergossen und endet so auf makabere Weise als lebendige Fackel. Zur selben Zeit gibt Zauberer Blade seine Vorführung als 'brennender Mann' zum Besten. Besteht ein Zusammenhang zwischen den Morden und den Zaubertricks? Lindsay Monroe soll in ihrer Heimat Montana in einem Prozess gegen Daniel Cadence aussagen, einem Mann, der in ihrem Beisein vor zehn Jahren drei ihrer Freundinnen in einem Restaurant erschossen hat. Lindsay, durch die schlimmen Erinnerungen emotional sehr aufgewühlt, bricht im Zeugenstand zusammen. Umso dankbarer ist sie, als Danny völlig unerwartet im Gerichtssaal erscheint, um ihr Beistand zu leisten. Ermutigt durch seine Anwesenheit überwindet sie endlich ihre Angst und kann gegen Cadence aussagen.

Datum Datei
13.04.2014 02:35 CSI NY 14.04.13 02-35 VOX 45
13.04.2014 04:50 CSI NY 14.04.13 04-50 VOX 50
30.05.2014 18:25 CSI New York 14.05.30 18-25 4PLUS 55
14.10.2014 01:55 CSI NY 14.10.14 01-55 VOX 45
17.03.2015 02:35 CSI NY 15.03.17 02-35 VOX 40
12.04.2015 21:10 CSI NY 15.04.12 21-10 RTLNITRO 55
13.04.2015 00:35 CSI NY 15.04.13 00-35 RTLNITRO 45

Die Ermittlungen erweisen sich als äußerst schwierig: Zunächst verhindert Inspektor Gerrard die Obduktion der Leiche. Erst als sich herausstellt, dass das Arbeitsvisum Simones abgelaufen war und sie daher zum Zeitpunkt ihres Todes nicht mehr offiziell bei der UNO beschäftigt war, kann das CSI-Team die Leiche untersuchen. Es stellt sich heraus, dass Simone eine vergiftete Praline gegessen hatte.

Datum Datei
15.04.2014 00:15 Suits 14.04.15 00-15 VOX 55
18.04.2014 01:00 CSI NY 14.04.18 01-00 VOX 40
02.06.2014 17:30 CSI New York 14.06.02 17-30 4PLUS 55
14.10.2014 02:40 CSI NY 14.10.14 02-40 VOX 40
15.10.2014 02:05 CSI NY 14.10.15 02-05 VOX 45
18.03.2015 01:30 CSI NY 15.03.18 01-30 VOX 40
19.04.2015 21:10 CSI NY 15.04.19 21-10 RTLNITRO 55
20.04.2015 00:35 CSI NY 15.04.20 00-35 RTLNITRO 45

Stella und Flack werden mit einem äußerst mysteriösen Fall konfrontiert. Der als Ritter verkleidete Börsenmakler Derek Curson wird tot aufgefunden: Sein Bauch ist von einer Lanze durchbohrt. Als die Ermittler seine Blutspuren zurückverfolgen, gelangen sie in den nahegelegenen Central Park. Dort stoßen sie auf ein verirrtes Pferd, an dessen Fell ebenfalls Blut klebt.

Datum Datei
18.04.2014 01:40 CSI NY 14.04.18 01-40 VOX 40
02.06.2014 18:25 CSI New York 14.06.02 18-25 4PLUS 55
21.10.2014 01:55 CSI NY 14.10.21 01-55 VOX 45
18.03.2015 02:10 CSI NY 15.03.18 02-10 VOX 45
26.04.2015 21:10 CSI NY 15.04.26 21-10 RTLNITRO 55
27.04.2015 00:35 CSI NY 15.04.27 00-35 RTLNITRO 50

Im New Yorker Stadtteil Coney Island wird eine grausam entstellte Frauenleiche entdeckt. Die Tote, die als Emma Pierce identifiziert werden kann, trägt ein Cocktailkleid, ihre Hände sind gefesselt und ihr Kopf ist mit Packetband umwickelt. Als die Ermittler es entfernen, sehen sie, dass der Mörder seinem Opfer die Augenlieder abgeschnitten hat - und fühlen sich sofort an frühere Mordopfer erinnert.

Der 18-jährige Toby Finch stürzt bekleidet mit einem Engelskostüm durch ein Kirchendach in den Tod. Zunächst deutet alles auf einen Unfall hin: Toby wollte offensichtlich einen Bungee-Sprung wagen und hatte sich zu diesem Zweck mit einem elastischen Seil am Dach der Kirche festgebunden. Die Ermittler machen zwei bemerkenswerte Entdeckungen: Das Seil, mit dem Toby sich festgebunden hatte, wurde absichtlich durchtrennt. Und: Toby hatte eine Videokamera an seinem Kostüm befestigt.

Datum Datei
23.04.2014 00:35 CSI NY 14.04.23 00-35 VOX 50
25.04.2014 02:45 CSI NY 14.04.25 02-45 VOX 40
04.06.2014 16:30 CSI New York 14.06.04 16-30 4PLUS 60
22.10.2014 01:25 CSI NY 14.10.22 01-25 VOX 40
25.03.2015 01:30 CSI NY 15.03.25 01-30 VOX 40
10.05.2015 21:10 CSI NY 15.05.10 21-10 RTLNITRO 55
11.05.2015 00:35 CSI NY 15.05.11 00-35 RTLNITRO 50

Der ehemalige Tennisstar John McEnroe gerät unter Mordverdacht: Er wird beschuldigt, Tony Russo auf der Toilette eines Nachtclubs so fest gegen einen Kondomautomaten gedrückt zu haben, dass dieser einen Genickbruch erlitt. Die Ermittlungen ergeben, dass am fraglichen Abend auch Tonys zukünftige Braut gemeinsam mit ihren Freundinnen den Club besuchte, um ihren Junggesellinnenabschied zu feiern.

Datum Datei
23.04.2014 01:25 CSI NY 14.04.23 01-25 VOX 40
04.06.2014 17:30 CSI New York 14.06.04 17-30 4PLUS 55
22.10.2014 02:05 CSI NY 14.10.22 02-05 VOX 45
25.03.2015 02:10 CSI NY 15.03.25 02-10 VOX 45
17.05.2015 21:10 CSI NY 15.05.17 21-10 RTLNITRO 55
18.05.2015 00:35 CSI NY 15.05.18 00-35 RTLNITRO 45

Der neue Boss des Drogenrings, Colm Gunn, ist fest entschlossen, das Kokain zurückzuholen, das sich inzwischen zur forensischen Untersuchung im Tresor des Kriminallabors befindet. Noch ahnt niemand etwas von Gunns Plänen, als im Labor plötzlich eine schwefelige Substanz austritt und einen Gasalarm auslöst. Die ganze Belegschaft wird zügig evakuiert. Nur Mac, Stella und Hawkes halten die Stellung im Gebäude, wo nun auch sämtliche Telefone und Internetverbindungen ausgefallen sind...

Ab heute untersucht das Team von Detective Mac Taylor (Gary Sinise) wieder Mordfälle in New York. Den Auftakt macht ein Mord auf der Statue of Liberty. Eine der dortigen Wachfrauen wurde ermordet, und am Tatort wurden Unmengen an Blut gefunden. Man sollte meinen, dass dies das richtige wäre, um Mac nach einem Urlaub in England mit seiner Freundin Peyton (Claire Forlani) direkt wieder in Schwung zu bringen - doch dieser wirkt auffallend ruhig. Hängt das vielleicht damit zusammen, dass Mac während seines Aufenthalts in London regelmäßig Anrufe um 3:33 bekommen hat, die auch durch mehrfachen Hotelwechsel nicht abzuschütteln waren, und denen auch die Kollegen vom Scotland Yard nicht auf die Spur kommen konnten? Gaststar in der ersten Folge ist Alison Sudol, besser bekannt als A Fine Frenzy. Mit ihrer Single Almost Lover landete die US-Sängerin und Pianistin in Deutschland Anfang des Jahres ihren ersten großen Hit.

Datum Datei
05.06.2014 17:30 CSI New York 14.06.05 17-30 4PLUS 55
01.06.2015 00:35 CSI NY 15.06.01 00-35 RTLNITRO 50
31.05.2015 21:10 CSI NY 15.05.31 21-10 RTLNITRO 55

Doug Holden wird in voller Tauchmontur tot aus dem East River gefischt. Da Holden ein äußerst erfahrener Tauchlehrer war, glaubt niemand, dass er durch einen Unfall zu Tode gekommen ist. Die Obduktion der Leiche bestätigt diese Vermutung: Die Todesursache war eine Vergiftung durch Zyanid. Wenig später wird Holdens Kollege Campell ebenfalls tot aus dem Fluss geborgen - auch er starb durch das Gift. Die Ermittler konzentrieren sich zunächst auf die ehemaligen Tauchschüler der beiden Opfer. Verdächtig erscheint der Juwelier Colin Barnett. Zum einen stammen einige Münzen, die man bei den Leichen fand, aus seiner Werkstatt. Zum anderen hätte Barnett auch ein Motiv gehabt: Offenbar hatte seine Frau Erika ein Verhältnis mit Holden. Doch Barnett kann während des Verhörs ein scheinbar hieb- und stichfestes Alibi vorweisen. Schließlich begeben sich Danny und Hawkes auf einen Tauchgang in den East River, um den Tatort zu inspizieren. Sie finden die Spritze, mit der den Opfern das Gift in die Luftröhre injiziert wurde. An dieser Spritze entdecken die Ermittler männliche DNS, die sie auf die Spur eines gewissen Besim Lumani bringt, der in der Kundenkartei von Holden und Campell stand. Was jedoch herauskommt, als man den Verdächtigen genauer unter die Lupe nimmt, hätte wohl keiner der Ermittler gedacht...

Datum Datei
06.06.2014 16:30 CSI New York 14.06.06 16-30 4PLUS 60
07.06.2015 21:10 CSI NY 15.06.07 21-10 RTLNITRO 55
08.06.2015 00:35 CSI NY 15.06.08 00-35 RTLNITRO 45

Detective Flack ist einem gewieften Einbrecherduo auf den Fersen, das unter anderem schon in die Wohnung von Polizeichef Brigham Sinclair eingestiegen ist. Bisher ist es jedoch nicht gelungen, die Diebe zu schnappen, da diese jedes Mal in einem schnittigen, schwarzen Sportwagen fliehen konnten. Doch dann wird einer der beiden, ein gewisser James Stanton, mit einer klaffenden Kopfwunde und mit einem Smoking bekleidet tot aufgefunden. Die anschließende Obduktion der Leiche fördert ein rätselhaftes Ergebnis zutage: Stanton starb nicht an den Folgen seiner Kopfverletzung, sondern erstickte durch massiven Druck auf den Brustkorb. Es stellt sich heraus, dass Stanton am Abend zuvor eine Party besucht hatte, die der Eventmanager Randall Rodrique organisierte. Dieser beobachtete, dass Stanton auf der Party in einen handgreiflichen Streit mit dem Autohändler Elliot Gano geriet. Gano gibt als Begründung für seinen Angriff auf Stanton an, dass dieser ihm ein geliehenes Auto partout nicht zurückgeben wollte - für Gano sicherlich ein Grund, sich zu ärgern, aber ist es wirklich ein Grund, den Vertragsbrüchigen umzubringen? Die Crime Scene Investigation tappt im Dunkeln, obwohl die Einbruchsserie nach Stantons Tod unvermittelt weitergeht - sein Kompagnon setzt offenbar die Arbeit alleine fort. Erst als die Ermittler nochmals Stantons Smoking unter die Lupe nehmen, stoßen sie auf das entscheidende Indiz: einen Spezialdraht, der zum Kopieren von Computerdateien dient...

Datum Datei
14.06.2015 21:10 CSI NY 15.06.14 21-10 RTLNITRO 55
15.06.2015 00:35 CSI NY 15.06.15 00-35 RTLNITRO 45

Die Spezialisten vom CSI werden mit einem gleichermaßen unheimlichen wie grausigen Fall konfrontiert: Ein nackter Mann mit blutverschmierter Brust und einem seltsamen Helm auf dem Kopf taumelt ins Polizeipräsidium und bezichtigt sich selbst, einen Mord begangen zu haben. Kurz darauf bricht er tot zusammen. Als sei dies nicht schon ungewöhnlich genug, behauptete der mutmaßliche Mörder, dass der Mord erst am nächsten Tag geschehen würde. Außerdem ist das angebliche Opfer, ein Physikstudent namens Kevin Murray, noch am Leben und kann nichts zur Klärung des Falles beitragen. Dr. Sid Hammerback entdeckt bei der Obduktion der Leiche eine Nadel im Gehirn des seltsamen Mannes und einen Chip, der sich unter der Haut der Hand befindet. Dieser enthält einen Funksender, mit Hilfe dessen die Ermittler zu einem Laboratorium geführt werden. Dort finden sie ein aufwendiges Gerät, das wie eine Zeitmaschine aus einem Science-Fiction-Film anmutet. Bei dem Toten handelt es sich um Dr. Martin Browning, einen kongenialen Mathematiker. Ist es ihm tatsächlich gelungen, in die Zukunft zu reisen? Der Verdacht scheint sich auf mysteriöse Art zu bestätigen als Kevin Murray exakt zu dem Zeitpunkt stirbt, den Dr. Browning vorhergesagt hatte...

Datum Datei
06.06.2014 18:25 CSI New York 14.06.06 18-25 4PLUS 55
09.06.2014 17:30 CSI New York 14.06.09 17-30 4PLUS 55
21.06.2015 21:10 CSI NY 15.06.21 21-10 RTLNITRO 55
22.06.2015 00:35 CSI NY 15.06.22 00-35 RTLNITRO 50

Cheryl Miller, eine junge Frau, deren Aussehen durch mehrere Schönheitsoperationen dem einer Schaufensterpuppe ähnelt, wird tot aufgefunden. Schnitte an ihrem Hals und Überreste von Handfesseln deuten daraufhin, dass sie vor ihrem Tod grausam gefoltert wurde - ermordet wurde sie jedoch durch einen Kopfschuss. Die Ermittlungen ergeben, dass Cheryl schon einige Zeit unter dem Pseudonym 'Venus' in der virtuellen Internetwelt des 'Second Life' angemeldet war. Offenbar hatte sie am Mordabend eine Verabredung mit einem Mann, der sich unter dem Namen 'Don Juan' in der Cyberspace-Gemeinde herumtrieb. Um herauszufinden, wer sich hinter der Gestalt des Don Juan verbirgt, legt sich Mac ebenfalls eine virtuelle Persönlichkeit zu. Und tatsächlich kann "Don Juan" kurze Zeit später identifiziert werden: Es handelt sich um Johnny O'Dell, einen schwer kranken Mann, der nicht mehr lange zu leben hat. Er gibt zwar zu, mit Cheryl Miller eine Verabredung getroffen zu haben. Diese habe er aber aufgrund seiner Krankheit nicht einhalten können. Zudem zeigt er sich mehr als überrascht, als er von Cheryls alias Venus' Tod hört: Schließlich habe er gerade noch mit ihr über das Internet kommuniziert...

Datum Datei
09.06.2014 18:25 CSI New York 14.06.09 18-25 4PLUS 55
28.06.2015 21:10 CSI NY 15.06.28 21-10 RTLNITRO 55
29.06.2015 00:35 CSI NY 15.06.29 00-35 RTLNITRO 50

Danny und Lindsay werden in das kleine Städtchen Amityville auf Long Island abgeordert, in dem sich offenbar eine erschütternde Familientragödie abgespielt hat. Zunächst sieht es so aus, als habe der Vater Gil Duncan einige Familienmitglieder erschossen und sich anschließend selbst gerichtet. Zwar gibt es eine Überlebende - Gils Tochter Rose -, doch sie steht so unter Schock, dass eine baldige Aussage von ihr nicht zu erwarten ist. Während Lindsay den Tatort inspiziert, kommt es zu einer mysteriösen Begegnung: Eine alte Frau taucht wie aus dem Nichts auf, packt Lindsay am Arm und verschwindet sofort wieder. Zudem stellt sich heraus, dass der Familienvater nicht der Täter gewesen sein kann, da weder an seinen Händen, noch an seiner Kleidung Schmauchspuren festgestellt werden können. Schließlich entdeckt Danny auf dem Dachboden des Hauses einen übertünchten Blutfleck. Als durch eine DNS-Analyse eine Blutsverwandtschaft mit der mysteriösen alten Frau festgestellt wird, beginnen Lindsay und Danny zu ahnen, dass der aktuelle Fall mit einer schrecklichen, längst vergangenen Tragödie zu tun haben muss... Unterdessen ermitteln Lindsays und Dannys Kollegen in New York in einem nicht minder unheimlichen Fall: Während der Halloween-Feierlichkeiten bricht ein Mann auf der Straße inmitten einer Gruppe als Zombies verkleideter Menschen tot zusammen. Zunächst geht man davon aus, dass er seiner schweren Kopfverletzung erlegen ist, doch die Obduktion fördert ein überraschendes und obskures Ergebnis zutage: Die Körpertemperatur der Leiche lässt darauf schließen, dass der Tod des Mannes schon vor seinem Zusammenbruch eingetreten sein muss! Es stellt sich heraus, dass es sich bei dem Opfer um Dexter Nevins, einen Anwalt für Einwanderungsrecht, handelt, der offiziell an Herzversagen gestorben ist und bereits am Vortag beerdigt wurde...

