ICH BIN GERADE AM BEARBEITEN DER DATENBANK!!! - EINIGE FOLGEN SIND GERADE NICHT ABRUFBAR!
Anscheinend gab es bei OTR Probleme am letzten Montag den 29.Februar. Alle deutschen Aufzeichnungen von diesem Tag funktionieren nicht.
Gruß Daniel
Schaut hier mal vorbei: OTR-Serien bei Facebook

The Quest – Die Serie

The Quest – Die Serie

Vier Personen mit besonderen Fähigkeiten werden auserwählt, dem Bibliothekar Flynn Carsen als Hüter der Schätze der Menschheitsgeschichte beizustehen. Von nun an muss das neue Team bei seinen Abenteuern Geheimnisse entschlüsseln, magische Artefakte sicherstellen und Verschwörungen auf den Grund gehen.

Anti-Terror-Spezialistin Eve Baird ist mit ihrem Team auf einer geheimen Mission in Berlin unterwegs, wo sie eine Massenvernichtungswaffe finden und unschädlich machen soll. Dabei läuft ihr der seltsame Kauz Flynn Carsen über den Weg, der seinerseits auf der Suche nach einem dämonischen Artefakt ist, dem Opal von Samara. Nach einer wilden Schießerei und einer Prise Magie ist Eve schwer von dem mysteriösen Mann beeindruckt, der vorgibt schlicht „ein Bibliothekar“ zu sein. Kurze Zeit darauf wird Eve eingeladen, sich für eine führende Position in der Metropolitan Public Library von New York zu bewerben. Was sie noch nicht ahnt: Unter der Bibliothek liegt eine geheime Einrichtung versteckt, die eine schier endlosen Sammlung an magischen Artefakten verwaltet. Geführt wird sie vom Bibliothekar - Flynn Carsen, dem bereits in Berlin über den Weg gelaufen ist.

Flynn, Eve und die „Librarian“-Anwärter Ezekiel, Cassandra und Jake richten ihr Augenmerk auf mythische Artefakte, die vor dem Bösen geschützt werden müssen. Dazu zählt auch der Stein, in dem einst das legendäre Schwert Excalibur steckte.

Eve versucht, die neuen Bibliothekare auf ihren ersten Feldeinsatz vorzubereiten, doch die Aussichten sehen eher schlecht aus: Im harten Kampfeinsatz versagen Ezekiel, Jacob und Cassandra jämmerlich. Dennoch rücken sie aus, um ihren ersten Fall zu klären, denn die drei neuen Bibliothekare sollen beweisen, was in ihnen steckt.

Santa Claus wird entführt. Für die Bibliothekare keine große Sache, da sie ohnehin nicht an Weihnachten glauben. Doch offensichtlich scheint mehr auf dem Spiel zu stehen, als nur das Weihnachtsfest, also begeben sich die vier auf die Suche nach Santa Claus.

Auf dem ganzen Planeten ereignen sich zahlreiche Naturkatastrophen kurz hintereinander. Nur die Bibliothekare wissen, dass es sich bei den Erdbeben um zornige Drachen handelt, die unter der Erde schliefen und zu erwachen drohen. Offensichtlich ist ihnen eine wertvolle Perle abhandengekommen, und die Liga der Drachen beschuldigt sich gegenseitig, diese Perle entwendet zu haben. Laut den Statuten muss ein Konklave einberufen werden.

Nachdem in einer Kleinstadt nahe Washington ein Lkw auf mysteriöse Weise eine Brücke hinunterfällt, werden die Bibliothekare ausgesandt, um der Sache auf den Grund zu gehen. Als sie entdecken, dass dieser Unfall durch einen Troll verursacht wurde, ereignen sich kurz darauf noch mehr fabelhafte Dinge. Die Stadt gleicht einem wahrgewordenen Märchen, jedoch ohne Happy End. Die Fabelwesen greifen wahllos Bürger an und drohen, die Stadt zu zerstören

Eine Gruppe von Studenten versucht, sich bei einem Wissenschaftswettbewerb gegeneinander auszuspielen. Das ist für die Bibliothekare noch kein Grund einzuschreiten, doch schon bald entdecken sie, dass sich hinter all dem Konkurrenzverhalten ein mächtiger Zauber verbirgt, der ernsthafte Konsequenzen mit sich bringt.

