ICH BIN GERADE AM BEARBEITEN DER DATENBANK!!! - EINIGE FOLGEN SIND GERADE NICHT ABRUFBAR!
Anscheinend gab es bei OTR Probleme am letzten Montag den 29.Februar. Alle deutschen Aufzeichnungen von diesem Tag funktionieren nicht.
Gruß Daniel
Schaut hier mal vorbei: OTR-Serien bei Facebook

Überblick über alle Serien

Hier kannst du deine Lieblingsserien auswählen. Du kannst auf der Startseite verfolgen ob es für dich neue unbekannte Aufzeichnungen gibt.
Hierzu solltest du bei den Serien deiner Wahl die Folgen markieren die du schon kennst. Die noch nicht geschauten Folgen werden dir als Anzahl neben der Serie angezeigt.

12 Monkeys

27 Jahre nachdem ein Virus den größten Teil der Menschheit ausgelöscht hat, schicken Wissenschaftler einen Mann, James Cole, zurück ins Jahr 2015. Er soll verhindern, dass die Seuche jemals zum Ausbruch kommt. Coles einziger Anhaltspunkt ist die Virologin Dr. Cassandra Railly, die die Quelle des tödlichen Virus kennt.

2 Broke Girls

Max und Caroline arbeiten als Kellnerinnen in einem Fast-Food-Restaurant in Brooklyn. Zunächst hält die toughe, straßenerprobte Max ihre neue Kollegin Caroline, eine nun mittellose Tochter aus reichem Haus, für eine weitere ungeeignete Servierkraft. Doch schon bald entdeckt Max, die leckere und originelle Cupcakes backt, dass Caroline durch ihr finanzielles Wissen ein Glückstreffer ist. Die beiden ungleichen Frauen freunden sich an und träumen davon, gemeinsam ein eigenes Cupcake-Geschäft zu eröffnen. Da sie dazu mindestens 250.000 Dollar benötigen, beginnen sie ihr Trinkgeld anzusparen.

24

Die Handlung des Thrillers spielt sich in 24 Stunden ab. Jack Bauer, Chef einer Anti-Terror-Einheit, erfährt, dass seine Tochter entführt wurde und muss gleichzeitig einen Anschlag auf den Präsidentschaftskandidaten vereiteln. Dazu bleiben ihm nur 24 Stunden. Diese 24 Stunden sind exakt auf 24 Episoden verteilt, teilweise mit Split-Screen, um die sich überstürzenden Ereignisse zeitgenau zu dokumentieren.
Episode 1-12 der ersten Staffel sind eigentlich Episode 1-12 der neunten Staffel.

Add a Friend

Geschildert werden die Alltagserlebnisse von sechs Menschen, die über das Netz miteinander in Verbindung stehen. Via Webcam und Social Networks wird kommuniziert, geflirtet und gestritten. Die Protagonisten leben und arbeiten online. Im Mittelpunkt steht der Fotograf und Womanizer Felix, der nach einem Autounfall mit Fahrerflucht einige Wochen lang im Krankenhaus liegt. Sein bester Freund, der Investmentbanker Tom, schickt Felix einen Computer, damit er mit seinen Freunden und seiner Familie in Kontakt bleiben kann. Als Felix online seiner alten Jugendliebe Julia begegnet, versucht Tom alles, um den Freund vor Kummer zu bewahren. Er bemüht sich, Felix' Aufmerksamkeit auf die mysteriöse und verführerische Vanessa (Emilia Schüle) zu lenken. Auch Felix' Eltern, die sich auf Mallorca niedergelassen haben, sind online aktiv. Über Webcam hält er mit ihnen Kontakt hält und wird aus der Ferne zum Beziehungsberater.

Akte X

Im Zentrum stehen die FBI-Agenten Dana Katherine Scully und Fox William Mulder die unter ihrem Vorgesetzten FBI Assistant Director Walter Skinner mysteriöse Fälle aufklären sollen. Obwohl die Ansichten der wissenschaftlich arbeitenden Scully und des intuitiv ermittelnden Mulder oft weit auseinander gehen, bilden sie ein hervorragendes Team. Gemeinsam ergründen sie paranormale wie auch außerirdische Aktivitäten. Dabei geraten sie immer tiefer in einen Strudel aus Verschwörungen, in dem das FBI und die amerikanische Regierung eine entscheidende Rolle zu spielen scheinen.

Alle hassen Chris

Brooklyn, New York, in den frühen 80er Jahren. Chris ist 13 Jahre alt und voller Hoffnung, endlich ein cooler Teenager zu werden. Das Heranwachsen stellt sich allerdings als sehr kompliziert heraus. Chris' Hauptproblem: Er ist fast das einzige schwarze Kind an seiner Schule. Außerdem muss er sich regelmäßig mit seinen jüngeren Geschwistern, Bruder Drew und Schwester Tanya, herumärgern. Und auch das liebe Thema "Geld" sorgt immer wieder für Wirbel bei der Familie ...

Ally McBeal

Ally McBeal ist eine US-amerikanische Fernsehserie mit der gleichnamigen Titelfigur als Hauptcharakter. Die Anwaltsserie, die von David E. Kelley erfunden wurde, lief im deutschen Fernsehen erstmalig von 1997 bis 2002 auf VOX. Sie thematisiert das Leben der charismatischen, egozentrischen, ebenso verletzlichen wie schlagfertigen Ally McBeal, einer Yuppie-Anwältin in Boston. In den ersten drei Staffeln der Serie dreht sich die Handlung stark um die gefühlslastige Dreiecksbeziehung von Ally mit ihrer Jugendliebe Billy Thomas, der ebenfalls in der Kanzlei arbeitet, und dessen Frau Georgia. Mit Billys plötzlichem Tod durch einen Hirntumor, während Staffel 3, verlagert sich die Handlung auf Allys meist tragikomische Suche nach dem „richtigen“ Partner und ihr Leiden am Single-Dasein. Dieses scheint der Detroiter Anwalt Larry Paul in Staffel 4 glücklich beenden zu können; die Beziehung scheitert jedoch an emotionalen Altlasten Larrys. Mit der finalen Staffel 5 findet Ally ihre Erfüllung schließlich nicht in einem Mann, sondern in ihrer zehnjährigen Tochter Maddie Harrington (Hayden Panettiere), ohne Wissen Allys im Zuge einer Eizellenspende künstlich gezeugt, die sie schließlich bei sich aufnimmt und für die sie in der finalen Episode der Serie schließlich ihre vertraute Umgebung verlässt und nach New York zieht. Weitere Hauptfiguren sind die Kanzlei-Seniorpartner Richard Fish und John „Gummibärchen“ Cage, die kaum unterschiedlicher gezeichnet sein könnten: Ersterer pragmatisch-oberflächlich, geld- und selbstverliebt, immer mit einem respektlos flachen Spruch auf den Lippen („Fishismus“), Zweiterer eine versponnene kleine Person, stotternd und ganz in seiner eigenen Welt, zugleich aber ein herausragender Prozessanwalt.

Almost Human

Im Los Angeles des Jahres 2048 kämpfen die Cops gemeinsam mit humanoiden Robotern, den sogenannten „Synthetics“, gegen das inzwischen übermächtig gewordene Verbrechen. Im Zentrum steht Detective John Kennex, der den Androiden nach einem tragischen Unfall nicht mehr über den Weg traut. Dementsprechend wenig begeistert ist er, als ihm der Synthetic Dorian als neuer Partner zugeteilt wird.

