ICH BIN GERADE AM BEARBEITEN DER DATENBANK!!! - EINIGE FOLGEN SIND GERADE NICHT ABRUFBAR!
Anscheinend gab es bei OTR Probleme am letzten Montag den 29.Februar. Alle deutschen Aufzeichnungen von diesem Tag funktionieren nicht.
Gruß Daniel
Schaut hier mal vorbei: OTR-Serien bei Facebook

Outlander

Outlander

Die Krankenschwester Claire wird nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges im Schottland-Urlaub durch einen magischen Steinkreis ins Jahr 1743 geschickt - sie hat eine Zeitreise aus der Mitte des 20. Jahrhunderts in die Vergangenheit gemacht. Hier wird sie von Highlandern entführt...

Im Zweiten Weltkrieg betätigt sich die junge Claire Randall als Krankenschwester. Nach fünf Kriegsjahren lebt sie wieder mit ihren Ehemann, Frank, in Schottland. Zu Kriegszeiten waren die beiden fünf Jahre lang getrennt, nun müssen sie wieder zueinander finden. Frank beschäftigt sich mit seiner Familiengeschichte, so auch mit seinem Vorfahren Jonathan „Black Jack“ Randall. Als Claire in einem Steinkreis, der für magische Druidenrituale vorgesehen war, einen der Steine berührt, wacht sie plötzlich auf dem Boden liegend auf. Um sie herum kämpfen schottische Rebellen gegen britische Krieger. Einer der Schotten – der Vorfahr von Frank – greift sie an. Sie wird von britischen Kriegern gerettet und trifft auf Jamie Fraser, dessen ausgerenkten Arm sie wieder richtet und ihm eine Gewehrkugel entfernt. Die schottischen Rebellen werden in die Flucht geschlagen und Claire wird auf die Burg Leoch gebracht

Claires wird von Dougal und seinen Kämpfern in die Burg Leoch gebracht. Hier wird Claire dem Burgherrn Colum MacKenzie vorgestellt. Ihr wird klar, dass sie verdächtigt wird, eine englische Spionin zu sein. Sie erkennt, dass Jamie ein guter Mensch ist, nachdem er der Enkelin von Mrs. Fitzgibbons hilft. Mrs. Fitzgibbons beäugt Claire misstrauisch. Um einen Weg zurück nach Hause zu finden, will Claire zum Steinkreis zurückkehren, doch Colum lässt das nicht zu. Er will als Heilerin behalten und hält sie auf der Burg gefangen…

Indem sie ihre medizinischen Kenntnisse einsetzt, will Claire das Vertrauen der MacKenzies gewinnen. Sie hofft dadurch freigelassen zu werden, doch eben ihre Erfahrung als Krankenschwester macht sie für den Clan wertvoll, sodass ihr Plan zum Gegenteil ihrer Absichten ausfällt. Der Neffe von Mrs. Fitzgibbons ist schwer krank. Während der fanatische Friar Bain erklärt, der Junge sei von einem Dämon besessen, erkennt Claire, dass er ab einer Vergiftung leidet. Jamie gibt ihr die Möglichkeit, ein krankes Kind zu versorgen. Dann schöpft sie Hoffnung, wieder nach Hause zu gelangen, nachdem sie eine Geschichte erzählt bekommt, in der es um eine Zeitreise geht…

Claire versucht während einer Clan-Versammlung aus der Burg zu entkommen. Jamie kann sie von ihrem Plan abbringen, der viel zu gefährlich und zum Scheitern verurteilt ist. Gemeinsam gegen sie zur Burg zurück. Sie treffen auf Dougal, dem Jamie aus dem Weg gehen wollte, um Konflikte zu vermeiden. Es gelingt ihm, die Situation zu meistern. Nachdem Claire einen sterbenden Mann auf einer Wildschweinjagd verpflegt, ist Dougal sehr von ihr beeindruckt und beschließt, ihre Dienste für sich zu nutzen.

Bei einer Rundreise, bei der Claire und Dougal von den Bürgern Geld für die Kämpfer sammeln, geraten die beiden aneinander. Dougal versucht beispielsweise, Jamies sichtbare Narben auszunutzen, um die Solidarität der Menschen zu wecken. Erst später wird Claire klar, dass die Sammlung für den Zweiten Jakobitenaufstand veranstaltet wird, der für viele der Highlander den sicheren Tod bedeuten wird. Claire ist bemüht, die Männer zu warnen.

