ICH BIN GERADE AM BEARBEITEN DER DATENBANK!!! - EINIGE FOLGEN SIND GERADE NICHT ABRUFBAR!
Anscheinend gab es bei OTR Probleme am letzten Montag den 29.Februar. Alle deutschen Aufzeichnungen von diesem Tag funktionieren nicht.
Gruß Daniel
Schaut hier mal vorbei: OTR-Serien bei Facebook

Real Humans - Echte Menschen

Real Humans - Echte Menschen

Schweden in naher Zukunft: Immer mehr Menschen nutzen „Hubots“ - menschliche Roboter, deren komplexe Programmierung inzwischen einen Nebeneffekt hat: sie haben begonnen Gefühle zu entwickeln. ‚Leo‘, ‚Mimi‘ und ‚Niska‘ gehören zu einer Gruppe entflohener Hubots, die für ihre Freiheit kämpfen und deshalb von der Polizei gejagt werden. Eines Tages wird ‚Mimi‘ von Kleinkriminellen eingefangen und auf dem Schwarzmarkt verkauft. Aber ‚Leo‘ gibt sie nicht auf und begibt sich auf die Suche. Hans Engman kauft bei einem Einzelhändler seinem Schwiegervater Lennart einen neuen Hubot als Ersatz für einen kaputten. Der Verkäufer kann ihn von einem teuren Modell überzeugen, indem er Hans ein günstigeres Modell als Dreingabe schenkt. Seine Frau Inger ist nicht sonderlich begeistert. Zur gleichen Zeit ist Lennart mit dem neuen Hubot ‚Vera‘ unzufrieden und schafft es das defekte Modell ‚Odi‘ wieder in Gang zu setzen. Roger arbeitet in einem Laden, in dem Hubots immer mehr Arbeit übernehmen. Er verachtet sie - ganz besonders als seine Frau mit ihrem Hubot ‚Rick‘ durchbrennt und ihren Sohn Kevin mitnimmt.

Eine Gruppe von eigenwilligen Hubots ohne Besitzer durchwandert das Land: Niska, Mimi, Leo, der offenbar ein Cyborg ist, und vier weitere Roboter. Als eine von ihnen überfahren wird, dringen die Hubots in das Haus des Fahrers ein, nehmen ihn und seine Frau gefangen und laden ihre Akkus auf. Die zurückgelassene, verletzte Mimi wird dabei von zwei zwielichtigen Männern, die mit gebrauchten Hubots handeln, geraubt. Während die anderen weiterziehen, macht Leo sich auf die Suche nach Mimi. Auch in der Familie von Inger und Hans sind menschliche Roboter ein Thema. Als Odi, der Hubot von Ingers Vater Lennart, kaputt geht, kauft Hans ihm einen neuen, eigens für Senioren entwickelten Roboter und bekommt gleich einen gratis für seine Familie dazu - die wieder aufbereitete Mimi, die sie Anita nennen.

Keine Links gefunden

Die Polizei hat die Leichen des ermordeten Ehepaares entdeckt sowie drei nicht mehr funktionierende Hubots, die in der Nähe des Hauses vergraben waren. Beatrice Nowak und ihr Arbeitskollege von der Hubot-Sondereinheit sollen den mysteriösen Mordfall aufklären. Die Täter, die frei herumlaufenden Hubots ohne Besitzer, auch „die Wilden“ genannt, sind auf der Flucht vor den Suchkommandos, die die Wälder durchforsten. Ihre Akkus leeren sich rapide und angeführt von Niska machen sie sich verzweifelt auf die Suche nach einem Versteck, in dem sie aufladen können.

Datum Datei
07.08.2015 00:10 Real Humans Echte Menschen 15.08.07 00-10 ARTE 60

Inger entscheidet sich dafür Hubot Anita zu behalten und fängt an, ihn wie einen Menschen zu behandeln. Währenddessen geht Roger zu einem Treffen der “Echten Menschen” und lernt dort den radikalen Malte und die Polizistin Bea kennen. Die Gruppe freier Hubots, die sich selbst “Die Wilden” nennt, findet Unterschlupf auf dem Dachboden einer Pastorin. Als sie bei einer Hausdurchsuchung der polizeilichen Hubot-Einheit von Bea entdeckt werden, verrät diese sie jedoch nicht. Leo ist zusammen mit Hubot Max weiter auf der Suche nach Hubot Mimi und seine Spur führt sie erneut in das Hubot Heaven.

