ICH BIN GERADE AM BEARBEITEN DER DATENBANK!!! - EINIGE FOLGEN SIND GERADE NICHT ABRUFBAR!
Anscheinend gab es bei OTR Probleme am letzten Montag den 29.Februar. Alle deutschen Aufzeichnungen von diesem Tag funktionieren nicht.
Gruß Daniel
Schaut hier mal vorbei: OTR-Serien bei Facebook

Dr. House

Dr. House

Gregory House ist Diagnostiker an einem Lehrkrankenhaus der Universität Princeton. Mit einem Team junger Ärzte untersucht er vor allem die besonders schwierigen Fälle. House ist zwar eine anerkannte Koryphäe auf seinem Gebiet, besticht aber durch einen Mangel an Benimm, der zu ständigen Reibungen mit seiner Umgebung führt. House drückt sich vor seinen Sprechstunden, da sie meist nur triviale Fälle enthalten, schockt mit seiner schonungslosen Offenheit Patienten und verprellt mit Beleidigungen und Sarkasmus seine Kollegen.

Der Mediziner Dr. Gregory House vom Lehrkrankenhaus der Universität Princeton, New Jersey, hat sich auf seltene Infektionskrankheiten spezialisiert. Gegenüber seinen Patienten, denen er nicht über den Weg traut, verhält er sich allerdings zumeist respektlos und unwirsch - wenn er überhaupt mit ihnen redet. 'Alle Patienten lügen!', so seine Meinung. Kein Wunder also, dass House mit der Leiterin des Krankenhauses, Dr. Lisa Cuddy, ständig im Clinch liegt. Doch House, der seit einem schlecht behandelten Blutgerinnsel in seinem Bein auf einen Spazierstock angewiesen ist und schmerzstillende Medikamente schluckt, hat auch noch eine ganz andere Seite: Seine unkonventionelle Denkweise und sein untrüglicher Instinkt nötigen seinen Kollegen, dem Neurologen Dr. Eric Foreman, der Immunologin Allison Cameron, dem Onkologen Dr. James Wilson und Dr. Robert Chase den größten Respekt ab. Denn die medizinische Herausforderung bringt Houses Brillanz zu Tage - und die ist wichtiger als jede Höflichkeitsfloskel. In der Auftaktfolge geht es um das geheimnisvolle Krankheitsbild der jungen Lehrerin Rebecca Adler. Rebecca leidet an unkontrollierbaren Anfällen, bei denen sie plötzlich die Kontrolle über ihr Sprachvermögen und ihre Motorik verliert. Nachdem sie Dr. House und seinem Team vorgeführt wurde, vermuten die Mediziner zunächst einen Gehirntumor als Ursache der Symptome und können der jungen Frau kaum Hoffnung auf ein Überleben machen. Doch Dr. House forscht weiter und kommt tatsächlich auf eine gänzlich andere und völlig überraschende Erklärung für Rebecca Adlers dramatische Anfälle...

Keine Links gefunden

Dr. House und sein Stab sind mit dem Fall des 16-jährigen Highschool-Studenten Dan befasst: Dan leidet unter schweren Albträumen, phasenweise auftretenden Halluzinationen und war zuletzt auf dem Sportplatz zusammengebrochen. Während Cameron, Chase und Foreman noch das EEG und die Blutwerte des Jungen auswerten, vermutet House auf Grund verschiedener Indizien, dass mit der medizinischen Vorgeschichte des Jungen, die dessen Eltern den Ärzten mitgeteilt hatten, etwas nicht stimmt. Wie sich schließlich herausstellt, ist Dan ein adoptiertes Kind - ein Umstand, den die Eltern bisher verheimlicht hatten. Jetzt beginnen House und sein Team auf der Grundlage der DNA-Auswertungen mit neuen Untersuchungen, die zeigen, dass Dan offenbar an Multipler Sklerose leidet ...

Datum Datei
18.01.2015 11:50 Dr House 15.01.18 11-50 RTL 55

Der College-Student Brandon bricht nach einer flotten Nummer mit seiner Freundin Mindy zusammen. Er hat hohes Fieber und Husten. Außerdem ist sein Körper von einem ungewöhnlichen Ausschlag befallen. Mit diesen Beschwerden landet Brandon schließlich bei Dr. House. Doch Dr. House und sein Team sind zunächst ratlos, denn die Symptome passen zu keinem gewöhnlichen Krankheitsbild. Die Lage spitzt sich zu, als auch Brandons Nieren versagen und die verabreichten Antibiotika keinerlei Wirkung zeigen. Die Ärzte tappen im Dunklen: Dr. Cameron vermutet eine virale Herzinfektion, während House den Verdacht einer falschen Medikamentengabe äußert. Beide Vermutungen erweisen sich als falsch, und der Zustand des Patienten wird immer kritischer. Erst akribische Nachforschungen bringen die Wende: House findet heraus, dass Brandon Drogen konsumiert haben muss, was dieser bislang verschwiegen hat. Mit Hilfe dieser Information gelingt es dem Team schließlich, das Leben des College-Studenten zu retten.

Keine Links gefunden

In der Säuglingsabteilung des Krankenhauses werden ganz plötzlich zwei Neugeborene krank. Die Ärzte vermuten zunächst eine Grippeerkrankung. Aber als auch vier weitere Babys die gleichen Symptome aufweisen, befürchtet House, das in der Abteilung eine Epidemie ausgebrochen ist. House versucht eine Behandlung mit Antibiotika, doch die kranken Babys reagieren nicht auf das Medikament. House schlägt eine Antikörpertestreihe vor, bei der festgestellt wird, dass keine der bekannten Antibiotika-Kombinationen bei der rätselhaften Erkrankung eine Wirkung zeigt. Foreman vermutet einen Superkeim. Die Zeit läuft den Ärzten davon, und House bleibt nichts anderes übrig, als eine schwerwiegende Entscheidung zu treffen: Jeweils eines der zuerst erkrankten und inzwischen dem Tode nahen Babys soll ein einzelnes Medikament bekommen, um zu erfahren, welche Medikation Erfolg verspricht. Das bedeutet aber auch, dass eines der Kinder zum Tode verurteilt ist. Die Verwaltungsdirektorin Cuddy und der Anwalt der Klinik weigern sich, diesem Vorgehen zuzustimmen. Mit großer Mühe kann House sie schließlich doch davon überzeugen, dass nur auf diesem Wege die ebenfalls erkrankten Kinder sowie vielleicht viele weitere Patienten gerettet werden können.

Keine Links gefunden

Die Nonne Marie Augustine wird ins Krankenhaus eingeliefert, weil ihre Hände rot und angeschwollen sind sowie blutende Wundmale aufweisen. Augustine selber ist fest davon überzeugt, dass es sich bei den Symptomen um göttliche Stigmata handelt. Dr. House hat allerdings eine gänzlich andere Erklärung: Er vermutet eine banale allergische Reaktion. Als er der Nonne jedoch ein entsprechendes Medikament spritzt, erleidet diese einen schweren Schock und droht zu ersticken. Mit Mühe gelingt es Dr. House, den Zustand Augustines soweit zu stabilisieren, dass die unmittelbare Lebensgefahr gebannt ist. Während die Ordensschwestern für das Leben Augustines beten, machen Dr. House und sein Team sich unter Hochdruck daran, die wahren Hintergründe für die rätselhafte Erkrankung herauszufinden ...

Datum Datei
01.02.2015 11:50 Dr House 15.02.01 11-50 RTL 55

Der 15-jährige Luke Palmiero kümmert sich rührend um seine an Schizophrenie erkrankte Mutter Lucy und versucht alles, um ihr den Alltag einigermaßen lebenswert zu gestalten. Doch plötzlich bricht Lucy zusammen und wird ins Krankenhaus eingeliefert. Der Notarzt stellt eine Venenthrombose fest - ein Befund, den Dr. House bei der Übernahme des Falles nicht teilen will. House hat einige Mühe Luke davon zu überzeugen, dass er etwas von seinem Beruf versteht, denn der Junge führt genau Buch über den Krankheitsverlauf seiner Mutter. Doktor House und sein Team vermuten zunächst, dass Lucy Alkoholikerin ist - ein Verdacht, der sich nicht erhärten lässt. Nach umfangreichen Untersuchungen wird schließlich ein dramatischer Vitamin-K-Mangel festgestellt, sowie ein riesiger Lebertumor. Der lebensbedrohliche Tumor kann operiert werden, nachdem House gegen den Widerstand der Klinikleitung eine wenig bekannte Methode zur kurzfristigen Schrumpfung des Tumorgewebes angewandt hat. Doch wider Erwarten sind Lucys Symptome damit noch immer nicht beseitigt. Erst die schwierige Diagnose der Wilson-Erkrankung, einer Kupfer-Stoffwechselstörung, macht es den Ärzten schließlich möglich, Lucy zu heilen.

Keine Links gefunden

Elyce Snow wird von ihrem Ehemann Ed ins Krankenhaus eingeliefert, weil sie immer häufiger in einen extrem langen, totenähnlichen Schlaf fällt. Doktor House und sein Team sind zunächst ratlos, denn alle denkbaren Gründe für die Erkrankung sind für die Patientin unzutreffend. So leidet Elyce weder unter Depressionen, noch unter einem Tumor, unter Krebs oder der so genannten Hasenpest - allesamt wären mögliche Ursachen für die seltsame Schlafsymptomatik. Ein letzter Verdacht geht in Richtung der 'Afrikanischen Schlafkrankheit'. Da aber weder die Patientin noch ihr Ehemann jemals in Afrika, oder auch nur außerhalb der Vereinigten Staaten gewesen sind, läuft auch diese Vermutung erst einmal ins Leere. Dr. House erinnert sich aber schließlich, dass die Afrikanische Schlafkrankheit auch durch sexuellen Kontakt übertragen werden kann. Elyce und ihr Mann Ed beteuern jedoch beide, während ihrer Ehe niemals fremdgegangen zu sein. Also wird die Patientin, der es zusehends schlechter geht, nun doch gegen die Hasenpest behandelt - eine Medikation, die Elyce bald dem Tod nahe bringt. Der besorgte Doktor House glaubt nicht an Elyces eheliche Treue und bringt den Ehemann schließlich doch noch dazu, seine Einwilligung für die extrem gefährliche Behandlung gegen die Schlafkrankheit zu geben. Tatsächlich zeigt das Medikament die erhoffte Wirkung, und Elyce wird wieder ganz gesund. Ed kann sich jedoch nicht damit abfinden, dass seine Frau ihn offenbar betrogen hat und so verlässt er die gerettete Elyce.

Keine Links gefunden

Der Highschool-Student Matt Davis wird mit geheimnisvollen Vergiftungssymptomen ins Krankenhaus eingeliefert. Der Junge kann zwar stabilisiert werden, doch die Suche nach der Ursache der Erkrankung bleibt erst einmal erfolglos. Versuche, Matt mit Gegengiften zu behandeln, führen zu heftigen Krampfanfällen. Dann wird ein weiterer Junge, Chi Ling, mit ganz ähnlichen Symptomen eingeliefert. Die beiden Jungen hatten die gleichen Schule besucht - liegt hier der Schlüssel für die Vergiftung? Während die fieberhafte Suche nach der Ursache weitergeht, ringen beide Jungen mit dem Tod. Dr. House glaubt inzwischen, dass Matt und Chi eine neue, noch unbekannte Droge konsumiert haben, und er schickt Cameron und Chase in die Wohnhäuser der Jungs, um dort nach Spuren zu suchen. Die Suche nach Drogen bleibt erfolglos, jedoch wird über ein gemeinsames Waschmittel herausgefunden, dass die Jeans beider Jungen mit einem hoch giftigen Pflanzenschutzmittel verseucht sind ...

Datum Datei
15.02.2015 11:50 Dr House 15.02.15 11-50 RTL 55

Bei einer Jam-Session bricht der gelähmte Jazztrompeter John Henry Giles plötzlich röchelnd zusammen und wird ins Princeton Plainsboro eingeliefert. Es wird eine Lungenentzündung diagnostiziert. Probleme macht die nötige Medikamentengabe, da der Patient an ALS leiden soll, einer unheilbar fortschreitenden Lähmung. Dr. House ist allerdings skeptisch, ob der Patient tatsächlich an ALS leidet, woraufhin Foreman als behandelnder Arzt dem Mann ein Medikament gibt, das tragischerweise die Lunge kollabieren lässt. Da Giles verfügt hat, dass er nicht reanimiert werden soll, dürfen Chase, Cameron und Foreman nichts unternehmen. House aber intubiert den Musiker und rettet so dessen Leben. Dafür zeigt Cora, Giles Freundin, House an. House seinerseits besteht auf einer gerichtlichen Gegenüberstellung mit dem Kläger - was bedeutet, dass Giles am Leben gehalten werden muss. House gewinnt den Prozess und darf seinen Patienten weiter behandeln. Er überredet Giles zu weiteren Tests. Plötzlich tritt bei dem Musiker eine Lähmung eines Arms ein, und man findet einen Blutpfropf im Gehirn. Der wird entfernt, und die Lähmung verschwindet. Auch seine Beine kann Giles plötzlich wieder spüren. Eines der Medikamente scheint also zu wirken. House macht eine Ausschlusstherapie, setzt alle Medikamente ab, um dann jedes einzelne Medikament wieder einzusetzen. Giles Zustand verschlechtert sich rapide. Bei einer erneuten Tomographie entdeckt Cameron etwas Überraschendes ...

Datum Datei
15.02.2015 12:45 Dr House 15.02.15 12-45 RTL 60

Die obdachlose Victoria wird nach einem Zusammenbruch in die Klinik eingeliefert. Die Untersuchungen der Ärzte erbringen eine niederschmetternde Diagnose. Doch damit nicht genug, enthüllt sich den Ärzten auch die tragische Geschichte der totgeweihten Frau.

Keine Links gefunden

Der 16-jährige Keith leidet nach einem Autounfall unter nicht zu stoppenden inneren Blutungen. Die Ärzte sind ratlos, denn trotz verschiedenster Behandlungsansätze verschlechtert sich der Zustand des Jungen immer weiter. Die Ärzte geraten wegen der offenen Diagnose in Streit miteinander. Cameron, Chase und Foreman vermuten sogar, dass House nicht mehr ganz zurechnungsfähig ist, da er nach einer Wette mit Cuddy seine Schmerzmittel abgesetzt hatte, um zu beweisen, dass er nicht süchtig ist. Auch der Vater des Jungen wendet sich schließlich gegen House und dessen Behandlungsansätze. House jedoch sucht trotz seiner zunehmend schlechten körperlichen Verfassung weiter nach einer Erklärung für die Blutungen und kommt auf einen gänzlich neuen Gedanken, als er erfährt, dass vor kurzem Keiths Katze gestorben ist. House lässt das Tier von Chase und Foreman ausgraben, obduziert es und findet dabei die verblüffende Erklärung für Keiths Symptome ...

Keine Links gefunden

Beim Dreh eines Anti-Drogen-Spots bricht sich der berühmte Baseballspieler Hank Wiggen, der früher selbst Drogenprobleme gehabt hatte, völlig unvermittelt den Oberarm. Im Krankenhaus stellt man fest, dass Hank unter massivem Knochenschwund leidet und zudem seine Nieren nur noch sehr schlecht funktionieren. Dr. House vermutet einen Steroid-Missbrauch, die Tests können dies jedoch nicht belegen. Ebensowenig bestätigt sich der Verdacht auf die Addison-Krankheit. Als Hanks schwangere Frau Lola ihrem Mann ihre eigene Niere spenden will, rät House ab, da Lola ihr Kind zuvor abtreiben müsste. Doch Lola besteht darauf, das Leben ihres Mannes zu retten. Auch Hank ist strikt gegen die Pläne seiner Frau, und er beschließt in seiner Verzweiflung, sich umzubringen. Doch der Versuch misslingt - Hank wird gerettet. Unterdessen verfolgt House eine neue Spur, nachdem er entdeckt hat, dass Lola ihren Geruchssinn verloren hat. House vermutet, dass beide Ehepartner unter einer Kadmiumvergiftung in jeweils verschiedenen Stadien leiden. Nun muss schnellstmöglich herausgefunden werden, wo die Quelle für die Vergiftungen liegt ...

Keine Links gefunden

Der 12-jährige Gabriel leidet unter seltsamen Symptomen, die auf keinerlei Behandlung anzusprechen scheinen. Dr. House und sein Team stehen vor einem Rätsel. Doch schließlich kommt House den Hintergründen auf die Spur: Gabriels Vater Jeffrey hatte sich vor zwei Jahre in Indien aufgehalten, ein Umstand, den er den Ärzten bisher verschwiegen hat. Dabei war er mit Leprakranken in Berührung gekommen und hat nun seinen kleinen Sohn mit Lepra angesteckt. Als Gabriel dies erfährt, ist er von seinem Vater, den er bisher für einen strahlenden Held gehalten hatte, tief enttäuscht. House steht nun vor der Aufgabe, nicht nur für die körperlichen Symptome des Jungen, sondern auch für dessen seelische Notlage ein Heilmittel zu finden.

Keine Links gefunden

Edward Vogler, ein reicher Geschäftsmann, spendet der Klinik 100 Millionen Dollar und bekommt dafür den einflussreichen Posten eines Aufsichtsratsvorsitzenden. Vogler plant, aus der Klinik einen profitablen Ort für sein Biotech-Forschungsunternehmen zu machen. Houses aufwändige Analyse- und Untersuchungsverfahren sind Vogler bei seinen Plänen ein Dorn im Auge. Unterdessen wird die attraktive Topmanagerin Carly Forlano mit starken Schmerzen im Bein eingeliefert. Umfangreiche Untersuchungen sind nötig, um den wahren Hintergründen von Carlys Erkrankung auf die Spur zu kommen: House stellt schließlich fest, dass Carly Bulimikerin ist und seit langem ein hochgefährliches Medikament zum Erbrechen nimmt, durch das ihr Herz bereits irreparabel geschädigt wurde. Eine Herztransplantation ist unumgänglich. House steckt nun in einer Zwickmühle, denn falls der Transplantationsvergabeausschuss erfährt, dass Carly Bulimikerin ist, wird sie ganz sicher nicht auf die Liste der Herzempfänger kommen. Also verschweigt House die Erkrankung. Carly wird daraufhin tatsächlich für einen Transplantationstermin vorgesehen ...

Datum Datei
10.10.2013 23:10 Dr House 13.10.10 23-10 RTL 50

Da der neue Aufsichtsratsvorsitzende Vogler den wenig profitabel scheinenden Dr. House für überflüssig hält, hat Cuddy eine Menge damit zu tun, Houses Weiterbeschäftigung zu sichern. Als dann auch noch der berüchtigte Mafia-Gangster Joey Arnello in die Klinik eingewiesen wird, kann Vogler es nicht fassen: Solche Leute will er in seinem bisher gut beleumundeten Haus nicht haben. Er setzt sich mit der Staatsanwaltschaft in Verbindung und erreicht, dass Arnello sofort vom FBI abgeholt wird. House ist außer sich. Doch schon wenige Stunden später wird Joey, der inzwischen ins Koma gefallen ist, erneut eingeliefert. House und sein Team sollen herausfinden, was dem Gangster fehlt, der eigentlich als Kronzeuge in einem wichtigen Prozess aussagen soll. Die Tests ergeben zunächst keinerlei Hinweise. Doch dann kommt House dahinter, dass Joey regelmäßig ein chinesisches Heilkraut einnimmt, um vom Rauchen loszukommen. Dieses Mittel scheint den Organismus lebensgefährlich geschwächt zu haben. Wird House noch rechtzeitig eine neutralisierende Medikation finden können?

