ICH BIN GERADE AM BEARBEITEN DER DATENBANK!!! - EINIGE FOLGEN SIND GERADE NICHT ABRUFBAR!
Anscheinend gab es bei OTR Probleme am letzten Montag den 29.Februar. Alle deutschen Aufzeichnungen von diesem Tag funktionieren nicht.
Gruß Daniel
Schaut hier mal vorbei: OTR-Serien bei Facebook

Breakout Kings

Breakout Kings

Eine Gruppe von U.S. Marshals bietet einigen ausgewählten Häftlingen einen verführerischen Deal an: Wenn sie sich mit der Polizei verbünden und helfen, mit Hilfe ihres „Insiderwissens“ entflohene Strafgefangene zu stellen, verkürzt sich ihre Haftzeit. Sollten sie allerdings während dieser Zeit selbst versuchen auszubrechen, kehren sie zurück in ihre Zellen – unter erschwerten Haftbedingungen.

Die US-Behörden haben eine einzigartige Task Force, gebildet, um flüchtige Strafgefangene aufzuspüren und wieder hinter Gitter zu bringen. Das Team setzt sich aus höchst unterschiedlichen Persönlichkeiten beider Seiten des Gesetzes zusammen. Angeführt wird die ungewöhnliche Sondereinheit vom herzkranken Deputy U.S. Marshal Charlie Duchamp, der unbedingt beweisen will, dass er keineswegs zum alten Eisen gehört. Für Duchamps der Untreue überführten ehemaligen Kollegen Ray Zancanelli stellt die Mitarbeit eine Chance zur Rehabilitation dar. Fachliche Unterstützung erhalten die beiden Ermittler durch die begabte Kriminalistin Julianne Simms, der schwere psychische Probleme bislang trotz hervorragender Studienergebnisse sämtliche Karriereoptionen verbauten. Komplettiert wird die Gruppe der ungleichen Fahnder durch eine Reihe von Gefängnisinsassen, die neben speziellen Fähigkeiten ihre im Zuge eigener Ausbruchsversuche gesammelten Erfahrungen beisteuern sollen. Zum Kreis der einsitzenden 'Ausbrecherkönige' zählen u. a. der wegen seiner Spielsucht auf die schiefe Bahn geratene Psychologie-Professor Dr. Lloyd Lowery, die allzu gewaltaffine Kopfgeldjägerin und Spurenleserin Erica Reed sowie der smarte Berufskriminelle Shea Daniels. Die Häftlinge lassen sich durch die Aussicht auf eine Verkürzung ihres Freiheitsentzugs zur Kollaboration bewegen. Den geringsten Fehltritt haben sie allerdings mit einer massiven Verschlechterung ihrer Haftbedingungen zu büßen. Schon bald zeigt sich, dass nicht alle Verurteilten der immensen Versuchung gewachsen sind.

Xavier Price, Familienvater und Mitglied des Kirchenvorstandes, der eine fünfjährige Gefängnisstrafe wegen fahrlässiger Tötung absitzt, flieht aus dem Gefängnis. Die Umstände seiner Flucht machen das Team stutzig. Er schlägt den Gefängnisarzt zusammen und bringt eine Demonstrantin vor dem Gefängnis kaltblütig um. Es stellt sich heraus, dass Xavier schwerste Kindheitstraumata aufarbeitet, indem er Prostituierte „sammelt“. Er sperrt die Prostituierten in Keller von Häusern ein, die ihm gehören, oder die seine Kirche zu wohltätigen Zwecken gekauft hat. Dort versorgt er sie zwei Monate lang mit Essen, um sie nach Ablauf dieser Zeit zu foltern. Das Erste seiner Opfer kann das Team nur tot finden, die Zweite zwar noch rechtzeitig befreien, aber es stellt sich die Frage: Wo ist die dritte Frau?