Datum Datei
10.06.2014 18:25 CSI New York 14.06.10 18-25 4PLUS 55
11.06.2014 17:30 CSI New York 14.06.11 17-30 4PLUS 55
05.07.2015 21:10 CSI NY 15.07.05 21-10 RTLNITRO 55
06.07.2015 00:35 CSI NY 15.07.06 00-35 RTLNITRO 50

Mitchell Bentley ist wegen Vergewaltigung der jungen Fern Lazlow angeklagt. Bentleys Anwalt gelingt es jedoch, bei der Gerichtsverhandlung einen Freispruch zu erwirken. Wenige Tage später wird Bentley ermordet aufgefunden - er wurde mit mehreren Messerstichen regelrecht hingerichtet. Mac und sein Team hegen die Vermutung, dass es sich bei der Tat um einen Racheakt handeln könnte. Für diese Theorie spricht, dass Bentley ausgerechnet vor dem Haus ermordet wurde, in dem Fern Lazlow lebt. Fern gerät in Verdacht. Zwar gibt sie zu, die Leiche gefunden zu haben, die Tat selbst streitet sie aber ab. Als sie erkannte, dass es sich bei dem Toten um ihren Peiniger handelte, sei sie unter Schock davon gerannt und habe zu viel Angst gehabt, zur Polizei zu gehen. Eine weitere Spur führt zu Amber Stanton, mit der Bentley sich kurz vor seinem Tod zum Abendessen in einem spanischen Restaurant getroffen hatte. Amber gibt an, dass sie ein Buch über Bentley schreiben wollte und sich deshalb mit ihm verabredet hätte. Doch Mac schenkt ihrer Aussage keinen Glauben und als er Ambers Vergangenheit recherchiert, findet er einen Anhaltspunkt, der sein Misstrauen rechtfertigt ...

Datum Datei
11.06.2014 18:25 CSI New York 14.06.11 18-25 4PLUS 55
12.06.2014 17:30 CSI New York 14.06.12 17-30 4PLUS 55
12.07.2015 21:10 CSI NY 15.07.12 21-10 RTLNITRO 55
13.07.2015 00:30 CSI NY 15.07.13 00-30 RTLNITRO 50

Mac und sein Team werden zu einem makaber anmutenden Tatort gerufen: Jenna Donovan, die als Model für eine Werbekampagne arbeitete, liegt tot in einem überdimensionalen Martiniglas, das zu Werbezwecken am Times Square aufgestellt wurde. Als der Veranstalter des Events, ein Werbefachmann namens Damien Barnes, den Ermittlern den Vorfall schildert, gehen sie zunächst von einem Unfall aus. Neben dem Martiniglas steht eine Reklameleuchttafel, die irgendjemand mit Tennisbällen beworfen hat. Dadurch lösten sich einige Kabel, deren Enden in das Glas fielen, was wiederum einen Kurzschluss zur Folge hatte. Die Obduktion der Leiche ergibt jedoch, dass Jenna Donovan nicht an einem Stromschlag, sondern an einem Lungenödem starb. Zudem hatte sie neben ihrem Modeljob offenbar noch eine andere lukrative Einnahmequelle: Sie dealte mit Heroin. Hat der Mord etwas mit dem kriminellen Doppelleben des Models zu tun?

Datum Datei
12.06.2014 18:25 CSI New York 14.06.12 18-25 4PLUS 55
19.07.2015 21:10 CSI NY 15.07.19 21-10 RTLNITRO 55
20.07.2015 00:35 CSI NY 15.07.20 00-35 RTLNITRO 50

Für Emma Blackston endet der Tag, der eigentlich der schönste in ihrem Leben werden sollte, in einem absoluten Alptraum: Auf ihrer Hochzeitsfeier beginnen einige Gäste eine wüste Schlägerei. Als Emma ihren zukünftigen Ehemann Brett Dohn zu Hilfe rufen will, macht sie eine entsetzliche Entdeckung: Ihr Geliebter reagiert nicht auf ihre Schreie - er sitzt tot in seinem Stuhl. Mac und seinem Team ist zunächst nicht klar, woran Brett gestorben ist - es gibt keine Waffe und keine Wunden. Erst als sie dem Toten seine makellos weisse Weste ausziehen, entdecken sie eine furchtbare Bauchwunde, die mit Plastikfolie abgedeckt wurde. Die Rekonstruktion der Geschehnisse beginnt. Gemeinsam mit seinem besten Freund George Foodim hatte Brett am Abend vor der Hochzeit eine Bar besucht. George beteuert jedoch, dass Brett abends noch wohlauf gewesen sei. Auch ein anderer Freund Bretts, Timothy Maxwell, der das Catering für die Hochzeit übernehmen sollte, scheint nicht der Mörder zu sein. So tappen die Ermittler lange Zeit im Dunkeln, bis Danny nochmals die Wunden des Toten untersucht und ihm klar wird, was die Mordwaffe gewesen sein muss. Stella ist starr vor Schreck, als sie auf der Kühlerhaube ihres Autos ein verdächtig wirkendes Paket entdeckt. Sofort alarmiert sie die Sprengstoffexperten - doch das Päckchen enthält keine Bombe, sondern ein Puzzle. Adam macht sich daran, es zusammenzusetzen. Er hat seine liebe Mühe, doch schliesslich gelingt es ihm: Es handelt sich um eine dreidimensionale Miniatur von Manhattan. Für das Modell des Riverton Buildings fehlt allerdings ein Puzzleteil - wie sich herausstellt ein Hinweis auf weitere Puzzleteile, die Stella und Lindsay im echten Riverton Building finden. Stella ist völlig schleierhaft, welche Botschaft der Produzent des Puzzles senden will - bis Mac sich die Miniatur anschaut. An der Stelle, an der das erste Teil fehlte, hatte Mac seinen ersten polizeilichen Einsatz, an der zweiten Stelle bezog er vor vielen Jahren sein erstes Appartment in New York. Der Schöpfer des Puzzles besitzt also ganz offensichtlich intime Kenntnisse über Macs Lebensgeschichte ...

Datum Datei
13.06.2014 18:25 CSI New York 14.06.13 18-25 4PLUS 55
16.06.2014 17:30 CSI New York 14.06.16 17-30 4PLUS 55

Mac erhält seit einer Reise nach London anonyme Anrufe, die immer um punkt 03.33 Uhr in der Nacht eingehen. Doch noch mehr mysteriöse Dinge geschehen, seit er aus Europa zurück ist: In seinem Koffer, der auf der Reise verloren gegangen war, fand Mac ein blutiges T-Shirt für Kinder, als er den Koffer zurückbekam. Stella war auf ein seltsames Puzzle gestossen, dessen Schöpfer ganz offensichtlich Macs Lebensgeschichte genau kennt. Da die letzten Teile dieses Puzzles eine Miniatur des Tribune Towers in Chicago darstellen, macht sich Mac in seine Heimatstadt auf und stattet dem Wolkenkratzer einen Besuch ab. In einer leer stehenden Wohnung entdeckt er die stark verweste Leiche eines jungen Mannes, die an einen improvisierten Galgen gehängt wurde. An die Wand wurde mit Blut ein Buchstabenrätsel geschrieben, das Mac fast augenblicklich zu lösen vermag. Er wird mit einem furchtbaren Ereignis in seiner Vergangenheit konfrontiert. Unterdessen werden Stella, Danny, Don und Lindsay in New York zu einem Tatort in der U-Bahn gerufen. Jemand hat den Fahrer eines Zugs mehrmals so brutal mit dem Kopf gegen die Scheibe des Waggons gestossen, dass der Mann seinen Verletzungen erlag. Noch bevor die Ermittler die Leiche genauer untersuchen können, fährt der Zug los - ohne einen Fahrer und ohne die Möglichkeit, ihn anzuhalten. Keine der Notbremsen funktioniert mehr. In letzter Sekunde gelingt es Danny den Zug zu stoppen, indem er den Hauptsicherungskasten im Schacht zerstört, der mit Hilfe eines simplen MP3-Players manipuliert worden war. Die anschliessenden Untersuchungen legen den dringenden Verdacht nahe, dass der Saboteur derselbe Täter ist, dem Mac in Chicago auf der Spur ist.

Datum Datei
16.06.2014 18:25 CSI New York 14.06.16 18-25 4PLUS 55
17.06.2014 17:30 CSI New York 14.06.17 17-30 4PLUS 55

Um den Abschluss eines lukrativen Geschäfts zu feiern, genehmigt sich der smarte, junge Geschäftsmann Essex Palmer eine teure Zigarre - seine letzte: Die Zigarre explodiert und Palmer ist augenblicklich tot. Der erste, der in Verdacht gerät, ist der Taschendieb Mario Galanti. Er hatte Palmer Feuer gegeben - und ihm dabei geschickt die Geldbörse gestohlen. Mord ist aber eindeutig nicht Marios Kaliber. Lindsay findet auf Palmers Krawatte Speichelreste, die sie einem gewissen Lawrence Gelatcher, genannt 'Laughing Larry', zuordnen kann. Dieser handelt mit Scherzartikeln - und fast alle aus dem Ermittlerteam haben Kindheitserinnerungen an seine Produkte - vom künstlichen Hundehaufen bis zur explodierenden Zigarre. Larry beteuert, dass die tödliche Zigarre nicht aus seinem Sortiment stamme. Er habe sie von einem Fremden bekommen, der zur Feier der Geburt seiner Tochter Zigarren verschenkte. Larry berichtet, dass er die Zigarre an Palmer weitergegeben habe, nachdem die beiden vereinbart hatten, dass Palmer Larrys Laden kaufen würde. Galt das tödliche Geschenk gar nicht Palmer, sondern Larry?

Datum Datei
17.06.2014 18:25 CSI New York 14.06.17 18-25 4PLUS 55
18.06.2014 17:30 CSI New York 14.06.18 17-30 4PLUS 55

Hotelbesitzerin Fiona Chisolm ist Inhaberin eines Luxushotels, das sie mit strenger Hand führt. Bei all ihren Mitarbeitern ist sie extrem unbeliebt. In einer der kältesten Nächte des New Yorker Winters wird sie tot inmitten des Kunstschneeparadieses ihres Hotelgartens gefunden. Die Todesursache: ein vereistes Herz. In Fionas Herz wurde flüssiger Stickstoff gespritzt, was zum sofortigen Herzstillstand führte. Sollte diese ausgefallene Todesursache ein Hinweis auf die angebliche Gefühlskälte der streitbaren Fiona sein? Die Fingerabdrücke der Concierge Tina werden an dem Tank mit Flüssigstickstoff, der die Mordwaffe gewesen sein muss, gefunden. Fiona hatte Tina kurz vor ihrem Tod gefeuert. Tina ist aber beileibe nicht die Einzige mit einem handfesten Motiv: Dr. Hayden Green, der windige Gründer eines Hilfswerks für afrikanische Kinder, war von Fiona der Unterschlagung von Spendengeldern überführt worden. Wäre Fiona mit ihrem Wissen an die Öffentlichkeit gegangen, wäre es mit Greens Betrügereien vorbei gewesen. Und dann ist da noch der Kastanienverkäufer Felix, den Fiona von seinem angestammten Verkaufsplatz an der Hotelecke vertreiben wollte. Mac, Stella und Danny werden zu einem makabren Tatort auf der Straße gerufen: Die Leiche einer jungen Frau klemmt zwischen einem Schulbus und einem Taxi - sie ist barfüßig, nur mit einem weißen Nachthemd bekleidet und auf ihrer Stirn klebt ein goldener Stern. Der völlig schockierte Busfahrer sagt aus, dass sie plötzlich wie aus dem nichts aufgetaucht sei. Auf der Brust der Toten steht mit Fingerfarbe der Name 'Wendy' geschrieben. Die nähere Untersuchung im Labor fördert wichtige Details zu Tage: Das Mädchen hatte kurz vor seinem Tod noch Sex. Getötet wurde sie mit einem Eisenhaken. In ihrem Blut findet sich eine hohe Konzentration der neumodischen Designerdroge 'Foxy'. Eine junge Frau in Feengestalt und ein Eisenhaken? - Die Ermittler fühlen sich stark an das Märchen von Peter Pan erinnert.

Datum Datei
19.06.2014 17:30 CSI New York 14.06.19 17-30 4PLUS 55

Die junge Emily Miller geniesst einen schönen Sonnentag und kauft auf der Strasse Blumen. Plötzlich fällt ein Schuss - und Emilys Leben ist mit einem Schlag beendet. Mac und sein Team stehen vor einem Rätsel: Wer um alles auf der Welt hätte einen Grund gehabt, die junge Frau zu töten? Die nähere Untersuchung des Tatorts gibt Aufschluss und führt zu einem weiteren Toten: Mac rekonstruiert, dass Emily durch einen Querschläger getötet wurde, als eine Waffe aus einem Fenster geworfen wurde. Mit genau dieser Waffe wurde kurze Zeit zuvor der Familienrichter William Riverton getötet. Er wurde in seiner eigenen Wohnung brutal erschlagen. Weil es keine Anzeichen eines Einbruchs gibt, fällt der Verdacht zunächst auf Madison, die Tochter des Richters. Offiziell hatte nur sie einen weiteren Schlüssel zur Wohnung. Stella konfrontiert Madison damit, dass das Gericht bei der Scheidung ihrer Eltern seinerzeit entschieden hatte, dass Madison bei ihrem Vater leben müsse - gegen den ausdrücklichen Wunsch des Mädchens. Doch reicht dies als Motiv für den Mord am eigenen Vater?

Datum Datei
19.06.2014 18:25 CSI New York 14.06.19 18-25 4PLUS 55
20.06.2014 17:30 CSI New York 14.06.20 17-30 4PLUS 55

Mit rasender Fahrt ist ein Feuerwehrwagen auf dem Weg zu einem Löscheinsatz - doch der Kontakt mit dem Feuer kommt früher als erwartet. Wie ein fliegender Feuerball wird ein brennender Körper gegen die Windschutzscheibe des Feuerwehrwagens geschleudert: Der junge Mann war mit einer Art Astronautenanzug bekleidet und am Fundort seiner Leiche liegt jede Menge Equipment, das gut und gerne aus der Raumfahrt stammen könnte. Des Rätsels Lösung: Der Tote - zwischenzeitlich als Declan Hollister identifiziert - hatte das illegale Street Racing zum Hobby, bei dem auf Hightech-Borden irrsinnige Geschwindigkeiten erreicht werden. Danny und Detective Angell finden heraus, dass am Abend von Declans Tod ein illegales Rennen stattgefunden hatte. Schnell geraten zwei weitere Street Racer in Verdacht: Ein Racer mit Spitznamen 'Mercury', einer von Declans schärfsten Konkurrenten, und Sandra, genannt 'Concrete Cowgirl', die den offiziellen Geschwindigkeitsrekord im Street Racing hält und damit jede Menge Geld verdient.

Datum Datei
20.06.2014 18:25 CSI New York 14.06.20 18-25 4PLUS 55
23.06.2014 17:30 CSI New York 14.06.23 17-30 4PLUS 55

Die Kollegen vom CSI-Team sind auf der Spur der anonymen Killerin, die ihnen in der Episode 'Die Venusfalle' entkommen war. Als sie ihr Versteck in einem Lagerhaus stürmen, finden sie nur ihre Leiche vor, in deren Kopf ein Messer steckt. Bei der gerichtsmedizinischen Untersuchung stellt sich heraus, dass es sich bei dem Messer um eine Waffe der Navy Seals handelt. Ausserdem hatte das Opfer offenbar eine ausgedehnte gesichtschirurgische Behandlung, die eine Identifizierung unmöglich macht. Sid erhält daraufhin von Mac den Auftrag, den Ursprungszustand des Gesichtes vor der der Operation wiederherzustellen, um so die Identifizierung zu ermöglichen ...

Datum Datei
23.06.2014 18:25 CSI New York 14.06.23 18-25 4PLUS 55
24.06.2014 17:30 CSI New York 14.06.24 17-30 4PLUS 55

Nachts bricht in Stellas Apartmenthaus ein Brand aus. Geistesgegenwärtig beginnt sie, das Haus zu räumen. Es gelingt ihr gerade noch, Jason, den Sohn ihrer Nachbarin Bonnie Dillard, zu retten. Bonnie selbst konnte bereits mit ihrer Nicht aus den Flammen fliehen. Leider fordert der Brand ein Todesopfer: In der Wohnung eines anderen Nachbarn, Sean Nolan, wird ein Leichnam geborgen. Diese Wohnung ist am schlimmsten verwüstet, und so gehen Mac und Lindsay davon aus, dass dort auch der Brand entstand. Nach eingehender Untersuchung des Leichnams stellt Sid fest, dass es sich um eine Frauenleiche handelt, die als Marla Bronson identifiziert wird. Sie ist jedoch nicht in den Flammen gestorben, sondern war bereits mehrere Tage tot, als der Brand ausbrach. War es zum tödlichen Streit zwischen Sean und Marla gekommen?

Datum Datei
25.06.2014 17:30 CSI New York 14.06.25 17-30 4PLUS 55

Ein verliebtes Paar stolpert bei einem Ausflug am Strand buchstäblich über eine verstümmelte Frauenleiche. Was den Fund besonders grausig macht: Neben der Toten wurde ein riesiger Haifisch angeschwemmt. Mac wundert sich, dass er nun für Haifisch-Attacken zuständig sein soll, doch schnell wird klar, dass tatsächlich Mord im Spiel ist. Die tote Chrissy Watson erlitt kurz bevor sie starb eine schwere Kohlenmonoxidvergiftung und wurde schliesslich stranguliert. Als der Hai angriff, war sie bereits tot. Stella findet im Magen der Toten Schokolade, die mit der aphrodisierenden Pflanze Damiana versetzt war. Noch während die weiteren Untersuchungen auf Hochtouren laufen, wird eine zweite Tote angespült, die ebenfalls durch Autoabgase vergiftet wurde ...

