ICH BIN GERADE AM BEARBEITEN DER DATENBANK!!! - EINIGE FOLGEN SIND GERADE NICHT ABRUFBAR!
Anscheinend gab es bei OTR Probleme am letzten Montag den 29.Februar. Alle deutschen Aufzeichnungen von diesem Tag funktionieren nicht.
Gruß Daniel
Schaut hier mal vorbei: OTR-Serien bei Facebook

Rectify

Rectify

"Rectify" zeigt das Leben des mutmaßlichen Mörders Daniel Holden, der 19 Jahre lang unschuldig im Gefängnis von Georgia saß und nun aufgrund von entlastenden DNA-Beweisen auf freien Fuß gesetzt wird. Als er 18 Jahre alt war, soll er angeblich ein 16-jähriges Mädchen brutal ermordet haben. Die Rückkehr zu seiner Familie fällt herzlich aus, doch der Großteil der Einwohner seiner Heimatstadt glaubt immer noch fest an seine Schuld. Für Daniel beginnt eine schwere Zeit auf dem Weg, wieder ein normales Leben führen zu können.

19 Jahre lang saß Daniel Holden wegen Mordes in der Todeszelle. Bis neue DNA-Spuren seine Unschuld beweisen und ihm die Freiheit bringen. Doch an sein neues Leben muss sich Daniel erst allmählich gewöhnen. Auch seine Familie weiß nicht recht, wie sie mit der Situation umgehen soll. Senator Foulkes, der David einst als Staatsanwalt hinter Gitter brachte, ist unterdessen immer noch von seiner Schuld überzeugt.

Datum Datei
06.11.2014 00:10 Rectify 14.11.06 00-10 ARTE 50

Daniel hat Mühe sich an das Leben in Freiheit zu gewöhnen und beginnt seine fremd gewordene Heimatstadt zu erkunden. Doch Amantha sorgt sich um seine Sicherheit. Ted Jr. kümmert dagegen mehr, wie sich das Familienunternehmen entwickeln wird. Auf Daniels Willkommensparty kommt es zu weiteren Spannungen. Senator Foulkes erhält unterdessen von seiner Ex-Geliebten wertvolle Informationen.

Datum Datei
06.11.2014 01:00 Rectify 14.11.06 01-00 ARTE 40

Daniel zieht sich in sein altes Jungenzimmer zurück, um dem Stress der jüngsten Ereignisse zu entfliehen. Zu seiner Schwägerin Tawney entwickelt sich allmählich eine Freundschaft, die Ted Jr. mit Argwohn beobachtet. Während Amantha fürchtet, dass sich die Wut der Menschen über Daniels Freilassung bald gewaltsam Bahn bricht, sucht Jon Daniels ehemaligen Verteidiger auf.

Datum Datei
23.10.2014 22:45 Rectify 14.10.23 22-45 ARTE 45
06.11.2014 01:40 Rectify 14.11.06 01-40 ARTE 45

Daniel (Aden Young) braucht wegen seiner Kurzsichtigkeit eine neue Brille. Doch der Shoppingausflug mit seiner Mutter (J. Smith-Cameron) in die Stadt gerät wegen der aufringlichen Presse zum Spießrutenlauf. Tawney (Adelaide Clemens) lädt Daniel in ihre Kirchengemeinde ein und kommt ihm dabei erneut näher. Sherriff Daggett (J.D. Evermore) befragt unterdessen einen der Zeugen, die damals gegen Daniel aussagten und erfährt Neues über Daniels Verlobte.

Datum Datei
23.10.2014 23:30 Rectify 14.10.23 23-30 ARTE 45
13.11.2014 00:05 Rectify 14.11.13 00-05 ARTE 45

Daniel (Aden Young) schleicht sich nachts aus dem Haus und wandert ziellos umher. Bis ihn ein Trucker (W. Earl Brown) aufliest und auf eine sonderbare Odyssee mitnimmt, die ihn zu einem Ziegengehege und einer mysteriösen Statue mitten im Wald führt. Unterdessen schockiert Twaney (Adelaide Clemens) die Familie mit der Nachricht, dass Daniel sich taufen lassen will. Besonders Ted Jr. (Clayne Crawford) vermutet ganz profane Gründe für Daniels plötzliche Religiosität.

Datum Datei
30.10.2014 22:30 Rectify 14.10.30 22-30 ARTE 45
13.11.2014 00:50 Rectify 14.11.13 00-50 ARTE 40

Allmählich gewöhnt sich Daniel an sein Leben in Freiheit und an die neuen Herausforderungen, die es an ihn stellt. Mit Hilfe seiner Schwester Amantha und seiner Mutter will er sich über seine Zukunftspläne klar werden. In der Stadt kochen unterdessen die Emotionen gegen Daniel hoch – mit gefährlichen Folgen für die ganze Holden-Familie. Und Senator Foulkes setzt die Staatsanwältin unter Druck, Daniel erneut anzuklagen.

