ICH BIN GERADE AM BEARBEITEN DER DATENBANK!!! - EINIGE FOLGEN SIND GERADE NICHT ABRUFBAR!
Anscheinend gab es bei OTR Probleme am letzten Montag den 29.Februar. Alle deutschen Aufzeichnungen von diesem Tag funktionieren nicht.
Gruß Daniel
Schaut hier mal vorbei: OTR-Serien bei Facebook

Modern Family

Modern Family

Im Mittelpunkt der Mockumentary stehen die Familien von Jay Pritchett, dessen Tochter Claire Dunphy und seines Sohns Mitchell Pritchett. Während Claire die Rolle der Hausfrau in einer klassischen Familie innehat und Mitchell und sein langjähriger Lebenspartner Cameron sich entschlossen haben, ein asiatisches Baby zu adoptieren, ist Jay selbst mit einer sehr viel jüngeren und temperamentvollen Frau verheiratet, mit der er versucht, seinen Stiefsohn zu erziehen.

Familienoberhaupt Jay Pritchett, ein erfolgreicher Geschäftsmann und Vater von zwei erwachsenen Kindern, ist seit gerade einmal sechs Monaten mit der sehr viel jüngeren und bildhübschen Gloria in zweiter Ehe verheiratet. Obwohl für beide der Altersunterschied kein Thema ist, hat Jay des Öfteren seine Schwierigkeiten, mit der temperamentvollen Kolumbianerin Schritt zu halten. Gloria legt sehr viel Wert auf ihre südamerikanischen Wurzeln und achtet darauf, dass auch ihr elfjähriger Sohn Manny diese nicht vergisst. Doch da muss sie sich bei ihrem frühreifen Manny keine Sorgen machen: Er ist ein hoffnungsloser Romantiker und hat sich Hals über Kopf verliebt. Nun will er seiner Angebeteten, der fünf Jahre älteren Brenda Feldman, seine Liebe gestehen. Während Jay Manny unbedingt davon abhalten möchte, um den armen Jungen vor der Blamage seines Lebens zu bewahren, ermutigt Gloria ihren leidenschaftlichen Sohn und so geht es mit Blumen und einem Liebesbrief bewaffnet ins Einkaufzentrum, wo Brenda arbeitet. Zur selben Zeit hat auch Jays Tochter Claire mit den Gefühlswallungen ihrer ältesten Tochter zu kämpfen: Haley empfängt mit ihren fünfzehn Jahren das erste Mal Jungenbesuch - was Claire in Alarmbereitschaft versetzt. Während sie alles tut, um die Kontrolle über das erste Date ihrer Tochter zu behalten, kümmert sich Claires Mann Phil derweil darum, Sohn Luke angemessen zu bestrafen, nachdem dieser seine Schwester Alex mit einer Luftpistole angeschossen hat... Jays Sohn Mitchell befindet sich derweil mit seinem Lebenspartner Cameron auf dem Rückflug aus Vietnam. Mit im Gepäck der beiden ist ein neues Familienmitglied: Sie haben die kleine Lily adoptiert. Doch bisweilen traute sich Mitchell nicht, seiner Familie von dem Vorhaben zu erzählen. Vor allem graut es ihm vor der Reaktion von Vater und Skeptiker Jay, der der Beziehung seines Sohnes kritisch gegenüber steht. Zum Glück steht Mitchell "Dramaqueen" Cameron zur Seite, der kurzerhand die gesamte Familie zum Abendessen einlädt, um Lily angemessen ihre neue Verwandtschaft vorzustellen.

Jay und Gloria wollen ein paar Tage Urlaub machen und ihre Zweisamkeit genießen, während Manny mit seinem Vater das Disneyland besucht. Doch noch vor der Abreise möchte Gloria die Beziehung zwischen ihrem Mann und ihrem Sohn intensivieren, indem sie den beiden aufträgt, den neuen Deckenventilator in Mannys Zimmer zu installieren. Dabei lässt der Elfjährige keine Gelegenheit aus, Jay unter die Nase zu reiben, was für ein Superheld sein leiblicher Vater Javier doch im Gegensatz zu ihm ist - schon bald platzt Jay der Kragen... Phil und Claire machen gemeinsam mit Luke eine kleine Radtour, als sie der gutaussehenden, neuen Nachbarin Desiree begegnen. Während Phil seinen Augen nicht traut, ahnt Claire Böses, immerhin hat die blonde Schönheit schon zwei Vätern der Schule den Kopf verdreht. Luke kämpft sich derweil mit seinem alten Fahrrad ab, denn seine Eltern haben beschlossen, dass ihr Sohn sich so lange mit dem ausrangierten Rad seiner Schwestern abfinden muss, bis er gelernt hat, Verantwortung zu übernehmen. Doch als sich auch Großvater Jay über den Jungen lustig macht, wird Phil schwach und kauft Luke ein neues, cooles Rad. Mit dem Versprechen, gut darauf aufzupassen, fährt Luke überglücklich los, bis Phil wenig später die neue Errungenschaft unabgeschlossen an der Straße stehen sieht. Er beschließt, Luke eine Lektion zu erteilen, doch dies gestaltet sich komplizierter als er zunächst gedacht hatte, als plötzlich auch noch Desiree auftaucht und Phils Hilfe benötigt. Cameron und Mitchell sind auf dem Weg in die Krabbelgruppe. Während Cameron sich voller Vorfreude in Schale schmeißt, will Mitchell unbedingt einen "normalen" Eindruck bei den Müttern machen und versucht daher, seinen Partner in dessen Euphorie zu bremsen. Alles läuft wie geschmiert, bis Mitchell plötzlich feststellt, dass Lilys motorische Fähigkeiten nicht so ausgeprägt sind, wie die der restlichen Kinder. Im Eilverfahren will er Lily daraufhin das Türmchen-Bauen beibringen - doch dabei wird ausgerechnet er selbst ein bisschen zu übereifrig.

Phil, der sich selbst als "coolen Dad" betrachtet, wundert sich, als Haleys Freund Dylan es vorzieht, im Auto, statt auf dem Sofa neben Phil auf seine Freundin zu warten. Als Claire ihren Mann dann auch noch daran erinnert, dass die Beziehung zu seinem Schwiegervater Jay auch nicht die allerbeste ist, nimmt Phil sich vor, dies zu ändern: Doch als er schließlich vor Jays Tür steht, ist dieser alles andere als begeistert. Immerhin wollte er an seinem freien Tag sein ferngesteuertes Modellflugzeug fliegen lassen. Phil hilft ihm gerne dabei und so machen sich die beiden auf den Weg zum Flugplatz. Allerdings ist Jay schnell genervt von Phils naiver Anhänglichkeit und trifft seinen Schwiegersohn bei einem riskanten Flugmanöver mitten im Gesicht. War das etwa Absicht? Claire hat derweil Manny zum Spielen mit Luke eingeladen. Doch die beiden Jungs können nicht viel miteinander anfangen. Während Luke neue Stunts auf dem Trampolin ausprobiert, setzt sich Manny mit seiner "Schwester" Claire zusammen, um ein ernstes Gespräch über ihre Kinder und Erziehung zu führen. Gloria geht indes mit Alex ins Einkaufszentrum, um ihr ein Kleid für die anstehende Hochzeit von Claires Freundin zu kaufen. Doch Alex denkt nicht daran, sich ein Kleid auszusuchen. Sie nutzt den kleinen Shoppingtrip zunächst einmal dazu, Gloria pikante Geheimnisse zu entlocken. Mitchell und Cameron gehen ebenfalls einkaufen, allerdings - sehr zum Missfallen von Mitchell - in einen Großmarkt. Snob Mitchell rümpft schon beim Betreten die Nase - bis er plötzlich seinen heiß ersehnten Papier-Schredder im Angebot sieht. Nun gibt es für ihn kein Halten mehr.

Bei den Familien Dunphy und Pritchett ist es momentan überraschend ruhig. Während Claire und Phil ihren Augen nicht trauen können, als sie Haley und Luke plötzlich harmonisch auf dem Sofa sitzen und spielen sehen, sind Gloria und Jay verliebter denn je. Doch mit der Ruhe ist es schnell vorbei, als Jays Ex-Frau, Dede, plötzlich vor der Tür ihres Sohnes Mitchell steht. Nachdem Dede sich auf Jays und Glorias Hochzeit schrecklich danebenbenommen hatte, war sie abgetaucht. Nun, da sie offenbar ihre Fassung wieder erlangt hat, möchte sie noch einmal von vorne anfangen. Sie hat einen neuen Mann kennengelernt und möchte mit ihm gemeinsam nach Kanada ziehen - aber nicht bevor sie sich, vor allem bei Gloria, entschuldigt hat. Mitchell soll den Rest der Familie vorwarnen, dass Dede am Abend beim gemeinsamen Essen dabei sein wird - doch so einfach ist das nicht: Während Claire und Haley eine heiße Diskussion darüber führen, ob Haley gemeinsam mit ihrem Freund Dylan zu einem Konzert gehen darf, ist im Hause Pritchett Manny gerade von einer Übernachtungsparty zurückgekommen, bei der ihm, während er schlief, ein Bart ins Gesicht gemalt wurde. Nun schwört Manny Rache, schlägt dabei allerdings ein wenig über die Stränge. Nachdem Mitchell Jay Dedes abendlichen Besuch angekündigt hat, beschließt dieser, Gloria den Besuch von Dede zu verschweigen, ansonsten würde sie sich weigern, am Abendessen bei den Dunphys teilzunehmen. Zunächst scheinen jedoch alle Sorgen unbegründet: Dede entschuldigt sich großzügig bei ihrer Nachfolgerin - um wenig später derselben an die Gurgel zu gehen.

Phil und Claire bekommen plötzlich einen Anruf von Lukes Schule: Ihr Sohn hat sich mit einem Jungen geprügelt und nun sollen sie zu einem Gespräch in die Schule kommen. Im Büro des Direktors treffen die beiden überraschend auf Jay und Gloria. Luke und Manny sind auf dem Schulhof aneinandergeraten, weil Manny Luke als seinen Neffen bezeichnet hat. Während des Gesprächs steigt jedoch zwischen Gloria und Claire ebenfalls die Spannung: Denn wenn es darum geht, welcher ihrer Söhne der Bessere ist, verstehen die zwei Frauen keinen Spaß. Am Nachmittag treffen sich die Familien bei Jay und Gloria zum Grillen und Footballgucken. Doch während Jay einfach nur das Spiel sehen will, ist der Rest damit beschäftigt, den morgendlichen Streit zwischen Manny und Luke zu klären - doch dabei bleibt es nicht: Auch die Wogen zwischen Claire und Gloria müssen plötzlich geglättet werden. Gloria hat das Gefühl, dass sie und Manny in der Familie nicht so recht akzeptiert werden. Nachdem Claire Gloria jedoch versichert, dass ihre Befürchtungen nichtig sind, scheint sich die Lage wieder zu entspannen - bis Luke plötzlich vor versammelter Mannschaft erzählt, was Claire wirklich von Gloria hält: Sie sei habgierig - was sonst soll eine Frau an einem alten Mann wie Jay bloß finden? Während Gloria sich beleidigt ins Schlafzimmer zurückzieht und von Claire eine Entschuldigung fordert, bringt Jay die Aussage, dass er ein "alter Sack" sein soll, ebenfalls ins Grübeln. Er fühlt sich in seiner Ehre gekränkt und fragt seinen Sohn und Cameron, ob sie ihn attraktiv finden, woraufhin Mitchell in Grund und Boden versinkt. Doch Cameron weiß darauf eine Antwort...

Es ist der erste Schultag. Normalerweise freut sich Claire darauf, dass alle Kinder endlich wieder aus dem Haus sind und sie ihren normalen Alltag wieder hat. Doch der Tag startet anders als erwartet. Statt in Ruhe ihr Buch lesen und anschließend eine Runde joggen gehen zu können, hat sich ausgerechnet heute ihr Mann Phil überlegt, zu Hause zu bleiben. Als dieser auch noch erfährt, dass seine Frau tatsächlich jeden Tag die Laufschuhe anzieht und nichts von seinem Vorschlag hält, gemeinsam mit ihrem unsportlichen Mann eine Runde zu drehen, fühlt Phil sich erst recht herausgefordert: Er will mit Claire um die Wette laufen. Manny bereitet sich derweil ebenfalls auf seinen ersten Schultag nach den Ferien vor. Er ist fest entschlossen, seinen kolumbianischen Poncho zur Schule anzuziehen, um gegenüber seinen neuen Mitschülern seine Verbundenheit auszudrücken. Während Gloria von Mannys modischem Statement begeistert ist, traut Jay seinen Augen nicht. Auf dem Weg zur Schule überredet er seinen Stiefsohn, den Poncho doch lieber im Auto zu lassen. Doch Gloria ist von Jays Überredungskünsten alles andere als erfreut: Sie zwingt ihren Mann, sie wieder zu Mannys Schule zu begleiten, um den heimatverbundenen Nachwuchs zu unterstützen. Als Manny in der Schule jedoch auch noch die Panflöte auspackt, um seinen Klassenkameraden darauf etwas vorzuspielen, erkennt auch Gloria, das ihr Sohn, zu "leichten" Übertreibungen neigt. Cameron und Mitchell haben währenddessen ganz andere Sorgen: Lilly hat sich den Kopf gestoßen. Auch ein Anruf bei Mitchells Schwester, Claire, kann die beiden Männer nicht beruhigen - im Gegenteil: Als Claire erklärt, dass Luke sich als Baby des Öfteren den Kopf gestoßen hat, gibt es für Mitchell und Cameron kein Halten mehr - schließlich soll die kleine Lily auf keinen Fall einmal so werden wie ihr grobmotorischer Cousin.

Jay ist stolz auf seinen Stiefsohn Manny. Denn entgegen aller Erwartungen beweist dieser bei einem Fechtturnier großes Talent. Die gesamte Familie fiebert mit und Jays Euphorie kennt keine Grenzen, als Glorias Sprössling tatsächlich ins Finale einzieht. Er ist stolz, dass Manny offenbar auf dem besten Weg ist, eine Trophäe mit nach Hause zu bringen. Wer hätte das gedacht? Doch Mannys Kampfgeist scheint jäh erschöpft, als sich herausstellt, dass er im Finale gegen ein Mädchen fechten muss - eine Frau zu verletzen, ist für Manny unvorstellbar. Mitchell beobachtet das Verhalten seines Vaters derweil mit Argwohn. Immerhin wurde ihm die Möglichkeit auf sportlichen Erfolg und somit den Stolz seines Vaters verwehrt: Claire hatte ihn auf dem Weg zu vermeintlich großem Ruhm als Paar im Eiskunstlauf im Stich gelassen und das kann Mitchell ihr bis heute nicht verzeihen. Claire spürt die Spannung zwischen ihr und ihrem Bruder. Doch zunächst ist sie damit beschäftigt, gemeinsam mit Phil über die Stärken ihrer Kinder nachzudenken: Alex ist gut in der Schule, Haley ist hübsch - was ihr immerhin dabei helfen wird, einen Ehemann zu finden - und Luke? Phil beschließt, Lukes bisher unentdecktes Talent aus ihm heraus zu kitzeln. Er fängt mit lockerem Baseballtraining an, doch Luke ist kein guter Werfer. Bei der Besichtigung eines Hauses, das Phil zu verkaufen versucht, gibt es dann schließlich doch noch Grund zur Freude: Luke erweist sich als absolutes Verkaufstalent. Doch schon die zweite Besichtigung endet in einem Desaster.

Phil und Claire feiern ihren Hochzeitstag. Doch während Phil seine Frau mit persönlichen Geschenken geradezu überhäuft, hat Claire sich nicht allzu viele Gedanken gemacht: Sie schenkt Phil lediglich Gutscheine für mehrere "Gratis-Umarmungen". Als sie jedoch sieht, wie enttäuscht Phil ist, muss sie sich auf die Schnelle noch etwas einfallen lassen. Und Claire gelingt es, das Unmögliche möglich zu machen: Ein Mitglied der Band "Spandau Ballet" gibt ein privates Konzert für sie und Phil. Dabei soll der Gitarrist "ihr" gemeinsames Lied spielen. Was Claire allerdings nicht bedacht hat: Phil kann sich an das Lied von "Spandau Ballet" überhaupt nicht mehr erinnern. Haley, Alex und Luke verbringen den Abend derweil bei Opa Jay, damit ihre Eltern Zeit für sich haben. Doch nicht alle Kinder sind von Jays abendlichen Plänen, im Schlafanzug alte Western-Filme zu gucken, begeistert. Haley ist zu einer Party eingeladen, die Claire ihr eigentlich verboten hatte. Nun versucht sie, sich in einem günstigen Moment heimlich aus dem Haus zu stehlen. Aber da hat sie die Rechnung ohne ihren Großvater gemacht - immerhin hat Claire, als sie in Haleys Alter war, genau die gleichen Fluchtversuche unternommen. Cameron und Mitchell beschließen, sich eine Auszeit von ihrer kleinen Familie zu nehmen und vereinbaren ein Treffen mit ihrer feierwütigen Freundin Sal. Voller Stolz erzählen beide Männer von ihrer süßen Tochter, bis sie erstaunt feststellen müssen, dass Sal dieses Thema überhaupt nicht interessiert - im Gegenteil: Sal ist plötzlich eifersüchtig auf die kleine Lily.