Datum Datei
25.06.2014 18:25 CSI New York 14.06.25 18-25 4PLUS 55
26.06.2014 17:30 CSI New York 14.06.26 17-30 4PLUS 55

An der Nathanson Academy High School ist der Abschlussball in vollem Gange und die jungen Leute amüsieren sich großartig. Doch während in der festlich geschmückten Turnhalle gefeiert wird, geschieht im benachbarten Chemielabor ein grausames Verbrechen: Der Vertrauenslehrer Robert Greggs wird brutal erschlagen. Greggs' Aufgabe an dem Abend war es, darauf zu achten, dass die Schüler nach der Party nicht alkoholisiert Auto fahren und er hatte deshalb sämtliche Autoschlüssel eingesammelt. Die Befragung der schockierten Schüler bringt die Ermittler zunächst nicht voran. Da wirft ein Flachmann, der bei Greggs gefunden wird, ein ganz neues Licht auf den scheinbar vorbildhaften Lehrer: Offenbar war Greggs alkoholabhängig. In seinem Büro werden zudem Indizien dafür gefunden, dass Greggs ein Spieler war. Wurde der Lehrer ermordet, weil er Spielschulden hatte? Doch wie passen Spielschulden zum Tatort, der High School? Stella lässt alle Fotohandys der Schüler einsammeln. Aus dem gesammelten Material erstellt Adam eine Fotorekonstruktion, die alle Personen zeigt, die an dem Abend anwesend waren und die zeitlichen Abläufe nachvollziehbar macht. Auf einem Bildausschnitt ist zu sehen, dass Greggs kurz vor seinem Tod mit dem Schüler Jesse Carver in das Chemielabor ging. Der ist bekannt als Mädchenschwarm und Frauenheld mit hohem Verschleiß an Liebschaften. Doch was könnte er mit dem Mord an Greggs zu tun haben?

Datum Datei
26.06.2014 18:25 CSI New York 14.06.26 18-25 4PLUS 55

Danny und Don sehen sich ein Basketballspiel mit einer besonderen Attraktion an: Ein per Los ausgewählter Zuschauer gewinnt eine Million Dollar, nachdem ihm von der Mittellinie ein Korbwurf geglückt ist. Dann allerdings bricht der Gewinner tot zusammen. Danny und Don, die sofort zur Stelle sind, erkennen, dass er vergiftet wurde. Doch wie war das in so kurzer Zeit möglich?

Datum Datei
30.06.2014 17:30 CSI New York 14.06.30 17-30 4PLUS 55

Ein Polizist wird im Taxi ermordet - eine Tat des berüchtigten Taximörders? Mac und sein Team finden heraus, dass der Polizist nebenbei als Taxifahrer arbeitete. Dann wurde ihm ein Internetblog zum Verhängnis: Es gab polizeiinterne Ermittlungsvermerke preis und stellte das spätere Opfer als Taximörder dar. Böse Überraschung für Mac: Verantwortlich für den Blog ist Matts Stiefsohn Reed.

Datum Datei
01.07.2014 17:30 CSI New York 14.07.01 17-30 4PLUS 55
30.06.2014 18:25 CSI New York 14.06.30 18-25 4PLUS 55

Mac stellt sich im Austausch für eine Geisel dem Bankräuber Joe zur Verfügung, welcher dies an eine Bedingung knüpft. Joe verlangt von Mac, Beweise zu finden, dass nicht er den Manager der Bank erschossen habe.

Datum Datei
01.07.2014 18:25 CSI New York 14.07.01 18-25 4PLUS 55
02.07.2014 17:30 CSI New York 14.07.02 17-30 4PLUS 55

Nach einem missglückten Banküberfall ist Mac von einem mysteriösen Räuber, der sich selbst nur Joe nennt, als Geisel genommen worden. Joe war mit Mac in einem Polizeiauto vor den Verfolgern bis nach New Jersey geflohen. Was danach passierte, weiß Mac nicht: Er erwacht mit einer Kopfverletzung in dem Fluchtauto, das Joe im Hudson River versenkt hatte. In letzter Minute gelingt es dem Detective, sich aus dem Wagen zu befreien und ans Ufer zu schwimmen. Kurze Zeit später werden das Auto und die Leiche von Joes mutmaßlichem Komplizen Derrick James aus dem Fluss geborgen. Da die Polizei von New Jersey für den Fall zuständig ist, müssen sich Mac und sein Team mit Tatortfotos begnügen, um die Geschehnisse während Macs Bewusstlosigkeit zu rekonstruieren. Adam bemüht sich unterdessen, mit Hilfe von Aufnahmen der Verkehrsüberwachung Joes derzeitiges Fluchtauto zu identifizieren. Tatsächlich landet er einen mehr als überraschenden Treffer: Der PKW, in dem Joe in einem Parkhaus gefilmt wurde, gehört Detective Flacks Schwester Samantha. Sie gibt an, das Auto ihrer Freundin Lauren Salinas geliehen zu haben. Als die Ermittler den Wagen schließlich finden, machen sie eine schreckliche Entdeckung

Datum Datei
02.07.2014 18:25 CSI New York 14.07.02 18-25 4PLUS 55
03.07.2014 17:30 CSI New York 14.07.03 17-30 4PLUS 55
29.08.2014 02:45 CSI NY 14.08.29 02-45 ORF1 40

Als eine Frau nach einem 'Maroon 5'-Konzert tot zusammenbricht, erkennen die Mitglieder des CSI-Teams bei ihrer Ermittlung, dass sie sich sich in tödlicher Gefahr befinden. Sie finden heraus, der die mysteriöse Todesursache der Frau mit der einiger anderer Opfer aus den vergangenen Monaten zusammenhängt. Somit ist Eile bei der Identifizierung der genauen Todesursache angesagt, denn vieles deutet auf radioaktive Vergiftung hin ...

Datum Datei
03.07.2014 18:25 CSI New York 14.07.03 18-25 4PLUS 55

Auf der Herrentoilette des Flughafens wird eine männliche Leiche in der Uniform eines Sky Marshals gefunden. Da Luftpolizisten normalerweise bewaffnet sind, man bei dem Toten aber weder eine Pistole noch einen Ausweis findet, bestehen Zweifel, ob es sich tatsächlich um einen Sky Marshal handelt. Die Analyse der Fingerabdrücke bestätigt dies: Bei dem Opfer handelt es sich um den entflohenen Straftäter Anton Greenway. Die Uniform gehörte Roger Stockwell, der einen Tag zuvor in seinem Hotelzimmer erschossen wurde. Die Waffe, mit der der wahre Sky Marshal getötet wurde, führt Mac und sein Team auf eine heisse Spur ...

Datum Datei
04.07.2014 18:25 CSI New York 14.07.04 18-25 4PLUS 55

Während eines Straßenfestes wird die erfolgreiche Unternehmensberaterin Ann Steele ermordet. An ihrer Kleidung wird eine Fülle von Spuren - darunter aus Japan stammendes Silikon - sichergestellt. Diese Indizien lassen den Schluss zu, dass Ann Steele kurz vor ihrem Tod mit einer bestimmten Art sehr teurer, lebensgroßer Gummipuppen in Berührung gekommen ist. Um den Tod von Elaine Steele zu lösen, muss das Team sich mit lebensgroßen Silikonpuppen beschäftigen. Der Besuch der Fabrik ist für einige Teammitglieder auch recht amüsant. Ein gewisser Trevor Jones besitzt eine solche Puppe. Auch hat er sich am Abend des Mordes mit Ann Steele in einer Bar unterhalten. Ein Motiv für die Tat scheint er aber nicht zu haben. Überhaupt bereitet das Motiv den Ermittlern die größten Schwierigkeiten. Doch dann ereignen sich innerhalb kurzer Zeit mehrere merkwürdige Vorfälle. Ein maskierter Mann dringt zunächst ins gerichtsmedizinische Institut und später in die Wohnung des Opfers ein. Es handelt sich um den ehemaligen Polizisten Anthony Martino, der nun als Privatdetektiv arbeitet. Er scheint sehr einflussreiche Auftraggeber zu haben, die offenbar an einem USB-Stick aus Steeles Besitz interessiert sind. Der Fall wird für Mac und sein Team immer brisanter als klar wird, dass auch ihr Chef Brigham Sinclair und Hawkes' alter College-Freund und Mentor Greg Pullman auf irgendeine Art darin verstrickt zu sein scheinen. Welche Informationen auf dem USB-Stick sind so gefährlich, dass Ann Steele dafür sterben musste?

Datum Datei
01.09.2014 04:30 CSI NY 14.09.01 04-30 ORF1 40

Der berühmte Archäologe James Sutton wird in einer Gasse erschossen. Mac und sein Team finden heraus, dass Sutton kurz vor seinem Tod einen Club besucht hatte, wo er einigen Freunden und Bewunderern von seinen jüngsten Ausgrabungen im New Yorker Untergrund berichtet hatte. War Sutton auf etwas so Wertvolles gestoßen, dass man ihn dafür ermordet hat? Dieser Verdacht scheint sich zu bestätigen, als sich herausstellt, dass der Rattenfänger Wolford Bessie bei Suttons Leiche ein Amulett sowie eine Taschenuhr gestohlen hat. Der Fall wird noch rätselhafter, als Stella von einem Unbekannten überfallen und von ihm in ihrer Muttersprache Griechisch nach Wolford Bessie gefragt wird. Kurze Zeit später findet man den Rattenfänger mit gebrochenem Genick. Und nicht nur das: Stella spricht bei der griechischen Botschaft vor, um den rechtmäßigen Besitzer des Amuletts zu ermitteln. In der Botschaft begegnet sie Sebastian Diakos, einem Fachmann für historische Münzen - und erkennt in ihm den Mann, der sie tags zuvor überfallen hatte. Doch ist Diakos auch der Mörder von Bessie und Sutton? Der Beantwortung dieser Frage rücken die Ermittler erst näher, als sie eine völlig überraschende Einsicht in die wahre Identität des bedeutenden Forschers erlangen ...

Datum Datei
09.07.2014 17:30 CSI New York 14.07.09 17-30 4PLUS 55
02.09.2014 03:40 CSI NY 14.09.02 03-40 ORF1 40

In ein und derselben Nacht werden an unterschiedlichen Orten die drei vorbestraften Drogenhändler Michael Jones, Luther Stockton und Duckens LaBranche erschossen. Es wird schnell klar, welches Motiv möglicherweise hinter den Morden stecken könnte: Stockton, LaBranche und Jones sollten am nächsten Tag in einem Mordprozess vor Gericht erscheinen. Zuvor hatten die drei einen Deal mit der Polizei ausgehandelt. Sie wollten gegen ihren Konkurrenten Petrix Derosier aussagen, um im Gegenzug mildere Strafen für den Mord zu erhalten, den sie vor einem Jahr gemeinschaftlich begangen hatten. Hat Derosier seine Rivalen ausschalten lassen, um deren Aussagen vor Gericht zu verhindern? So schlüssig diese Theorie klingt - sie fällt in sich zusammen, als sich herausstellt, dass Jones, Stockton und LaBranche mit genau den Waffen erschossen wurden, mit denen sie selbst vor einem Jahr den Mord begangen hatten. Zudem ergibt sich ein weiteres Verdachtsmoment. Die Anklage gegen die drei Dealer beruht fast ausschließlich auf der Aussage einer Zeugin: Maggie Hall. Kurz vor Maggies Gerichtstermin hatten Jones, Stockton und LaBranche Maggie aufgelauert und sie aufs Übelste zugerichtet. Hat einer von Maggies Brüdern Rache an den Peinigern seiner Schwester genommen?

Datum Datei
10.07.2014 17:30 CSI New York 14.07.10 17-30 4PLUS 55
04.09.2014 03:55 CSI NY 14.09.04 03-55 ORF1 45

Im Keller eines Hauses wird die Leiche des Unternehmers Kevin McBride entdeckt, der mit einem Hammer erschlagen wurde. Mac und sein Team sind überrascht, da es kein Haus über dem Keller gibt. Doch dieser Umstand klärt sich schnell auf: McBride ist Besitzer eines Umzugsunternehmens, das sich auf den Transport von Fertighäusern spezialisiert hat. Das Haus, in dem vermutlich der Mord stattgefunden hat, befand sich zum Zeitpunkt des Leichenfundes bereits auf dem East River. Zunächst geraten zwei Personen ins Visier der Ermittler: McBrides Sekretärin Rita Mannete und ein gewisser Tanor Sommerset, dem der Hammer gehört, mit dem der Unternehmer getötet wurde. Beide haben jedoch kein Motiv für den Mord. Eine weitere Spur ergibt sich aus dem Stück eines abgerissenen Fotos, dass der Tote in der Hand hielt. Macs Team findet heraus, dass McBride bei einer speziellen Website angemeldet war, auf der die Nutzer in Form von selbstgestalteten Kunstpostkarten ihre intimsten Geheimnisse offenbaren. Ist McBride umgebracht worden, weil jemand verhindern wollte, dass sein Geheimnis an die Öffentlichkeit dringt? Oder kam McBride ums Leben, weil er selbst ein dunkles Geheimnis hatte, dessen Offenbarung er unbedingt verhindern wollte?

Datum Datei
05.09.2014 03:50 CSI NY 14.09.05 03-50 ORF1 45

Innerhalb einer Woche werden in New York zwei Männer umgebracht, die beide Mac Taylor hießen. Macdonald Taylor verblutete, nachdem man auf ihn geschossen hatte. Macabee Taylor wurde aus einem Hochhaus gestoßen. Mac und sein Team gehen davon aus, dass sie es mit einem Serienkiller zu tun haben - und dass Mac sein nächstes Opfer sein könnte.

Datum Datei
11.07.2014 18:25 CSI New York 14.07.11 18-25 4PLUS 55
14.07.2014 17:30 CSI New York 14.07.14 17-30 4PLUS 55
06.09.2014 03:45 CSI NY 14.09.06 03-45 ORF1 45

Detective Danny Messer (Carmine Giovinazzo) und das CSI-Team ermitteln die Identität einer stark verwesten Leiche. Es stellt sich heraus, dass ihnen dabei ausgerechnet Freundin Lindsay helfen kann.

Datum Datei
14.07.2014 18:25 CSI New York 14.07.14 18-25 4PLUS 55
15.07.2014 17:30 CSI New York 14.07.15 17-30 4PLUS 55

Bei einem Überfall auf einen Geldtransporter wird nichts gestohlen. Der Sicherheitsmann Carl Custer aber stirbt auf grausame Weise. Bei der Autopsie stellt Sid (Robert Joy) konzentrierte Mikrowellenstrahlen als Todesursache fest. Sie führten dazu, dass Carls Herzschrittmacher explodierte. Haben es Detective Mac Taylor (Gary Sinise) und sein Team mit einem übersinnlichen Phänomen zu tun? Laut eines Gerüchts gibts in New York in der Nähe des Empire State Building eine Art 'Bermudadreieck', in dem angeblich durch erhöhte Strahlung die Elektronik ausfällt.

Datum Datei
16.07.2014 17:30 CSI New York 14.07.16 17-30 4PLUS 55

Zwei Streifenpolizisten überraschen einen Mann, als er eine Frauenleiche aus seinem Auto heben will. Er ergreift die Flucht und verletzt sich tödlich an einer Eisenstange. Nun bekommt Sid (Robert Joy) gleich zwei Leichen auf den Tisch. Und sowohl im Wagen des Kaufhausangestellten Tony Clark, als auch bei Modedesignerin Isabelle Vaughn findet er Reste einer sonderbaren, ihm unbekannten Frucht.

Datum Datei
17.07.2014 17:30 CSI New York 14.07.17 17-30 4PLUS 55
03.01.2016 21:05 CSI NY 16.01.03 21-05 RTLNITRO 55
04.01.2016 00:20 CSI NY 16.01.04 00-20 RTLNITRO 45

Der Schlussverkauf beim Brautausstatter endet für Laurel Downs tödlich. Sie hat sich den Oberarm an den Verzierungen eine Brautkleides verletzt und ist verblutet. Mac und sein Team finden heraus, dass die junge Frau an einem Langstreckenlauf teilgenommen hatte, bevor sie ins Geschäft gestürmt war. Die mysteriösen Todesumstände deuten auf Mord. Eine Spur führt zu Musiker Trey Fager (Alex Band).

Datum Datei
18.07.2014 17:30 CSI New York 14.07.18 17-30 4PLUS 55

In unterschiedlichen Müllcontainern wird die zerstückelte Leiche von Vince Nelson, dem Trainer einer Ringermannschaft, gefunden. Zunächst scheint es kein ersichtliches Motiv für den brutalen Mord zu geben, doch dann entdecken Mac und sein Team bei der Durchsuchung von Nelsons Haus kinderpornografische Fotos auf dessen Computer. Nelsons Ehefrau ist über den Fund schockiert. Offenbar ahnte sie nichts von den geheimen sexuellen Vorlieben ihres Mannes. Die Ermittler hegen die Vermutung, dass Nelson sich vielleicht an einem seiner Schützlinge aus der Ringermannschaft vergangen haben könnte und der Mord aus Rache geschah. Hat eines von Nelsons mutmaßlichen Opfern Selbstjustiz geübt? Die Bilder führen die Ermittler zu Todd Flemming, einem Mitglied der Ringermannschaft. Während der Vernehmung auf dem Revier bricht Todd jedoch plötzlich tot zusammen -und Detective Flack gerät in Verdacht, den Zeugen misshandelt zu haben und dadurch verantwortlich für dessen Tod zu sein. Glücklicherweise ergibt die Obduktion, dass Todd an einer Überdosis Antidepressiva gestorben ist, die er offenbar vor dem Verhör genommen hatte. Die Frage ist nur, ob Todd dies versehentlich oder absichtlich getan hat. Hatte er etwas mit der Ermordung seines Trainers zu tun?

Datum Datei
21.07.2014 17:30 CSI New York 14.07.21 17-30 4PLUS 55

Kaum in New York angekommen, wird Adrik Fedoruk (Michael Papajohn) erstochen. Der Ukrainer war auf der Suche nach seiner Tochter Rani, die in die Fänge eines Menschenhändlerrings geraten ist. Inspektorin Gillian Whitford hatte Fedoruk Unterstützung zugesagt - auch weil sie persönlich in den Fall involviert ist. Ihre Nichte Rachel befindet sich nämlich ebenfalls in der Gewalt der Gangster.