Keine Links gefunden

Die übergewichtige Jessica ist zehn Jahre alt und wird wegen ihrer Pfunde in der Schule von den Mitschülern gehänselt und geschnitten. Eines Tages bricht Jessica während des Sportunterrichts zusammen und wird mit einem Herzanfall ins Krankenhaus eingeliefert. Während Dr. Chase sicher glaubt, dass die Verfettung des Körpers für den Anfall verantwortlich ist, sind seine Kollegen noch im Zweifel. Dann bekommt Jessica plötzlich blutende Geschwüre am ganzen Körper und muss ruhig gestellt werden. House und sein Team finden schließlich heraus, dass Jessica heimlich Diätpillen geschluckt hat und glauben, damit die Ursache gefunden zu haben. Doch der Zustand der jungen Patientin verbessert sich wider Erwarten nicht. In seiner Praxis trifft House unterdessen auf Mrs. Hernandez, die über Sodbrennen klagt. Wie sich herausstellt, liegt die Ursache in einem riesigen Tumor, der jedoch gutartig ist. Mrs. Hernandez will sich zum Erstaunen des Arztes aber nicht operieren lassen, weil sie fürchtet, dass ihr Mann sie nicht mehr lieben werde, wenn sie plötzlich deutlich schlanker wird ...

Keine Links gefunden

Der Präsidentschaftskandidat Wright bricht während einer Wahlkampfveranstaltung plötzlich zusammen. Dr. House und sein Team vermuten zunächst ein Stresssyndrom als Ursache. Genauere Untersuchungen lassen dann aber eher vermuten, dass Wright an Aids leidet - eine Diagnose, die den Senator völlig aus der Bahn wirft. Er kann sich beim besten Willen nicht vorstellen, wo er sich das Virus eingefangen haben soll. Also stellt House weitere Untersuchungen an und findet schließlich tatsächlich eine neue Erklärung für das Symptombild, an dem der Politiker leidet ... Ed Vogler pocht unterdessen immer noch darauf, dass House einen seiner Mitarbeiter aus Kostengründen entlassen soll. House weigert sich ebenso hartnäckig. Also schlägt Vogler ihm einen Deal vor: Wenn House auf dem bevorstehenden Ärztekongress einen positiven Vortrag über das neueste Medikament von Voglers Pharmakonzern hält, wird Vogler seinerseits von einer Entlassung absehen. House willigt ein - doch der Vortrag fällt anders aus, als von Vogler erhofft.

Datum Datei
08.03.2015 11:50 Dr House 15.03.08 11-50 RTL 55
30.12.2015 20:15 Dr House 15.12.30 20-15 SRTL 55
30.12.2015 23:50 Dr House 15.12.30 23-50 SRTL 45

Die schwangere Naomi Randolph wird mit einem Schwächeanfall ins Krankhaus eingeliefert. Da die junge Frau bereits einige Fehlgeburten hatte, tippt das Ärzteteam auch diesmal wieder auf eine bevorstehende Fehlgeburt. Genauere Tests ergeben jedoch, dass Naomi an Lungenkrebs leidet. Die einzige Möglichkeit das Baby zu retten, wäre ein Kaiserschnitt. Dabei bestünde jedoch Gefahr für Naomis Leben. Naomi möchte alles tun, um das Baby zu retten. Dr. House kann den Ehemann Sean davon überzeugen, dass man den Kaiserschnitt wagen sollte. Das Baby wird gerettet, Naomi jedoch stirbt während der Operation an einer Lungenembolie. In der Praxis behandelt Dr. House unterdessen ein unterernährtes Baby. Die Eltern der kleinen Olive haben ihr Kind nach dem Abstillen streng veganisch und ihrer Meinung nach durchaus gesund ernährt. Cuddy ist da allerdings anderer Meinung und verständigt das Jugendamt. Vogler ist nach der Rede von House fest entschlossen, den Arzt zu entlassen. Anlässlich einer Aufsichtsratssitzung stellt er den Entlassungsantrag, und tatsächlich stimmen alle mit Ausnahme von Wilson dafür. Daraufhin entlässt Vogler Dr. Wilson, damit in Houses Fall das notwendige, einstimmige Votum vorliegt. Doch dann stellt auch Dr. Cuddy sich gegen Vogler, und es gelingt ihr, die anderen Kollegen davon zu überzeugen, das House bleiben muss. Vogler unterliegt und zieht seine 100 Millionen Dollar Spende ab.

Datum Datei
30.12.2015 21:10 Dr House 15.12.30 21-10 SRTL 55

Die zwölfjährige Mary nimmt als Turmspringerin an einem Schwimmwettbewerb teil. Obwohl sie sich körperlich unwohl fühlt, macht sie ihre akrobatischen Sprünge. Doch dann wird der Wettbewerb jäh unterbrochen, als einer der Schiedsrichter am Beckenrand zusammenbricht. Es stellt sich heraus, dass der Mann an Meningitis, einer hoch ansteckenden Hirnhautentzündung erkrankt ist. Die insgesamt 2600 Zuschauer der Veranstaltung müssen nun im Krankenhaus auf Symptome untersucht werden, um den Ausbruch einer Epidemie zu verhindern. Auch Mary wird ins Plainsboro eingeliefert. Ihr zuständiger Arzt, Dr. House, versucht vergeblich, sich vor dem Seucheneinsatz zu drücken. Mit Mary hat er ganz besondere Probleme: Sie zeigt zwar die typischen Symptome wie Fieber, Ausschlag und Nackenschmerzen, doch das Gesamtbild stimmt nicht mit dem der Meningitis überein. Weitergehende Untersuchungen sind wegen der großen Überfüllung des Krankenhauses schwierig. Erst als Mary plötzlich dramatische Anfälle erleidet und das Bewusstsein verliert, wird weiter nachgeforscht. Die Untersuchungen konzentrieren sich auf den Kopf, und man entdeckt Blutungen im Gehirn. Eine OP bringt erste Erleichterung für das Mädchen, und nun hat House auch eine Vermutung, was der wahre Hintergrund der Erkrankung sein könnte. Zudem ist House damit befasst, Cameron davon zu überzeugen, ihre Arbeit im Krankenhaus wieder aufzunehmen. Schließlich willigt sie ein - jedoch nur unter einer Bedingung, die für House alles andere als leicht zu akzeptieren ist.

Keine Links gefunden

Während die gesamte Kollegenschar sich sensationslüstern darüber den Kopf zerbricht, was hinter dem bevorstehenden Date zwischen House und Cameron stecken mag, rätselt House, was dem jungen Asiaten Harvey Park wohl fehlen mag, der unter ständigen, kleineren Schlaganfällen leidet. Harveys Freundin Annette ist sehr besorgt um ihren Freund. Doch dann erwischt man sie dabei, wie sie Harvey fast bis zur Bewusstlosigkeit würgt. Es stellt sich heraus, dass Harvey sehr spezielle sexuelle Neigungen hat und Annette seine "Domina" ist. Nun vermutet das Team, Harveys Erkrankung könne mit Verwachsungen in den Halsschlagadern zu tun haben, die den Blutfluss zum Gehirn blockieren. Harvey jedoch verweigert eine Operation. Dann erleidet er einen erneuten Schlaganfall, und fällt diesmal ins Koma. Harveys Eltern, die ihren Sohn wegen seiner ungewöhnlichen Vorlieben verstoßen hatten, werden ausfindig gemacht und unterschreiben schließlich die Einwilligung zur OP. Doch der Eingriff ist erfolglos - Harveys Blutbahnen sind in Ordnung. Erst ein Zufall bringt House dann auf die Lösung: Harvey trägt eine Metallplatte im Kiefer, der offenbar gebrochen war. Unter der Platte hat sich nun der gesamte Kieferknochen entzündet und das abgestorbene Gewebe ist Richtung Kopf gewandert. Um Harveys Leben zu retten, müssen nun große Teile des Kiefers entfernt werden.

Keine Links gefunden

Überraschung für Dr. House: In der Klinik taucht seine Ex-Lebensgefährtin Stacy Warner auf, die wegen einer unerklärlichen, schweren Erkrankung ihres Ehemannes die Hilfe des Diagnostikers House erbittet. Während House noch zögert, ob er den Fall übernehmen soll, verpflichtet Cuddy ihn, in Vertretung für einen Kollegen, den Unterricht für eine Klasse von Medizinstudenten zu leiten. Widerwillig akzeptiert House die ungeliebte Aufgabe und erteilt den jungen Stundenten durch die verblüffende Parallel-Diagnostik dreier von der Symptomatik her völlig gleich scheinender Fälle eine Lektion, die keiner der angehenden Ärzte je wieder vergessen wird.

Datum Datei
08.03.2015 12:45 Dr House 15.03.08 12-45 RTL 60

Trotz seiner persönlichen Vorbehalte behandelt House den Ehemann von Stacy Warner, seiner Ex-Lebensgefährtin. Mark Warners Untersuchungsergebnisse lassen jedoch keine klare Diagnose zu, und auch die angewandten Therapien zeigen keine positive Wirkung. House ertappt sich dabei, dass er Mark am liebsten einfach sterben lassen würde, denn die Eifersucht auf den neuen Mann an Stacys Seite macht ihm furchtbar zu schaffen. Stacy ihrerseits lässt allerdings keinen Zweifel daran, dass sie ihren Ehemann liebt und mit House abgeschlossen hat. Durch einen Zufall kommt House schließlich darauf, woran der inzwischen todkranke Mark leiden könnte. Die Behandlung stellt jedoch ein hohes Risiko für den Patienten dar. House bespricht sich mit Stacy und erklärt ihr die möglicherweise tödlichen Konsequenzen. Dennoch willigt Stacy in die Behandlung ein ...

Datum Datei
15.03.2015 11:50 Dr House 15.03.15 11-50 RTL 55

Der aggressive Schwerverbrecher und Mörder Clarence soll hingerichtet werden. Doch bevor das Urteil vollstreckt werden kann, erkrankt der Verurteilte schwer. Dr. House, der gegen Cuddys ausdrücklichen Wunsch die Behandlung übernimmt, hat zunächst große Mühe, die Ursache von Clarence" Krankheit zu diagnostizieren. Nach einer ganzen Reihe von Tests stellt sich schließlich heraus, dass der Ursprung der Erkrankung in der Tinte des Toners zu suchen ist, mit der die zahlreichen Tätowierungen auf Clarence" Körper gemacht wurden. Der Schwerverbrecher kann nun behandelt werden. Foreman und Chase zweifeln jedoch nach wie vor am Sinn der Behandlung eines zum Tode Verurteilten. Dann jedoch stellt sich heraus, dass auch Clarence" unkontrollierte Wutattacken, die ihn zum Mörder werden ließen, auf die Krankheit zurückzuführen sind. Bei Foreman kommt es daraufhin zu einem Sinneswandel, und er ist nun sogar bereit, in dem für Clarence anberaumten Revisionsverfahren auszusagen. Unterdessen quält Dr. Cameron ein anderes Problem: Ihre Patientin Cindy Kramer ist unheilbar an Krebs erkrankt. Cameron bringt es nicht übers Herz, Cindy die niederschmetternde Diagnose mitzuteilen.

Keine Links gefunden

Dr. Wilson kann House davon überzeugen, sich des Falles der neunjährigen Andie anzunehmen, die an einer tödlichen Krebserkrankung leidet und nicht mehr lange zu leben hat. House wehrt sich zunächst mit Händen und Füßen gegen jede emotionale Einbindung in die tragische Geschichte, kann aber dem scheinbar unerschütterlichen Mut der kleinen Patientin schließlich doch nichts mehr entgegensetzen. Die Situation spitzt sich dramatisch zu, als Andie plötzlich extrem zu halluzinieren beginnt - ein Symptom, dass in keiner Weise mit ihrem Krankheitsbild in Übereinstimmung gebracht werden kann. House vermutet, dass sich im Gehirn des Kindes ein Gerinnsel gebildet hat. Um das Gerinnsel finden zu können und damit Andie am Leben zu erhalten, müssen House und sein Team eine extrem gefährliche Operation wagen: Dem Mädchen soll für eine kurze Zeit alles Blut aus dem Gehirn gepumpt werden - Andie soll also für einen kurzen Augenblick "sterben', damit dann eine Art Autopsie an ihrem Gehirn durchgeführt werden kann...

Keine Links gefunden

Bei Reparaturarbeiten am Dach des Hauses von Dr. Cuddy, stürzt der Handwerker Alfredo plötzlich vom Dach. Glücklicherweise hat der Sturz keine bleibenden Schäden verursacht - wie Cuddy höchstpersönlich bei einer genauen Untersuchung in der Klinik herausfindet. Allerdings entdecken die Ärzte, dass Alfredo an einer Hand zwei auffallend blaue Finger hat. Cuddy, die die ärztliche Betreuung des Handwerkers übernommen hat, dessen Zustand sich nun rapide verschlechtert, kommt zu einer Diagnose, die sich jedoch bald als falsch herausstellt. Als Dr. House sich einschaltet, gibt es prompt Streit zwischen Cuddy und ihm. House plädiert dafür, Alfredos Hand zu amputieren, um dessen Leben zu retten. Als auch die widerstrebende Cuddy schließlich der Amputation zustimmt und die Hand entfernt wird, zeigen sich kurz nach dem tragischen Eingriff auch an der anderen Hand Alfredos die gleichen Symptome. House und seine jungen Kollegen recherchieren aufs Neue...

Datum Datei
15.03.2015 12:45 Dr House 15.03.15 12-45 RTL 60

Die in Afrika grassierende Tuberkulose fordert Millionen Menschenleben, da es in den armen Ländern unter der betroffenen Bevölkerung kein Geld für die rettenden Medikamente gibt. Dr. Sebastian Charles versucht über seinen Pharmazie-Sponsoren, endlich mehr Medikamente nach Afrika zu bringen. Doch die Bemühungen des Arztes scheitern ebenfalls an fehlenden finanziellen Mitteln. Erst als Sebastian bei einem Aufenthalt in der USA zusammenbricht und man eine Ansteckung mit Tuberkulose vermutet, beginnt die Welt, aufzuhorchen. Das Leben von Dr. Charles könnte gerettet werden, doch der Arzt ist nicht bereit, die notwendigen Medikament einzunehmen, solange seine afrikanischen Freunde weiterhin sterben müssen. Dr. House, der die Untersuchungs- und Testergebnisse des widerspenstigen Patienten kennt, ist allerdings der Auffassung, dass die Ursache des Zusammenbruchs von Dr. Charles nicht in einer TB-Erkrankung zu suchen ist. Aber erst als Dr. Charles während einer Pressekonferenz einen Herzstillstand hat, willigt dieser in weitere Testreihen ein. Dabei machen House und sein Team bei ihrem Patienten eine überraschende Entdeckung.

Datum Datei
22.03.2015 11:45 Dr House 15.03.22 11-45 RTL 60

Der Student Carnell Hall hat gerade seinen Abschluss in Princeton gemacht. Als Carnell während einer Abschlussfeier völlig überraschend zusammenbricht, stehen House und sein Team zunächst vor einem Rätsel. Die Leukozytenzahl des jungen Mannes fällt rapide ab, und kein Antibiotikum scheint den Prozess aufhalten zu können. Dr. House lässt seine Mitarbeiter im privaten Umfeld Carnells recherchieren. Dabei stellt sich heraus, dass Carnells Vater einen Schrottplatz betreibt, auf dem Carnell des öfteren in den Semesterferien gearbeitet hat. Als Mr. Hall dann noch davon berichtet, dass er seinem Sohn aus einem alten Senklot vom Schrottplatz einen Schlüsselanhänger gefertigt hat, wird House plötzlich hellwach. Eine Untersuchung des Schlüsselanhängers übertrifft Houses schlimmste Befürchtungen: Nicht nur Carnells Anhänger, sondern auch sämtliche Kleidung und Schulsachen sind radioaktiv verseucht. Nun entdecken die Ärzte im Rückenmark von Carnell einen Tumor, der sofort entfernt werden muss. Kann der im Sterben liegende Carnell durch diesen Eingriff noch gerettet werden?

Datum Datei
22.03.2015 12:45 Dr House 15.03.22 12-45 RTL 55

Ein Profi-Radsportler kollabiert während eines Rennens und wird in die Klinik eingeliefert. Dr. House weigert sich zunächst, den Sportler zu behandeln, weil er glaubt, dass der Mann Steroide nimmt, um seine Leistungen zu optimieren. Auch Cameron ist voller Vorurteile und außerdem wütend wegen der Vorbildfunktion, die der beliebte Rad-Sportler offenbar für viele Kinder hat. House verfolgt zudem einen perfiden Plan, um der Beziehung zwischen Stacy und Mark einen empfindlichen Schlag zu versetzen: Er nimmt kurzerhand auch an der Gruppentherapie teil, durch die Mark seine psychischen Probleme in den Griff zu bekommen versucht...

Datum Datei
29.03.2015 11:50 Dr House 15.03.29 11-50 RTL 55

Der Behandlung eines HIV-infizierten jungen Mannes stellt House vor ein Rätsel und Cameron vor die schwierigste Geduldsprobe ihres Lebens. Direkt vor der Haustür von Dr. House bricht ein junger Mann, Kalvin Ryan, bewusstlos zusammen. Wie sich in der Klinik herausstellt, ist Kalvin homosexuell und HIV-positiv - Fakten, die die Symptome des jungen Mannes allerdings nicht zufrieden stellend erklären können. Während eines Hustenanfalls spuckt Kalvin Cameron aus Versehen Blut ins Gesicht. Cameron ist entsetzt, weil sie fürchtet, sich dabei infiziert zu haben. Für sie beginnt eine schwere Zeit, denn auf das Testergebnis muss sie mehrere Wochen warten. Unterdessen sucht House weiter nach einer Erklärung für Kalvins auffallend schlechten Zustand. Durch einen Zufall erfährt House, dass Kalvin als Kind auf der Jagd mit seinem Vater mit einem toten Fuchs in Berührung gekommen war. Sollte der Junge sich damals einen Fuchsbandwurm eingefangen haben, der sich seither in Kalvins Organismus eingenistet hat und die Symptome verursacht?

Datum Datei
29.03.2015 12:45 Dr House 15.03.29 12-45 RTL 55

Chase unterläuft ein schwerwiegender Behandlungsfehler, in dessen Folge eine junge Frau in Lebensgefahr gerät. Nun muss er sich vor einem Ausschuss verantworten, der darüber befinden soll, ob man ihm seine Approbation entzieht. Chase unterläuft ein gravierender medizinischen Fehler: Er verabreicht der jungen Patientin Kayla McGinley ein falsches Medikament, woraufhin diese einen Magendurchbruch erleidet. In der Folge kommt es bei der Patientin zu ernsthaften Nieren- und Leberschädigungen. Nur durch mehrere Operationen kann ihr Leben überhaupt gerettet werden. Doch nach anfänglicher Besserung verschlechtert sich Kaylas Zustand erneut und ihre Leber ist bald nicht mehr funktionsfähig...

