ICH BIN GERADE AM BEARBEITEN DER DATENBANK!!! - EINIGE FOLGEN SIND GERADE NICHT ABRUFBAR!
Anscheinend gab es bei OTR Probleme am letzten Montag den 29.Februar. Alle deutschen Aufzeichnungen von diesem Tag funktionieren nicht.
Gruß Daniel
Schaut hier mal vorbei: OTR-Serien bei Facebook

Glee

Glee

Der Glee Club, eine Mischung aus Schulchor und Musical-Truppe an der fiktiven McKinley Highschool in Ohio, hat schon bessere Zeiten gesehen. Will Schuester, ein engagierter Spanisch-Lehrer und ehemaliger Glee Club-Star, hat sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, den Glee Club zu altem Glanz zurückzuführen. Er hat genau ein Jahr Zeit, um aus einem traurigen Häufchen Außenseiter ein erfolgreiches Ensemble zu formen. Es gelingt ihm, Mitglieder aus dem Football-Team und bei den Cheerleadern abzuwerben, wodurch er sich den Zorn des Cheerleading-Coaches Sue Sylvester zuzieht. Fortan setzt sie alles daran, den Glee Club zu sabotieren. Doch die Mitgliederzahl des Glee Clubs wächst stetig und mit ihr der Erfolg und das Zusammengehörigkeitsgefühl seiner Mitglieder, die auf den ersten Blick so gar nicht zueinander passen.

Will Schuester will Unmögliches möglich machen, wie es scheint. Der ambitionierte Spanischlehrer hat sich vorgenommen, den Schulchor der William McKinley High School in Lima auf Vordermann zu bringen. Bisher hat der Chor alles andere als mit Erfolgen geglänzt. Damit soll nun Schluss sein. Allerdings mangelt es dem Glee Club nicht nur an Geld sondern vor allem auch an guten Sängern. Emma Pillsbury, Vertrauenslehrerin an der Schule, unterstützt Will bei seinem Vorhaben mit vollen Kräften. Nicht ganz uneigennützig, denn Emma ist in Will verliebt. Heimlich, versteht sich. Ansonsten stößt Wills Engagement eher auf taube Ohren. Denn auch eine Ausschreibung bringt keine echten Talente. Rachel Berry, die im Chor singt - und zwar mit toller Stimme - hat die Nase voll. Wenn Will keine gleichwertigen Sänger an Land zieht, steigt sie aus. Der Spanischlehrer steht unter Druck. Was sich schlagartig ändert, als er Finn singen hört. Der Football-Spieler hat eine fantastische Stimme, denkt aber nicht im Traum daran, einem uncoolen Chor beizutreten. Nun sind Wills Überredungskünste gefragt.

Datum Datei
03.07.2014 03:35 Glee 14.07.03 03-35 ORF1 50

Der Song, den der Chor bei der Schulaufführung vorträgt, erregt die Gemüter. Sue fordert die Auflösung des Glee Clubs. Doch Direktor Figgins hält zu Will. Der hat ohnehin schon genug Sorgen mit Gattin Terri. Und jetzt attackiert auch noch Sue seinen Chor. Sie will Finn und Rachel auseinanderbringen.

Keine Links gefunden

Rachel sorgt unter dem Einfluss ihrer neuen "Freundinnen" Quinn und Santana für Unfrieden im Glee Club. Mercedes muss erkennen, dass Kurt für sie unerreichbar bleibt. Wills choreografische Kompetenzen werden in Frage gestellt, und er stürzt in eine tiefe Krise. Darauf gründet er die Acafellas, drei singende Verlierer, die gewinnen wollen.

Datum Datei
24.07.2014 03:40 Glee 14.07.24 03-40 ORF1 40

Quinn Fabray bringt mit einer ungewollten Schwangerschaft gleich zwei Männer in Not und weckt die Hoffnung bei Wills Ehefrau Terri, doch noch zu einem Kind zu kommen. Will überlässt Tina die Leadstimme in einem Song und treibt damit den selbst ernannten Clubstar Rachel in die Arme seiner Intimfeindin Sue. Kurt bringt sich selbst in die Bredouille: Er muss in einem Footballspiel seine Männlichkeit unter Beweis stellen. Doch ihm gelingt ein genialer Befreiungsschlag.

Datum Datei
07.08.2014 03:40 Glee 14.08.07 03-40 ORF1 45

Will greift in die Trickkiste, um Rachel zu ersetzen: Er macht den ehemaligen "Glee"-Star April Rhodes wieder zur Schülerin, damit sie dem Glee Club zum Sieg verhelfen kann. Doch Wills einstige Lieblingssängerin ist Alkoholikerin und übt einen schlechten Einfluss auf die Gruppe aus. Finn spielt derweil mit Rachels Gefühlen, in der Hoffnung auf gemeinsamen musikalischen Erfolg - und damit auf ein existenzsicherndes Stipendium für den vermeintlichen künftigen Vater eines Babys.

Keine Links gefunden

Sue wählt eine Doppelstrategie, um den Glee Club zu vernichten: Sie treibt Terri dazu, sich aus Eifersucht als Krankenschwester in der Schule einzunisten, um die Harmonie zwischen Ehemann Will und Emma zu stören, und sie gibt Will einen hinterhältigen Tipp, wie er die Motivation seiner Jugendlichen steigern kann. Zu guter Letzt eröffnet sich ihr gar die grossartige Chance, den Club von innen heraus zu zersetzen.

Keine Links gefunden

Im Glee-Club fliegen die Fetzen. Sue und Will konkurrieren und beschwören eine Katastrophe herauf. Privat wird Will ganz übel hereingelegt. Er glaubt, dass er Vater einer Tochter wird ...

Keine Links gefunden

Ken und Emma stecken in den Hochzeitsvorbereitungen, trotzdem knistert es zwischen Emma und Will. Das sorgt für Ärger ...

Datum Datei
27.09.2014 04:30 Glee 14.09.27 04-30 ORF1 40

Will fordert seine Glee-Kids dazu auf, Kuchen zu verkaufen. Von dem Erlös will man ein behindertengerechtes Fahrzeug mieten. Damit sollen die Glee-Kids zu den Sectionals fahren. Doch die Sänger sind wenig angetan. Die Folgen spüren sie bald am eigenen Leib ...

Datum Datei
04.10.2014 04:45 Glee 14.10.04 04-45 ORF1 40

Die Glee-Kids müssen paarweise eine Ballade einstudieren. Rachel stellt dabei fest, dass sie sich in Will verliebt hat, was dem natürlich gar nicht recht ist. Finn wiederum wird von Quinns Eltern zum Essen eingeladen. Dort trägt er - in Form der Ballade - vor, was ihn derzeit bewegt: Quinns Schwangerschaft. Und so kommt es zum Bruch zwischen Quinn und ihrem bislang ahnungslosen Vater. Doch die Glee-Kids halten zusammen.

Datum Datei
11.10.2014 04:55 Glee 14.10.11 04-55 ORF1 40

Will verdächtigt Sue, die Songliste des Glee-Clubs an die Konkurrenz-Chöre weitergeleitet zu haben. Doch er hat sich wohl getäuscht. Immerhin lernen sich auf diesem Wege die Sänger der Glee-Clubs kennen.

Datum Datei
15.11.2014 05:05 Glee 14.11.15 05-05 ORF1 50

Aus Angst vor Demütigungen weigern sich die Glee Kids, sich für das Jahrbuch fotografieren zu lassen. Rachel «opfert» sich und sorgt zudem dafür, dass der Glee Club in einem Werbefilm mitspielen darf. Die Matratzen, welche die Jugendlichen anstelle einer Gage erhalten, werden ihnen - dank Sue - zum Verhängnis, zumal eine davon bereits benutzt worden ist: von Will, welcher der Schwangerschaftslüge seiner Frau auf die Schliche gekommen ist.

Datum Datei
22.11.2014 05:05 Glee 14.11.22 05-05 ORF1 50

Das Halbfinale steht an. Emma übernimmt die Leitung des Glee-Clubs und begleitet die Kids zum Wettstreit. Dafür verschiebt sie ihre Hochzeit, was Ken in die Flucht schlägt. Sue, die die Songs an die Konkurrenz verraten hatte, wähnt sich am Ziel ihrer Intrigen. Doch dann hat Rachel ihr Solo. Und das Publikum steht Kopf. Finn hat erfahren, dass er nicht der Vater von Quinns Baby ist. Und Will zeigt endlich seine wahren Gefühle für Emma.

Datum Datei
29.11.2014 05:05 Glee 14.11.29 05-05 ORF1 50

Frisch verliebte Paare und ein neuer Konkurrent: beim Glee-Club ist auch nach den Sectionals allerhand los.

Datum Datei
05.12.2014 04:45 Glee 14.12.05 04-45 ORF1 45

Will lässt seine Glee-Kids Madonna-Lieder interpretieren, die von Respekt und Gleichberechtigung handeln. Es stinkt ihm gewaltig, wie geringschätzig die Jungs mit den Mädchen im Chor umgehen. Ob das Madonna-Thema etwas bewirkt?

Keine Links gefunden

Sue intrigiert wie in guten alten Zeiten. Und Will begegnet seiner alten Flamme April.

Datum Datei
13.12.2014 05:05 Glee 14.12.13 05-05 ORF1 50

Zuerst bekommt Will eine Liste in die Hände, die einige seiner Glee-Kids mit Obszönitäten in Verbindung bringt. Was geht da vor? Will muss handeln, denn sonst gerät der Chor erneut in die Schusslinie. Auch Sue kriegt es knüppeldick. Jemand hat ein Video ins Internet gestellt, auf dem sie Olivia Newton-Johns Hit "Physical" schmettert. Zum Schieflachen. Und doch auch ärgerlich. Denn niemand wird gerne zum Gespött der Leute.

Datum Datei
15.12.2014 05:00 Dawson s Creek 14.12.15 05-00 ORF1 55

Es ist wie verhext! Von jetzt auf gleich kann Rachel nicht mehr singen, ihre Stimme ist weg. Auch Kurt hat seine Probleme. Er will seinem Vater imponieren, was nicht leicht ist. Und Puck wiederum möchte nichts lieber als seinen Ruf wiederherstellen. Ob ihm das gelingt?