Datum Datei
28.05.2014 22:40 CSI NY 14.05.28 22-40 ORF1 45
30.05.2014 04:35 Die Nanny 14.05.30 04-35 ORF1 25

Wegen einer Haushaltskrise bekommen New Yorker Polizisten kein Gehalt. Viele melden sich krank, darunter auch Danny, der bei seinen Kollegen mit dieser Solidaritätsbekundung aber nicht nur auf Verständnis stößt. Denn Mac und sein Team haben alle Händevoll zu tun. Sie müssen den Mord an dem stellvertretenden Bürgermeister Stuart Kaplan aufklären, der mit einer Krawatte erdrosselt wurde.

Datum Datei
04.06.2014 22:45 CSI NY 14.06.04 22-45 ORF1 45
22.07.2014 18:25 CSI New York 14.07.22 18-25 4PLUS 55
23.07.2014 17:30 CSI New York 14.07.23 17-30 4PLUS 55

Unternehmer John Pollock liegt tot im Dachgarten seines Hauses. Die Obduktion ergibt, dass er an Magengeschwüren litt und nach einem Schlag in den Bauch an inneren Blutungen starb. Pollocks Vermieter Oswego, ein ausgesprochen gewalttätiger Mann, und Pollocks Schwager Enrico Palmero geraten ins Visier der Ermittler. Hat Palmero den Mord im Auftrag seiner Schwester begangen, damit sie erben kann?

Datum Datei
11.06.2014 23:10 CSI NY 14.06.11 23-10 ORF1 45
23.07.2014 18:25 CSI New York 14.07.23 18-25 4PLUS 55

Mitten in einem gutbürgerlichen Wohnviertel von New York detoniert eine Bombe. Sie wurde in einem weißen Transportfahrzeug deponiert und wog 200 Kilogramm - ein großer Sprengsatz, der dazu führt, dass ein Wohnhaus komplett zerstört wird. Der Besitzer des Hauses, der Unternehmer Felix Redman, kommt mit einem Schrecken davon. Doch unter den Trümmern wird die Leiche einer jungen Frau entdeckt: Es ist Redmans Tochter Allison.

Datum Datei
02.07.2014 22:50 CSI NY 14.07.02 22-50 ORF1 45
04.07.2014 03:45 CSI NY 14.07.04 03-45 ORF1 45
25.07.2014 17:30 CSI New York 14.07.25 17-30 4PLUS 55

In einem Motelzimmer wird die Leiche von Anabel Pino, der Frau des ehemaligen Gerichtsmediziners Dr. Marty Pino, aufgefunden. Entdeckt wurde sie von einem Zimmermädchen des Motels, Lila Wickfield. Kurze Zeit später verschwindet Lila spurlos. Es stellt sich heraus, dass sie bei Anabels Leiche eine grosse Menge Heroin gefunden hatte. Offenbar hat sie sich nun mit dem Rauschgift aus dem Staub gemacht, um es zu verkaufen. Doch woher stammt das Heroin? Was hat Dr. Marty Pino damit zu tun? Und vor allem: Wer hat Anabel auf dem Gewissen ...?

Datum Datei
25.07.2014 18:25 CSI New York 14.07.25 18-25 4PLUS 55
28.07.2014 17:30 CSI New York 14.07.28 17-30 4PLUS 55

In einer U-Bahn kommt es zu einem handgreiflichen Streit, bei dem ein Mann plötzlich eine Waffe zieht. Ein Schuss fällt und ein Fahrgast stirbt. Bei dem Opfer handelt es sich um Amos Delaware, den Häuptling des Montika-Indianer-Stamms. Die Ermittlungen ergeben, dass der Schuss, der Delaware traf, ein Querschläger war und von außerhalb des Zuges abgefeuert wurde. Auch war nicht er die Ursache für den Tod des Häuptlings, sondern eine Blutvergiftung, die durch eine außergewöhnliche Waffe ausgelöst wurde: einen sogenannten Wolfskiller, eine Jagdwaffe aus Fischbein, die Delawares Darm perforiert hat. Stella findet heraus, dass Delaware seit Längerem in einen Rechtsstreit verwickelt war, bei dem es um Land ging, das dem Montika-Stamm zurückgegeben worden war. Aus unerklärlichen Gründen hatte Delaware kurz vor seinem Tod in die Wege geleitet, dass das Grundstück wieder an die Vorbesitzer, die Firma Agra Imports, verkauft werden sollte. Warum aber hat der Häuptling das getan und war dies vielleicht der Grund für seine Ermordung? Mac und sein Team kommen der Lösung des Falles ein gutes Stück näher, als auf dem fraglichen Gelände in einer Lagerhalle Computertechnik für den Betrieb illegaler Glücksspielseiten entdeckt wird ...

Datum Datei
23.07.2014 22:55 CSI NY 14.07.23 22-55 ORF1 40
28.07.2014 18:25 CSI New York 14.07.28 18-25 4PLUS 55
29.07.2014 17:30 CSI New York 14.07.29 17-30 4PLUS 55

Mac und sein Team erhalten eine makabre E-Mail. Sie enthält das Foto eines Mordopfers nebst der Angabe einer Adresse, wo die Leiche zu finden sei. Als die Detectives zu dem angegebenen Theater fahren, entdecken sie dort tatsächlich den ermordeten Gesangslehrer des Theaters, Marshall Baxter. Zudem finden sie eine Fülle von Spuren und Indizien, die jedoch zu völlig widersprüchlichen Erkenntnissen über den Tathergang führen. Es drängt sich der Verdacht auf, dass der Täter tiefgreifende Kenntnisse der Arbeitsweise der Spurensicherungsexperten hat und die Tatortspuren so manipuliert hat, dass eine Aufklärung des Verbrechens nur schwer möglich ist. In Bezug auf das mögliche Motiv des Mörders von Marshall Baxter werden Mac und sein Team allerdings schnell fündig. Es stellt sich nämlich heraus, dass Baxter ein penetranter und gewaltbereiter Stalker war. Eine Frau hatte er sogar soweit zur Verzweiflung getrieben, dass sie Selbstmord begangen hatte. Hat eines von Baxters Opfern nun Selbstjustiz geübt? Einen entscheidenden Hinweis auf den oder die Mörderin erhalten die Ermittler, als klar wird, dass sämtliche der fingierten Spuren am Tatort Mordfällen nachempfunden sind, die Stella als Gastdozentin an der Chelsea University als Beispiele in ihren Seminaren angeführt hatte ...

Datum Datei
29.07.2014 18:25 CSI New York 14.07.29 18-25 4PLUS 55
30.07.2014 22:50 CSI NY 14.07.30 22-50 ORF1 45

In das Büro des einflussreichen Zeitungsverlegers und Medienmoguls Robert Dunbrook wird eingebrochen, als er selbst noch anwesend ist. Dunbrook versucht, sich gegen den Eindringling zu verteidigen. Im Kampf stürzt der Einbrecher aus dem Fenster des im 20. Stock gelegenen Büroraums. Diesen Sturz zu überleben, ist unmöglich. Umso rätselhafter erscheint es, dass der Einbrecher bereits kurz nach dem Sturz spurlos verschwunden ist. Die Ermittlungen ergeben, dass es ausgesprochen schwer ist, in Dunbrooks Büro einzudringen. Das Türschloss ist mit einer Fingerabdruckserkennung gesichert. Mac und sein Team finden heraus, dass der Einbrecher die Fingerabdrücke einer ehemaligen Beraterin von Dunbrook, Ann Steele, rekonstruiert haben muss. Diese Spur macht den Fall nur noch mysteriöser, denn Steele wurde vor einiger Zeit Opfer eines Mordanschlags. Auch dieser Fall wurde seinerzeit von Macs Team bearbeitet. Damals kam ans Licht, dass die erfolgreiche Unternehmensberaterin wegen eines USB-Sticks sterben musste, auf dem hochbrisantes Material gespeichert war. Doch was hat Dunbrook mit der ganzen Sache zu tun?

Auf Xander Green, den Gutachter eines Auktionshauses, wird in seinem eigenen Büro ein Mordanschlag verübt. Angeschossen und stark blutend vermag Green sich gerade noch in die Halle des Auktionshauses zu schleppen, bevor er tot zusammenbricht. Als die Ermittler am Tatort eintreffen, bemerkt Mac, dass Greens Handy noch eine aktive Verbindung zu einem anderen Teilnehmer hat. Hat dieser unbekannte Gesprächsteilnehmer den Mord mitangehört und kennt womöglich den Namen des Täters? Ganz so einfach gestalten sich die Ermittlungen zwar nicht, doch Michael Elgers, mit dem Green kurz vor seinem Tod gesprochen hatte, kann Mac und seinem Team weiterhelfen. Elgers, ein Skinhead, berichtet, dass er mit dem Opfer befreundet war und dass Green ebenfalls ein Neonazi war. Ausserdem glaubt Elgers, sich erinnern zu können, dass während seines letzten Telefonats mit Green der Name Abraham gefallen sei. Aufgrund von Elgers' Aussage gelingt es den Ermittlern, den Uhrmacher Abraham Klein ausfindig zu machen. Er ist Jude und war während der nationalsozialistischen Diktatur im Vernichtungslager Auschwitz. Liegt der Grund für den Mord an Green im dunkelsten Kapitel der deutschen Geschichte? Zunächst sieht es danach aus, doch nach einem Einbruch in die Wohnung des Mordopfers nimmt der Fall eine unerwartete Wendung...

Datum Datei
01.08.2014 17:30 CSI New York 14.08.01 17-30 4PLUS 55
31.07.2014 18:25 CSI New York 14.07.31 18-25 4PLUS 55
13.08.2014 22:35 CSI NY 14.08.13 22-35 ORF1 45

Vor zwei Jahren kam die damals 16-jährige Maris Donovan bei einem Unfall ums Leben. Talmadge Neville hatte in einem Moment der Unaufmerksamkeit den Unfall verursacht. Maris prallte mit ihrem Fahrrad gegen Nevilles Auto und starb noch am Unfallort. Neville übernahm die volle Verantwortung für das Unglück und wanderte wegen fahrlässiger Tötung für 18 Monate ins Gefängnis. Nun opfert Mac seinen freien Tag, um den Fall erneut aufzurollen. Zurecht, denn Neville ist aus der Haft entlassen worden und schwebt in Lebensgefahr, da Maris' Mutter Katherine Donovan offenbar einen Auftragskiller namens Ronnie DeSoto auf Neville angesetzt hat. Mac entdeckt bei seinen Nachforschungen, dass es einige Ungereimtheiten bei der theoretischen Rekonstruktion des Unfalls gegeben hatte. Diese lassen nur einen Schluss zu: Neville kann damals gar nicht gefahren und war somit keinesfalls der Unfallverursacher. Wer aber trägt dann die Schuld am Tod von Maris Donovan? Und aus welchem Grund deckt Neville den wahren Täter? Unterdessen ist Danny mit einer höchst erfreulichen, privaten Angelegenheit beschäftigt: Er fährt mit Lindsay ins Krankenhaus - ihre Wehen haben eingesetzt.

Datum Datei
01.08.2014 18:25 CSI New York 14.08.01 18-25 4PLUS 55
04.08.2014 17:30 CSI New York 14.08.04 17-30 4PLUS 55

Im Central Park geschieht während einer Theaterveranstaltung unter freiem Himmel ein Mord. Wie bei einem Schattenspiel haben alle Zuschauer beobachten können, wie George Kolovos erstochen wurde - der Mörder blieb jedoch für alle Zeugen unerkennbar. Mac und sein Team finden heraus, dass der Ermordete der Geschäftpartner von Sebastian Diakos war. Diakos, ein Antiquitätenschmuggler, wurde jedoch selbst vor nicht allzu langer Zeit umgebracht - ein Fall, der seinerzeit vor allem Stella beschäftigte. Und auch der Mord an Kolovos scheint wieder im Zusammenhang mit dem Schmugglerring zu stehen, der wertvolle antike Kunstgegenstände aus Stellas Heimat Griechenland auf dem Kunstmarkt verkauft. Nach einigen genauen Untersuchungen stellt sich nämlich heraus, dass George Kolovos mit einer antiken Waffe erstochen wurde - und zwar mit einem besonders wertvollen Stück: dem Dolch, der Alexander dem Großen als Grabbeigabe in seine letzte Ruhestätte mitgegeben wurde. Rätselhaft an dieser Tatsache ist, dass die Lage des Grabes eigentlich als unbekannt gilt. Wie aber ist der Mörder dann an den Dolch gekommen? Eine erste heiße Spur führt zu Stellas altem Freund Professor Papakota. DNA-Spuren auf dem Hemd des Opfers stimmen mit Proben aus einer Kaffeetasse aus Papakotas Wohnung überein. Dass Papakota plötzlich verschwunden ist, erhärtet den Verdacht gegen ihn. Zur Verwunderung aller Kollegen erscheint auch Stella nicht mehr an ihrem Arbeitsplatz - sie ist offenbar nach Thessaloniki geflogen. Mac reist ihr kurzentschlossen hinterher, nicht ahnend, dass Stella und er selbst bald in eine äußerst gefährliche Situation geraten werden ...

Datum Datei
04.08.2014 18:25 CSI New York 14.08.04 18-25 4PLUS 55
05.08.2014 17:30 CSI New York 14.08.05 17-30 4PLUS 55
27.08.2014 22:40 CSI NY 14.08.27 22-40 ORF1 45

Der einflussreiche Zeitungsverleger und mächtige Medienmogul Robert Dunbrook ist wegen Betrugs und Veruntreuung in mehreren Fällen angeklagt. Kronzeuge der Staatsanwaltschaft ist ausgerechnet Dunbrooks Sohn Connor, der sich bereit erklärt hat, gegen seinen Vater auszusagen und darum unter Polizeischutz steht. Kurz vor der Gerichtsverhandlung tauchen mehrere maskierte Männer auf und liefern sich ein heftiges Feuergefecht mit Connors Bewachern. Unter ihnen befindet sich auch Detective Jessica Angell, die im Kugelhagel ums Leben kommt. Connor wird von den Männern entführt. Mac glaubt, dass Robert Dunbrook seine Finger im Spiel hatte und lässt heimlich einen Sender an Dunbrooks Limousine anbringen. So erleben die Ermittler mit, wie Dunbrook zunächst zu einer Bank fährt, eine grosse Summe Bargeld abhebt und sich schliesslich auf den Weg zum Flughafen macht. Zunächst geht man davon aus, dass der Verleger sich ins Ausland absetzen will. Doch dann stellt sich heraus, dass er sich mit den Entführern treffen will, um im Austausch gegen das Geld seinen Sohn freizubekommen. Mac, Flack und Danny greifen genau in diesem Moment ein - und geraten ins Visier eines Scharfschützen. Zwar kommen sie alle mit dem Leben davon, die Übergabe aber platzt und Dunbrook sieht keine Möglichkeit mehr, seinen Sohn zu befreien. Er übergibt den Ermittlern ein Video der Erpresser. Auf diesem kann Hawkes die Fingerabdrücke eines gewissen Simon Cade sichtbar machen, der als Angehöriger einer militärischen Schutztruppe aktenkundig ist, die in Bagdad kämpfte ...

Datum Datei
05.08.2014 18:25 CSI New York 14.08.05 18-25 4PLUS 55
06.08.2014 17:30 CSI New York 14.08.06 17-30 4PLUS 55

Ein Monat ist vergangen, seit das CSI-Team bei der Gedenkveranstaltung für ihre verstorbene Kollegin Jessica Angell in den Kugelhagel unbekannter Schützen geraten war. Danny wurde bei der Schießerei so unglücklich von einer Kugel getroffen, dass er seitdem im Rollstuhl sitzt. Seine Chancen, jemals wieder laufen zu können, liegen bei nur zehn Prozent. Umso hellhöriger wird er, als sich eines Abends eine anonyme Anruferin bei ihm meldet und behauptet, Informationen über die Schießerei und die Täter zu haben.

Datum Datei
06.08.2014 18:25 CSI New York 14.08.06 18-25 4PLUS 55
07.08.2014 17:30 CSI New York 14.08.07 17-30 4PLUS 55
15.01.2015 18:30 CSI New York 15.01.15 18-30 4PLUS 50
16.01.2015 17:30 CSI New York 15.01.16 17-30 4PLUS 60
12.05.2015 04:00 CSI NY 15.05.12 04-00 ORF1 40

Der Geschäftsmann Aaron Dexter aus Philadelphia wird in der Bronx erschossen. Mac und sein Team finden heraus, dass sich ein unbekannter Hacker Zugang zu Dexters Navigationssystem verschafft hatte. Dadurch war Dexter unwissentlich in den gefährlichen Stadtteil geraten. Doch noch bevor die Ermittler ein mögliches Motiv für den Hackerangriff ausmachen können, geschieht ein zweiter Mord. Der Arzt Dr. Jeff Evans erliegt in einem Restaurant einem allergischen Schock. Auch hier scheint wieder der mysteriöse Hacker am Werk gewesen zu sein. Denn sowohl der Hinweis des Kellners an die Küche, als auch der Notruf wurden elektronisch abgeblockt. Wenig später bekennt sich ein Mann, der sich selbst Grave Digger nennt, per Telefon zu den Anschlägen. Da der Unbekannte während seines Anrufs ausgesprochen schwer atmet, glauben die Detectives, dass es sich um einen schwerkranken Mann handelt. Lindsay gelingt es durch ihre Recherchen, eine Verbindung zwischen den beiden Mordopfern herzustellen: Dr. Evans arbeitete als Onkologe in einem Krankenhaus, das zu der Unternehmensgruppe gehört, für die auch Aaron Dexter tätig war. Die Vermutung liegt nahe, dass es sich bei den Morden um eine Racheaktion eines sterbenskranken Patienten handelt. Als sich der Verdächtige abermals bei der Polizei meldet, bringt er Macs Vater ins Spiel. Dieser war vor fast zwanzig Jahren nach langem Leiden an Lungenkrebs gestorben ...

