ICH BIN GERADE AM BEARBEITEN DER DATENBANK!!! - EINIGE FOLGEN SIND GERADE NICHT ABRUFBAR!
Anscheinend gab es bei OTR Probleme am letzten Montag den 29.Februar. Alle deutschen Aufzeichnungen von diesem Tag funktionieren nicht.
Gruß Daniel
Schaut hier mal vorbei: OTR-Serien bei Facebook

Ripper Street

Ripper Street

London, 1889: Noch vor einem halben Jahr trieb Jack the Ripper im Londoner Eastend sei Unwesen – und jetzt versucht Inspector Edmund Reid (Matthew MacFadyen) als Anführer der ‚H Division‘ in den Straßen wieder für Ordnung zu sorgen, im Kampf mit Verbrechen, die in diesem Distrikt besonders grauenhaft sein können. Er kämpft mit früher Pornographie, mit Trittbrettfahrern der Ripper-Morde, und mit der Tatsache, dass er den Ripper nie zu fassen bekam. Wird er zurückkommen?

London im April 1889: Knapp sechs Monate sind seit dem Auffinden des letzten Opfers von Jack the Ripper vergangen. Die einheimischen Ordnungshüter Inspector Edmund Reid, Sergeant Bennet Drake und der ehemalige US-Armeearzt Captain Homer Jackson bilden die Sondereinheit ‚H Division‘, um die Jagd nach dem bestialischen Serienkiller aufzunehmen. Denn hinter jeder Ecke des Londoner East Ends lauert eine andere Bedrohung.

Der hochgeschätzte Spielzeugmacher Ernest Manby fällt einem brutalen Gewaltverbrechen zum Opfer. Die Bürgerwehr von Whitechapel präsentiert den 14-jährigen Thomas Gower als Täter, der die Tat jedoch vehement leugnet. Inspector Reid nimmt sich des Jugendlichen an. Dadurch gerät er ins Visier einer gefährlichen Kindergang. Nicht ganz unschuldig an der Zuspitzung der Situation ist Captain Jackson, da sich der Fall durch dessen Hang zu Alkohol und Glücksspiel dramatisch wendet.

Wegen einer Krankheitswelle entfacht bei den Einwohnern Londons die Angst vor einem Cholera-Ausbruch. Die für Whitechapel zuständige“H Division“ und die Polizeibehörde der City of London arbeiten eng zusammen, um eine Massenpanik zu vermeiden. Mithilfe einer Autopsie stellt Captain Jackson fest, dass die Ursache der Epidemie ein durch vergiftete Lebensmittel hervorgerufenes Antoniusfeuer ist. Inspector Reid nimmt sich den Fall besonders zu Herzen, als seine Ehefrau ebenfalls erkrankt. Während sich Jacksons Labor mehr und mehr mit Leichen füllt, setzen die Ermittler verzweifelt alles daran, die Hintergründe der Katastrophe zu enthüllen.

Als Stadtrat Stanley J. Bone die Räumung eines Slums anordnet, kommt ein schockierendes Gewaltverbrechen ans Licht. Die sterblichen Überreste zweier ermordeter Waisenkinder werden entdeckt. Die 16-jährige Prostituierte Lucy Eames ist die einzige Tatzeugin. Bals stellt sich heraus, dass die ebenso attraktive wie gestörte Jugendliche im Zentrum einer Verschwörung steht. Auch Dr. Karl Crabb, ein angesehener Experte auf dem Gebiet der Lobotomie, ist in diese Intrige verwickelt. Je intensiver Inspector Reid ermittelt, desto klarer wird ihm, dass die Kindermörder in den höchsten gesellschaftlichen Kreisen zu suchen sind.

Eine Serie brillant geplanter und mit militärischer Präzision durchgeführter Raubüberfälle zieht die Aufmerksamkeit der „H Division“ auf sich. Sergeant Drake trägt allerdings wenig zur Aufklärung bei. Denn er träumt trotz der Warnungen Inspector Reids und Captain Jacksons von einer Zukunft mit der Rotlicht-Schönheit Rose Erskine. Zudem wird Drake mit einem verdrängten Kapitel seiner Vergangenheit konfrontiert, als Colonel Madoc Faulkner auftaucht.