Lennart wird bei dem Versuch, mit seinem alten Hubot Odi zum Angeln zu fahren, von der Polizei festgenommen. Odi bleibt dabei allein im Wald zurück, wo er später von den “Menschenhändlern” gefunden wird. Unterdessen gelingt es Inger, ihren Chef davon zu überzeugen, Hubots vor Gericht zu vertreten, mit dem Ziel der Gleichberechtigung. Roger, Malte und Bea gründen eine radikale Gruppe und planen einen Anschlag auf den Hubot-Markt, doch Bea ist nicht die, die sie vorgibt zu sein. Während “Die Wilden” auf die Rückkehr von Leo warten, hat dieser Erfolg bei seinen Nachforschungen. Als er den “Menschenhändlern” jedoch einen Besuch abstattet, eskaliert die Situation.

Datum Datei
29.01.2014 00:45 Real Humans Echte Menschen 14.01.29 00-45 ARDEINSFESTIVAL 60
07.08.2015 02:10 Real Humans Echte Menschen 15.08.07 02-10 ARTE 60

Als es zu weiteren Zwischenfällen in Verbindung mit den Hubots kommt, wird auch Carl als Mitarbeiter des schwedischen Geheimdienstes eingeschaltet. Carl befasst sich mit dem Thema „Wilde Hubots“ und vermutet, dass ihr Erfinder David Eischer einen speziellen Programmierungscode entwickelt hat, der Hubots zu autonomen Wesen machen kann. Bisher weiß jedoch niemand, wo sich dieser Code befindet. Carl begibt sich auf Spurensuche. Beatrice, Malte und Roger treffen letzte Vorbereitungen für ihren Bombenanschlag auf den Hubot-Markt. Beatrice nähert sich dabei Roger an und gibt Malte einen Korb, während sie weiterhin Kontakt zu dem freien Hubot Niska hat. Der von Leo für Therese umprogrammierte Hubot Rick entpuppt sich derweil immer mehr als Macho, der neuerdings auch einen eigenen Willen zu haben scheint und immer selbstständiger denkt. Matilda wiederum, die älteste Tochter von Hans und Inger, lässt den Hubot Anita mit ihrem Originalprogramm laufen und erfährt, dass sie Mimi heißt und „ein Kind von David Eischer, dem Befreier“ sei. Dem schwerverletzten Leo gelingt es, aus der Werkstatt der Hubot-Händler zu fliehen: Er macht sich auf zum Hubot-Markt, wohin Mimis Spur führt...

Leo kann sich nach dem Attentat auf den Hubot-Markt noch rechtzeitig retten und die Adresse von Inger und Hans Engmann suchen. Doch kurz vor seinem Ziel verliert er das Bewusstsein und wird ins Krankenhaus gebracht, wo sein Hybrid-Wesen die Ärzte erstaunt und die Aufmerksamkeit des Geheimdienstes auf sich zieht. Tobias entdeckt die Chip-Karte, die das Sexprogramm mit Anita ermöglicht, was ihn verstört und zu einer Auseinandersetzung mit Hans führt. Inger glaubt Matildas Ausführungen über Anitas früheres Leben nicht. Sie hat auch genug mit dem Fall von Pilar und Therese zu tun: Der gegnerische Anwalt fordert eine Untersuchung der Hubots Rick und Bo, um eine illegale Umprogrammierung der Roboter auszuschließen. Beatrice wird von ihrem Kollegen als Hubot enttarnt und muss fliehen. Sie versucht, bei Roger unterzutauchen. Im Haus der Pfarrerin Åsa gibt es währenddessen immer mehr Spannungen. Hubot Gordon interessiert sich für die Bibel und die Kirche und wird von Åsa in den nächsten Gottesdienst eingeladen, bei dem sie eine provozierende Predigt hält. Ihre Lebensgefährtin Eva bringt sich unterdessen in große Gefahr.