Alphas

Auf den ersten Blick sind sie fünf ganz normale Menschen, die scheinbar nichts miteinander gemein haben. Was sie eint, ist eine Anomalie in ihren Gehirnen, die sie zu sogenannten "Alphas" macht: Menschen mit außergewöhnlichen physischen und psychischen Fähigkeiten. Unter Leitung des Psychologen Dr. Lee Rosen helfen sie dem Verteidigungsministerium bei der Aufklärung von mysteriösen Verbrechen, in die offenbar andere Alphas verwickelt sind. Ihr größter Gegner dabei: Die Red Flag, eine Gruppe von skrupellosen Alphas, die ihre Fähigkeiten für kriminelle Machenschaften nutzen.

American Dad

American Dad ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie von Seth MacFarlane, dem Schöpfer von Family Guy. Die Serie ist unter anderem eine Parodie auf den Umgang mit der Angst vor Terroranschlägen in den USA seit dem 11. September 2001 und einer humorvollen Konfrontation mit amerikanischen Eigenheiten. Die Geschichte dreht sich um den Familienvater Stanley Smith, seinen Job bei der CIA und seine Familie.

American Horror Story

Die Harmons wirken wie eine perfekte Familie. Doch der Schein trügt: Die Ehe zwischen Ben und Vivian ist längst eine Farce. Ben betrügt Vivian am laufenden Band, sie selbst hat eine Fehlgeburt noch längst nicht verarbeitet. Und Tochter Violet reagiert auf den Horror des Alltags mit psychischen Problemen und Selbstverstümmelung. Jetzt wollen die Harmons einen Neuanfang wagen und ziehen von Boston nach Los Angeles. Doch ihr neues repräsentatives Anwesen scheint selbst einige finstere Geheimnisse zu verbergen. Zu den Seltsamkeiten zählen nicht nur eine merkwürdige Haushälterin und ein rätselhaftes Wandgemälde, sondern auch Violets eigenartiger neuer Freund.

Angel – Jäger der Finsternis

Handlungsort der Serie ist ein fiktives Los Angeles, eine Stadt die auch ohne Höllenschlund der Nabel übernatürlicher Mächte zu sein scheint. Dorthin hat es Angel nach seinem Abschied aus Sunnydale verschlagen, jedoch trifft er gleich in der ersten Folge auf eine alte Bekannte: Cordelia Chase, die in L.A. recht erfolglos dem alten Traum von der Schauspielkarriere hinterherjagt. Außerdem wird ihm von dem Halbdämonen Doyle geholfen, der durch seine Visionen Angels Kontakt zu den Mächten der Ewigkeit ist, denen Angel bei dem Versuch, die Sünden die er ohne Seele beging zu sühnen, dient. Nachdem Doyle im Kampf gegen eine faschistoide Dämonengruppe, die alles nicht-dämonische vernichten will, stirbt, gehen seine Visionen auf Cordelia über. Im Verlauf der ersten Staffel gesellt sich dann mit Wesley Wyndam-Pryce, Buffys früherem Wächter, ein weiterer Charakter aus Sunnydale zu den beiden. Mit der Detektiv-Agentur Angel Investigations nimmt sich dieses ungleiche Trio der Schattenseiten von Los Angeles an, getreu dem Motto ihrer Visitenkarte: We help the helpless. Häufig kommt es dabei zum Kampf mit Dämonen, deren menschlichen Helfern, insbesondere der mit dem Teufel verbündeten Anwaltskanzlei Wolfram & Hart, und anderen übernatürlichen Erscheinungen. Am Ende der Staffel erfährt Angel, dass er laut der Shanshu-Prophezeiung die Chance hat, wieder zum Menschen zu werden, wodurch er endlich ein Ziel vor Augen hat, für das es sich zu kämpfen lohnt.

Apartment 23

June hat einen Job plus Apartment in New York ergattert und will ihre Jugendliebe Steven heiraten. Doch kaum in der Metropole angekommen, erfährt das Mädchen aus der Provinz, dass die Firma, in der sie arbeiten soll, gerade Pleite gegangen ist. June braucht einen Plan B: Sie zieht mit dem Partygirl Chloe zusammen und fängt als Barista in einem Coffee-Shop an. Bald stellt sich heraus, dass Chloe ein durchtriebenes Biest ist - der Beginn einer ungewöhnlichen Freundschaft.

Arrow

Nach fünf Jahren Aufenthalt auf einer einsamen Insel im Pazifik kehrt der Milliardär und Großindustrielle Oliver Queen nach Starling City zurück. Oliver strandete nach einem Schiffsunglück auf einer einsamen Insel und wurde für tot gehalten. Schnell wird der Familie und den Freunden klar, dass sich Oliver sehr verändert hat. Doch dieser schweigt und entschuldigt sich für die Fehler der Vergangenheit. Er versöhnt sich sogar mit seiner Ex-Freundin Laurel, die nun als Anwältin gegen das zunehmende Unrecht in Starling City kämpft, will sie jedoch zunächst nicht mehr in seinem Leben haben. Die fünf Jahre auf der Insel haben ihn abgehärtet und zu einer Waffe gemacht. Um dies zu schaffen ohne seine Nächsten zu gefährden, lebt er ein geheimes Doppelleben: Tagsüber der Playboy, der er noch vor seinem Aufenthalt auf der Insel war, Abends verwandelt er sich in Arrow.

Atlantis

Die Stadt Atlantis ist ein geheimnisvoller, altertümlicher Ort - mit Stiersprüngen, schlangenhaarigen Göttinnen und Palästen so groß, dass es heißt, sie seien auf den Schultern von Riesen erbaut worden. Es ist eine fremde, aber auch bezaubernde Welt, in die der junge Jason hineingerät und welche für ihn zum Ausgangspunkt eines großen Abenteuers wird.

Attack on Titan

Vor mehreren hundert Jahren wurde die Menschheit nahezu von Titanen ausgerottet. Sie sind riesengroß, verfügen über geringe Intelligenz und scheinen Menschen nur des Vergnügens wegen zu fressen. Ein kleiner Prozentsatz an Menschen überlebte, indem sie sich in einer Stadt verschanzten, deren gewaltige Mauern größer sind als selbst die größten Titanen. Die Stadt hat seit über 100 Jahren keinen Titanen mehr gesehen. Der junge Teenager Eren und seine Ziehschwester Mikasa müssen mit ansehen, wie ein "Supertitan" wie aus dem Nichts vor der Stadt erscheint und die Mauern zerstört. Während seine kleineren Artgenossen durch die Löcher in die Stadt einfallen, müssen die Kinder den Horror miterleben, wie ihre Mutter bei lebendigem Leibe gefressen wird. Eren schwört, dass er jeden einzelnen Titanen auf der Welt abschlachten und Rache für die ganze Menschheit nehmen wird.

Backstrom

Everett Backstrom ist jähzornig und beleidigend, vor allem aber ein ausgesprochen brillianter Ermittler. Nachdem er wegen seines selbstzerstörerischen Verhaltens fünf Jahre lang nur für Straßenverkehrsdelikte zuständig war, kehrt er nun zurück, um in Portlands neuer ‚Serious Crime Unit (S.C.U.)‘ wieder bedeutendere Fälle aufzuklären. Seine gegensätzliche Chefin versucht, ihn emotional unter Kontrolle zu halten.

Band of Brothers

6. Juni 1944: US-Fallschirmjägertruppen landen auf französischem Boden. Es ist der frühe Morgen des Tages, der als D-Day in die Geschichtsbücher eingehen sollte. Die von Steven Spielberg und Tom Hanks produzierte Mini-Serie basiert auf Tagebüchern, Briefen und Interviews von Zeitzeugen und schildert Triumphe und Tragödien von Männern, die zu Helden wurden. Es entstand eine der teuersten, ehrgeizigsten und authentischsten Produktionen der Fernsehgeschichte.