Datum Datei
20.12.2014 04:55 Glee 14.12.20 04-55 ORF1 60

Bryan Ryan, Mitglied des Schulausschusses und desillusionierter Ex-Glee-Star, will den Glee Club auflösen. Er stellt die Träume der Glee-Kids als hoffnungslosen Selbstbetrug bloss und bringt damit seinen alten Rivalen Will auf die Palme. Dieser macht sich daran, Bryan bei seiner Schwachstelle zu packen - seinen verdrängten Sehnsüchten. Ermuntert durch Will träumt Rollstuhlfahrer Artie derweil seinen sehnlichsten Traum: Tänzer zu sein.

Datum Datei
21.12.2014 05:00 Glee 14.12.21 05-00 ORF1 55

Rachel confronts her mother, while Tina faces an identity crisis. New Directions were given a task to sing Lady GaGa songs.

Datum Datei
22.12.2014 05:10 Glee 14.12.22 05-10 ORF1 45

Jesse läuft zu "Vocal Adrenaline" über. Und Will übt Rache an Sue, fühlt sich danach aber nicht wirklich besser.

Datum Datei
26.12.2014 05:10 Glee 14.12.26 05-10 ORF1 45

Die Glee-Mitglieder stehen vor ihrer großen Herausforderung: den "Regionals". Sie treten gegen Vocal Adrenalin und Aural Intensity an. Die Jury ist grandios: Olivia Newton-John, Josh Groban und der Nachrichtenmann Rod Remington werden die Chöre benoten. Leider sitzt auch Sue unter den Juroren. Damit sind für Wills Truppe die Würfel bereits gefallen. Direktor Figgins drückt zusätzlich auf die Wunde: Wenn New Directions verliert, wird der Chor aufgelöst.

Datum Datei
27.12.2014 05:10 Glee 14.12.27 05-10 ORF1 45

Das neue Schuljahr an der McKinley High School beginnt mit alten Problemen: Direktor Figgins kürzt das Budget von Sues Cheerleadern und Wills Glee Club zu Gunsten der Football Mannschaft. Außerdem soll eine neue Trainerin das Team auf Vordermann bringen. Es ist die knallharte Shannon Beiste. Um ihr jeweiliges Budget zu retten, verbünden sich die Erzfeinde Sue und Will gegen die neue Kollegin. Doch je hinterhältiger Sue Coach Beiste mitspielt, desto mehr öffnet Will sein Herz für sie. Derweil sucht der Glee Club nach neuen Mitgliedern und findet tatsächlich Verstärkung - in Form der philippinischen Austauschschülerin Sunshine und dem blonden Mädchenschwarm Sam. Rachel befürchtet starke Konkurrenz durch das neue, weibliche Talent und schickt sie anstelle zur Chorprobe in ein gefährliches Crack Haus. Derweil kann Sam bei den Glee Mitglieder punkten - bis er nicht zum vereinbarten Vorsingen erscheint?

Keine Links gefunden

Während Will seine Schüler gern von "Easy Listening" überzeugen will, zieht es den Glee Club eher zu der Musik von Britney Spears. Aber Will ist davon wenig begeistert, da er mit der Musik der Pop-Ikone nichts anfzufangen weiß. Weil Rachel Finn gerne ändern und vom Footballspielen abbringen würde, kommt es zwischen den beiden zu einer ernsten Beziehungskrise.

Keine Links gefunden

Finn gerät in eine existentielle Krise, als er glaubt, das Antlitz von Jesus in seinem gegrillten Käse-Toast zu erblicken. Während Finn dies für ein Zeichen hält und fortan das Leben eines Gläubigen führen möchte, versammeln sich die übrigen Glee-Mitglieder um Kurt, der sich ebenfalls mit einer Krise herumschlägt.

Keine Links gefunden

Der Glee-Club lernt gemeinsam für einer schwierigen Aufgabe: Duettgesang ist das Motto der Woche. Finn und Rachel wollen einem neuen Mitglied zu einem respektablen Einstand im Gesangsclub verhelfen und dazu absichtlich die Töne verfehlen - den Gewinnern des Wettbewerbs winkt dabei nicht zuletzt ein romantisches Essen zu zweit.

Keine Links gefunden

Will ist eifersüchtig als er erkennt, dass Emma mit ihrem neuen Freund Carl glücklich ist. Der Glee-Club widmet sich einem schaurig schönen Thema: "The Rocky Horror Glee Show" - was Finn vor ein ganz persönliches Problem stellt. Sue versucht erneut, dem Glee-Club zu schaden. Ob sie es diesmal schafft?

Keine Links gefunden

Sams Beziehung zu Quinn gerät durch ein unnötiges Missverständnis in eine Krise - doch was hat Trainerin Beiste damit zu tun? Kurt kann die ständigen Anfeindungen von Karofsky nicht mehr ertragen und will aus dem Glee-Club aussteigen. Puck ist aus dem Gefängnis entlassen worden und muss nun seinen Sozialdienst ableisten - ausgerechnet bei Artie.

Keine Links gefunden

In der Folge "Ersatzspieler" feiert eine der bekanntesten Schauspielerinnen Hollywoods ihren Einstand bei "Glee": Gwyneth Paltrow übernimmt die Rolle der Lehrerin Holly Holliday und sorgt so für jede Menge Aufregung. Die Ehefrau von Coldplay-Frontmann Chris Martin singt und tanzt unter anderem zu dem Nummer-eins-Hit "Forget you" von Cee-Lo Green und beweist dabei ihr außerordentliches Gesangstalent. Paltrows Auftritt blieb nicht ohne Folgen: Für die anstehenden Emmy Award Verleihung 2011 ist sie in der Kategorie "Bester Gastauftritt in einer Comedy-Serie" nominiert.

Keine Links gefunden

Die McKinsey High hat das Hochzeitsfieber gepackt und der Glee-Club ist mittendrin: Kurts Vater und Finns Mutter möchten heiraten. Doch während Kurt begeistert ist, zeigt Finn dafür wenig Verständnis. Auch Sue möchte heiraten und scheint dafür tatsächlich den perfekten Partner gefunden zu haben. Sam hält bei Quinn um ihre Hand an - aus Liebe?

Keine Links gefunden

Die Sectionals stehen vor der Tür, doch im Glee-Club läuft momentan alles schief: Finn und Rachels Beziehung gerät in eine Krise. Kurt muss an der Daltons Academy einiges einstecken. Zudem muss seine Lücke im Glee-Club geschlossen werden und Will engagiert ausgerechnet Puck!

Keine Links gefunden

Es weihnachtet sehr in der McKinley High, doch von besinnlicher Stimmung kann keine Rede sein: Brittany glaubt noch an den Weihnachtsmann, doch ihren sehnlichsten Wunsch kann niemand erfüllen - erst recht nicht Kurt. Sue hasst Weihnachten, aber liebt Geschenke und geht dabei über Leichen. Rachel bittet Finn, ihrer Beziehung noch eine Chance zu geben.

Keine Links gefunden

Sue ist langweilig. Auf der Suche nach neuen Inspirationen für die Auftritte der Cheerios wird sie jedoch schnell fündig: Mit Hilfe einer Zirkuskanone will Sue Brittany über das Footballfeld schießen. Doch Will und Figgins sind von der Idee alles andere als begeistert und verbieten die Aktion. Sue schwört Rache und ahnt dabei nicht, was das für Konsequenzen hat.

Keine Links gefunden

Der Valentinstag steht bevor und so lautet das Motto des Glee Clubs natürlich "Liebeslieder". Doch was für den einen Freud, ist des anderen Leid: Tina und Mike sind schwer verliebt und arbeiten mit Feuereifer an einer romantischen Perfomance. Rachel hingegen muss wohl oder übel einsehen, dass Finn und sie von einem Liebes-Comeback weit entfernt sind.

Keine Links gefunden

Will hat das Gefühl, sein Leben nach langer Zeit endlich wieder im Griff zu haben: Seine Ex-Frau Terri ist weit weg und auch seinen Kummer über Emmas unerwiderte Liebe hat er überwunden. Sue hingegen kann die Tatsache, dass die Cheerios sich nicht für die nationalen Wettbewerbe qualifiziert haben, nicht verkraften und zieht sich immer mehr zurück. Emma fängt an sich Sorgen zu machen und durchsucht heimlich Sues Büro. Dabei entdeckt sie eine Nachricht, die alle schockiert. Emma befürchtet, dass Sue sich aus lauter Frust etwas antun könnte und macht sich gemeinsam mit Will auf den Weg zu Sues Wohnung. Dort bietet sich ihnen zunächst ein schreckliches Bild: Die sonst so sportliche Sue scheint lustlos und müde. Um ihr wieder eine Perspektive zu geben, schlägt Emma vor, dass Sue Mitglied im Glee-Club werden soll. Eine Katatrophe, findet Will, doch muss er sich nun mit seiner Konkurrentin arrangieren - immer in Angst, dass Sue wieder einmal versuchen könnte, dem Glee-Club zu schaden. Und Wills schlimmste Befürchtungen scheinen wahr zu werden: Kaum hat Sue ihr seelisches Tief überwunden, schmiedet sie bereits teuflische Pläne, wie sie dem Glee-Club in Zukunft wieder die Hölle heiß machen kann. Sam versucht unterdessen alles, um Quinn zu imponieren. Er weiß, dass ihre Beziehung auf der Kippe steht und glaubt, die Krise nur abwenden zu können, indem er sich ein neues Image zulegt. Mit einem neuen Hairstyling und den entsprechenden Klamotten sieht er plötzlich seinem Vorbild erstaunlich ähnlich: Justin Bieber! Nach dem gescheiterten Versuch, ihre Beziehung zu Finn wieder aufzubauen, versucht Rachel einen Neuanfang. Sie möchte ihr Außenseiter-Dasein beenden und endlich auch einmal als Idol für andere gelten. Doch Rachels Plan gestaltet sich schwierig: Sie bezahlt Brittany dafür, ihren Kleidungsstil zu imitieren und allen Mädchen auf der McKinley High zu erzählen, dass Rachel sie dazu inspiriert habe. Aber bereits am ersten Tag macht Brittany einen fatalen Fehler und Rachels Plan gerät gewaltig ins Wanken.