Datum Datei
12.04.2015 12:40 Dr House 15.04.12 12-40 RTL 55

Zwischen House und Foreman kommt es zu Konflikten, als Foreman die Arbeit seines Chefs eine Zeit lang kontrollieren muss. Weil House sich in seiner offiziellen Sprechstunde nicht intensiv genug um seine Patienten kümmert, wird ihm als Disziplinarmassnahme für einige Zeit Foreman als beaufsichtigender Arztkollege vor die Nase gesetzt. Entsprechend ist Foreman leitender Arzt bei der Behandlung einer Frau, die ins Princeton-Plainsboro eingeliefert wurde, nachdem sie vor House' Augen in einem Wettbüro zusammengebrochen war. House und Foreman sind unterschiedlicher Meinung, was die Diagnose in diesem Fall betrifft. Um seine Theorie zu beweisen, spritzt House der Patientin verbotenerweise Colchicin und Insulin - was, je nach Wirkweise, seine Theorie untermauern würde. Doch Foreman kommt ihm auf die Schliche und sieht seine Chance gekommen, den Rivalen endlich einmal blossstellen zu können.

Datum Datei
12.04.2015 13:35 Dr House 15.04.12 13-35 RTL 55

Auf einer Party bricht der berühmte Schriftsteller Fletcher Stone plötzlich zusammen und schlägt beim Hinfallen mit dem Kopf an eine Tischkante. Als Stone das Bewusstsein wiedererlangt, leidet er plötzlich an massiven Sprachstörungen. Er wird ins Princeton Plainsboro eingeliefert, wo die Spezialisten herausfinden sollen, was die Sprachstörungen verursacht hat. Da aber der plötzliche Wintereinbruch House und Stacy auf dem Flughafen Baltimore festhält, müssen Foreman und das restliche Team zunächst allein diagnostizieren. Der Fall erweist sich als schwierig und so beschließt das Team, House per Telefon an der Ursachenforschung zu beteiligen. Während einer Konferenzschaltung, an der auch der Patient teilnimmt, kommt House aufgrund der seltsamen Lautproduktionen Stones plötzlich auf eine Idee, was die Symptome verursachen könnte...

Datum Datei
19.04.2015 11:25 Dr House 15.04.19 11-25 RTL 55

Zwischen House und Stacy, seiner Ex, kommt es trotz deren Ehe mit Mark zu einer intensiven Wiederannäherung. Doch schon bald erkennt House, dass eine gemeinsame Zukunft unrealistisch ist. Schweren Herzens gibt er seine große Liebe auf. Auch der Fall von Margo Dalton beschäftigt House: Die Frau leidet an unkontrollierbaren Muskelkontraktionen und scheint alles daran setzen zu wollen, die Ärzte an der Erstellung einer stimmigen Diagnose zu hindern, indem sie ihnen eine Lüge nach der anderen auftischt. Und auch Cameron will der Wahrheit nicht ins Gesicht sehen: Sie verweigert die Annahme des Ergebnisses ihres HIV-Tests...

Datum Datei
19.04.2015 12:20 Dr House 15.04.19 12-20 RTL 55

House will sich an einem ehemaligen Studienkollegen rächen, der ihn einst wegen Schummelei verpetzt hat. Um den bekannten Migräneforscher als unseriösen Forscher zu entlarven, greift House zu ebenso schmerzhaften wie unethischen Mitteln. Gleichzeitig wird ein junger Mann eingeliefert, dessen schwere Verbrennungen die Untersuchung seiner ungewöhnlichen Symptome stark behindern...

Datum Datei
03.01.2014 02:20 Dr House 14.01.03 02-20 RTL 50

House irritiert sein Team im Fall eines kranken Models mit einer überraschenden Diagnose. Da er unter schrecklichen Beinschmerzen leidet, stellt Foreman seine Urteilsfähigkeit in Frage. Doch House behält recht - hat aber dennoch falsch getippt. Und von Cuddy erhält er die ersehnte schmerzlindernde Spritze und dazu eine Lektion der Marke "House".

Keine Links gefunden

Der 64-jährige Henry Errington braucht ein neues Herz. House gelingt es tatsächlich, ein passendes Organ zu finden, doch kurz vor der Transplantation stellt sich heraus, dass die tote Spenderin an einer geheimnisvollen Krankheit gelitten hatte, die noch vor dem Eingriff diagnostiziert werden muss... Dr. House behandelt den 64-jährigen Henry Errington, der einen zunächst unbemerkt gebliebenen Herzanfall erlitten hatte. Die Tests erbringen ein erschreckendes Ergebnis: Henry braucht schnellstmöglich ein neues Herz. Doch das Transplantationsvergabe-Team lehnt die Vergabe an einen 64-Jähringen mit Hinweis auf dessen Alter ab. House ist empört und beauftragt sein Team, alles zu unternehmen, um einen brauchbaren Spender aufzutreiben. Und wie der Zufall es will, wird kurz darauf eine bei einem Unfall schwer verletzte Frau in die Klinik eingeliefert, die wenig später stirbt. Nachdem House die Genehmigung des Ehemannes eingeholt hat, machen sich die Ärzte an die Transplantation. Doch dann stellt sich heraus, dass die tote Spenderin an einer geheimnisvollen Krankheit litt, die noch vor dem Eingriff diagnostiziert werden muss. Das Team gerät unter extremen Zeitdruck...

Datum Datei
09.01.2014 23:10 Dr House 14.01.09 23-10 RTL 50
10.01.2014 02:15 Dr House 14.01.10 02-15 RTL 55
03.05.2015 11:10 Dr House 15.05.03 11-10 RTL 55

Krimi im Krankenhaus: House ist fest davon überzeugt, dass die Ehefrau seines neuen Patienten Bob, der mit Atem- und Sprachstörungen eingeliefert wurde, auf subtile Weise versucht, ihren Mann zu töten... Ein junger Mann namens Bob wird mit Atem- und Sprachstörungen in die Klinik eingeliefert. Cameron, Chase, Foreman und House sind sich bei der Diagnosefindung uneinig. House ist aufgrund der teils bizarren Schilderungen, die Bob von seinem Ehe- und Sexualleben gibt schliesslich fest davon überzeugt, dass Bobs Ehefrau auf subtile Weise versucht, ihren Mann zu töten. Doch zunächst fehlen ihm die Beweise für diese gewagte Theorie. Doch schliesslich findet House eine Diagnose, die sich sowohl mit seine Vermutungen bezüglich der Ehefrau als auch mit den Symptomen Bobs in Einklang bringen lässt: Maria hat ihrem Mann insgeheim das seltene Arthritrismittel Gold-Natriumthiomalat verabreicht. Ein Schwermetall-Toxtest soll endgültig Klarheit schaffen...

Keine Links gefunden

Melinda, ein 16-jähriger Teenager, wird mit einem schweren asthmatischen Anfall ins Krankenhaus eingeliefert. House und seine Helfer stellen fest, dass ihr Immunsystem völlig kaputt ist. Auf der Suche nach der Ursache des asthmatischen Anfalls tappen sie auch nach mehreren Tests immer noch im Dunklen. Melinda hat ein Spenderherz, seit sich ihr bei einem Autounfall vor sechs Monaten das Lenkrad durch die Brust gebohrt hatte. Seitdem lebt sie zu Hause in einem Reinraum - abgeschottet von der Aussenwelt. Doch sie trifft sich heimlich mit ihrem Freund Dan, der nachts durch das Fenster in ihr Zimmer einsteigt. Als Dokor House im Gespräch mit Dan von dessen eigenartigen Methode erfährt, die Freundin vor einer Ansteckung zu schützen, meint er, die Ursache für den Anfall gefunden zu haben. Doch auch diese Spur verläuft im Sand...

Keine Links gefunden

Der sechsjährige Ian wird mit blutigem Durchfall ins Krankenhaus eingeliefert. Normalerweise behandelt Cuddy den kleinen Patienten, doch sie ist mit House und dem gesamten Team bei einem Wohltätigkeitsball. Dort gibt es auch einen Pokertisch, an dem Cuddy, Wilson und House versuchen, ihr Gehalt ein wenig aufzubessern. Als Cuddy telefonisch vom Fall erfährt, ist sie von dessen Harmlosigkeit überzeugt...

Keine Links gefunden

Mit schwersten Schlafstörungen wird die 15-jährige Hannah ins Krankenhaus eingeliefert. Dann kommen innere Blutungen hinzu und schliesslich versagt die Leber. House steht vor einem Rätsel, dass er schnellstens lösen muss, um das Leben der jungen Frau noch retten zu können. Die 25-jährige Hannah wird von ihrer Freundin Max wegen auffälliger Schlafstörungen ins Krankenhaus gebracht. Hannah hat inzwischen seit zehn Tagen nicht mehr geschlafen. Zudem leidet sie plötzlich an inneren Blutungen. Diese Symptomkombination lässt Dr. House aufhorchen. Sämtliche Tests bleiben jedoch zunächst ergebnislos und es kann keine zufrieden stellende Diagnose gestellt werden. Dann aber versagt plötzlich Hannahs Leber und ihr Tod droht. Max erklärt sich zu einer Organspende bereit, um ihrer Freundin durch eine Transplantation wertvolle Zeit zu schenken, die eine Diagnose vielleicht doch noch möglich machen würde. Und tatsächlich - am folgenden Tag scheint House endlich eine Erklärung gefunden zu haben...

Keine Links gefunden

House übernimmt den Fall eines jungen Wunderheilers, der bei seiner Predigt plötzlich zusammengebrochen ist. Während seine unerklärlichen Symptome immer heftiger werden, gelingt es ihm, bei einer Krebskranken ein Wunder zu vollbringen und das Team in seinen Bann zu ziehen. House hingegen ist von einer wissenschaftlichen Erklärung überzeugt - die Krankheitsursache des Wundertätigen allerdings ist noch immer nicht gelöst.

Keine Links gefunden

Während des Dienstes wird der Polizist Joe angeschossen. Bei seiner Einlieferung in die Klinik stehen die Ärzte vor einem Rätsel, denn trotz seiner schweren Verletzungen lacht Joe pausenlos und lauthals. Als der Polizist zudem nach einer kurzen Zeit im Krankenhaus erblindet, schlägt House Alarm. Er schickt Foreman in die Wohnung des Patienten, um nach einer möglichen Lösung für das Rätsel zu suchen. Foreman ist geschockt über den Anblick, der sich ihm in Joes Wohnung bietet: Alles ist mit Abfällen zugestellt und zudem entdeckt der Arzt eine kleine Marihuana-Plantage. Die Untersuchung der aus der Wohnung mitgebrachten Utensilien bringt das Team jedoch zunächst auch nicht weiter. Stattdessen machen sich bei Foreman plötzlich die gleichen Symptomen wie bei Joe bemerkbar. Joes Zustand verschlechtert sich unterdessen zusehends. Er leidet jetzt unter unerträglichen Schmerzen. Fieberhaft sucht House nach einer Diagnose, die Joes und auch Foremans Leben retten könnte...

Datum Datei
14.02.2014 01:30 Dr House 14.02.14 01-30 RTL 45

Nach Joes Tod schreitet Foremans Erblindung rasch voran. Die Mediziner stehen vor einem Rätsel. Die Gehirnbiopsie, die House an Joe vornehmen möchte, lehnt Cuddy strikt ab, denn sie ist davon überzeugt, dass Joe an einer infektiösen Krankheit gestorben ist. Da dies umgehend der Seuchenbehörde gemeldet werden muss, wird Joes Leichnam wenig später beschlagnahmt und House hat keine Chance mehr, an Joes Gehirn zu gelangen. Da Foremans Zustand sich rasch verschlechtert, schlägt er als Neurologe eine Gehirnbiopsie am eigenen Gehirn vor - ein lebensgefährlicher Eingriff, der für House nur als letzte Möglichkeit infrage kommt. Doch die dramatische Lage scheint ihm keine Alternative zu lassen...

Keine Links gefunden

Das junge Ehepaar Kara und Brent Mason ist hoch verschuldet und hat gerade Nachwuchs bekommen. Die Versorgung des Säuglings Mickey scheint die junge, unter Depressionen leidende Kara zu überfordern und Brent flüchtet sich vor den drückenden finanziellen Sorgen in den Alkohol. Als Brent seine Frau eines Tages dabei beobachtet, wie sie ihr Kind in der Badewanne zu ertränken versucht, ruft er den Notarzt, der Kara und Mickey umgehend in die Klinik bringt, wo beide in Dr. Houses Abteilung landen. Kara spuckt Blut und wird mehrfach von heftigen Krämpfen geschüttelt, für die House und sein Team keine Erklärung finden. Mickey hingegen erholt sich zusehends. Als Cameron das Baby nach einigen Tagen zur Mutter bringt, wird diese kurz darauf dabei erwischt, wie sie ihr Baby zu ersticken versucht. Mickey kann gerade noch gerettet werden und wird in der Neugeborenen-Intensivstation behandelt. Doch die Kunst der Ärzte versagt - Mickey stirbt. Doch House sucht weiter nach Erklärungen sowohl für das Verhalten der jungen Mutter, als auch für die seltsamen Symptome, unter denen Kara leidet...

Datum Datei
20.02.2014 22:15 Dr House 14.02.20 22-15 RTL 55

Crandall, ein ehemaliger Freund von House, bringt seine schwerkranke Tochter Leona zu House in die Klinik. Leonas gesamte restliche Familie ist dem Hurrican Katrina zum Opfer gefallen und das Mädchen hat seither immer wieder starke Halluzinationen und sieht Menschen, die im Wasser ertrinken. House veranlasst eine Reihe von Tests, die aber kein klärendes Ergebnis bringen. House muss machtlos mitansehen, wie sich Leonas Zustand dramatisch verschlechtert. Erst als das Mädchen bereits im Sterben liegt, kommt House auf die rettende Idee: Leona leidet an Zygomykose, einer Erkrankung, die nur im Umfeld von extremem Schimmelbefall auftritt, also nur bei großer Feuchtigkeit, wie sie nach der Katrina-Katastrophe geherrscht hat. Wenn die Diagnose zutrifft, müsste die Medikation nun anschlagen und das Mädchen zu retten sein.

Datum Datei
21.02.2014 02:20 Dr House 14.02.21 02-20 RTL 45

Während eines Meetings betritt ein Unbekannter das Büro von House und feuert zwei Schüsse auf den Arzt ab. Schwer verletzt wird House sofort in den OP geschoben. Als er wieder zu Bewusstsein kommt, befindet er sich gemeinsam mit dem vermeintlichen Todesschützen in einem Zimmer. Wieso hat der Mann namens Moriarty auf House geschossen? Das ist die Frage, die House nun auch unbedingt von dem ihm unbekannten Schützen beantwortet haben möchte. Zwischen den beiden entspinnt sich eine rege Konversation über das Leben im Allgemeinen und über die Arroganz von House im Besonderen...

Datum Datei
27.02.2014 22:15 Dr House 14.02.27 22-15 RTL 55

Als der gelähmte Rollstuhlfahrer Richard bewusst in den Pool fährt und dabei fast ertrinkt, vermutet man einen Suizidversuch, doch House hat, nachdem er ihn untersucht hat, eine andere Vermutung. Er lässt alle Tests, die in den letzten acht Jahren gemacht worden sind, noch mal wiederholen. Das bedeutet für Cameron, Chase und Foreman eine Menge Arbeit, denn Richard hatte in acht Jahren 214 verschiedene Symptome. Aber auch, nachdem alle Tests gemacht wurden, findet House keine Lösung. Erst als der Patient während einer Endoskopie einen Rachenkollaps erleidet, glaubt House, hinter den Ursprung der Lähmung gekommen zu sein. Doch Cuddy zweifelt an seiner Urteilsfähigkeit, denn House hat keine durchschlagenden Beweise. Aber House gibt sich nicht geschlagen. Während er nachts durch die leeren Straßen joggt, findet er die Lösung.

Datum Datei
27.02.2014 23:10 Dr House 14.02.27 23-10 RTL 50

Ein kleiner Junge mit Namen Clancy wird mit Wahnvorstellungen in die Klinik eingeliefert. Er behauptet immer wieder, dass Aliens ihn holen wollen und er einen Chip im Rücken hat, mit dem sie ihn anpeilen. Da House nicht an Außerirdische glaubt, glaubt er auch dem Jungen nicht. Nach mehreren Untersuchungen stellen sie fest, dass er tatsächlich ein Metallstück neben der Wirbelsäule hat. Das ist für House nichts besonderes, hatte der Junge doch vor einigen Jahren einen Armbruch, der mit einem Nagel behoben worden ist. Doch als House erfährt, dass der Junge das Produkt einer künstlichen Befruchtung ist, wird er hellhörig.

Datum Datei
07.03.2014 01:25 Dr House 14.03.07 01-25 RTL 50

Dr. House hat einen neuen Patienten. Ezra Powell, ein 75-jähriger anerkannter Wissenschaftler, der das bekannteste Lehrbuch für die Medizin geschrieben hat, wird mit Atemnot in die Klinik eingewiesen. Aber selbst nach allen möglichen Tests finden House und sein Team nicht heraus, was der Ursprung für das Versagen einiger seiner Organe ist. Sie können nur feststellen, dass sich in der Lunge Flüssigkeit staut. Der Zustand von Ezra Powell ist sehr schmerzhaft, und er droht, innerlich zu ertrinken. Für House ist es furchtbar mit anzusehen, wie der Mann langsam stirbt. Aber auf die Bitte, ihn zu erlösen, reagiert House nicht. Als Ezra sich weigert, weiteren Tests zuzustimmen, versetzt House ihn mit einem Trick ins Koma. Jetzt braucht er keine Einwilligung, um weitere Tests zu machen. Aber auch die bringen ihn nicht weiter. House ist verzweifelt - Ezra tut ihm Leid. Doch der ärztliche Eid verbietet ihm, Ezra zu erlösen.

Keine Links gefunden

Cuddy hat den blutbefleckten alten Teppich im Büro von House entfernen lassen und durch einen Neuen hat ersetzen lassen. House lehnt es ab, in seinem Büro mit dem neuen Teppich zu arbeiten. Mal geht er mit seinem Team in die Ambulanz, mal ins Büro von Cuddy und hin und wieder in das von Wilson. Das Spiel eskaliert langsam, und Cuddy droht mit der Entlassung von House. Doch als Adam, ein zehnjähriger Junge, in die Klinik eingeliefert wird, gerät Houses Kleinkrieg in den Hintergrund. Tests sind sehr schwierig, da der Junge nur fortwährend brüllt. House und sein Team können nicht herausfinden, was dem Jungen fehlt, denn alle Tests bleiben ohne Ergebnis. Durch einen Zufall findet House heraus, was ihm wirklich fehlt...