Nachdem Claire unerwartet einem britischen General begegnet, gerät sie in Schwierigkeiten, als sich Jack Randall ihr und den Offizieren zum Essen anschließt. Ein medizinischer Notfall verschafft ihr zwar eine Verschnaufpause, doch kurz darauf ist sie mit Randall alleine - dem Mann, der sie misstrauisch beäugt und mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln ihre Geheimisse lüften will.

Damit Claire aus den Fängen von Jack Randall befreit werden kann, bleibt nur eine Lösung: Sie muss einen Schotten heiraten. Jamie ist der Auserkorene und auch bereit, sie zu beschützen. Claire wird auf diese Weise gezwungenermaßen zur Ehebrecherin und Bigamistin. Eilig wird die Trauung vollzogen. Damit sie Gültigkeit erlangt, muss noch in derselben Nacht der Beischlaf vollzogen werden.

Im Jahre 1945 ist Frank immer noch auf der Suche nach Claire. Doch langsam verliert er die Hoffnung, sie irgendwann wieder in die Arme schließen zu können. Mehr als 200 Jahre in der Vergangenheit muss sich Claire mit ihrer Rolle als Ehefrau von Jamie zurechtfinden. Auf ihrer Reise ergibt sich plötzlich eine Möglichkeit, die ihr Leben verändern könnte.

Jamie kann Claire aus den Klauen von Hauptmann Randall befreien. Aber weil sie nicht bei Willie geblieben ist, hat sie alle Highlander in Gefahr gebracht. Aber um sein Gesicht vor den anderen nicht zu verlieren, muss Jamie sie zur Strafe mit einem Gürtel züchtigen. Zurück auf Burg Leoch geraten erst einmal Dougal und Colum aneinander, weil Colum erfahren hat, dass Dougal neben der Pacht auch Gold für die Jakobiter eingesammelt hatte. Doch Jamie gelingt es, die beiden Streithähne wieder zu versöhnen. Auch mit Claire gelingt es ihm, sich auszusöhnen. Doch da gibt es noch Laoghaire, die zwar froh ist, Jamie wieder auf Burg Leoch zu wissen, – die aber zutiefst enttäuscht darüber ist, dass Jamie Claire nicht nur geheiratet hat, um sie vor den Briten zu schützen. So heckt sie einen teuflischen Plan aus.

Claire stellt Laoghaire wegen des Siechtumsbringers zur Rede und sagt ihr, dass sie sich bei Jamie keine Hoffnungen zu machen braucht. Aber Laoghaire sinnt auf Rache. Ned Gowan macht dem Duke of Sandringham klar, dass sich dessen Freundschaft zu Hauptmann Randall bei all seinen Gräueltaten schnell gegen ihn richten könnte. Nach anfänglichem Zögern willigt Sandringham dann doch ein, die von Gowan aufgesetzte Klageschrift gegen Randall in London dem Gericht vorzulegen. Claire erfährt inzwischen, dass Geillis von Dougal schwanger ist. Wie durch Zufall sterben kurz hintereinander Maura, Dougals Frau, und Geillis Ehemann Arthur Duncan. Claire ahnt, dass Geillis etwas mit deren Tod zu tun hat.

Nach ihrer Verhaftung wird Claire und Geillis der Hexenprozess gemacht. Viele Zeugen, darunter auch Laoghaire, beschuldigen die beiden Frauen mit oftmals fadenscheinigen Beweisen der Hexerei. Ned Gowan taucht auf, in der Hoffnung, das Schlimmste verhindern zu können. Doch im Laufe des Prozesses gehen ihm zunehmend die Argumente aus und er stellt die Frauen vor eine schwierige Entscheidung.

Jamie und Claire treffen endlich auf Lallybroch ein. Als Jamie den Sohn seiner Schwester Jenny sieht, glaubt er, es sei das Kind von Jack Randall, der seine Schwester vor vier Jahren vergewaltigt hatte. Doch da taucht Ian, ein alter Freund von Jamie auf und erklärt ihm, dass sowohl dieses als auch das Kind, das Jenny bald erwartet, von ihm sei. Zwischen den Geschwistern kommt es zum Streit, da Jamie als neuer Laird die Verwaltung des Gutes übernehmen will. Als Jenny eines Tages jedoch den vernarbten Rücken ihres Bruders sieht, merkt sie, was er in den letzten vier Jahren durchgemacht haben muss, um wieder nach Lallybroch zurückzukehren.