Datum Datei
07.08.2014 18:25 CSI New York 14.08.07 18-25 4PLUS 55
08.08.2014 17:30 CSI New York 14.08.08 17-30 4PLUS 55
16.01.2015 18:30 CSI New York 15.01.16 18-30 4PLUS 50
19.01.2015 17:35 CSI New York 15.01.19 17-35 4PLUS 50
19.05.2015 04:00 CSI NY 15.05.19 04-00 ORF1 45

Auf Ellis Island wird ein Toter gefunden, der sich offensichtlich erhängt hat. Am Tatort findet sich ein Kompass, dessen Zeiger Richtung Süden weist und in dieser Position fixiert wurde. Als das Team mit einem ähnlich gelagerter Fall am anderen Ende der Stadt konfrontiert wird, bei dem ebenfalls ein Kompass involviert ist, müssen die Ermittler von einem Serientäter ausgehen.

Datum Datei
08.08.2014 18:25 CSI New York 14.08.08 18-25 4PLUS 55
19.01.2015 18:25 CSI New York 15.01.19 18-25 4PLUS 55
02.06.2015 03:50 CSI NY 15.06.02 03-50 ORF1 45

Der erfolgreiche Geschäftsmann Kevin Carter wird mit siebzehn Messerstichen in seiner eigenen Wohnung erstochen. Carters Ehefrau Deborah gesteht den Mord. Nachdem Kevin von einer längeren Geschäftsreise zurückgekommen sei, hätte sie sich auf ein gemeinsames Abendessen gefreut. Doch dann habe sie in Carters Jackentasche einen Ring und einen Liebesbrief von einer anderen Frau gefunden und habe ihren Mann aus Eifersucht und Rache ermordet. Der Fall scheint zunächst klar. Doch dann geben die DNA-Analysen der am Tatort sichergestellten Spuren Mac und seinem Team Rätsel auf. Denn an einem abgebissenen Brötchen und der Tatwaffe - einem Küchenmesser - wird DNA gefunden, die eindeutig nicht von Deborah stammt. Hawkes findet heraus, dass diese DNA, die von einer unbekannten, brünetten Frau stammen muss, mit Proben aus 21 weiteren Mord- und Raubüberfällen aus drei verschiedenen Bundesstaaten übereinstimmt. Eine fieberhafte Suche nach der Serientäterin beginnt, bei der auch überraschende Details über das Leben von Kevin Carter ans Licht kommen ...

Datum Datei
09.06.2015 04:00 CSI NY 15.06.09 04-00 ORF1 40

Der junge Streetdancer Jesse Lewis und seine Freundin Brooke Hallworth werden in einem Hotelzimmer Opfer eines Überfalls. Nachdem Jesse zuvor bei einem Tanzwettbewerb gewonnen und ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Dollar kassiert hatte, wollte er mit Brooke feiern. Doch plötzlich drang ein maskierter Mann in das Zimmer ein, schoss auf Jesse und schlug Brooke nieder. Während Jesse seiner schweren Verletzung erliegt, überlebt Brooke den Anschlag. Sie kann sich jedoch aufgrund einer Amnesie nicht mehr an den Vorfall erinnern. Mac und sein Team ermitteln im Umfeld der Streetdancer und erfahren, dass der Tänzer Dot com, ein Konkurrent Jesses, sich kurz vor dem Überfall einen heftigen, handgreiflichen Streit mit Jesse geliefert hatte. Er scheint jedoch trotzdem nicht der Mörder zu sein. Die weiteren Ermittlungen ergeben, dass Brooke und Jesse vor einiger Zeit schon einmal überfallen wurden. Darum begeben sich die Detectives auf die Suche nach diesem Räuber. Hat er nocheinmal zugeschlagen? Neben dieser Frage beschäftigt Mac vor allem eine Frage: Woher stammt die Munition, mit der Jesse erschossen wurde? Es handelt sich nämlich um eine Spezialmunition, die die Ermittler endlich auf eine heiße Spur bringt ...

Datum Datei
12.08.2014 18:25 CSI New York 14.08.12 18-25 4PLUS 55
13.08.2014 17:30 CSI New York 14.08.13 17-30 4PLUS 55
16.06.2015 04:15 CSI NY 15.06.16 04-15 ORF1 40

Auf einem Parkplatz wird die blutüberströmte Leiche eines jungen Mannes entdeckt. Es handelt sich um den Finanzberater Martin Stafford. Als das CSI-Team am Tatort eintrifft, ist Hawkes geschockt: Er hatte den Mann wenige Stunden zuvor wegen Nasenblutens behandelt. Auf den Notruf von Staffords Begleiterin hatte er aggressiv reagiert, da es sich seiner Meinung nach um keine ernsthafte Erkrankung handelte. Nun macht er sich schwere Vorwürfe, da er glaubt, dass er Staffords Tod hätte verhindern können. Leider scheint es nun unmöglich, die junge Frau, die bei Stafford war, ausfindig zu machen. Bei der Obduktion kann Sid weder äußere Verletzungen feststellen, noch findet er Spuren eines Giftes. Und noch etwas gibt ihm Rätsel auf: Am Bein des Opfers klebt eine Nudel, die bei genauer Untersuchung einen Fingerabdruck offenbart und an der ein Haar hängt, das nicht vom Opfer stammt. Dadurch kommt Macs Team auf die Spur einer Veranstalterin für außergewöhnliche Partys. Die Teilnehmer dieser Partys beschmieren ihre Körper mit Essen und lassen sich dabei filmen. Martin Stafford war allerdings kein einziges Mal bei einer solchen Party. Dafür allerdings seine Begleiterin aus dem Park, die über ein Schmuckstück endlich ausfindig gemacht werden kann. Doch als Mac und Hawkes zur Wohnung der Frau fahren, erwartet sie eine böse Überraschung ...

Datum Datei
13.08.2014 18:25 CSI New York 14.08.13 18-25 4PLUS 55
14.08.2014 17:30 CSI New York 14.08.14 17-30 4PLUS 55
23.06.2015 04:05 CSI NY 15.06.23 04-05 ORF1 45

[2. Teil des CSI:Miami/CSI:NY/CSI Crossover] Nachdem ein LKW einen Unfall auf dem Highway hatte, wird in der Ladung die Leiche eine jungen Frau gefunden. Dr. Sid Hammerback stellt bei der Obduktion fest, das ihre Leber entfernt wurde, und der Blutverlust die Todesursache war. Alles deutet auf Schwarzmarkt-Organhandel hin. Lindsay und Danny finden im Führerhaus Spuren einer weiteren jungen Frau, Madeline Briggs. Diese ist den Urinspuren nach schwanger. Adam kann außerdem Fingerabdrücke von dutzenden vermisster junger Frauen aus dem ganzen Land feststellen, die zur Prostitution, Leihmutterschaft oder zum Organhandel missbraucht wurden, und deren Körperteile dann im ganzen Land verstreut entsorgt wurden. Der LKW-Fahrer, ein Ex-Häftling namens Casey Steele, ist vom Unfallort geflohen. Mit vorgehaltener Waffe zwang er einen Autofahrer ihn und seine Geisel mitzunehmen. Danach hat er ihn angeschossen und seine Geldbörse und das Mobiltelefon geklaut. Stella und Mac bekommen einen Videotelefonanruf aus Miami von Ray Langston, der auf der Suche nach der vermissten Madeline Briggs ist. Sie klären ihn über ihre Erkenntnisse auf und laden ihn ein in New York an der Suche nach Madeline teilzunehmen.

Datum Datei
14.04.2014 01:40 CSI NY 14.04.14 01-40 ORF1 40
28.04.2014 21:15 CSI NY 14.04.28 21-15 VOX 55
29.04.2014 01:10 CSI NY 14.04.29 01-10 VOX 40
27.04.2015 02:55 CSI NY 15.04.27 02-55 ORF1 40
18.05.2015 23:00 Grimm 15.05.18 23-00 VOX 50
19.05.2015 01:50 CSI NY 15.05.19 01-50 VOX 40

Auf einer Firmenfeier an Bord eines Bootes erscheint ein ehemaliger Mitarbeiter und richtet eine Waffe auf seinen Ex-Chef. Die Situation ändert sich schlagartig, als ein Körper von einer Brücke auf das Schiff stürzt und den Schützen unter sich begräbt. Vorerst wird von einem Selbstmörder ausgegangen, der sich in die Tiefe gestürzt hat. Als jedoch auf dem Grund des Flusses ein Kompass aufgefunden wird, sind sich die Ermittler sicher, mit einem weiteren Opfer des Kompass-Killers zu tun zu haben.

Datum Datei
15.08.2014 18:25 CSI New York 14.08.15 18-25 4PLUS 55
27.01.2015 17:20 CSI New York 15.01.27 17-20 4PLUS 65
30.06.2015 04:30 Mike Molly 15.06.30 04-30 ORF1 20

Mac und seinem Team ist es bisher nicht gelungen, den psychopathischen 'Kompass-Killer' ausfindig zu machen, der bereits drei Menschenleben auf dem Gewissen hat und so genannt wird, da er jedes Mal einen Kompass bei seinen Opfern hinterlässt. Zumindest war es Stella gelungen, die Identität des gefährlichen Mörders zu klären: Es handelt sich um einen gewissen Hollis Eckhart, der in einer Klinik wegen eines posttraumatischen Stresssyndroms und Schizophrenie behandelt worden war. Offenbar konnte Eckhardt die Ermordung seiner Frau vor zwei Jahren nicht verkraften und fing daraufhin an, selbst zu morden. Mac und Flack hatten Eckhart bis zum Gelände der Weltausstellung verfolgen können. Dort hat sich der Gesuchte jedoch scheinbar in Luft aufgelöst. Nun suchen die Detectives im unterirdischen Tunnelsystem, das sich unter der Weltausstellung befindet. Hier stoßen sie zwar nicht auf Eckhart, jedoch auf seinen Unterschlupf, in dem sich weitere Briefe von Eckhart finden. In ihnen scheint der verwirrte Mörder wahllos Menschen für den Tod seiner Frau verantwortlich zu machen. Leider ist es unmöglich, anhand dieser Aufzeichnungen Eckharts mutmaßliches nächstes Opfer zu erraten. Doch dann fällt Hawkes auf, dass der Todestag von Eckharts Frau mit einem besonderen Phänomen in New York zusammenfällt, das 'Manhattanhenge' genannt wird ...

Datum Datei
27.01.2015 18:25 CSI New York 15.01.27 18-25 4PLUS 55
28.01.2015 17:20 CSI New York 15.01.28 17-20 4PLUS 65
07.07.2015 04:25 Mike Molly 15.07.07 04-25 ORF1 20
07.07.2015 04:45 Two and a Half Men 15.07.07 04-45 ORF1 20

Ein anonymer Notruf führt das CSI-Team in ein Penthouse in Manhattan, das einst dem Erfinder Sam Harding gehörte. Dort machen die Detectives einen ebenso grausigen wie rätselhaften Fund: Auf dem Boden des Wohnzimmers liegt die nahezu perfekt mumifizierte Leiche eines Mannes. Sid untersucht bei der Autopsie das Gebiss der Mumie und kommt zu dem Schluss, dass es sich um eine Prothese handelt, die vermutlich 1917 angefertigt wurde. Das Datum des Todes schätzt der Gerichtsmediziner auf 1923. Gestorben ist der Mann an elf Stichen in die Brust. Da der Besitzer der Wohnung, Sam Harding, aber bereits vor 30 Jahren an einer Lungenentzündung gestorben ist und ordnungsgemäß bestattet wurde, stellt sich die Frage, um wen es sich bei dem Toten handelt. Außerdem ist völlig unklar, wer der anonyme Anrufer war, der die Polizei überhaupt erst auf die Spur der Mumie brachte. Durch eine Rekonstruktion des Gesichts des Toten gelingt es schließlich, diesen zu identifizieren. Es handelt sich um den Finanzberater Walter Jones, der sich durch riskante Spekulationen viele Feinde gemacht hatte. Unter anderem hatte er Sam Harding nicht nur um dessen gesamtes Vermögen, sondern auch dessen Ansehen gebracht. Mac und sein Team folgern daraus, dass Harding Jones aus Rache erstochen haben könnte. Damit ist aber immer noch nicht die Frage geklärt, wer der anonyme Anrufer war. Fingerabdrücke auf einer zerbrochenen Scheibe im Penthouse von Harding führen die Tatortermittler schließlich auf die Spur eines gewissen Richard Lawson. Er hatte den Notruf offenbar direkt am Tatort getätigt, dabei um Hilfe gefleht und gesagt, sein Leben sei in Gefahr. Auf den Verdacht hin, dass Lawson sich womöglich noch immer in dem Penthouse befinden könnte, nehmen Mac und Stella die Wohnung noch einmal genauer unter die Lupe. Doch was sie dann entdecken, hätte wohl niemand ahnen können: Harding hatte seine Wohnung offenbar in ein regelrechtes Gruselkabinett mit versteckten Todesfallen, geheimen Türen und hermetisch abgeriegelten Zimmern verwandelt.

Datum Datei
28.01.2015 18:25 CSI New York 15.01.28 18-25 4PLUS 55
14.07.2015 03:55 CSI NY 15.07.14 03-55 ORF1 45

In dieser Folge von CSI:NY, in der die Zuschauer die bekannten Ermittler sogar als Elfen des Weihnachtsmanns verkleidet zu sehen bekommen, geht es nicht nur vorweihnachtlich-besinnlich zu. Gleich drei amerikanische Fernseh-Starlets sind diesmal mit von der Partie: Reality-Soap-Darstellerin Kim Kardashian, die neben Paris Hilton und Lindsay Lohan zu Hollywoods berühmt-berüchtigtsten Party-Girls zählt und die einstige Miss Teen USA, Vanessa Minnillo, übernehmen die Rollen zweier bitterböser Geliebten. MTV-Moderatorin LaLa Vazquez spielt in einer Gastrolle die Blumenverkäuferin Lisa Williams.

Datum Datei
29.01.2015 18:25 CSI New York 15.01.29 18-25 4PLUS 55
30.01.2015 17:20 CSI New York 15.01.30 17-20 4PLUS 65

Die 18-jährige Christine Reynolds ist auf brutale Weise erstochen worden. Ihrem mutmaßlichen Mörder, Antonio Reyes, wird vor Gericht der Prozess gemacht. Doch plötzlich nimmt der im Grunde eindeutige Fall eine überraschende Wendung, die so wohl niemand hätte erahnen können und die vor allem Mac fassungslos macht: Denn der an der Verhandlung beteiligte Staatsanwalt der Anklage, Craig Hansen, hat offenbar Beweise am Tatort manipuliert. Er war zuvor in seinem Schlafzimmer zu Hause auf ein fremdes Feuerzeug gestoßen. Da er daraus schloss, dass ihn seine Ehefrau mit einem anderen Mann betrügt, fasste er einen selbstsüchtigen Entschluss: Er schmuggelte das Feuerzeug an den frischen Tatort, wohl wissend, dass das forensische Labor schnellstmöglich den Besitzer ausfindig machen würde. Als das Gericht von den gefälschten Beweisen erfährt, muss es den Angeklagten Antonio Reyes wohl oder übel gegen Kaution auf freien Fuß setzen.

Datum Datei
22.08.2014 17:30 CSI New York 14.08.22 17-30 4PLUS 55
30.01.2015 18:25 CSI New York 15.01.30 18-25 4PLUS 55

Kristen Melvoy, einer der Stars des New Yorker Unterwäsche-Footballteams, wird nach einem wichtigen Spiel tot im Whirlpool der Mannschaftsumkleide gefunden. Todesursache war offenbar eine allergische Reaktion auf das Betäubungsmittel Lidocain. Zu diesem Ergebnis führen die Obduktion der Leiche und eine am Tatort gefundene Injektionsspritze, in der Spuren des Medikaments sichergestellt werden können. Mac und sein Team stehen damit vor der schwierigen Aufgabe, den Täter ausfindig zu machen - denn der Kreis der Verdächtigen ist nicht gerade klein. Der Verdacht fällt zunächst auf den Trainer des Frauen-Footballteams, Alex Martin, denn er ist wegen des Handels und der Verabreichung verbotener Dopingmittel bereits einschlägig vorbestraft. Außerdem war bekannt, dass zwischen der Toten und ihrer Mannschafskollegin Meredith Muir eine ausgeprägte Rivalität bestand und die beiden sich feindselig gegenüberstanden. Die Ermittler finden zudem Merediths Fingerabdruck auf einem abgerissenen Foto.

Datum Datei
20.04.2015 18:25 Lie To Me 15.04.20 18-25 4PLUS 55
21.04.2015 17:25 Grey s Anatomy 15.04.21 17-25 4PLUS 60

Das CSI-Team wird zu der Leiche einer jungen Frau gerufen, die im verschneiten Central Park von New York aufgefunden wurde. Bei der ersten Untersuchung des Tatorts fällt den Ermittlern sofort eine mysteriöse, kreuzförmige Narbe am Handgelenk des Opfers auf. Außerdem wurde der Frau offenbar ein Teil des Ohrläppchens abgebissen. Beides jedoch ist nicht die Todesursache. Denn die weiteren Ermittlungen ergeben, dass die Tote, Estelle Christensen, nach einem gezielten Stich in den Hals verblutete. Von der Tatwaffe hingegen fehlt jede Spur.

Datum Datei
26.08.2014 17:30 CSI New York 14.08.26 17-30 4PLUS 55
21.04.2015 18:25 CSI 15.04.21 18-25 4PLUS 55
22.04.2015 17:25 CSI 15.04.22 17-25 4PLUS 60

Bei einem Sponsorenrennen auf den Straßen von Manhattan kommt es zu einem verheerenden Unfall: Nach einem Boxenstopp explodiert plötzlich das Fahrzeug von Rennlegende Davi Santos. Dieser wird daraufhin mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Mac vermutet einen Sabotageakt - zumal Santos in der Rennfahrerszene nicht gerade beliebt ist und viele Neider hat - und lässt die Überreste des Wagens von seinem Team akribisch untersuchen. Dabei erhärtet sich der Verdacht: Die Benzinleitung wurde manipuliert.