Datum Datei
30.10.2014 23:15 Rectify 14.10.30 23-15 ARTE 45
13.11.2014 01:30 Rectify 14.11.13 01-30 ARTE 45

Daniel wurde auf dem Friedhof von Bobby Dean, dem Bruder seiner getöteten Freundin, brutal zusammengeschlagen. Jetzt liegt er im Krankenhaus im Koma und ringt um sein Leben. Während die ganze Familie um ihn bangt, will Sheriff Daggett die Schläger ermitteln. Senator Foulkes, der weiterhin Daniels Freilassung vor Gericht anfechten will, passt das allerdings gar nicht.

Keine Links gefunden

Daniel soll nach dem Überfall aus dem Koma aufgeweckt werden. Aber die ganze Familie bangt, ob er ein Pflegefall bleiben wird. Ted Jr.will das angeschlagene Familienbusiness mit einer neuen Geschäftsidee ankurbeln. Allerdings stößt die nicht gerade auf Zustimmung. Auch privat kriselt es bei ihm: Tawney gesteht ihm, dass sie für Daniel Gefühle entwickelt hat. Unterdessen kommt Sheriff Daggett Daniels Peinigern auf die Spur.

Keine Links gefunden

Die Holdens werden von der Nachricht überrascht, dass Daniels Peiniger verhaftet wurde. Doch Daniel leugnet gegenüber Sheriff Daggett , dass Bobby der Schuldige ist. Amantha kann seine Reaktion nicht verstehen und ist außer sich. Teddy Jr. versucht unterdessen die Finanzierung für seine Geschäftsidee zu sichern. Aber dafür braucht er die Unterschrift von Tawney

Keine Links gefunden

Daniel (Aden Young) hat sich mittlerweile wieder erholt und hofft bei einem Ausflug in die Großstadtanonymität von Atlanta auf andere Gedanken zu kommen. Aber selbst dort zieht er Aufmerksamkeit auf sich. Seien Schwester Amantha bereitet sich unterdessen auf ihren Umzug vor - und nimmt dann doch kurzentschlossen eine Stelle im Supermarkt an. Bei einem Dinner mit Freunden und nach dem Genuss von reichlich Alkohol versucht Ted, Jr. seiner Frau Tawney wieder näherzukommen. Doch die fühlt sich von seinen überraschenden Avancen überfordert.

Keine Links gefunden

Nachdem Daniel die Kücheneinrichtung ruiniert hat, kommt es zu Spannungen zwischen seiner Mutter Janet und ihrem Mann. Unterdessen lernt Daniel den Trödler Lezley kennen, der ihn prompt zu einer Party einlädt. Staatsanwältin Person befürchtet derweil, dass der neue Prozess gegen Daniel platzen könnte. Sie will ihm einen Deal anbieten, sehr zum Ärger von Senator Foulkes.

Keine Links gefunden

Daniel versetzt seine Familie in Aufregung, als er auf Lezleys Party versumpft und drei Tage lang nicht nach Hause kommt. Auch auf Gaines' Beerdigung stößt er viele Leute vor den Kopf, als er spontan eine Grabrede hält. Sheriff Daggett nimmt das zum Anlass, Senator Foulkes über Daniels Angriff auf Teddy zu unterrichten. Unterdessen will Daniel einen Wedgewood-Herd als Geburtstagsgeschenk für seine Mutter besorgen und sorgt dadurch schon wieder für Ärger.

Keine Links gefunden

Durch ihre Schwangerschaft nähern sich Tawney und Teddy Jr. allmählich wieder an. Doch in einem anderen Punkt steht Teddy Jr. weiter unter Druck: Sheriff Daggett und Senator Foulkes wollen ihn dazu bringen, gegen Daniel Anzeige zu erstatten. Der will unterdessen mit Trey seinem ehemaligen Kumpel George einen Überraschungsbesuch abstatten, um neue Antworten zu erhalten.

Keine Links gefunden

Daniel gesteht Tawney seine Liebe. Aber sie beruft sich auf ihre Ehe und will sich nicht mehr mit Daniel treffen. Stattdessen versucht sie ihrem Mann Teddy wieder näherzukommen. Unterdessen bietet Staatsanwältin Person Daniel einen Deal an. Er soll den Mord an Hannah gestehen, dann käme er mit zehn weiteren Jahren Gefängnis davon. In der ganzen Familie sorgt das Angebot für heftige Diskussionen.

Keine Links gefunden

Tawney erleidet eine Fehlgeburt. Noch mehr als sie selbst, zeigt sich ihr Mann Teddy von dem Unglück erschüttert. Doch ihm macht nicht nur der private Stress zu schaffen, auch im Geschäft läuft es nicht gut. Unterdessen machen Daniel und sein Anwalt Jon der Staatsanwalt einen Gegenvorschlag. Aber der würde bedeuten, dass Daniel den Staat Georgia nie mehr betreten dürfte.

Keine Links gefunden

Daniel Holden hat mit der Staatsanwaltschaft einen Deal ausgehandelt. Wenn er seinen Heimatstaat Georgia für immer verlässt. Seine Familie und Freunde sehen dem Abschied mit gemischten Gefühlen entgegen. Doch in der finalen Anhörung kommt es zur Konfrontation zwischen Daniel und Roland Foulkes, der Daniel einst hinter Gitter gebracht hat.

Keine Links gefunden
0.011320114135742