Luke hat Geburtstag. Doch wie jedes Jahr droht sein Ehrentag wegen der Feiertagsvorbereitungen rund um Thanksgiving unterzugehen. Claire und Phil planen daher, ein großes Fest für ihren Sohn zu veranstalten - allerdings haben beide etwas unterschiedliche Ansichten, wenn es um die Party-Highlights geht: Während Claire die Idee hat, einen Bastelstand für die Kinder auszurichten, kommen Phils Ideen beim Zielpublikum weitaus besser an. Er organisiert eine Hüpfburg, eine Kletterwand und eine Reptilienshow. Auch Cameron möchte zu Lukes Kindergeburtstag seinen Beitrag leisten: Er verkleidet sich als, Clown Fizbo. Doch während die Kinder begeistert sind, ist Phil geschockt - er hat panische Angst vor Clowns. Manny ist derweil schwer verliebt in ein Mädchen aus seiner Schule. Doch bisher zeigte die sich von der romantischen Ader des kleinen Kolumbianers wenig beeindruckt. Um bei Lukes Party das Mädchen ansprechen zu können, benötigt Manny Jays Hilfe. Dieser erklärt ihm, dass Mädchen lieber lustige als romantische Jungs mögen. Jay bringt seinem Stiefsohn daher ein paar Witze bei, um bei seiner Angebeteten landen zu können - aber so richtig will Manny die Pointe nicht gelingen. Indes sieht Jay es außerdem an der Zeit, seinem tollpatschigen Enkel Luke endlich eine coole Armbrust zu schenken - und das Unglück nimmt seinen Lauf ...

Weihnachten steht kurz vor der Tür. Für Lily soll ihr erstes Weihnachtsfest etwas ganz besonderes werden, dazu zählt auch ein Foto mit dem "perfekten" Weihnachtsmann im Kaufhaus. Doch just bevor Cameron und Mitchell an der Reihe sind, macht der Weihnachtsmann Mittagspause. Seine Vertretung sieht jedoch nach Meinung der beiden Männer nicht typisch genug aus. Während sie sich beschweren, erblickt Cameron dann auch noch ausgerechnet die von ihm vor Jahren gegründete Sternsinger-Gruppe "Greensleavers". Böse Erinnerungen werden wach: Immerhin hat man ihn aus der Gruppe geworfen und sich in "Die neuen Greensleavers" umbenannt. Wenig später lernen Mitchell und Cameron auf dem Parkplatz Scott kennen. Er wurde kurz zuvor wegen der Beschwerden einiger Leute, nicht wie ein typischer Weihnachtsmann auszusehen, entlassen - nun plagt Mitchell und Cameron das schlechte Gewissen.

Phil hat starke Rückenschmerzen. Doch anstatt den armen Patienten zu bedauern, ist sein Zustand für Claire, Haley und Alex ein Grund zur Freude: Sie können die attraktiven Feuerwehrmänner anrufen, um Phil ins Krankenhaus bringen zu lassen. Auch Phil kennt den Ruf der Retter in Not und versucht, den Anruf so weit wie möglich hinauszuzögern - erst recht als er bemerkt, dass Claire sich extra für die Männer schick gemacht hat. Sie beteuert zwar, dass sie das nächstbeste Kleidungsstück gegriffen habe, aber sind die hohen Schuhe und der Lippenstift ebenfalls ein Zufall? Im Krankenhaus stellt sich schließlich heraus, dass Phil Nierensteine hat und vorerst dort bleiben muss - versüßt wird ihm der Aufenthalt durch seine netten, blonden Zimmernachbarinnen. Indes muss Jay seinem verhassten Vorgänger Javier, dem Ex-Mann von Gloria und Vater von Manny, Unterschlupf gewähren. Der Kolumbianer ist überraschend aufgetaucht und bringt Manny ins Schwärmen und treibt Jay zur Weißglut: Doch trotz aller Differenzen gelingt es Javier, mit Hilfe seiner Spontanität den verdrießlichen Jay auf seine Seite zu ziehen - sehr zum Unmut von Gloria. Mitchell ist derweil davon überzeugt, dass Lily von nun an lernen muss, alleine zu schlafen. Doch da hat der smarte Jurist die Rechnung ohne die emotionale "Bärenmutter" Cameron gemacht. Denn seither weint sich nicht nur Lily in den Schlaf, auch Cameron schluchzt und leidet Nacht für Nacht mit seiner Tochter.

Claire hat ein Oben-ohne-Foto auf ihrem Computer entdeckt und ist geschockt. Da Phil nicht zugeben will, dass ein Kollege ihm das Foto geschickt hat, beschuldigt er Luke. Um Claire jedoch davon abzuhalten, ihrem Sohn ins Gewissen zu reden, verspricht er, stattdessen ein Gespräch unter Männern zu führen. Allerdings scheint Luke nicht das einzige Problemkind in der Familie Dunphy zu sein: Haley wirft Alex vor, ihr Tagebuch gelesen zu haben und schwört Rache. Zwischen Jay und Gloria herrscht ebenfalls dicke Luft. Jay hat von einer Las Vegas Reise den "Hundebutler" namens Barkley mitgebracht - eine mannsgroße Hundefigur angezogen wie ein Butler, die nun dekorativ im Hausflur steht. Während Jay sich an dem neuen Familienmitglied nicht satt sehen kann, erschreckt Gloria bei dessen Anblick immer wieder aufs Neue. So ein Monstrum möchte sie nicht im Haus haben - aber wohin mit ihm? Im Hause Tucker-Pritchett herrscht dagegen helle Vorfreude: Mitchell möchte gemeinsam mit Cameron und Lily die Vorstellung eines russischen Marionettentheaters besuchen, die er schon als Kind sehr geliebt hat. Doch Cameron kann die Begeisterung seines Partners nicht nachvollziehen. Da kommt es ihm gerade recht, als er bemerkt, dass der spanische Gärtner offenbar großen Kummer zu haben scheint. In Cameron erwacht sein Helferinstinkt. Allerdings führen seine kläglichen Spanischkenntnisse zu allerlei Missverständnissen.

Jay verbringt den Nachmittag mit seinen alten Kumpeln, die er seit Jahren kennt, eben richtige Männer. Da läuft Cameron ihm zufällig über den Weg, doch anstatt seinen "Schwiegersohn" auch als den Selbigen vorzustellen, verleugnet Jay Cameron und präsentiert ihn als lediglich einen Freund von Mitchell. Während Cameron dies als nicht weiter schlimm empfindet, ist Mitchell sauer: Er stellt seinen Vater zur Rede und erwähnt ganz nebenbei, dass übrigens auch Jays Freund Shorty homosexuell ist. Jay ist geschockt, denn er hielt Shorty bisher immer für einen "ganzen" Kerl. Manny bereitet sich in der Zwischenzeit auf sein Date mit Whitney vor. Er hat das Mädchen in einem Buch-Club im Internet kennengelernt. Beide teilen die Leidenschaft für Vampir-Romane. Doch als der Elfjährige, eine Wolke aus Aftershave hinter sich herziehend, seine Herzensdame an der Tür empfängt, wird er böse überrascht: Whitney ist eine erwachsene Frau. Auch ihr ist die Situation sehr unangenehm, zumal sie gehofft hatte, in Manny endlich den Mann ihres Lebens gefunden zu haben. Gloria muss helfend einspringen und so wird aus dem Date ein Umstyling für Whitney, um deren Mauerblümchen-Dasein endlich zu beenden. Als es kurz darauf an der Tür klingelt, glaubt Whitney, endlich ihrem Traummann zu begegnen: Cameron. Bei den Dunphys hängt wieder einmal der Haussegen schief. Claire verzweifelt an dem neuen Fernsehsystem, das Phil erst vor kurzem installiert hat. Um seiner Frau ein für alle Mal klar zu machen, dass nicht die Fernbedienung, sondern Claire selbst schuld an ihrem Versagen ist, schlägt Phil ihr eine Wette vor: Wetten, er schafft es innerhalb von 20 Minuten dem "dümmsten" Kind in der Familie beizubringen, wie das Gerät funktioniert? Phil hatte eigentlich an Luke gedacht, denn was Technik angeht, ist sein Sohn eigentlich gar nicht so ungeschickt. Doch es kommt schlimmer: Ausgerechnet Haley soll Phils Versuchskaninchen werden.

Cameron und Jay spielen beide leidenschaftlich gerne Squash. Doch während Cameron seinen Schwiegervater schon seit Wochen zu einer gemeinsamen Partie überreden will, ziert Jay sich. Ihm graut es davor, mit dem homosexuellen Cameron in der Männerumkleide zu sein. Da Jay allerdings langsam die faulen Ausreden ausgehen, ist nun der große Tag gekommen. Im Sportclub wechseln beide Männer ihre Alltagskleidung gegen ihre Sportklamotten und plötzlich passiert es: Beim Entkleiden berühren sich ihre nackten Hintern. Während Cameron die Situation nicht weiter unangenehm ist, er bezeichnet diesen Vorgang als "Mondlandung", ist Jay peinlich berührt. Als er dann auch noch das erste Match gegen seinen Schwiegersohn verliert, findet Jay auch gleich einen Grund für seine Niederlage. Die "Mondlandung" ist schuld, denn diese hat ihn seine Konzentration gekostet. Eine Revanche muss her und tatsächlich ist Cameron derjenige, der sich dieses Mal geschlagen geben muss. Beflügelt von seinem Sieg geht es zurück in die Umkleidekabine. Dort kommt es erneut zu einer unbeabsichtigten "Mondlandung" - allerdings nicht mit Cameron, wie Jay zunächst vermutet. In der Zwischenzeit soll Mitchell Gloria bei einem juristischen Problem helfen. Die temperamentvolle Kolumbianerin war erst vor kurzem in einen kleinen Autounfall verwickelt. Sie behauptet zwar unschuldig zu sein, doch der von ihr geschilderte Tathergang ist nicht ganz korrekt, wie Manny seinem Onkel später verrät. Da Gloria jedoch ein Problem damit hat, wenn ihre Fahrkünste kritisiert werden, muss nun Mitchell diese Angelegenheit ausbaden. Claire trifft sich derweil mit ihrer ehemaligen Arbeitskollegin Valerie, die Single ist. Während Claire davon überzeugt ist, dass Valerie auf ihr Familienleben neidisch ist, muss sie wenig später erfahren, dass sie in Valeries Augen eher zu bemitleiden ist. Claire kann es nicht fassen und will ihrer Freundin zeigen, wie toll doch ihr Mann, ihre Kinder und ihr Haus sind. Doch zu Hause angekommen, trifft Claire der Schlag: Haley und Dylan tragen lautstark ihren Beziehungsstreit aus, Alex jagt eine Ratte und Luke sitzt lediglich mit einer Unterhose bekleidet in der Küche und stinkt nach Alkohol, da er und Alex zuvor Altglas für einen guten Zweck gesammelt haben - und ganz nebenbei: Wo ist eigentlich Phil?

Es ist Valentinstag und Claire und Phil beschließen, statt wie in den vergangenen 17 Jahren immer zum selben Italiener zu gehen, mal etwas anderes auszuprobieren: Phil hat ein Hotelzimmer gemietet und beide verabreden sich für den Abend in der Hotelbar. Dort wollen sie allerdings nicht als Phil und Claire aufeinandertreffen, sondern treten sich als Clive und Julianna gegenüber. Doch aus ihrem Rollenspiel wird schnell eine Katastrophe, als Claire mit ihrem Trenchcoat in der Rolltreppe hängenbleibt. Dummerweise treffen die beiden in genau diesem Moment auf Arbeitskollegen von Phil und Schulleiter und Mathelehrerin von Luke, die Claire in ihrer misslichen Lage mit Rat und Tat zur Seite stehen wollen - dabei haben sie keine Ahnung, in welch pikanter Situation sie das Ehepaar Dunphy erwischen: Denn Claire ist unter ihrem Trenchcoat nackt. Für Gloria ist der Valentinstag einer der schönsten "Feiertage" Amerikas. Während sie Jay einen neuen Pullover schenkt, bekommt sie von ihm wunderschöne Diamantohrringe - und zwei Karten für eine Comedyshow. Gloria hatte eigentlich mit damit gerechnet, mit ihrem Liebsten Salsa tanzen zu gehen. Denn mit einer solchen Show kann die feurige Kolumbianerin nichts anfangen. Jay ist hingegen begeistert, doch als der Comedian plötzlich anfängt, sich auf seine Kosten lustig zu machen, versteht Jay plötzlich überhaupt keinen Spaß mehr. Derweil fällt im Hause Tucker-Pritchett der Valentinstag aus. Mitchell ist nervös, denn er bereitet sich nun schon seit Wochen auf sein Plädoyer in einem laufenden Prozess vor und ist sich sicher, dass er damit seinem Mandanten aus der Patsche helfen wird. Leider bekommt es dieser im letzten Augenblick mit der Angst zu tun und bringt Mitchell somit um seinen großen Auftritt vor Gericht. Eine neue Möglichkeit, seine Rede über Gerechtigkeit doch noch zu halten bietet sich jedoch schneller als erwartet, allerdings in etwas anderer Form: Cameron hat zugesagt, dass Manny den Abend mit ihm und Mitchell verbringt, während Gloria und Jay unterwegs sind. Doch auch der Elfjährige ist nicht in romantischer Stimmung: Er hat seiner Angebeteten ein Gedicht geschrieben, doch ein gemeiner Mitschüler hat dieses wiederrum als sein geistiges Eigentum ausgegeben und sitzt nun mit Mannys Herzdame in dessen Lieblingsrestaurant. Cameron und Mitchell sind fassungslos - ausgerechnet am Valentinstag wird ihrem Neffen die Liebe verwehrt. Cameron beschließt, Amor zu spielen, um Manny doch noch zu seinem Glück zu verhelfen - und Mitchell kann endlich sein Ass ausspielen, wenn auch statt vor den Geschworenen, vor einem Milchshake schlürfendem Publikum.

Jeder Mensch muss seinen Ängsten irgendwann ins Auge sehen, dies gilt auch für Manny, Alex und Phil, doch die drei darauf am liebsten verzichten würden. Manny hat Angst vor Achterbahnen und will deshalb eine Geburtstagsparty schwänzen, die in einem Vergnügungspark stattfinden soll - aber nicht mit Gloria: Sie ermutigt ihren Sohn, sich endlich seinen Ängsten zu stellen und fährt mit ihm und Jay zum Hafen, wo eine große Achterbahn steht. Doch dort angekommen muss Gloria jedoch erkennen, dass Manny nicht der Einzige ist, dem die Furcht ins Gesicht steht. Auch Jay erfindet plötzlich eine Ausrede nach der anderen, um nicht mitfahren zu müssen. Claire und Alex warten derweil auf Haley, die sich bereits zum dritten Mal zur Fahrprüfung antreten muss. Fiele sie erneut durch, hieße das, dass sie weiter auf die "Taxidienste" ihrer Mutter angewiesen wäre und das kommt für die 15-Jährige nicht in Frage. Alex hat währenddessen mit ganz anderen Problemen zu kämpfen: Claire möchte gemeinsam mit ihr Schuhe für den Schulball kaufen. Doch Alex hat keine Lust. Sie findet Veranstaltungen wie diese einfach nur öde. Claire erkennt jedoch schnell, dass Alex eigentlich nur Angst davor hat, nicht zum Tanzen aufgefordert zu werden. Während die Frauen außer Haus sind, brechen Phil und Luke zu einer gemeinsamen Schatzsuche auf. Vor kurzem war ein Kabelinstallateur bei ihnen und meinte, dass unter ihrem Haus ein wahrer Schatz verborgen sei. Nachdem sich Vater und Sohn nun tagelang ausgemalt haben, was das für ein Schatz sein könnte, beschließen sie, selbst unter das Haus zu klettern. Doch schon beim Abmontieren der Einstiegsklappe, steht Phil die Angst ins Gesicht geschrieben. Um vor seinem Sohn nicht als Angsthase dazustehen, hat er eine bessere Idee: Er befestigt eine Kamera auf Lukes ferngesteuertem Spielzeugauto und will sich nur die Videoaufnahmen angucken. Doch dann bleibt das Auto plötzlich stecken. Mitchell und Cameron haben Lilys Kinderärztin, eine Japanerin, zum Essen eingeladen, weil sie hoffen, bei einem Notfall oder der Grippewelle Vorrang bei der Behandlung bekommen. Zunächst läuft alles gut, bis Lily plötzlich ihr erstes Wort sagt: Mami - Alptraum aller homosexuellen Väter. Beide Männer müssen sich jetzt ihrer größten Angst stellen: Fehlt Lily vielleicht doch eine Mutter?

Phil hat sich mit seiner Ex-Freundin Denise verabredet. Diese ist durch Zufall in der Stadt und schlägt ein Treffen in einem kleinen, romantischen Restaurant vor. Für Claire handelt es sich dabei keineswegs um einen "Zufall" und sie reagiert beim Lesen der vielen Nachrichten zwischen Phil und Denise eifersüchtig. Ihrer Meinung nach hat es Denise auf Phil abgesehen. Um seiner Frau daraufhin zu beweisen, dass dies nicht der Fall ist, lädt Phil seine Ex-Freundin kurzerhand zu sich nach Hause ein, damit Claire und sie sich kennenlernen können. Doch kaum ist Denise da, schlägt die Stimmung plötzlich um: Während Claire von Denise begeistert ist, hat Phil alle Hände voll zu tun, die heimlichen Flirtattacken seiner Ex abzuwehren. Mitchell wird wieder einmal an einem Samstag von seinem Chef ins Büro zitiert. Eigentlich wollten er und Cameron mit Lily Enten füttern gehen, doch nun sitzt er im Auto und bekommt die Freizeitaktivitäten seiner Familie nur übers Telefon mit. Gerade als er jedoch an einer roten Ampel anfängt, lautstark über seinen Chef zu lästern, hält dieser plötzlich auf der Spur neben ihm und hat alles mitgehört. Doch im Büro angekommen steht Mitchell seinen Mann: Als sein Chef von ihm verlangt, auch am Sonntag zu arbeiten, reicht es ihm - er kündigt. Zu Hause schlägt seine Erleichterung allerdings schnell in Panik um. Im Hause Pritchett hat es einen Trauerfall gegeben: Mannys Schildkröte ist tot. Da Jay nicht zugeben will, dass er die Schildkröte durch eine Unachtsamkeit umgebracht hat, heckt er einen Plan aus, um die Wahrheit zu vertuschen. Er erzählt Manny, ein Waschbär hätte die Schildkröte angegriffen. Auch die von dem tierischen Angreifer hinterlassenen und von Jay frisch gemalten Fußspuren lassen keinen Zweifel. Doch Manny ist nicht überzeugt.