Jamie und Claire beginnen gerade, sich an ihr neues Leben als Laird und Lady auf Lallybroch zu gewöhnen, als sie unerwarteten Besuch der Wacht bekommen. Jamie, der noch immer gesucht wird, muss sich als Cousin MacTavish ausgeben, um nicht von den habgierigen Wachtleuten ausgeliefert zu werden. Doch dann taucht ein alter Bekannter Jamies auf.

Nachdem die Wacht in einen Hinterhalt der Rotröcke geraten ist, machen sich Jenny und Claire auf die Suche nach Jamie, der gefangengenommen wurde. Gerade als Claire die Hoffnung aufgeben wollte, taucht Dougal auf und bietet seine Hilfe an - allerdings nur unter einer Bedingung.

Jamie und MacQuarrie wurden nach Wentworth gebracht und dort zum Tode verurteilt. MacQuarrie wird gehängt, doch kurz bevor Jamie das gleiche Schicksal ereilt, kommt Jack Randall auf den Gefängnishof und verlangt einen Aufschub des Urteils, woraufhin Jamie in einen Kerker gebrach wird. Jack Randall setzt alles daran, sich Jamie gefügig zu machen und ihn zu brechen. Mit einer List schafft es Claire, sich Zugang zum Gefängnis zu verschaffen und sogar zu Jamie zu gelangen...

Mit Hilfe von 19 Rindern gelingt es Murtagh, Angus und Rupert Jamie aus dem Wentworth Gefängnis zu befreien. Sie bringen Jamie, der von seinen schweren Verletzungen stark gezeichnet ist, in ein nahegelegenes Kloster. Dort wartet Claire bereits auf ihren Ehemann. Mit der Unterstützung von Bruder Paul kann Claire seine schweren Wunden versorgen. Ein noch größeres Problem allerdings sind Jamies Seelenqualen...

Nach ihrer Rückkehr ins Jahr 1948 muss sich Claire neu orientieren und die Vergangenheit und ihre Liebe zu Jamie hinter sich lassen. Im 18. Jahrhundert versuchen Jamie, Claire und Murtagh nach ihrer Ankunft in Frankreich die Geschichte zu verändern, doch Paris präsentiert sich mit einer Reihe ganz eigener Herausforderungen...

Datum Datei
07.09.2016 20:15 Outlander 16.09.07 20-15 VOX 75

Das Leben in Paris ist nicht ohne Belastung, da Jamie die seelischen Wunden seiner Vergangenheit regelmäßig einholen. Ein erfreuliches Treffen mit Prince Charles, dem Führer der Jacobiten, eröffnet zwar neue Möglichkeiten, doch die Anwesenheit des Duke of Sandringham bringt alles in Gefahr.

Datum Datei
07.09.2016 21:30 Outlander 16.09.07 21-30 VOX 65

Jamie ist Tag und Nacht mit politischen Machenschaften beschäftigt, während Claire Trost in ihren Fähigkeiten als Heilerin im L’Hôpital des Anges findet, auch wenn sie ihren Mann erst davon überzeugen muss, dass dies eine gute Idee ist. Als ihr beider Plan, Culloden zu stoppen, Form annimmt, nicht zuletzt dank der Hilfe eines von Jamie engagierten jungen Taschendiebes, der als Kurier für verschlüsselte Nachristen der Jacobiter Rebellion unterwegs ist, bedroht die Vergangenheit ihre Fortschritte.

Datum Datei
14.09.2016 20:15 Outlander 16.09.14 20-15 VOX 75

Claire und Jamie veranstalten eine opulente Dinner-Party mit dem Ziel, Kriegs-Investoren von Prince Charles abzuwerben. Währenddessen bringt die Nachricht von Jack Randalls Überleben Jamie in unerwartete Konflikte, als er und Claire versuchen, endlich wieder intim zu werden.