Theodore „T-Bag“ Bagwell, ein gefährlicher Killer mit nur einer Hand, ist ausgebrochen. Die während seiner Flucht begangenen Gewaltverbrechen passen nicht so recht in ein Schema. Lloyd diagnostiziert bei ihm eine Kognitive Dissonanz. Candace, eine junge Handelsvertreterin, wird von ihm ausgeraubt und aus dem fahrenden Auto geworfen. Zwei darauf folgende brutale Morde an zwei jungen Männern passen wiederum nicht so recht ins Raster. Bis die Ermittler erfahren, dass die beiden sich an der im Koma liegenden Mutter von Bagwell vergangen haben.

Während der Dreharbeiten in einem Gefängnis gelingt es dem verurteilten Pädophilen Joe auszubrechen. Die Jagd nach ihm bringt besonders Erica an ihre Grenzen, da sie selbst eine kleine Tochter hat. Bei der Suche nach Joe verletzt sich Lloyd und muss zusammen mit Julianne das Büro hüten. Zusammen sehen sie sich die Kinderzeichnungen der missbrauchten Tess an, die damals Joes Opfer war. Tess sieht sich als Opfer eines Greifvogels, ein Symbol, das ihr Vater Samuel immer an der Gürtelschnalle trägt. Lloyd kombiniert, dass Joe zu Unrecht verurteilt wurde und Tess Vater der eigentliche Täter ist. Kann Llyod den richtigen Mann inter Gitter bringen?

Keine Links gefunden

Die verurteilte Mörderin Lilah Tompkins hat fünf Jahre ihrer Haft abgesessen, als es ihr gelingt, mit Hilfe des Gefängniswärters Vaughan, mit dem sie ein Verhältnis hatte, zu flüchten. Lilah sucht im Laufe der Flucht mehrere Männer auf, zu denen sie während ihrer Haftzeit eine Brieffreundschaft aufgebaut hat. Zwei der Männer bezahlen ihre blinde Zuneigung mit dem Leben. Schnell ist den Ermittlern klar, dass Lilah sich zu ihrem Sohn durchschlagen will. Sie schafft es auch, mit ihm Kontakt aufzunehmen und ihn aus seiner Pflegefamilie zu entführen. Als sie gestellt wird, gelingt es Ray in letzter Sekunde, sie vom gemeinsamen Selbstmord mit ihrem Sohn abzuhalten. Lloyd hat 800 Dollar Spielschulden und droht abgestochen zu werden. Da es seinem Schuldner ziemlich ernst ist, steckt Lloyd in einer gewaltigen Zwickmühle und hat Angst um sein Leben. Erica und Shea helfen ihm aus der Patsche.

Datum Datei
15.08.2013 22:50 Breakout Kings 13.08.15 22-50 RTLNITRO 40

Christian Beaumont, ein Fanatiker, dessen Hass sich gegen die Regierung richtet, ist mit Hilfe einer selbst gebastelten Bombe aus dem Gefängnis ausgebrochen. Als Beaumont ein Postamt hochgehen lässt, haben Charlie und seine Jungs eine erste Spur – als Sprengstoff diente Düngemittel. LaFontaine, ein hiesiger Düngemittelhändler, ist allerdings alles andere als kooperativ und ein ausgesprochener Rassist. Ray wird ihm gegenüber handgreiflich und bekommt prompt eine Anzeige. Die ganze Angelegenheit eskaliert, als Marisol, Charlies Frau, eine Bombe zugeschickt bekommt …

Keine Links gefunden

Mars O’Connell ermordet auf dem Gefängnishof am Besuchstag seine Mutter, um die Besucherin Starla als Geisel zu nehmen und zu fliehen. Schnell stellt sich heraus, dass Starla gar nicht seine Geisel, sondern seine Freundin ist. Auf ihrer Flucht überfallen sie einen Laden, und erschießen wahllos verschiedene Leute . Als sie einen State Trooper förmlich hinrichten, folgt auch das FBI ihrer Fährte. Ray motiviert seine Leute, das Killerpärchen vor ihnen zu schnappen, wenn sie wollen, dass ihnen ein Monat ihrer Strafe erlassen wird. Mars und Starla verschanzen sich in einem Wohnhaus in einer sogenannten „besseren Gegend“ und nehmen die dort lebende Familie als Geiseln …