Keine Links gefunden

Nach einem brutalen Überfall in einem Restaurant wird die 20-jährige Tracy mit Atemnot und Schwellungen des Rachens in die Klinik eingeliefert. Zuerst sieht es für House und sein Team wie ein ganz gewöhnlicher Fall aus. Aber dann werden die Rätsel immer größer. Und plötzlich bekommt auch Tracys Ehemann Jeremy die gleichen Symptome. Nach mehreren Tests ist man immer noch nicht weiter. Entweder haben die beiden sich gegenseitig angesteckt oder gleichzeitig am gleichen Ort. Rätselhafter wird das Ganze noch, als Tracy ins Koma fällt. Der Fall beschäftigt House 24 Stunden am Tag und schließlich kommt er dahinter, als er die Vergangenheit des Ehepaares durchleuchtet. Auf dem Nachhauseweg wird House von einem Polizisten angehalten, der auf eine solche Gelegenheit seit Tagen gewartet hat. House hatte ihn während einer Untersuchung ziemlich rüde behandelt und dann unnötigerweise noch ein Thermometer in den Hintern gesteckt. Da er sich nicht bei ihm entschuldigen wollte, rächt er sich jetzt, denn er verhaftetihn wegen illegalem Drogenbesitz.

Keine Links gefunden

Mit großen Schwierigkeiten wird ein 600 Pfund schwerer Mann namens George zu Dr. House in die Klinik gebracht. Die Truppe um House hat große Schwierigkeiten, Tests an dem Mann vorzunehmen, weil sie kaum an das Organ kommen, das sie dafür untersuchen müssten. House vermutet, wie bei allen übergewichtigen Menschen, zuerst Diabetes. Aber George, der schon von mehreren Ärzten untersucht wurde, behauptet, dass keiner der Ärzte Diabetes diagnostiziert hätte. Als man ein MRT machen will, bricht der Tisch unter dem übergewichtigen Mann zusammen. Cameron, Foreman und Chase wissen nicht mehr, was sie machen sollen. House ist in dieser Situation auch keine Hilfe, da er sich gegen die Nachstellungen des Polizisten Tritter erwehren muss und dabei für eine Nacht im Gefängnis landet.

Keine Links gefunden

Seit zehn Jahren liegt Gabe im Koma. Jede Woche besucht ihn sein Sohn Kyle. Als er wieder mal bei seinem Vater vorbeischaut, trifft er Dr. House, der dort gerade sein Sandwich isst. Während sich beide unterhalten, hat Kyle einen Zusammenbruch und landet als Patient bei House im Krankenhaus. Nachdem alle Tests gemacht worden sind, stellt House fest, dass Kyle nicht nur Alkoholiker ist, sondern dass seine Leber und Nieren kurz davor sind, den Geist aufzugeben. House ist der Meinung, dass der Vater seinen Sohn noch mal sprechen sollte, bevor dieser stirbt. Was keiner für möglich hält, House schafft es. Gabe, der Vater von Kyle, erwacht nach zehn Jahren aus dem Koma. Als House ihm erklärt, dass sein Sohn kurz davor ist zu sterben, interessiert ihn das nicht. Er hat nur den Wunsch, nach Atlantic City zu fahren, um dort einen ganz speziellen Sandwich zu essen. Auf der Fahrt dorthin beginnt das Frage-Antwort-Spiel, denn House muss unbedingt mehr über die Familie von Kyle erfahren. Im Hotel angekommen erfährt er von Foreman, dass der Junge nur durch eine Herztransplantation zu retten ist, die bei Alkoholikern so gut wie nie genehmigt wird. Gabe entschließt sich zu einem dramatischen Schritt ...

Datum Datei
20.03.2014 23:10 Dr House 14.03.20 23-10 RTL 50

Da sich Wilson weigert, Detective Tritter zu betätigen, dass House Rezepte fälscht, greift der Polizist zu ganz eigenen Mitteln: Er lässt Wilsons Konten einfrieren, sein Auto abschleppen und veranlasst zu guter Letzt, dass Wilson keine Rezepte mehr ausstellen darf. House nimmt das äußerlich sehr gelassen, doch sein Vicodin-Vorrat geht langsam zur Neige. Aus Frucht vor Tritters Repressalien weigern sich Case, Cameron und Forman House ein neues Rezept auszustellen. Erst als House furchtbare Schulterschmerzen bekommt, zeigt Cuddy Mitleid. In der Zwischenzeit wurde ein junger Mann eingeliefert, dessen Krankheitsbild House und seine Crew vor ein Rätsel stellen. Nach vielen Tests kommen sie dahinter. Das einzige, was dem jungen Mann helfen würde, ist eine Knochenmarktransplantation. Der geeignete Spender wäre auch vorhanden. Es ist der achtjährige Bruder von Jack. Doch zu dieser Operation verweigert Jack seine Einwilligung. Foreman versucht ihn umzustimmen - erfolglos wie es scheint.

Datum Datei
27.03.2014 22:15 Dr House 14.03.27 22-15 RTL 55

Detective Tritter erreicht langsam, aber sicher sein Ziel, House seinen Drogenmissbrauch nachzuweisen. Er versteht es meisterhaft, die Mitarbeiter von House gegeneinander auszuspielen. Am schlimmsten davon betroffen ist Wilson, der, da er keine Rezepte mehr ausstellen darf, genervt seine Praxis aufgibt. Nach außen hin scheint das House nicht zu berühren. Sein Problem ist, dass er medikamentös nicht mehr aus dem Vollen schöpfen kann. Und da seine Mitarbeiter ihm kein Rezept schreiben wollen, teilt ihm Cuddy eine akzeptable Menge zu, die House aber nicht reicht. Seine Schmerzen werden immer schlimmer. So lässt seine Konzentrationsfähigkeit immer mehr nach und dies führt dazu, dass House bei einem kleine Mädchen eine falsche Diagnose stellt. Doch bevor der kleinen Alice der Arm und das Bein amputiert werden, stoppt ihn Chase, denn der hat herausgefunden, was ihr wirklich fehlt. Als Chase House bittet, die Operation zu stoppen, kommt es zu Handgreiflichkeiten.

Keine Links gefunden

Da House nicht mehr die nötige Vicodin-Menge bekommt, durchlebt er den Entzug aufs Härteste. Er kann sich nicht mehr konzentrieren und macht Fehler. Cuddy bleibt keine andere Wahl, als ihn kurzfristig zu suspendieren. Wilson hat mit Tritter und der Staatsanwaltschaft einen Deal ausgemacht. House soll sich bereit erklären, einen Entzug zu machen und bekommt im Gegenzug dafür keine Strafe. Als sturer Bock und, wie Tritter sagt, borniertes Arschloch, stimmt er diesem Deal nicht zu. Sein Zustand wird durch den Entzug immer bedrohlicher. Wie ein Junkie versucht er, Vicodin zu bekommen. Das gelingt ihm nicht. Jetzt hat er ein echtes Problem. Aber auch Cuddy und seine Mitarbeiter haben ein Problem, denn sie bekommen die Krankheit einer zwergwüchsigen Patientin nicht in den Griff. Sie brauchen also wieder die Genialität von House. In ihrer Not verspricht Cuddy ihm eine Dosis Vicodin. Doch House lehnt dankend ab, denn er hat sich inzwischen schon mit einem anderen Mittel versorgt.

Keine Links gefunden

Der erste Verhandlungstag gegen Dr. House rückt immer näher und zerrt an seinen Nerven. Notgedrungen beginnt House eine Entziehungskur in der hauseigenen Reha. Aber auch das lässt Tritter nicht erweichen. Abgelenkt wird Dr. House jedoch durch einen Feuerwehrmann, der als Verbrennungsopfer in die Klinik eingeliefert wird. Dieser Fall reizt House besonders, da er nicht alltäglich ist, denn Derek, so heißt der Feuerwehrmann, bekommt in der Klinik gleich mehrere Herzinfarkte. House vermutet, dass das etwas mit seiner Kollegin Amy zu tun hat, denn Derek bekommt die Anfälle immer, wenn sie in seinem Zimmer auftaucht. Da die drohenden Folgen für House, sollte ein Geschworenengericht ihn für schuldig halten und ihm die Approbation entziehen, das gesamte Ärzteteam im Krankenhaus belasten, entschließt Cuddy sich zu einem folgenschweren Schritt.

Keine Links gefunden

House wird von Cuddy gezwungen, Ambulanzdienst zu machen. Ein Horror für ihn und so versucht er, die Patienten gegen Bezahlung einer 50-Dollar-Prämie loszuwerden. Doch das gelingt nicht ganz, da einige der Patienten dringend von Dr. House behandelt werden wollen. Darunter ist auch Eve, eine junge Frau, die Opfer einer Vergewaltigung wurde. Als House von Eves Vorgeschichte erfährt, will er die Frau erst recht nicht behandeln. Doch Eve beharrt hartnäckig auf einem Arztgespräch mit House.

Keine Links gefunden

Ein Horrortag: Es ist Winter, es schneit und man hat Dr. House seinen Parkplatz weggenommen. Nach einigen Recherchen findet er heraus, dass sein Parkplatz jetzt von Dr. Whitner, einer Rollstuhlfahrerin belegt ist. Um ihn wiederzubekommen, schließt er mit Cuddy eine Wette ab. Er behauptet, dass er eine Woche im Rollstuhl fahren und von dort aus seine gesamte Tätigkeit bewältigen kann. Doch der Tag hält noch weitere Unerfreulichkeiten für Dr. House bereit: Ein junger Patient belagert mit seiner gesamten Verwandtschaft die Klinik. Der junge Roma leidet unter Atemnot, dessen Ursachen House trotz aufwändigster Untersuchungen nicht herausfinden kann.

Keine Links gefunden

Nach einem Autounfall wird Hannah mit ihrer Mutter Abby in das Princeton Plainsborough eingeliefert. Nach den ersten Untersuchungen stellt House fest, dass Hannah eine sehr seltene Krankheit hat. Sie kann keine Schmerzen empfinden. Doch House wäre nicht House, wenn er nicht versuchen würde, auch in diesem Fall eine Lösung zu finden. Dass er der Sache intensiv auf den Grund geht, ist für Wilson ein Zeichen, dass House da eher an sich denkt. Denn sollte er herausfinden, woher die Schmerzunempfindlichkeit kommt, könnte er dies Wissen vielleicht für sich benutzen. House streitet diese Überlegung ab, denn zur Schmerzunempfindlichkeit von Hannah kommt noch ein anderes körperliches Problem. Sie empfindet zwar keine Schmerzen, wird aber sehr aggressiv, wenn man sie anfasst. Nach einigen Tests bekommt sein Team heraus, dass sie einen starken B12-Mangel hat, der für House nur einen Grund haben kann...

Keine Links gefunden

Patrick ist seit einem Unfall als Zehnjähriger mental behindert, hingegen seither ein wahres Genie am Klavier. Während eines Konzerts beginnt der Mann plötzlich falschzuspielen. Sein Vater, der ihn immer begleitet, bricht das Konzert ab und bringt Patrick in die Klinik. House, der selbst gerne Klavier spielt, nähert sich dem Patienten über die Musik. Allerdings häufen sich Patricks Anfälle, und House muss am Ende von vielen Untersuchungen feststellen, dass er Patrick zwar helfen kann, aber nur zu einem hohen Preis.

Keine Links gefunden

House erhält den Fall eines kranken Iraksoldaten mit komplexer Symptomatik zugewiesen. Zu seiner Irritation kennt er den Patienten aus einem nächtlichen Albtraum. Als sich der Zustand des Soldaten zusehends verschlechtert, sieht sich House kaum in der Lage, der Herausforderung zu begegnen, denn er selbst leidet an einem qualvollen Harnverschluss. Für Wilson ist die Ursache für Harnverschluss und nächtliche Vision glasklar: House' übermässiger Vicodinkonsum.

Keine Links gefunden

Eine schwangere Fotografin wird mit einem Schlaganfall eingeliefert. Als auch deren Nieren versagen, muss House als Fazit ausgedehnter Untersuchungen feststellen: Das Baby ist die Ursache für die gefährlichen Symptome bei dessen Mutter. Für House bleibt als einzige Lösung eine Abtreibung. Als die Patientin und Cuddy gleichermassen mit heftigen Widerstand reagieren, sieht House die Zeit gekommen, seinen geplanten Kanada-Urlaub anzutreten.

Keine Links gefunden

Für House und Cuddy wird ein Rückflug aus Singapur zum Horror. Nachdem ein Passagier zusammengebrochen ist und eigenartige Symptome zeigt, kommt es zu einer eigentlichen Epidemie, der bald auch Cuddy zum Opfer fällt. House ist damit der einzige aktionsfähige Arzt an Bord. Mangels diagnostischer Mitstreiter rekrutiert er inspirierende Fluggäste und kommt schliesslich zum Schluss, dass die Lage gleichermassen irrwitzig wie tödlich ernst ist.

Keine Links gefunden

Eine Sechsjährige mit einem Schlaganfall stellt House und sein Team vor ein grosses Rätsel. Nach einem weiteren Schlaganfall erweist es sich, dass die Kleine bereits in der Pubertät ist. Vielfältige Untersuchungen führen zu immer neuen Thesen: Missbrauch? Umweltgifte? Einmal mehr bietet des Rätsels Lösung eine Überraschung. Die unangenehme Spurensuche wird zusätzlich belastet durch die schlechte Laune von Cameron und Chase.

Keine Links gefunden

Die diagnostischen Fähigkeiten von House' Team stossen im Fall einer jungen Frau mit einer krankhaften Form von Willenlosigkeit an ihre Grenzen. Unterschiedlichste Hypothesen werden aufgestellt und durch ein mehrfaches Organversagen plötzlich widerlegt. Die Zeit eilt, und Foreman sieht nur noch eine Lösung: Ganzkörperbestrahlung. Doch diese erweist sich als gründlich falsche Methode. House hingegen beschäftigt eine ganz andere Problemstellung: Warum lädt Wilson Cuddy ins Theater ein? Lupe, eine junge Frau, wird mit Abulie ins Krankenhaus eingeliefert. Foreman, der sie als Erster behandelt, vermutet als Ursache für diese krankhafte Form von Willenslosigkeit Drogenmissbrauch. Chase und Cameron hingegen tippen auf eine Autoimmunerkrankung. House seinerseits will Antwort auf eine ganz andere Frage: Warum lädt Wilson Cuddy ins Theater ein? Er beschliesst, Wilsons Beziehungsmustern auf den Grund zu gehen. Plötzlich versagen Lupes Lunge und Leber und ihr gesamter Zustand verschlechtert sich rapide. Foreman vermutet inzwischen Krebs als Ursache und sieht als einzige Lösung eine Ganzkörperbestrahlung. Doch dazu benötigt er die Einwilligung von Lupe, die nicht allzu gut auf ihn zu sprechen ist. Nach längeren Gesprächen mit Foreman willigt sie dennoch ein. Leider hat die Bestrahlung nicht die erhoffte Wirkung, denn Lupes Zustand verschlechtert sich mehr und mehr.

Keine Links gefunden

Ein sterbender Leukämiepatient hat nur noch eine Hoffnung - eine Transplantation des Knochenmarks seines Bruders. Als dieser sich ebenfalls als krank erweist, steht für House fest, dass nur einer zu retten ist. Im Kampf darum, das Unmögliche möglich zu machen, entschliesst sich Foreman zu einem Schritt der Marke House - radikal und rücksichtslos. Danach stellt sich ihm die dringende Frage: Wird er enden wie House? Und will er das? House’ neuer Patient, der 16-jährige Nick, hat Leukämie im Endstadium und nur noch wenige Tage zu leben. Sein jüngerer Bruder Matty wäre ein idealer Knochenmarkspender. Doch als Wilson die Rückenmarktransplantation machen will, erscheint dieser mit «Schnupfen». Dieser entpuppt sich bei genauerer Betrachtung allerdings als etwas Gravierenderes. Denn Matty hat Fieber und eine vergrösserte Milz. In Anbetracht des zusammengebrochenen Immunsystems seines Bruders kommt Matty als Spender definitiv nicht in Frage. Bei der fieberhaften Suche nach einem neuen Spender stösst Foreman auf einen, der zu 80 Prozent geeignet wäre. House will jedoch das hohe Risiko nicht eingehen. In der Zwischenzeit schwebt auch Matty in Lebensgefahr. Für House ist Nicks Fall abgeschlossen. Er hat sich damit abgefunden, dass der Junge sterben wird. Doch Matty gibt nicht auf, und sein Team setzt nochmals alles daran herauszufinden, was den Jungen krank macht. Dann macht Doktor Wilson eine Entdeckung.

Keine Links gefunden

Die formelle Kündigung von Foreman macht House insgemein zu schaffen. Alle drängen ihn dazu, den Neurologen zum Bleiben zu überreden. Doch dieser insistiert - aus Angst, so wie House zu werden. Daran ändert sich auch nichts, als House das Leben einer jungen Kampfsportlerin rettet. Diese wird mit schwersten Symptomen eingeliefert; deren Rätselhaftigkeit führt House' Team von einer Falschdiagnose in die nächste. Für des Rätsels Lösung sorgen Einfühlungsvermögen und Intuition - von House. Jetzt ist es offiziell, Foreman hat gekündigt. Dies macht House zu schaffen, was er nie zugeben würde. Cuddy, Wilson und sein Team drängen darauf, dass House Foreman zum Bleiben überredet. Doch für diesen steht fest, wenn er noch länger mit House zusammenarbeitet, läuft er Gefahr, genauso zu werden wie dieser. Doch das will Foreman nicht. An seiner Entscheidung ändert sich selbst dann nicht, als er dabei zusehen muss, wie House das Leben einer jungen Frau rettet. Die Kampfsportlerin Addie hatte bei ihrer Einlieferung Schwindelanfälle und spuckte Blut. Doch die Ursachenforschung des Teams führt über immer neue Thesen ins Nichts, und alle Diagnosen erweisen sich als falsch. House hingegen beweist wieder einmal, dass er mehr drauf hat als ein unheimliches lexikalisches Fachwissen: Er verfügt auch über Intuition und Einfühlungsvermögen.

Keine Links gefunden

Ein 16-jähriger Junge wird House als Patient zugewiesen, weil er nach einem gewonnen Blitzschach durchgedreht ist. Ein Glücksfall für House, denn Nate ist eine Nervensäge und als solche House - beinahe - ebenbürtig. Während House' Team erfolglos nach den Ursachen sucht, stellt Foreman entrüstet fest, dass seine Bewerbung beim New Yorker Mercy-Hospital sabotiert worden ist. Will jemand im Haus ihn zum Bleiben zwingen oder zu einer «Jetzt-erst-recht»-Reaktion verleiten? Der 16-jährige Nate wird ins Spital eingeliefert, nachdem er bei einem Schachturnier total ausgerastet ist - nach einem gewonnenen Spiel notabene. Der Junge geht im Nu dem gesamten Personal furchtbar auf die Nerven. Chase und Cameron können sich auch nach mehreren Untersuchungen nicht auf eine Diagnose einigen. House hofft indessen, dass ein neuer Anfall des Jungen neue Erkenntnisse bringt. Er beschliesst, den Prozess zu beschleunigen mit einem Blitzschach gegen Nate. Dabei zeigt sich House Nate in Sachen Nervensäge mindestens ebenbürtig. Foreman, der sich weitgehend zurückhält, entdeckt schockiert, dass seine Bewerbung beim New Yorker «Mercy»-Spital von anonymer Seite zurückgezogen worden ist. Wer vom Team ist dafür verantwortlich? Die gegenseitigen Verdächtigungen gehen los zwischen House, Cuddy und dem Team.