Das Team der Bibliothekare befindet sich in Serbien. Als sie durch den Wald fahren, kommt ihnen ein aufgeschrecktes junges Mädchen entgegen: Katie ist blutverschmiert und erzählt, dass sie mit ihren Freunden wandern war und in einem Haus Unterschlupf gesucht haben. Ein Geist oder Dämon habe das Haus heimgesucht und ihre Freunde verschleppt.

Als in einem Wäldchen merkwürdige Lichterscheinungen auftreten und kurze Zeit darauf ein UFO-Jäger in der Nähe einer kleinen Stadt in der Nähe von New York spurlos verschwindet, untersuchen die Bibliothekare den Spuk vor Ort.

Flynn Carsen kehrt zum Team zurück mit einem Plan, wie er die verschwundene Bibliothek wiederfinden und an Jenkins Gebäude andocken könnte. Indem er einige der Artefakte benutzt, die die Bibliothekare bei ihren Abenteuern entdeckt und geborgen haben, öffnet er ein Portal in die Lücke zwischen Raum und Zeit.

Datum Datei
29.05.2015 21:10 The Quest 15.05.29 21-10 RTL2 50
30.05.2015 11:05 The Quest 15.05.30 11-05 RTL2 55
06.05.2016 22:55 The Quest Die Serie 16.05.06 22-55 RTL2 60
28.12.2017 10:05 The Quest Die Serie 17.12.28 10-05 RTL2 60

Jenkins discovers there is something wrong with the library; the librarians are drawn together to solve the mystery of a massive storm that is parked over Manhattan.

Datum Datei
08.04.2016 20:15 The Quest 16.04.08 20-15 RTL2 110
09.04.2016 22:55 The Quest 16.04.09 22-55 RTL2 110

Prospero summons other fictionals in order to retrieve parts of his staff; the librarians find themselves pitted against Frankenstein's monster and Sherlock Holmes' nemesis Moriarty; Flynn and Baird have a disagreement.

Datum Datei
08.04.2016 20:15 The Quest 16.04.08 20-15 RTL2 110
09.04.2016 22:55 The Quest 16.04.09 22-55 RTL2 110

An einer Baustelle in Oklahoma wird gebohrt und gesprengt für eine neue Gaspipeline. Aber die Einheimischen, viele von ihnen indianischen Ursprungs, protestieren gegen die Bauarbeiten. Sie glauben, dass dort ein indianischer Friedhof verborgen ist. Nach einer Sprengung tut sich plötzlich ein großes Loch im Erdboden auf und ein Arbeiter fällt hinein. Unsere Bibliothekare erfahren davon und machen sich auf den Weg, um dem Geheimnis des magischen Ortes auf die Spur zu kommen. Der Chef des Unternehmens ist, wie Jacob Stone erfahren muss, sein Vater, und der nie begrabene Zwist der beiden lebt wieder auf. Papa Stone sieht in seinem Sohn einen Versager. Jacob klärt ihn nicht über seine wahre Rolle als Bibliothekar auf und macht erst einmal gute Miene zum bösen Spiel. Plötzlich treten die Bibliothekare doppelt auf, und ihre Doppelgänger zünden Autobomben und verbreiten mit terroristischen Aktionen Chaos. Jenkins hat die Vermutung, dass es sich um Gestaltenwandler oder Schwindelgötter handelt. Er erklärt Eve und den anderen, dass diese Kreaturen sich von Lügen ernähren. Umso mehr sie davon essen, desto mächtiger werden sie. Ist durch die Bauarbeiten versehentlich ein solches Monster freigesetzt worden? Cassandra, Ezekiel und Jacob untersuchen nun erneut die Tunnel, die von dem Loch abgehen, um Jenkins Theorie zu untermauern. Plötzlich geraten die Drei in einen Raum und die Pforte schließt sich hinter ihnen … (Text: RTL II)