Keine Links gefunden

Zwei Häftlinge verwenden den Sarg eines kürzlich vergifteten und ziemlich großen und schweren Mithäftlings als trojanisches Pferd, um zu fliehen. McCann, der eine Flüchtling, ist auf einhunderttausend Dollar scharf, die ihm sein Mithäftling Day versprochen hat. Dessen ehemaliger Zellengenosse, Stackhouse, der inzwischen entlassen wurde und eine reiche Frau gefunden hat, soll angeblich einhunderttausend Dollar gebunkert haben. McCann will sich davon für den Rest des Lebens ein schönes Leben machen. Was er nicht weiß, ist, dass Day sich nur an Stackhouse für fünf eineinhalb Jahre Demütigung und sexuellen Missbrauchs rächen will …

Datum Datei
08.03.2013 21:05 Breakout Kings 13.03.08 21-05 RTLNITRO 55
04.09.2013 22:00 Breakout Kings 13.09.04 22-00 RTLNITRO 50

Andre, ein cleverer Häftling, der wegen Steuerhinterziehung einsitzt, zettelt eine Schlägerei an und entkommt im entstehenden Chaos aus dem Gefängnis. Andre wird verdächtigt, ein Mitglied der berüchtigten Juwelen-Diebe „Bad Elvisse“ zu sein, die für ihr raffiniertes Vorgehen bekannt waren. Andre hatte in seiner Zelle offensichtlich oft Besuch von sehr attraktiven Frauen. Erica ist der Meinung, dass Andre so einen Erfolg bei der Damenwelt hatte, weil er so „gut bestückt“ ist. Lloyd glaubt, Andre hat eine Persönlichkeitsstörung und kauft sich Frauen. Die Marshalls verhören Heather, die Andre oft im Gefängnis besucht hatte, und mit ihm fest liiert ist. Andre gelingt es für eine Weile, die Marshalls an der Nase herum zu führen. Er zieht erfolgreich mehrere große Coups durch. Erst als er sich mit Heather nach Buenos Aires absetzen will, bietet sich die Möglichkeit, ihn zu stellen …

Datum Datei
11.09.2013 22:00 Breakout Kings 13.09.11 22-00 RTLNITRO 50

Virgil Downing ist ein berüchtigter Auftragskiller, der wegen Mordes in der „McCollum-Walker“ Strafanstalt einsitzt. Virgil kann mit Hilfe des Wärters Cliff, der die Vergewaltigung seiner Tochter Genevieve rächen will, entkommen. Virgil nimmt Cliffs Auftrag an und tötet drei der vermeintlichen Vergewaltiger. Allerdings sterben auch zwei Menschen, die eigentlich nichts mit der Sache zu tun haben. Erica nimmt Genevieve in die Mangel und erfährt den Namen des geplanten vierten Opfers. Können die Marshalls Genevieves Ex-Freund vor Virgil bewahren?

Datum Datei
18.09.2013 22:00 Breakout Kings 13.09.18 22-00 RTLNITRO 50

Bennett, ein gewalttätiger und schizophrener Stalker, ist aus „Sunnybrook“, der Psychiatrischen Haftanstalt in New Hampton, ausgebrochen. Vor Jahren hatte er eine Nachrichtensprecherin auf rituelle Art getötet. Sein jüngstes Opfer, Debbie Myers, ist ebenfalls eine hübsche Nachrichtensprecherin. Er entführt sie und flieht mit ihr in die Adirondacks Mountains. Lloyd und Julie analysieren Bennetts Tagebücher, während sich der Rest des Teams auf die Suche nach ihm und Debbie macht?