Datum Datei
03.07.2014 19:25 Modern Family 14.07.03 19-25 RTLNITRO 30
04.07.2014 13:45 Modern Family 14.07.04 13-45 RTLNITRO 20
10.07.2014 20:15 Modern Family 14.07.10 20-15 RTLNITRO 25
16.07.2015 22:05 Modern Family 15.07.16 22-05 RTLNITRO 25
17.07.2015 01:55 Modern Family 15.07.17 01-55 RTLNITRO 20
23.02.2017 23:05 Modern Family 17.02.23 23-05 RTL 25

Mitchell freut sich auf den jährlichen Vater-Sohn-Ausflug. Sie teilen die Leidenschaft, Sternschnuppen zu beobachten. Doch als Jay seinen Sohn abzuholt ist Mitchells Vorfreude schnell getrübt: Manny ist mit von der Partie. Allerdings kommt es noch schlimmer: Nicht nur, dass Manny Mitchell unaufhörlich mit frechen Witzen nervt und sich über ihn lustig macht, plötzlich wird Mitchell auch noch von einem Stinktier angegriffen und muss nun den Hohn seines Vaters und "Stiefbruders" über seinen Gestank ertragen. Mitchell reicht es: Er will auf der Stelle nach Hause. Während Mitchell mit seinem Vater und Manny in den Bergen verzweifelt, nutzt Cameron den Abend, um Zeit mit Gloria zu verbringen. Nachdem er sich vor ein paar Tagen ihr gegenüber wegen eines blöden Missverständnisses in Erklärungsnot gebracht hat, versucht er alles, um Gloria zu beweisen, wie sehr er sie mag und ihre Kultur schätzt. Sichtlich nervös geht es also statt in ein schickes Lokal in eine spanische Spelunke, wo es Cameron jedoch schnell die Sprache verschlägt. Zu Hause ist auch Claire alles andere als entspannt: Luke muss für den nächsten Tag ein Referat über den Künstler Van Gogh halten und hat noch nichts vorbereitet - typisch, findet Claire. Denn ihren Sohn muss sie, wenn es um die Hausaufgaben geht, ständig im Auge behalten. Phil sieht das völlig anders. Er ist der Meinung, dass Claire ihre Kinder zu sehr bemuttert. Um ihr seinen Erziehungsweg aufzuzeigen, lässt er Luke die Aufgaben alleine vorbereiten und räumt in der Zwischenzeit die Garage auf. Ob das gut geht? Auch Haley weiß den Helfertrieb ihrer Mutter zu nutzen und stellt sich beim Cupcake backen extra ungeschickt an, um am Ende nicht am Herd stehen zu müssen. Doch ihr Erfolg währt nicht lange denn Claire hat sie durchschaut.

Phil ist in heller Aufregung: Sein Geburtstag steht vor der Tür und am selben Tag kommt das von ihm heiß ersehnte iPad in die Läden. Klar, dass er keinen größeren Wunsch hat, als das neue Tablet in den Händen halten zu dürfen. Seit Tagen nervt er seine Familie damit, bis Claire ihm schließlich verspricht, dass sie alles erdenkliche tun wird, um ihrem Mann diesen Wunsch zu erfüllen. Auch wenn das bedeutet, dafür am Samstag um fünf Uhr morgens aufstehen zu müssen, um sich vor dem Laden in die Schlange zu stellen. Doch Claire verschläft und als Phil am Morgen aufwacht und erfährt, dass seine Frau es nicht geschafft hat, ist er schwer enttäuscht. Gekränkt zieht er sich auf eine Baseball-Anlage zurück. Allerdings muss das arme Geburtstagskind dort ebenfalls feststellen, dass die Welt sich gegen ihn verschworen zu haben scheint. Auch Mitchell muss mitten in der Nacht raus: Er hört Lily über das Babyfon weinen und gleichzeitig eine leise Männerstimme. In der festen Überzeugung, im Kinderzimmer einen Einbrecher zu überraschen, stürmen Mitchell - bewaffnet mit einer zusammengerollten Zeitung - und Cameron, mit einem Baseballschläger in der Hand, los, um den Übeltäter zu stellen. Doch in Lilys Zimmer ist alles ruhig. Während Mitchell am nächsten Tag einsieht, dass er seine Tochter in Zukunft wohl kaum mit einer Zeitung vor einem Einbrecher beschützen kann und Jay in Sachen Selbstverteidigung um Hilfe bittet, findet Cameron den wahren Grund für die nächtliche Störung heraus: Das Babyfon läuft auf einer falschen Frequenz und so werden stattdessen die Telefongespräche der Nachbarn aufgenommen. Tragisch, denn aufgrund der ungewollten Abhöraktion hegt Cameron nun den Verdacht, dass der Nachbar seine Frau betrügt und sieht sich als Retter in der Not. Jay schenkt Schwiegersohn Phil ein Schachspiel zum Geburtstag, jedoch nicht, ohne es vorher auszuprobieren. Manny muss als Gegner herhalten, denn Jay möchte seinem Stiefsohn das Spiel "näherbringen" - nicht ahnend, dass Manny ein Schachgenie ist und er Jay nur gewinnen lässt, weil dieser so ein schlechter Verlierer ist ...

Luke und Manny treten mit ihrem Basketballteam zu einem Spiel an. Doch die Pässe wollen nicht so recht gelingen, ganz zu schweigen von einem erfolgreichen Korbwurf. Zudem ist ihr Coach sehr streng, fast schon beleidigend zu den Kindern. Dies müssen auch Claire, Phil, Gloria und Jay erleben. Vor allem Phil ist außer sich, als er die ruppige Art des Trainers mitbekommt. Doch als er ihn höflich bittet, weniger streng mit den Kindern umzugehen, macht dieser sich bloß lustig über ihn. Schließlich muss Jay eingreifen und übernimmt kurzerhand den Job des Trainers. Phil ist frustriert: Wieder einmal wurde er von Schwiegervater und Besserwisser Jay auf die Ersatzbank befördert. Während Lukes und Mannys Team droht, das Spiel zu verlieren, feuert Gloria ihren Sohn voller Eifer an und versucht ihn mit Küsschen aufzumuntern - bis Manny sie bittet, in Zukunft von seinen Spielen fern zu bleiben. Er schämt sich für sie. Tief getroffen macht Gloria sich gemeinsam mit Lily auf den Weg ins Einkaufszentrum. Dort trifft sie überraschend auf Claire, die eigentlich einen kleinen Shoppingbummel mit Alex unternehmen wollte. Doch kaum hat diese ihre Freundinnen aus der Schule gesichtet, ist ihr die Anwesenheit ihrer Mutter plötzlich unangenehm und sie möchte nicht mit Claire gesehen werden. Die beiden Frauen teilen nun dasselbe Schicksal, doch so schnell lassen sie sich von ihren "Babys" nicht abschieben. Während Gloria auf Lily aufpasst, machen sich Mitchell und Cameron auf den Weg zu Jays Golffreund Charlie Bingham, der Mitchell einen Job anbietet. Zwar hatte dieser eigentlich mit Cameron vereinbart, dass er erst einmal seine Zeit als "Hausmann" genießt, doch in Wahrheit würde Mitchell viel lieber wieder seinem Beruf als Anwalt nachgehen. Auch Cameron ist mit seiner neuen Anstellung in einem Grußkartenladen unglücklich. Er vermisst die Zeit mit Lily, will Mitchell jedoch selbige nicht verwehren. Während beide Männer nicht ahnen, dass sie sich insgeheim dasselbe wünschen, gerät das Gespräch mit Jays Freund zu einer Katastrophe.

Datum Datei
05.08.2013 23:15 Modern Family 13.08.05 23-15 RTLNITRO 25
03.07.2014 20:40 Modern Family 14.07.03 20-40 RTLNITRO 30
04.07.2014 19:55 Modern Family 14.07.04 19-55 RTLNITRO 20
23.07.2015 22:30 Modern Family 15.07.23 22-30 RTLNITRO 30
24.07.2015 02:15 Modern Family 15.07.24 02-15 RTLNITRO 20
02.03.2017 22:35 Modern Family 17.03.02 22-35 RTL 30

Phils Vater Frank kommt überraschend zu Besuch und hat nicht nur jede Menge gute Laune und Späße im Gepäck, sondern auch einen Hund. Da seine Frau gegen Hunde allergisch reagiert, möchte er Scout bei den Dunphys in Obhut geben. Während Phil und die Kinder von dem neuen Familienmitglied begeistert sind, ist Claire weniger erfreut. Sie fürchtet, dass die Arbeit wie immer an ihr hängen bleibt - wie beispielsweise Lukes Schülerjob als Zeitungsträger. Während Jay im Wartezimmer des Zahnarztes auf Manny wartet, trifft er auf einen alten Schulkameraden von Mitchell. Ben Dugan, der früher gemeinsam mit Jays Sohn im Schultheater gespielt hat, ist seiner Passion treu geblieben und spielt just in einem neuen Kinofilm mit. Jay ist außer sich vor Freude - endlich kennt er jemanden, der berühmt ist. Prompt geht er mit Manny nach dessen Behandlung direkt ins Kino. Doch der Film entpuppt sich als Horrorstreifen. Das ist zu viel für den zartbesaiteten Elfjährigen und Jay muss erkennen, dass es demnächst mit der Zweisamkeit im heimischen Schlafzimmer vorbei sein wird, denn Manny kann seitdem nicht mehr alleine schlafen. In Dylans Band ist der Schlagzeuger ausgefallen und das ausgerechnet kurz einem wichtigen Auftritt. Cameron bietet sich als Ersatz an, immerhin hat er früher als Musiklehrer gearbeitet. Dylan ist zwar zunächst skeptisch, gibt Mitchells Lebenspartner dann zähneknirschend dennoch eine Chance. Tatsächlich entpuppt sich Cameron als Schlagzeug-Talent, doch die Sache hat einen Haken.

Datum Datei
12.08.2013 20:15 Modern Family 13.08.12 20-15 RTLNITRO 25
12.08.2013 22:55 Modern Family 13.08.12 22-55 RTLNITRO 20
08.07.2014 13:45 Modern Family 14.07.08 13-45 RTLNITRO 20
17.07.2014 20:15 Modern Family 14.07.17 20-15 RTLNITRO 25
18.07.2014 00:35 Modern Family 14.07.18 00-35 RTLNITRO 25
02.03.2017 23:05 Modern Family 17.03.02 23-05 RTL 25

Jay hat Geburtstag und Gloria hat sich etwas ganz Besonderes für ihren Liebsten einfallen lassen. Sie fliegen gemeinsam für eine Woche nach Hawaii. Jay ist begeistert, endlich können die beiden in Ruhe ihre junge Liebe genießen. Doch zu früh gefreut, denn am Flughafen folgt für Jay die "böse" Überraschung: Die komplette Familie kommt ebenfalls mit, nachdem Gloria ihnen "großzügig" die Tickets gezahlt hat - von Jays Geld. Während diese nun all ihre gemeinsamen Aktivitäten plant, wünscht sich Jay nichts sehnlicher, als in der Sonne entspannen zu können. Denn er weiß: Mit der Familie ist Stress vorprogrammiert. Während der Rest der Familie auf seinen Flug wartet, bemerkt Mitchell, dass er seine Geldbörse zu Hause liegen gelassen hat. Kein Problem, findet Phil und bietet seinem Schwager an, ihn zurückzufahren, obwohl er Claire versprochen hatte, sie wegen ihrer großen Flugangst zu beruhigen. Doch es kommt noch schlimmer: Zu Hause bemerkt Mitchell, dass er den Schlüssel vergessen hat und nun bleibt den beiden Männern nichts anderes übrig, als durch ein Fenster einzusteigen. Am Flughafen ist die Stimmung derweil äußerst angespannt: Claire versucht, ihre Angst mit unzähligen Cocktails in den Griff zu bekommen und binnen kürzester Zeit sturzbetrunken. Manny wird beim Einchecken plötzlich von einem Polizisten verhaftet, weil sein Name auf einer Flugverbotsliste auftaucht und muss nun zum Verhör. Indes versucht Cameron krampfhaft, Lily am Einschlafen zu hindern und gleichzeitig seine neuen Wanderschuhe einzulaufen. Haley hat ein Auge auf einen süßen Jungen am Flughafen geworfen, aber was wird Dylan wohl davon halten? Dieser sitzt wiederrum im Haus der Dunphys fest, nachdem er heimlich über Nacht geblieben ist und es nicht geschafft hat, unbemerkt vor den anderen das Haus zu verlassen. Eins ist klar: Dies wird definitiv kein Entspannungsurlaub!

Datum Datei
11.02.2013 20:40 Modern Family 13.02.11 20-40 RTLNITRO 25
08.07.2014 14:05 Modern Family 14.07.08 14-05 RTLNITRO 20
17.07.2014 20:40 Modern Family 14.07.17 20-40 RTLNITRO 30
18.07.2014 01:00 Modern Family 14.07.18 01-00 RTLNITRO 20
02.03.2017 23:30 Modern Family 17.03.02 23-30 RTL 30

Urlaub mit der Großfamilie ist alles andere als entspannend. Immerhin sind nach den Strapazen am Flughafen nun alle heil auf Hawaii angekommen, doch von Ruhe und Frieden sind sie weit entfernt: Jay feiert seinen 63. Geburtstag und möchte den Urlaub in vollen Zügen genießen. Dazu gehört für ihn, sich keinen Zentimeter von seiner Liege am Pool zu bewegen und den ganzen Tag ungesundes Essen und kalte Drinks zu sich zu nehmen - bis sein Bruder ihn am Telefon daran erinnert, dass ihr Vater mit 63 Jahren an den Folgen ungesunden Lebensstils gestorben ist. Panik kommt auf und Jay startet ein exzessives Sportprogramm, was wiederum Gloria zur Weißglut treibt und auch Jay bekommt schnell die Konsequenzen seines Übereifers zu spüren. Phil versucht Claire davon zu überzeugen, ihren Hawaii-Aufenthalt dazu zu nutzen, die versäumten Flitterwochen nachzuholen. Daher verschwindet er gemeinsam mit Claire in den Poolbereich, in dem nur Erwachsene zugelassen sind, um endlich einmal Zeit zu zweit zu verbringen. Doch kaum lässt sich Claire darauf ein und die Zügel locker, scheint bei den Kindern alles aus dem Ruder zu laufen: Haley betrinkt sich heimlich mit ein paar Jugendlichen, die sie am Pool kennengelernt hat und Manny schmeißt Luke aus deren gemeinsamen Zimmer, weil beide unterschiedliche Auffassungen von Ordnung haben. Phil gibt dennoch nicht auf und überrascht seine Liebste mit einem besonders romantischen Liebesbeweis. Mitchell und Cameron gönnen sich derweil keine ruhige Minute und erkunden eine Touristenattraktion nach der anderen. Doch während Mitchell von ihrer gemeinsamen Unternehmungslust begeistert ist, wünscht sich Cameron in Wahrheit nichts sehnlicher als endlich auf einer Liege die Ruhe zu genießen. Aber wie soll er das nur Mitchell beibringen?

Datum Datei
19.08.2013 20:15 Modern Family 13.08.19 20-15 RTLNITRO 25
08.07.2014 19:25 Modern Family 14.07.08 19-25 RTLNITRO 30
09.07.2014 13:45 Modern Family 14.07.09 13-45 RTLNITRO 20
24.07.2014 20:15 Modern Family 14.07.24 20-15 RTLNITRO 25
25.07.2014 00:35 Modern Family 14.07.25 00-35 RTLNITRO 25
09.03.2017 22:05 Modern Family 17.03.09 22-05 RTL 30

Claire plant nun schon seit langer Zeit, ein gemeinsames Familienfoto aufnehmen zu lassen und hat bereits genaue Vorstellungen: Alle Familienmitglieder sollen weiß gekleidet sein und sich auf der Treppe ihres Hauses positionieren. Dazu muss Jays Haus als Location herhalten. Doch der hat momentan andere Sorgen: Luke muss ihn für ein Schulprojekt über sein Leben in den 60er Jahren interviewen. Allerdings sind die Geschichten, die Jay aus der Zeit zu erzählen hat, für den Schüler eher ermüdend als sonderlich spannend. Erst als Jay behauptet, er habe im Friseursalon seines Großvaters nicht nur "normalen" Menschen die Haare geschnitten, sondern auch Elvis Presley und anderen bekannten Persönlichkeiten eine neue Frisur verpasst, scheint Luke ganz Ohr. Indes besuchen Phil, Gloria, Alex und Manny gemeinsam ein Basketballspiel. Phil freut sich über die guten Plätze direkt am Spielfeldrand. Dabei ahnt er nicht, dass er die ganze Zeit im Fernsehen zu sehen ist. Als Claire ihn zu Hause auf dem Bildschirm entdeckt und ihrem Mann per Telefon die aufregende Nachricht über seine neue Berühmtheit überbringen will, muss sie leider auch mit ansehen, wie Phil ihren Anruf einfach ignoriert und wegdrückt. Doch als Phil daraufhin die Nachricht erhält, dass Claire nun sauer auf ihn ist, glaubt er, der Grund dafür sei die "Kiss-Cam", wegen der sich Phil und die neben ihm sitzende Gloria in der Halbzeitpause geküsst haben. Währenddessen ist Cameron für eine Hochzeitsfeier als Sänger engagiert worden. Mitchell, der keine Lust auf Smalltalk mit fremden Menschen hat, bleibt hingegen lieber mit Lily zu Hause, als seinen Partner zu dessen großen Auftritt zu begleiten. Doch sein Entschluss wird jäh bestraft, als plötzlich eine Taube durchs offene Fenster ins Haus geflattert kommt. Mitchell, der panische Angst vor Vögeln hat, nimmt all seinen Mut zusammen, um die Taube mittels eines Tennisschlägers zu vertreiben und demoliert dabei die gesamte Einrichtung. Als später am Tag alle für das Foto in Jays Garten zusammenkommen, droht der Fototermin in einem Desaster zu enden und Claire muss wohl oder übel, ihren Traum vom perfekten Familienfoto aufgeben.

