ICH BIN GERADE AM BEARBEITEN DER DATENBANK!!! - EINIGE FOLGEN SIND GERADE NICHT ABRUFBAR!
Anscheinend gab es bei OTR Probleme am letzten Montag den 29.Februar. Alle deutschen Aufzeichnungen von diesem Tag funktionieren nicht.
Gruß Daniel
Schaut hier mal vorbei: OTR-Serien bei Facebook

Da Vinci's Demons

Da Vinci's Demons

In einer Welt, in der die Gedanken und der Glaube kontrolliert werden, kämpft ein Mann für die Freiheit des Denkens: Leonardo da Vinci - der Superheld der Renaissance. Er ist ein Ketzer, der die Lügen der Kirche entlarvt, und ein Aufständischer, der gegen eine elitäre Gesellschaft ankämpft. Mit einem übermenschlichen Genie gesegnet gerät er in einen Konflikt zwischen Wahrheit und Lüge, Religion und Vernunft, Vergangenheit und Zukunft.

Florenz in den 70er-Jahren des 15. Jahrhunderts: Der junge Leonardo da Vinci, unehelicher Sohn einer Magd und eines Florentiner Notars, geht bei dem berühmten Bildhauer Andrea del Verrocchio in die Lehre. Als der mächtige Lorenzo di Medici dort auf ihn aufmerksam wird, erhält der junge Künstler den Auftrag, dessen Mätresse Lucrezia Donati zu porträtieren. Es kommt zu erotischen Verwicklungen zwischen Maler und Modell, doch Leonardo ahnt nicht, dass Lukrezia kein ehrliches Spiel spielt: Sie spioniert vielmehr in Florenz für Da Riario, den Neffen des Papstes Sixtus IV. Was Leonardo jedoch mehr zu denken gibt, ist die Begegnung mit dem jungen Türken Al-Rahim. Der ist ein Mitglied des Geheimbundes "Bruderschaft der Söhne Mithras" und fordert Leonardo auf, die Leiche eines kürzlich gehängten Mannes an sich zu bringen, um dessen "Sitz der Seele" zu finden, die ihn schließlich zu einem mysteriösen "Buch der Blätter" führen soll.

Leonardo setzt seine Suche nach dem „Buch der Blätter“ fort. Der Neffe des Papstes reist an um seinen Spion zu treffen. Das Misslingen von Leonardos Kriegskonstruktion, führt zu einem Zerwürfnis mit den Medicis und der Papst erfährt von da Vincis Talenten.

Riario erörtert seine Niederlage mit dem Papst und einem mysteriösen Gefangenen. Fälle von dämonischer Besessenheit in einem Kloster werden den Medicis zugeschrieben, doch Leonardo macht sich auf die Suche nach einer rationalen Erklärung.

Becchi wird verhaftet und beschuldigt, ein Spion Roms zu sein. Die Armeen Roms und Florenz' stehen sich gegenüber und Leonardo offenbart seine neueste Waffe.

Lorenzo beauftragt Piero da Vinci, seinen unehelichen Sohn Leonardo, mit dem er zerstritten ist, vor Gericht zu verteidigen. Doch während einer Darbietung anlässlich eines Besuchs am Königshaus überrascht Leonardo den korrupten Richter. Zurück in seiner Werkstatt angekommen, wird Leonardo von dem Türken erwartet.

Ein Hinweis des Türken zum "Buch der Blätter" führt Leonardo in die Walachei, wo er auf Vlad Dracula trifft. Lorenzo und Piero treffen den Herzog von Urbino. Die Suche nach dem wahren Spion geht weiter.

Leonardo konstruiert einen Unterwasseranzug und nutzt den Weg über die Kanalisation, um in den Vatikan zu gelangen, wo er den Papst und den mysteriösen Gefangenen trifft. Giuliano enthüllt die wahre Identität des Spions von Rom.

Die Pazzis planen, Lorenzo und Giuliano am Ostersonntag zu ermorden. Der Türke erzählt Leonardo, wo er das ¿Buch der Blätter¿ finden kann. Lucrezia legt ein Geständnis ab, während Leonardo alles daran setzt, die Medicis zu retten.

Die Pazzi-Verschwörung hat Florenz ins Chaos gestürzt. Die einst so mächtige Familie Medici ist angeschlagen, und Leonardo da Vinci sieht sich gezwungen, all seine Fähigkeiten einzusetzen, damit Florenz eine Zukunft hat. Währenddessen macht sich Riario auf eigene Faust auf die Suche nach dem ominösen „Buch der Blätter“.

Dank seiner außergewöhnlichen geistigen Fähigkeiten gelingt es Leonardo da Vinci, die Ordnung in Florenz wieder herzustellen. Das hält Papst Sixtus in Rom allerdings nicht davon ab, seine Truppen weiterhin gegen die Florentiner hinter sich zu versammeln. An einem anderen Schauplatz versucht inzwischen Nico, den Versuchungen Riarios zu widerstehen.