Datum Datei
22.03.2013 20:15 Breakout Kings 13.03.22 20-15 RTLNITRO 50

Ein Truck fährt in die Mauer der „Attica“-Strafanstalt in New York und befreit Ronald Barnes und vier weitere Häftlinge. Ronald Barnes ist ein Börsenbetrüger, der im großen Stil Anleger auf der ganzen Welt um ihr Geld gebracht hat. Seine Mitstreiter sind allesamt gefährliche Kriminelle, die sich jeder auf ein bestimmtes Gebiet spezialisiert haben. Charlies Team findet den ersten Zufluchtsort der Gangster und dort ein Päckchen Zivilklamotten. Daraus schlussfolgern sie, dass ein Häftling nicht mit geflohen sein kann und noch in „Attica“ sitzt. Shea wird nach „Attica“ eingeschmuggelt, um seine Kontakte dort zu nutzen …

Datum Datei
02.10.2013 22:00 Breakout Kings 13.10.02 22-00 RTLNITRO 50

Die verurteilte Matriarchin eines Drogenkartells, Carmen Vega, lässt ihren Sohn Sebastian erschießen, um zu seiner Beerdigung Freigang zu bekommen. Während der Trauerfeier flieht sie. Shea kennt Carmen von früher. Noch persönlicher wird es für ihn, als seine Freundin Vanessa anruft, weil sie sich in der Gewalt der Gangster befindet. Sie wissen, dass Shea für die Marshals arbeitet und verlangen, dass er die Marshals auf eine falsche Spur schickt. Shea muss Lloyd und Erica gestehen, dass sie enttarnt wurden. Trotzdem versucht er alles, um Vanessa frei zu kriegen. Die Lage wird bedrohlich, als Carmen Vega einen Zeugen, der gegen sie aussagen will, auf offener Straße erschießen lässt. Zuvor kann er allerdings noch einen wichtigen Hinweis geben …

Keine Links gefunden

Dem Serienkiller Damien gelingt die Flucht. Die ihn verfolgenden Hunde hält er mit hebräischen Kommandos in Schach, da er in Erfahrung gebracht hat, dass diese in Israel ausgebildet worden sind. Damien hat früher zusammen mit seinem Komplizen Brent Studentinnen ermordet, vergewaltigt und zerstückelt und nicht unbedingt in dieser Reihenfolge. Lloyd hat damals ein psychologisches Gutachten über die beiden erstellt und behauptet, Damien wäre verrückt, was dieser ihm heute noch übel nimmt. Die Marshals schicken Erica und Brent zu Verhören, doch dieser gibt sich als geläutert und gottesfürchtig. Schnell wird klar, dass das nur vorgespielt ist, denn es gelingt ihm, mit Hilfe einer Komplizin, Marge, aus dem Gefängnis zu entkommen. Aber auch Marge kann sich nicht lange ihrer Taten erfreuen. Sie wird von den beiden umgebracht. Durch Marge haben die Marshals wenigstens einen ersten Anhaltspunkt und sie finden das von ihr gemietete Blockhaus, in dem sie allerdings zu spät hinkommen, um ihr noch helfen zu können. Damien und Brent schnappen sich eine weitere Studentin und lassen Lloyd, um ihn zu demütigen, das erfahren. Diese Joggerin hat allerdings eine Uhr um, mit deren Hilfe sie geortet werden kann. Charlie schafft es zwar noch, Brent zu stellen und zu erschießen, wird aber seinerseits von Damien hinterrücks erschossen. Gänzlich unerträglich macht die Lage, dass Damien entkommt. Charlie ist eine Beförderung angeboten worden, die er nur unter der Bedingung angenommen hätte, wenn seine Sondereinheit weiter besteht und Ray sie als „vollwertiger“ Marshal führen darf. Als sein sozusagen letzter Wille, wird ihm das von Renner gewährt. Ray und sein Team sind von nun an auf sich allein gestellt.