Battle Creek

Im Mittelpunkt steht ein ungleiches Ermittlerteam, bestehend aus dem Kleinstadt-Detective Ross Agnew und dem FBI-Agenten Milton Chamberlain, das in der titelgebenden Kleinstadt in Michigan für Ordnung sorgen soll.
Notiz (Anfang Mai'16): wurde vorerst Eingestellt

Battlestar Galactica

Nunmehr vierzig Jahre ist der Krieg gegen die Zylonen vorbei, und die Menschheit lebt in Frieden. Seit dem Ende des Krieges hat man die Zylonen nicht mehr gesehen, und der letzte der alten Kampfsterne, die Galactica, soll nun ausser Dienst gestellt und in ein Museum verwandelt werden. Doch die Zylonen kehren zurück, und in einem heimtückischen und brutalen Schlag zerstören sie die Heimatwelten der Menschheit. Die Galactica und eine Flotte verschiedener kleiner, teils unbewaffneter Raumschiffe sind nun der Rest einer grossen, fortschrittlichen Zivilisation. Die einzige Hoffnung der Überlebenden ist eine weit entfernte Kolonie, welche bisher als Mythos galt: Die Erde. Verfolgt von den Zylonen und auf sich allein gestellt macht sich der Treck auf zu diesem Planeten dessen Existenz nicht einmal sicher ist.

Beauty and the Beast

Catherine Chandler, eine Ermittlerin der New Yorker Mordkommission, wird noch immer von den Schatten der Vergangenheit heimgesucht. Vor neun Jahren hat sie mit ansehen müssen, wie ihre Mutter von einem Unbekannten ermordet wird. Sie selbst wurde in letzter Minute von einer mysteriösen Gestalt vor dem sicheren Tod bewahrt. Nach langer Suche findet sie ihren Lebensretter: Der offiziell für tot erklärte Vincent Keller ist Überlebender eines misslungenen militärischen Experiments. Sobald sein Adrenalinspiegel steigt, verwandelt sich Vincent in eine Kreatur, die ihre verschärften Sinne und Kräfte nicht kontrollieren kann. Catherine willigt ein, seine Identität zu schützen - der Beginn einer eigenwilligen Partnerschaft.

Being Human

Eine ungewöhnliche Wohngemeinschaft bilden Vampir Aidan, Geist Sally und Werwolf Josh. In Boston führen sie ein Doppelleben, in dem sie sich tagsüber als ganz normale Menschen ausgeben.

Bitten

Die 28-jährige Elena Michaels ist der einzig verbliebene weibliche Werwolf. Sie verlässt ihren Heimatort Stonehaven und die Welt, von der sie nie Teil sein wollte, um in der Großstadt Toronto ein neues Leben als Fotografin zu beginnen. Vor ihrem neuen Freund hält sie ihr Doppelleben als Werwölfin geheim, doch sie wird schon bald wieder mit ihrer Vergangenheit und ihrer Herkunft konfrontiert und ist hin- und hergerissen zwischen den beiden Welten.

Black Box

Dr. Elizabeth Banks ist nicht nur eine begnadete Neurologin, sie verfügt auch über ein besonderes Gespür für ihre Patienten. Teils Detektivin, teils Diagnostikerin, entführt sie uns in eine Welt voller Menschen abseits der Norm. Doch während sie nach Antworten für andere sucht, ist sie damit konfrontiert, ihre eigene bipolare Störung und ihr kompliziertes Leben zu meistern. Nur eine einzige Person kennt all ihre Geheimnisse: Dr. Hartramph, ihre Psychiaterin.

Black Sails

In zunächst acht rund einstündigen Folgen wird die Vorgeschichte der Figuren aus Robert Louis Stevensons Romanklassiker „Die Schatzinsel“ aufgerollt. Etwa 20 Jahre vor dessen Handlung jagt der Freibeuter Flint (Toby Stephens) mit seiner Crew einem Schatz hinterher, der zusammen mit einer spanischen Galeone untergegangen sein soll. Mit dem Geld will er seinen Männern vor allem eine sichere Zukunft auf der Karibikinsel New Providence Island aufbauen, die als Zuflucht für all jene dient, die mit der britischen Krone nichts mehr zu tun haben wollen. Neben Piraten leben dort auch Prostituierte, befreite Sklaven und allerlei Glückssucher.

Blindspot

Eine Frau, die sich nicht an ihre Vergangenheit erinnert wacht nackt auf dem Time Square auf. Dabei fällt auf, dass ihr Körper voller komplizierter Tattoos ist. Ihr Erscheinen setzt ein weitreichendes Rätsel in Gang, das auch das FBI auf den Plan ruft. Denn einer der Namen auf ihrem Körper ist vom FBI-Agenten Kurz Weller. „Jane Doe“, Agent Weller und der Rest des FBI finden bald heraus, dass jedes Tattoo für ein Verbrechen steht, das gelöst werden muss. So soll ihre wahre Identität herausgefunden und die Wahrheit ans Licht kommen.

Block B - Unter Arrest

„Block B – Unter Arrest“ ist die Geschichte von Bea Kröger (Gisa Zach), die des versuchten Totschlags an ihrem Mann angeklagt ist. Schon während der U-Haft in der JVA Tempelhof muss sie sich notgedrungen ihren Platz in der Rangordnung unter den Häftlingen erkämpfen. Als Neuzugang erlebt Bea – und mit ihr das Publikum – die Härten des Gefängnisalltags und erfährt am eigenen Leib, dass dort andere Regeln gelten als in der Welt draußen. Schneller als ihr lieb ist, muss Bea erkennen, dass der einzige Mensch, dem sie während der Haft trauen kann, allein sie selbst ist.

Blood+

Der Krieg endet nie: in einer anderen Zeit, auf einem anderen Schlachtfeld, versteckt in den Tiefen der Geschichte... man nennt sie Chiropterans. Sie können ihr Erscheinungsbild ändern und als Menschen auftreten - sind jedoch keine. Sie sind unsterbliche Kreaturen, die sich von Blut ernähren. Eine Organisation namens Red Shield kämpft, um dieses Übel für immer zu vernichten und der Kampf hat eine neue Dimension angenommen. Okinawa, Japan. Jahr 2005. Jetzt. Saya Otonashi ist ein Highschool-Schülerin, die friedlich mit ihrer Familie lebt - mit einer Ausnahme: sie hat keine Erinnerung an ihr bisheriges Leben, bis auf das vergangene Jahr. Eines Tages lässt ein grausames Ereignis ihr glückliches Leben in Stücke zerbrechen. Ein Feind, der vernichtet werden muss. Eine Mission, die erfüllt werden muss. Die Vorboten des Kampfes zwingen Saya in ihr Schicksal. Ein junger, gutaussehender Cello-Spieler in dunkler Kleidung erscheint - sein Name ist Hagi. Als er Saya ein japanisches Schwert überreicht, nimmt die Geschichte eine neue Wende. Wird es Saya gelingen, ihre Erinnerungen zurückzuerlangen und ihr wahres Ich zu finden?

Blue Bloods

Familie Reagan teilt eine berufliche Leidenschaft: Großvater Henry ist der ehemalige Polizeichef New Yorks, Frank ist in die Fußstapfen seines Vaters getreten, und auch die dritte Generation der Reagans hat sich der Bekämpfung der Kriminalität in New York verschrieben. Während Danny für seine unkonventionellen Ermittlungsmethoden bekannt ist, versucht Polizeineuling Jamie, den Mord an seinem Bruder Joe aufzuklären.

Bones

Dr. Temperance Brennan ist eine forensische Anthropologin und arbeitet am Jeffersonian Institut. Wegen ihrer unglaublichen Fähigkeit, Hinweise auf Opfer und Täter in den Überresten und Knochen der Leichen zu finden, wird sie von der Strafverfolgung engagiert. Zusammen mit dem ehemaligen Scharfschützen, Special Agent Seeley Booth, macht sie sich an die Arbeit um Verbrechen aufzuklären.