An der Wexler-Universität verschwinden Studenten spurlos. Die Universität wurde begründet von einem verrückten Historiker und Architekten, der an Paralleluniversen glaubte, und sie ist bekannt dafür, dass dort seltsame Rituale abgehalten werden. H.P. Lovecraft nutzte das Gebäude als Vorlage für das verwunschene College in seinen „Tales of Horror“. Die Bibliothekare machen sich auf, um vor Ort zu ermitteln. Dort angekommen begegnen sie Lucy, die sich mit Magie und fragwürdigen Versuchen beschäftigt. Sie hat unter anderem einen Teilchenbeschleuniger entwickelt, um den verdächtigen Spuren, die sie entdeckt hat, nachzugehen. Schnell bemerken die Bibliothekare, dass es gewisse magische Punkte gibt, die einen geheimnisvollen Kreis bilden. Doch was hat es damit auf sich? Jacob lernt in einer Vorlesung einen ihm bekannten Professor kennen, der sich aber als hochnäsig und eingebildet zeigt. Doch sein Hochmut wird bestraft und ein Tentakelmonster entführt ihn, wie schon vorher einen Studenten. Cassandra, die sich mit Lucy angefreundet hat, bemerkt, dass Lucy ungewollt mit Magie experimentiert. Der Teilchenbeschleuniger und die magischen Punkte haben einen dimensionalen Riss geschaffen, durch den die Monster kommen und ihre Opfer holen. Jenkins analysiert das Ganze, und das fragwürdige Monster ist offenbar ein Hybris-Wesen, das sich Menschen mit Hochmut und Egoismus zum Fressen holt. Auch Lucy ist nicht gerade bescheiden, und so wird sie ebenfalls Opfer des Monsters. Das Team entwirft in der Bibliothek einen Plan, um Lucy wieder aus der anderen Dimension zu befreien … (Text: RTL II)

While chasing one of the Library's missing artifacts, Flynn is kidnapped by a mysterious stranger with both amnesia and a collection of all the Library's missing artifacts. Soon all of them are in pursuit of the Staff of Zarathustra before it falls into the hands of Prospero.

Datum Datei
22.04.2016 20:15 The Quest Die Serie 16.04.22 20-15 RTL2 50
23.04.2016 23:55 The Quest Die Serie 16.04.23 23-55 RTL2 55

An old friend of Baird's is running for Mayor of a small New Hampshire town and finds himself embroiled in a scandal in the form of a missing intern and a literal contract with the Devil. Baird soon finds herself in a battle not only for her own soul, but also for the souls of all the Librarians.

When people begin suffering the effects of accidents and sins in which they have not actually been involved, the team tracks the connection to the perpetually young Dorian Gray, whose magic now works on selfies.

Datum Datei
29.04.2016 20:15 The Quest Die Serie 16.04.29 20-15 RTL2 50
30.04.2016 23:30 The Quest Die Serie 16.04.30 23-30 RTL2 50

The Clipping Book sends the team to a high-tech research facility, where the researchers have been turned into mindless monsters by some bizarre power source in the center's lab. When they disconnect the artifact, however, they find themselves stuck in a time loop.

Datum Datei
01.05.2016 00:20 The Quest Die Serie 16.05.01 00-20 RTL2 50
29.04.2016 21:05 The Quest Die Serie 16.04.29 21-05 RTL2 60

The team has scattered, all living the ideal versions of their lives. Soon these “strangers” are drawn together to solve a supernatural mystery – the appearance of Ariel, the sprite bound to Prospero's service. Can the Librarians do what no other human has ever been able – turn their backs on their own ultimate happy endings?

Datum Datei
06.05.2016 20:15 The Quest 16.05.06 20-15 RTL2 105
07.05.2016 23:25 Der Knast Schwerverbrecher am Limit 16.05.07 23-25 RTL2 60

The Librarians discover that Prospero's renewed magic is wreaking havoc with the technology of the world. He is recreating an idyllic forest utopia, whether we want one or not. In order to stop him, Flynn and Baird must travel back to 1611, while the rest of the team battles Prospero in the present. Little do they realize that they can only defeat Prospero in each time by finding a way to work together – separated by five centuries.

Datum Datei
06.05.2016 20:15 The Quest 16.05.06 20-15 RTL2 105
07.05.2016 23:25 Der Knast Schwerverbrecher am Limit 16.05.07 23-25 RTL2 60
0.40201783180237