Datum Datei
14.04.2014 22:10 CSI NY 14.04.14 22-10 VOX 55
16.04.2014 02:20 CSI NY 14.04.16 02-20 VOX 50
26.08.2014 18:25 CSI New York 14.08.26 18-25 4PLUS 55
27.08.2014 17:30 CSI New York 14.08.27 17-30 4PLUS 55
22.04.2015 18:25 CSI 15.04.22 18-25 4PLUS 55
23.04.2015 17:25 CSI 15.04.23 17-25 4PLUS 60

In einem Hotelzimmer werden vier junge Menschen beim Feiern kaltblütig ermordet. Zunächst fällt der Verdacht auf einen Freund der männlichen Opfer, den die Polizei blutüberströmt, desorientiert und mit einer Axt in der Hand auf der Straße aufgreift. Als jedoch klar wird, dass der Mann zum Tatzeitpunkt unter LSD-Einfluss gestanden hat und sich nur bruchstückhaft an die Nacht erinnern kann, macht sich das CSI-Team daran, den Fall minutiös zu rekonstruieren. Dabei kommt so manche Überraschung ans Tageslicht.

Datum Datei
16.06.2014 22:10 CSI NY 14.06.16 22-10 VOX 55
18.06.2014 00:45 CSI NY 14.06.18 00-45 VOX 50
27.08.2014 18:25 CSI New York 14.08.27 18-25 4PLUS 55
23.04.2015 18:25 CSI 15.04.23 18-25 4PLUS 55
24.04.2015 17:25 CSI 15.04.24 17-25 4PLUS 60

Am Abend des 'St. Patrick's Day' werden zwei Männer brutal umgebracht. Da es sich bei einem Opfer um den Journalisten Michael Paley handelt, der für seine brisanten Enthüllungsreportagen bekannt ist, vermutet das CSI-Team, dass der Mord mit einem seiner Undercover-Einsätze zu tun haben könnte. Als sich schließlich herausstellt, dass auch der zweite Tote für Paley gearbeitet und heimlich in einem Betrugsfall ermittelt hat, versuchen Mac und seine Truppe, deren Recherchen zu rekonstruieren.

Datum Datei
23.06.2014 22:10 CSI NY 14.06.23 22-10 VOX 55
25.06.2014 00:45 CSI NY 14.06.25 00-45 VOX 50
28.08.2014 18:25 CSI New York 14.08.28 18-25 4PLUS 55
24.04.2015 18:25 CSI 15.04.24 18-25 4PLUS 55
27.04.2015 17:25 CSI 15.04.27 17-25 4PLUS 60

Im Falle der toten Marina Garito deutet zunächst alles auf Selbstmord hin. Stella jedoch kann und will dies nicht glauben, zumal die Verstorbene für sie keine Unbekannte ist: Seit Jahren beschäftigt sich Stella mit dem ungeklärten Verschwinden von Marinas Zwillingsbruder, der allem Anschein nach ermordet wurde. Stella überzeugt das Team schiließlich, den Tatort erneut zu untersuchen. Noch ahnt sie nicht, was sie dort erwartet.

Datum Datei
02.07.2014 00:45 CSI NY 14.07.02 00-45 VOX 50
30.06.2014 22:10 CSI NY 14.06.30 22-10 VOX 55
29.08.2014 18:25 CSI New York 14.08.29 18-25 4PLUS 55
27.04.2015 18:25 CSI 15.04.27 18-25 4PLUS 55
28.04.2015 17:25 CSI 15.04.28 17-25 4PLUS 60

Der verurteilte Mörder Reggie Tifford wartet im Todestrakt des Gefängnisses auf seine Hinrichtung. Am Abend vor seiner Exekution verlangt er jedoch, Dr. Sheldon Hawkes vom New Yorker CSI zu sprechen. Er gesteht ihm, vor Jahren dessen Schwester Maya getötet zu haben und bittet ihn aus Reue, seiner Hinrichtung als Zeuge beizuwohnen. Doch als das Todesurteil wenig später vollstreckt werden soll, bricht einer der Aufseher plötzlich unter heftigen Krämpfen zusammen.

Datum Datei
07.07.2014 22:10 CSI NY 14.07.07 22-10 VOX 55
09.07.2014 00:45 CSI NY 14.07.09 00-45 VOX 50
01.09.2014 18:25 CSI New York 14.09.01 18-25 4PLUS 55
02.09.2014 17:30 CSI New York 14.09.02 17-30 4PLUS 55
28.04.2015 18:25 CSI 15.04.28 18-25 4PLUS 55
29.04.2015 17:25 CSI 15.04.29 17-25 4PLUS 60

Bei den Arbeiten auf einer New Yorker Baustelle tritt plötzlich eine große Menge Blut zu Tage. Mac und sein Team finden daraufhin in der Baugrube die übel zugerichtete Leiche eines Mannes, die im Zement begraben wurde. Doch eine andere Beobachtung gibt den Ermittlern ein noch viel größeres Rätsel auf: Der Mann im Zement trägt die Kämpfermontur eines antiken Gladiators.

Datum Datei
14.07.2014 22:10 CSI NY 14.07.14 22-10 VOX 55
16.07.2014 00:35 CSI NY 14.07.16 00-35 VOX 50
29.04.2015 18:25 CSI 15.04.29 18-25 4PLUS 55
30.04.2015 17:25 CSI 15.04.30 17-25 4PLUS 60

Der Teenager Nicky Harris wird mit einer gefährlichen Schussverletzung am Bauch in ein Krankenhaus eingeliefert. Begleitet wird er von seinem jüngeren Bruder Sam, der zwar dabei war, als Nicky angeschossen wurde, jedoch zum Geschehen keine genaueren Angaben machen kann. Er kann sich daran erinnern, dass ein Mann sie überfallen und seinem Bruder dabei eine goldene Uhr gestohlen hat, die ein Geschenk ihres verstorbenen Vaters war.

Datum Datei
21.07.2014 22:10 CSI NY 14.07.21 22-10 VOX 55
23.07.2014 00:45 CSI NY 14.07.23 00-45 VOX 50
01.05.2015 17:25 CSI 15.05.01 17-25 4PLUS 60
30.04.2015 18:25 CSI 15.04.30 18-25 4PLUS 55

Nach einem Sturz möchte Mac seine Rippenbrüche am liebsten in Ruhe zu Hause in seiner Wohnung auskurieren - doch plötzlich sieht er sich mit unerwarteter 'Heimarbeit' konfrontiert: Denn im Haus gegenüber geschehen merkwürdige Dinge. Zunächst beobachtet er, wie zwei Männer einen Aktenkoffer austauschen, aus dem einer der Männer schließlich einen geheimnisvollen Behälter mit einer Flüssigkeit entnimmt.

Datum Datei
28.07.2014 22:10 CSI NY 14.07.28 22-10 VOX 55
30.07.2014 00:40 CSI NY 14.07.30 00-40 VOX 50
04.09.2014 18:25 CSI New York 14.09.04 18-25 4PLUS 55
01.05.2015 18:25 CSI 15.05.01 18-25 4PLUS 55
04.05.2015 17:25 Lie To Me 15.05.04 17-25 4PLUS 60

Die Ermittler folgen einer Spur von Shane Casey und erkennen, dass er Danny, der mit Lindsay und deren Tochter verreist ist und Urlaub macht ins Visier genommen hat. Shane Casey fällt den Leuchtturm hinunter, überlebt aber und bricht in die Wohnung der Messers ein und bedroht Lucy mit einer Waffe. Am Schluss hört man nur noch einen Schuss. Man weiß aber nicht wer geschossen hat.

Datum Datei
04.08.2014 22:10 CSI NY 14.08.04 22-10 VOX 55
06.08.2014 00:45 CSI NY 14.08.06 00-45 VOX 50
05.09.2014 18:25 CSI New York 14.09.05 18-25 4PLUS 55
04.05.2015 18:25 Lie To Me 15.05.04 18-25 4PLUS 55
05.05.2015 17:25 CSI 15.05.05 17-25 4PLUS 60

Lindsay hat Casey in Notwehr erschossen, als dieser in ihre und Dannys Wohnung eingedrungen war und Tochter Lucy bedrohte. Nun - rund fünf Monate später - bekommt sie für ihr mutiges Eingreifen und das Beschützen ihrer Familie eine Ehrenmedaille verliehen. Doch während die gesamte CSI-Belegschaft noch bei der Zeremonie anwesend ist, stolpert die neue Tatortermittlerin Josephine "Jo" Danville, die ihren ersten Arbeitstag in New York antritt, im verlassenen Labor über eine blutüberströmte Leiche.

Datum Datei
11.08.2014 22:10 CSI NY 14.08.11 22-10 VOX 55
13.08.2014 00:45 CSI NY 14.08.13 00-45 VOX 50
05.05.2015 18:25 CSI 15.05.05 18-25 4PLUS 55
06.05.2015 17:25 CSI 15.05.06 17-25 4PLUS 60

Als Adam mit einer jungen Musikerin in einem Videochat flirtet, muss er plötzlich hilflos mit ansehen, wie seine Chatpartnerin von einem maskierten Mann überrascht und erwürgt wird. Adam verständigt sofort seine CSI-Kollegen, die daraufhin Kontakt zum Betreiber des Chats aufnehmen. Auf diese Weise will das Team herausfinden, wo das vermeintliche Verbrechen stattgefunden hat. Der Betreiber beteuert jedoch, dass sich das Opfer von praktisch jedem Ort der Welt angemeldet haben könnte. Mit Jos Hilfe gelingt es Adam trotzdem, sich an einige Auffälligkeiten aus dem Chat zu erinnern, die nur einen Schluss zulassen: Die junge Frau wohnt mitten in Manhattan. Tatsächlich gelingt es den Ermittlern, die Wohnung ausfindig zu machen, in der sie schließlich auch die Leiche des Opfers namens Sass Dumonde vorfinden. Sie wurde mit einem Kopfhörerkabel erdrosselt. Eines jedoch macht die Ermittler bei der Untersuchung des Tatorts stutzig: Der zugehörige Kopfhörer - wie auch viele andere Instrumente und Gerätschaften der jungen Musikerin - ist offensichtlich gestohlen. Der rechtmäßige Besitzer der "Tatwaffe" ist schnell gefunden: Es handelt sich um Professor William Aldicott, bei dem das Opfer ein Seminar besucht hatte - bis es zwischen den beiden zu einem heftigen Konflikt kam, als Dumonde auf einmal Plagiatsvorwüfe gegen ihren Professor erhob. Dieser hätte also durchaus ein Motiv für den Mord an seiner ehemaligen Studentin gehabt. Am Tatort, dem Apartment, öffnet sich dem Team jedoch auch noch eine weitere Spur: Weiteres Diebesgut sowie ein teilweise vorhandener Handabdruck führen das CSI-Team zu Torrey Powell, der nicht nur Sass Dumondes Freund war, sondern zudem auf den Diebstahl elektronischer Geräte offensichtlich "spezialisiert" ist. Ein Laptop etwa stammte von einem seiner jüngsten Raubzüge und gehört eigentlich Christopher Garcia, einem korrupten IT-Mitarbeiter eines großen Finanzunternehmens. Überrascht müssen Mac und sein Team feststellen, dass die besagte Firma zuletzt ins Visier des FBI geraten war. Waren auf dem Gerät also möglicherweise sensible Daten gespeichert, für die jemand bereit war zu morden? Noch während das CSI-Team dieser Frage nachgeht, gerät unbemerkt auch Adam in Lebensgefahr. Denn dem Mörder ist nicht entgangen, dass es während des Chats noch einen "Augenzeugen" gab ...

Datum Datei
18.08.2014 22:10 CSI NY 14.08.18 22-10 VOX 55
20.08.2014 00:35 CSI NY 14.08.20 00-35 VOX 50
24.10.2014 17:25 CSI New York 14.10.24 17-25 4PLUS 60
06.05.2015 18:25 CSI 15.05.06 18-25 4PLUS 55
07.05.2015 17:25 CSI 15.05.07 17-25 4PLUS 60

Das Ehepaar Travers wird im eigenen Schlafzimmer Opfer eines brutalen Überfalls, den nur die Ehefrau mit lebensbedrohlichen Verletzungen überlebt. Als Mac und sein Team am Tatort eintreffen, ist Grace Travers jedoch kaum ansprechbar. Auf die Frage nach der Identität des Mörders ihres Mannes gelingt es ihr lediglich noch, auf ein Bild ihres Sohnes Billy zu deuten. Detective Flack nimmt Billy Travers daraufhin sofort fest. Doch dieser zeigt sich völlig entsetzt von der Anschuldigung seiner Mutter und gibt an, zur gleichen Zeit mit seiner Freundin bei einer Party gewesen zu sein. Dennoch fehlt ihm für einen Zeitraum von knapp drei Stunden ein Alibi.

Datum Datei
25.08.2014 22:10 CSI NY 14.08.25 22-10 VOX 55
27.08.2014 00:35 CSI NY 14.08.27 00-35 VOX 50
04.11.2014 18:25 CSI New York 14.11.04 18-25 4PLUS 55
05.11.2014 17:30 CSI New York 14.11.05 17-30 4PLUS 55
07.05.2015 18:25 CSI 15.05.07 18-25 4PLUS 55
08.05.2015 17:25 CSI 15.05.08 17-25 4PLUS 60

Panthro Torres, der Anführer einer mächtigen New Yorker Straßengang namens "El Puno", wird nach einem Sturz aus dem Fenster tot aufgefunden - aufgespießt auf dem Pfeiler des Vordaches. Mac und sein Team finden in dem Hotelzimmer eindeutige Beweise, dass es sich um Mord handeln muss und geraten sofort unter enormen Zeitdruck. Denn für sie gilt es nun, den Täter so schnell wie möglich zu finden, bevor die übrigen Mitglieder von "El Puno" Rache nehmen und einen blutigen Straßenkrieg mit den rivalisierenden Gangmitgliedern der "Mambas" vom Zaun brechen. DNS-Spuren am Tatort führen die Ermittler zu Hazel Ortega und damit zu einem ehemaligen Mitglied der feindlichen Gang. Doch anscheinend hat sich Ortega inzwischen von der Gruppe gelöst und arbeitet heute bei einem Escort-Service. Detective Flack gelingt es, die Frau ausfindig zu machen und für ein Verhör vorläufig festzunehmen, doch auf dem Weg zum Polizeirevier wird der Wagen aus dem Hinterhalt angegriffen und in eine brutale Schießerei verwickelt. Hazel Ortega kommt noch einmal mit dem Schrecken davon und gibt schließlich gegenüber Jo zu, in der fraglichen Nacht in dem Hotelzimmer gewesen zu sein. Als sie es wieder verließ, sah sie jedoch, wie jemand Torres einen Besuch abstattete. Den Anschlag auf sich versteht sie deshalb als eine Warnung und weigert sich aus Angst vor zukünftigen Vergeltungsaktionen, den Ermittlern den Namen dieser Person zu nennen. Mac sucht derweil Luther Devarro auf, eines der Gründungsmitglieder der puertoricanischen "El Puno"-Gang. Dieser wurde erst vor kurzem aus einer 15-jährigen Haftstrafe entlassen, für die Mac damals verantwortlich war. Dennoch erhofft sich Mac weitere Informationen und Unterstützung von Devarro. Der Plan scheint zunächst tatsächlich aufzugehen und Devarro zeigt sich bereit, das CSI-Team zu den Heckenschützen zu führen, die Flacks Wagen angegriffen haben. Als bei einer Explosion des Hauptquartiers der Gang jedoch plötzlich weitere Führungsmitglieder von "El Puno" ums Leben kommen, scheint die Zeit allmählich abzulaufen - und Mac gerät in größte Lebensgefahr.

Datum Datei
01.09.2014 22:10 CSI NY 14.09.01 22-10 VOX 55
03.09.2014 00:35 CSI NY 14.09.03 00-35 VOX 50
05.11.2014 18:25 CSI New York 14.11.05 18-25 4PLUS 55
06.11.2014 17:30 CSI New York 14.11.06 17-30 4PLUS 55
08.05.2015 18:25 CSI 15.05.08 18-25 4PLUS 55
11.05.2015 17:25 CSI 15.05.11 17-25 4PLUS 60

Der Strafverteidiger Roland Carson empfängt gerade einen Mandanten in seinem Penthouse, als plötzlich zwei bewaffnete Männer die Wohnung stürmen. Die beiden Räuber schießen den Leibwächter James Belson nieder und erbeuten neben Bargeld und Aktien aus Carsons Tresor Juwelen im Wert von mehreren Millionen Dollar. Belson, der ein ehemaliger Polizei-Kollege von Danny ist, überlebt den Angriff - nicht jedoch einer der Täter: Einen der Männer finden die Ermittler am nächsten Tag tot neben dem sichergestellten Helikopter, der für die waghalsige Flucht vom Dach des Gebäudes benutzt wurde. Neben der Leiche findet sich zudem eine Umhängetasche, in der ein Peilsender versteckt ist. Da auch der Komplize des Toten eine solche Umhängetasche in der Nacht des Überfalls getragen haben soll, macht sich Computerspezialist Adam sofort daran, das Signal zurückzuverfolgen. Das CSI-Team staunt nicht schlecht, als die Spur schließlich in das eigene Labor führt: Dort steckt ein zweiter Mikrochip im Schuh einer bislang noch nicht identifizierten Männerleiche. Dass es sich bei der Leiche um einen gewissen Heath Kirkfield handelt, wird klar, als dessen Freundin Jenny Harper in der Gerichtsmedizin erscheint, um ihn als vermisst zu melden. Die Frau berichtet den Ermittlern, Heath habe die Tasche voller Juwelen mit nach Hause gebracht, nachdem diese im wahrsten Sinne des Wortes vom Himmel gefallen sei. Sie habe ihn aber überreden können, den Fund sofort zur Polizei zu bringen. Wie sich nun herausstellt, wurde Heath jedoch noch auf dem Weg dorthin erschossen. Blütenpollen in den Reifenspuren des Fluchtwagens bringen die Ermittler auf die Spur von zwei weiteren Männern, die offenbar ebenfalls an dem Raub beteiligt waren. Doch der Fall wird für Mac und sein Team immer düsterer und rätselhafter: Denn die zwei wurden inzwischen ebenfalls erschossen - und auch der letzte Überlebende der Diebesbande wird regelrecht hingerichtet aufgefunden.