Braquo

Ungeschminkt und brutal erzählt BRAQUO die Geschichte von vier Pariser Cops, die alles daran setzen, den Ruf ihres toten Teamleiters und Kollegen wiederherzustellen. Nachdem dieser fälschlicherweise unter Korruptionsverdacht gerät und sich das Leben nimmt, beginnen sie auf eigene Faust zu ermitteln. Dabei steht ihnen vor allem eins im Weg: die eigene Polizeibehörde. Doch die Männer geben nicht auf und schrecken bei ihrer Suche nach der Wahrheit auch vor fragwürdigen Methoden jenseits der Legalität nicht zurück. 2012 wurde die von der Kritik hochgelobte Krimiserie von Olivier Marchal, der selbst lange Jahre im französischen Polizeidienst arbeitete und bei einer Antiterroreinheit diente, mit einem International Emmy® Award als beste Drama-Serie ausgezeichnet.

Breaking Bad

Walter White ist ein schlafwandelnd durchs Leben gehender Highschool Chemielehrer. An seinem 50sten Geburtstag wird bei ihm Krebs im Endstadium diagnostiziert. Um die finanzielle Zukunft für seine schwangere Frau und seinen behinderten Sohn zu sichern, und weil er an der Schwelle des Todes nichts mehr zu verlieren hat, beschließt er seine Fähigkeiten als Chemiker gewinnbringend einzusetzen. Gemeinsam mit seinem ehemaligen Schüler Jesse Pinkman beginnt er Methamphetamin zu kochen.

Breakout Kings

Eine Gruppe von U.S. Marshals bietet einigen ausgewählten Häftlingen einen verführerischen Deal an: Wenn sie sich mit der Polizei verbünden und helfen, mit Hilfe ihres „Insiderwissens“ entflohene Strafgefangene zu stellen, verkürzt sich ihre Haftzeit. Sollten sie allerdings während dieser Zeit selbst versuchen auszubrechen, kehren sie zurück in ihre Zellen – unter erschwerten Haftbedingungen.

Broad City

Ilana Wexler und Abbi Abrams haben beide keine großen Ambitionen in ihrem Leben. Während die 26-jährige Abbi einen Job als Aushilfskraft in einem Fitnessstudio hat, arbeitet die 23-jährige Ilana im Verkauf bei der (fiktiven) Firma „Deals Deals Deals“. Dort nimmt sich der Freigeist jede Menge Freiheiten. Nur die Tatsache, dass ihr Chef von ihr eingeschüchtert ist, hat sie bisher vor dem Rauswurf bewahrt. Abbi schwankt zwischen dem Wunsch nach einem Aufstieg zur Trainerin bei ihrem Arbeitgeber und der Hoffnung, als Künstlerin erfolgreich zu werden.

Broadchurch

Als eines Tages der 11-jährige Danny Latimer unter mysteriösen Umständen tot an der Küste der gleichnamigen Stadt umgeben von Felsblöcken gefunden wird, wird das kleine verschlafene Broadchurch plötzlich Schauplatz eines großspurigen Polizeieinsatzes sowie eines nie dagewesenen Medienrummels.

Brooklyn Nine-Nine

Im schrägsten Polizeirevier New Yorks, dem ‚Brooklyn Nine-Nine‘, treibt der Frohsinn bunte Blüten. Das Chaos ist groß und ein Gag jagt den nächsten. Lediglich der Teamgeist lässt etwas zu wünschen übrig. Als die Einheit eine neue Führung erhält, den ersten homosexuellen Polizeichef der Stadt, ändert sich das Leben auf dem Revier gewaltig. Plötzlich müssen doch tatsächlich Vorschriften befolgt werden! Vor allem Jake Peralta, dem brillanten, aber furchtbar kindischen Star-Ermittler der Einheit, geht die neue Marschrichtung gehörig gegen den Strich.

Buffy - Im Bann der Dämonen

In jeder Generation gibt es eine Auserwählte. Sie alleine wird gegen Vampire, Dämonen und alle anderen Mächte der Dunkelheit bestehen. Sie ist die Jägerin. Buffy Summers ist diese Auserwählte, das eine Mädchen auf der ganzen Welt mit der Stärke und dem Können die Vampire zu bekämpfen. Mit der Hilfe ihrer engen Freunde, Willow, Xander, und ihrem Wächter Giles findet sie einen Weg, die Kämpfe, Familie, Freundschaft und engere Beziehungen zu meistern.

Burn Notice

Geheimagent Michael Westen ist smart, weltgewandt und hat Nerven wie Drahtseile. Doch plötzlich steht er vor dem Nichts, denn Geheimagenten werden nicht gefeuert - sie werden kaltgestellt. Diese Erfahrung macht der freiberufliche Spion ausgerechnet in dem Moment, als er mitten in einer riskanten Verhandlung mit einem russischen Gangsterboss steckt. Plötzlich sind sämtliche Konten gesperrt und Michaels Kontakte zur Regierung eingefroren. Dem abservierten Agenten bleibt nichts anderes übrig, als sich in seiner Heimatstadt Miami als Privatdetektiv über Wasser zu halten. Nebenbei versucht er fieberhaft herauszubekommen, wer seinen Rausschmiss bei der CIA zu verantworten hat...

Californication

Hank Moodys beste Zeiten als Autor sind vorbei. Seine Freundin Karen verlässt ihn samt ihrer gemeinsamen Tochter. Und die Verfilmung seines Bestsellers verkommt zu einer Leinwandschnulze mit Tom Cruise und Katie Holmes. Hanks Frust löst eine Schreibblockade aus. Mit einem ausschweifenden Lotterleben, geprägt von Sexabenteuern und durchzechten Nächten, versucht er, sich abzulenken. Der Zwiespalt zwischen Verpflichtungen und seinen scheinbar unkontrollierbaren Trieben zermürbt ihn. Während er versucht, Karriere, Kindererziehung und Ausschweifungen unter einen Hut zu bringen, will er eigentlich nur eins: sein altes Leben zurück.

Caprica

Caprica ist ein eigentlich friedlicher Planet, bis ein Durchbruch in der Erforschung künstlicher Intelligenz alles verändert. Die Serie erzählt die Geschichte zweier auf Caprica lebender Familien - den Graystones und den Adamas - und erforscht, welche Auswirkungen die scheinbar unbegrenzten Möglichkeiten des technologischen Fortschritts auf die Gesellschaft der zwölf Kolonien haben, auf denen die Menschen leben. Caprica ist ein Prequel zu Battlestar Galactica und spielt 50 Jahre vor den Ereignissen der Kultserie.

Castle

Richard Castle ist erfolgreicher Kriminalautor. Als in New York zwei Morde auf exakt die Weise begangen werden, wie Castle sie in seinen Romanen schildert, wird er von der Polizei als Berater hinzugezogen. Nachdem der Fall gelöst ist, lässt der Frauenheld seine Beziehungen spielen, sodass er auch zukünftig mit der Polizei zusammenarbeiten kann. Detective Kate Beckett liefert ihm dabei unfreiwillig die Vorlage für seine neue Romanfigur "Nikki Heat" ...

Charmed

Piper, Phoebe und Paige sind drei Schwestern, die verschiedener nicht sein könnten. Doch sie haben ein Schicksal, das sie zusammenschweißt und dem sie nicht entkommen können. Sie sind dazu auserwählt, die Unschuldigen zu beschützen, und gegen das Böse zu kämpfen. Auch wenn sie in diesem Kampf am Ende sein werden, wird sie die Macht der Drei stärken und zum Sieg verhelfen. Nur das Band, die Verbundenheit der drei Frauen beschützt sie davor, selbst von Warlocks und Hexern ausgelöscht zu werden! Doch wann werden sie verlieren, wann wird diese Macht zerbrochen werden?