Der schwerverletzte Leo wird vom Geheimdienst in Haft gehalten und ausgefragt. Er weigert sich aber, etwas auszusagen, bevor er einen Anwalt bekommt. Er fragt nach Inger Engmann, sehr zu ihrem Erstaunen. Als sie Leo unter Überwachung begegnet entdeckt Inger das Zeichen auf seinem Arm und sie ahnt, dass Leo und Anita etwas verbindet. Sie kämpft dafür, eine private Unterredung mit Leo zu bekommen, doch sie wird vom Geheimdienst aus der Affäre ausgeschlossen. Leo erwartet ein tragisches Schicksal. Tobias ertappt Kevin und andere Jungs dabei, wie sie versuchen, Anita auf dem Weg zu Sofias Schule zu vergewaltigen. Er rettet sie und ist zutiefst getroffen, da er Gefühle für den Hubot entwickelt hat. Er möchte Anita rächen und als ein Video von der Aktion ins Netz gestellt wird, gerät er außer sich. Inger und Hans streiten darüber, ob sie die Polizei einschalten und Anita besser loswerden sollen. Lennarts Beziehung zu Solveig wird ernster und Hubot Vera fühlt sich ausgeschlossen. Solveig behandelt sie wie eine Sklavin und verleitet Lennart zu fahrlässigerem Verhalten, was für ihn gefährlich wird. Durch Beatrices Hilfe können Niska und die wilden Hubots im Keller von Rogers Haus Unterschlupf finden. Doch als Roger entlassen wird, gerät er außer Kontrolle und die Hubots sind nicht mehr sicher...

Datum Datei
19.02.2014 02:45 Real Humans Echte Menschen 14.02.19 02-45 ARDEINSFESTIVAL 60
12.11.2014 22:15 Real Humans Echte Menschen 14.11.12 22-15 WDR 60

Rick und Bo werden immer dominanter, Pilar und Therese haben es langsam satt und greifen zu drastischen Mitteln. Daraufhin haben Therese und Rick einen heftigen Streit. Als Rick Bo dazu anstiftet, mit ihm von ihren Besitzerinnen zu flüchten und andere Frauen anzumachen, merkt Therese, dass es so nicht weitergehen kann. Malte, entdeckt um ein Haar die wilden Hubots im Keller und gefährdet Beatrices Deckung. Diese verhält sich der Situation nicht angemessen, was Roger stutzig macht. Der einzige Ausweg wäre, ihm ihr wahres Wesen zu offenbaren. Der schwerverbrannte Besitzer des Hubot-Marktes, Sohn eines ehemaligen Freundes von David Eischer, entscheidet sich, den Geheimdienst über das Vorhaben von David Eischer mit den wilden Hubots zu informieren. Auch Eva, die von Niska direkt bedroht wurde, entscheidet sich dafür, Informationen über die wilden Hubots zu liefern. Ingers Anstrengungen um ein neues Gespräch mit Leo erweist sich der Mühe wert. Leo traut ihr ein großes Geheimnis an und gibt ihr eine schwerwiegende Botschaft für Mimi mit...

Die Lage wird gefährlich für Malte. Er flieht vor den wilden Hubots zu seiner Mutter, verfolgt von Niska. Beatrice bindet Roger immer mehr an sich und enthüllt ihm ihre Träume von einer harmonischen Welt, in der Hubots und Menschen gleichberechtigt zusammen leben. Kevin flüchtet aus der Wohnung seiner Mutter, die sich nur noch um Hubot Rick kümmert, und kommt zu Roger. Die Ärztin, die sich um Leo kümmert, ist entsetzt von den unmenschlichen Umständen, unter denen Leo festgehalten wird, und entscheidet sich, ihm zu helfen. Leo befindet sich jetzt in noch größerer Gefahr, da der Geheimdienst die Aufzeichnung des Gesprächs mit Inger gestohlen hat. Das betrifft auch die Engmanns und Inger ist überzeugt, dass der Geheimdienst sie verfolgt hat. Inger versucht, an die Informationen zu kommen, die in Mimis Gehirn gespeichert sind . Hans weiß nicht, was er von der ganzen Geschichte halten soll. Im Angesicht der Gefahr müssen sich alle Mitglieder der Familie Engmann entscheiden, auf welcher Seite sie stehen...