Keine Links gefunden

Schulleiter Figgins macht Will auf ein eklatantes Problem an der McKinley High aufmerksam: Alkoholmissbrauch. Immer mehr Schüler kommen betrunken in den Unterricht und auch der Glee-Club ist davon nicht ausgeschlossen - vor allem in berühmten Pop-Songs würde Alkoholkonsum immer mehr beschönigt. Figgins appelliert daher an Will, etwas dagegen zu unternehmen. Er soll mit dem Glee-Club ein Anti-Alkohol-Lied einstudieren und dies im Rahmen der Aktionswoche performen. Nachdem Puck herausgefunden hat, dass Rachels Vater am Wochenende nicht in der Stadt ist, versucht er sie davon zu überzeugen, bei sich zu Hause eine Party für den Glee-Club zu veranstalten. Zwar ist Rachel zunächst skeptisch, doch als Puck ihr vorwirft, langweilig zu sein, stimmt sie schließlich zu. Nun sieht Rachel darin die Chance, ihr "Prinzessin-Image" ein für alle Mal abzulegen. Sehr zum Unmut aller Feierwütigen, bekommt jedoch jeder Gast von Rachel nur zwei Getränkecoupons ausgehändigt, damit ihre Party nicht in einem Trinkgelage endet. Doch schnell wird es vielen zu langweilig und die Stimmung droht zu kippen, bis Rachel Pucks Drängen endlich nachgibt und die Barschränke ihres Vaters öffnet. Beim Flaschendrehen müssen sich Rachel und Blaine küssen. Doch nach dem Kuss ist Blaine plötzlich verunsichert - ist er vielleicht doch nicht homosexuell? Aufgrund des Trinkgelages am Vorabend, gerät die Probe des Glee-Clubs am nächsten Tag zu einem Desaster. Will kann das Verhalten der Schüler nicht verstehen, doch nach Feierabend merkt Will schnell, dass er seiner Vorbildfunktion als Lehrer nicht immer gerecht wird: Er trifft sich mit Trainerin Beiste in einer Kneipe. Schon bald sind beide ebenfalls sehr betrunken und ausgerechnet in diesem Zustand beschließt Will, Emma anzurufen, um ihr seine wahren Gefühle zu gestehen. Doch statt mit ihr sprechen zu können, springt nur der Anrufbeantworter an und Will hinterlässt ihr eine liebestolle Nachricht. Beschämt entschuldigt sich Will am nächsten Tag bei Emma, doch dabei muss er geschockt feststellen, dass er in der Nacht nicht Emma, sondern offenbar einem fremden Anrufbeantworter seine Gefühle offenbart hat ...

Keine Links gefunden

Will bekommt wieder einmal Unterstützung von Aushilfslehrerin Holly Holliday und die hat er auch bitter nötig, als im "Glee"-Club das Thema "Aufklärung" zur Sprache kommt. Während Rachel und Quinn der Enthaltsamkeit frönen, ist Brittany der festen Überzeugung, schwanger zu sein - Artie ist geschockt!

Keine Links gefunden

Die "Regionals" stehen an und der "Glee"-Club, die "Warblers" und der "Aural Intensity" Club stecken mitten in den Vorbereitungen. Während der "Glee"-Club und die "Warblers" allerdings mit erheblichen Problemen zu kämpfen haben, stehen bei "Aural Intensity" alle Zeichen auf Sieg. Doch wer wird die Trophäe am Ende mit nach Hause nehmen dürfen?

Keine Links gefunden

Dem "Glee"-Club fehlt das nötige Kleingeld, um zu den "Nationals" nach New York fahren zu können - bedeutet dies nun das endgültige Aus? Mercedes und Rachel bekommen Konkurrenz und müssen um ihre Position fürchten. Derweil lässt Sue nichts unversucht, um Will zu schaden.

Keine Links gefunden

Finn bricht Rachel beim Tanztraining die Nase und löst damit eine folgenschwere Diskussion aus: Während einige der Glee-Mitglieder lernen müssen, ihre Schwächen zu akzeptieren, nutzen Santana und Lauren diese wiederum, um daraus Profit zu schlagen.

Keine Links gefunden

Die Gerüchteküche kocht an der McKinley High und auch der "Glee"-Club bleibt davon nicht verschont: Während Santana unfreiwillig von Brittany als lesbisch geoutet wird, glaubt Finn, dass Quinn ihn heimlich mit Sam betrügt. Und ausgerechnet jetzt erreicht Will ein unschlagbares Angebot - für das er allerdings ein hohes Opfer bringen müsste ...

Datum Datei
03.08.2013 12:55 Glee 13.08.03 12-55 ORF1 40

Die Mitglieder des Glee-Clubs sind im Stress: Die "Nationals" stehen kurz bevor und nun müssen sie auch noch auf dem Abschlussball performen. Dabei hat jeder so sein Päckchen zu tragen: Mercedes ist auf der Suche nach einem Date, Lauren verzweifelt bei der Kleidersuche und Rachel bekommt Besuch von einem alten Bekannten ...

Keine Links gefunden

Der ehemalige Sänger von "Vocal Adrenaline", Jessie St. James, steigt beim "Glee"-Club ein, um Will in der Probezeit für die "Nationals" als Berater zur Seite zu stehen. Finn ist darüber jedoch alles andere als erfreut, da Jessie keine Gelegenheit auslässt, um Finn spüren zu lassen, dass er ihn ablehnt. In der Hoffnung, ein Solo bei den "Nationals" singen zu dürfen, tragen sich Mercedes, Santana, Rachel und Kurt in die Liste für ein Vorsingen ein. Doch schnell wird klar, dass Jessie nicht besonders objektiv in seiner Bewertung ist: Mercedes, Santana und Kurt sind geschockt über Jessies harsche Kritik. Er scheint an jedem etwas auszusetzen zu haben - außer an Rachel. Sue verhält sich derweil auffällig komisch. Nicht, dass das etwas Neues wäre, doch dieses Mal hat sie sogar ihre treue Anhängerin Becky aus dem Cheerios-Team geworfen. Will erfährt kurz darauf den tragischen Grund: Sues Schwester Jean ist gestorben. Kurt und Finn bieten sofort an, die Trauerfeier zu organisieren. Die beiden können Sues Schmerz gut nachvollziehen. Auch sie haben bereits einen ihnen nahestehenden Menschen verloren. Auf der Beerdigung scheint für kurze Zeit tatsächlich Frieden zwischen Sue und dem "Glee"-Club zu herrschen. Sues emotionale Rede berührt alle Anwesenden - besonders Finn, der daraufhin einen wichtigen Entschluss fasst.

Datum Datei
03.08.2012 22:05 Glee 12.08.03 22-05 SRTL 55
17.08.2013 13:15 Glee 13.08.17 13-15 ORF1 40

Endlich ist es soweit: Der Glee-Club macht sich auf den Weg nach New York. Dort angekommen, sind alle überwältigt von der beeindruckenden Metropole. Besonders Rachel fühlt sich beim Anblick des Broadways endlich angekommen. Finn möchte den Ausflug dazu nutzen, Rachel seine Liebe zu gestehen und bittet sie, um ein abendliches Date. Beim romantischen Dinner kommen sich die beiden näher und als dann auch noch Broadway-Legende Patti LuPone am Nebentisch Platz nimmt, wähnt sich Rachel am Ziel ihrer Träume. Trotz des Vorbereitungsstress' nutzt auch Will die Zeit, um seiner Leidenschaft nachzugehen: Er besucht April Rhodes, die an einem neuen Musical arbeitet. Will ist erneut hin- und hergerissen, denn der Broadway ist und bleibt sein absoluter Lebenstraum. Zurück im Hotel muss Will erstaunt feststellen, dass sein kleiner Ausflug nicht unbemerkt blieb. Sein Erzfeind und Coach von Vocal Adrenaline, Dustin Goolsby, hat Wills Abwesenheit genutzt, um böse Gerüchte über Wills Ausstieg aus dem "Glee"-Club zu streuen. Die Schüler sind verunsichert - immerhin hat April Will schon einmal ein Rollenangebot für ihr Musical gemacht. Sie wissen, dass es Wills wahre Leidenschaft ist, selbst auf der Bühne zu stehen - oder irren sie sich da etwa? Trotz der vielen Ereignisse läuft bei den Nationals zunächst alles nach Plan: Rachel und Finn legen einen grandiosen Auftritt hin, bei dem es am Ende jedoch zu einem Zwischenfall kommt, der den Glee - Club nicht nur den Sieg kosten könnte.

Datum Datei
03.08.2012 23:00 Glee 12.08.03 23-00 SRTL 60

Ein neues Schuljahr beginnt und an der McKinley High ist einiges passiert. Nach langer Zeit haben Will und Emma nun endlich zueinander gefunden und genießen ihr Zusammenleben in vollen Zügen. Doch für den Glee-Club startet das Jahr mit weniger guten Neuigkeiten: Quinn, Sam und Lauren sind ausgestiegen und so fehlen dem Club nun neue Mitglieder. Doch wie sollen sie ihre Mitschüler davon überzeugen, bei ihnen mit zu machen? Will schlägt eine ungewöhnliche Lockmethode vor: Der Glee-Club hat von dem Musikliebhaber Al Motta lilafarbene Klaviere geschenkt bekommen. Um Aufmerksamkeit zu erregen, möchte Will diese Klaviere in der Schule verteilen und wann immer ein Glee-Schüler auf eines stößt, muss er darauf spielen. Doch als sich die Schülerin Sugar Motta, die Tochter des edlen Spenders, bewirbt, muss auch der übermotivierte Will erkennen, dass mit dieser Methode nicht nur große Talente angelockt werden. Sugar ist neu an der McKinley High und nicht nur absolut talentfrei, sondern macht bei ihrem Vorsingen auch noch einen überaus unsympathischen Eindruck. Cheerleader-Trainerin Sue gibt auch in diesem Jahr ihren Plan, den Glee-Club zu zerstören nicht auf. Um endlich einmal im Kongress vorsprechen zu dürfen, hat sie sich ein besonders umstrittenes Thema überlegt, womit sie tatsächlich reichlich Stimmen sammeln könnte: Sie fordert die Auflösung aller Schulchöre, weil diese angeblich nur eine Verschwendung der Steuergelder darstellen. Ob sie damit durchkommen wird? Kaum hat das neue Schuljahr angefangen, planen Rachel und Kurt schon ihre Zukunft. Sie wollen endlich ihre Träume verwirklichen und nach ihrem Abschluss an die renommierte New York Academy gehen, um sich dort zu Musical-Darstellern ausbilden zu lassen. Doch jährlich werden nur 20 Schüler aufgenommen und bei einem ersten Informationstreffen müssen Rachel und Kurt geschockt feststellen, dass die Konkurrenz keineswegs schläft...