Datum Datei
08.07.2014 19:55 Modern Family 14.07.08 19-55 RTLNITRO 20
09.07.2014 14:05 Modern Family 14.07.09 14-05 RTLNITRO 20
24.07.2014 20:40 Modern Family 14.07.24 20-40 RTLNITRO 30
25.07.2014 01:00 Modern Family 14.07.25 01-00 RTLNITRO 25
09.03.2017 22:35 Modern Family 17.03.09 22-35 RTL 30

Cameron und Mitchell wollen ihrer Prinzessin Lily ein Schloss im Garten aufbauen. Doch Mitchells handwerkliches Talent ist berühmt-berüchtigt: Sobald er einen Bohrer, Hammer oder ähnliches in der Hand hat, ist nichts und niemand vor ihm sicher. Also ruft Cameron heimlich Jay an, der auch zur Hilfe eilt. Gemeinsam wollen Jay und Cameron Mitchell mit "Hilfsarbeiten" abspeisen, doch dieser lässt sich nicht lumpen. Ihm ist jedes Mittel recht, um zum maßgeblichen Erfolg des Schlossaufbaus beizutragen. Manny bekommt Besuch von seiner Mitschülerin Kelly. Als leidenschaftliche Latina sieht Gloria es jedoch nicht gerne, wenn ihr jemand ihren Jungen wegnehmen will: Ein verbissener Wettstreit der Frauen um Mannys Zuneigung beginnt. Claire ist von dem Familienauto so genervt, dass sie Phil zwingt, die "Schrottkiste" zu verkaufen. Gemeinsam räumt die Familie den Wagen aus, denn ein Interessent ist schnell gefunden. Dabei stoßen sie auf so manche Erinnerungsstücke und Claire bricht in Tränen aus. Zeit für einen letzten Familienausflug, der natürlichen in einer absoluten Katastrophe endet.

Datum Datei
29.08.2013 20:40 Modern Family 13.08.29 20-40 RTLNITRO 30
09.07.2014 19:25 Modern Family 14.07.09 19-25 RTLNITRO 30
01.08.2014 00:35 Modern Family 14.08.01 00-35 RTLNITRO 25
31.07.2014 20:15 Modern Family 14.07.31 20-15 RTLNITRO 25
23.04.2016 00:35 Modern Family 16.04.23 00-35 RTLNITRO 30
09.03.2017 23:05 Modern Family 17.03.09 23-05 RTL 25

Gloria kocht zu Ehren ihrer verstorbenen Großmutter für die ganze Familie Chunchullo, ein traditionelles kolumbianisches Gericht. Als Jay sie damit aufzieht, rächt sie sich bitter. Cameron ist frustriert darüber, dass Mitchell ihn nie in der Öffentlichkeit küsst. Beim Familienessen kommt das Thema schließlich offen zur Sprache. Gloria gibt Jay die Schuld an der Verklemmtheit seines Sohnes und zwingt ihn, Mitchell vor der ganzen Familie zu küssen. Unterdessen ist Alex hoffnungslos in Jeremy verknallt und will sich ihrerseits etwas überstürzt einen Kuss von ihm abholen. Doch Jeremy ist nicht allein...

Nach einem leichten Erdbeben ist Claire mit dem Klempner im Badezimmer eingesperrt, da sich der Türrahmen verzogen hat. Sie muss lange darauf warten, von Phil befreit zu werden, denn dieser hat zunächst alle Hände voll damit zu tun, alte Versäumnisse zu vertuschen. Gloria interpretiert das Erdbeben derweil als Zeichen Gottes, dass Jay sie zum sonntäglichen Gottesdienst begleiten soll. Doch Jay geht lieber mit Manny zum Golf - bis Manny auf dem Grün plötzlich von der Angst gepackt wird. Mitchell und Cameron sind zu einer Motto-Party bei Pepper Saltzman eingeladen, einem Exfreund von Cameron, haben aber keine Lust, hinzugehen. Da kommt ihnen das Erdbeben als Ausrede gerade recht. Doch offenbar übertreiben sie etwas, denn plötzlich steht Pepper voller Sorge bei ihnen vor der Tür, um zu helfen...

Mitchell stört sich massiv daran, dass Cameron zum Fitnesstraining mit Vorliebe Radlerhosen trägt. Allerdings weiß er auch, dass Cameron immer recht heftig reagiert, sobald Mitchell sein Aussehen kritisiert und weiß deshalb nicht, was er tun soll. Claire passt es derweil nicht, dass Phil sich dämliche Witze für seine Moderation bei einer Immobilienmakler-Versammlung ausdenkt. Sie befürchtet, dass sich ihr Mann nur zum Affen macht. Auch sie hat allerdings Hemmungen, ihrem Mann die Wahrheit zu sagen. Aus diesem Grunde beschließen Mitchell und Claire - frei nach dem Prinzip von "Der Fremde im Zug" - dem jeweils anderen Partner die Wünsche durch die Blume zu stecken...

Claire hält es nicht mehr aus, dass alle um sie herum nur noch mit Videospielen beschäftigt scheinen. Sie fordert ihre Familie daher zu einer Wette heraus: Wer es am längsten schafft, ohne Computer und Handy auszukommen, dem winkt eine Belohnung. Doch nicht alle spielen mit fairen Mitteln...

Datum Datei
26.09.2013 20:40 Modern Family 13.09.26 20-40 RTLNITRO 30
11.07.2014 19:25 Modern Family 14.07.11 19-25 RTLNITRO 30
14.08.2014 20:15 Modern Family 14.08.14 20-15 RTLNITRO 25
30.04.2016 00:50 Modern Family 16.04.30 00-50 RTLNITRO 20
16.03.2017 23:05 Modern Family 17.03.16 23-05 RTL 25

Halloween steht vor der Tür. Mitchell, ein großer Freund der Verkleidung, hört ein Gespräch zweier neuer Kollegen mit an, die sich über Kostüme unterhalten und ihn dazu anhalten, verkleidet zur Arbeit zu kommen. Mitchell wird allerdings böse überrascht, als an Halloween neben ihm wirklich nur diese beiden Kollegen verkleidet zur Arbeit erscheinen...

Datum Datei
03.10.2013 20:40 Modern Family 13.10.03 20-40 RTLNITRO 30
11.07.2014 19:55 Modern Family 14.07.11 19-55 RTLNITRO 20
14.08.2014 20:40 Modern Family 14.08.14 20-40 RTLNITRO 30
15.08.2014 00:10 Modern Family 14.08.15 00-10 RTLNITRO 25
30.04.2016 01:10 Modern Family 16.04.30 01-10 RTLNITRO 25
16.03.2017 23:30 Modern Family 17.03.16 23-30 RTL 30

Es herrscht Chaos im Hause Dunphy: Claire ist krank und Phil bleibt zu Hause und kümmert sich um seine Frau und den Haushalt. Dabei fordert besonders eine Angelegenheit Phils komplette Aufmerksamkeit und treibt den Familienvater in den Wahnsinn: das immerwährende Piepen eines Rauchmelders...

Datum Datei
14.07.2014 19:25 Modern Family 14.07.14 19-25 RTLNITRO 30
21.08.2014 20:15 Modern Family 14.08.21 20-15 RTLNITRO 25
22.08.2014 00:15 Modern Family 14.08.22 00-15 RTLNITRO 20
06.05.2016 23:55 Modern Family 16.05.06 23-55 RTLNITRO 20
23.03.2017 22:15 Modern Family 17.03.23 22-15 RTL 20

Jay, Claire und Mitchell haben eines gemeinsam: Vater, Tochter und Sohn haben einen Drang zu absoluter Pünktlichkeit. Da kommt es schon mal öfter vor, dass ihre Familien die drei in den Wahnsinn treiben, besonders heute, denn Manny hat die gesamte Familie an seinem Geburtstag in ein Restaurant eingeladen...

Datum Datei
14.07.2014 19:55 Modern Family 14.07.14 19-55 RTLNITRO 20
21.08.2014 20:40 Modern Family 14.08.21 20-40 RTLNITRO 30
22.08.2014 00:35 Modern Family 14.08.22 00-35 RTLNITRO 25
07.05.2016 00:15 Modern Family 16.05.07 00-15 RTLNITRO 25
23.03.2017 22:35 Modern Family 17.03.23 22-35 RTL 30

Claire erwischt Haley beim Knutschen mit ihrem Nachhilfelehrer David. Sie nutzt die Chance, ihrer Tochter nahe zu legen, endlich mit ihrem Freund Dylan Schluss zu machen, den Claire noch nie leiden konnte. Doch Phil ist damit alles andere als einverstanden, denn er weiß noch ganz genau, wie es für ihn war, als seine erste Freundin die Beziehung beendet hatte. Nun sieht er sich gezwungen, Haleys Ex-Freund in dieser schweren Stunde beizustehen. Im Hause Pritchett-Tucker ist Camerons heißgeliebte Mutter Barb zu Besuch und obwohl Mitchell seine Schwiegermutter mag, fühlt er sich in ihrer Gegenwart oft nicht wohl. Denn Barb lässt keine Gelegenheit aus, Mitchell anzufassen...

Datum Datei
08.04.2013 20:15 Modern Family 13.04.08 20-15 RTLNITRO 25
24.10.2013 20:40 Modern Family 13.10.24 20-40 RTLNITRO 30
15.07.2014 19:25 Modern Family 14.07.15 19-25 RTLNITRO 30
28.08.2014 20:15 Modern Family 14.08.28 20-15 RTLNITRO 25
07.05.2016 00:40 Modern Family 16.05.07 00-40 RTLNITRO 25
23.03.2017 23:05 Modern Family 17.03.23 23-05 RTL 25

Für Manny und Luke steht der erste Schulball an und beide tätigen mit Phil und Jay gemeinsam die letzten Besorgungen. Allerdings geht es bei den beiden Männern schnell nicht mehr darum, Anzüge und Krawatten für ihre Sprösslinge zu kaufen, sondern darum, den beiden zu zeigen, was es heißt, ein Mann zu sein. Jay ist der Ansicht, dass besonders sein Schwiegersohn bei diesem Thema so seine Defizite hat: Phil lässt sich den Parkplatz vor der Nase wegschnappen, Menschen an der Kasse den Vortritt und bleibt dabei immer besonnen und fröhlich. Doch als Jay Manny und Luke schließlich seine Männlichkeit demonstrieren will, könnte das Fettnäpfchen nicht größer sein. Während die Männer einkaufen sind, kümmert sich Claire in der Schule um die Dekoration – immerhin ist sie die unangefochtene Nummer Eins auf diesem Gebiet. Deshalb erteilt sie auch Gloria, die sich als freiwillige Helferin gemeldet hat, eine Absage...

Seit in der Straße der Dunphys eine Geschwindigkeitsbegrenzung eingerichtet wurde, ist Claire auf der Suche nach einem bestimmten Sportwagenfahrer, der das Tempolimit einfach ignoriert. Mit einem Megafon bewaffnet stellt sie sich an den Straßenrand, um den Fahrer lauthals zum Bremsen aufzufordern – ohne Erfolg. Auch eigens angefertigte Schilder verfehlen ihre Wirkung. Phil ist das Gebaren seiner Frau zunehmend unangenehm, zumal er entdeckt, dass es sich bei dem Raser um seine neue Klientin Laura handelt. Cameron und Mitchell lernen Barry kennen, der vorgibt, in die Wohnung über ihnen gezogen zu sein. Während Cameron vom neuen Nachbarn sofort begeistert ist, bleibt Mitchell zunächst skeptisch, denn mit Barrys esoterischem Gehabe kann er nichts anfangen.

Cameron und Mitchell sind im Einkaufszentrum unterwegs, doch anstatt sich darum zu sorgen, dass Lily plötzlich ihre Qualitäten als kleiner Langfinger entdeckt, macht Mitchell eine Entdeckung, die droht, sein Leben komplett auf den Kopf zu stellen: Die beiden Männer begegnen Mitchells High-School-Liebe Tracy, mit der er zuletzt vor zehn Jahren ein kleines Techtelmechtel hatte. Während Mitchell sich freut, Tracy wiederzusehen, reagiert diese abweisend und kurze Zeit später meint Mitchell auch zu wissen warum: Tracy hat offenbar einen Sohn, der Mitchell von hinten zum Verwechseln ähnlich sieht. Was nun?

Claire und ihr Mann Phil feiern Hochzeitstag. Anlass genug für ihre Kinder, ihren Eltern etwas Gutes zu tun, indem sie ihnen Frühstück ans Bett bringen. Doch dabei erwischen sie Claire und Phil in flagranti und sind geschockt. Während Phil den Zwischenfall locker nimmt, befürchtet Claire, dass ihre Kinder von nun an traumatisiert sind. Währenddessen planen Gloria und Jay, das Wochenende in Las Vegas zu verbringen. Doch kurz vor ihrem Abflug schickt Gloria aus Versehen eine böse E-Mail an Claire...

Nachdem ihr letzter Valentinstag mit einem Rollenspiel im Hotel in einer Katastrophe geendet ist, beschließen Phil und Claire, dieses Mal wieder ganz normal ins Restaurant ‚Ibiza‘ zu gehen. Da das Restaurant an Valentinstag gut besucht ist, bleibt dem Ehepaar nichts anderes übrig, als schon am frühen Abend essen zu gehen und so finden sich die beiden zwischen Senioren und Rollatoren wieder. Frustriert beschließt Claire, ihren Rollen Juliana und Clive noch eine Chance zu geben und dieses Mal im Hotel alles richtig zu machen...

Lilys Geburtstag steht vor der Tür und Claires und Mitchells Mutter Dede hat sich angekündigt und somit den Katastrophenalarm im Hause Dunphy ausgelöst: Denn immer wenn Dede zu Besuch ist, ist Claire dermaßen gestresst, dass sie ihre Anspannung und Wut über das Verhalten ihrer Mutter immer mit viel Alkohol herunterspült. Doch Dede kommt nicht allein: Sie hat am Flughafen Claires Ex-Freund aus der Highschool, Robbie, getroffen und ihn spontan zum gemeinsamen Abendessen bei ihrer Tochter eingeladen...

Datum Datei
05.12.2013 20:40 Modern Family 13.12.05 20-40 RTLNITRO 30
05.12.2013 23:55 Modern Family 13.12.05 23-55 RTLNITRO 20
18.07.2014 19:25 Modern Family 14.07.18 19-25 RTLNITRO 30
18.09.2014 20:15 Modern Family 14.09.18 20-15 RTLNITRO 25
19.09.2014 01:20 Modern Family 14.09.19 01-20 RTLNITRO 20
28.05.2016 00:45 Modern Family 16.05.28 00-45 RTLNITRO 20

Bei den Dunphys hängt der Haussegen schief: Claire ist stinksauer auf Phil, doch dieser kann sich beim besten Willen nicht erklären, was er falsch gemacht hat. Nachdem Claire sogar die Nacht auf dem Sofa verbracht hat und die Situation auch am nächsten Tag noch angespannt ist, holt Phil sich Rat bei Gloria. Bei Mitchell und Cameron läuft es momentan auch nicht besser. Cameron plant einen Musikabend und hat dafür viele Gäste eingeladen. Als sich jedoch herausstellt, dass Mitchell vergessen hat, die Einladungen zu verschicken, droht der Abend in einer Katastrophe zu enden...

Datum Datei
29.04.2013 20:40 Modern Family 13.04.29 20-40 RTLNITRO 25
12.12.2013 20:40 Modern Family 13.12.12 20-40 RTLNITRO 30
18.07.2014 19:55 Modern Family 14.07.18 19-55 RTLNITRO 20
21.07.2014 14:05 Modern Family 14.07.21 14-05 RTLNITRO 20
18.09.2014 20:40 Modern Family 14.09.18 20-40 RTLNITRO 30
28.05.2016 01:05 Modern Family 16.05.28 01-05 RTLNITRO 25

Haley und Alex geraten immer wieder über jede Kleinigkeit in Streit. Als Alex sich ungefragt den Lieblingspullover von Haley ‚ausleiht‘, droht die Stimmung zu eskalieren. Claire, die sich so sehr Harmonie zwischen ihren Töchtern wünscht, tut alles, um die Wogen zu glätten. Doch dann reißt Alex versehentlich ein Loch in den Pullover und sie und Claire sind sich bewusst, was das für Konsequenzen hätte, wenn Haley es herausbekommt...

Datum Datei
19.12.2013 20:40 Modern Family 13.12.19 20-40 RTLNITRO 30
19.12.2013 23:25 Modern Family 13.12.19 23-25 RTLNITRO 30
25.09.2014 20:15 Modern Family 14.09.25 20-15 RTLNITRO 25
26.09.2014 01:20 Modern Family 14.09.26 01-20 RTLNITRO 20
04.06.2016 00:50 Modern Family 16.06.04 00-50 RTLNITRO 20

Familie Dunphy trägt im heimischen Garten ein Ballduell um den nächsten Abwaschdienst aus. Doch als der Ball plötzlich in den Garten des verbitterten Nachbarn Mr. Kleezak fliegt, findet ihr Spiel ein schnelles Ende, da Claire und Phil um Mr. Kleezak einen großen Bogen machen. In ihren Augen ist der alte Mann das personifizierte Böse. Doch Luke gibt nicht so schnell auf ...

Datum Datei
25.09.2014 20:40 Modern Family 14.09.25 20-40 RTLNITRO 30
26.09.2014 01:40 Modern Family 14.09.26 01-40 RTLNITRO 20
04.06.2016 01:10 Modern Family 16.06.04 01-10 RTLNITRO 20

Phil hat die fixe Idee, mittels Claires Mini-Van, Werbung für sich als Immobilienmakler zu machen. Er lässt das Auto mit Bildern der Familie Dunphy im Großformat inklusive seiner Telefonnummer bekleben – und tatsächlich: Als Claire und Haley durch die Stadt fahren, werden sie von allen Seiten an gehupt und Phils Telefon steht nicht mehr still. Doch als Alex ein Foto des Autos per Mail geschickt bekommt, ist schnell klar, warum: Die Reklame wirbt weniger für Phil als Immobilienmakler, sondern viel mehr für Claire und Haley als Escort-Damen. Währenddessen probt Cameron mit Manny, Luke und deren Mitschülern in der Schule für ihren abendlichen Musicalauftritt....