Keine Links gefunden

Ein kubanisches Paar sucht unter Lebensgefahr die Hilfe von Doktor House, doch dieser zeigt kein Interesse am Fall der schwerkranken Frau. Die Tatsache, dass bei einem Schiffbruch die kubanischen Krankenakten verloren gingen, erschwert die mühselige Spurensuche des Teams, die letztlich erfolglos bleibt. Wilson bittet House, sich gegenüber Foreman zu öffnen, und verbucht einen kleinen Erfolg. Handkehrum trifft House einen Entscheid, der bei Doktor Cuddy und dem Team Entsetzen auslöst. Estéban und Marina Hernandez, zwei kubanische Bürger, werden nach einem Schiffbruch von der US-Küstenwache aus dem Meer gezogen. Das Paar will zu Doktor House, der ihre letzte Hoffnung ist im Kampf um das Leben der schwerkranken Marina. Doch House hat kein Interesse am Fall, der dadurch noch erschwert wird, dass die gesamten kubanischen Krankenunterlagen bei der Rettung verloren gegangen sind. House' Team begibt sich auf eine mühselige Spurensuche, die nach einer Reihe von unerwartet auftretenden, lebensgefährlichen Symptomen erfolglos bleibt. Nachdem bei einer Routineuntersuchung plötzlich Marinas Herz stehen bleibt, geraten Chase und House aneinander. Die Konfrontation wird in einer Weise durch House beendet, die Cuddy und das ganze Team entsetzt. House jedoch hat andere Sorgen.

Keine Links gefunden

Nach dem Abgang von Cameron, Chase und Foreman weigert sich House, aus den vielen Bewerbern ein neues Team zusammenzustellen. Auch Doktor Cuddy und Doktor Wilson scheitern mit ihren kreativen Versuchen, House umzustimmen. Denn House will unbedingt beweisen, dass er auch im Alleingang gut genug ist. Und tatsächlich zeigt er sich im Fall einer Schwerverletzten mit ebenso rätselhafter wie lebensbedrohlicher Symptomatik zunächst ganz auf der Höhe seiner Diagnosekunst.

Datum Datei
12.06.2014 23:10 Dr House 14.06.12 23-10 RTL 50

House soll einer Pilotin in geheimer Mission helfen: Sie verlangt, dass sie anonym behandelt wird und stimmt keinen Untersuchungen zu, die Narben hinterlassen könnten, um ihre angestrebte Astronautenkarriere nicht zu behindern. Doch eine OP ist unumgänglich.

Keine Links gefunden

Ein neuer Fall für Dr. House: Der 37-jährige Mr. Stark leidet an fortschreitender Muskelatrophie. Zur Diagnosefindung setzt House sein Bewerberteam ein. Dazu teilt er es in zwei Gruppen, die im Wettkampf gegeneinander antreten. Cuddy protestiert erfolglos gegen Houses Vorgehen. Die Teams haben große Probleme herauszufinden, was dem Patienten wirklich fehlt. Die eine Gruppe glaubt, der Patient habe sich in Thailand einen Fadenwurm eingefangen, die andere schwört auf eine Pneumonie. Wilson hingegen tippt auf eine Krebserkrankung. Zu allem Übel hat House während des Praxisdienstes noch einen Patienten, der urplötzlich ein Messer zückt und dies in die Steckdose steckt. House ist ratlos ob der Beweggründe für dieses selbstmörderische Handeln. Unterdessen geraten Wilson und House in einen heftigen Streit. Wilson will bei Mr. Stark durch das Entfernen eines Auges den Primärtumor beseitigen und dem Patienten durch eine Chemotherapie das Leben etwas verlängern. Doch Stark stimmt dieser Behandlung nicht zu, was seinen sicheren Tod bedeutet. House und Wilson diskutieren, ob es ein Leben nach dem Tod gibt. Um das genau festzustellen, steckt House das Messer des Selbstmörders ebenfalls in die Steckdose ...

Datum Datei
20.06.2014 02:15 Dr House 14.06.20 02-15 RTL 50

Wer fällt bei der Prüfung durch das Raster? House hat noch sieben Kandidaten - einer von ihnen muss noch gehen, wer von ihnen wird es sein? Der Kampf innerhalb des Teams wird unerträglich. House hat Glück, dass er mal wieder eine Patientin bekommt, an der sich sein Team die Zähne ausbeißen kann. Irene hat Halluzinationen, Wahnvorstellungen und Krampfanfälle. Sie sieht Personen, die es gar nicht mehr gibt und spricht fortwährend mit ihrer Mutter. Doch keiner kommt an sie ran. Dann versucht es House mit einem Trick: Er spricht über Irene mit ihrer Mutter, und so erfährt er, was ihr eigentliches Problem ist. Aber auch Foreman hat ein Problem. Nachdem er am Mercy entlassen wurde, findet er keinen Job mehr - überall wird er abgelehnt. Am Ende steht er reumütig vor Cuddy... Für das Team beginnt der finale Kandidaten-Showdowns. House muss entscheiden, wen er entlässt.

Keine Links gefunden

Auf House wartet mal wieder ein komplizierter Fall - ein Mann ohne Namen, ohne Erinnerung und ohne Herkunft. Er ist ein sogenannter Spiegler. Er sieht Menschen und deren Handlungsweisen und übernimmt sie sofort für sich selbst. Houses Neugier ist geweckt, aber sein Team ist ratlos: Was hat dieser Patient? House verlangt Information über den Mann. Er schickt Kandidatin 13 und Cole dorthin, wo der Mann gefunden wurde. Die anderen des Teams werden dazu verpflichtet, sämtliche Tests zu machen, die möglich sind. Doch das Fieber des Unbekannten steigt ununterbrochen. Sein Blut verdickt, und die Situation wird lebensbedrohlich. Schließlich greift House selbst in das Geschehen ein. Durch einen Trick erfährt er, dass der Mann landwirtschaftliche Maschinen verkauft und das bringt ihn schließlich zur Lösung in diesem verzwickten Fall.

Keine Links gefunden

Mitarbeiter der CIA tauchen im Krankenhaus auf und bitten um Houses Hilfe bei der Behandlung eines Agenten, der vermutlich vergiftet wurde. House stimmt zu und wird zum CIA-Hauptquartier geflogen. Zurück bleiben die sechs Bewerber, die sich unter Foremans Aufsicht um die Rennfahrerin Casey kümmern sollen. Dabei stellen sie Foremans Kompetenz in Frage.

Datum Datei
06.07.2016 20:15 Dr House 16.07.06 20-15 SRTL 55

Ein Jugendlicher mit einer Gesichtsdeformierung soll im Princeton Plainsboro Hospital eine Schönheitsoperation erhalten. Mit dabei ein Kamerateam, welches seinen Weg in ein normales Leben dokumentieren soll. Währen der OP treten unerwartete Komplikationen auf. Der Teenager erleidet einen Herzinfarkt. House übernimmt den Fall, wird von nun an jedoch auf Schritt und Tritt von dem Kamerateam begleitet.

Datum Datei
06.07.2016 21:10 Dr House 16.07.06 21-10 SRTL 60

Mr. Finn verdient sein Geld als Zauberkünstler. Während einer Vorführung, bei der er sich in einem gefüllten Wasserbehälter befindet, erleidet er einen Herzstillstand und blutet sichtbar aus Mund und Nase. Als Houses Team ein MRT machen will, schreit der Mann vor Schmerzen auf. Zudem erleidet er innere Blutungen. Bei der anschließenden Operation findet man im Inneren des Körpers einen kleinen Schlüssel. Aber auch nachdem dieser entfernt wurde, bekommt Mr. Finn erneut Blutungen, sowohl in Milz, Nieren und der Leber. Durch einen Zufall entdeckt House den wahren Befund. Doch House wäre nicht House, wenn er die Lösung des Falles nicht mit einem Spiel verbinden würde, das gleich mehrere Zwecke verfolgt: Seine Mannschaft zu reduzieren und Cuddys Macht zu minimieren...

Datum Datei
06.07.2016 22:10 Dr House 16.07.06 22-10 SRTL 55

Cuddy zwingt House, endlich ein neues Team zusammenzustellen. Anhand des drogensüchtigen Rockstars Jimmy Quidd will House die Kandidaten einer letzten Prüfung unterziehen und sich anschließend entscheiden. Dem sonst so kompetenten Wilson ist eine Fehldiagnose unterlaufen. Er hat einem gesunden Patienten erklärt, unheilbar an Krebs erkrankt zu sein. Der Mann ist verärgert, da er bereits einige nicht mehr rückgängig machbare Veränderungen in seinem Leben vorgenommen hat.

Datum Datei
06.07.2016 23:05 Dr House 16.07.06 23-05 SRTL 55

Kurz vor Weihnachten stehen Houses neue Teammitglieder endlich fest: Kutner, 'Dreizehn' und Taub. House organisiert einen hinterhältigen Geschenkaustausch, der wenig weihnachtliche Stimmung aufkommen lässt. Ausserdem muss sich das Team mit einer an mysteriösen Lähmungserscheinungen leidenden Mutter und ihrer 11-jährigen Tochter herumschlagen, deren Beziehung von einem undurchsichtigen Gemisch zwischen Wahrheit und Lüge geprägt ist.

Datum Datei
13.07.2016 20:15 Dr House 16.07.13 20-15 SRTL 55

House bekommt von Cuddy einen Fall von höchster Brisanz: Eine Psychologin, die am Südpol Forschungsarbeiten betreibt, ist schwer erkrankt. Eine Behandlung vor Ort ist nicht möglich, so dass House versuchen muss, die Patientin aus der Ferne zu therapieren. Doch nicht nur die Tatsache, dass House keine Untersuchungen durchführen kann, auch Cates unkooperatives Verhalten erschwert das Verfahren. Als sich auch noch ein Nieren- und Leberversagen einstellt, wird die Sache bedrohlich, denn das einzige Medikament, das Cate helfen könnte, wird für ein anderes Expeditionsmitglied benötigt. Durch einen Trick finden House und seine Crew heraus, dass die Psychologin einen erhöhten intrakraniellen Druck im Schädel hat. Dies veranlasst das Team zu einer folgenschweren Bitte: Sie verlangen von Sean, der als Mechaniker an der Expedition teilnimmt, Cate den Schädel aufzubohren, um die Flüssigkeit, die den Druck erzeugt, abfließen zu lassen.

Datum Datei
13.07.2016 21:10 Dr House 16.07.13 21-10 SRTL 60

Während einer jüdischen Hochzeit kommt es zu einem dramatischen Zwischenfall: Die Braut bricht zusammen und wird umgehend von ihrem Mann Yonatan ins Krankenhaus gebracht. Dort landet sie bei House, den aber zurzeit die Liaison von Wilson und Amber mehr interessiert, als die neue Patientin. Er überlässt Roz der Obhut seines Teams. Daraufhin beschwert sich bei Cuddy und verlangt einen anderen Arzt. Als Taub und Foreman die Wohnung der Patientin untersuchen, stellen sie fest, dass die Frau vor der Hochzeit ein ausschweifendes Leben mit Drogen, Sex und Rock'n'Roll geführt hat. Nun ist Houses Interesse geweckt, denn er glaubt nicht, dass ein Mensch sich vom Partyluder zur frommen Gläubigen wandeln kann. Unterdessen bleiben die eingeleiteten Therapien wirkungslos und der Zustand der Patientin verschlechtert sich. Plötzlich hat Roz eine innere Blutung. Aber die Crew findet nicht heraus, wo sie sitzt und Roz verweigert die lebensnotwendige OP. Diese Situation bringt House in Rage, aber er hat festgestellt, dass der Körper von Roz das Gegenteil von dem tut, was er tun soll. Auch dem Rabbi gelingt es nicht, Roz zu dem Eingriff zu überreden und so wird die die Zeit knapp. Denn ohne die OP, bei der man die Blutungsursache finden könnte, wird Roz sterben...

Keine Links gefunden

Während eines Streiks unter Krankenschwestern bricht Jeff, der seine Frau Deb begleitet hatte, unter Krämpfen zusammen. House nimmt sich des Falls an und ist von Jeffs unaufhörlicher Freundlichkeit fasziniert, die ihm nicht geheuer vorkommt. Vor allem aber ist er damit beschäftigt, mit Amber darum zu kämpfen, wer mehr Zeit mit Wilson verbringen darf.

Datum Datei
13.07.2016 23:05 Dr House 16.07.13 23-05 SRTL 60

House zwingt den Hauptdarsteller seiner Lieblings-Spitalsoap, Evan Green, zu einer Untersuchung, nachdem er am Bildschirm beobachtet hatte, wie dessen schauspielerische Leistung in Besorgnis erregender Weise stetig nachgelassen hatte. Die krasse Regelwidrigkeit, mit der House Evan zu immer neuen Untersuchungen nötigt, bringt Doktor Cuddy in arge Verlegenheit, denn die Qualität des Princeton Plainsboro Hospital wird gerade von einem Inspektor auf Herz und Nieren überprüft. House zeigt sich gänzlich unbeeindruckt. Als nach einer Herzattacke Evan in unmittelbarer Lebensgefahr schwebt, geht House auf vollen Kollisionskurs mit dem Spitalreglement. Wilson zeigt sich unglücklich über Ambers harte Matratze. House, der auf Beziehungsprobleme hofft, zeigt sich auch unbeeindruckt, als Amber die Wahl eines neuen Bettes Wilson überlässt. Für ihn steht fest: Hinter Ambers Grosszügigkeit steckt eine doppelbödige Absicht.

Datum Datei
20.07.2016 20:15 Dr House 16.07.20 20-15 SRTL 55

House erwacht aus einer Ohnmacht und sieht sich der Anmache einer Stripperin gegenüber. Seine Hände sind blutverschmiert, Geld und Schlüssel fehlen, und House weiss: Der Albtraum hat gerade erst begonnen. Erinnerungsfetzen blitzen auf angesichts der unheimlichen Szenerie, die ihn auf der Strasse erwartet: Ineinander verkeilte Fahrzeuge, Rettungstrupps, herumliegende Tote und Verletzte. Die Bruchstücke seines Unterbewusstseins fügen sich zur Erkenntnis zusammen, dass er wegen übermässigen Alkoholkonsums den Bus nehmen musste, der kurz darauf in den Unfall verwickelt wurde. House ahnt, dass die Person, von der das Blut an seinen Händen stammt, in grosser Lebensgefahr schwebt. Nur - um wen handelt es sich? Eine fieberhafte Suche im Grenzbereich zwischen Traum und Realität beginnt, die erst ein Ende findet, als House für die schnelle Wahrheitsfindung sein Leben riskiert.

Datum Datei
01.08.2014 02:15 Dr House 14.08.01 02-15 RTL 50
20.07.2016 21:10 Dr House 16.07.20 21-10 SRTL 60

Das Team kämpft um Ambers Leben - doch sie finden keine Erklärung für ihren lebensbedrohlichen Zustand. House entscheidet sich zu einem gefährlichen Eingriff und erfährt Schockierendes.

Datum Datei
20.07.2016 22:10 Dr House 16.07.20 22-10 SRTL 55

Nach dem Tod von Amber ist das Verhältnis zwischen House und seinem besten Freund und Kollegen Wilson zerrüttet. Wilson gibt House die Mitschuld am Tod seiner Freundin und ist fest entschlossen, die Klinik zu verlassen. House hält Wilsons Pläne zunächst für Luftschlösser. Als er merkt, dass es Wilson ernst ist, will House den Spieß umdrehen und droht damit, seine Arbeit sofort niederzulegen.

Datum Datei
07.08.2014 23:10 Dr House 14.08.07 23-10 RTL 50
20.07.2016 23:05 Dr House 16.07.20 23-05 SRTL 60

Mehrere Personen - eine Tennisspielerin, ein Bauarbeiter, ein Boxer und eine Tubaspielerin - sterben eines plötzlichen Todes. Alle Opfer unterzogen sich vor fünf Jahren einer Organtransplantation, und bald stellt sich heraus, dass die Organe von demselben Spender stammen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, da vermutet wird, dass weitere Menschen dessen Organe in sich tragen. House hat unterdessen einen Privatdetektiv angeheuert, um Wilson und das Team auszuspionieren.

Datum Datei
14.08.2014 22:15 Dr House 14.08.14 22-15 RTL 55
27.07.2016 20:15 Dr House 16.07.27 20-15 SRTL 55

Der Künstler Brandon arbeitet an einem naturalistischen Porträt einer Frau. Die Auftraggeber sind über die Darstellung entsetzt, da Brandon das Gesicht mit verfremdeten, entstellten Zügen versehen hat. Brandon und seine Frau suchen die Klinik auf, da sich der Künstler seiner veränderten Darstellungsweise nicht bewusst ist. Inzwischen gerät House mit Cuddy aneinander, die wenig Freude daran hat, dass House seinen Privatdetektiv mit Krankenhausgeldern finanziert.

Datum Datei
14.08.2014 23:10 Dr House 14.08.14 23-10 RTL 50
27.07.2016 21:10 Dr House 16.07.27 21-10 SRTL 60

Die junge Nicole lebt bei ihren Adoptiveltern in den Vereinigten Staaten. Als sie nach China reist, um ihre leiblichen Eltern aufzuspüren, ist ihre Mission nicht von Erfolg gekrönt. Nicole sucht Halt in einem buddhistischen Ritual und kollabiert plötzlich. House und sein Team behandeln die junge Frau nach ihrer Rückkehr. Bald erhebt sich der Verdacht, dass die Patientin unter der gefährlichen Infektionskrankheit SARS leiden könnte.

Datum Datei
21.08.2014 22:15 Dr House 14.08.21 22-15 RTL 55
22.08.2014 01:25 Dr House 14.08.22 01-25 RTL 50
27.07.2016 22:10 Dr House 16.07.27 22-10 SRTL 55

Doktor House bespitzelt Wilson und mischt sich ebenso fasziniert ins Intimleben von "Dreizehn" ein, deren One-Night-Gespielin Spencer wegen eines Anfalls direkt aus den warmen Laken im Spitalbett von House landet. "Dreizehn" hat neben Spencers dramatischer Gesundheitslage noch andere Sorgen - auch wegen House. Als sie einer Differentialdiagnose fernbleibt, reagiert dieser drastisch.

Datum Datei
21.08.2014 23:10 Dr House 14.08.21 23-10 RTL 50
27.07.2016 23:05 Dr House 16.07.27 23-05 SRTL 60

Jerry Hermon wird im Princeton Plainsboro aufgenommen, da er unter Blackouts leidet und sich an stundenlange Zeitspannen nicht erinnern kann. Als sich herausstellt, dass Hermon auch Schlafwandler ist, beobachten Taub und Dreizehn den Patienten in seinem gewohnten Umfeld und machen eine überraschende Entdeckung. Inzwischen nimmt Cuddy Kontakt mit Becca, der Mutter ihres zukünftigen Adoptivkindes, auf.