Datum Datei
06.08.2012 20:15 Glee 12.08.06 20-15 SRTL 55

Kurt möchte zum Jahrgangssprecher an der McKinley High gewählt werden - mit Hilfe von Brittany. Doch schnell wird klar, dass beide ganz unterschiedliche Ansichten vom Wahlkampf haben. Während Brittany das Wahl-Logo - ein Einhorn - in pink gestalten möchte, befürchtet Kurt, dass diese Farbe zu sehr mit seiner Homosexualität in Verbindung gebracht werden könnte. Gleichzeitig kämpft er jedoch noch an ganz anderer Front: Für das Schulmusical "West Side Story" wird der männliche Hauptdarsteller gesucht. Während Rachel bereits den weiblichen Part so gut wie in der Tasche hat, will er nun nachziehen. Doch kann er die Juroren mit seiner Version von "I Am The Greatest Star" überzeugen? Will erkennt, dass die Mitglieder des "Glee"-Clubs härter an ihren Performances arbeiten müssen und verdonnert alle zu einem "Booty Camp". Und dies wird auch höchste Zeit, denn der "Glee"-Club bekommt plötzlich Konkurrenz an der eigenen Schule: Die ehemalige Trainerin von "Vocal Adrenaline", Shelby Corcorane, überrascht Will mit der Nachricht, dass sie den von Sugar und ihrem reichen Vater, Al Motta, neu gegründeten zweiten "Glee"-Club an der McKinley High übernehmen soll. Doch dies scheint nicht der einzige Grund für Shelbys Rückkehr: Sie möchte die leiblichen Eltern ihrer Tochter Beth, Quinn und Puck, mehr in das Leben ihres Kindes integrieren. Doch Quinn, die sich seit ihrem Ausstieg beim "Glee"-Club stark verändert hat, wird zunächst von Sue in Beschlag genommen. Die intrigante Cheerleader-Trainerin möchte zur Unterstützung ihrer Kongress-Kampagne gegen alle Schulchöre, einen Werbespot darüber drehen, welch schlimme Auswirkungen der "Glee"-Club auf dessen Mitglieder hat und die neuerdings tätowierte und punkige Quinn soll darin als Beispiel dienen.

Keine Links gefunden

Will hat momentan alle Hände voll zu tun: Das von ihm ins Leben gerufene "Booty Camp" zur Verbesserung der tänzerischen Fähigkeiten aller "Glee"-Mitglieder trägt keine Früchte. Ausgerechnet jetzt bringt Mike, der von Will als sein Assistent im "Booty Camp" ernannt wurde, schlechte Noten nach Hause. Mikes Vater glaubt, dass der "Glee"-Club seinen Sohn zu sehr vom Lernen ablenkt und verlangt, dass er aussteigt. Doch das ist nicht Wills einziges Problem: Emma kann sich eine gemeinsame Zukunft mit Will zwar gut vorstellen, weigert sich jedoch, ihn ihren Eltern vorzustellen. Kurt bekommt bei seiner Wahl zum Jahrgangssprecher harte Konkurrenz. Brittany, die ihn bis vor kurzem noch bei seinem Wahlkampf unterstützt hatte, will nun selbst kandidieren. Ihr Motto lautet "Girlpower" und damit scheint sie genau den Nerv der Schule zu treffen. Auch was seine Musicalkarriere angeht, scheint Kurt vom Pech verfolgt: Ausgerechnet Blaine bekommt die männliche Hauptrolle im Schulmusical "Westside Story" angeboten. Droht Kurt nun auf ganzer Linie zu versagen? Obwohl Rachel die Rolle der "Maria" im Musical schon so gut wie sicher hatte, wird sie plötzlich unsicher, als sie Mercedes für denselben Part vorsingen hört. Beide Mädchen kämpfen wie Löwinnen um die Rolle ihres Lebens, doch am Ende kann nur eine gewinnen.

Datum Datei
13.08.2012 20:15 Glee 12.08.13 20-15 SRTL 55

Nach einem Kopf an Kopf-Rennen wurde die weibliche Hauptrolle in "West Side Story" sowohl Rachel als auch Mercedes angeboten. Doch während Rachel sich mit dieser Doppelbesetzung durchaus arrangieren kann, ist Mercedes außer sich: Sie verlässt den "Glee"-Club und schließt sich Shelbys neu gegründeten, zweitem "Glee"-Club an. Als wäre Mercedes' Abgang nicht schon schlimm genug für Will und die anderen, hat Sue ebenfalls Neuigkeiten zu verkünden: Die Fördermittel für das anstehende Schulmusical "West Side Story" wurden gestrichen. Nun ist es wieder einmal an den "Glee"-Mitgliedern, Geld zu sammeln, um zu zeigen, dass sie sich von Sue nicht unterkriegen lassen. Als Kurt seinem Vater Burt davon erzählt, setzt dieser prompt alle Hebel in Bewegung und mobilisiert drei örtliche Bestattungsunternehmen, die Kosten zu übernehmen. Sein Engagement hinterlässt Eindruck: Will schlägt ihm vor, gegen Sue in den Wahlkampf zum Kongressabgeordneten zu ziehen. Aber hätte er tatsächlich eine Chance gegen die korrupte Trainerin der Cheerios? Derweil ist ein neuer Schüler an der McKinley High eingetroffen: Der irische Austauschschüler Rory wohnt für ein Jahr bei Brittany, die ihn jedoch aufgrund seines irischem Akzents für einen Kobold hält und glaubt, nur sie könne ihn sehen. Doch schnell die naive Brittany eines Besseren belehrt. Allerdings ist dies nicht iht einziges Problem: Mercedes lässt seit ihrem Ausstieg keine Gelegenheit aus, um Brittany davon zu überzeugen, auch in Shelbys "Glee"-Club einzutreten. Wird der "Glee"-Cub nun ein weiteres Mitglied verlieren? Währenddessen kämpft Quinn mit allen Mitteln darum, das Jugendamt davon zu überzeugen, dass Shelby keine gute Mutter für ihre Adoptivtochter Beth ist. Um das zu beweisen ist ihr jedes Mittel recht. Allerdings sehr zum Unmut von Puck. Denn nachdem Shelby ihm einen Job besorgt und er gemerkt hat, dass der Lehrerin tatsächlich etwas an dem Schüler zu liegen scheint, hat sich Puck in Shelby verliebt.

Keine Links gefunden

Endlich sind alle Rollen für das Schulmusical "West Side Story" vergeben und die Proben können beginnen. Artie übernimmt die Position des Regisseurs, was ihm sehr viel Spaß macht. Doch als es darum geht, die Liebesgeschichte zwischen Rachel als "Maria" und Blaine als "Tony" möglichst echt rüberzubringen, verzweifelt er schier: Zwischen Rachel und Blaine will der Funke auf der Bühne nicht so recht überspringen. Auch Football-Trainerin Shannon Beiste scheint mit dem Thema Sexualität so ihre Schwierigkeiten zu haben. Shannon vertraut sich Artie an und gesteht, dass sie noch Jungfrau und heimlich in den Football Talent-Scout Cooter Mankins verliebt ist. Dieser sucht an der momentan an der McKinley High nach neuen sportlichen Talenten sucht. Doch Shannon ist der Meinung, dass Cooter kein Interesse an ihr hat. Ob sie da richtig liegt? Auch Rachel und Blaine haben noch keinerlei sexuelle Erfahrungen gemacht, denn beide warten mit ihren jeweiligen Partnern Finn und Kurt auf den richtigen Moment. Weil Artie der Meinung ist, dass sowohl bei Rachel als auch bei Blaine die Leidenschaft fehlt, beschließen beide, ihr erstes Mal so schnell wie möglich hinter sich zu bringen. Doch während Rachel krampfhaft versucht, einen romantischen Moment mit Finn abzupassen, um ihn zu verführen, merkt dieser, dass Rachel in Wirklichkeit noch nicht bereit ist für einen solch intimen Moment und blockt ab. Blaine wird von Sebastian, ein Neuzugang im "Warbler"-Chor, in eine Schwulenbar eingeladen. Auch Kurt ist dabei und beobachtet argwöhnisch, wie Blaine und Sebastian miteinander tanzen. Doch als Blaine wenig später betrunken versucht, sich über seinen Freund "herzumachen", macht Kurt ihm klar, dass er sein erstes Mal ganz sicher nicht benebelt von Alkohol erleben möchte. Statt in großer Leidenschaft, stecken die beiden Paare nun also in einer Beziehungskrise - nicht gerade die besten Voraussetzungen, um Arties Anforderungen an eine Liebesgeschichte auf der Bühne zu erfüllen.