Datum Datei
09.01.2014 20:40 Modern Family 14.01.09 20-40 RTLNITRO 30
23.07.2014 13:45 Modern Family 14.07.23 13-45 RTLNITRO 20
02.10.2014 20:15 Modern Family 14.10.02 20-15 RTLNITRO 25
03.10.2014 01:15 Modern Family 14.10.03 01-15 RTLNITRO 20

Mitchell und Cameron überarbeiten ihr Testament und sind auf der Suche nach einem Erziehungsberechtigten, der sich, sollte den beiden Männern etwas zustoßen, um Lily kümmern kann. Um einen geeigneten Kandidaten zu finden, machen Cam und Mitchell unangemeldete Besuche sowohl bei Jay und Gloria als auch bei Phil und Claire. Letztere scheiden für beide jedoch spätestens zu dem Zeitpunkt aus, als sie Luke auf dem Parkplatz der Kinderpsychologin vergessen. Claire hatte Sorge, dass mit Luke etwas nicht stimmen könnte, da seine Schulnoten schlecht sind und er unter mangelndem Konzentrationsvermögen leidet. ...

Datum Datei
13.05.2013 20:40 Modern Family 13.05.13 20-40 RTLNITRO 25
16.01.2014 20:40 Modern Family 14.01.16 20-40 RTLNITRO 30
17.01.2014 00:20 Modern Family 14.01.17 00-20 RTLNITRO 25
23.07.2014 14:05 Modern Family 14.07.23 14-05 RTLNITRO 20
02.10.2014 20:40 Modern Family 14.10.02 20-40 RTLNITRO 30
03.10.2014 01:35 Modern Family 14.10.03 01-35 RTLNITRO 20

Es ist Muttertag und Claire wünscht sich mit den Kindern, Manny und Gloria wandern zu gehen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, doch kaum ein paar Meter gelaufen, haben die Kinder schon keine Lust mehr und fangen an zu nörgeln. Daraufhin platzt Claire der Kragen und sie und Gloria setzen die Wanderung alleine fort. Auf dem Gipfel angekommen, nutzt Claire die Gelegenheit, um ihrem Ärger über die Kinder Luft zu machen und fordert auch Gloria auf, zu sagen, was sie an Manny manchmal stört. Zunächst ziert sich die Kolumbianerin, doch richtig in Fahrt, ist sie mit ihrer Kritik an Manny nicht mehr zu stoppen. ...

Datum Datei
24.01.2014 00:25 Modern Family 14.01.24 00-25 RTLNITRO 25
23.07.2014 19:25 Modern Family 14.07.23 19-25 RTLNITRO 30
24.07.2014 13:45 Modern Family 14.07.24 13-45 RTLNITRO 20
09.10.2014 20:15 Modern Family 14.10.09 20-15 RTLNITRO 25

Cameron ist krank. Doch nicht nur er leidet fürchterlich, auch Mitchell jammert: Ausgerechnet für den heutigen Abend haben die beiden Männer Karten für ein Lady Gaga-Konzert, auf das sich Mitchell schon seit Wochen freut. Nun ist er in einem Zwiespalt, immerhin kümmert sich Cameron immer rührend um Mitchell, wenn dieser krank ist. Muss er tatsächlich aufs Konzert verzichten? Im Hause Dunphy beschließt Claire, ab sofort keine Spielverderberin mehr zu sein. Stattdessen soll nun Phil die Rolle des strengen Aufpassers übernehmen, während Claire an seiner Stelle mit Luke und Manny auf die Go-Kart-Bahn fährt. Haley und Alex sollen indes ihr Badezimmer putzen und bekommen nach einem Täuschungsversuch die volle erzieherische - wenn auch untypische - Härte ihres Vaters zu spüren...

Datum Datei
11.02.2013 20:15 Modern Family 13.02.11 20-15 RTLNITRO 25
23.07.2014 19:55 Modern Family 14.07.23 19-55 RTLNITRO 20
24.07.2014 14:05 Modern Family 14.07.24 14-05 RTLNITRO 20
09.10.2014 20:40 Modern Family 14.10.09 20-40 RTLNITRO 30
10.10.2014 01:35 Modern Family 14.10.10 01-35 RTLNITRO 20

Alex’ Zeit an der Middle School geht zu Ende und sie wurde auserwählt, als Jahrgangsbeste die Abschlussrede der Absolventen zu halten. Doch anstatt ein paar positive Worte zu finden, will Alex ihren großen Auftritt nutzen, um mit ihren Klassenkameraden abzurechnen und ihnen zu zeigen, wie sehr sie unter ihrer Position als Außenseiterin gelitten hat. Als Haley ihrer Schwester bei deren Probe zuhört ist sie geschockt und setzt alles daran, Alex zu überzeugen, nicht durch die Rede ihr Image aufzupolieren. Doch Alex bleibt beratungsresistent …

Datum Datei
27.05.2013 20:15 Modern Family 13.05.27 20-15 RTLNITRO 25
06.02.2014 20:40 Modern Family 14.02.06 20-40 RTLNITRO 30
07.02.2014 01:05 Modern Family 14.02.07 01-05 RTLNITRO 20
24.07.2014 19:25 Modern Family 14.07.24 19-25 RTLNITRO 30
25.07.2014 13:45 Modern Family 14.07.25 13-45 RTLNITRO 20
16.10.2014 20:15 Modern Family 14.10.16 20-15 RTLNITRO 25
17.10.2014 02:05 Modern Family 14.10.17 02-05 RTLNITRO 20

Jay hat Geburtstag, doch anstatt seinen Ehrentag so zu verbringen, wie er sich das vorstellt, nämlich alleine angelnd auf einem See, will die Familie für ihn ein ganz besonders persönliches Fest veranstalten – allerdings droht dies schon bald ins Wasser zu fallen, da die Vorbereitungen alles andere als optimal laufen: Claire und Mitchell wollen für Jay ein altes Kinderfoto nachstellen. Bei ihrem ehemaligen Haus angekommen, stellen sie jedoch fest, dass die heutigen Besitzer nicht da sind. Als sie sich schließlich heimlich in den Garten schleichen, gibt es eine böse Überraschung. ...

Datum Datei
27.05.2013 20:40 Modern Family 13.05.27 20-40 RTLNITRO 25
14.02.2014 01:05 Modern Family 14.02.14 01-05 RTLNITRO 20
24.07.2014 19:55 Modern Family 14.07.24 19-55 RTLNITRO 20
25.07.2014 14:05 Modern Family 14.07.25 14-05 RTLNITRO 20
16.10.2014 20:40 Modern Family 14.10.16 20-40 RTLNITRO 30
17.10.2014 02:25 Modern Family 14.10.17 02-25 RTLNITRO 20

Die gesamte Familie macht Urlaub auf einer Abenteuer-Ranch. Mit dabei ist auch Haleys Freund Dylan, doch dieser ist Claire ein Dorn im Auge. Als Phil seiner Frau ins Gewissen redet, etwas netter zu Dylan zu sein, fasst sich diese ein Herz und bittet ihren Schwiegersohn in spe um ein Gespräch. Doch Dylan versteht den Annäherungsversuch komplett falsch und bringt Claire in eine missliche Lage.

Mitchell und Cameron wollen einen Jungen adoptieren und es am Abend ihrer Familie erzählen. Doch bis dahin müssen sie erst einmal ein ganz anderes Problem bewältigen: Wann immer sie das Thema "Baby" ansprechen, reagiert Lily eifersüchtig und will sich partout nicht mit dem Gedanken, ein Geschwisterchen zu bekommen, anfreunden.

Phil ist vom Gedanken, über ein Seil laufen zu können, so begeistert, dass er sich sämtliche Ausrüstungen zulegt, um seinen großen Traum zu verwirklichen. Einzig Luke glaubt an ihn, alle anderen belächeln ihn nur. Cameron und Mitchell haben sich entschlossen, eine Saft-Diät zu machen und haben sämtliche Süßigkeiten und alles an zu fettem Essen in einer großen Tüte bei Claire und Phil vorbeigebracht. Luke hat allerdings die Tüte entgegengenommen und diese gleich in seinem Zimmer versteckt. ...

Manny muss für die Schule Geschenkpapier verkaufen. Jay möchte den Unternehmergeist in ihm wecken und verdonnert ihn dazu, von Tür zu Tür zu gehen, um den Nachbarn das Geschenkpapier zu verkaufen. Allerdings scheitert Manny daran kläglich, so dass Jay sich nach Begutachtung von Mannys Bemühungen ein Herz fasst und ihm doch das Geschenkpapier abkauft. Zwischenzeitlich macht sich Gloria gemeinsam mit Cam, der die Küche wie einen Saustall hinterlassen hat und darauf hofft, dass Mitchell die Küche aufräumt, auf den Weg, um die entlaufene Stella wieder zu finden.

Da der amtierende Stadtrat und gleichzeitig Ekelpaket Duane Bailey Claires Petition für ein neues Stoppschild abgelehnt hat, schlägt Phil vor, dass Claire selbst für das Amt kandidieren sollte. Er verspricht ihr im Gegenzug, auf die Kinder aufzupassen. Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht: Haley hat heimlich illegale Ausweise für sich und ihre Freundinnen anfertigen lassen und wurde von dem Fälscher um 900 Dollar geprellt. Alex hingegen kämpft derzeit mit einer Allergie und Luke hat sich am Arm verletzt und muss versorgt werden. Gloria versteht indes nicht, dass weder Jay noch Manny ihre Hilfe annehmen wollen. Dabei hat sie doch für Probleme jeglicher Art die perfekte Lösung parat: Jay will einem langjährigen Kunden und Leiter eines Wohnhausprojektes Wandschränke verkaufen. Doch dieser ist mit Jays nüchterner und fantasieloser Präsentation unzufrieden. Manny hingegen muss in der Schule ein Referat über die Mafia halten, doch alle blutrünstigen Vorschläge seiner Mutter erscheinen ihm unwürdig...

Phil besucht gemeinsam mit Haley sein altes College, in der Hoffnung, seine Tochter bei ihrer anstehenden Wahl auf den Geschmack zu bringen. Immerhin hat Phil nur gute Erinnerungen an seine Zeit dort, vor allem als Mitglied im Cheerleader-Team der Bulldogs. Doch Haley findet sowohl ihren Vater im alten Collegepullover als auch seine gezwungenen Maßnahmen zur Erkundung des Colleges mehr als peinlich. Da, neben Phil und Haley, auch Luke und Alex die Nacht außer Haus verbringen, plant Claire einen feierwütigen Abend mit Cameron und Mitchell...

Haley muss für ihre College-Bewerbung einen Aufsatz zum Thema“Was war das schwierigste Hindernis, das du jemals überwinden musstest“ schreiben. Doch ihr fällt beim besten Willen keine Geschichte ein und macht Claire und Phil für ihre Misere verantwortlich. Schließlich sind ihre Eltern schuld daran, dass Haley viel zu behütet und harmonisch aufgewachsen ist. Das lässt sich Claire allerdings nicht zwei Mal sagen und lädt ihre Tochter daraufhin auf eine mysteriöse Fahrt mit dem Auto ein. Cameron und Mitchell verbringen den Abend in einer Cocktailbar, wo Cameron der Überzeugung ist, dass die Kellnerin ganz offensichtlich mit ihm flirtet. Während Mitchell der Meinung ist, dass sein Partner sich dies bloß einbildet, fühlt sich Cameron nur noch bestärkt: Trotz seiner Homosexualität ist er der absolute Womanizer...

Nachdem das Haus eines Nachbarn niedergebrannt ist, organisiert Claire mit ihrer Familie, dass alle Nachbarn für die Opfer Sachen und Spielzeug spenden. Dabei verrenkt sich Jay aber den Rücken, Cameron stellt etwas mit einem Truck an und Claire findet heraus, dass Mitchell und Gloria viel Zeit miteinander verbracht haben. Luke und Manny widmen sich unterdessen gespendetem Spielzeug.

Es ist Thanksgiving und Manny hat die Tischdeko für das Familienessen bei den Dunphys gebastelt. Während Gloria das Kunstwerk ihres Sohnes in den Himmel lobt, findet Jay, dass es an Scheußlichkeit kaum zu übertreffen ist. Insgeheim empfindet auch Gloria so, doch für sie steht es außer Frage, ihren Sohn bei allem zu loben, was er tut. Jay ist der Meinung, dass sie ehrlich mit Manny sein sollten, dabei hat er keine Ahnung, was er damit bei seinem Stiefsohn auslösen würde. Familie Dunphy bekommt Besuch von ihrem ehemaligen Nachbarsjungen Kenneth, der Phil seit seiner Kindheit vergöttert. Wie sich herausstellt, hat Kenneth sich Phil und dessen kreative Ideen zum Vorbild genommen und ist mittlerweile durch die Verwirklichung seiner verrückten Ideen schwer reich. Diese Tatsache lässt Phil wiederrum zweifeln: Wie reich würde er wohl mittlerweile sein, wenn er nicht Claire an seiner Seite hätte, die jede seiner innovativen Erfindungen im Keim erstickt? Auch bei Mitchell und Cameron hängt am Feiertag der Haussegen schief. Cameron erfährt von Mitchell, dass dieser seine berühmte Kürbisgeschichte nicht glaubt. Demnach ist es Cameron als Jugendlicher angeblich gelungen, einen Kürbis über ein Football-Feld direkt in ein offenes Autodach zu schleudern. Mit seinem Zweifel ist Mitchell nicht allein, denn wie sich herausstellt, sind Claire und Jay ebenfalls dieser Meinung - sie sind die 'Skeptiker'. Das kann das Team 'Träumer', bestehend aus dem Rest der Familie, nicht auf sich sitzen lassen. Die Teams treten in einen Wettstreit auf dem Football-Feld...

Als die Pritchetts einen sonnigen Dezembertag an Jays und Glorias Pool verbringen, realisieren sie, dass es der letzte Tag in diesem Jahr ist, an dem sie alle zusammen sind, denn an Weihnachten werden alle verstreut sein. So kommen sie auf die Idee Weihnachten sofort zu feiern. Die Aufgaben für Express-Christmas werden verteilt: Mitchell, Alex und Lily besorgen den Baum, Jay und Cameron müssen die Geschenke verpacken, Phil und Manny sind für die Verpflegung verantwortlich, Gloria und Luke besorgen den Weihnachtsschmuck und Claire und Haley kaufen die Geschenke ein. Natürlich wird es chaotisch...

Phil unterzieht sich einer Routineuntersuchung bei seinem Hausarzt. Nachdem Phil beim Abtasten seines Armes plötzlich einen kurzen Schmerz empfunden hat, ordnet der Arzt weitere Tests an und verspricht, sich im Ernstfall zu melden. Als Phil am nächsten Morgen von Luke erfährt, dass der Arzt tatsächlich angerufen hat, ist Familie Dunphy schnell nervös - allen voran Phil, der das schlimmste befürchtet und bereits daran denkt, bald Abschied nehmen zu müssen. Gloria bestärkt seine Panik, da sie in der Nacht zuvor von einer schwarzen Maus geträumt hat, was in Mexiko ein schlechtes Omen ist. Ist Phil wirklich ernsthaft krank?

Luke und Manny arbeiten an einem Schulprojekt. Jeder Schüler muss eine Konstruktion erfinden, mit der es gelingt, ein Ei auf den Boden fallen zu lassen, ohne dass es kaputt geht. Problem ist dabei jedoch nicht nur, dass beiden Jungs bisher die richtige Idee fehlt, auch Claire und Jays Ehrgeiz ist geweckt. Aus dem Schulprojekt droht prompt ein Wettstreit unter Erwachsenen zu werden. Phil bereitet derweil sein eigenes Projekt vor. Er hält einen Vortrag auf einem Seminar und benötigt dafür die Hilfe von Claire und Haley. Da seine Frau jedoch verhindert ist, muss Gloria einspringen. Doch auch ihr Einsatz lässt zu wünschen übrig und Phils Auftritt endet in einer Katastrophe.

Die Familie hilft Claire sich auf ihre Fernsehdebatte mit Duane Bailey vorzubereiten. Lily wird erstmalig ein Blumenmädchen sein doch da sie gerade ihren ersten Kraftausdruck gelernt hat, stehen Mitch und Cam vor einem Problem. Jay sorgt sich wegen Stellas merkwürdigem Benehmen in letzter Zeit und gibt Gloria die Schuld dafür.

Datum Datei
21.11.2013 23:00 Modern Family 13.11.21 23-00 RTLNITRO 25
03.04.2014 20:15 Modern Family 14.04.03 20-15 RTLNITRO 25
04.04.2014 00:40 Modern Family 14.04.04 00-40 RTLNITRO 25
04.08.2014 19:25 Modern Family 14.08.04 19-25 RTLNITRO 30
05.08.2014 13:45 Modern Family 14.08.05 13-45 RTLNITRO 20
04.12.2014 21:40 Modern Family 14.12.04 21-40 RTLNITRO 30
02.04.2016 00:35 Modern Family 16.04.02 00-35 RTLNITRO 25

Phil ist schwer mit einer Geschäftsgelegenheit beschäftigt und bemerkt daher gar nicht, dass sich sein neuer Partner Claire gegenüber unangemessen verhält. Jay und Gloria könnten es bereuen, Mitchell und Cameron vorübergehend in ihr Hausaufgenommen zu haben während deren Haus ausgeräuchert wird.

Phil hat mit Hilfe von Cameron und Mitchell ein Haus an ein befreundetes, schwules Pärchen gekauft und lädt seinen Schwager und dessen Partner als Dankeschön zum Essen ein. Was zunächst wie ein gewöhnlicher, gemütlicher Abend beginnt, endet jedoch schnell in einem Saufgelage mit schwerwiegenden Folgen: Im Dunstkreis des Alkohols bietet Claire ihrem Bruder und dessen Partner an, ihnen eine Eizelle zu spenden, so dass Cameron und Mitchell endlich ihr langersehntes zweites Baby bekommen können...