Datum Datei
09.10.2014 22:15 Dr House 14.10.09 22-15 RTL 55
03.08.2016 20:15 Dr House 16.08.03 20-15 SRTL 55
03.08.2016 23:05 Dr House 16.08.03 23-05 SRTL 65

Cameron übernimmt den Patienten Stewart Nozick, der einen epileptischen Anfall erlitten hat und sich weigert, die Klinik aufzusuchen. Stuart leidet unter ausgeprägter Agoraphobie, in deren Folge es ihm unmöglich ist, sein Haus zu verlassen. Gemeinsam mit Kutner, Taub und Thirteen macht sich Cameron auf den Weg, den alten Mann zu untersuchen. Inzwischen gesteht House Wilson, dass er Cuddy geküsst hat. Wilson ist überzeugt, dass House der Kuss mehr bedeutet, als er zugeben mag.

Datum Datei
09.10.2014 23:10 Dr House 14.10.09 23-10 RTL 50
03.08.2016 21:10 Dr House 16.08.03 21-10 SRTL 60

Doktor House lässt Foreman eiskalt im Regen stehen, als dieser - beim Versuch zu beweisen, dass er zwei komplexe Fälle gleichzeitig meistern kann - in eine lebensgefährliche Krisensituation gerät. Während Foreman und das Team die existenzielle Bewährungsprobe zu bewältigen versuchen, nutzen House und Wilson jede Gelegenheit, sich gegenseitig Gefühle für Cuddy zu unterstellen.

Datum Datei
03.08.2016 22:10 Dr House 16.08.03 22-10 SRTL 55

Ein bewaffneter Mann nimmt House, Dreizehn und mehrere Patienten als Geiseln und verschanzt sich mit ihnen in Cuddys Büro. Er fordert vom besten Arzt der Klinik behandelt zu werden, da er an einer bis dato nicht diagnostizierten Krankheit leidet. Der Geiselnehmer weigert sich jedoch, sich das von House vorgeschlagene Medikament injizieren zu lassen, und verlangt, dieses zuvor an jemandem anderen zu testen. Cuddy und der Rest des Teams unterstützen House via Telefon, als plötzlich ein Schuss fällt.

Keine Links gefunden

Fitnesstrainerin Emmy bricht während der Dreharbeiten für einen Werbespot zu ihrem neuen Fitnessvideo zusammen. Cuddy überträgt House den Fall und bezieht danach dessen Büro, da ihr eigener Arbeitsplatz während einer Geiselnahme verwüstet wurde. Cuddy meint, House sei verantwortlich dafür und will ihn bestrafen. Indes startet Kutner in House' Namen ein medizinisches Online-Portal, ohne diesen davon in Kenntnis zu setzen.

Datum Datei
23.10.2014 22:15 Dr House 14.10.23 22-15 RTL 55
10.08.2016 20:15 Dr House 16.08.10 20-15 SRTL 55

Zur Weihnachtszeit behandelt das Team Natalie, ein übergewichtiges Mädchen, das von ihren Mitschülern schikaniert wird. Als House anonym ein weihnachtliches Päckchen erhält und dieses kurz darauf wegwirft, versuchen Taub und Kutner herauszufinden, warum House das Geschenk so achtlos entsorgt hat. Dreizehn bedankt sich bei Foreman, dass sie an dessen Huntington-Studie teilnehmen darf, wirft diesem aber gleichzeitig Gefühlskälte im Umgang mit seinen Patienten vor.

Datum Datei
23.10.2014 23:10 Dr House 14.10.23 23-10 RTL 50
10.08.2016 21:10 Dr House 16.08.10 21-10 SRTL 60

House behandelt einen Familienvater, der unter unerträglichen Schmerzen leidet und versucht hat, sich das Leben zu nehmen. Unterdessen kommt der Kuss zwischen Foreman und Dreizehn zur Sprache. Während Dreizehn davon ausgeht, dass es sich um einen einmaligen Vorfall handelt, versucht Foreman sie davon zu überzeugen, ihnen eine Chance zu geben. Cuddy steht vor einem Problem, da sie trotz ihrer leitenden Position das Baby einer schwerkranken Patientin adoptieren will.

Datum Datei
30.10.2014 22:15 Dr House 14.10.30 22-15 RTL 55
10.08.2016 22:10 Dr House 16.08.10 22-10 SRTL 55

Während Cuddy etwas mehr Zeit mit ihrem erst kürzlich adoptierten Baby Rachel verbringt, übernimmt Cameron einige von Cuddys Agenden und muss nun versuchen, House in Schach zu halten. Foreman hat herausgefunden, dass Dreizehn in der Huntington-Studie das Placebo-Medikament verabreicht wird. Obwohl er die gesamte Studie gefährden würde, will Foreman dafür sorgen, dass sie der Gruppe mit dem tatsächlichen Wirkstoff zugeteilt wird.

Datum Datei
06.12.2012 03:50 Dr House 12.12.06 03-50 ORF1 40
30.10.2014 23:10 Dr House 14.10.30 23-10 RTL 50
10.08.2016 23:05 Dr House 16.08.10 23-05 SRTL 60

Dana Miller, eine Koryphäe auf dem Gebiet der Krebsforschung, wird nach einem Zusammenbruch in das Princeton Plainsboro eingeliefert. Die renommierte Wissenschaftlerin hatte kürzlich ihre Karriere aufgegeben, um ihr Leben endlich in vollen Zügen zu genießen. Das Team kann dies nur schwer nachvollziehen, doch nach kurzer Zeit beginnt jeder der Ärzte über sein eigenes Leben zu reflektieren. Indes scheint das neue Huntington-Medikament bei Dreizehn schwere Nebenwirkungen zu verursachen.

Datum Datei
06.11.2014 22:15 Dr House 14.11.06 22-15 RTL 55
17.08.2016 20:15 Dr House 16.08.17 20-15 SRTL 55

House übernimmt den Fall des Pfarrers Daniel Bresson, der während eines Kollapses an einer Halluzination gelitten hat. Während Cameron eine Alkoholintoxikation des Geistlichen, der bei seiner Arbeit mit Obdachlosen unter starker Belastung steht, feststellt, ist House gänzlich anderer Meinung. House verfolgt seine eigene Theorie und stellt Foreman und Dreizehn ein Ultimatum. Bis zur Klärung der Ursachen für Bressons Zusammenbruch sollen die beiden eine Entscheidung treffen: Job oder Beziehung.

Datum Datei
06.11.2014 23:10 Dr House 14.11.06 23-10 RTL 50
07.11.2014 02:20 Dr House 14.11.07 02-20 RTL 50
17.08.2016 21:10 Dr House 16.08.17 21-10 SRTL 60

Der junge Jackson bricht nach einem Basketball-Spiel zusammen und wird ins Princeton Plainsboro eingeliefert. Seine Eltern Melanie und Joseph konnten bislang vor ihm verbergen, dass er sowohl weibliche, als auch männliche DNA in sich trägt, und sie sich einst entschlossen hatten, ihn als Jungen aufzuziehen. House glänzt unterdessen mit auffällig freundlichen Umgangsformen und stellt seine Kollegen damit vor ein Rätsel.

Datum Datei
13.11.2014 22:15 Dr House 14.11.13 22-15 RTL 55
14.11.2014 01:30 Dr House 14.11.14 01-30 RTL 50
17.08.2016 22:10 Dr House 16.08.17 22-10 SRTL 55

Doktor House wird mit dem Patienten Nick konfrontiert, dessen Verhalten in den Augen des Teams Ähnlichkeiten mit dem ihres Chefs hat. Die gnadenlose Ehrlichkeit des Familienvaters ist jedoch die Folge eines Gehirnproblems und für diesen unkontrollierbar. Nick leidet darunter, dass sich seine Frau und sein Kind immer mehr von ihm zurückziehen. Im Gegensatz zu House möchte er lieber wieder ein Heuchler sein - und glücklich.

Datum Datei
13.11.2014 23:10 Dr House 14.11.13 23-10 RTL 50
14.11.2014 02:20 Dr House 14.11.14 02-20 RTL 50
17.08.2016 23:05 Dr House 16.08.17 23-05 SRTL 60

Morgan ist Krankenschwester in einem Altersheim und sucht das Princeton Plainsboro auf. Dort simuliert sie einen Krampfanfall, den House als Schauspiel entlarven kann. Morgan fleht House dennoch um Hilfe an, da sie der Überzeugung ist, eine Katze habe ihren Tod vorhergesagt. Das Team kann nicht umhin die Fähigkeiten der Katze zu diskutieren, welche House zu Cuddys Verwunderung in seinem Büro aufgenommen hat.

Datum Datei
04.12.2014 22:25 Dr House 14.12.04 22-25 RTL 50
24.08.2016 20:15 Dr House 16.08.24 20-15 SRTL 55

House wird in New York in einen Unfall verwickelt und verletzt. Im Krankenhaus gilt sein Interesse aber vor allem Lee, einem Mann, der nach einem Fahrrad-Unfall im Wachkoma liegt. House lässt Lee ins Princeton Plainsboro überstellen, um sich seiner selbst annehmen zu können. Wilson arbeitet indes daran, die Gründe für House' Aufenthalt im Big Apple herauszufinden.

Datum Datei
04.12.2014 23:15 Dr House 14.12.04 23-15 RTL 50
24.08.2016 21:10 Dr House 16.08.24 21-10 SRTL 60

Charlotte, eine Frau die seit Jahren ihren schwerkranken Ehemann betreut, erleidet selbst einen akuten Atemstillstand. Sie möchte jedoch nicht von der Seite ihres Mannes weichen, um sich behandeln zu lassen. Indes beauftragt House Dreizehn und Foreman, nach Kutner zu sehen, der nicht zur Arbeit erschienen ist.

Datum Datei
18.12.2014 23:00 Dr House 14.12.18 23-00 RTL 60
24.08.2016 22:10 Dr House 16.08.24 22-10 SRTL 55

Cameron sucht im Fall eines erkrankten Umweltschützers den Rat von Doktor House und dessen Team. House wundert sich über Camerons ungewöhnlich hohe Präsenz im Team, zumal diese gleichzeitig ihre Reise mit Chase verschoben hat. Chase reagiert irritiert auf Camerons Rückzug von ihm und fragt sich, ob Cameron House liebt. Die gleiche Frage stellt sich Cuddy, deren eigenes Gefühlsleben ebenfalls hinterfragt wird. Wilson findet ein Mittel gegen Houses ungezügeltes Schmarotzertum: Er wechselt abrupt seine mittägliche Diät. Das Verhalten seines Freundes gibt Wilson Anlass zur Sorge, denn er ist überzeugt, dass House Kutners Tod verdrängt. Wilson selbst schafft es, Amber loszulassen - House hingegen gelingt dasselbe nicht.

Datum Datei
08.01.2015 22:15 Dr House 15.01.08 22-15 RTL 55
24.08.2016 23:05 Dr House 16.08.24 23-05 SRTL 60

House erhält überraschend Besuch von Wilsons verstorbener Freundin Amber, die er nach einer fast schlaflosen Nacht in einem Stuhl sitzend vorfindet. House vermutet eine Halluzination wegen Übermüdung. Doch im Spital, wo er zu einem gehörlosen Schüler gerufen wird, der plötzlich von schmerzhaften Tonexplosionen im Kopf heimgesucht worden ist, muss er feststellen, dass Amber nicht von seiner Seite weicht. Sie mischt sich in die Diagnosearbeit ein, was er mangels eigener Inspiration akzeptiert. Als Amber House dazu verleitet, dem Patienten gegen dessen Willen ein Hör-Implantat einzusetzen, entzieht Cuddy House die Verantwortung für den Fall.

Datum Datei
08.01.2015 23:10 Dr House 15.01.08 23-10 RTL 50
31.08.2016 20:15 Dr House 16.08.31 20-15 SRTL 55

House sucht die Hilfe von Wilson, um seine Halluzinationen los zu werden und seine Diagnosefähigkeit wiederzuerlangen. Dessen Untersuchung endet mit einem ernüchternden Resultat - House braucht dringend einen Vicodin-Entzug. Nicht erklären kann die Sucht jedoch sein sonderbares Verhalten gegenüber einer Patientin, nachdem er sie in Lebensgefahr gebracht hat: House hat sich dafür entschuldigt! Hat er ein ernsthaftes Gehirnproblem?

Datum Datei
15.01.2015 22:10 Dr House 15.01.15 22-10 RTL 55
16.01.2015 01:25 Dr House 15.01.16 01-25 RTL 55
31.08.2016 21:10 Dr House 16.08.31 21-10 SRTL 60

Nach ihrer gemeinsamen Nacht zeigt sich Cuddy gegenüber Gregory House gänzlich ungerührt. Der verunsicherte Doktor versucht zu beweisen, dass seine Chefin heiss auf ihn ist. Nebenbei behandelt House einen Patienten, dessen unkontrollierte linke Hand sich unverschämt gebärdet. Schließlich gelingt es House, Cuddy derart wütend zu machen, dass sie ihm ihre Gefühle offenbart. Dabei erfährt er mehr, als er eigentlich erfahren will - eine erschütternde Wahrheit.

Datum Datei
15.01.2015 23:05 Dr House 15.01.15 23-05 RTL 55
16.01.2015 02:20 Dr House 15.01.16 02-20 RTL 50
31.08.2016 22:10 Dr House 16.08.31 22-10 SRTL 55

Um wieder Tritt zu fassen, will House mit professioneller Hilfe gegen seine Tablettensucht ankämpfen. Er checkt in der Mayfield Klinik ein, im Glauben, nach erfolgreichem Entzug ein freier Mann zu sein. Doch Anstaltsleiter Nolan will House erst dann wieder auf Patienten loslassen, wenn er sich einer umfassenden Therapie unterzogen hat. Nolan ist überzeugt, dass House' Wahnzustände nicht von seinem Vicodin-Missbrauch herrühren. Er vermutet eine tiefere, psychische Störung dahinter.

Datum Datei
03.10.2013 03:10 Dr House 13.10.03 03-10 ORF1 45
22.01.2015 23:15 Dr House 15.01.22 23-15 RTL 45
07.09.2016 20:15 Dr House 16.09.07 20-15 SRTL 55

House besucht das Princeton Plainsboro. Er will Cuddy darauf vorbereiten, dass er zu seiner weiteren Genesung tiefgreifende Veränderungen in seinem Leben vornehmen wird. Foreman übernimmt unterdessen die Leitung der Diagnostik-Abteilung, gerät jedoch schnell mit Dreizehn in Konflikt, die es sich nicht gefallen lassen will, dass ihr Freund sie herumkommandiert. Ärger macht überdies ein widerspenstiger Patient, der eher den Zuflüsterungen der Cybercommunity vertraut als seinen Ärzten.

Datum Datei
04.10.2013 03:40 Dr House 13.10.04 03-40 ORF1 40
29.01.2015 23:15 Dr House 15.01.29 23-15 RTL 45
30.01.2015 02:20 Dr House 15.01.30 02-20 RTL 50
07.09.2016 20:15 Dr House 16.09.07 20-15 SRTL 55

Ein hochrangiger afrikanischer Politiker landet im Princeton Plainsboro, nachdem er Blut gespuckt hat. Als Cameron in ihm einen der schlimmsten Diktatoren der Neuzeit erkennt, der hunderte Menschen auf dem Gewissen hat, ist die Versuchung groß, durch Selbstjustiz einer offiziellen Anklage wegen Genozids zuvor zu kommen. Foreman hat nach einem Beziehungsstreit Dreizehn entlassen und sieht einer Degradierung entgegen, die sehr an seinem Ego nagt.

Datum Datei
05.02.2015 22:15 Dr House 15.02.05 22-15 RTL 55
07.09.2016 21:10 Dr House 16.09.07 21-10 SRTL 55

Seit Wochen leidet der Sohn des Großindustriellen Roy Randall an einer mysteriösen Erkrankung, die den Buben zusehends schwächer werden lässt. Alle Hoffnungen seines besorgten Vaters ruhen daher auf Dr. House, der, weil er seine Lizenz noch immer nicht zurückerhalten hat, offiziell jedoch nicht ordinieren darf. Derweil blickt Foreman nervös der Anhörung vor dem Klinikausschuss entgegen, vor dem er sich wegen des Todes eines prominenten Patienten zu verantworten hat.

Datum Datei
05.02.2015 23:10 Dr House 15.02.05 23-10 RTL 50
07.09.2016 22:05 Dr House 16.09.07 22-05 SRTL 60

Polizist Dobbs lässt mit seiner draufgängerischen Art sogar James Bond alt aussehen. Wie alle drei Generationen vor ihm glaubt Dobbs, mit Vierzig an plötzlichem Herzversagen zu sterben. Nur wenige Tage trennen ihn noch von dem neuralgischen Datum, als er sich bei einer Verbrecherjagd einen Beinbruch einhandelt und so House' Team unter die Finger kommt. Bei House scheint sich indessen ein Rückfall anzubahnen. Nachts hört er geisterhafte Stimmen.

Datum Datei
12.02.2015 22:15 Dr House 15.02.12 22-15 RTL 55
13.02.2015 01:25 Dr House 15.02.13 01-25 RTL 50
07.09.2016 23:05 Dr House 16.09.07 23-05 SRTL 55

Nach einem Konzertbesuch klagt die junge Jordan über massive Beschwerden und landet im Princeton Plainsboro. Doch weil House es vorzieht, an einem Kongress teilzunehmen, muss sein Team beweisen, dass es auch ohne das Wissen des eigenwilligen Docs herausfindet, was dem Mädchen fehlt - vergeblich...

Datum Datei
12.02.2015 23:10 Dr House 15.02.12 23-10 RTL 50
13.02.2015 02:15 Dr House 15.02.13 02-15 RTL 50
14.09.2016 20:15 Dr House 16.09.14 20-15 SRTL 55

Eigentlich müsste sich House um ein Pornostarlet mit lebensbedrohlichen Augenschmerzen kümmern, doch viel mehr macht ihm die Aufgabe zu schaffen, seine früheren Mitarbeiter dazu zu bewegen, wieder mit ihm zusammen zu arbeiten.

Datum Datei
14.09.2016 21:10 Dr House 16.09.14 21-10 SRTL 55

Da House kurz vor Thanksgiving ist mehr damit beschäftigt ist Cuddys neue Beziehung zu torpedieren, bleiben die Leiden eines Kurierfahrers mit unterschiedlichen Symptomen zunächst unaufgeklärt.

Datum Datei
21.11.2013 03:15 Dr House 13.11.21 03-15 ORF1 45
14.09.2016 22:05 Dr House 16.09.14 22-05 SRTL 60

Als ein alter Bekannter von Wilson eingeliefert wird, gerät die medizinische Behandlung mitunter zur Nebensache, denn House traut Tucker nicht über den Weg und will Wilson beweisen, dass er recht hat.