Keine Links gefunden

Puck ist unsterblich in Shelby verliebt. Doch die Liebe zu seiner Lehrerin muss unter allen Umständen geheim bleiben - vor allem vor Quinn. Sie versucht immer noch, sich das Sorgerecht für ihre gemeinsame Tochter Beth mit allen Mitteln zu erkämpfen und Pucks Geständnis würde Quinn zu sehr schockieren. Puck ist sich sicher, dass Shelby die Frau seines Lebens ist, doch als er sie schließlich aufsucht, um ihr seine Gefühle zu offenbaren, wendet sich Shelby von ihm ab. Um den Streitigkeiten zwischen den inzwischen konkurrierenden Schulchören an der McKinley High ein Ende zu setzen, schlagen Will und Shelby den Schülern einen "Mash Off"-Wettbewerb zwischen den "Troubletones" und dem "Glee"-Club vor. Allerdings soll es wenig später nicht bloß bei einem gesanglichen Wettstreit bleiben: Auf dem Schulflur macht sich Santana, die inzwischen zum gegnerischen Chor gewechselt ist, über Finn lustig, so dass dieser daraufhin die Troubletones zu einem Völkerballturnier herausfordert - das blutig endet. Doch auch danach kann Santana es nicht lassen, weiter über Finn, dessen Tanzstil und seine Beziehung zu Rachel öffentlich herzuziehen und Finn kommt nicht umhin, der ganzen Schule endlich die Wahrheit und den Grund für Santanas Beleidigungen zu verraten: Santana ist lesbisch und unglücklich in Brittany verliebt.

Datum Datei
20.08.2012 21:10 Glee 12.08.20 21-10 SRTL 60

Santanas unfreiwilliges Outing ist diese Woche das Thema an der McKinley High. Während die Cheerleaderin immer noch wütend ist, fühlt Finn sich schuldig, denn immerhin war er es, der sie vor allen Schülern bloß gestellt hat. Um Schadensbegrenzung zu betreiben und Santana und die anderen Troubletones zu einer Rückkehr in den "Glee"-Club zu bewegen, schlägt Finn eine ganz besondere Songauswahl vor: Es sollen ausschließlich Lieder von Frauen über Frauen gesungen werden. Während sich Santana zunächst dagegen sträubt und ihr die Blicke der anderen aufgrund ihres Outings unangenehm sind, schöpft sie dank der Unterstützung ihrer Freunde nach und nach immer mehr Mut, zu ihrer sexuellen Orientierung zu stehen. Und wie sollte das besser zum Ausdruck kommen als mit dem Lied "I Kissed A Girl"? Die Wahl zum Jahrgangssprecher steht kurz bevor und Kurt setzt alles daran, sie zu gewinnen. Doch als die Ergebnisse vorliegen, werden Kurt und sein Vater überraschend zu Schulleiter Figgins zitiert, denn die Wahl wurde offenbar manipuliert. Football-Trainerin Shannon Beiste muss derweil mit ansehen, wie sich Sue an Shannons Angebeteten, Cooter Mankins, ranschmeißt. Dabei ahnt sie nicht, dass Sue Cooter nur benutzt, um im Wahlkampf zur Kongressabgeordneten vor ihren Mitstreitern gut dazustehen. Cooter scheint jedoch keinesfalls abgeneigt zu sein und Shannon sieht ihre Chancen, bei ihm zu landen, dahin schwinden.

Datum Datei
27.08.2012 20:15 Glee 12.08.27 20-15 SRTL 55

Noch immer scheint der "Glee"-Club durch den Mitgliederschwund in letzter Zeit nicht zu seiner alten Form zurückzufinden. Es fehlt ihnen die nötige Star-Power. Finn ist überzeugt, dass nur Sam dieses fehlende Extra ersetzen kann. Um ihn für die "Sectionals" zurückzugewinnen, fahren Rachel und Finn nach Kentucky, wo Sam inzwischen wohnt. Dort angekommen müssen sie allerdings erkennen, dass ihr Freund offenbar mit ganz anderen Problemen zu kämpfen hat: Er muss Geld verdienen, um seine Eltern zu unterstützen. Können sie ihn dennoch überzeugen, zurückzukommen? Kurt ist derweil wenig zuversichtlich, einen Platz an der New York Academy zu ergattern. Ausgerechnet jetzt taucht auch noch Kurts Rivale Sebastian von der Dalton Academy auf, der Blaine immer mehr für sich beansprucht. Als Kurt ihn darauf hinweist, dass Blaine sein fester Freund ist, macht Sebastian Kurt eine Kampfansage, die sich gewaschen hat: Er will Blaine für sich allein, findet den "Glee"-Club lächerlich, kann Kurt nicht ausstehen und denkt, dass Blaine etwas Besseres verdient hat - nämlich ihn. Unterdessen ist Quinn hinter die heimliche Affäre von Puck und Shelby gekommen und schmiedet einen perfiden Plan, den sie Rachel anvertraut: Kurz vor dem "Sectional"-Auftritt der "Troubletones" möchte sie die verbotene Beziehung von Schüler und Lehrerin bei Schulleiter Figgins verpetzen. Kann Rachel sie aufhalten und wer gewinnt am Ende die "Sectionals"?

Datum Datei
27.08.2012 21:10 Glee 12.08.27 21-10 SRTL 60

Weihnachten steht vor der Tür und das bedeutet für Austauschschüler Rory, dass er seine Familie in der irischen Heimat nun ganz besonders vermisst. Sam kann das gut verstehen - auch er hat Heimweh, obwohl seine Eltern im nicht allzu entfernten Kentucky wohnen. Kurzerhand bietet er Rory an, Weihnachten mit ihm und seiner Familie zu verbringen. Rory ist erleichtert und hofft in Sam endlich einen wahren Freund gefunden zu haben, den er sogleich um einen besonderen Gefallen bitten muss. Der "Glee"-Club bekommt das Angebot für einen lokalen Fernsehsender eine eigene Weihnachtsshow zu kreieren. Artie soll Regie führen, schießt dabei allerdings weit übers Ziel hinaus. Zudem kollidiert die Sendung mit einem Auftritt des "Glee"-Clubs in einem Obdachlosenheim, den Sue organisiert hat. Für was werden sich die Schüler entscheiden? Derweil hat Rachel erfahren, dass Finn nicht so recht weiß, was er ihr zu Weihnachten schenken soll. Doch als sie ihm daraufhin ihre Wunschliste überreicht, ist Finn geschockt: Die dort aufgelisteten Wünsche sind viel zu teuer. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als sich selbst ein erschwinglicheres Geschenk für seine Freundin zu überlegen. Doch als er ihr dies überreicht, ist Rachel sichtlich enttäuscht.

Datum Datei
03.09.2012 20:15 Glee 12.09.03 20-15 SRTL 55

Liebe liegt in der Luft und die Frühlingsgefühle spielen bei den Schülern der McKinley High total verrückt. Die kleine Becky hat sich in Artie verliebt, doch dieser hat schon ein Auge auf Sugar Motta geworfen. Allerdings kann er bei Sugar nicht landen, denn sie macht ihm schnell klar, dass sie an ihm nicht interessiert ist. Becky hingegen gibt nicht auf, Artie doch noch für sich zu gewinnen und dieser merkt plötzlich, dass er ebenfalls gerne Zeit mit ihr verbringt. Aber kann aus den beiden auch ein Liebespaar werden? Shannon Beiste erzählt Emma im Lehrerzimmer, dass Cooter an Weihnachten um ihre Hand angehalten hat. Emma gerät sofort ins Schwärmen und denkt laut darüber nach, Will ebenfalls einen Antrag zu machen - nicht ahnend, dass Will in diesem Moment hinter ihr steht und alles mit anhört. Nun möchte Will seiner Freundin zuvor kommen, doch dafür muss er sich zunächst erneut Emmas Eltern stellen, um ihren Segen zu bekommen und das gestaltet sich schwieriger als gedacht. Sam möchte derweil Mercedes' Herz zurückerobern, doch die temperamentvolle Schülerin ist mittlerweile mit dem Football-Spieler Shane liiert. Sam möchte nun ebenfalls wieder dem Football-Team beitreten, doch der einzig freie Platz in einem Sportteam ist bei den Synchronschwimmern. Mercedes gibt sich allerdings unbeeindruckt von den sportlichen Avancen ihres Ex-Freundes. Erst als die "Glee"-Mitglieder die Ballade "The First Time That I Ever Saw Your Face" singen, erinnert sich Mercedes an den Moment, als sie Sam das erste Mal sah. Klingt ganz so als bliebe es diese Woche nicht nur bei einem Heiratsantrag im "Glee"-Club. Aber wer wird der oder die Glückliche sein?

Keine Links gefunden

Die "Regionals" stehen an und Blaine erfährt von Kurt, dass der "Glee"-Club dieses Jahr eine Hommage an Michael Jackson plant. Daraufhin erzählt Blaine Sebastian von diesem Vorhaben. Das hätte er besser nicht gemacht, denn nun sieht Sebastian seine Chance, gegenüber dem "Glee"-Club im Vorteil zu sein und schlägt den "Warblers" ebenfalls die Songs des King of Pop vor. Ein spannendes Duell der beiden Chöre bahnt sich an, doch dabei droht vor allem der Konkurrenzkampf zwischen Kurt und Sebastian zu eskalieren. Nach ihren Auftritten wirft Sebastian wütend einen Slushie, doch dieser trifft Blaine direkt ins Gesicht und nicht wie beabsichtigt Kurt. Schlimmer noch: Das Getränk war manipuliert und Blaines Verletzungen sind so gravierend, dass er in die Notaufnahme muss.. Kurt ist außer sich vor Wut: Nun muss der "Glee"-Club erst recht gegen die "Warblers" die "Regionals" gewinnen. Als dann auch noch der Brief der New York Academy ins Haus flattert, kann Kurt es nicht fassen: Er wurde angenommen! Nach Finns Heiratsantrag ist Rachel total überfordert und weiß nicht, wie sie diesen beantworten soll. Drei Tage sind inzwischen vergangen und Finn wartet auf ihre endgültige Entscheidung. In ihrer Not fragt sie Quinn um Rat, doch diese rät ihr, sich zu trennen und an ihre Zukunft zu denken. Ausgerechnet jetzt erhält auch Rachel eine Zusage für die New York Academy. Steht ihr Entschluss damit fest?