Datum Datei
02.04.2016 23:55 Breakout Kings 16.04.02 23-55 RTLNITRO 45

Ray hat die Teamleitung nach Charlies Tod übernommen. Die vier Sträflinge haben sofort einen neuen Fall: Sie müssen den aus dem Gefängnis ausgebrochenen Victor wiederfinden. Die neun Millionen Dollar, die Viktor bei einem Überfall auf einen Marinestützpunkt erbeutet hat, müssen gefunden werden. Bei den Ermittlungen erfährt das Team von den FBI-Agents Maruca und Rooney, dass Victors vermeintlicher Komplize Brody ein Undercover-Agent sein soll, den das FBI in das Gefängnis eingeschleust hat. Er sollte herausfinden, wo die neun Millionen versteckt sind. Als Lloyd und Erica zu Brodys Frau fahren, stellen sie fest, dass sie und ihr Kind entführt worden sind. Julianne kann mit Hilfe der Überwachungskameras in dem Ort die Route nachvollziehen, die die Entführer zurückgelegt haben.

Datum Datei
17.01.2015 23:50 Breakout Kings 15.01.17 23-50 RTLNITRO 45
18.01.2015 03:25 Breakout Kings 15.01.18 03-25 RTLNITRO 40
03.04.2016 00:40 Breakout Kings 16.04.03 00-40 RTLNITRO 40

Der junge Schauspieler Travis hat sich auf den üblen Waffendealer Dixon eingelassen und einige Geschäfte für ihn erledigt. Als Travis merkt, dass die Sache zu heiß wird, versucht er, sich von Dixon zu lösen. Zu seinem Schutz besorgte er eine Waffe und hat sich selbst versehentlich angeschossen. Wegen illegalen Waffenbesitzes wurde er daraufhin zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Dort hat Dixon ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt. Travis bleibt in seiner Not nichts anderes übrig, als aus dem Gefängnis zu fliehen. Zunächst suchen die Marshals nur nach Travis, doch dann realisieren sie, dass sie durch ihn den international gesuchten Waffenschmuggler Dixon finden könnten.

Datum Datei
24.01.2015 23:50 Breakout Kings 15.01.24 23-50 RTLNITRO 45
25.01.2015 03:25 Breakout Kings 15.01.25 03-25 RTLNITRO 40
09.04.2016 23:50 Breakout Kings 16.04.09 23-50 RTLNITRO 45

Der Häftling Benny Cruz soll den Wagen des Gefängnisdirektors reparieren und sieht darin die Chance zur Flucht: Er versteckt sich im hinteren Sitz und wartet, bis die Frau des Direktors und deren gebrechliche Schwiegermutter den Wagen abgeholt haben, damit er diese ausrauben und anschließend mit dem Auto fliehen kann. Der U.S. Marshall Ray und sein Team übernehmen unverzüglich die Ermittlungen im Fall. Als sie herausfinden, dass Cruz an Lungenkrebs leidet und nur noch drei Monate zu leben hat, ahnen sie bereits, dass er unberechenbar ist, da er nichts mehr zu verlieren hat. Auf seiner Flucht tötet Cruz neben einem Anwalt auf grausame Weise auch einen Pädophilen. Zunächst scheint zwischen Cruz und den beiden Opfern keine Verbindung zu bestehen, bis einige Zeitungsartikel, die Cruz besessen hat, Licht ins Dunkel bringen: Laut dieser Artikel haben sich beide Opfer in der Vergangenheit strafbar gemacht und der gläubige Cruz erhofft sich, nach seinem Tod in den Himmel zu kommen, wenn er die Welt zuvor vom Bösen befreit. Da in der Zeitung neben den beiden Opfern ein weiterer Mann namens Michael Spillane erwähnt wird, der in betrunkenem Zustand ein kleines Mädchen angefahren und dadurch getötet hat, vermuten die Breakout Kings, wo sie Cruz antreffen können. Tatsächlich sucht Cruz Spillane auf, doch Ray und Lloyd kommen zu spät und dem Mörder gelingt in der letzten Sekunde die Flucht. Cruz macht sich sofort auf den Weg zu seinem nächsten und letzten Opfer: die Person, die ihn einst zu dem gemacht hat, was er heute ist – ein Monster …