Datum Datei
28.11.2013 03:25 Dr House 13.11.28 03-25 ORF1 40
26.02.2015 22:15 Dr House 15.02.26 22-15 RTL 55
27.02.2015 02:15 Dr House 15.02.27 02-15 RTL 50
14.09.2016 23:05 Dr House 16.09.14 23-05 SRTL 55

Wilson und House sind ein Paar - das glaubt zumindest die attraktive Nachbarin, auf die es House abgesehen hat. Im Krankenhaus ringt ein Drogendealer mit dem Tod, der partout keine Fragen über seine Vergangenheit beantworten will.

Datum Datei
26.02.2015 23:10 Dr House 15.02.26 23-10 RTL 50
21.09.2016 20:15 Dr House 16.09.21 20-15 SRTL 55

House wird seit Tagen von einem alten Studienkollegen drangsaliert, der ihn unbedingt treffen will. Durch diese Anrufe wird House an alte Sünden und Gemeinheiten erinnert, die er seinem Kommilitonen angetan hat. Als dieser plötzlich vor ihm steht, ist House erschrocken über dessen Anblick und beschließt, zu Wilsons Verwunderung, seinem Studienkollegen von einst zu helfen. Währenddessen wird eine junge Frau in die Klinik eingewiesen. Im Laufe der Tests stellt das Team fest, dass sie eine Psychopathin ist, die das ganze Team sehr geschickt belügt. Als Dreizehn dahinter kommt und sie zur Rede stellt, schickaniert sie Dreizehn fortwährend. Doch Hadley macht eine weitere wichtige Entdeckung.

Datum Datei
05.12.2013 03:15 Dr House 13.12.05 03-15 ORF1 45
21.09.2016 21:10 Dr House 16.09.21 21-10 SRTL 55

Das neue Zusammenleben von House und Wilson wird auf eine harte Probe gestellt, nachdem Wilson ein Opossum in seiner Badewanne vorfindet.

Datum Datei
05.12.2013 04:00 Dr House 13.12.05 04-00 ORF1 40
21.09.2016 22:05 Dr House 16.09.21 22-05 SRTL 60

Cuddy lässt sich auf einen gefährlichen Vertragspoker ein und riskiert sogar das Ende des Princeton Plainsboro. Außerdem versucht eine Mitarbeitern, Cuddy zu erpressen: Schwere Zeiten für Houses Vorgesetzte!

Datum Datei
12.12.2013 03:20 Dr House 13.12.12 03-20 ORF1 40
12.03.2015 23:10 Dr House 15.03.12 23-10 RTL 50
13.03.2015 02:15 Dr House 15.03.13 02-15 RTL 50
21.09.2016 23:05 Dr House 16.09.21 23-05 SRTL 55

Sowohl House als auch Wilson machen interessante Entdeckungen im Privatleben des anderen: Wilson ist vermeintlicher Darsteller in einem Pornostreifen und House liest geheime Bücher. Während Wilson sich mit House und House sich mit Wilson beschäftigt, wird eine junge Frau ins Krankenhaus eingeliefert. Nach den ersten Untersuchungen rechnen die Ärzte mit dem schlimmsten und geben der Patientin nur noch wenige Tage zu leben. Doch die Frau hat ein Geheimnis.

Datum Datei
13.12.2012 03:00 Dr House 12.12.13 03-00 RTL 45
19.03.2015 22:15 Block B Unter Arrest 15.03.19 22-15 RTL 55
19.03.2015 23:10 Dr House 15.03.19 23-10 RTL 50
20.03.2015 02:15 Dr House 15.03.20 02-15 RTL 50

Houses Team behandelt ein junges Mädchen, das unter schrecklichen Halluzinationen leidet. Doch mit der Entdeckung der Krankheit kommt zugleich eine unliebsame Wahrheit ans Tageslicht.

Datum Datei
19.12.2013 04:00 Dr House 13.12.19 04-00 ORF1 45
19.03.2015 23:10 Dr House 15.03.19 23-10 RTL 50
26.03.2015 22:15 Dr House 15.03.26 22-15 RTL 55
26.03.2015 23:10 Dr House 15.03.26 23-10 RTL 50
27.03.2015 01:25 Dr House 15.03.27 01-25 RTL 50
27.03.2015 02:15 Dr House 15.03.27 02-15 RTL 50

Wegen eines vermissten Neugeborenen werden die Räumlichkeiten des Krankenhauses abgeschottet. Während Cuddy verzweifelt versucht, das Baby zu finden, sehen sich House und seine Teammitglieder in überraschenden Zwangsgemeinschaften wieder. Jeweils zu zweit zum Nichtstun verdammt, kreisen ihre Gespräche schliesslich alle ums Thema Wahrheit - auch wenn da und dort gelogen wird, dass sich die Balken biegen.

Datum Datei
26.03.2015 22:15 Dr House 15.03.26 22-15 RTL 55
26.03.2015 23:10 Dr House 15.03.26 23-10 RTL 50
27.03.2015 02:15 Dr House 15.03.27 02-15 RTL 50
09.04.2015 23:15 Dr House 15.04.09 23-15 RTL 45
10.04.2015 02:15 Dr House 15.04.10 02-15 RTL 50

Ein junger Mann aus einer Gemeinschaft, die das Mittelalter aufleben lässt, bringt Dr. House mit unerklärlichen Symptomen an seine Grenzen. Während der tapfere Ritter mit dem Tod und einer uneingestandenen Liebe für seine Königin ringt, kämpft House auch an einer zweiten Front: Sein Freund Wilson hat sich wieder mit seiner Exfrau Sam eingelassen - einer kaltherzigen Hyäne, so House, die Wilsons Leben einst zur Hölle machte.

Eine Patientin, die eine offene Ehe führt, fordert House und sein Team in doppelter Hinsicht. Während sich ihre extremen Bauchschmerzen als lebensbedrohliche diagnostische Knacknuss erweisen, sorgt ihr ungewöhnlicher Lebensstil für Diskussionen und für eine aufregende Entwicklung in Taubs Eheleben. House konzentriert sich derweil auf sein wichtigstes Ziel: die Beziehung zwischen Wilson und Sam zu torpedieren. Der ausgeprägte Ordnungssinn seines Freundes kommt ihm dabei zu Hilfe.

Ein Bräutigam bricht vor dem Jawort in der Kirche zusammen. House ist überzeugt, einen Simulanten vor sich zu haben, doch er muss sich alsbald vom Gegenteil überzeugen lassen. Indessen wird House 'Opfer' einer heimlichen Initiative seines Freundes Wilson, mit der dieser zwei Fliegen auf einen Schlag zu treffen hofft: House aus der Wohnung zu locken, um ungestört mit Sam sein zu können, und House einen Freundeskreis zu verschaffen.

Doktor Nolan spürt, dass House auf eine Krise zusteuert. Er lässt seinen Patienten den vergangenen Tag nacherzählen, an dem House Beunruhigendes widerfahren ist: Sein WG-Partner Wilson kündigt ihm zugunsten von Freundin Sam, seine alte Wohnung wird von einem alten Bekannten okkupiert und 'verschönert', dazu sorgt eine sterbende Patientin ohne Gedächtnis für Irritationen bei House, weil sie ihm mehr vertraut als ihrem eigenen Ehemann. Was aber quält House wirklich? Doktor Nolan kommt der Antwort näher.

Datum Datei
12.09.2013 03:15 Dr House 13.09.12 03-15 ORF1 45
16.04.2015 23:15 Dr House 15.04.16 23-15 RTL 45
17.04.2015 02:15 Dr House 15.04.17 02-15 RTL 50
01.05.2015 02:20 Dr House 15.05.01 02-20 RTL 75
07.05.2015 23:10 Dr House 15.05.07 23-10 RTL 50
30.04.2015 23:15 Dr House 15.04.30 23-15 RTL 45
08.05.2015 02:20 Dr House 15.05.08 02-20 RTL 50

Ein Horrorunfall erfordert den Noteinsatz des ganzen Teams. Zuvor aber irritiert House Cuddy mit einem Geschenk zur Einweihung ihrer Wohnung mit Lucas. In gefährlichen Einsturztrümmern entladen sich die Spannungen zwischen den beiden am Fall einer Schwerverletzten, deren eingequetschtes Bein House um jeden Preis retten will. Cuddy konfrontiert ihn mit einer harten Wahrheit, und ein erschütterndes Drama auf allen Ebenen nimmt seinen Lauf.

Nachdem House und Cuddy endlich zueinander gefunden haben, genießen sie ihre Zweisamkeit, stehen einer möglichen gemeinsamen Zukunft aber dennoch skeptisch gegenüber. Unterdessen muss sich House' Team um den einzigen Neurochirurgen im Krankenhaus kümmern, der von einer mysteriösen Krankheit befallen zu sein scheint. Die Zeit drängt: Sollte er nicht bald wieder einsatzbereit sein, droht dem Princeton Plainsboro der Verlust seines Status als Level 1-Trauma-Zentrum.

Eine junges Mädchen wird ins Princeton Plainsboro Hospital eingeliefert, nachdem es beim Skaten plötzlich zusammengebrochen ist. Anfangs tappen Dr. House und sein Team im Dunkeln, doch ein Gespräch mit dem schwer kranken Bruder der Patientin bringt schließlich Licht in die Sache. Gleichzeitig beginnt für Cuddy und House ihr erster Arbeitstag als Paar, an dem die beiden feststellen müssen, dass eine Beziehung am Arbeitsplatz so einige Probleme mit sich bringt.

Datum Datei
30.08.2014 01:00 Dr House 14.08.30 01-00 ORF1 40
01.05.2015 02:20 Dr House 15.05.01 02-20 RTL 75
30.04.2015 23:15 Dr House 15.04.30 23-15 RTL 45
21.05.2015 23:10 Dr House 15.05.21 23-10 RTL 50

Die bekannte Kinderbuchautorin Alice Tanner, deren Fan Dr. House ist, wird mit Krampfanfällen ins Princeton Plainsboro eingeliefert. Schnell stellt sich heraus, dass sie sich eigentlich das Leben nehmen wollte. House macht sich sogleich daran, herauszufinden, woher Alices Todessehnsucht und ihre ominösen Anfälle kommen. Zudem treffen sich House und Cuddy mit Wilson und Sam zu einem Doppel-Date.

Datum Datei
06.09.2014 00:45 Dr House 14.09.06 00-45 ORF1 45
17.02.2015 01:20 Dr House 15.02.17 01-20 ORF1 40
28.05.2015 22:15 Dr House 15.05.28 22-15 RTL 55
29.05.2015 02:20 Dr House 15.05.29 02-20 RTL 50

Die Patientin Margaret McPherson landet mit unkontrollierbarem Brechreiz und starker Übelkeit im Spital. Das Team um Dr. House nimmt sich des Falles an und erkennt bald, dass die Frau in Bezug auf ihre Identität gelogen hat. Um ihrer mysteriösen Erkrankung auf den Grund zu gehen, machen sich die Ärzte daran, in ihrer Vergangenheit nach Hinweisen zu suchen. Indes engagiert Chase eine neue Kollegin, die Dreizehn ersetzen soll. House ist jedoch alles andere als begeistert und bereitet ihr einen kühlen Empfang.

Datum Datei
17.02.2015 02:00 Dr House 15.02.17 02-00 ORF1 45
28.05.2015 23:10 Dr House 15.05.28 23-10 RTL 50

Ein Neugeborenes, das mit Lungen- und Leberproblemen zu kämpfen hat, wird zur genaueren Untersuchung ins Princeton Plainsboro gebracht. Im Zuge der Behandlung stößt Kinderärztin Dr. Cheng zu Dr. House' Team. Taub hält diese für die perfekte Kandidatin für Dreizehns Position, weiß allerdings noch nicht, wie er House dazubringt, sie aufzunehmen. Währenddessen muss House als Babysitter für Cuddys Tochter Rachel einspringen, stößt dabei aber immer wieder an seine Grenzen.

Datum Datei
20.09.2014 00:20 Dr House 14.09.20 00-20 ORF1 40
04.06.2015 22:15 Dr House 15.06.04 22-15 RTL 55
05.06.2015 02:20 Dr House 15.06.05 02-20 RTL 50

Es ist Wahlkampfzeit, als Joe Dugan, Kampagnenmanager des Senators von New Jersey, mit einer temporären Lähmung ins Princton Plainsboro eingeliefert wird. House und sein Team können sich die Symptome zunächst nicht erklären, da sie scheinbar aus dem Nichts gekommen sind. Gleichzeitig zwingt Cuddy House, eine Frau als Ersatz für Dreizehn einzustellen und präsentiert sogleich die ihrer Meinung nach perfekte Kandidatin: Die Medizinstudentin Martha Masters soll künftig Dreizehns Position einnehmen. House und sein Ärztetrupp sind jedoch skeptisch.

Datum Datei
04.06.2015 23:10 Dr House 15.06.04 23-10 RTL 50

Eine Hobbytaucherin, die sich im Wrack eines Sklavenschiffs vermutlich mit Pocken angesteckt hat, bringt Doktor House in den Clinch mit der Seuchenbehörde. Er betreibt eigenwillige Nachforschungen - mithilfe einer Internet-Pornokünstlerin - und gelangt zur Überzeugung, dass keine Pockenerkrankung vorliegt. House verschafft sich unerlaubt Zugang zur isolierten Patientin und erkennt zu spät, dass er sich geirrt hat.

Datum Datei
27.09.2014 00:20 Dr House 14.09.27 00-20 ORF1 45
11.06.2015 22:15 Dr House 15.06.11 22-15 RTL 55
12.06.2015 02:20 Dr House 15.06.12 02-20 RTL 50

Um seine kleine krebskranke Tochter zu heilen, sieht der tiefgläubige Ramon Silva nur eine Chance: Er schließt einen Pakt mit Gott und verspricht, sich im Gegenzug für die Genesung seiner Tochter einmal pro Jahr rituell kreuzigen zu lassen. Doch als er sich ans Kreuz nageln lässt, beginnt er, Blut zu spucken, und landet im Krankenhaus. Aus Angst, seine Abmachung mit Gott zu brechen, verweigert er daraufhin rigoros jegliche Form der Behandlung. Sofort ist House' Interesse an dem Fall geweckt.

Datum Datei
27.09.2014 01:05 Dr House 14.09.27 01-05 ORF1 45
11.06.2015 23:10 Dr House 15.06.11 23-10 RTL 50

Als eine junge Frau auf die U-Bahn-Gleise stürzt, eilt ihr ein zufällig anwesender Musiker zu Hilfe und rettet ihr durch seinen beherzten Einsatz das Leben. Kurz darauf bricht der als Held gefeierte Mann plötzlich zusammen. Martha Masters wird auf den Fall aufmerksam und schafft es, House' Interesse dafür zu wecken. Indes versucht der mit allen Mitteln, sich vor Cuddys Geburtstagsessen zu drücken, zu dem sich auch ihre Mutter Arlene angekündigt hat.

Datum Datei
04.10.2014 00:15 Dr House 14.10.04 00-15 ORF1 45
18.06.2015 22:15 Dr House 15.06.18 22-15 RTL 55
19.06.2015 02:20 Dr House 15.06.19 02-20 RTL 50

Driscoll, ein berühmt berüchtigter Drill-Instructor einer Besserungsanstalt wird mit Rücken- und Blasenproblemen ins Krankenhaus eingeliefert. Nach den ersten Untersuchungen hat das Team von House jedoch keinerlei Erklärung für den Ursprung dieser Leiden. Auch House steht vor einem Rätsel. Erst als der junge Landon, einer von Driscolls "Schleifopfern", ebenfalls im Princeton Plainsboro behandelt werden muss, weil er über ähnliche Symptome klagt, kommt man der Sache näher. Chases ausschweifendes Privatleben scheint ihm offensichtlich zum Verhängnis geworden sein: Eine Unbekannte hat ein Nacktfoto von ihm ins Internet gestellt, auf dem ausgerechnet seine Männlichkeit verkleinert worden ist.

Datum Datei
04.10.2014 01:00 Dr House 14.10.04 01-00 ORF1 40
18.06.2015 23:10 Dr House 15.06.18 23-10 RTL 50

Cuddys herzkranke Mutter schliesst House von ihrer Behandlung aus. Dennoch mischt sich der Doktor ein. Zuvor jedoch hat House das ethische Gewissen des Teams, Martha, zu neutralisieren. Derweil muss Taub wegen seiner Trennung von Rachel einen Zusatzjob als medizinischer Berater der Anwaltspraxis ihres Bruders annehmen. Der erste Konflikt lässt nicht lange auf sich warten.

Datum Datei
11.10.2014 00:40 Dr House 14.10.11 00-40 ORF1 40

Ausgerechnet ein ausgeprägter Geschwisterzoff hilft House bei der Diagnose einer Patientin den entscheidenden Schritt weiter.

Datum Datei
11.10.2014 01:20 Dr House 14.10.11 01-20 ORF1 45

Zwischen House und Cuddy kriselt es - kurzerhand schnüffelt House in Cuddys Tagebuch und ihm wird klar, dass es eine Menge Dinge gibt, die Cuddy an ihm störend findet.

Datum Datei
18.10.2014 02:15 Dr House 14.10.18 02-15 ORF1 45
24.02.2015 01:20 Dr House 15.02.24 01-20 ORF1 40

House verliert den Glauben in seine diagnostischen Fähigkeiten und macht seine Beziehung zu Cuddy dafür verantwortlich.

Datum Datei
25.10.2014 01:05 Dr House 14.10.25 01-05 ORF1 40
24.02.2015 02:00 Dr House 15.02.24 02-00 ORF1 45

Blut in Cuddys Urin kündigt dramatische gesundheitliche Probleme an. Nicht genug, denn House reagiert völlig überfordert auf den bedrohlichen Befund für seine Freundin. Während die beiden ihre eigenen Albträume durchleben, beunruhigt Taub ein junger Patient, der sich scheinbar selbst Verletzungen zufügt. Die Wahrheit, die ein Handyvideo enthüllt, ist schlimmer.

Datum Datei
25.02.2015 04:40 Dr House 15.02.25 04-40 ORF1 40

Cuddy hat House den Laufpass gegeben, was dieser nur sehr schwer erträgt. Um sich abzulenken, quartiert er sich in ein Fünf-Sterne-Hotel und lässt sich dort von mehreren Callgirls verwöhnen und betäubt sich mit Vicodin. Doch keine der Maßnahmen hilft gegen den Kummer in seinem Herzen. Wilson versucht vergeblich, seinen Freund wieder auf den rechten Weg zu bringen. Cuddy ist sich zwar bewusst, dass sie House immer noch liebt, doch das ändert nichts an ihrer Entscheidung, die Beziehung zu beenden. House ist deprimiert und hat an nichts mehr Interesse. Erst als ein neuer Patient, ein erfolgreicher Bullenreiter, behandelt werden muss, weil sein Team nicht weiter weiß, erwacht der Doc kurzzeitig aus seiner Lethargie. House entschließt sich zu einer lebensgefährlichen OP, die Cuddy jedoch für zu riskant hält und unbedingt verhindern will. Natürlich macht House, was er will und sein Team muss sich entscheiden, auf wessen Seite es steht ...