Datum Datei
08.09.2014 22:10 CSI NY 14.09.08 22-10 VOX 55
10.09.2014 00:35 CSI NY 14.09.10 00-35 VOX 50
06.11.2014 18:25 CSI New York 14.11.06 18-25 4PLUS 55
07.11.2014 17:30 CSI New York 14.11.07 17-30 4PLUS 55
11.05.2015 18:25 CSI 15.05.11 18-25 4PLUS 55
12.05.2015 17:25 CSI 15.05.12 17-25 4PLUS 60

Der 19-jährige Student Jeremy Harris ist seit rund einer Woche spurlos verschwunden. Jetzt erhalten seine Eltern, Charles und Elizabeth, eine Nachricht von einem anonymen Anrufer, der ihnen genaue Instruktionen gibt, wo ihr Sohn angeblich zu finden sei. Der Unbekannte führt die beiden in ein leerstehendes Gebäude, auf dessen Dach sie einen Oldtimer mit einer stark verwesten männlichen Leiche finden. Es handelt sich jedoch nicht um die Leiche ihres Sohnes Jeremy: Das CSI-Team findet heraus, dass der Tote ein gewisser Craig Anderson aus Boston ist, der gemeinsam mit Jeremy an der New York University studierte. Die Ermittler stellen außerdem fest, dass durch die verzweifelte Suchaktion von Jeremys Eltern etliche Beweise am Tatort von diesen unabsichtlich vernichtet wurden - als sei dies die geplante Absicht des ominösen Anrufers und mutmaßlichen Mörders gewesen. Kurz darauf geht eine weitere Nachricht mit neuen Hinweisen auf Elizabeth Harris' Mailbox ein. Den Einwänden ihres Mannes zum Trotz begibt sie sich erneut auf die Suche nach ihrem Sohn und folgt abermals den Anweisungen des Anrufers. Dabei ahnt sie jedoch nicht, dass sie sich damit in akute Lebensgefahr begibt: Denn nur wenig später findet sie sich plötzlich gefangen in einem brennenden Lagerhaus in Brooklyn wieder. Mac und seinem Team wird endgültig klar, dass jemand das Ehepaar offenbar gezielt dazu benutzt, die Spuren eines Verbrechens zu beseitigen. Durch die wenigen unversehrten Indizien stößt das Ermittlerteam schließlich auf einen bislang ungelösten Mordfall, bei dem der Türsteher eines Nachtclubs erschossen wurde.

Datum Datei
15.09.2014 22:10 CSI NY 14.09.15 22-10 VOX 55
16.09.2014 00:20 Arrow 14.09.16 00-20 VOX 55
07.11.2014 18:25 CSI New York 14.11.07 18-25 4PLUS 55
12.05.2015 18:25 CSI 15.05.12 18-25 4PLUS 55
13.05.2015 17:25 CSI 15.05.13 17-25 4PLUS 60

Das CSI-Team ist auf der Suche nach einem gefährlichen Heckenschützen, der in der Stadt scheinbar wahllos und wie aus dem Nichts auf Menschen schießt. Zwei Frauen sind dem perfiden Täter bereits zum Opfer gefallen, doch außer einer vagen Ähnlichkeit scheinen die Opfer keinerlei Verbindung zueinander aufzuweisen. Die DNS aus einer Blutspur am Tatort zwingt Mac jedoch, sich mit einem schon lange zurückliegenden Entführungsfall noch einmal auseinanderzusetzen. Vor 15 Jahren hatte er dabei geholfen, den damals neunjährigen Michael Reynolds aus den Fängen eines Sexualverbrechers zu befreien. Drei Jahre lang hatte sich die Entführung hingezogen und den Jungen in der Folge schwer traumatisiert. Mac ist geschockt von der Vorstellung, Michael könne sich unter den Eindrücken aus seiner Kindheit nun selbst zu einem Mörder entwickelt haben. Die Ermittler suchen das Elternhaus des Jungen auf. Dort erwartet sie jedoch eine böse Überraschung, als sie Michael nur noch tot antreffen - er wurde ebenfalls erschossen! Der Fall wird noch rätselhafter und verworrener, als das Team im Labor ein entdecktes Haar analysiert: Die daraus gewonnene DNS ist der von Michael sehr ähnlich, stimmt jedoch nicht gänzlich mit dieser überein. Sie muss folglich von einem Verwandten stammen. Bald schon wird Mac und seinem Team klar, dass sie offenbar einer Familientragödie auf der Spur sind. Noch bevor sie das ganze Ausmaß der Tat erkennen, fallen vom Dach eines Hotels in Midtown bereits die nächsten Schüsse ...

Datum Datei
23.09.2014 00:20 Arrow 14.09.23 00-20 VOX 55
10.11.2014 18:25 CSI New York 14.11.10 18-25 4PLUS 55
14.05.2015 17:25 CSI 15.05.14 17-25 4PLUS 60
13.05.2015 18:25 CSI 15.05.13 18-25 4PLUS 55

Das CSI-Team wird zu einem unheimlichen Fund im Central Park gerufen - in einem Abschnitt, von dem die New Yorker sagen, dass es darin spuke: Dort stoßen die Ermittler auf eine weiß gekleidete Frauenleiche, die mit weit aufgerissenen Augen an einen Baum lehnt. Auch die weiteren Umstände ihres Todes sind sehr mysteriös, da es keinerlei Anzeichen auf äußere Gewalteinwirkung oder Verletzungen gibt. Es scheint, als habe sich die Frau buchstäblich "zu Tode erschreckt". Hat sie tatsächlich etwas Übernatürliches beobachtet und ist vor Schreck gestorben? Spuren von fremdem Blut und eine eigenartige Substanz am Körper des Opfers geben den Ermittlern zusätzliche Rätsel auf: Denn das Blut kann im Labor einem Mann zugeordnet werden, der nachweislich bereits vor fünf Jahren verstorben ist. Als klar wird, dass es sich bei dem zweiten am Tatort sichergestellten Stoff um ein spezielles Make-up handelt, welches zur Herrichtung von Leichen benutzt wird, führt dies das Team zu einem kleinen Bestattungsunternehmen, das längst geschlossen wurde. Der Sohn des ursprünglichen Besitzers lebt jedoch noch immer in dem Gebäude und scheint einer abstoßenden Obsession nachzugehen. Die Ermittlungen nehmen schließlich noch größere Ausmaße an, als Mac im Park einen maskierten Mann bei dem Versuch ertappt, eine weitere, 15 Jahre alte Frauenleiche auszugraben. Es handelt sich bei der Toten um Rosie Parker, die Schwester von Polizeichef Ted Carver, die dieser jedoch merkwürdigerweise nie als vermisst gemeldet hat. Chief Carver behauptet, dass seine Schwester schon häufiger in ihrem Leben Reißaus genommen habe und er sich immer sicher war, dass sie eines Tages wegen ihrer Kinder, die er seit ihrem Verschwinden aufzog, zurückkehren würde. Doch Mac hat das beklemmende Gefühl, dass sein Vorgesetzter ihm möglicherweise nur die halbe Wahrheit erzählt ...

Datum Datei
29.09.2014 22:10 CSI NY 14.09.29 22-10 VOX 55
30.09.2014 00:20 Arrow 14.09.30 00-20 VOX 55
11.11.2014 18:25 CSI New York 14.11.11 18-25 4PLUS 55
12.11.2014 17:25 CSI New York 14.11.12 17-25 4PLUS 60
14.05.2015 18:25 CSI 15.05.14 18-25 4PLUS 55
15.05.2015 17:25 CSI 15.05.15 17-25 4PLUS 60

Die Leiche einer Frau, die schwer misshandelt und erschossen wurde, wird aus dem Hudson River geborgen. Obwohl die Ermittlungen zu dem Fall zunächst nach Routine aussehen, erhalten sie plötzlich eine ganz besondere Brisanz für das CSI-Team: Denn die Tote hatte bereits vor 15 Jahren die Identität von Roni Parker, der Schwester von Polizeichef Ted Carver, angenommen, als diese damals spurlos verschwand. Etwas beunruhigt die Ermittler jedoch noch mehr: Die Frau aus dem Fluss wurde mit einer Waffe getötet, die auf Chief Carver registriert ist. Dieser behauptet, die Pistole schon vor Jahren verloren und es versäumt zu haben, dies zu melden. Mac jedoch hat längst kein Vertrauen mehr in Carver. Zumal am Fundort der Leiche im Central Park ein Messer sichergestellt wurde, das ebenfalls zum Chief zurückverfolgt werden kann: Carver hatte es nachweislich in seiner Zeit als Streifenpolizist beschlagnahmt. Dies stellt die Detectives gleich vor zwei immense Herausforderungen: Zum einen müssen sie Nachforschungen in den eigenen Reihen anstellen, zum anderen uralte Beweise neu interpretieren. Bei der Leiche aus dem Hudson handelt es sich um Marcella Gomez. Sie war offenbar illegal in das Land eingereist und eine Ehe mit dem gewalttätigen Mitch Barrett eingegangen, um eine Green Card zu erhalten. Danny und Flack spüren den Ehemann auf, der nach einer turbulenten Verhaftung schließlich auch zugibt, Marcella mit einer Waffe erschossen zu haben, die er in deren Handtasche vorfand. Doch ist den Ermittlern nach wie vor ein Rätsel, wie die Pistole in die Hände der Frau gelangen konnte - und welches Geheimnis Chief Carver bis heute so krampfhaft zu verbergen versucht ...

Datum Datei
06.10.2014 22:10 CSI NY 14.10.06 22-10 VOX 55
07.10.2014 00:20 Arrow 14.10.07 00-20 VOX 55
12.11.2014 18:25 CSI New York 14.11.12 18-25 4PLUS 55
13.11.2014 17:25 CSI New York 14.11.13 17-25 4PLUS 60
15.05.2015 18:25 CSI 15.05.15 18-25 4PLUS 55
18.05.2015 17:25 CSI 15.05.18 17-25 4PLUS 60

Als Jo den etwas zögerlichen Mac durch das winterliche New York zerrt, um die feierliche Schaufenster-Enthüllung eines renommierten Kaufhauses nicht zu verpassen, müssen beide feststellen, dass das Verbrechen in der Stadt auch zu Weihnachten keine Pause macht: Zuerst beobachtet Mac einen Taschendieb und nimmt die Verfolgung auf - und als es beide anschließend doch noch pünktlich zu dem Schaufenster schaffen und der Blick ins Innere endlich frei wird, versetzt dies der wartenden Menge einen Schock: Zwischen der festlichen Dekoration liegt die blutüberströmte Leiche eines Mannes. Bei dem Toten handelt es sich um Richard Grossman, den von seinen Mitarbeitern verachteten Filialleiter des Kaufhauses. Das CSI-Team stellt am Tatort Spuren eines gewissen Pascal Denton fest, der bis vor kurzem als Dekorateur für Grossman gearbeitet hatte, nach einem Streit mit diesem jedoch entlassen wurde. Denton, der bereits in der Vergangenheit wegen Körperverletzung auffällig geworden war, gibt im Verhör zwar unverblümt zu, sich über den Tod seines ehemaligen Chefs zu freuen, beteuert jedoch, daran unschuldig zu sein. Die Spur führt die überraschten Ermittler schließlich zurück zu dem Taschendieb namens Howie, den Mac unmittelbar vor dem Fund der Leiche im Schaufenster stellen konnte. Blutspuren vom Tatort wurden auf seiner Jacke nachgewiesen. Howie jedoch behauptet, dass diese nur dorthin gelangt sein können, als er auf seiner Flucht mit einer Frau zusammenstieß. Tatsächlich bestätigen die Aufnahmen der Überwachungskamera Howies abenteuerliche Geschichte und lassen sogar erkennen, wer zur Tatzeit so eilig aus dem Gebäude gestürzt ist. Diese Entdeckung lässt den Fall für Mac und sein Team jedoch in einem ganz neuen Licht erscheinen ...

Datum Datei
13.10.2014 22:10 CSI NY 14.10.13 22-10 VOX 55
14.10.2014 01:15 The Closer 14.10.14 01-15 VOX 40
13.11.2014 18:25 CSI New York 14.11.13 18-25 4PLUS 55
14.11.2014 17:25 CSI New York 14.11.14 17-25 4PLUS 60
18.05.2015 18:25 CSI 15.05.18 18-25 4PLUS 55
19.05.2015 17:25 CSI 15.05.19 17-25 4PLUS 60

Ein Mann im bunten Clownkostüm betritt eine New Yorker Bäckerei, zieht eine Waffe und erschießt den Besitzer, Gino Cressida, ohne auch nur ein Wort zu verlieren. Zwar sind zwei Streifenpolizisten schnell zur Stelle und können im Umfeld der Bäckerei einen Verdächtigen festnehmen, doch plötzlich erscheinen von allen Seiten als Clowns verkleidete Männer. Sie steigen dutzendfach aus U-Bahn-Stationen und Autos - und ehe die Polizisten begreifen, was überhaupt los ist, hat sich die Spur des Mörders bereits in der Menge verloren. Wie sich herausstellt, hatte der Täter einen Aufruf im Internet gestartet und die Verkleideten mit der Aussicht auf Geld zum Tatort gelockt, um seine ungehinderte Flucht zu ermöglichen. Die Identität des mordenden Clowns ist jedoch nicht das einzige Rätsel, vor dem das CSI-Team damit steht: Eine in der Nähe des Tatorts gefundene Pistole kommt nicht als Tatwaffe in Frage. Außerdem finden sich an der Leiche des Bäckereibesitzers merkwürdige Spuren des Gifts Zyanid und an einem Clownkostüm, auf das die Ermittler in einer Mülltonne stoßen, haftet Knochenstaub mit einer weiblichen DNS. Keine der Beweise in diesem Fall scheinen zusammenzupassen. Das Clown-Kostüm, welches der Mörder zur Tatzeit trug, ist im New Yorker Clownregister jedoch als Markenzeichen auf einen gewissen Stan Ridgeway eingetragen. Als Danny und Flac zu dessen Adresse fahren, finden sie Ridgeway gefesselt in seiner Wohnung vor. Er gibt an, überfallen und bewusstlos geschlagen worden zu sein. Als er wieder zu sich kam, war sein Kostüm verschwunden. Alles, was den Ermittlern bleibt, ist ein Fingerabdruck in einer Schminkdose. Tatsächlich erzielt dieser im Computer jedoch schnell einen Treffer: bei einem jungen Mann aus dem Zeugenschutzprogramm des FBI ...

Datum Datei
08.09.2014 18:25 CSI New York 14.09.08 18-25 4PLUS 55
09.09.2014 17:30 CSI New York 14.09.09 17-30 4PLUS 55
14.11.2014 18:25 CSI New York 14.11.14 18-25 4PLUS 55
17.11.2014 17:20 CSI New York 14.11.17 17-20 4PLUS 65
19.05.2015 18:25 CSI 15.05.19 18-25 4PLUS 55
20.05.2015 17:25 CSI 15.05.20 17-25 4PLUS 60

Der Spanier Miguel Martinez wird erstochen in seinem New Yorker Apartment aufgefunden - und sofort zieht der Fall internationale Kreise. Denn als das CSI-Team am Tatort eintrifft, ist zu dessen Überraschung bereits ein anderer Ermittler vor Ort und untersucht den Leichnam: Hector Vargas, ein Kollege der Spurensicherung aus Barcelona. Er wurde von seiner Schwester Eva Martinez verständigt, die zugleich die Mutter des Opfers ist. Diese wiederum will von Miguels Freundin Natalia vom Tod ihres Sohnes erfahren haben. Mac und seinem Team kommt diese Familienbande jedoch mehr als merkwürdig vor. Zumal Natalia auf Rat von Eva Martinez anschließend sofort das spanische Konsulat aufgesucht hat. Das ist jedoch nicht die einzige Tatsache, die Mac an der Theorie eines Mordes zweifeln lässt: Von einer möglichen Tatwaffe fehlt jede Spur. Ebenso wenig hatte es einen Notruf von Miguel Martinez gegeben, obwohl dieser nach der Attacke nachweislich noch eine Zeit gelebt hat. Davon sprechen zumindest deutliche Blutspuren, die die letzten Schritte des Spaniers in seiner Wohnung dokumentieren. Doch auch wenn die Zuständigkeit in diesem Fall eindeutig bei den New Yorker Ermittlern liegt, werden ihre Nachforschungen scheinbar absichtlich erschwert: Ständig müssen sie sich mit der starren Bürokratie des Kriminallabors in Barcelona auseinandersetzen. Im Labor erlebt das CSI-Team schließlich die nächste Überraschung: In Miguels Blut können sie Antidepressiva und einen auffallend hohen Alkoholspiegel nachweisen, obwohl es heißt, dass dieser keinen Tropfen getrunken habe. Für diesen Widerspruch ist die Lösung jedoch schnell gefunden: Miguel arbeitete als Promoter von Nachtclubs - und die Hauptattraktion seiner letzten Neueröffnung bestand darin, dass Alkohol über den Köpfen der Gäste vernebelt wurde. In dem Club erfahren die Ermittler auch von einem Streit zwischen Miguel und einem Drogendealer namens Leo, der sich am Eröffnungsabend ereignet haben soll. Sid bemerkt bei einer erneuten Obduktion der Leiche außerdem eine alte Strangulationsmarke am Hals des Toten. Doch die Zeit läuft Mac und seinem Team davon: Noch während Eva Martinez bereits darauf drängt, dass der Leichnam ihres Sohnes zur Bestattung freigegeben wird, beginnt das Bild des erfolgreichen, jungen Spaniers immer mehr zu bröckeln ...