Papst Sixtus macht Ernst und setzt Florenz massiv unter Druck. Das zwingt Lorenzo erneut dazu, große Opfer zu bringen. Um Schlimmeres für Florenz zu verhindern, begibt sich Lucrezia nach Rom und sucht dort nach neuen Verbündeten. Leonardo da Vinci setzt derweil seine Suche nach dem "Buch der Blätter" fort.

Während sich Lucrezia in die Höhle des Löwen, den Vatikan, einschleusen lässt, um eine wichtige Person zu treffen, ist Lorenzo inkognito auf dem Weg nach Neapel. Leonardo versucht indes, ganz ohne Karten den Weg über den Atlantik zu finden.

Auf der Suche nach dem „Buch der Blätter“ hat Leonardo Amerika erreicht. Dort trifft er wieder auf Nico und Riario. Lorenzo versucht indessen mit der Hilfe einer alten Liebe, Florenz zu schützen, während Clarice mit allen Mitteln darum kämpft, die Kontrolle über die Medici-Bank zu bewahren.

Bald nachdem sich Leonardo und Riario in Amerika wiedergefunden haben, stehen sie vor einer großen Herausforderung: Sie versuchen das „Gewölbe des Himmels“ zu betreten. Lorenzo nimmt derweil an den blutigen Spielen des grausamen neapolitanischen Königs Ferrante teil, und Lucrezia trifft auf ihrer Reise nach Konstantinopel den Türken.

Auf der Suche nach dem "Buch der Blätter" befinden sich Leonardo und seine Verbündeten in ständiger Lebensgefahr. Während Clarice Unterstützung von Carlo bekommt, schmiedet Lucrezia im Morgenland Ränke mit dem Sohn des Sultans.

Während Leonardo und Riario dem Tod ins Auge sehen, schmieden Zoroaster und Nico Pläne für ihre Flucht. Währenddessen versucht Lorenzo immer noch eine Audienz bei Ferrante, dem König von Neapel, zu bekommen. Derweil kommt Bayezid nach Rom, um Verhandlungen zu führen.

Datum Datei
14.05.2015 00:00 Da Vinci s Demons 15.05.14 00-00 SRTL 65
20.05.2015 23:15 Da Vinci s Demons 15.05.20 23-15 SRTL 75

Leonardo kehrt nach langer Abwesenheit endlich nach Florenz zurück. Mittlerweile wird die Stadt von Herzog Federico mit eiserner Hand regiert. In der Zwischenzeit sucht Riario Erlösung für seine Sünden, und der neapolitanische König Ferrante ist endlich zu Verhandlungen mit Lorenzo bereit.

Datum Datei
20.05.2015 22:10 Da Vinci s Demons 15.05.20 22-10 SRTL 65
27.05.2015 20:15 The Glades 15.05.27 20-15 SRTL 60
27.05.2015 22:10 Royal Pains 15.05.27 22-10 SRTL 55

Ein Angriff des Osmanischen Reiches auf Städte in Italien wird immer wahrscheinlicher. Und Riario schwebt wieder einmal in höchster Gefahr, während Vanessas Schicksal ganz in Nicos Händen zu liegen scheint.

Datum Datei
20.05.2015 23:15 Da Vinci s Demons 15.05.20 23-15 SRTL 75
27.05.2015 21:15 The Glades 15.05.27 21-15 SRTL 55

Truppen des Osmanischen Reiches tauchen vor der süditalienischen Küste auf und belagern die Hafenstadt Otranto. Angesichts der Bedrohung bricht für Leonardo eine Welt zusammen, als seine Versuche, Otranto gegen die Invasoren zu verteidigen, erfolglos bleiben. In der Zwischenzeit muss sich Lucrezia ihrer Vergangenheit stellen, und Riarios Rückkehr in den Vatikan wird von einem mysteriösen Mord überschattet. Schließlich taucht ein bekanntes Gesicht in Rom auf – und sucht Vergeltung.

Datum Datei
12.06.2016 20:15 Da Vinci s Demons 16.06.12 20-15 SRTL 60

Als Leonardo herausfindet, dass die Türken die ihm gestohlenen Waffenpläne nutzen, um Otranto zu zerstören, plant er mit einer Gruppe von Flüchtlingen die süditalienische Hafenstadt heimlich zu verlassen. In der Zwischenzeit müssen sich Vanessa und Nicco der Bedrohung durch die Oberschicht von Florenz stellen. Und Riario überzeugt Papst Sixtus sowie einen neuen Verbündeten aus Venedig davon, dass ein Kreuzzug Italiens einzige Rettung ist.