Keine Links gefunden

Will strebt an der McKinley High eine Festanstellung an, doch um diese zu bekommen, muss er seine Spanischkenntnisse verbessern. Ein Kurs an der Abendschule soll es richten und dort erhält er Unterricht von dem Spanier David. Dank ihm kommt Will auf die Idee, den "Glee"-Club diese Woche zu spanischen und lateinamerikanischen Klängen singen und tanzen zu lassen: Das Motto lautet "Latin-Pop" und Will lädt David ein, den Schülern an der McKinley High dieses Thema näher zu bringen. Allerdings muss er schnell feststellen, dass David bei den "Glee"-Mitgliedern schon bald beliebter ist als Will selbst. Damit nicht genug, tut auch Sue alles, um Will die Stelle streitig zu machen. Kurt erfährt derweil, dass Rachel und Finn sich verlobt haben. Eine Katastrophe, findet Kurt, denn immerhin hat sein "Bruder" Finn mehr drauf, als künftig nur der Mann neben einer erfolgreichen Musicaldarstellerin zu sein. Aber wie soll er das Finn klarmachen, ohne ihn als Freund zu verlieren? In Sachen Freundschaft wissen auch zwei weitere "Glee"-Mitglieder nicht, wie sie sich verhalten sollen: Sam und Mercedes suchen Rat bei Emma. Beide sind sich unklar über ihre aufkeimenden Gefühle füreinander, denn immerhin ist Mercedes eigentlich in festen Händen.

Datum Datei
10.09.2012 21:10 Glee 12.09.10 21-10 SRTL 55

Es ist Valentinstag und das Thema Liebe beherrscht wie immer alle Schüler an der McKinley High. Auch die Mitglieder des "Glee"-Clubs sollen sich zum Thema "Liebeslieder" ihre Gedanken machen. Doch Will spricht dabei noch ein weiteres Problem an: Dem "Glee"-Club fehlt für die anstehenden Regionals mal wieder Geld für die Kostüme. Was nun? Rachel und Finn nutzen das Liebesthema, um dem "Glee"-Club ihre Verlobung zu verkünden. Doch Freude über Rachels und Finns Hochzeitspläne will nicht so recht aufkommen. Gekränkt über die Reaktion ihrer Freunde, wartet aber auch schon die nächste Überraschung auf die zukünftige Braut: Rachels Väter Hiriam und LeRoy haben von den Hochzeitsplänen ihrer Tochter ebenfalls erfahren und sind von deren Vorhaben begeistert - oder etwa doch nicht? Während Mercedes ihr Liebeswirrwarr um Shane und Sam damit beendet, dass sie von beiden Jungs Abstand nimmt, steht auch Kurt plötzlich zwischen zwei Stühlen: Er bekommt Valentinskarten von einem heimlichen Verehrer. Eigentlich hatte er gedacht, dass sein Freund Blaine ihn aus dem Krankenhaus mit geheimnisvollen Liebesbriefen überhäuft, doch schnell muss Kurt feststellen, dass sich hinter den Briefen ein anderer versteckt. Santana fühlt sich in der Schule gemobbt: Schulleiter Figgins verbietet ihr und ihrer Freundin Brittany, sich auf dem Schulflur zu küssen - angeblich habe es Beschwerden über ihren öffentlichen Zärtlichkeitsaustausch gegeben. Und Santana hat auch schon einen Verdacht: Der neue Schüler Joseph, genannt Joe...

Datum Datei
17.09.2012 20:15 Glee 12.09.17 20-15 SRTL 55

Nachdem nun alle an der McKinley High von Rachels und Finns Hochzeitsplänen wissen, kann die Braut es kaum erwarten, endlich vor den Traualtar zu treten. Doch bis dahin hat das Paar noch einen steinigen Weg vor sich: Sebastian, ein Mitglied des konkurrierenden Clubs "Warblers", taucht überraschend bei Rachel auf und überreicht ihr eine gefälschte Fotomontage auf der Finn nackt und in Pumps zu sehen ist. Sebastian droht damit, dieses Foto im Internet zu veröffentlichen, falls der "Glee"-Club als Favorit tatsächlich bei den anstehenden Regionals antreten sollte. Doch mit dieser Drohung bewirkt Sebastian bloß das Gegenteil: Der "Glee"-Club tritt stärker und besser denn je bei den Regionals auf. Aber werden sie diese auch gewinnen? Ein weiterer Zwischenfall trübt die Vorfreude auf die große Hochzeit: der Selbstmordversuch von David Karofksy. Zum Glück findet sein Vater ihn rechtzeitig und bringt seinen Sohn ins Krankenhaus. Dort besucht ihn wenig später Kurt, der ihm gut zuredet, endlich offen und stolz mit seiner Homosexualität umzugehen. Sue ruft indes Quinn zu sich und verkündet ihr, dass sie ein Kind erwartet und erhofft sich Tipps von der Schülerin und Mutter! Dabei verschweigt die Cheerleader-Trainerin jedoch den Namen des Kindsvaters. Quinn sucht ebenfalls das Gespräch mit Sue, denn sie würde gerne wieder den Cheerios beitreten. Zwar ziert sich Sue zunächst, heißt Quinn dann aber doch wieder in ihrem Team Willkommen. Die Freude über ihre Wiederaufnahme währt allerdings nicht lange, denn es kommt alles anders als erwartet...

Datum Datei
17.09.2012 21:10 Glee 12.09.17 21-10 SRTL 55

Nach Quinns schwerem Autounfall sitzt die schöne Schülerin im Rollstuhl. Doch von Trübsal blasen kann keine Rede sein - im Gegenteil: Quinn bewahrt Haltung, denn sie glaubt fest daran, dass ihre Lähmung irgendwann geheilt wird und sie zu den Nationals wieder fit ist. Alle sind beeindruckt von der starken Cheerleaderin, besonders Rollstuhlfahrer Artie kümmert sich rührend um Quinn. Doch am "Senior Ditch Day", ein Tag, an dem die höheren Schulklassen den Unterricht schwänzen dürfen, scheint Quinns scheinbar so heldenhafte Fassade zu bröckeln. Die "Glee"-Mitglieder kommen diese Woche in den Genuss einer Schauspielstunde von Blaines Bruder Cooper, der als Star eines Werbespots sehr bekannt ist. Alle sind begeistert von dem gutaussehenden Cooper, besonders die derzeit hormongesteuerte, schwangere Sue fällt regelrecht über ihn her. Doch Blaine ist von dem plötzlichen Auftauchen seines Bruders alles andere als begeistert, zu sehr stand er immer in dessen Schatten und hat darunter gelitten. Als Kurt die beiden Streithähne bei einem "Glee"-Treffen dazu ermuntert, im Duett zu singen, platzt Blaine kurz darauf der Kragen. Die Hochzeitspläne von Rachel und Finn werden immer noch heiß debattiert. Auch Puck macht Finn noch einmal deutlich, dass dieser für Rachels Broadway-Traum nicht seine eigenen Pläne aufgeben darf. Alternativ schlägt Puck seinem Freund vor, gemeinsam einen Poolreinigungsservice in Los Angeles zu gründen. Aber lässt Finn sich tatsächlich dazu hinreißen?

Keine Links gefunden

Das Schuljahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und Will stellt fest, dass drei Mitglieder des "Glee"-Clubs hinsichtlich ihrer Zukunftspläne, völlig in der Luft hängen: Finn muss sich langsam entscheiden, ob er mit Rachel nach New York geht oder mit Puck nach Los Angeles? Mercedes will ihre berufliche Bahn in Richtung Gesangskarriere lenken, nur wie? Santana ist es eigentlich egal, was die Zukunft für sie bereit hält. Ihr einziges Ziel ist es, berühmt zu sein ...

Keine Links gefunden

Die verstorbene Ausnahmekünstlerin Whitney Houston ist auch Monate nach ihrem Tod immer noch das Gesprächsthema unter den "Glee"-Freunden. Indes scheinen sich Quinn und Joe näher zu kommen, während Kurt und Blaine auf eine Beziehungskrise zusteuern. Will hat es plötzlich mit dem Heiraten sehr eilig, aber was ist der Grund?

Keine Links gefunden

Für Rachel und Kurt steht das Vorsingen an der New York Academy of Dramatic Arts kurz bevor. Doch um ihrem Traum näher zu kommen, fahren die Teenager auf ganz unterschiedlichen Gleisen: Während Rachel bei ihrer Performance auf Altbewährtes setzt, ist Kurt weitaus risikobereiter. Aber wer kann mit seiner Performance letztlich auch die kritische Schulleiterin Carmen Tibideaux überzeugen, die schon so manchen Traum hat platzen lassen? Puck muss sich derweil ernsthafte Sorgen um seinen Schulabschluss machen, denn dieser scheint gefährdet, wenn er im Fach Erdkunde nicht bestehen sollte. Da er sich selbst nicht zutraut, nur durch Lernen die Prüfung erfolgreich hinter sich zu bringen, greift er zu einem anderen Mittel: Er plant kurzerhand, die Erdkundelehrerin verführen. Ein unerfreulicher Zwischenfall sorgt an der McKinley High unterdessen für Gesprächsstoff: Coach Beiste läuft neuerdings mit einem blauen Auge über den Schulflur. Als Santana die Trainerin erblickt, kommt sie nicht umhin, einen blöden Witz über häusliche Gewalt zu machen. Während Beiste beteuert, dass ihre Verletzung von einem Trainingsunfall herrührt, hegt Sue den Verdacht, dass ihre Kollegin von ihrem Mann geschlagen wurde...