Im Hause Dunphy werden am morgendlichen Familien-Brunch ein paar Geheimnisse offen gelegt. Während die meisten Geheimnisse von lustiger Natur sind, kann Jay über Mitchells Offenbarung gar nicht lachen: Mitchell beichtet, dass Jay damals auf dem Golfplatz in Wirklichkeit kein "Hole-In-One" geschlagen hat, sondern Mitchell den Ball unbemerkt ins Loch gekickt hat. Jay ist entsetzt, immerhin gilt er im Golfclub seitdem als Legende. Während er beschließt, seinen Golf-Freunden einfach nichts davon zu erzählen, platzt Mitchell mit der Wahrheit in die Runde und stellt seinen Vater bloß....

Es ist der 29. Februar - Camerons Geburtstag, aber nicht irgendeiner: Aufgrund der Schaltjahr-Rechnung feiert Cam heute seinen 10. Geburtstag, obwohl er eigentlich 40 wird. Mitchell plant seit Monaten eine Überraschungsparty, denn derselbe Fehler wie beim letzten Mal passiert ihm nicht noch einmal. Damals hatte Cameron vorgegeben, sich einen gemütlichen Abend auf der Couch zu wünschen, was Mitchell wörtlich nahm und nicht ahnte, dass sein Partner insgeheim auf eine Party gehofft hatte. Dieses Mal soll alles anders sein und Mitchell verwandelt ihr Haus heimlich in die Kulisse aus "Der Zauberer von Oz", inklusive einer Windmaschine. Was er jedoch nicht bedacht hat: Cameron ist noch immer durch den Tornado traumatisiert, der vor einem Monat die Farm seiner Eltern heimgesucht und alles zerstört hat. Ein Plan B muss her, doch der endet in einer Katastrophe.

Datum Datei
19.12.2013 20:15 Modern Family 13.12.19 20-15 RTLNITRO 25
10.04.2014 20:15 Modern Family 14.04.10 20-15 RTLNITRO 25
06.08.2014 19:25 Modern Family 14.08.06 19-25 RTLNITRO 30
07.08.2014 13:45 Modern Family 14.08.07 13-45 RTLNITRO 20
08.01.2015 21:40 Modern Family 15.01.08 21-40 RTLNITRO 30
09.01.2015 02:20 Modern Family 15.01.09 02-20 RTLNITRO 20
09.04.2016 00:40 Modern Family 16.04.09 00-40 RTLNITRO 25

Cameron trifft bei der Beerdigung seines ehemaligen Clown-Professors auf seinen alten Freund, Clown Lewis. Er und Cameron waren einst als erfolgreiches Clownsduo "Fizbo und Lewis" aufgetreten, bis Cameron, nachdem er Mitchell kennenlernte, ausstieg. Seitdem herrschte Funkstille zwischen den beiden Männern, doch beim Leichenschmaus schaffen sie es schließlich, die Differenzen zu überbrücken - mehr noch: Beide beschließen, erneut als "Fizbo und Lewis" bei einem Kindergeburtstag aufzutreten. Doch dort kommt es zu einem Eklat.

Es ist der Tag zur Wahl des Stadtrates. Ein alles entscheidender Tag für Claire, die alles gut kann, außer verlieren. Jede Stimme zählt und Claires gesamte Familie unterstützt sie, wo sie nur kann. Mitchell und Cam haben ihr Auto in ein Claire-Mobil verwandelt und fahren durch die Stadt, um die Bürger via Lautsprecheransagen zu mobilisieren. Doch als die beiden entdecken, wie viel Macht sie mit einer solchen Anlage auf dem Dach haben, ist der eigentliche Anlass schnell vergessen....

Walt, der Nachbar der Dunphys, ist gestorben. Da Luke und er eine enge Beziehung zueinander hatten, versuchen Phil und Claire, ihrem Sohn die schlechte Nachricht schonend beizubringen. Während Claire jedoch über die nüchterne Reaktion ihres Sohnes irritiert ist, wundert sich Phil über die Mimik seiner Frau sobald diese von traurigen Ereignissen redet – sie lächelt dabei. Phil wird außerdem bewusst, dass er mit Haley und Luke viele Erinnerungen an tolle Erlebnisse teilt, im Gegensatz zu seiner Tochter Alex. Kurzerhand unternimmt er mit ihr einen Ausflug. Doch je länger der Abend, desto absurder wird er. Mitchell und Cameron bekommen derweil Besuch von Camerons Vater Merle. Am Abend sollen außerdem Jay und Gloria zu Besuch kommen. Doch beide Väter haben so ihre Probleme miteinander und wollen sich am liebsten um eine Begegnung drücken...

Phil möchte sich ein neues Auto kaufen. Doch anstatt der geplanten Familienkutsche lässt er sich zu einem schönen, aber unpraktischen Zweisitzer hinreißen. Zu Hause angekommen sind die Kinder begeistert, und entgegen aller Erwartung scheint auch Claire Gefallen an dem Sportwagen zu haben. Als Phil am Nachmittag dann jedoch zu einer Hausbesichtigung muss und weder sein Maklerschild, noch die Kunden in seinem Wagen Platz finden, muss er mit Claires Minivan Vorlieb nehmen...

Die gesamte Familie unternimmt einen Ausflug nach Disneyland. Luke und Phil sind Feuer und Flamme, denn endlich ist Luke groß genug, alle Fahrgeschäfte zu fahren. Doch während Luke nicht genug kriegen kann, gerät Phil schon bald an seine Grenzen. Ist er etwa langsam zu alt für derart jugendliche Unternehmungen? Mitchell und Cameron ernten viele schiefe Blicke dafür, dass sie Lily im Vergnügungspark an die Leine nehmen, so dass ihnen ihre Tochter nicht weglaufen kann. Auch Gloria muss sich mit Kritik an ihrer Person auseinandersetzen: Jay bezweifelt, dass sie den ganzen Tag in hohen Schuhen durch Disneyland laufen kann...

Alex will ihren Kunstlehrer bei einem anstehenden Projekt beeindrucken. Dabei stellen die Schüler klassische Gemälde nach und Alex hat dafür ihre gesamte Familie eingespannt. Dabei ahnt sie nicht, dass ihr diese Tatsache noch zum Verhängnis wird. Luke erhält eine Medaille, weil er in der Schule ein Feuer gelöscht hat. Alle sind mächtig stolz auf den kleinen Kerl, dabei weiß niemand außer Manny, dass Luke das Feuer zuvor selbst gelegt hat....

Endlich ist es soweit: Mitchell und Cameron erhalten die frohe Nachricht, dass sie endlich einen Jungen adoptieren können. Da die Mutter bereits in den Wehen liegt, müssen sich die beiden Männer beeilen, um schnellsten nach Calexico zu fahren, um ihren Sohn in Empfang zu nehmen. Da ihre Spanischkenntnisse jedoch nicht die besten sind, soll Gloria die beiden begleiten...

Nach der gescheiterten Adoption versuchen Mitchell und Cameron das Thema Baby erst einmal zu verdrängen - bis die kleine Lily mit einer einzigen Frage alle Erinnerungen wieder wachruft. Die beiden Männer beschließen daraufhin, der kleinen Lily als Ersatz eine Katze zu schenken - doch auch die Adoption einer Katze ist mit Bürokratie verbunden und soll ihnen verwehrt bleiben.

Der langersehnte Tag ist endlich gekommen: Nach langem Bangen geht Haley endlich aufs College. Ihre Eltern Claire und Phil sind bemüht, ihrer Tochter beim Umzug zu helfen, bringen sie aber dabei immer wieder in peinliche Situationen. Als wäre es noch nicht schlimm genug, dass Claire ihr heimlich Kondompackungen ins Gepäck gesteckt hat, kommt Phil ihrer neuen Zimmergenossin Jorie näher, als dieser lieb ist, da er sie mit Claire verwechselt hat. Gelingt es Haley, sich dennoch im College einzuleben oder ist sie dort bereits jetzt die Lachnummer?

Datum Datei
04.09.2014 21:35 Modern Family 14.09.04 21-35 RTLNITRO 30
05.09.2014 01:00 Modern Family 14.09.05 01-00 RTLNITRO 20
26.02.2015 21:40 Modern Family 15.02.26 21-40 RTLNITRO 30
27.02.2015 01:50 Modern Family 15.02.27 01-50 RTLNITRO 20
15.01.2016 21:30 American Dad 16.01.15 21-30 RTLNITRO 25
16.01.2016 00:50 American Dad 16.01.16 00-50 RTLNITRO 20
19.02.2016 20:40 Alles Atze 16.02.19 20-40 RTLNITRO 30

Obwohl Gloria sich auf ihr ungeborenes Baby freut, ignoriert sie die Schwangerschaft und möchte von niemandem auf ihre veränderte Figur angesprochen werden. Manny versucht dennoch, seiner Mutter so schonend wie möglich beizubringen, dass ihr ihre Kleidung zu eng ist und es allerhöchste Zeit ist, in ein Geschäft für Umstandsmode zu gehen. Erst als Gloria mitten in der Öffentlichkeit der Knopf an der Bluse abspringt und ihre Hose reißt, stimmt sie ihrem Sohn zu. Doch einmal angefangen befindet sich Gloria in einem einzigen Kaufrausch, sodass Manny gar nicht mehr weiß, wie er die ganzen Tüten nach Hause tragen soll.

Datum Datei
11.09.2014 21:10 Modern Family 14.09.11 21-10 RTLNITRO 25
12.09.2014 00:35 Modern Family 14.09.12 00-35 RTLNITRO 25
22.01.2016 21:05 American Dad 16.01.22 21-05 RTLNITRO 25
23.01.2016 00:25 American Dad 16.01.23 00-25 RTLNITRO 25
23.01.2016 00:50 American Dad 16.01.23 00-50 RTLNITRO 20

Luke liegt etwas auf dem Herzen: Er hat das Interesse an der Zauberei verloren, weiß jedoch nicht, wie er seinem Vater dies mitteilen soll. Als Phil zufällig davon mitbekommt, ist er maßlos enttäuscht, da er fest davon überzeugt ist, dass in seinem Sohn ein großes Talent schlummert. Die beiden einigen sich schließlich auf einen Kompromiss: Luke soll einen letzten Trick ausprobieren und zwar "die Flucht des Butlers". Obwohl Luke den Trick mit Bravour meistert, möchte er sich nicht länger der Zauberei widmen. Schweren Herzens akzeptiert Phil Lukes Entscheidung und möchte stattdessen in seine Fußstapfen treten - mit fatalen Folgen.

Anlässlich Halloween schmeißen Cameron und Mitchell eine riesengroße Kostümparty. Obwohl Lily sich in den vergangenen Jahren immer als Prinzessin verkleidet hat, möchte sie sich auch diese Mal wieder als solche verkleiden. Während Cameron versucht, Lily von einem neuen Kostüm zu überzeugen, ahnt Mitchell, was hinter Lilys Verhalten steckt: Als seine Tochter ihn neulich immer weiter mit Fragen bombardiert hat, hat er ihr ohne nachzudenken gesagt, dass ihre leibliche Mutter eine Prinzessin ist. Da Cameron und Mitchell sich jedoch einig waren, dass sie Lily erst zu einem späteren Zeitpunkt von ihrer Mutter erzählen, darf Cameron von Mitchells kleinem Fauxpas nichts wissen. Dies ist jedoch gar nicht so einfach, da Lily jede erwachsene Prinzessin auf der Party für ihre Mutter hält.

Anlässlich des Garagenflohmarktes bei Gloria und Jay sondert die ganze Familie rigoros aus: Da Cameron in letzter Zeit mehrere Kilos abgenommen hat, passen ihm seine alten Hosen nicht mehr und er spendet sie für einen guten Zweck. Mitchell hingegen ist sich sicher, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis Cameron wieder sein ursprüngliches Gewicht erreicht hat und versteckt die Hosen in Jays Haus. Als Cam sie zufällig findet, ist ein Streit zwischen den beiden Männern vorprogrammiert.

Claire und Phil erhalten mitten in der Nacht einen Anruf von der Polizei, da Haley verhaftet wurde, nachdem sie betrunken auf einer Collegeparty einen Beamten verletzt hat. Die Dunphys klingeln sofort Mitchell aus dem Bett, da dieser sie zum Präsidium begleiten soll, um ihnen juristischen Beistand zu leisten. Weil Haley bisher noch nicht strafrechtlich in Erscheinung getreten ist, wird sie einfach nur in die Obhut ihrer Eltern übergeben und braucht keinen Anwalt. Allerdings steht ihr eine Anhörung im College bevor und möglicherweise verliert sie wegen des Vorfalls ihren Studienplatz...

Cameron und Mitchell haben sich ein ganz besonderes Geschenk für Gloria und Jay einfallen lassen: Ihr Freund Abelard soll eine Wand des zukünftigen Kinderzimmers mit einem kitschigen Gemälde verzieren. Da das Geschenk eine Überraschung für die werdenden Eltern sein soll, müssen Cameron und Mitchell die beiden aus dem Haus schleusen. Als Mitchell gemeinsam mit seinem Vater zu einem Babyladen fährt, um eine Wiege abzuholen, ist Jays schlechte Laune nicht zu übersehen. ...

Cam ist entsetzt, als er erfährt, dass sein Lieblingsbaum im Park gefällt werden soll. Da er mit dem Baum viele schöne Erinnerungen verbindet, besetzt er ihn kurzerhand, indem er in die Krone klettert. Cam möchte so lange in dem Baum ausharren, bis die Stadt davon absieht, den Baum zu fällen, doch just in dem Moment erhält er überraschend einen Anruf: Er hat die Möglichkeit eine Hauptrolle im Musical „Cats“ mitzuspielen. Nimmt er die Rolle an und kann er möglicherweise Mitchell davon überzeugen, ihn im Park zu vertreten? Nachdem Haley vor einiger Zeit ein peinliches Foto mit Zahnspange von Alex auf Facebook gepostet hat, wurde diese zum Gespött der ganzen Schule. Alex sieht nun den Zeitpunkt gekommen, sich endlich zu rächen: Sie verfolgt heimlich ihre Schwester, die nach der Beleidigung eines Polizisten Sozialstunden leisten muss. Alex erhofft sich, ein peinliches Foto von Haley schießen zu können, doch ihr Plan geht nach hinten los. Einer von Mannys Mitschülern veranstaltet zu seinem Geburtstag eine Sportparty. Der unsportliche Manny weigert sich zunächst hinzugehen, doch Jay kann ihn schließlich doch noch überreden und begleitet seinen Stiefsohn. Letztlich ist es allerdings nicht Manny, der sich unwohl fühlt, sondern Jay, da er sich unter den ganzen jungen Vätern ziemlich alt vorkommt und bei Themen wie Technik nicht wirklich mitreden kann. Claire begleitet Gloria in den Supermarkt, weil diese während ihrer Schwangerschaft immer vergesslicher wird. Als Claire jedoch aus Versehen ein Sweatshirt mitgehen lässt, muss sie die unverschämten Anschuldigungen des Supermarktbesitzers über sich ergehen lassen – bis Gloria eine einfallsreiche Idee hat, wie sie Claire aus der Patsche helfen kann …

Nachdem die schwangere Gloria etwas über pränatales Bonding gehört hat, spricht sie über ein Mikrofon mit ihrem Ungeborenen. Zu Jays Entsetzen fängt sie plötzlich auch noch an, dem Baby etwas vorzusingen, trifft dabei jedoch keinen einzigen Ton. Da Jay es jedoch nicht wagt, Gloria auf ihr nicht vorhandenes Gesangstalent anzusprechen, nimmt er selbst das Mikro in die Hand, damit Gloria keine Gelegenheit mehr hat, singend durchs Haus zu laufen – Doch wird das gut gehen? Als Claire zufällig mitbekommt, dass eine ältere Dame aus der Nachbarschaft wegzieht und ihr Haus zu einem Spottpreis verkauft werden soll, ist ihr Interesse geweckt. Gemeinsam mit Cameron kommt ihr die Idee, das Haus zu kaufen, zu renovieren und anschließend weiterzuverkaufen. Während Claire und Cameron durch das Projekt gefordert werden und auch endlich mal Geld verdienen können, stehen Phil und Mitchell dem Vorhaben skeptisch gegenüber. Da Phil nicht den Traum seiner Frau zerstören möchte, behauptet er ihr gegenüber, dass Mitchell für den gescheiterten Hauskauf verantwortlich ist. Als dieser jedoch mitbekommt, was für ein Spiel Phil treibt, versucht auch er, nicht als Buhmann dazustehen. Doch haben Phil und Mitchell voreilig gehandelt und haben die Fähigkeiten ihrer Partner möglicherweise vollkommen unterschätzt?