Datum Datei
01.02.2015 03:20 Breakout Kings 15.02.01 03-20 RTLNITRO 40
31.01.2015 23:45 Breakout Kings 15.01.31 23-45 RTLNITRO 45
10.04.2016 00:35 Breakout Kings 16.04.10 00-35 RTLNITRO 40

Häftling Ronny Markham, der wegen einer Lappalie verurteilt wurde und eigentlich bereits in wenigen Monaten wieder entlassen werden sollte, hat seinen Gefängnisausbruch bis ins kleinste Detail geplant: Nachdem er am Morgen eine Prügelei mit einem anderen Insassen namens Arturo provoziert hat, schickt er dem Gefängnisdirektor einen Brief mit weißem Pulver, woraufhin das gesamte Gefängnis unter Quarantäne gestellt werden muss. Ronny nutzt das Chaos für seine Flucht, indem er sich als Sicherheitsmann verkleidet und dadurch ungesehen aus dem Gefängnis spazieren kann. Wieder auf freiem Fuß macht sich Ronny unverzüglich auf die Suche nach seinen Jugendfreunden Mo, Pike und Curtis, da diese ihn mit einem Video erpressen, auf dem Ronny als 17-Jähriger mit einem Mord prahlt. Als er jedoch weder bei Mo noch bei Pike das Videoband findet, ermordet er diese auf grausame Weise und heckt einen hinterhältigen Plan aus, um Curtis das Band zu entlocken: Ronny entführt dessen Nichte Naomi und droht Curtis, dieser etwas anzutun. Ray und die Breakout Kings stehen derweil vor einem großen Rätsel: Es liegt zwar auf der Hand, dass Ronny die Morde begangen hat, können ihn aber nicht überführen, bevor sie nicht erst einmal seine Flucht aus dem Gefängnis bewiesen haben …

Datum Datei
07.02.2015 23:45 Breakout Kings 15.02.07 23-45 RTLNITRO 50
08.02.2015 03:25 Breakout Kings 15.02.08 03-25 RTLNITRO 40
16.04.2016 23:50 Breakout Kings 16.04.16 23-50 RTLNITRO 45

Die inhaftierte Emmy hat nicht nur ihren Gefängnisausbruch, sondern auch ihr Leben in Freiheit bis ins kleinste Detail geplant. Dieses möchte sie angeblich mit ihrer Gefängnislehrerin Claire, mit der sie heimlich eine Beziehung hat, verbringen: Nach ihrer Flucht erschießt sie Claires Ehemann Sean, um an dessen Geld zu kommen und sich anschließend mit Claire nach Montana abzusetzen. Claire vertraut Emmy blind und kann ihr neues Leben mit Emmy kaum noch erwarten, wohingegen diese sie nur ausnutzt, um ihren eigentlichen Plan mit ihrem Freund Johnny zu realisieren …

Datum Datei
14.02.2015 23:45 Breakout Kings 15.02.14 23-45 RTLNITRO 50
15.02.2015 03:25 Breakout Kings 15.02.15 03-25 RTLNITRO 40
17.04.2016 00:35 Breakout Kings 16.04.17 00-35 RTLNITRO 40