Datum Datei
12.06.2016 21:15 Da Vinci s Demons 16.06.12 21-15 SRTL 60

Während er einen grauenvollen Mord untersucht, schließt Leonardo ein Zweckbündnis mit Riario. Seine Nachforschungen drohen allerdings schon bald, die Geheimgesellschaft des Labyrinths zu enttarnen. Deren Mitglieder sind nun zum Handeln gezwungen. Derweil haben Zo und Lucrezia ein vertrauliches Treffen, und Nicco gerät plötzlich in eine äußerst peinliche Situation.

Datum Datei
12.06.2016 22:15 Da Vinci s Demons 16.06.12 22-15 SRTL 60

Die Mitglieder des Labyrinths versuchen, Leonardo mit Gewalt zu einem der ihren zu machen. Der junge Gelehrte flüchtet sich in Fantasievorstellungen von einer düsteren Zukunft, in der das Labyrinth das alleinige Sagen hat. Als die schweren Folterungen Leonardos Leben ernsthaft bedrohen, fällt Riario eine Entscheidung, die ihrer beider Zukunft verändern wird.

Datum Datei
12.06.2016 23:15 Da Vinci s Demons 16.06.12 23-15 SRTL 70

Leonardo sucht nach neuen Wegen, um der technischen Überlegenheit der osmanischen Invasoren etwas entgegensetzen zu können. Währenddessen lassen Riario und Laura nichts unversucht, um Vanessa davon zu überzeugen, an ihrem Kreuzzug teilzunehmen. Die Suche nach einer wichtigen Seite aus dem Buch der Blätter bringt Lucrezia derweil in eine gefährliche Lage, denn ein alter Freund entpuppt sich als übler Feindd.

Datum Datei
19.06.2016 20:15 Da Vinci s Demons 16.06.19 20-15 SRTL 60

Das „Monster von Italien“ ist endlich gefasst, und die wahre Identität des Mörders entlarvt. Nun muss Leonardo herausfinden, wie mit diesem Scheusal umzugehen ist. Zugleich finden in Florenz die großen Kreuzzugsfeierlichkeiten statt – und die Gefahr ist immer noch nicht endgültig besiegt. In der Zwischenzeit müssen Lucrezia und ihre Mitgefangenen einen Weg finden, aus den Fängen eines alten Freundes zu entfliehen, der verrückt geworden ist.

Datum Datei
19.06.2016 21:15 Da Vinci s Demons 16.06.19 21-15 SRTL 65

Die Pläne, einen Kreuzzug durchzuführen, scheinen endgültig vereitelt, als ein unerwarteter Gegner nach Florenz zurückkehrt. Vanessa und Nicco sind sich nicht sicher, ob sie weiterhin eine Zukunft in der Stadt haben. Auf Leonardo hingegen steigt der Druck, seine Pläne in Sicherheit zu bringen. Zudem muss er dringend das Geheimnis der türkischen Rüstung lösen. Lucrezia findet unterdessen wichtige Informationen über Caterina und Sophia heraus.

Datum Datei
19.06.2016 22:20 Da Vinci s Demons 16.06.19 22-20 SRTL 60

Auf Lucrezias Geheiß kehrt Leonardo zur Höhle zurück, um seine Schwester Sophia zu treffen - doch dann tauchen unerwartete Gäste auf. Riario plagen indessen Gewissensbisse, was sich auch negativ auf den Kreuzzug auswirkt. Nico und Zoroaster begeben sich derweil auf eine Mission. Ihr Ziel ist es, Vlads Unterstützung im Krieg gegen die Türken zu gewinnen. Stattdessen erwartet sie aber ein Kampf um Leben und Tod.

Datum Datei
19.06.2016 23:20 Da Vinci s Demons 16.06.19 23-20 SRTL 70

Nachdem Leonardo und Sophia es geschafft haben, eine rätselhafte Apparatur zusammenzubauen, haben sie Schwierigkeiten, das Gerät zu kontrollieren. Aber Zoroaster könnte die Rettung sein. Zurück in Florenz wird Riario unterdessen der Prozess gemacht, während Lorenzo und Vanessa ihre Beziehung auf mehr als einer Ebene vertiefen. Derweil erleidet der Kreuzzug einen Rückschlag, sodass Leonardo dazu gezwungen wird, seine Pläne an die neue Situation anzupassen.

Datum Datei
26.06.2016 20:15 Da Vinci s Demons 16.06.26 20-15 SRTL 60

Nachdem der Kreuzzug von den Türken niedergeschlagen wurde, muss Leonardo reagieren. Die geheimnisvolle Erfindung, die er gemeinsam mit Sophia in Vinci entworfen hat, soll zur Rettung Otrantos eingesetzt werden. Um ihr gefährliches Unterfangen zum Erfolg zu führen, suchen sie zudem Unterstützung bei ihren Freunden. Derweil bereiten sich Lorenzo und Vanessa in Florenz auf die bevorstehende Hinrichtung von Riario vor.

Datum Datei
26.06.2016 21:15 Da Vinci s Demons 16.06.26 21-15 SRTL 60
0.12320399284363