Anlässlich der Jahreswende lädt Jay alle Erwachsenen in ein Luxushotel in Palm Springs ein, in dem er vor Jahren schon einmal war. Allerdings ist das Hotel mittlerweile ein wenig in die Jahre gekommen, was die Stimmung der Familienmitglieder sehr trübt – mit Ausnahme von Jay, der sich darauf freut, Silvester mit seiner Familie zu feiern. Sowohl Cameron und Mitchell als auch Claire und Phil haben für den Abend jedoch ihre eigenen Pläne und nutzen Jays kurze Abwesenheit aus, um aus dem Restaurant zu flüchten. Nachdem Cameron und Mitchell im vergangenen Jahr den Jahreswechsel verschlafen haben, wollen sie dieses Jahr einen drauf machen und sich noch einmal jung fühlen. Die beiden landen schließlich in einer Schwulenbar, in der sie das jüngste Paar sind, was sie sichtlich genießen. Claire und Phil sind derweil auf der Suche nach einer heißen Quelle, in der sie einen romantischen Abend verbringen wollen, da sie schon seit Wochen keinen Sex mehr hatten. Die beiden kommen sich gerade näher, als sie plötzlich von einer Gruppe Nudisten überrascht werden. Jays Enttäuschung über das Verhalten der anderen ist zunächst riesengroß – bis er plötzlich von der Hotelbesitzerin zu einer kleinen Pokerrunde eingeladen wird, bei der er sein Idol Billy Dee Williams kennenlernt und doch noch einen unvergesslichen Abend verbringt. Haley und Alex sind währenddessen zu Hause und passen auf die kleine Lily auf. Doch sie fühlen sich nicht nur für Lily, sondern auch für Luke und Manni verantwortlich. Die beiden Schwestern trauen ihren Augen nicht, als plötzlich zwei Mädchen vor der Tür stehen, die Luke heimlich eingeladen hat. Als wäre dies noch nicht schlimm genug, zieht sich Luke dann auch noch mit einem der Mädchen zum Knutschen in sein Zimmer zurück. Haley und Alex wollen dies mit allen Mitteln verhindern und vergessen darüber sogar Lily …

Datum Datei
06.11.2014 21:15 Modern Family 14.11.06 21-15 RTLNITRO 25
07.11.2014 01:35 Modern Family 14.11.07 01-35 RTLNITRO 20
02.04.2015 21:15 Modern Family 15.04.02 21-15 RTLNITRO 25
03.04.2015 01:55 Modern Family 15.04.03 01-55 RTLNITRO 20
19.02.2016 23:55 Alles Atze 16.02.19 23-55 RTLNITRO 20

Haley bringt den über 30 Jahre alten Jeansdesigner Kenny mit nach Hause, der Mode für die Boutique entwirft, in der Haley arbeitet. Während Phil zunächst davon ausgeht, dass die beiden lediglich Kollegen sind, realisiert Claire sofort, dass ihre Tochter ein Date mit Kenny hat. Sowohl Claire als auch Phil sind kurz davor, auszurasten. Doch als Claire an ihre eigene Jugend zurückdenkt, kommt ihr plötzlich der Gedanke, dass Haley all das möglicherweise nur tut, um ihre Eltern zu provozieren. ..

Datum Datei
13.11.2014 21:15 Modern Family 14.11.13 21-15 RTLNITRO 25
14.11.2014 01:35 Modern Family 14.11.14 01-35 RTLNITRO 20
02.04.2015 21:40 Modern Family 15.04.02 21-40 RTLNITRO 30
03.04.2015 02:15 Modern Family 15.04.03 02-15 RTLNITRO 20
20.02.2016 00:15 Alles Atze 16.02.20 00-15 RTLNITRO 30

Als Cam und Mitchell bemerken, dass Lily immer frecher wird und sogar mit Schimpfwörtern um sich schmeißt, wollen sie ihrer Tochter ein besseres Vorbild sein. Cam und Mitchell geraten jedoch immer wieder in Streit und geben sich gegenseitig die Schuld für Lilys unangebrachtes Verhalten - bis sie zufällig feststellen, wen die Kleine sich wirklich zum Vorbild nimmt.

Datum Datei
20.11.2014 21:15 Modern Family 14.11.20 21-15 RTLNITRO 25
21.11.2014 01:35 Modern Family 14.11.21 01-35 RTLNITRO 20
09.04.2015 21:15 Modern Family 15.04.09 21-15 RTLNITRO 25
10.04.2015 01:55 Modern Family 15.04.10 01-55 RTLNITRO 20
20.02.2016 00:45 Die Camper 16.02.20 00-45 RTLNITRO 30

Obwohl Alex nicht daran glaubt, dass man die Zukunft voraussagen kann, begleitet sie Gloria zu einer Hellseherin. Während Gloria der Frau von Anfang an blind vertraut, durchschaut Alex ihre Vorgehensweise sofort. Da sie jedoch merkt, wie glücklich die Prophezeiungen Gloria machen, behält sie ihre Erkenntnisse lieber für sich. Haley und Dylan sind wieder zusammen und passen derweil auf Lily und auf das Baby Fulgencio auf. Zu Claires Überraschung findet Haley Gefallen am Hausfrauendasein und das junge Paar schwärmt von einer eigenen kleinen Familie. Claire lässt daraufhin nichts unversucht, um Fulgencio aufzuwecken und ihrer Tochter vor Augen zu führen, wie viel Arbeit Kinder bedeuten.

Datum Datei
27.11.2014 21:15 Modern Family 14.11.27 21-15 RTLNITRO 25
28.11.2014 01:35 Modern Family 14.11.28 01-35 RTLNITRO 20
09.04.2015 21:40 Modern Family 15.04.09 21-40 RTLNITRO 30
10.04.2015 02:15 Modern Family 15.04.10 02-15 RTLNITRO 20
20.02.2016 01:15 Die Camper 16.02.20 01-15 RTLNITRO 25

Da Claire und Phil am Valentinstag auf die Kleinen, Joe und Lily, aufpassen wollen, treffen sie sich dieses Jahr bereits einen Tag vor Valentinstag als Julianna und Clive in ihrem Lieblingshotel, um einen romantischen Abend zu zweit verbringen zu können. Die gesamten Pläne fallen jedoch ins Wasser, als Claire plötzlich ohnmächtig wird und Phil sie ins Krankenhaus bringen muss. Dort stellt sich zum Glück heraus, dass Claire nichts Ernstes hat, allerdings soll sie sich zu Hause schonen. Während Phil seine Ehefrau liebevoll umsorgt, hat dieses nichts anderes im Kopf, als die leidenschaftliche Nacht mit Phil so schnell wie möglich nachzuholen. Im Glauben, ihre Eltern seien nicht zu Hause, veranstalten Haley, Alex und Luke derweil eine Party mit all ihren Freunden.

Datum Datei
04.12.2014 21:15 Modern Family 14.12.04 21-15 RTLNITRO 25
16.04.2015 21:15 Modern Family 15.04.16 21-15 RTLNITRO 25
17.04.2015 01:55 Modern Family 15.04.17 01-55 RTLNITRO 20
26.02.2016 23:55 Modern Family 16.02.26 23-55 RTLNITRO 20

Phil kann nicht fassen, dass er dieses Jahr in Jays Bowlingteam mitspielen darf und er beim anstehenden Match gegen Jays Erzfeind mitwirken kann. Als Jay jedoch plötzlich kurz vor dem Wettbewerb einen anderen Spieler findet, den er für noch talentierter hält als Phil, tauscht er diesen kurzerhand aus. Der enttäuschte Phil macht sich daraufhin auf den Weg zu Claires College-Treffen, um seine Ehefrau zu überraschen. Diese ist jedoch alles andere als begeistert von seinem Erscheinen, da sie nach all den Jahren endlich ihren ehemaligen Schwarm Professor Cooke wiedersieht. Claire wollte das Treffen eigentlich dazu nutzen, um herauszufinden, wie ihr Leben hätte verlaufen können, wenn sie Professor Cooke geheiratet hätte, doch Phil reagiert äußerst eifersüchtig auf seinen Rivalen.

Datum Datei
11.12.2014 21:15 Modern Family 14.12.11 21-15 RTLNITRO 25
16.04.2015 21:40 Modern Family 15.04.16 21-40 RTLNITRO 30
17.04.2015 02:15 Modern Family 15.04.17 02-15 RTLNITRO 25
27.02.2016 00:15 Modern Family 16.02.27 00-15 RTLNITRO 25

Mitchell und Cameron fallen aus allen Wolken, als ihre abenteuerlustige und durchgeknallte Freundin Sal mitten in der Nacht vor ihrer Haustüre steht und ihnen mitteilt, dass sie heiraten wird. Als sie die beiden bittet, ihre Trauzeugen zu werden, bricht Cam in Panik aus, da die Hochzeit schon am kommenden Wochenende stattfinden soll und er nicht weiß, wie er bis dahin eine komplette Hochzeit organisieren soll. Bei Sals Junggesellinenabschied müssen sich Cameron und Mitchell eingestehen, dass sie Sal vollkommen falsch eingeschätzt haben und sie wie sie ein Familienmensch ist - bis Sal plötzlich leidenschaftlich mit dem Barkeeper rumknutscht....

Datum Datei
18.12.2014 21:15 Modern Family 14.12.18 21-15 RTLNITRO 25
23.04.2015 21:15 Modern Family 15.04.23 21-15 RTLNITRO 25
24.04.2015 01:55 Modern Family 15.04.24 01-55 RTLNITRO 20
27.02.2016 00:40 Modern Family 16.02.27 00-40 RTLNITRO 25

Claire und Cameron haben damit angefangen, das Haus zu renovieren, und Cameron möchte am liebsten eine Luxussanierung durchführen, die sich die beiden aber nicht leisten können. Daher hat sich Cameron eine Strategie ausgedacht, wie er bekommt, was er will. Allerdings hat Claire seine Taktik durchschaut und schlägt zurück, indem sie ihn mit völlig zusammenhanglosen Zahlen überfordert, um so ihre eigenen Wünsch durchzusetzen. Cam will eine "neutrale Person" hinzuziehen, um wichtige Entscheidungen objektiv zu treffen. Er bittet Pam, die lesbische Mutter von Lilys Kindergarten-Freund, um Hilfe. ...

Datum Datei
25.12.2014 21:15 Modern Family 14.12.25 21-15 RTLNITRO 25
26.12.2014 01:05 Modern Family 14.12.26 01-05 RTLNITRO 20
23.04.2015 21:40 Modern Family 15.04.23 21-40 RTLNITRO 30
24.04.2015 02:15 Modern Family 15.04.24 02-15 RTLNITRO 25
27.02.2016 01:05 Modern Family 16.02.27 01-05 RTLNITRO 20

Nachdem Claire vor Kurzem einen leichten Herzanfall erlitten hat, steht nun eine Nachuntersuchung an, zu der Phil sie begleitet. Als sie im Krankenhaus zufällig auf eine streitsüchtige Familie mit drei erwachsenen Kindern treffen, malen sich Claire und Phil aus, dass diese Familie ihr zukünftiges Leben darstellen könnte und beschließen kurzerhand, ihre Kinder vor einem solchen Leben zu bewahren. Claire und Phil rufen unabhängig voneinander sofort Haley, Alex und Luke an, um mit ihnen zu sprechen. Doch die drei sind von den Anrufen ihrer Eltern so verwirrt und missverstehen ihre Ratschläge, sodass sie schließlich glauben, Claire sei unheilbar krank....

Datum Datei
08.01.2015 21:15 Modern Family 15.01.08 21-15 RTLNITRO 25
09.01.2015 02:00 Modern Family 15.01.09 02-00 RTLNITRO 20
01.05.2015 01:55 Modern Family 15.05.01 01-55 RTLNITRO 20
30.04.2015 21:15 Modern Family 15.04.30 21-15 RTLNITRO 25
04.03.2016 23:55 Modern Family 16.03.04 23-55 RTLNITRO 20

Als Manny und sein leiblicher Vater Javier von einem Ausflug mit Javiers neuer Freundin Trish zurückkehren, trifft Gloria zum ersten Mal auf ihre Nachfolgerin. Da Manny ununterbrochen von Trish schwärmt, obwohl er sie erst seit wenigen Tagen kennt, hat Gloria Angst, sie könne sie als Mutter ersetzen. Als Javier Gloria dann auch noch bittet, ihm einen Ring von seiner Großmutter zurückzugeben, um Trish einen Heiratsantrag machen zu können, muss Gloria sich zusammenreißen. Doch anstatt Javiers Antrag anzunehmen, verschanzt Trish sich in Mannys Zimmer. Unter dem Vorwand, mit ihr sprechen und sie beruhigen zu wollen, will Gloria Trish nun endgültig aus ihrem Leben vertreiben - nichtsahnend, was der eigentliche Grund für Trishs Verhalten ist....

Datum Datei
15.01.2015 21:15 Modern Family 15.01.15 21-15 RTLNITRO 25
16.01.2015 02:00 Modern Family 15.01.16 02-00 RTLNITRO 20
01.05.2015 02:15 Modern Family 15.05.01 02-15 RTLNITRO 25
30.04.2015 21:40 Modern Family 15.04.30 21-40 RTLNITRO 30
05.03.2016 00:15 Modern Family 16.03.05 00-15 RTLNITRO 25

Phil kann es kaum erwarten, den Beruf des Immobilienmaklers bei einem Projekttag in Lukes Schule vorzustellen. Obwohl er extra ein Video für die Schüler gedreht hat, langweilen sich die Kids schon nach wenigen Minuten. Phils größter Konkurrent Gil Thorpe, dessen Tochter mit Luke in eine Klasse geht, unterbricht Phil immer wieder und kann mit ein paar Süßigkeiten die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Am Ende der Stunde bittet Lukes Lehrerin Claire spontan ein paar Worte zum Hausfrauendasein zu sagen. Auf die Frage, warum sie nie wieder angefangen hat zu arbeiten, muss Claire gestehen, dass sie schlichtweg zu alt ist. Gil Thorpe hat Mitleid mit ihr und bietet ihr kurzerhand einen Job als seine Sekretärin an - doch was wird Phil dazu sagen?...

Datum Datei
22.01.2015 21:15 Modern Family 15.01.22 21-15 RTLNITRO 25
23.01.2015 01:25 Modern Family 15.01.23 01-25 RTLNITRO 20
07.05.2015 21:15 Modern Family 15.05.07 21-15 RTLNITRO 25
08.05.2015 01:55 Modern Family 15.05.08 01-55 RTLNITRO 20
05.03.2016 00:40 Modern Family 16.03.05 00-40 RTLNITRO 25

Als Cameron und Mitchell auf einem Supermarktparkplatz zufällig Mitchells Ex-Freund Teddy begegnen, lädt dieser sie zu einer Benefizveranstaltung am kommenden Wochenende ein. Cam versichert allen, kein Problem mit Teddy zu haben - bis sich herausstellt, dass der gesamte Pritchett-Dunphy-Clan an der Veranstaltung teilnimmt. Nachdem Jay einen langjährigen Mitarbeiter entlassen musste, hat er Claire gebeten, für ihn zu arbeiten. Doch diese war vor über 20 Jahren bereits einmal in Jays Firma beschäftigt und hat alles andere als gute Erinnerungen an die Zusammenarbeit...

Datum Datei
29.01.2015 21:15 Modern Family 15.01.29 21-15 RTLNITRO 25
30.01.2015 01:30 Modern Family 15.01.30 01-30 RTLNITRO 20
07.05.2015 21:40 Modern Family 15.05.07 21-40 RTLNITRO 30
08.05.2015 02:15 Modern Family 15.05.08 02-15 RTLNITRO 20
05.03.2016 01:05 Modern Family 16.03.05 01-05 RTLNITRO 20

Völlig euphorisch beruft Phil eine Familienkonferenz ein: Er hat für seine Liebsten ein Wohnmobil gemietet und malt sich bereits einen idyllischen Familienurlaub an der Küste aus. Im Gegensatz zu Phil bleibt Claire jedoch realistisch und ahnt, dass sich ihre Kinder streiten werden, wenn sie über einen längeren Zeitraum auf engstem Raum zusammen sind. Doch entgegen ihrer Erwartung könnte der Familienausflug nicht harmonischer sein, sodass Claire beginnt, ihre Kinder gegeneinander auszuspielen, um ihrem Mann gegenüber Recht zu behalten.

Datum Datei
05.02.2015 21:15 Modern Family 15.02.05 21-15 RTLNITRO 25
06.02.2015 01:30 Modern Family 15.02.06 01-30 RTLNITRO 20
14.05.2015 21:15 Modern Family 15.05.14 21-15 RTLNITRO 25
15.05.2015 01:55 Modern Family 15.05.15 01-55 RTLNITRO 25
11.03.2016 23:55 Modern Family 16.03.11 23-55 RTLNITRO 20

Nach dem Tod von Phils Mutter Gracie reist der gesamte Familienclan nach Florida, um ihre Beerdigung vorzubereiten und um für Phils Vater Frank da zu sein. Frank übergibt jedem Familienmitglied einen Brief von Gracie mit einem persönlichen Erbstück: Während Luke und Haley eine alte Taschenuhr bekommen haben, hat Gracie Alex ein Feuerzeug hinterlassen und sie fragt sich die ganze Zeit, was dahintersteckt...

Datum Datei
12.02.2015 21:15 Modern Family 15.02.12 21-15 RTLNITRO 25
13.02.2015 01:25 Modern Family 15.02.13 01-25 RTLNITRO 20
14.05.2015 21:40 Modern Family 15.05.14 21-40 RTLNITRO 30
15.05.2015 02:20 Modern Family 15.05.15 02-20 RTLNITRO 20
12.03.2016 00:15 Modern Family 16.03.12 00-15 RTLNITRO 25

Phil and Claire try to orchestrate a kid-free week during Luke, Haley and Alex's summer activities; Cam and Mitch try to have a memorable summer.

Datum Datei
30.07.2015 22:05 Modern Family 15.07.30 22-05 RTLNITRO 25
31.07.2015 02:00 Modern Family 15.07.31 02-00 RTLNITRO 20
22.09.2016 22:50 Modern Family 16.09.22 22-50 RTLNITRO 25

Luke and Manny have their first day of high school; Claire returns to the workforce; Mitch juggles an important meeting and Lily's first day of preschool.

Datum Datei
06.08.2015 22:05 Modern Family 15.08.06 22-05 RTLNITRO 25
07.08.2015 01:55 Modern Family 15.08.07 01-55 RTLNITRO 20
22.09.2016 23:15 Modern Family 16.09.22 23-15 RTLNITRO 30

Phil's job takes up a lot of his time; Luke has his friends over for a poker game; Gloria worries the baby is cursed; Cam hosts a funeral for the cat's imaginary wife.

Datum Datei
13.08.2015 22:05 Modern Family 15.08.13 22-05 RTLNITRO 25
14.08.2015 01:55 Modern Family 15.08.14 01-55 RTLNITRO 20
29.09.2016 22:50 Modern Family 16.09.29 22-50 RTLNITRO 25

When Cam's sister comes to visit, he tries to find a gentle way to break the news of his engagement; Phil and Claire decide to miss one of Luke's games; Gloria is in denial about needing glasses.