Datum Datei
01.11.2014 01:10 Dr House 14.11.01 01-10 ORF1 40
26.02.2015 03:30 Dr House 15.02.26 03-30 ORF1 45

House provoziert Cuddy aufs Schlimmste: Er will in der Spitalkapelle eine Prostituierte heiraten. Zu Wilsons Ärger macht Cuddy gute Miene zum bösen Spiel. Derweil führt die Behandlung eines Obdachlosen, der von Kindern in Brand gesteckt wurde, das Team auf eine falsche Fährte nach der anderen, bis die erschütternde Wahrheit ans Tageslicht kommt.

Datum Datei
01.11.2014 01:50 Dr House 14.11.01 01-50 ORF1 45
26.02.2015 04:15 Dr House 15.02.26 04-15 ORF1 40

House entführt die lang vermisste Exkollegin Dreizehn, die er an einem überraschenden Ort aufgespürt hat, zu einem seltsamen Trip und nötigt sie zur Offenbarung eines bitteren Geheimnisses. Derweil versucht sein Team, das Leben eines Mannes zu retten, dessen Liebe zu einer Frau lebensgefährliche Nebenwirkungen hat.

Datum Datei
08.11.2014 00:30 Dr House 14.11.08 00-30 ORF1 40
27.02.2015 03:15 Dr House 15.02.27 03-15 ORF1 40

Ausgerechnt Masters, der die Wahrheit über alles geht, muss ihre moralischen Vorstellungen ad acta legen, um ein Menschenleben zu retten.

Datum Datei
08.11.2014 01:10 Dr House 14.11.08 01-10 ORF1 45
27.02.2015 03:55 Dr House 15.02.27 03-55 ORF1 45

Marlene will Tochter Cuddy und House verklagen. Die drei verstricken sich in eine Auseinandersetzung, die zur Gefahr für den Klinikbetrieb zu werden droht. Ein krebskranker Lottomillionär sieht die Liebe seines Lebens wieder. "Dreizehn" misstraut dem Liebeswunder ihres Patienten, weshalb House bei ihr ein Liebestrauma diagnostiziert. Dieses versucht er umgehend zu therapieren.

Datum Datei
28.02.2015 04:05 Dr House 15.02.28 04-05 ORF1 40

House und Wilson schließen eine Wette auf einen Boxkampf ab. Als House verliert, glaubt er, der Boxer Foley habe absichtlich eine Niederlage provoziert. Wilson gibt House daraufhin einen Tag Zeit, um seine Vermutungen zu beweisen - andernfalls müsse er seine Wettschulden begleichen. Die Ärzte kümmern sich indes um Wendy Lee, eine Mitarbeiterin einer Waffenentwicklungsfirma. Gleichzeitig befürchten sie, dass House erneut ein Drogenproblem haben könnte.

Datum Datei
28.02.2015 04:45 Dr House 15.02.28 04-45 ORF1 45

House und einige seiner Teammitglieder geraten in handfeste private Schwierigkeiten: Dreizehn will einer Bekannten aus dem Knast helfen, Taub erhält die Nachricht, dass er Vater wird und House begibt sich erneut in Lebensgefahr.

Datum Datei
22.11.2014 00:25 Dr House 14.11.22 00-25 ORF1 40

House wird Opfer eines verzweifelten Spiels: Er erkennt, dass die Behandlung einer kranken Performance-Künstlerin Teil eines Werks ist, in dem ihm die Patientin eine zentrale Rolle zugewiesen hat. Als House die Kontrolle übernehmen will, ist Afsoun ihm jedoch stets einen Schritt voraus. Wilson ahnt, dass sein Freund auf ein Desaster zusteuert. House brüskiert Cuddy einmal mehr und bringt damit den Stein ins Rollen.

Datum Datei
22.11.2014 01:05 Dr House 14.11.22 01-05 ORF1 45

Die Attacke auf Cuddys Haus hat House zwölf Monate Knast eingehandelt. Nun wird ihm eine vorzeitige Entlassung auf Bewährung in Aussicht gestellt, wenn er sich in den verbliebenen Tagen vorbildlich verhält und sich bei keinem Regelverstoß gegen die Knastordnung erwischen lässt. Doch es gibt ein ungeschriebenes Gesetz unter den Insassen, dass derjenige, der frühzeitig entlassen wird, eine so genannte "Abschiedssteuer" zu bezahlen hat. Dass man ihm seinen Thunfisch und seinen Radio wegnimmt, kann House gerade noch verschmerzen. Dass Mendelson, einer der Großen im Knast, hingegen sein Vicodin haben will, überstrapaziert Houses Nerven eindeutig ... Ein weiteres Problem stellt ein Mitgefangener dar, der Symptome zeigt, die darauf deuten, dass der Mann an einer Krankheit namens Mastozytose leidet. Doch davon will der Knastarzt Doktor Sykes nichts hören und verweigert eine entsprechende Behandlung. Einzig die junge Ärztin Adams glaubt an Houses Hypothese. House weiß, wie er Sykes beweisen könnte, dass er recht hat und der Mann wirklich schwer krank ist, aber mit diesem "Experiment" würde er seine Bewährung riskieren.

Keine Links gefunden

House wird von einem überraschenden Besucher aus dem Gefängnis befreit, weil er im Princeton Marlboro Hospital gebraucht wird, um eine problematische Spenderlunge funktionstüchtig zu machen. Dort erwartet ihn statt seines erfahrenen Teams einzig eine junge Assistenzärztin, die zudem strafversetzt wurde. Ein schwieriger Wettlauf gegen die Zeit beginnt, zumal House feststellen muss, dass niemand auf ihn gewartet hat - am allerwenigsten sein einstiger Freund Wilson. Aber nicht nur das bereitet House Sorgen, sondern auch sein neues "Team", das lediglich aus einer jungen Frau namens Chi Park besteht. Die anderen drei haben während der einjährigen Abwesenheit von House das Klinikum verlassen. House untersucht die Leiche des Lungenspenders, um der Fehlfunktion der Lunge auf den Grund zu kommen. Eine erste Hypothese erweist sich als falsch. Bald darauf beginnt ein Rennen gegen die Zeit, weil die Lunge unbrauchbar zu werden droht.

Keine Links gefunden

Der äußerst wohlhabende Benjamin Byrd gibt sich neuerdings äußerst spendabel und schmeißt mit Geld regelrecht um sich. Scheinbar willkürlich tätigt er eine Millionenspende nach der anderen. Als Benjamin auf der Straße zusammenbricht, wird er zufälligerweise ins Princeton Plainsboro eingeliefert und landet bei House. Als der von seiner Großzügigkeit hört, versucht er den Millionär zu einer Spende für seine Abteilung zu überreden. Tatsächlich verspricht Benjamin ihm eine Million, sobald er aus dem Krankenhaus entlassen wird. Am Ende eines Untersuchungsmarathons glaubt House, dass die Krankheit von Benjamin neurologische Ursachen hat, was wiederum Foreman nicht glaubt und den Patienten schließlich gegen Houses Willen entlässt. Zur gleichen Zeit wartet in Wilsons Abteilung eine junge Frau auf eine Spenderniere. Sie wird sterben, wenn keine passendes Organ gefunden wird. Benjamin, der von dem dramatischen Fall gehört hat, erklärt sich bereit, der Frau eine Niere zu spenden. Er liegt schon auf dem OP-Tisch, als etwas Unvorhergesehenes geschieht und zum Abbruch des Eingriffs führt. House sieht sich in seiner Theorie bestätigt, doch erst mit einem Trick und der Hilfe von Dreizehn kann er sie belegen. Benjamin Byrd leidet an einer Schilddrüsenfehlfunktion, die ihn irrational, generös und überempfindlich gegenüber Wärme macht. Er muss operiert werden, aber wird er sich nach dem Eingriff noch an sein Versprechen an House erinnern?

Keine Links gefunden

Kurz bevor der Geschäftsman Thad den Vertrag zur Transferierung seiner Firma nach China unterschreiben kann, bekommt er plötzlich seltsame Symptome. House versucht unter der Hand mit Thad noch schnell ein Geschäft auszuhandeln, doch da geht es dem Patienten immer schlechter. Das Team ist rund um die Uhr damit beschäftigt sein Leben zu retten. Die verunsichte Dr. Park muss vor dem Disziplinarausschuss aussagen und wird dabei sehr emotional.

Keine Links gefunden

In Cedarville wird die alljährliche Auszeichnung für besondere Verdienste um die Gemeinde vergeben. Dieses Jahr ist Bob Harris der Preisträger. Nach der Feier zeigt sich der Ehrenmann jedoch von einer ganz anderen Seite, er schnappt sich mit eindeutigen Absichten eine junge Dame namens Cindy. Während des Geschlechtsverkehrs bricht Bob plötzlich zusammen. Statt den Notarzt zu rufen, bittet Bob seine Gespielin, ihn heimlich ins Krankenhaus zu bringen, um Aufsehen zu vermeiden. Dort hat das Team allerdings große Schwierigkeiten, herauszufinden, was der Ursprung des Infarkts war...

Keine Links gefunden

House und sein Team bekommen es mit dem jungen Ben zu tun, der gerne als Clown Karriere machen will, nun jedoch bei einem Auftritt zusammengebrochen ist. Im Krankenhaus stehen die Mediziner vor einem Rätsel - keine Krankheit erklärt Bens Zusammenbruch.

Keine Links gefunden

Während das Team von House einen neuen Fall zu lösen versucht, besucht House während seiner Arbeitszeit einen Aggressionsbekämpfungskurs und lernt dort einen Mann kennen, dessen Sohn vor kurzem gestorben ist. Nachdem er sich eine Weile mit dem trauernden Vater unterhalten hat, gelangt er zu der Erkenntnis, dass die Ärzte bei dem Jungen gepfuscht haben müssen. Da House ein Fan von Rätseln ist, will er den Jungen obduzieren. Und obwohl die Mutter des verstorbenen Kindes ihr Einverständnis verweigert, untersucht House den Leichnam trotzdem und riskiert dabei, wieder ins Gefängnis zu wandern. Allerdings bringt ihm die heimliche Aktion keine neuen Erkenntnisse. Erst die Schwerhörigkeit des Großvaters des Kindes bringt ihn auf die richtige Spur.

Keine Links gefunden

Ein Staatsanwalt wird mit einer nichtidentifizierbaren Krankheit ins Princeton Plainsboro eingeliefert. Wieder mal stehen House und sein Team vor einem Rätsel. Als Adams und Park das Haus des Staatsanwaltes untersuchen, stoßen sie auf eine geheime Kammer, vollgepackt mit Waffen. Tommys Frau Olivia, die nichts von dem Waffenlager gewusst hat, ist entsetzt. Doch neue Erkenntnisse, die Rückschlüsse auf die mysteriöse Krankheit des Mannes schließen lassen, bringt die Durchsuchung nicht. Erst eine private Fehde zwischen Wilson und House, über den Besitz von Waffen, bringt den grantigen Mediziner auf die Lösung des Falles und die eigentliche Ursache von Tommys Krankheit. Taub und Chase machen sich indes einen Zeitvertreib daraus, eine Freundin für Foreman zu suchen. Als dieser von dem Treiben seiner Kollegen erfährt, ist er stocksauer. Als ihn im Fitnesscenter eine wunderschöne junge Lady anspricht, ist er sich prompt sicher, dass dies kein Zufall ist, sondern von Taub und Chase initiiert wurde, doch er täuscht sich ...

Keine Links gefunden

House und sein Team untersuchen den Fall eines Alzheimer-Patienten, der während einer Therapie unerklärbare gewalttätige Ausbrüche hat. Das Team kommt hinter einen verborgenen Konflikt des Patienten mit seiner pflichtbewussten Ehefrau. Wilson behandelt inzwischen einen Patienten, der angibt, in seiner Ehe keine Sexualität zu haben.

Keine Links gefunden

Bei der Behandlung einer minderjährigen Obdachlosen wird ein Eingriff nötig. House widersetzt sich Adams Ansinnen, die sozialen Dienste beizuziehen und stellt sich auch auf die Seite der eigenwilligen Patientin, als diese gesteht, von zu Hause ausgerissen zu sein - überfordert von einer mit der Drogensucht kämpfenden Mutter. Als diese am Krankenbett erscheint, kompliziert sich die Situation. Währenddessen nutzt House das Wissen um Foremans Affäre mit einer verheirateten Frau für eine Erpressung.

Keine Links gefunden

Die Arbeit des Teams wird einer rigorosen Prüfung unterzogen, nachdem die Behandlung eines Patienten in einem dramatischen und lebensbedrohlichen Ereignis geendet hat. Als House und seine Teamärzte die Details des Dramas aufrollen, muss der Untersuchungsleiter die äusserst ungewöhnliche Art der Zusammenarbeit im Team gegen dessen Fähigkeit, Leben zu retten, abwägen - eine Herausforderung angesichts von Houses Kompromisslosigkeit.

Keine Links gefunden

Chase bekommt es mit Moira zu tun, einer kranken Nonne, die kurz vor ihrem lebensentscheidenden Gelübde steht. Im Lauf der Behandlung entsteht zwischen den beiden eine einzigartige Verbindung, die Glaube und Verstand herausfordert. Als Moiras Gesundheitszustand einen riskanten Eingriff erfordert, erweist sich Chases Urteilvermögen als beeinträchtigt. Während der Fall einen beängstigenden Verlauf nimmt, amüsieren sich House und Taub mit Lausbubenspielen.

Keine Links gefunden

Die Behandlung eines Heiratsberaters, der als Folge eines zu niedrigen Testosteronspiegels zusammengebrochen ist, bringt dessen Leben durcheinander. Bei der Ergründung der komplexen Zusammenhänge wird das Team durch Houses Ankündigung abgelenkt, eines der Mitglieder zum Teamleiter zu machen. Während sein undurchsichtiger Plan in diesem Fall funktioniert, gerät ein anderer ausser Kontrolle: die Einwanderungsbehörde davon zu überzeugen, dass seine „Ehe“ mit der Ukrainerin Dominika real ist.

Keine Links gefunden

Das Team kämpft um die Gesundheit eines blinden Mannes, der – kurz bevor er einen Heiratsantrag machen wollte – von einer mysteriösen Krankheit befallen wurde. Houses Mutter bittet Wilson, ihrem Sohn auszurichten, dass sie ihn treffen möchte. Wilson, der überzeugt ist, dass Mrs House todkrank ist, drängt seinen Freund, sie im Hotel zu besuchen. Widerwillig folgt dieser dem Rat, nicht ahnend, dass das Bild, dass er sich von seiner Familie macht, erschüttert werden wird.

Keine Links gefunden

Das Team behandelt einen jungen Army-Veteranen, der wegen Geheimnisverrats angeklagt ist. Sein Leben gerät in Gefahr, als der Patient jegliche Behandlung verweigert, solange ihm nicht die verschlossene Akte seines verstorbenen Vaters, eines Kriegsveterans, überbracht wird. Während der junge Mann um Ehre und Leben kämpft, macht sich Adams Sorgen um die Gesundheit von House, der besorgniserregende Symptome zeigt. Trotz handfester Belege ist Chase überzeugt, dass House ein Spiel mit ihnen treibt.

Keine Links gefunden

Der Fall eines verletzten Eishockeyspielers, der im Lauf der Behandlung Brüste entwickelt, wird zur Knacknuss für House und sein Team. Derweil findet Wilson heraus, dass er einen elfjährigen Sohn aus einer gescheiterten Beziehung hat, von dem House offenbar gewusst hat. Die unverhoffte Begegnung mit seinem Kind verläuft verblüffend gut, doch entwickeln die Ereignisse eine beängstigende Dynamik.

Keine Links gefunden

Henry, ein junger Mann, der Blut «weint», fordert House und das Team in vielfältiger Weise. Sein Gesundheitszustand zwingt das Team zur differentialdiagnostischen Untersuchung einer Sexpuppe, während die Besonderheiten seines Beziehungslebens das Team mit eigenen Mustern konfrontiert. Fragen wirft aber auch Houses Verhalten auf: Warum macht er ein Casting mit Prostituierten, wo er doch mit einer attraktiven Frau verheiratet ist?

Keine Links gefunden

House und sein Team stossen bei der Behandlung eines achtjährigen Knaben, dessen Leben von wahrhaft mörderischen Albträumen bedroht wird, an ungewohnte Grenzen. Als sich die Befürchtungen der Familie zu bewahrheiten scheinen, dass der Patient Opfer eines familiären Fluches ist, sieht sich House gezwungen, im Kräftemessen zwischen Metaphysik und Wissenschaft nachzugeben. Derweil stürzt ihn Schein-Ehefrau Dominika in ein Wechselbad der Gefühle.

Keine Links gefunden

House nimmt zur Überraschung seines Teams frei, um seinem krebskranken Freund Wilson beizustehen. Der Onkologe, der von unseligen Geistern aus seinem Berufsleben geplagt wird, ist entschlossen, sein Schicksal in die eigene Hand zu nehmen. Derweil versucht Houses Team, einem kranken Mädchen zu helfen, das einer doppelten Belastung ausgesetzt ist: In ihr schlummert eine tickende genetische Zeitbombe und ihre Familie droht daran zu zerbrechen.

Keine Links gefunden

Ein kranker Pathologe, der sein eigenes Gehirn sezieren wollte, besteht darauf, von House persönlich behandelt zu werden. Dieser jedoch ist unterwegs mit seinem Freund Wilson, der, angesichts des drohenden Krebstodes, in die Haut eines risikofreudigen Abenteurers geschlüpft ist. Derweil bietet sich Chase mit dem komplexen Fall des Pathologen eine gute Gelegenheit, aus dem Schatten seines Meisters zu treten - Risikofreude und ein paar Lügen vorausgesetzt.

Keine Links gefunden

Wilson kommt zum Schluss, dass er lieber noch fünf Monate anständig leben will, statt weitere Chemotherapien zu durchlaufen. Er widersteht Houses verzweifelten Versuchen, ihn umzustimmen. Angesichts des drohenden Verlusts seines Freundes verliert dieser jegliches Interesse an der Arbeit. Angst und Wut treiben ihn an den Rand des Wahnsinns. Als House erfährt, dass der junge Patient, den sein Team behandelt, sich das Leben nehmen wollte, gerät er ausser sich. Nicht genug, er lässt sich auch zu einer zerstörerischen Dummheit hinreissen, die schmerzliche Folgen für ihn selbst und seinen Freund hat.

Keine Links gefunden

House versucht zu verhindern, dass er vor Wilsons Tod ins Gefängnis muss. Als sich Foreman weigert, zu seiner Entlastung eine Falschaussage zu machen, und eine weitere Abfuhr erleidet, wendet House sich an einen ebenfalls todgeweihten Patienten. Foreman realisiert, dass er seinen Untergebenen seit zwei Tagen nicht mehr gesehen hat. Da schlägt er bei Wilson Alarm. Zusammen machen sich die beiden fieberhaft auch die Suche nach dem Vermissten. Indessen ist Houses raffinierter Plan, sich selbst und seinem Patienten zu helfen, ausser Kontrolle geraten.

Datum Datei
03.12.2012 21:55 Dr House 12.12.03 21-55 ORF1 50
0.055743932723999