Datum Datei
01.10.2012 21:10 Glee 12.10.01 21-10 SRTL 55

Schulleiter Figgins ist der Meinung, dass Brittany ihr Amt als Jahrgangssprecher vernachlässigt und ermahnt sie, sich schleunigst ein Thema für den anstehenden Abschlussball auszudenken. Völlig überfordert wählt sie das unpassende Motto "Dinosaurier" aus. Sue verkündet indes die Nominierten zur Wahl des Abschlussballkönigs und -königin, was bei einigen Schülern für allerlei Missmut sorgt: Die kleine Becky hatte fest mit einer Nominierung gerechnet und ist nun bitter enttäuscht, dass stattdessen Missy Gunderson, Santana und Quinn für die Wahl zur Abschlussballkönigin aufgestellt wurden. Rachel ist ebenfalls alles andere als begeistert. Nicht nur, dass ihr Vorsingen bei der Gesangsacademy ein Reinfall war, auch die Wahlplakate geben Rachel Grund zur Unzufriedenheit. Denn darauf sind ausgerechnet Quinn und Finn, der ebenfalls nominiert ist, in trauter Zweisamkeit zu sehen. Um den Schulball zu boykottieren, plant Rachel eine Gegenparty in einem Hotelzimmer. Doch die Partystimmung will bei ihren Gästen Kurt, Blaine, Becky und Puck nicht so recht aufkommen. Ob sie nicht doch besser auf den richtigen Ball gehen sollten? Und wer wird am Ende zum Königspaar des Abschlussballs gewählt?

Datum Datei
08.10.2012 20:15 Glee 12.10.08 20-15 SRTL 55

Die Vorbereitungen für die 'Nationals' laufen alles andere als rund: Sue will, dass Kurt in Frauenkleidern auftritt, um wie der gegnerische Chor 'Vocal Adrenaline', einen Travestiekünstler präsentieren zu können. Tina ist sauer, weil Rachel wieder einmal das Solo ergattert hat und Santana und Mercedes wollen Coach Beiste dazu überreden, sie zu den 'Nationals' zu begleiten, um sie von ihrem gewalttätigen Ehemann Cooter fernzuhalten.

Datum Datei
08.10.2012 21:10 Glee 12.10.08 21-10 SRTL 55

Endlich ist es soweit: Die New Directions sind in Chicago angekommen, wo die diesjährigen "Nationals" stattfinden. Doch kaum dort, bahnt sich eine Katastrophe an: Mercedes hat sich den Magen verdorben - und das ausgerechnet so kurz vor dem Wettbewerb. Will muss umdisponieren, hat jedoch Angst, dass seine Schützlinge bei einer Niederlage sehr enttäuscht sind. Emma muss ihn beruhigen und tatsächlich haben die Schüler so viel Energie und Ehrgeiz wie noch nie. Nach ihrer Niederlage beim Vorsingen an der New York Academy gibt Rachel nicht auf und lädt die Schulleiterin Carmen Tibideaux persönlich zu den "Nationals" ein, um sie davon zu überzeugen, dass Rachel das Zeug hat, an die renommierte Musicalschule zu gehen. Allerdings muss sie enttäuscht feststellen, dass Carmen ihre Einladung offenbar nicht angenommen hat, oder etwa doch? Die drei Auftritte der New Directions sind ein voller Erfolg. Nun muss die berühmte Jury, bestehend unter anderem aus der Schauspielerin Lindsay Lohan und dem Internet-Blogger Perez Hilton entscheiden, welches Team das Bessere ist?

Datum Datei
15.10.2012 20:15 Glee 12.10.15 20-15 SRTL 55

Eine harte Woche bricht an, denn nun heißt es für einige Mitglieder tatsächlich Abschied von der McKinley High, ihren Mitschülern und Freunden zu nehmen - und nicht zuletzt auch vom 'Glee'-Club. Puck steht allerdings noch seine letzte und wichtigste Prüfung bevor, während Rachel, Finn und Kurt ihre Ergebnisse aus New York bekommen.

Datum Datei
15.10.2012 21:10 Glee 12.10.15 21-10 SRTL 55

Rachel beginnt das Schuljahr in New York, wo sie auf den attraktiven Schüler Brody trifft, der Interesse an ihr zeigt. An der McKinley High beginnt der Wiederaufbau der New Directions. Will bekommt Hilfe von Kurt um neue Talente für den Glee Club zu finden, wo man unter anderem auf Pucks Halbbruder Jake trifft. Blaine, Brittany, Tina und Unique wollen alle Rachels Platz als Kapitän des Clubs ersetzen und Artie muss sich für einen entscheiden.

Keine Links gefunden

Brittany ist auf einem Tiefgang, nachdem sie von den Cheerios rausgeschmissen wurde und Santana kaum Zeit für sie hat. Dies veranlangt Will eine zweite Britney Spears-Woche zu machen. Jake wird von jemanden wachgerüttelt, welcher Weg der bessere ist. In New York versucht Rachel, mit Unterstützung von Brody, ihrer Tanzlehrerin zu beweisen wie sexy sie ist.

Keine Links gefunden

Blaine tritt gegen Brittany als Jahrgangssprecher an, um seine Einsamkeit zu vergessen. Will fürchtet die Leidenschaft für den Glee Club verloren zu haben. Kurt bewirbt sich bei seiner Mode-Ikone Isabelle Klempt, die bei Vogue.com arbeitet.

Keine Links gefunden

Rachel und Kurt bekommen unerwartete Besuche in New York City, die einiges verändern. Inzwischen versuchen Santana und Brittany mit der Fernbeziehung klarzukommen und Will und Emma argumentieren um ein neues Jobangebot.

Keine Links gefunden

Die Rollen für das diesjährige Schulmusical Grease werden gecastet. Artie holt Mercedes und Mike zurück an die McKinley, damit sie ihm und Finn bei den Vorsprechen helfen. Konkurrenten für die männliche Hauptrolle sind Jake und der Footballspieler Ryder Lynn, während Marley und Kitty Rivalen für die weibliche Hauptrolle sind.

Keine Links gefunden

Eine aufgeregte Rachel bereitet sich auf ihre Off-Broadway Audition vor, während eine eifersüchtige Cassandra eine zeitliche Gelegenheit ausnützt. Sue beendet ihren Waffenstillstand mit dem Glee-Club und die Aufführung von Grease wird von Wade's Eltern gefährdet, die ihren Sohn schützen wollen.

Keine Links gefunden

Als die Nationals Trophäe von einem bekannten Rivalen gestohlen wird, ist es die Aufgabe der McKinley Superhelden den Tag zu retten. Zwei der neuen Glee-Club Mitglieder wollen Zuneigung einer Dritten und Blaine bekommt ein verlockendes Angebot.

Keine Links gefunden

Mit den kommenden Feiertagen, kehren mehrere Abschlussschüler nach Lima zurück. Finn bittet seine alten Teamkollegen um Hilfe bei den diesjährigen Sectionals. Inzwischen bekommt Kurt in New York einen guten Rat von einer vertrauenswürdigen Quelle und Rachel und Brody kommen sich wieder näher.

Keine Links gefunden

Kurt bekommt eine Chance, von der er nie geträumt hätte. Sue gewinnt einen langerhofften Sieg über die New Directions, Sam gesteht seine Gefühle für einen Anderen, während Finn eine benötigte Lehre bekommt.

Keine Links gefunden

Es ist Weihnachtszeit, als auch der bevorstehende Weltuntergang, worauf sich Brittany und Sam vorbereiten. Die Puckermans unternehmen einen kleinen Ausflug, Kurt bekommt einen unerwarteten Besucher in N.Y., der Neuigkeiten mitbringt. Artie träumt von seinem Leben ohne Rollstuhl und Sue wird von der Weihnachtsstimmung mitgenommen.

Keine Links gefunden

Als die McKinley High ihren ersten Sadie Hawkins-Tanz veranstaltet, bietet es einigen der Mädchen eine seltene Chance sich mächtig zu fühlen, während die Jungen das andere Ende des Spektrums erleben. In einem Versuch neue Freunde in NYADA zu finden, ignoriert Kurt Rachels Rat und erwägt einem Club mit zweifelhaften Ruf beizutreten.

Keine Links gefunden

Da die New Directions jetzt zu den Regionals fahren, brauchen sie mehr Geld. Also machen sie einen Men of McKinley Kalender, aber nicht jeder ist davon begeistert. In NYADA bekommt Rachel ein Rollenangebot in einem Studentenfilm, doch diese erfordert, dass sie oben ohne ist. Zwei bekannte Gesichter reisen nach New York und versuchen sie davon abzuhalten.

Keine Links gefunden

Besorgt darüber, dass die New Directions nicht den Killerinstinkt für die Regionals haben, gibt Finn dem Glee-Club die Aufgabe ihre inneren Diven zu entdecken. Rachels narzisstisches Verhalten wird zu viel für Kurt und er fordert sie zu einem Sing-Off heraus. Santanas Rückkehr nach Lima bereitet Brittany und Sam Probleme und bietet ein Jobangebot von Sue.

Keine Links gefunden

Emmas Nerven liegen blank als ihre Valentinstags Hochzeit naht, doch wird der Druck zu viel sein? Will bittet die New Directions die Unterhaltung für die Feier zu sein. Funken fliegen, wenn alte Beziehungen neu entfacht werden, und neue – und unerwartete – beginnen.

Keine Links gefunden

Will beauftragt die Jungs und Mädchen, einen Mash-Up mit ihren Lieblingsfilmliedern zu produzieren. Währenddessen ist Will auf der Suche nach Emma. Santana traut Brody nicht und vermutet, er habe ein dunkles Geheimnis. Sie findet auch heraus, was Rachel zu verbergen versucht hat.

Keine Links gefunden

Die New Directions greifen ein, als die Spannung zwischen Will und Finn immer mehr zunimmt. Sie drehen den Spieß um und machen die Wochenaufgabe Epische Musical Streits, in der Hoffnung, dass ihre Anführer wieder Frieden schließen. Die Aufgabe spricht auch andere Glee-Club Mitglieder an, zwischen denen es Auseinandersetzungen gibt. Santana ist weiterhin misstrauisch über Brodys außerschulischen Aktivitäten.

Keine Links gefunden

Will erkrankt und so übernehmen Sam und Blaine die Führung vom Glee-Club. In dem Bemühen die New Directions näher zusammenzubringen, fordern sie dem Club auf, Songs von Künstlern zu singen, bei denen sie ein schlechtes Gewissen haben, deren Musik zu mögen. Was als peinliche und persönliche Aufgabe beginnt, entwickelt sich in eine Darstellung von inniger Freundschaft. Kurts geheimstes Guilty Pleasure wird enthüllt und Rachel erfährt die Wahrheit über Brody.