Datum Datei
14.09.2016 21:30 Outlander 16.09.14 21-30 VOX 65

Da Mary sich in falsche Anschuldigungen verstrickt, gerät die Dinnerparty außer Kontrolle. Im Schlossgarten treffen Jamie und Claire auf ihren schlimmsten Alptraum: Black Jack Randall. Jamie schwört blutige Rache, doch Claire versucht ihren Mann zu stoppen.

Datum Datei
21.09.2016 20:15 Outlander 16.09.21 20-15 VOX 60

Um zu verhindern, dass der Prince an Einnahmen gelangt, die ihm seinen Angriff auf den britischen Thron finanzieren, schmieden Claire und Jamie einen gutdurchdachten Plan. Seinem Versprechen zu trotz, lässt sich Jamie auf ein Duell mit Black Jack Randall ein und bringt damit auch Claire und das Ungeborene in große Gefahr.

Datum Datei
21.09.2016 21:15 Outlander 16.09.21 21-15 VOX 70

Clair hat ihr Baby verloren und Jamie muss in Gefangenschaft um sein Leben bangen. Nachdem Clair erfährt, warum Jamie sich auf das Duell eingelassen hat, bittet sie den König um Gnade für ihren Mann. Doch der Preis den sie dafür bezahlen muss, ist hoch...

Datum Datei
28.09.2016 20:15 Outlander 16.09.28 20-15 VOX 80

Jamie und Claire sind zurück in Schottland und erholen sich auf Lallybroch von den Ereignissen in Paris. Doch diese Idylle wird jäh zerstört, als Jamie einen Brief erhält, der den Krieg ankündigt und ihn als Verräter darstellt. Gemeinsam mit Claire macht er sich auf den Weg, um Unterstützer für den unausweichlichen Kampf zu werben...

Datum Datei
28.09.2016 21:35 Outlander 16.09.28 21-35 VOX 70

Jamie und Claire sind mit den Männern von Lord Lovat im gemeinsamen Quartier des Clans angekommen. Die erfahrenen Kämpfer machen sich umgehend an die Aufgabe, den neuen Männern die Kunst des Kampfes beizubringen - was sich als äußerst schwierig gestaltet. Durch das Eindringen eines britischen Feindes in das Lager, können sich Jamie und seine Männer einen Vorteil verschaffen...

Datum Datei
05.10.2016 20:15 Outlander 16.10.05 20-15 VOX 65

Nachdem Jamie und Claire gemeinsam mit den Männern bei Prinz Charles eingetroffen sind, scheint der Krieg immer näher zu rücken. Als sich die verfeindeten Kriegsparteien schließlich am Rande eines Sumpfes gegenüberstehen, haben die Highlander das Glück auf ihrer Seite.

Datum Datei
05.10.2016 21:20 Outlander 16.10.05 21-20 VOX 75
12.10.2016 20:15 Outlander 16.10.12 20-15 VOX 65

Da die Generäle des Prinzen nicht gewillt sind, London anzugreifen, müssen sich Jamie und seine Männer zurückziehen. Als sie sich auf den Weg nach Inverness machen, um ein Winterlager vorzubereiten, werden sie von britischen Soldaten angegriffen.

Datum Datei
12.10.2016 20:15 Outlander 16.10.12 20-15 VOX 65

Als Claire und Jamie im Lager des Prinzen ankommen, trauen sie ihren Augen kaum. Die Männer sind nach dem harten Winter völlig ausgelaugt und alles andere als kampfbereit. Zudem wird immer klarer, dass die Schlacht von Culloden nicht mehr verhindert werden kann. War all ihre Mühe, die Geschichte zu ändern und die Highland-Kultur zu retten, vergebens?

Datum Datei
12.10.2016 21:20 Outlander 16.10.12 21-20 VOX 75

Im Jahre 1968 kehrt Claire gemeinsam mit ihrer Tochter Brianna für einen Besuch zurück nach Inverness. Schnell holen sie alte Erinnerungen an ihren geliebten Jamie wieder ein und auch eine alte Bekannte ihrer Zeitreise lässt nicht lange auf sich warten. Im Jahre 1746 versuchen Claire und Jamie alles, um die Schlacht bei Culloden zu verhindern.

Datum Datei
19.10.2016 20:15 Outlander 16.10.19 20-15 VOX 110
0.046371936798096