Datum Datei
20.08.2015 22:05 Modern Family 15.08.20 22-05 RTLNITRO 25
21.08.2015 02:25 Modern Family 15.08.21 02-25 RTLNITRO 20
29.09.2016 23:15 Modern Family 16.09.29 23-15 RTLNITRO 25

The adults struggle to make it to a hot new restaurant in time for the reservation Jay pulled a lot of strings to get.

Datum Datei
27.08.2015 22:05 Modern Family 15.08.27 22-05 RTLNITRO 25
28.08.2015 02:25 Modern Family 15.08.28 02-25 RTLNITRO 20
13.10.2016 22:50 Modern Family 16.10.13 22-50 RTLNITRO 25

Jay and Manny oppose Gloria's decision to hire a male nanny; Phil and Jay try to cheer up Frank; Mitch and Cam ask Pepper to help plan their wedding.

Datum Datei
10.09.2015 22:05 Modern Family 15.09.10 22-05 RTLNITRO 25
11.09.2015 02:25 Modern Family 15.09.11 02-25 RTLNITRO 20
13.10.2016 23:15 Modern Family 16.10.13 23-15 RTLNITRO 25

The family goes to the annual school fair; Phil and Claire each plan a separate surprise for their 20th wedding anniversary; Haley has an awkward encounter.

Datum Datei
17.09.2015 22:05 Modern Family 15.09.17 22-05 RTLNITRO 25
18.09.2015 02:25 Modern Family 15.09.18 02-25 RTLNITRO 20
20.10.2016 22:50 Modern Family 16.10.20 22-50 RTLNITRO 25

Claire encourages Jay to go to ClosetCon, where he is reunited with former colleagues; for the first time, Cam takes Lily and Mitch to the Tucker farm.

Datum Datei
24.09.2015 22:05 Modern Family 15.09.24 22-05 RTLNITRO 30
25.09.2015 02:25 Modern Family 15.09.25 02-25 RTLNITRO 20
20.10.2016 23:15 Modern Family 16.10.20 23-15 RTLNITRO 25

Cam is extremely focused -- and ruthless -- as a big football game approaches; Claire wants to prove herself at work; Phil tries to teach his children about optimism

Datum Datei
01.10.2015 22:05 Modern Family 15.10.01 22-05 RTLNITRO 30
02.10.2015 01:55 Modern Family 15.10.02 01-55 RTLNITRO 20
27.10.2016 22:50 Modern Family 16.10.27 22-50 RTLNITRO 25

Jay and Manny set out to cut down their own Christmas tree; Gloria is on edge when her mother visits; Mitchell does last-minute shopping to find the perfect gift for Lily.

Datum Datei
08.10.2015 22:05 Modern Family 15.10.08 22-05 RTLNITRO 30
09.10.2015 02:00 Modern Family 15.10.09 02-00 RTLNITRO 20
27.10.2016 23:15 Modern Family 16.10.27 23-15 RTLNITRO 30

Phil ends up in jail after tricking Luke into taking a dance class; Jay and Gloria plan birthday parties for Manny and Joe; Mitch and Cam try to book a wedding venue.

Datum Datei
01.01.2016 20:15 Modern Family 16.01.01 20-15 RTLNITRO 25
01.01.2016 22:45 Modern Family 16.01.01 22-45 RTLNITRO 25
03.11.2016 22:50 Modern Family 16.11.03 22-50 RTLNITRO 25

Gloria has an encounter with a mean mom (Jane Krakowski) during the high school open house; Mitchell meets a judgmental neighbor (Jesse Eisenberg); Alex goes to a therapist.

Datum Datei
01.01.2016 20:40 Modern Family 16.01.01 20-40 RTLNITRO 25
01.01.2016 23:10 Modern Family 16.01.01 23-10 RTLNITRO 25
03.11.2016 23:15 Modern Family 16.11.03 23-15 RTLNITRO 30

Haley turns the tables when Claire and Phil try to talk with her about her future; Jay receives news from his friend Shorty; Cam and Mitch go on a romantic date.

Datum Datei
08.01.2016 20:15 Modern Family 16.01.08 20-15 RTLNITRO 25
08.01.2016 22:50 Modern Family 16.01.08 22-50 RTLNITRO 25

Claire and Phil spy on Luke and Manny; Jay misinterprets Gloria's anger over a dream she thinks he had for another offense he committed; Mitch tries to keep a secret from Cam; Haley tries to keep her photography exhibit from her family.

Datum Datei
08.01.2016 20:40 Modern Family 16.01.08 20-40 RTLNITRO 25
08.01.2016 23:15 Modern Family 16.01.08 23-15 RTLNITRO 25

Luke competes against the son of Phil's nemesis (Rob Riggle) in a wrestling match; Cam and Mitch ask Claire to pick up Lily from school without mentioning the recent lice incidence in her class; Gloria chaperones a field trip.

Datum Datei
15.01.2016 20:15 Modern Family 16.01.15 20-15 RTLNITRO 25
15.01.2016 22:50 Modern Family 16.01.15 22-50 RTLNITRO 25
15.01.2016 23:40 American Dad 16.01.15 23-40 RTLNITRO 20

Cameron feels competitive when a popular teacher returns from sabbatical; Haley goes to a realtor's banquet with Phil; Mitch struggles to get his bearings at his new job; Jay and Gloria babysit Lily.

Datum Datei
15.01.2016 20:40 Modern Family 16.01.15 20-40 RTLNITRO 25
15.01.2016 23:15 Modern Family 16.01.15 23-15 RTLNITRO 25
16.01.2016 00:00 American Dad 16.01.16 00-00 RTLNITRO 25

Jay takes Luke to the garage for some male bonding; Gloria and Claire take Lily dress shopping; Mitch, Cam, Alex and Manny spend a day at the museum; Phil helps Andy make an anniversary gift for his girlfriend.

Datum Datei
22.01.2016 20:15 Modern Family 16.01.22 20-15 RTLNITRO 25
22.01.2016 22:50 Modern Family 16.01.22 22-50 RTLNITRO 25
22.01.2016 23:40 American Dad 16.01.22 23-40 RTLNITRO 20
23.01.2016 00:00 American Dad 16.01.23 00-00 RTLNITRO 25

Jay is determined to get the adults' hotel suite upgraded; Claire tries to win back some money; Phil auditions to be a magician.

Datum Datei
22.01.2016 20:40 Modern Family 16.01.22 20-40 RTLNITRO 25
22.01.2016 23:15 Modern Family 16.01.22 23-15 RTLNITRO 25
23.01.2016 00:00 American Dad 16.01.23 00-00 RTLNITRO 25
23.01.2016 00:25 American Dad 16.01.23 00-25 RTLNITRO 25

Mitch struggles to hide his genuine feelings about an unflattering wedding topper Cam's father made; Phil tries to help Gloria sell the apartment she had before Jay but they get sidetracked at a salon; Jay wants to host a nice family evening.

Datum Datei
29.01.2016 20:15 Modern Family 16.01.29 20-15 RTLNITRO 25
29.01.2016 22:50 American Dad 16.01.29 22-50 RTLNITRO 25
29.01.2016 23:40 Modern Family 16.01.29 23-40 RTLNITRO 20
30.01.2016 00:00 Modern Family 16.01.30 00-00 RTLNITRO 25

The family joins Phil as he travels to Australia to fulfill his mother's wish that he see the land where he was conceived.

Datum Datei
29.01.2016 20:40 Modern Family 16.01.29 20-40 RTLNITRO 25
29.01.2016 23:15 American Dad 16.01.29 23-15 RTLNITRO 25
30.01.2016 00:00 Modern Family 16.01.30 00-00 RTLNITRO 25
30.01.2016 00:25 Modern Family 16.01.30 00-25 RTLNITRO 30

Phil cannot handle the stress when he tells Claire an elaborate lie; Gloria is tasked with organizing this year's family portrait; Jay covertly enters Stella in a dog show.

Datum Datei
05.02.2016 20:15 Modern Family 16.02.05 20-15 RTLNITRO 25
05.02.2016 22:50 American Dad 16.02.05 22-50 RTLNITRO 25
05.02.2016 23:40 American Dad 16.02.05 23-40 RTLNITRO 20
06.02.2016 00:00 Modern Family 16.02.06 00-00 RTLNITRO 25

Jay, Gloria and Manny challenge one another to try something new; Mitch and Cam sell a couple of their prized possessions to fund the wedding; the kids play a joke on Phil and Claire.

Datum Datei
05.02.2016 20:40 Modern Family 16.02.05 20-40 RTLNITRO 25
05.02.2016 23:15 American Dad 16.02.05 23-15 RTLNITRO 25
06.02.2016 00:00 Modern Family 16.02.06 00-00 RTLNITRO 25
06.02.2016 00:25 Modern Family 16.02.06 00-25 RTLNITRO 25

Mitch and Cam’s big day is finally here and nothing can ruin it, until nothing turns into a whole lot of somethings and puts wedding planner extraordinaire Pepper Saltzman to the test. Jay and Gloria host the Tuckers, Phil squeezes in an eye procedure before the festivities and Claire embraces her role as 'best woman'.

Datum Datei
12.02.2016 20:15 Modern Family 16.02.12 20-15 RTLNITRO 25
12.02.2016 22:50 American Dad 16.02.12 22-50 RTLNITRO 25
12.02.2016 23:40 American Dad 16.02.12 23-40 RTLNITRO 20
13.02.2016 00:00 Modern Family 16.02.13 00-00 RTLNITRO 25

The wedding day chaos continues as the entire party shifts from one contingency plan to another. Guests start to get testy, Mitchell and Cameron are feeling discouraged, and poor Claire shows physical wear and tear.

Datum Datei
12.02.2016 20:40 Modern Family 16.02.12 20-40 RTLNITRO 25
12.02.2016 23:15 American Dad 16.02.12 23-15 RTLNITRO 25
13.02.2016 00:00 Modern Family 16.02.13 00-00 RTLNITRO 25
13.02.2016 00:25 Modern Family 16.02.13 00-25 RTLNITRO 30

When Alex returns from a humanitarian trip, the family dynamic shifts; Cameron remains in a lovey-dovey mood even after the honeymoon ends; Gloria gives Jay a taste of his own medicine after noticing the lack of effort he puts into his appearance.

Datum Datei
15.09.2016 22:00 Modern Family 16.09.15 22-00 RTLNITRO 25
16.09.2016 02:20 Modern Family 16.09.16 02-20 RTLNITRO 20

Jay and Gloria can't agree on what kind of anniversary gifts they want to exchange; the Dunphys go with Alex to Caltech for her college tour; Mitch, Cam and Lily take a new family portrait.

Datum Datei
15.09.2016 22:25 Modern Family 16.09.15 22-25 RTLNITRO 25
16.09.2016 02:40 Modern Family 16.09.16 02-40 RTLNITRO 20

Phil must make creative edits in Cam and Mitch's wedding video when footage reveals that Phil is responsible for a terrible cold that has plagued the family; Gloria and Jay try to help Manny cope with stress in different ways.

Datum Datei
22.09.2016 22:00 Modern Family 16.09.22 22-00 RTLNITRO 25
23.09.2016 02:20 Modern Family 16.09.23 02-20 RTLNITRO 20

The Dunphys stay in a cramped hotel room while the house is treated for mold; Gloria feels protective when Manny starts dating an older girl; Cameron wants to maintain his team's winning streak but fears Mitchell is a jinx.

Datum Datei
22.09.2016 22:25 Modern Family 16.09.22 22-25 RTLNITRO 25
23.09.2016 02:40 Modern Family 16.09.23 02-40 RTLNITRO 20

Phil is selling the house next door and he and Claire are excited by the prospect of having wonderful new neighbors, but that quickly turns into panic when a loud and obnoxious couple come to look at the house. Jay forbids Manny to see his new girlfriend when he realizes she’s the granddaughter of his biggest business rival. Mitch and Cam are determined to switch Lily out of Mrs. Plank’s class since she is known to rule with an iron fist – and she also scares them.

Datum Datei
29.09.2016 22:00 Modern Family 16.09.29 22-00 RTLNITRO 25
30.09.2016 02:15 Modern Family 16.09.30 02-15 RTLNITRO 20

Claire allows Phil to take over Halloween this year, so he decides to turn the house into AwesomeLand. Cameron gets overwhelmed by the day’s activities. Mitchell has closing arguments for a huge case, and it doesn’t help that the stenographer is dressed like a spider.

Datum Datei
29.09.2016 22:25 Modern Family 16.09.29 22-25 RTLNITRO 25
30.09.2016 02:35 Modern Family 16.09.30 02-35 RTLNITRO 20

Phil and Claire don't know if they should be happy or concerned that Haley and Andy are spending a lot of time together, however, they soon find things are not what they appear. Gloria is pushing Manny to learn Spanish instead of French so she goes ahead and hires a Spanish tutor, Diego, who also happens to be very handsome, much to Manny and Jay's chagrin. Meanwhile, Mitch and Cam meet a popular news reporter at a school function and one of them piques her journalistic interest.

Datum Datei
13.10.2016 22:00 Modern Family 16.10.13 22-00 RTLNITRO 25
14.10.2016 02:15 Modern Family 16.10.14 02-15 RTLNITRO 20

Phil is cooking Thanksgiving dinner this year with Luke as his sous chef, and Claire has no confidence in them and prepares a secret turkey of her own as backup. Meanwhile, Jay and Gloria had plans to spend the holiday away but when the trip gets canceled last minute, they decide not to tell anyone which quickly becomes the worst idea ever since the family dinner gets suddenly moved to their house and it turns into a mad scramble to cover their tracks. Mitch is tired of always being the bad cop so when Lily refuses to wear a nice dress to dinner, he forces Cameron to deal with it who then comes up with a very unconventional approach.

Datum Datei
13.10.2016 22:25 Modern Family 16.10.13 22-25 RTLNITRO 25
14.10.2016 02:35 Modern Family 16.10.14 02-35 RTLNITRO 20

When Alex tells Phil and Claire she has a boyfriend, they worry they've put too much pressure on her and has made up an imaginary boyfriend. Jay and Gloria both have parties that they are dragging the other to and Jay has a clever plan to get himself out of it, but Manny just might spoil everything. Mitch and Cam just got a beautiful white couch delivered but when Mitch is stuck helping out Brenda, a distressed co-worker, and allows her to stay - it is a mishap waiting to happen.

Datum Datei
20.10.2016 22:00 Modern Family 16.10.20 22-00 RTLNITRO 25
21.10.2016 02:15 Modern Family 16.10.21 02-15 RTLNITRO 20

Haley is turning twenty-one and the whole family is taking her to a bar to celebrate! Claire really wants Haley to start seeing her as a friend rather than her uptight mom, Mitch and Cam make the sad realization that they may not be as cool as they thought, and Phil and Jay’s quick pit stop to pick up Haley’s gift, a new car, becomes a disaster. Back at home, Alex, Luke and Manny babysit Lily and she decides to drop the ‘where do babies come from?’ bomb.

Datum Datei
20.10.2016 22:25 Modern Family 16.10.20 22-25 RTLNITRO 25
21.10.2016 02:35 Modern Family 16.10.21 02-35 RTLNITRO 20

While driving out to get breakfast, the Dunphys plus Manny have a near death experience causing everyone to reevaluate their lives. Claire resolves to be more fun and less uptight, Haley and Alex agree not to fight anymore, Manny refuses to ever ride in a car again, Luke wants to check off his bucket list, Phil decides to be a take action type of guy, and the rest of the family has to bear the brunt of all the new attitudes.

Datum Datei
27.10.2016 22:00 Modern Family 16.10.27 22-00 RTLNITRO 25
28.10.2016 02:20 Modern Family 16.10.28 02-20 RTLNITRO 20

Claire is furious about neighbors Ronnie and Amber’s eye-sore of a boat on their front lawn and it soon becomes an all-out war when Phil calls in the “big guns” as back up -- his dad Frank and all his retired friends to give them a taste of their own medicine. Elsewhere, Jay is trying to potty train Joe but Gloria does not think he’s ready yet, and Cam secretly takes Lily to clown school behind Mitchell’s back.

Datum Datei
27.10.2016 22:25 Modern Family 16.10.27 22-25 RTLNITRO 25
28.10.2016 02:40 Modern Family 16.10.28 02-40 RTLNITRO 20

Phil starts to feel the teenage cold shoulder from Luke and, with Andy hanging around a lot as his apprentice, he easily steps in as his new right hand man. Gloria and the doctors suspect that Joe might be allergic to Stella. Mitchell does some freelance legal work at Jay’s closet company and working with Claire becomes a very enlightening experience for the both of them.

Valentine's Day means 'Juliana' and 'Clive' are back, but things get worrisome when Claire starts sensing Phil may be more into Juliana than her. Jay goes from feeling disappointed to scared when Gloria's visiting sister becomes a larger deterrence for a romantic evening with Gloria than he thought. Mitchell and Cameron get themselves in a precarious situation with a good friend.

Datum Datei
03.11.2016 22:25 Modern Family 16.11.03 22-25 RTLNITRO 25
04.11.2016 02:25 Hoellische Nachbarn 16.11.04 02-25 RTLNITRO 30

After a long reunion weekend with Phil's old cheer buddies, Claire jumps at the chance to snag the only first class seat left on the return flight home, leaving Phil in coach. Gloria forces Jay to teach Manny how to defend himself against a bully in his cooking class, but when things backfire it seems that the real bully might be someone else. Mitch, Cameron, Pepper and the whole gang throw Sal a belated baby shower.

Datum Datei
03.11.2016 22:50 Modern Family 16.11.03 22-50 RTLNITRO 25

Claire’s computer becomes the hub of all the family’s activities when she gets stuck at the airport and is desperate to reach Haley after a big fight. After FaceTiming with Phil and the rest of the family to help track her down, Claire quickly turns to online snooping which inevitably becomes disturbing real quick and everyone gets sucked into the online drama.

Datum Datei
03.11.2016 23:15 Modern Family 16.11.03 23-15 RTLNITRO 30