Auf der Suche nach Leo und dem letzten Teil des Codes bricht Beatrice in die Gebäude des Geheimdienstes ein. Jemand anderes war jedoch schneller und Leo ist schon verschwunden. Beatrice schafft es noch rechtzeitig, zu entkommen und folgt Leos Spur. Geheimagent Carl ist ihr dicht auf den Fersen. Das Haus der Engmanns ist in Aufruhr: Mimi ist verschwunden und Inger glaubt, der Geheimdienst habe sie entführt. Hans hingegen würde sich am liebsten aus der ganzen Geschichte raushalten. Er kann es nicht vertreten, sich für einen Hubot gegen den Geheimdienst zu wenden und unter Hausarrest gestellt zu werden. Ohne Hans auf ihrer Seite versuchen Inger, Matilda und Tobias, Anita/Mimi wieder zu finden und kontaktieren den Polizisten Uwe. Dadurch werden sie, ohne es zu wissen, zentraler Teil des Puzzles. Beatrice und Niska haben sich endlich aus Rogers Haus entfernt. Eine Möglichkeit für Roger und Kevin, die von den wilden Hubots im Haus entsetzt sind, wieder die Kontrolle zu übernehmen. Doch sind Fred und die anderen wilden Hubots die wirkliche Gefahr? Leos Zustand verschlechtert sich: Visionen aus der Vergangenheit kommen wieder, während sich eine ungeahnte Gefahr anbahnt...

Sechs Monate sind vergangen: Die Hubotindustrie wächst stetig und die Androiden sind aus der Lebenswelt der Menschen kaum mehr wegzudenken. Seit kurzer Zeit breitet sich aber ein gefährlicher Virus aus, der Hubots aggressiv und unkontrollierbar werden lässt. Nachdem Inger in der U-Bahn selbst Zeugin eines aggressiven Hubots wurde, besteht sie darauf, die Hubots der Familie zu testen.

Familie Engmann staunt nicht schlecht, als ihr ohne irgendeine Vorankündigung ein Paket mit einem Hubot geliefert wird. Im Karton befindet sich der Klon von Großvater Lennart, der vor ein paar Monaten verstorben war. Inger treibt die Frage um, warum sich ihr Vater einen Klon hat herstellen lassen, ohne mit ihnen darüber vorher zu sprechen.

Datum Datei
07.08.2015 00:10 Real Humans Echte Menschen 15.08.07 00-10 ARTE 60

Während Silas versucht, die fehlenden Elemente des Codes von David Eischer zusammenzubekommen, macht Roger erste Erfahrungen an seinem neuen Arbeitsplatz im Hub Battle Land, insbesondere mit dem defekten Hubot Odi. Als er zufällig ins Untergeschoss des Gebäudes gelangt, entdeckt er den entstellten Jonas.

Datum Datei
07.08.2015 01:10 Real Humans Echte Menschen 15.08.07 01-10 ARTE 60

Der Klon von Lennart überhäuft seine Tochter Inger und seine Enkel mit Liebe und Komplimenten, doch sein Schwiegersohn Hans scheint nicht in sein Gedächtnis einprogrammiert worden zu sein. Lennart ignoriert seinen Schwiegersohn völlig und nervt ihn so sehr damit, dass Hans den Hubot kurzerhand abschaltet und in die Garage verfrachtet. In der Kanzlei sorgt Inger dafür, dass Mimi zu den gleichen arbeitsrechtlichen Konditionen wie die anderen Mitarbeiter angestellt wird.