Chicago Fire

Für die Feuerwehrmänner und Rettungssanitäter des „Firehouse 51“-Departments von Chicago sind Stress und Gefahren an der Tagesordnung. Die enorme Verantwortung, der sich die Alltagshelden aussetzen, macht auch vor dem Privatleben nicht halt. Matthew Casey, der Chef von Truck 81, steckt gerade mitten in einer Scheidung und sucht in seinem Job Ablenkung. Nach dem Tod eines Feuerwehrmanns gerät er mit Kelly Severide, dem Anführer von Rescue Squad 3, aneinander. Trotz gelegentlicher Scharmützel ist das Department für die meisten Teammitglieder wie eine Ersatzfamilie, zumal die bisweilen traumatischen Erlebnisse während der Einsätze für eine emotionale Bindung sorgen.

Chicago PD

Der District 21 des Chicago Police Departments besteht aus zwei unterschiedlichen Abteilungen: Einmal gibt es die Uniformed Cops, die ihren Einsatz auf den Straßen der Stadt haben und sich um Kleinkriminelle kümmern. Die Intelligence Unit hingegen bekämpft Straftaten im großen Stil, sei es Drogenschmuggel oder Morde aller Art.

Code Black

Die Drama-Serie basiert auf dem gleichnamigen preisgekrönten Dokumentarfilm des Arztes Ryan McGarry und handelt von vier jungen Ärzten und deren Kollegen in einem unterbesetzten Krankenhaus in Los Angeles, in dem an jeder Ecke die Auswirkungen einer rigiden Sparpolitik im Gesundheitswesen zu spüren sind. Hier arbeiten alle am Limit und die Behandlung der Patienten wird zum Fliesbandakt, um den herum viel zu oft das Chaos wütet.

Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen

"Cold Cases" - das sind Kriminalfälle, die nie gelöst und zu den Akten gelegt wurden. Sie aufzunehmen und die Vergangenheit wieder lebendig werden zu lassen, hat sich die einzige Frau im Mord-Dezernat von Philadelphia, Kommissarin Lilly Rush (Kathryn Morris), zur Aufgabe gemacht

Columbo

Columbo ist ein ungepflegt wirkender, scheinbar begriffsstutziger Polizeibeamter. In Wahrheit ist er jedoch hochintelligent und löst seine Fälle durch sehr genaue Beobachtung von Details und kleinen Widersprüchen, während er fortwährend Zigarren raucht. Zu Columbos Charakteristik gehört, dass er sich oft beim Verlassen eines Raumes an der Tür noch einmal umdreht und dem Verdächtigen eine entscheidende Frage stellt, typischerweise eingeleitet mit „Da wäre noch eine Kleinigkeit …“ oder auch: „Ich hätte da noch eine Frage …“, oft mit charakteristisch erhobenem Zeigefinger

Community

Jeff Winger ist Anwalt - bis ihm seine Lizenz entzogen wird, weil sein (kolumbianischer) Schulabschluss als ungültig erklärt wird. Somit ist er gezwungen, seinen Abschluss nachzuholen, um in seinen alten Job zurückkehren zu können. Er schreibt sich am Greendale Community College ein. Zunächst möchte er durch Vitamin B und Betrügereien schnellstmöglich in seinen Beruf zurückkehren, doch schon bald merkt er, dass dies nicht funktioniert ...

Continuum

Vancouver 2077: Acht Mitglieder der skrupellos-anarchistischen Terrorgruppe "Liber8" stehen unmittelbar vor ihrer Hinrichtung. Doch durch einen Zeitsprung entkommen die selbsternannten Revolutionäre in das Jahr 2012. Unfreiwillig wird auch die Polizistin Kiera Cameron in die Zeitreise hineingezogen. Im Vancouver der Gegenwart, ist Kiera auf sich allein gestellt. Ihre wichtigste Waffe, eine multifunktionale zweite Haut, die auch als Kommunikationsinstrument dient, wurde beim Zeitsprung schwer beschädigt. Um die acht entflohenen Verbrecher wieder einzufangen, schleust sich Kiera in das Police Department ein. Dort wird der erfahrene Ermittler Carlos Fonnegra zu ihrem wichtigsten Partner. Viel Zeit bleibt den beiden jedoch nicht, denn die Terroristen aus der Zukunft sind bereits dabei, den Lauf der Geschichte entscheidend zu verändern.

Covert Affairs

Mitten in ihrer Ausbildung wird Annie Walker zum Außendienst der CIA abkommandiert. Dank ihrer hervorragenden Sprachkenntnisse soll die Nachwuchsagentin in ihrem ersten Auftrag Informationen von einem russischen Überläufer besorgen. Tatkräftige Unterstützung bekommt sie dabei von dem blinden Technikexperten Auggie Anderson. Doch bevor Annie ihren Auftrag erledigen kann, nimmt ein Heckenschütze sie unter Beschuss. Als Agentin auf Probe muss sie ihrer neuen Chefin Joan Campbell beweisen, was in ihr steckt. Was Annie nicht ahnt: Joan spielt ein doppeltes Spiel und will über sie an ihre Urlaubsliebe Ben Mercer herankommen. Der war einst selbst CIA-Agent, kehrte der Agency aber den Rücken. Mit Annies unfreiwilliger Hilfe will Joan den Abtrünnigen endlich schnappen.

Cracked

In der neu gegründeten Abteilung für Gewaltverbrechen treffen Detective Aidan Black und die forensische Psychiaterin Dr. Daniella Ridley aufeinander. Während Aidens Stärke tiefgehende Ermittlungen sind, brilliert Danielle im Bereich Psyche und Entschlüsselung des menschlichen Verhaltens. Zusammen mit einem Team aus Cops und psychiatrischem Fachpersonal lösen sie auf ihre ganz eigene Weise schockierende Gewaltverbrechen.

Criminal Intent - Verbrechen im Visier

Criminal Intent ist ein Spin-Off der mit sechs Emmy-Awards ausgezeichneten Kult-Krimiserie Law & Order und stammt aus der Feder des Erfolgsproduzenten Dick Wolf. Doch im Gegensatz zur "Mutterserie", die den Kampf gegen das Verbrechen speziell mit Blick auf das Zusammenspiel von Justiz und Polizei durchleuchtet, erleben die Zuschauer hier jede Folge auch aus der Perspektive des Täters. Durch den "Criminal Intent" – den strafbaren Vorsatz – entwickelt sich der Plot immer wieder aufs Neue zu einem nervenaufreibenden Katz-und-Maus-Spiel voller Rätsel, irreführender Spuren und plötzlichen Wendungen. Ein falsches Spiel, das niemand so gut beherrscht wie die Detectives Robert Goren und Alexandra Eames. Bei scheinbar perfekten Verbrechen sind ihre herausragenden Fähigkeiten oftmals die letzte Chance für Recht und Ordnung in New York.