Rodney wurde wegen Mordes am Stiefvater seiner Freundin Lorraine zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Für den zierlichen Rodney ist jedoch jeder Tag im Gefängnis eine einzige Qual: Er wird nicht nur von einem der einflussreichsten Wächter gemobbt, sondern hat starke Sehnsucht nach Lorraine, die ihm immer wieder Liebesbriefe schickt. Eines Tages gelingt es ihm endlich, sich gegen den Wächter zu wehren: Rodney stiehlt dessen Uniform und kann dadurch ungesehen aus dem Gefängnis fliehen. Während Rodney sich sofort auf den Weg zu Lorraines College macht, befragen die Breakout Kings als erstes Loraines Mutter Clandice. Diese ist in großer Angst um ihre Tochter und ist den Ermittlern keine große Hilfe, da sie behauptet, seit Jahren keinen Kontakt mehr zu Rodney gehabt zu haben. Als Julianne jedoch herausfindet, dass Clandice Rodney sechs Mal im Gefängnis besucht hat, wirft dies auf einmal ein ganz anderes Licht auf den Fall. Lorraine versucht derweil, ihren Exfreund Rodney zum Aufgeben zu bewegen. Als dieser erfährt, dass die Liebesbriefe überhaupt nicht von Lorraine stammen, sondern von ihrer Mutter, ist er kurz davor durchzudrehen. Lorraine kann ihn jedoch in letzter Sekunde beruhigen und seit Jahren sprechen die beiden zum ersten Mal über das Motiv für Rodneys Mord: Nachdem Clandice ihm anvertraut hat, dass ihr neuer Mann Lorraine sexuell missbraucht und er ihnen gedroht hat, die beiden Frauen zu töten, wollte Rodney dem Grauen endlich ein Ende setzen. Lorraine ist fassungslos, denn ihr Stiefvater hat ihr nie auch nur ein Haar gekrümmt hat – doch was beabsichtigt Clandice mit ihrer Lügengeschichte und warum schreibt sie im Namen ihrer Tochter Liebesbriefe an Rodney?

Datum Datei
23.04.2016 23:50 Breakout Kings 16.04.23 23-50 RTLNITRO 45

Dem angeblich psychisch gestörten Häftling Jonah Whitman gelingt während eines Arbeitseinsatzes im Wald die Flucht. Ray und die Breakout Kings übernehmen unverzüglich den Fall. Da der Verdacht besteht, Whitman könnte sich an seinem früheren Arbeitsgeber, einer Sicherheitsfirma namens“Alastor“ rächen, suchen die Ermittler Kendra Park, die Chefin der Firma, sowie den Sicherheitschef Richard Drake auf. Als während der Vernehmungen auf einmal ein Alarm ausgelöst wird, ahnen die Breakout Kings bereits, dass sich Whitman ebenfalls im Gebäude befinden muss. Doch da Park und Drake sie in einem Konferenzraum eingesperrt haben, sind ihnen die Hände gebunden. Whitman tötet derweil einen Mitarbeiter, der für die Datensicherheit zuständig ist, um sich an dessen Computer Informationen über eine ominöse Jemen-Operation herunterzuladen und flüchtet anschließend ungesehen aus der Firma. Bei ihren Ermittlungen findet Erica heraus, dass Whitman vor einigen Jahren als einer von vier Mitarbeitern an der Operation im Jemen teilgenommen hat und der einzige Überlebende seines Teams ist, da alle anderen auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen sind. Wissen die Männer möglicherweise zu viel, sodass die Firma selbst hinter den eigenartigen Morden steckt, um dadurch ihre Mitarbeiter endgültig zum Schweigen zu bringen? Und würde dies bedeuten, dass Whitman Opfer einer Verschwörung und möglicherweise der nächste ist, der aus dem Weg geräumt werden soll? Lloyd erhält derweil eine weitere Postkarte vom Serienmörder Damien, der damit seine nächste Tat ankündigen möchte. Auf der Postkarte befindet sich ein Zitat, mit dem dieser Lloyd in die Bibliothek locken möchte. Damien lauert ihm vor dem Gebäude auf, betäubt und entführt ihn anschließend. Neben Lloyd befindet sich auch eine Studentin in Damiens Gewalt, die sein nächstes Opfer wird, wenn Lloyd gegen ihn beim Pokern verliert …

Datum Datei
28.02.2015 23:45 Breakout Kings 15.02.28 23-45 RTLNITRO 45
24.04.2016 00:35 Breakout Kings 16.04.24 00-35 RTLNITRO 40