Datum Datei
07.08.2015 02:10 Real Humans Echte Menschen 15.08.07 02-10 ARTE 60

Bea und Cloette haben Davids Klon endlich gefunden, doch sein Gehirn fehlt. Sie suchen weiter, während Tobias und Matilda die Software auf dem USB-Stick analysieren. Ein Teil fehlt und Mathilda vermutet, dass Mimi mehr weiß, als sie zugibt. Auf Roger wartet eine unangenehme Begegnung, als er einen Hubot abholen soll. Florentines Traum scheint wahr zu werden – sie wird endlich ihren Douglas heiraten. Doch vielleicht ist menschliches Leben nicht ganz das, was es scheint.

Datum Datei
13.08.2015 23:35 Real Humans Echte Menschen 15.08.13 23-35 ARTE 60

Therese möchte in das liberalere Holland auswandern und besucht Kevin im Jugendlager der echten Menschen, um ihn zu überreden, sie zu begleiten. Tobias, Betty und Matilda beschließen, Davids Software in Lennarts Klone einzuprogrammieren, ohne sich im Geringsten über die Folgen im Klaren zu sein. Douglas und Florentine werden auf eine dreijährige Adoptions-Warteliste gesetzt, doch Florentine will keinesfalls warten – sie will jetzt sofort ein Kind. Derweil beschafft sich Rick im „Hub Battle Land“ eine echte Waffe.

Datum Datei
14.08.2015 00:35 Real Humans Echte Menschen 15.08.14 00-35 ARTE 60

Douglas kann nicht damit leben, dass Florentine ein Baby entführt hat, doch sie will es nicht zurückgeben. Rick ist bewaffnet und entschlossen, vor keinem Menschen zurückschrecken. Jonas aktiviert Davids Klon, um ihn zur Herausgabe der Software zu zwingen, muss aber Bea um Hilfe bitten. Diese hat jedoch andere Pläne. Mimi installiert ein Sprachprogramm von einer unsicheren Website um Inger zu helfen. Doch die Software enthält viel mehr als nur die Sprache. Gordon bricht in Florentines Haus ein, um sie vor Douglas zu retten.

Datum Datei
14.08.2015 01:35 Real Humans Echte Menschen 15.08.14 01-35 ARTE 60

Der Virus schwächt Mimis Gesundheit stark, weshalb sie Hans zu Einar bringt, in der Hoffnung, dass dieser sie heilen kann. Florentine geht in die Kanzlei zur Eröffnung des Testaments von Douglas und erfährt ein riesiges Geheimnis. David versucht, Bea vor Jonas zu retten, während dieser mit der Software beschäftigt ist. Jonas weiß, dass diese dort irgendwo sein muss und setzt Silas auf die Sache an. Rick treibt seine Revolution voran und ernennt sich selbst zu ihrem Anführer.

Datum Datei
21.08.2015 00:00 Real Humans Echte Menschen 15.08.21 00-00 ARTE 55

Mimis Zustand verschlechtert sich, und Familie Engman entdeckt etwas in ihrer Vergangenheit. Petra geht zur Polizei und zu echten Menschen, um Florentine zu vernichten. Für ihre Rettung müssen Claes und Inger auf drastische Maßnahmen zurückgreifen. Jonas will weiterhin seine Persönlichkeit auf seinen Klon übertragen. Dazu muss er Silas um einen großen Gefallen bitten. Doch nach Beas Enthüllung zweifelt Jonas an Davids Klon.

Datum Datei
21.08.2015 00:55 Real Humans Echte Menschen 15.08.21 00-55 ARTE 60

Florentines Zukunft entscheidet sich vor Gericht. Mimi muss, vom Virus geplagt, als Zeugin aussagen, als unerwartet eine Person aus ihrer Vergangenheit im Gerichtssaal erscheint. Kevin und eine Gruppe Jugendlicher der echten Menschen beschließen, im „Hub Battle Land“ Hubots zu zerstören. Der bewaffnete Rick versucht, es mit allen Mitteln gegen die Menschen zu verteidigen. Bea bringt Roger dazu, sich an der Suche nach der Software zu beteiligen.

Datum Datei
21.08.2015 01:55 Real Humans Echte Menschen 15.08.21 01-55 ARTE 60
0.24712109565735