Criminal Minds

Special Agent Jason Gideon Mandy Patinkin („Chicago Hope“) ist Verantwortlich für eine Einheit des FBI, das sich mit verhaltensgestörten Tätern beschäftigt. An seiner Seite ist der frisch gebackene Familienvater Aaron Hotchner, die Agentin Elle Greenway Jennifer "JJ" Jareau sowie Special Agent Derek Morgan. Auch noch zum Team gehört Dr. Spencer Reid, einer der klügsten Köpfe, die das FBI hat. Der Schauplatz eines Verbrechens ist ein Ort, den die meisten Menschen meiden, wenn sie die Wahl haben. Manche haben keine Wahl, denn die Untersuchung und Aufklärung der Tat ist ihr Job. Doch selbst die Spurensucher und Forensiker, für die der Anblick einer Leiche nichts Ungewöhnliches mehr ist und die am Tatort akribisch jedes Haar einsammeln, jeden noch so kleinen Krümel ungerührt auf seine kriminalistische Verwertbarkeit überprüfen, kennen eine Grenze, die sie erschauern lässt: Der Blick in die Gedanken, in die Seele des Täters ist oft die einzige Möglichkeit, ihn zu fassen. Dieser Blick bleibt jenen Wenigen vorbehalten, die die mentale Stärke und die analytische Schärfe besitzen, dem Anblick des Bösen standzuhalten. Nur sie sind in der Lage, die Motivation und die Absichten, aber auch die Schwächen und Ängste des Täters zu erkennen. Im Mittelpunkt von „Criminal Minds steht die Arbeit einer hoch spezialisierten Gruppe von FBI-Agenten: der Verhaltensanalyse-Einheit BAU (Behavioral Analysis Unit). Zentrale Figur des BAU-Teams ist der erfahrene Psychologe und Special Agent Jason Gideon, gespielt von Emmy-Preisträger Mandy Patinkin („Chicago Hope“). Zur Profiler-Mannschaft gehören außerdem der einfühlsame, frisch gebackene Familienvater Aaron Hotchner (Thomas Gibson), die Spezialistin für sexuell motivierte Straftaten Elle Greenaway (Lola Glaudini), der Experte für zwanghafte Persönlichkeitsstörungen Derek Morgan (Shemar Moore) und der mit einem extrem hohen IQ, aber geringer sozialer Kompetenz ausgestattete Special Agent Dr. Spencer Reid (Matthew Gray Gubler). Unterstützt werden die Profiler von der jungen Agentin Jennifer „JJ“ Jareau (A.J. Cook), die als „Gesicht“ der BAU die Verbindung zur Presse und den örtlichen Polizeistationen hält, denn das Team kann überall in den USA zum Einsatz kommen. Jedes Team-Mitglied stellt seine ganz speziellen Fähigkeiten in den Dienst der Ermittlungen, um die Motivationen, Ziele und Sensibilitäten der Serientäter herauszuarbeiten.

Crisis

Während einer Klassenfahrt werden die Schüler der Ballard High School, eine Eliteschule für Kinder und Jugendliche von hochrangigen Persönlichkeiten, darunter auch der Sohn des Präsidenten, von Unbekannten als Geiseln genommen. Secret Service Agent Marcus Finley sieht sich bereits an seinem ersten Arbeitstag einer Situation gegenüber, die das ganze Land in Unruhe versetzt. FBI-Agentin Susie Dunn findet zudem heraus, dass ihre Nichte, die Tochter von CEO Meg Fitch, unter den gekidnappten Schülern ist .
Notiz (mitte März'16): wurde vorerst Eingestellt

Crossing Lines

Sie sind die besten Kriminalbeamten Europas – und sie jagen Verbrecher über alle Grenzen hinweg: Wenn sich Louis Daniel, Sienna Pride, Eva Vittoria, Tommy McConnell, Anne-Marie San, Sebastian Berger und Carlton Hickman an die Fersen eines Verdächtigen geheftet haben, sind sie wild entschlossen, ihn zu schnappen. Dafür nehmen die Ermittler einiges in Kauf.

CSI: Cyber

Die FBI-Agentin Avery Ryan leitet die „Cyber Crime Division“ der Bundesbehörde in Quantico, Virginia. Gemeinsam mit ihrem Team muss sie Cyberverbrechen aufklären, die online mit einem Mausklick beginnen können, deren Konsequenzen aber stets in der realen Welt zu spüren sind.

CSI: Den Tätern auf der Spur

CSI: Den Tätern auf der Spur (CSI: Crime Scene Investigation) ist eine US-amerikanische Fernsehserie, in der es um die Arbeit einer speziellen Abteilung innerhalb der Polizei geht (Crime Scene Investigation), die an Tatorten von Verbrechen Beweise und Spuren sichert. Die Serie, deren Handlung in Las Vegas (Nevada) spielt, startete in den USA im September 2000 und läuft seitdem auf dem Sender CBS. Dort erreicht sie höchste Einschaltquoten. Auch in Europa ist die Serie sehr beliebt. Wegen ihres großen Erfolgs hat die Serie zwei Ableger erhalten, die in Miami (ab 2002) und New York (ab 2004) angesiedelt wurden. Wird nur CSI erwähnt, ist damit in der Regel die erste Serie gemeint. Die Schreibweise variiert; es sind sowohl CSI als auch C. S. I. gebräuchlich. Ausführender Produzent der drei Serien ist Jerry Bruckheimer. Die Episoden werden überwiegend in Los Angeles gedreht und in der Regel finden Außenaufnahmen nur dort statt, wo die jeweilige Serie spielt.

CSI: Miami

Bombenexperte Horatio Caine ist der Leiter des CSI-Teams in Miami: Zu seinen besonderen Merkmalen gehören sein fotografisches Gedächtnis und sein trockener Charme. An Caines Seite ermitteln die Ballistikerin und Waffenexpertin Calleigh Duquesne und der Bücherwurm Tim Speedle, der die Straßen von Miami kennt wie seine eigene Westentasche. Dazu kommen die DNA-Spezialistin Alexx Woods und der Tauchexperte Eric Delko, der die Wasserwege Floridas im Schlaf abtauchen könnte. Diese fünf Ermittler decken mit modernsten Methoden auf, was sich allein vor den Augen der Tätern und Opfern abgespielt hat - immer getreu nach dem Motto: Menschen können lügen, Beweise nicht!

CSI: New York

Menschen können lügen, Beweismittel nicht - diese Devise gilt auch für das neue CSI-Team in New York. Mordfälle, Selbstmorde, Überfälle und Gewaltverbrechen gehören in der Acht-Millionen-Metropole zum Alltag - und die Spurensicherungs-Experten der "Crime Scene Investigation" sind sofort zur Stelle, wenn es darauf ankommt, Beweise zu sichern und auszuwerten. Den detailbesessenen Kriminalisten entgeht nichts - denn selten hängt die Aufklärung eines Falls an einem einzigen Haar.

Da Vinci's Demons

In einer Welt, in der die Gedanken und der Glaube kontrolliert werden, kämpft ein Mann für die Freiheit des Denkens: Leonardo da Vinci - der Superheld der Renaissance. Er ist ein Ketzer, der die Lügen der Kirche entlarvt, und ein Aufständischer, der gegen eine elitäre Gesellschaft ankämpft. Mit einem übermenschlichen Genie gesegnet gerät er in einen Konflikt zwischen Wahrheit und Lüge, Religion und Vernunft, Vergangenheit und Zukunft.

Dads

Eli Sachs und Warner Whittemore, beste Freunde seit Kindheitstagen, haben eine erfolgreiche Videospiel-Entwicklungsfirma gemeinsam auf die Beine gestellt. Doch plötzlich stehen ihre beiden ungehobelten Väter vor der Tür und ziehen bei ihnen ein. Das bringt Privat- und Berufsleben der beiden Freunde völlig durcheinander.

Daktari

Daktari ist eine populäre US-amerikanische Fernsehserie, die seit 1969 im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird. Die Serie wurde von dem amerikanischen Tierfilmer Ivan Tors produziert, der auch schon die Serien Flipper, Abenteuer unter Wasser (Sea Hunt, um den Taucher „Mike Nelson“), Sprung aus den Wolken (Ripcord) und viele weitere betreute. Die Erstsendung fand jeweils Samstag um 18 Uhr im ZDF statt, was zu Konflikten in diversen deutschen Familien führte, da die ARD-Sportschau zur gleichen Zeit lief. Daktari wird heute noch sehr oft auf privaten Kanälen wiederholt.