Während ein Streik der Hafenarbeiter das öffentliche Leben in London weitgehend lahmlegt, zerreißt eine Bombe den jüdischen Anarchisten Joshua Bloom. Im Laufe der Ermittlungen gerät die“H Division“ zwischen die Fronten in einer undurchschaubaren Konfrontation. Sowohl der internationale Terrorismus und russische Spionageaktivitäten als auch der britische Geheimdienst machen den Ermittlern zu schaffen. Für Inspector Reid entwickelt sich der Fall zu einer besonderen Herausforderung.

Der international operierende Schiffsmagnat Theodore P. Swift trifft in London ein, um eine angeschlagene Schifffahrtslinie aufzukaufen. Er hat Detektive der umstrittenen Pinkerton-Agentur um sich, für die auch Captain Jackson in den USA tätig war. Der Anführer der Pinkertons, Frank Goodnight, sucht seinen ehemaligen Kollegen. Derweil interessiert sich Inspector Reid für die Tötung eines Schiffsingenieurs, dessen Maschinenkonstruktion das vor der Übernahme stehende Unternehmen retten könnte. Seine Kombinationsgabe wird auf die Probe gestellt, als Chief Inspector Abberline Jackson als Jack the Ripper festnehmen lässt.

Nach der Inhaftierung Captain Jacksons, droht die „H Division“ auseinanderzubrechen. Inspector Reid ist von der Unschuld seines Kollegen überzeugt. Dann erreicht ihn plötzlich eine alarmierende Nachricht: Rose Erskines ist aus Long Susans Bordell verschwunden. Reid vermutet einen Mädchenhändlerring dahinter. An der Spitze soll Victor Silver sein, der einst im Ripper-Fall tatverdächtig war. Im Laufe der Ermittlungen stellt sich heraus, dass Silver zu den Überlebenden eines Schiffsunglücks gehört, bei dem Reids Tochter ums Leben kam.

Während das Jahrhundert in seine letzte Dekade eintritt, stehen Londons Straßen an der Schwelle zum moralischen Bankrott. Nirgendwo ist der Verfall des britischen Imperiums so sehr zu spüren wie in seinem dunklen Herz: dem Londoner East End. Nachdem die aufgespießte Leiche eines Sergeants der K Division aufgefunden wird, nimmt Edmund Reid die Ermittlungen auf.

In Whitechapel wird eine obdachlose Frau in dem Treppenhaus des "London Hospitals" ermordet aufgefunden. Kurz zuvor hatte sie in dem Krankenhaus ein Kind entbunden. Den Ermittlern fällt auf, dass die Tote ein herausgewachsenes Steißbein besaß, ein Rudiment, das selten auftritt. Dem Mörder scheint es um diese anatomische Besonderheit gegangen zu sein. Schnell führen die Ermittlungen zu einem Zirkus, wo die auftretenden "Freaks" potenzielle Opfer des Täters sind. Reid wendet sich an Joseph Merrick, auch als "Der Elefantenmensch" bekannt, um den Fall zu lösen.

Ein einflussreicher Politiker wird unmittelbar an seinem Tisch in einem Varieté entführt. Die Ermittler lernen erstmals Jane Codben kennen, die erste Frau, die in den Stadtrat gewählt wurde. Es stellt sich heraus, dass hinter dem Kidnapping eine Gruppe radikaler Feministinnen steckt, die Jane Codben unterstützen. Als ein bekannter Anwalt auf ähnliche Weise aus dem Bordell entführt wird, steht die Bordellleiterin „Long“ Susan plötzlich der Anführerin der Feministen gegenüber und wird in das Versteck der Entführergruppe verschleppt

Der Verbrecher Aiden Galvin hat bereits 20 Jahre im Gefängnis verbracht, als es ihm gelingt, bei einem Häftlingstransport zu entfliehen. Schon am darauffolgenden Tag lässt er eine Bombe unter dem Bett des Politikers Cecil Knightly explodieren, der sich gegen die Irische Unabhängigkeitsbewegung einsetzt. Chief Inspector Abberline nimmt an, dass der Ire Galvin für die Republikanische Irische Bruderschaft arbeitet und weist Reid an, DC Flight undercover einzusetzen, um die Irische Gemeinschaft auszuhorchen.