Keine Links gefunden

Für die wöchentliche Aufgabe gibt Will den Kids das Thema Last Chance in der Hoffnung, ihre Angst vor der drohenden Katastrophe zu inspirieren, jeden Tag so zu leben, als ob es ihr letzter sein könnte. Während Wills Unterrichtsplan Coach Beiste dazu veranlasst ein unerwartetes Geständnis zu machen, bekommt die Aufgabe plötzlich eine neue Bedeutung, als in der Schule ein erschreckendes reales Ereignis stattfindet.

Keine Links gefunden

Rachel bereitet sich auf die Funny Girl-Audition vor und bekommt dafür Rat von Shelby, die Rachel dazu bringt, einen bekannten Song zu singen. Finn und Puck lernen das Collegeleben kennen, und Will präsentiert dem Glee-Club die Setlist für die Regionals mit dem diesjährigen Thema Träume. Einige sind von den 80er-Songs, die Will ausgesucht hat, nicht begeistert. Besonders Marley, die Will vorschlagen will, ihre selbstgeschrieben Songs zu singen.

Keine Links gefunden

Als die McKinley an einen Stromausfall leidet, nutzt Will die Situation aus, um Unplugged zu versuchen, dass seine Schüler ermutigen soll, ihre eigenen großen Stimmen zu finden. Besorgt, dass Santana ihr Talent in New Yorker Bars verschwendet, ermutigen Kurt und Rachel sie ihre Träume zu verwicklichen, trotz der Tatsache, dass Santana selbst nicht weiß, was sie wirklich will.

Keine Links gefunden

Einige Abschlusschüler kehren wieder an die McKinley zurück. Will erteilt Stevie Wonders Musik als Wochenaufgabe. Artie wird vom College seiner Wahl angenommen, jedoch denkt er, er wird von seiner Mutter zurückgehalten. Rachel bereitet sich auf ihre zweite Funny Girl-Audition vor und trifft noch einmal auf Cassandra.

Keine Links gefunden

Ryder hält den Druck nicht mehr aus und will endlich wissen, wer im Glee-Club seine Internetbekanntschaft ist. Wenn sich derjenige nicht stellt, droht er bei den Regionals nicht aufzutreten. Brittany ist, nachdem sie frühzeitig bei der MIT angenommen wurde, eine andere Person sodass, Santana nach Lima reist, um die alte Brittany zurückzubringen. Rachels entscheidende Audition für ihre Traumrolle steht bevor, während die New Directions bei den Regionals antreten.

Keine Links gefunden

The members of New Directions are back in action and take on their biggest assignment yet: the Beatles! As Will enlists the kids to pay homage to the classic song catalog from the Fab Four, Blaine and Kurt attempt to answer questions about their future together. Meanwhile, Rachel's New York ambitions take an unexpected turn.

Keine Links gefunden

As the Prom approaches, the race for Prom Queen brings out the best and the worst in candidates Tina and Kitty. Meanwhile, Sam tries to make a connection with a new school nurse, an increasingly discouraged Rachel waits for word on her Funny Girl callback, and Santana makes a new friend at work.

Keine Links gefunden

The McKinley gang celebrate the life of former quarterback and New Directions member Finn Hudson. The episode mirrors the real-life death of actor Cory Monteith (1982-2013), who played Finn.

Keine Links gefunden

The members of New Directions tackle their assignment of getting out of their comfort zones and determining whether they're more like "Katy" or "Gaga." Kurt holds auditions for his new band and must decide if he'll let in the overly bold performer, Starchild. Meanwhile, Jake gets closer to Bree as he and Marley grow apart.

Keine Links gefunden

The glee club learns the dance of the hour: twerking. Meanwhile, Marley discovers Jake's relationship with Bree, and Rachel tries to convince Kurt they both should get tattoos.

Keine Links gefunden

While New Directions takes on the music of Billy Joel, Kurt and Blaine reunite in New York. Meanwhile, Sam makes plans about his future.

Keine Links gefunden

Blaine believes he has the best plan to win Nationals, but he doesn't take the glee club's criticism too well when the students accuse him of being too controlling. Over in New York, Kurt also runs into control issues when the band disagrees over the venue of their first official gig that Kurt booked. Meanwhile, Sue reveals the story behind her iconic tracksuit and gets in touch with her feminine side.

Keine Links gefunden

Sue Sylvester introduces the episode as a Christmas special that FOX did not allow to air from last year. The members of New Directions audition for roles in McKinley's living Nativity Scene. Meanwhile in New York, Rachel, Kurt and Santana work as Santa's elves at a mall.

Keine Links gefunden

Santana auditions and snags the role of Rachel’s understudy in “Funny Girl,” causing a feud between the roommates. Meanwhile, back in Lima, Tina and Artie compete against each other to be the class valedictorian.

Keine Links gefunden

As graduation approaches, Tina, Blaine and Sam band together to hold a senior "lock-in" at school, hoping to savor their last chance at hanging out together. But their plans are thwarted when Becky joins unexpectedly. Meanwhile, in New York, Elliot is stuck in the middle between Rachel and Santana's feud.

Keine Links gefunden

Dedicating their performance to Finn’s memory, New Directions arrive in Los Angeles to take part in the National High School Show Choir Championship, and face off against “Throat Explosion”, their fiercest competition to date.

Keine Links gefunden

The original members of New Directions reunite at McKinley to celebrate and reflect on the history of the seemingly doomed glee club.

Keine Links gefunden

As the fate of the glee club becomes a reality, April and Holly plot a plan to save New Directions. Meanwhile, Rachel and Santana attempt to make amends after their blowout fight.

Keine Links gefunden

Glee-club alumni members are followed in New York City several months after leaving New Directions: Blaine and Sam move in with Kurt; Artie struggles to get around Manhattan; Rachel settles into the life of a Broadway star; and Mercedes moves to NYC to work on her album.

Keine Links gefunden

Rachel is faced with a decision that pits her education against her career. Sam and Mercedes consider rekindling their romance. Kurt comes face-to-face with a hate-crime.

Keine Links gefunden

Blaine suffers a crisis of confidence after gaining the dreaded “Freshman Fifteen.” Artie discovers that his newfound success with the ladies comes at a price. Mercedes tells Sam she’s still a virgin.

Keine Links gefunden

Rachel makes her Broadway debut in "Funny Girl."

Keine Links gefunden

Rachel is presented with a unique opportunity which could either take her career to the next level, or possibly kill it entirely. Meanwhile, Mercedes asks for Santana’s help finding a “new sound” for her latest single, and a wealthy New York socialite takes Blaine under her wing.

Keine Links gefunden

Santana helps Rachel do damage control for her flagging public image; Kurt tries to help a home for retired Broadway performers with their production of Peter Pan; to prove he is responsible, Sam adopts a dog - despite Mercedes’ objections.

Keine Links gefunden

Rachel meets a famous television writer, whose eccentric personality catches Rachel off guard. Meanwhile, Sam and Mercedes deal with the pressure of commitment as their careers take off, and the time has finally come for Blaine’s big showcase with June Dolloway at NYADA.

Keine Links gefunden

After Rachel's humiliating failure as TV actress, she comes home to Lima to figure out what she wants to do next. Upon discovering that Sue has banished the arts at McKinley, Rachel takes it upon herself to reinstate and lead the Glee Club. Meanwhile, Blaine, no longer in a relationship with Kurt, has moved home to coach the Warblers while Will is coaching rival Vocal Adrenaline, and Sam is the assistant coach for the McKinley football team.

Keine Links gefunden

Puck, Quinn, Santana, Mercedes, Brittany, Artie and Tina all return to McKinley for Homecoming and help Rachel and Kurt recruit for the new glee club.

Keine Links gefunden

Rachel and Kurt struggle as they try to rebuild and co-direct the glee club at McKinley. Meanwhile, Sue is concerned when Becky brings her new boyfriend to town.

Keine Links gefunden

Rachel hopes to form a deal in which Will's glee club purposefully underperforms at their invitational; Sue wants Sam to distract Rachel.

Keine Links gefunden

Rachel and Kurt redouble their efforts to recruit new members to New Directions after new rules are announced for the Show Choir Invitational. Sue enacts an elaborate plan to try reunite Kurt and Blaine. Will and Rachel have a much needed heart-to-heart.

Keine Links gefunden

Brittany and Santana plan their wedding. The Gleeks weekly assignment is the music of Burt Bacharach, and reigning diva Mercedes is recruited to act as a mentor for the new singers. Brittany learns a shocking family secret.

Keine Links gefunden

A new job forces Will to take a hard look at the choices he’s made. Rachel must come to terms with the fact her family home has finally been sold. Coach Beiste, returns to McKinley and the romantic tension that has been brewing between Sam and Rachel finally boils over.

Keine Links gefunden

The members of New Directions are busy at work planning, planning and planning, while Sue encourages everyone to follow their hearts.

Keine Links gefunden

The members of New Directions must come together to prepare for their first public performance at a high-strung tween's bar mitzvah.

Keine Links gefunden

Dalton Academy burns to the ground, and the Warblers must combine with the New Directions to form a super group. Meanwhile, Rachel begs Carmen Tibideaux to let her return to NYADA.

Keine Links gefunden

New Directions and the Warblers go head-to-head at sectionals. Meanwhile, Rachel must choose between returning to NYADA and doing another Broadway show with her past love, Jesse St. James.

Keine Links gefunden

GLEE goes back in time to see why the original members of New Directions signed up for glee club in the first place.

Keine Links gefunden

All of Will’s hard work and dedication to the Glee Club and to fostering the talents and dreams of his students pays off in a major way, and everyone shares in the feeling of joy that permeates the school as teachers and students reflect on their shared journey. Old rifts and wounds are healed and new sights are set on a promising future. Everyone seems to be ending up exactly as expected and right where they belong… along with more than a few unexpected surprises.

Keine Links gefunden
0.12252998352051