Dallas (2012)

In der Fortsetzung des Serienklassikers „Dallas“ dreht sich erneut alles um Macht- und Intrigenspielchen im Umfeld der Southfork Ranch. Auch diesmal werden J.R. (Larry Hagman), seine Frau Sue Ellen (Linda Gray) und Bobby Ewing (Patrick Duffy) wieder für ordentlich Gesprächsstoff sorgen. Doch im Zentrum der Handlung stehen jetzt ihre Kinder: John Ross Ewing III, Sohn von J.R. und Sue Ellen, und Christopher Ewing, Bobbys Sprössling, scheinen sich die Charaktereigenschaften ihrer Eltern angeeignet zu haben. Während John Ross vornehmlich auf Geld- und Machterwerb aus ist, möchte Christopher die Southfork Ranch florieren lassen und engagiert sich nebenbei für alternative Energien. Doch nicht nur in Unternehmensfragen stehen sich die Cousins zunehmend kritisch gegenüber.

Das A-Team

Vor einigen Jahren wurden vier Männer einer militärischen Spezialeinheit wegen eines Verbrechens verurteilt, das sie nicht begangen hatten. Sie brachen aus dem Gefängnis aus und tauchten in Los Angeles unter. Seit dem werden sie von der Militärpolizei gejagt, aber sie helfen anderen, die in Not sind. Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen. Also wenn Sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, dann suchen Sie doch das A-Team!

Death in Paradise

Ein penibler Londoner Ermittler als Polizeichef in der Karibik - kann das gutgehen? Es kann: "Death in Paradise" vereint britischen Humor und spannende Krimi-Unterhaltung! Detective Inspector Richard Poole (Ben Miller) von der Londoner Polizei wird auf die traumhafte Karibik-Insel Saint-Marie entsandt. Leider nicht zur Erholung, sondern um den gewaltsamen Tod eines britischen Polizeikollegen zu untersuchen. Mit englischem Understatement und Hartnäckigkeit gelingt es Poole, den Fall aufzuklären, was ihm ganz wider Willen einen Posten als neuer Chefermittler einträgt. Dumm nur, dass er mit dem entspannten Karibik-Lifestyle so gar nichts anzufangen vermag

Death Note

Ein Shinigami (Todesgott) lässt ein Notizbuch in der irdischen Welt zurück, und Light Yagami, ein hochbegabter Schüler, findet es und nimmt es mit nach Hause. Schon bald findet er Gefallen an diesem Buch: Die Personen, deren Namen man darin notiert, sind dem Tode geweiht. Light entdeckt seinen Ehrgeiz, die Welt zu verändern, indem er sie von bösen Verbrechern befreit. Doch er hat einen Gegenspieler, der nicht minder intelligente Meisterermittler L. Dazu kommt, dass Lights eigener Vater bei der Kriminalpolizei ist und mit L gegen ihn ermittelt.

Defiance

Die Serie „Defiance“ handelt von einer nicht zu weit entfernten Zukunft der Erde: Außerirdische haben die Erde für sich als Lebensraum erobert und diese anschließend mit ihrer Technologie wieder besser bewohnbar gemacht. Allerdings ausgerichtet auf die eigenen Vorstellungen... Mittlerweile leben Menschen und Aliens in einem gespannten Frieden. Einer der Brennpunkte ist die Stadt Defiance - errichtet auf dem verschütteten St. Louis -, in der beide Kulturen aufeinandertreffen.

Der Lehrer

Stefan Vollmer ist Morgenmuffel. Eigentlich. Was er sich aber nicht mehr erlauben kann, seit er nach zehnjähriger Auszeit eine Stelle an der Georg-Schwerthoff-Gesamtschule angenommen hat. Und seine Klasse ist nicht eben geeignet, zum Unterrichtsbeginn seine Stimmung aufzuhellen. Denn mit dem G-Kurs hat Stefan Vollmer genau die Schüler zugewiesen bekommen, die aufgegeben wurden, die kaum mehr die Chance auf einen Abschluss haben.

Der letzte Bulle

Ende der 80er Jahre wird der junge Cop Mick Brisgau bei einem Einsatz schwer verletzt und landet im Dauerkoma. 20 Jahre später wacht er völlig überraschend wieder auf - in einer anderen Welt. Das 21. Jahrhundert ist für den Macho ein Schock: Von DNA-Analyse und Internet hat er noch nie gehört. Die Frauen sind abgebrühter als der Kaffee, den sie früher kochten - und die Männer allesamt Weicheier. Auch privat ist alles anders. Micks Frau Lisa hat einen Neuen, und für seine Tochter Isabelle ist er ein Fremder. Immerhin: Als Liebling der Medien ist Mick praktisch unkündbar und kann so in seinen Job zurückkehren. Dort sollen ihm sein neuer Partner Kringge, ein überkorrekter Jungspund, und die Polizeipsychologin Tanja Haffner auf dem Weg ins neue Leben helfen. Nur: Mick hält nichts von neuen Methoden, er vertraut auf seine Regeln. Wie es scheint, gibt es nur zwei Möglichkeiten:...

Der Tatortreiniger

"Meine Arbeit fängt da an, wo sich andere vor Entsetzen übergeben" - das ist die stark vereinfachte, aber zutreffende Beschreibung von Bjarne Mädels Job als Tatortreiniger in der neuen Comedy des NDR Fernsehens. Mit Desinfektionsmitteln, Schrubber und Putzlappen bewaffnet, ist Heiko "Schotty" Schotte immer der letzte am Leichenfundort. Täglich macht er die Erfahrung, dass der Mensch am Ende auch nur Materie ist. Bei seinen Einsätzen trifft Schotty auf Angehörige, Freunde oder Bekannte der Verstorbenen. Und die bringen die Weltsicht des pragmatischen Reinigungsfachmanns vorübergehend ins Wanken.

Desperate Housewives

Die Serie erzählt von den alltäglichen Erlebnissen der fünf Nachbarinnen Susan Mayer, Lynette Scavo, Bree Van De Kamp, Gabrielle Solis und Edie Britt. Sie alle leben in der Wisteria Lane in der fiktiven Stadt Fairview im fiktiven Eagle State in Amerika. Dabei werden diese einzelnen Geschichten mit einem übergeordneten Handlungsbogen verwoben, der sich in jeder Staffel um die Ergründung eines Geheimnisses dreht. Mary Alice Young, die Hausfrau, die sich in der ersten Episode umbringt, kommentiert von da an das Leben ihrer Freundinnen mehr oder weniger philosophisch. Desperate Housewives wird oft als eine Art „Dramedy“ bezeichnet; eine Mischung aus größtenteils Drama- und Comedy-, jedoch auch Krimi-, Mystery- und Seifenoperelementen. Die Serie erzielte in den USA hervorragende Einschaltquoten und gilt als Überraschungserfolg. Vor allem in Deutschland wird sie als „Nachfolgeserie“ der 2004 ausgelaufenen HBO-Serie Sex and the City beworben. Im amerikanischen Original werden alle Folgen der Serie nach Songtiteln benannt, größtenteils aus Musicals von Stephen Sondheim.

Detective Laura Diamond

Laura Diamond ist nicht nur eine taffe Polizistin, die bei ihren Ermittlungen für das New Yorker Police Department gerne zu äußerst unorthodoxen Methoden greift. Sie ist auch Mutter von Zwillings-Jungs, die reichlich Flausen im Kopf haben. Außerdem muss sie sich mit ihrem Noch-Ehemann Jake herumärgern, der ihr zwar nicht bei der Erziehung der Jungs hilft, es aber auch nicht eilig hat, die Scheidungspapiere zu unterschreiben. Langeweile kommt in Lauras Leben garantiert nicht auf!