Als Reid und sein Team in einem brutalen Mordfall an einem Zeitungsjungen ermitteln, stoßen sie auf eine weit angelegte Verschwörung innerhalb der staatlichen Druckereibetriebe. Je weiter die Polizisten ihren Spuren folgen, desto erschreckender erscheint der mögliche Grund für den Mord an dem Jungen. Schließlich finden sie sich in einer der renommiertesten Finanzorganisationen Londons wieder.

Als in Whitechapel zahlreichen Kirchen und Synagogen angezündet und entweiht werden, nimmt Inspektor Reid an, dass es sich bei allen Anschlägen um den gleichen Täter handeln muss. Der jüdische Mathematiker Isaac Bloom, unterstützt Reid bei seinen Ermittlungen, die ihn geradewegs zu einer fanatischen Gruppe von Okkultisten führen.

Datum Datei
17.02.2015 23:20 Ripper Street 15.02.17 23-20 ZDFNEO 55
24.07.2015 00:45 Ripper Street 15.07.24 00-45 ZDF 50
03.11.2015 23:20 Ripper Street 15.11.03 23-20 ZDFNEO 50
11.08.2017 01:55 Ripper Street 17.08.11 01-55 ZDF 50
22.04.2018 03:00 Ripper Street 18.04.22 03-00 ZDFNEO 50

Während Drake vermisst wird und Rose sich auf die Suche nach ihm begibt, taucht Daniel Judge, der Bruder von Captain Jackson, mit einem gestohlen Rohdiamanten auf. Mitarbeiter der Diamantenmine sind Judge bereits auf den Fersen. Long Susan hingegen gerät in Schwierigkeiten, als Silas Duggan in die Tenter Street kommt, um den Platz ihres verschollenen Ehemanns einzunehmen. Reid und Flight untersuchen währenddessen den Fall eines Hochstaplers, der den Juwelier Nathaniel Hinchcliffe betrogen haben soll. Leider können sie ihn nicht hinter Schloss und Riegel bringen, weil er von dem korrupten Inspector Shine beschützt wird.

Death and violence comes to Whitechapel once again. Some decayed and murdered bodies are discovered in a slum tenement, and the advanced stages of the police divisional boxing championship reveals the vengeful ferocity to be seen within the ranks of the police force.

Reid and Long Susan are set on a collision course after a locomotive disaster.

Datum Datei
17.11.2015 22:30 Ripper Street 15.11.17 22-30 ZDFNEO 50

A curiosity shop is the scene of a murder, with signs of a secret dungeon and a girl held captive.

Datum Datei
17.11.2015 23:20 Ripper Street 15.11.17 23-20 ZDFNEO 55

Alex le Shayne, a mysterious clairvoyant is found dead at the local performance place. Jackson presumes poison has a part to play. As Reid is missing Drake steps in to investigate. Elsewhere Susan continues to care for Mathilda and plans to send her to Switzerland.

Datum Datei
24.11.2015 22:30 Ripper Street 15.11.24 22-30 ZDFNEO 50

Detective Inspector Edmund Reid and Detective Sergeant Bennet Drake investigate the latest criminal activity.

Datum Datei
24.11.2015 23:20 Ripper Street 15.11.24 23-20 ZDFNEO 55

A destructive gang of youths unleash hell upon the streets, but it's not until daylight breaks that the true horror of their brutal work is revealed. The trail leads the team of H Division into the heartland of one of the city's oldest trades - the London Breweries - where conflicted loyalties reign, and grief and anger create a potent concoction.

Datum Datei
01.12.2015 22:30 Ripper Street 15.12.01 22-30 ZDFNEO 50

The recovering Reid finds the unconscious Lady Vera Montacute in Whitechapel next to the corpse of a flower seller.

Datum Datei
01.12.2015 23:20 Ripper Street 15.12.01 23-20 ZDFNEO 55

The murder of a chemist lifts the lid on a backstreet abortion racket.

Datum Datei
08.12.2015 22:30 Ripper Street 15.12.08 22-30 ZDFNEO 50

When an American journalist is killed in Whitechapel, his story threatens the peace.

Datum Datei
08.12.2015 23:20 Ripper Street 15.12.08 23-20 ZDFNEO 55
0.066249847412109