Datum Datei
09.09.2014 18:25 CSI New York 14.09.09 18-25 4PLUS 55
10.09.2014 17:30 CSI New York 14.09.10 17-30 4PLUS 55
17.11.2014 18:25 CSI New York 14.11.17 18-25 4PLUS 55
18.11.2014 17:20 CSI New York 14.11.18 17-20 4PLUS 65
20.05.2015 18:25 CSI 15.05.20 18-25 4PLUS 55
21.05.2015 17:25 CSI 15.05.21 17-25 4PLUS 60

Als ein Sattelschlepper mit rund zwanzig jungen Menschen an Bord in den New Yorker Hudson stürzt, finden mehrere der Insassen den Tod. Offenbar war der Laderaum des Lastwagens Schauplatz für eine ausgelassene Party. Das CSI-Team weiß, dass diese ungewöhnlichen Feiern in der Stadt längst zum Trend geworden sind und immer populärer werden. Doch ist dabei eigentlich nicht vorgesehen, dass der Truck sich wieder in Bewegung setzt, sobald die Feierwilligen eingestiegen sind. Die Tatortermittler finden zudem weitere Beweise dafür, dass der Wagen absichtlich in den Fluss gesteuert wurde - jedoch bleibt die Frage offen: Wer war der Fahrer? Unter den Opfern ist auch Victoria Enzo, die Tochter eines einflussreichen Gewerkschafters. Mac und seine Kollegen vermuten deshalb, dass der "Unfall" gezielt geplant wurde, um die junge Frau zu töten. Das Team erfährt jedoch, dass Victoria offiziell gar nicht auf der Gästeliste der rollenden Party stand: Ihr war die Einladung von ihrer Freundin Jessica Thompson weitergereicht worden. Wie sich herausstellt, gab es genau vier persönliche Einladungen für den Abend, die allesamt ein unbekannter Mann ausgegeben hatte. Doch für wen der Eingeladenen sollte die Feier tödlich ausgehen? Auf einer Phantomskizze glaubt Jessica, ihren Ex-Verlobten John Everett wiederzuerkennen. Ist er der anonyme Überbringer der Einladungen? John ist in der Vergangenheit als Stalker aufgetreten und wird deshalb sofort verdächtigt. Doch die Spur scheint ins Leere zu laufen, als das Team John schließlich aufspürt: tot unter den Leichen der ertrunkenen Partygäste. Für Mac und sein Team ist klar: Sie müssen herausfinden, wer die übrigen Eingeladenen sind und welche Gemeinsamkeit sie verbindet. Bald wird klar, dass einer von ihnen in Wahrheit der Mörder ist, der alles geplant hat ...

Datum Datei
10.09.2014 18:25 CSI New York 14.09.10 18-25 4PLUS 55
18.11.2014 18:25 CSI New York 14.11.18 18-25 4PLUS 55
19.11.2014 17:20 CSI New York 14.11.19 17-20 4PLUS 65
21.05.2015 18:25 CSI 15.05.21 18-25 4PLUS 55
22.05.2015 17:25 CSI 15.05.22 17-25 4PLUS 60

Im dichten Gedränge einer erst kürzlich neu eröffneten Bar in New York zieht ein unbekannter Mann plötzlich eine Waffe und erschießt zwei der Gäste sowie den Barkeeper. Außerdem nimmt er eine weitere Frau als Geisel, mit der er sich bis zu seiner Tat scheinbar noch ungezwungen unterhalten hatte. Dann flüchtet er und seine Spur verliert sich in den dunklen Straßen von New York. Da der Mann seine Opfer offenbar bewusst ausgewählt und mit gezielten Schüssen getötet hat, gehen Mac und sein Team von einem Auftragsmord aus. Sie versuchen herauszufinden, was die Opfer miteinander verbindet. Viel dringlicher ist für die Ermittler jedoch die Frage, warum der Mörder sein letztes Opfer vorerst verschont und verschleppt hat, statt es ebenfalls direkt auf der Stelle zu töten. Verfügt die entführte Frau möglicherweise über Informationen, die für den Schützen oder dessen Auftraggeber noch wichtig sind? Vor allem aber: Lebt sie noch? Die Obduktionsergebnisse der Leichen aus der Bar geben derweil neue Rätsel auf: Bei den beiden erschossenen Lokalgästen handelt es sich um tödlich erkrankte Patienten, deren Körper jeweils auffällig hohe Uran-Konzentrationen aufweisen. Eine Erklärung für dieses Phänomen findet das Labor jedoch zunächst nicht. Über die Auswertung der Fingerabdrücke vom Tatort kann aber immerhin die entführte Frau identifiziert werden: Es handelt sich um die Krankenschwester Camille Jordanson, die kürzlich entlassen wurde, da sie angeblich Medikamente von ihren Patienten gestohlen haben soll. Eine Durchsuchung ihrer Wohnung, bei der die Polizisten auf Unmengen von Arzneien stoßen, bestätigt zwar diesen Verdacht und beweist auch, dass die beiden in der Bar erschossen Todkranken von ihr behandelt wurden. Doch Sheldon, der ein alter Freund von Camille ist, kann nicht glauben, dass Camille aus reiner Profitgier gehandelt hat. Allmählich kommt das CSI-Team einem schockierenden Klinikskandal auf die Spur ...

Datum Datei
11.09.2014 18:25 CSI New York 14.09.11 18-25 4PLUS 55
19.11.2014 18:25 CSI New York 14.11.19 18-25 4PLUS 55
20.11.2014 17:20 CSI New York 14.11.20 17-20 4PLUS 65
22.05.2015 18:25 CSI 15.05.22 18-25 4PLUS 55
25.05.2015 17:25 CSI 15.05.25 17-25 4PLUS 60

In der New Yorker Notrufzentrale geht ein mysteriöser Anruf ein: Eine Männerstimme am anderen Ende weist auf einen Mord hin, der in Kürze begangen werden soll. Nur wenig später stoßen Polizisten tatsächlich - wie angekündigt - auf eine brutal zugerichtete Leiche: Es handelt sich um einen gesuchten Vergewaltiger, der der Polizei damit praktisch ausgeliefert wird - ein Fall von Selbstjustiz? Mac und sein Team suchen im Umfeld von ehemaligen Opfern nach Angehörigen. Eine heiße Spur erhalten sie dabei durch ein Haar vom Tatort: Es klebte am Isolierband, mit dem die Hände des Ermordeten gefesselt waren. Da die DNS der vergewaltigten Frauen damals archiviert wurde, findet sich schnell ein Treffer in der Datenbank: Das Haar stammt von einer gewissen Kate Price. In ihrer Wohnung stoßen die Ermittler außerdem auf mehrere Fotos, die beweisen, dass die Frau ihrem Peiniger nachgestellt hat. Hatte sie möglicherweise genug Beweise gesammelt und nun einen Auftragskiller beauftragt? Kate Price besorgt sich sofort einen Anwalt und schweigt beharrlich. Doch noch während sie in Untersuchungshaft sitzt, wird ein weiterer Sexualstraftäter ermordet - und wieder wurde die Tat zuvor per Telefon von einem Unbekannten angekündigt. Spuren am neuen Tatort deuten aber daraufhin, dass es mindestens zwei Täter geben muss. Die Spurensucher nehmen die Aufzeichnungen der Notrufzentrale noch einmal genau unter die Lupe. Dabei stoßen sie auf auffällige Merkmale im Stimmbild, die nahelegen, dass die Stimme des ominösen Anrufers mit einem Verzerrer manipuliert wurde: Offenbar hat man es nicht mit einem Mann zu tun, der die Morde ankündigte, sondern mit einer Frau ...

Datum Datei
12.09.2014 18:25 CSI New York 14.09.12 18-25 4PLUS 55
15.09.2014 17:30 CSI New York 14.09.15 17-30 4PLUS 55
20.11.2014 18:25 CSI New York 14.11.20 18-25 4PLUS 55
21.11.2014 17:20 CSI New York 14.11.21 17-20 4PLUS 65
25.05.2015 18:25 CSI 15.05.25 18-25 4PLUS 55
26.05.2015 17:25 CSI 15.05.26 17-25 4PLUS 60

Als eine junge Frau tot in einer dunklen Gasse von New York aufgefunden wird, ist Detective Mac Taylor schockiert: Tessa James war ihm bereits mehrere Male auf der Straße begegnet. Die junge Frau, die offenbar an einer Zwangsstörung litt, behauptete stets, Zeugin eines Mordes geworden zu sein, sprach jedoch derart rätselhaft und verworren, dass Mac dem angeblichen Verbrechen niemals nachgehen konnte. Jetzt ist Tessa James selbst tot. Sie starb an einer Überdosis Heroin. Was zunächst aussieht wie der tragische Tod einer Wahnsinnigen, entpuppt sich bei der Obduktion im Labor jedoch als Mord: Denn Tessa war weder drogenabhängig, noch hatte sie sich die tödliche Dosis selbst gespritzt. In ihrer Wohnung stoßen die Tatortermittler auf Zeitungsausschnitte und weitere kryptische Hinweise auf ein Gewaltverbrechen, die jedoch erst noch entschlüsselt werden müssen. Wie es scheint, hatte die Frau tatsächlich einen Mord beobachtet und war wie besessen davon, den Fall auf eigene Faust zu lösen. Hatte jemand Wind von Tessas Nachforschungen bekommen und die einzige Zeugin nun aus dem Weg geräumt? Mac und sein Team stehen vor der immensen Aufgabe, nicht nur Tessas Mörder zu finden, sondern auch das Verbrechen zu lösen, dem sie auf der Spur war. Die Erinnerungen an die Begegnungen mit Tessa und die Hinweise in ihrer Wohnung führen Mac zu einem exklusiven New Yorker Club, in dem ein Maskenball veranstaltet wurde. Im dortigen VIP-Raum stößt er tatsächlich auf Blutspritzer, doch von einer Leiche fehlt jede Spur. Die Clubbesitzer zeigen sich indes wenig begeistert von dem herumschnüffelnden Detective. Mac ahnt nicht, dass er sich mit Leuten anlegt, denen jedes Mittel recht ist, um ihre Geheimnisse zu bewahren ...

Datum Datei
15.09.2014 18:25 CSI New York 14.09.15 18-25 4PLUS 55
16.09.2014 17:30 CSI New York 14.09.16 17-30 4PLUS 55
21.11.2014 18:25 CSI New York 14.11.21 18-25 4PLUS 55
26.05.2015 18:25 CSI 15.05.26 18-25 4PLUS 55
27.05.2015 17:25 CSI 15.05.27 17-25 4PLUS 60

In der angesehensten Privatschule Manhattans wird eine junge Frau tot in einem Toilettenraum aufgefunden. Blutspuren am Waschbecken zeugen von einem Gewaltverbrechen, dem Olivia Prescott, die als beliebteste Schülerin der Schule galt, zum Opfer gefallen ist. Außerdem gehörte Olivia zu den Besten ihres Jahrgangs, war zur Abschlussrednerin auserkoren worden und hatte gute Aussichten auf einen Studienplatz an einem renommierten College. Mac und seinem Team wird jedoch gleich zu Beginn der Ermittlungen deutlich, dass unter den privilegierten Schülern ein erbarmungsloser Konkurrenzkampf tobt. War also möglicherweise Neid das Mordmotiv? Da Olivia vor ihrem Tod eine Freistunde hatte, versuchen die Ermittler zunächst, die letzten Schritte der Schülerin zu rekonstruieren. Bei der Obduktion entdeckt Sid am Knie der Leiche Sporen eines Schimmelpilzes, der das Team in die Bibliothek führt. Bald schon stellt sich heraus, dass diese von den Privatschülern nicht nur für das Selbststudium genutzt wurde: Dem Schüler Benjamin Gold diente sie als Ort, um heimlich Sexfilme mit anderen Studentinnen zu drehen. Offenbar hatte Olivia ihn am Tag ihres Mordes bei einem Dreh beobachtet und ihm daraufhin gedroht, sein Treiben der Schulleitung zu melden. War dies ihr Todesurteil? Zu seiner Entlastung kann Benjamin den völlig verblüfften Detectives jedoch ein überraschendes Dokument vorlegen. Als das CSI-Team bereits glaubt, mit seinen Ermittlungen in einer Sackgasse festzustecken, stößt Mac unter den persönlichen Gegenständen des Opfers auf eine verdächtige Wasserflasche. Bei näherem Hinsehen fällt ihm auf, dass auf ihr die Lösungen für eine Geschichtsklausur aufgedruckt sind. Starb Olivia, weil sie einen Betrüger unter ihren Mitschülern mit dem Fund konfrontierte? Oder war sie selbst womöglich gar nicht die Musterschülerin, die sie zu sein vorgab ...

Datum Datei
16.09.2014 18:25 CSI New York 14.09.16 18-25 4PLUS 55
17.09.2014 17:30 CSI New York 14.09.17 17-30 4PLUS 55
28.05.2015 17:25 CSI 15.05.28 17-25 4PLUS 60
27.05.2015 18:25 CSI 15.05.27 18-25 4PLUS 55

Ellie, die Adoptivtochter von CSI-Ermittlerin Jo Danville, wird in der New Yorker U-Bahn Zeugin eines brutalen Mordes: Ein junger Mann liefert sich eine heftige Auseinandersetzung mit einem älteren, gebrechlichen Senior. Plötzlich fallen Schüsse und der alte Mann bricht blutend zusammen. Der Angreifer hingegen entkommt unerkannt. Als Mac und sein Team die Leiche des Mannes untersuchen, stellen sie Erstaunliches fest: Bei dem Opfer handelt es sich in Wahrheit um eine verkleidete junge Frau. Bei sich trug sie eine Zigarrenkiste, gefüllt mit wertlosem Zeitungspapier, das auf die Form von Geldbündeln zugeschnitten wurde. Doch damit noch nicht genug der Rätsel: Alle Zeugen aus der U-Bahn-Station, die den Mord beobachten konnten, wollen einen Schuss gehört haben - und auch die Wunde der Toten weist die typischen Merkmale einer Schussverletzung auf. Es gibt jedoch keinerlei Schmauchspuren, obwohl der Schuss im Gedränge aus nächster Nähe abgefeuert wurde, und auch keine Hinweise auf ein Projektil. Außerdem stellt Sid am Wundgewebe Erfrierungen und Spuren eines Stoffes fest, der zu Kriegszeiten bei deutschen U-Booten Verwendung fand. Die vielen abstrusen Beweise, die so gar nicht zueinander passen, machen das CSI-Team zunächst ratlos. Dann meldet sich plötzlich ein gewisser Harvin Garrity auf dem Handy der toten Frau. Im CSI-Labor identifiziert dieser die Leiche als seine Ehefrau Renee. Diese habe er am Morgen noch zum Flughafen gefahren, wo sie angeblich als Stewardess arbeite. Er kann sich deshalb nicht erklären, warum sie überhaupt noch in der Stadt war. Flack überprüft die Aussagen des Ehemanns im Polizeicomputer und macht eine Entdeckung: Entweder lügt Harvin Garrity oder er hat keine Ahnung, wen er geheiratet hat - denn die Frau, zu der die von ihm gelieferte Sozialversicherungsnummer gehört, ist bereits seit zwölf Jahren tot. Jo trifft derweil eine schwierige Entscheidung: Sie muss Ellie mitteilen, dass ihre leibliche Mutter eine lebenslange Haftstrafe im Gefängnis absitzt. Doch wird sie ihrer Adoptivtochter auch beichten, dass sie es war, die Ellies Mutter hinter Gittern brachte?

Datum Datei
17.09.2014 18:25 CSI New York 14.09.17 18-25 4PLUS 55
28.05.2015 18:25 CSI 15.05.28 18-25 4PLUS 55
29.05.2015 17:25 CSI 15.05.29 17-25 4PLUS 60

Hawkes testet mit seiner Freundin Camille auf einem Straßenfest einen der neuesten kulinarischen Trends der Stadt: internationale Gourmet-Speisen serviert am Imbisswagen. Doch kaum haben die beiden ihre Bestellung aufgegeben, explodiert der Wagen direkt vor ihren Augen. Der junge Koch der rollenden Küche, Derby Chasen, kommt dabei ums Leben. Das CSI-Team findet schnell heraus, dass es sich offenbar um einen gezielten Mordanschlag auf den Koch handelt. Denn Beweise am Tatort belegen, dass der Imbisswagen mit einer selbstgebastelten Bombe in die Luft gesprengt wurde. Es ist kein Geheimnis, dass in dieser gastronomischen Marktnische ein erbitterter Konkurrenzkampf tobt. Die Detectives müssen nun herausfinden, ob auch jemand aus Chasens Umfeld bereit war, über Leichen zu gehen. An Verdächtigen mangelt es den Ermittlern nicht: Dem Hotdog-Verkäufer Odelin Gonzales war Chasen schon länger ein Dorn im Auge, denn mit seinem wenig spektakulären Geschäftskonzept lockte er selbst kaum noch Kunden an seine Theke. Und auch Chasens Lehrmeister, der Koch Broxton Langley, hat ein Motiv - und kurz vor dessen Tod zudem einen handfesten Streit mit dem Opfer: Broxton warf seinem ehemaligen Schüler vor, exklusive Rezepte von ihm gestohlen zu haben. Mac und sein Team kommen plötzlich jedoch noch einem weiteren, schmutzigen Geheimnis auf die Spur: Der edle Gourmet-Imbisswagen war offensichtlich nicht nur den Gaumenfreuden seiner Kunden gewidmet, sondern diente zugleich als Deckmantel für einen Prostitutionsring, was dem jungen Chefkoch sicher noch weitere Feinde eingebracht haben dürfte ...

<
Datum Datei
18.09.2014 18:25