Nachdem der Artist Max Morris vor genau 20 Jahren einen Brand im Zirkuszelt gelegt hat, bei dem vier Menschen ums Leben gekommen sind, wurde er zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Als der als hochgefährlich eingestufte Häftling sich nun dazu entschließt, der Öffentlichkeit zum ersten Mal ein Interview zu geben, sorgt er mit einer selbstgebastelten Bombe für Chaos im Besucherraum und kann dadurch fliehen. Da Max’ Eltern Tanja und Vincent schon seit mehreren Jahren tot sind und ihn in all den Jahren niemand im Gefängnis besucht hat, fehlt den Breakout Kings zunächst jeglicher Anhaltspunkt. Die Vernehmung eines Clowns, der Max aus früheren Jahren kennt, bringt auf einmal eine überraschende Wende in den Fall: Tanja und Vincent sind überhaupt nicht Max’ leibliche Eltern und Max hat einen kleinwüchsigen Halbbruder namens Kurt. Max hat nie richtig verkraftet, dass sein richtiger Vater Tony Kurt immer bevorzugt und ihm nie die Liebe entgegengebracht hat, die er sich immer gewünscht hat. Llyod versucht daraufhin, Max’ Gedankengänge nachzuvollziehen: Macht Max möglicherweise seinen Halbbruder Kurt für seine schreckliche Kindheit verantwortlich und möchte er sich nun an ihm rächen, um endlich die Aufmerksamkeit seines Vaters zu bekommen? Damien ruft derweil immer wieder bei Ray an, um Lloyd zu sprechen. Doch dieser hat seine Taktik geändert und ignoriert Damien vollkommen, was diesen zur Weißglut bringt. Da Ray Lloyd jedoch unter Druck setzt, gibt Lloyd schließlich nach und spricht mit Damien. Dieser fordert ihn auf, ihn endlich zu jagen, da er ein weiteres Mädchen entführt hat, das den Ermittlern keine Unbekannte ist …

Datum Datei
08.03.2015 04:15 Breakout Kings 15.03.08 04-15 RTLNITRO 40
30.04.2016 23:50 Breakout Kings 16.04.30 23-50 RTLNITRO 45

Ray ist mit den Nerven am Ende, da von seiner entführten Tochter Theresa immer noch jede Spur fehlt. Er macht Lloyd dafür verantwortlich, dass es soweit kommen musste. Ihnen bleibt nichts anderes übrig, als sich auf die Spielchen des Entführers Damien einzulassen. Dieser hinterlässt den Breakout Kings immer wieder verschlüsselte Nachrichten und droht, Theresa in vier Stunden zu töten, sollten sie sich seinen Anweisungen widersetzen. Die Ermittler tun alles in ihrer Macht stehende, um Damien ruhigzuhalten und Theresa nicht in Gefahr zu bringen. Doch als Lloyd von den“Kings“ fordert, sie sollen den Serienmörder Max Morris, der sich noch im Büro der Breakout Kings befindet, unter einer Brücke erschießen, um in Damiens Fußstapfen zu treten, stehen sie vor einem großen Problem. Ray und Lloyd haben keine andere Wahl: Sie machen sich mit Max unverzüglich zu der besagten Brücke auf, wo Lloyd Max zwar mit einer Waffe bedroht, es allerdings nicht übers Herz bringt, ihn zu erschießen. Als sich Damien just in diesem Moment telefonisch bei Lloyd meldet, ahnt Ray, dass Damien sich in einem der angrenzenden Gebäude befinden muss und von dort aus die ganze Szene beobachtet. Können die Ermittler seinen Aufenthaltsort rechtzeitig ausmachen, bevor die vier Stunden abgelaufen sind und Damien seine Drohung wahrmacht?

Datum Datei
14.03.2015 23:45 Breakout Kings 15.03.14 23-45 RTLNITRO 45
15.03.2015 03:55 Breakout Kings 15.03.15 03-55 RTLNITRO 40
01.05.2016 00:35 Breakout Kings 16.05.01 00-35 RTLNITRO 40
0.02741003036499