Devious Maids

Als eines Tages das Hausmädchen Flora ermordet wird, scheint ein junger Barkeeper auf frischer Tat ertappt. Doch seine Mutter Marisol kommt ihm zur Hilfe: Als Undercover-Maid heuert die in L.A. geborene, studierte Latina bei einer der verrucht reichen Familien an, um die Unschuld ihres Sohnes zu beweisen. Schnell freundet sie sich mit den Hausmädchen Rosie Falta, Carmen Luna und Zoila Del Barrio an. Die Freundinnen haben nicht nur die Luxushäuser der Superreichen sauber zu halten - jede einzelne arbeitet auch an der Verwirklichung ihres eigenen Traums von einem besseren Leben im Land der großen Verheißungen.

Dexter

Dexter Morgan, Blutanalyst bei der Polizei von Miami, geht nachts einer etwas anderen Tätigkeit nach. Er streift als Serienkiller durch die Nacht und tötet Menschen, die ihrerseits bereits gemordet haben. Gleichzeitig versucht er, sein Berufs- und Privatleben mit seiner ungewöhnlichen nächtlichen Aktivität in Einklang zu bringen. Um seinen Drang, Menschen zu töten, in eine "geordnete Richtung" zu lenken, hat Dexter von seinem Vater, dem inzwischen verstorbenen Polizisten Harry, einen Code auferlegt bekommen, an den er sich hält. Ein besonders enges Verhältnis hat Dexter zu seiner Stiefschwester Debra, die ebenso wie er im Morddezernat von Floridas Hauptstadt arbeitet. Doch wie kann Dexter sein dunkles Geheimnis vor seinen Freunden und Kollegen und auch vor seiner Familie geheimhalten und dabei dennoch auf die Spur von kaltblütigen Mördern gehen?

Die Borgias

Die Borgias sind Außenseiter aus Spanien, die gegen die mächtigsten und etabliertesten Familien der Renaissance in Italien intrigieren um an die Spitze zu kommen. Mit Hilfe des meisterhaften Gebrauchs von Bestechung, Erpressung, Nötigung und drastischen Formen von Folter und Mord, steigt Rodrigo Borgia zur meist begehrtesten Position der westlichen Welt auf - an die Spitze der katholischen Kirche. Seine Söhne Cesare, ein rücksichtsloser Mensch, der vergebens darauf hofft aus der Priesterschaft entlassen zu werden, und Juan, ein Dilettant, den Rodrigo auserwählte die päpstliche Armee anzuführen, unterstützen ihren Vater dabei. Seine Tochter Lucrezia und sein jüngster Sohn Joffre verheiratete Rodrigo im frühen Jugendalter mit Familienmitgliedern seiner mächtigen Rivalen - Bauern in den Machenschaften der Borgias. Einen erhitzen Kampf um Rodrigos Gunst führen Vanozza, seine langjährige Geliebte und die Mutter seiner Kinder, und die jüngere Giulia Farnese, deren Gerissenheit mit ihrer erstaunlichen Schönheit einhergeht.

Die Musketiere

Im Jahr 1630 kämpfen D’Artagan, Athos, Aramis und Porthos in Paris für Gerechtigkeit gegen das Böse und den Kardinal Armand Richelieu. Darüber hinaus müssen sie ihr Privatleben, ihre Probleme und ihre Vergangenheit unter einen Hut bringen.

Die Simpsons

Die Simpsons sind eine typische gelbe amerikanische Familie. Homer ist übergewichtig, liebt das Bier und seine Couch. Mutter Marge umsorgt alle und schmeißt den Haushalt. Sohn Bart hat nichts als Unsinn im Kopf, während seine Schwester Lisa die Klassenbeste ist. Und die kleinste Maggie spricht kein Wort.

Die Tudors

England im 16. Jahrhundert: Der junge König Henry VIII. regiert das Land. Er ist attraktiv, arrogant und machtbesessen - sein Leben ist geprägt von zahlreichen Liebschaften, außerehelichen Kindern und ausschweifenden Festen. Sein sehnlichster Wunsch ist ein Thronfolger, doch Königin Katharina konnte ihm bisher noch keinen Sohn schenken. Weil sich der Papst weigert, einer Scheidung zuzustimmen, geht Henry bis zum Äußersten.

Doctor Who

Die Serie handelt von einem mysteriösen Außerirdischen namens „Der Doktor“, der mit seinem Raumschiff, der TARDIS (Time and Relative Dimension in Space), welches von außen aussieht wie eine englische Notruf-Telefonzelle der 60er Jahre, durch Raum und Zeit fliegt. Der Doktor ist ein Time Lord vom Planeten Gallifrey - und bereits über 900 Jahre alt. Dass man ihm das nicht ansieht, liegt vor allem daran, dass ein Time Lord, wenn er stirbt, in der Lage ist, sich zu regenerieren, wobei er auch eine andere Gestalt annimmt.

Doctor's Diary

Nachdem sie eine Woche vor ihrer Hochzeit ihren Verlobten Peter beim Betrug erwischt, bricht eine Welt für Gretchen Haase zusammen. Sie kehrt zurück nach Berlin in ihr Elternhaus. Ihr Vater, Prof. Franz Haase, macht ihr das Angebot, sich in seinem Krankenhaus um die Assistenzarztstelle in der Chirurgie zu bewerben. Sie geht auf das Angebot ein. Im Krankenhaus trifft sie auf Dr. Marc Meier, den leitenden Oberarzt der Chirurgie. Marc Meier ist ihre alte Jugendliebe sowie der Fluch ihrer Kindheit in einer Person. Er hat in der Schulzeit nicht eine Minute versäumt, ihr das Leben schwer zu machen und dennoch war Gretchen bis zum Abitur hoffnungslos in ihn verliebt.

Downton Abbey

Wenn die Sonne hinter dem herrschaftlichen Anwesen von "Downton Abbey" aufgeht, das Schloss als monumentaler Beweis der englischen Aristokratie im Morgenlicht erstrahlt, sieht es so aus, als würde sich das auch in 1000 Jahren nicht ändern. "Downton Abbey" ist die Heimat der Familie Crawley, aus ihren Reihen entstammt seit 1772 der "Earl of Grantham". Aber mit der Nachricht vom Untergang der Titanic beginnt sowohl für die Crawleys als auch für ihre Dienerschaft die Zeit der Veränderung.

Dr. House

Gregory House ist Diagnostiker an einem Lehrkrankenhaus der Universität Princeton. Mit einem Team junger Ärzte untersucht er vor allem die besonders schwierigen Fälle. House ist zwar eine anerkannte Koryphäe auf seinem Gebiet, besticht aber durch einen Mangel an Benimm, der zu ständigen Reibungen mit seiner Umgebung führt. House drückt sich vor seinen Sprechstunden, da sie meist nur triviale Fälle enthalten, schockt mit seiner schonungslosen Offenheit Patienten und verprellt mit Beleidigungen und Sarkasmus seine Kollegen.

Dracula

Im Jahr 1890 reist Dracula, Fürst aus dem fernen Transsilvanien, nach London. Dort gibt er sich als amerikanischer Unternehmer aus, der den Geist moderner Wissenschaft in die Viktorianische Gesellschaft bringen will. In Wirklichkeit will er sich jedoch an denen rächen, die sein Leben vor Jahhunderten ruinierten. Und dann verliebt er sich in eine Frau, die vielleicht eine Reinkarnation seiner einen großen Liebe sein könnte.

Elementary

Der exzentrische Engländer Sherlock Holmes hat in New York erfolgreich einen Drogenentzug absolviert und arbeitet seitdem als Berater für das NYPD. Sein Boss, Captain Tobias Gregson, fürchtet jedoch, dass Holmes' außergewöhnliche Art, Verbrechen aufzuklären, in seiner Behörde zu Problemen führen könnte. Die Ärztin Dr. Joan Watson soll den Ex-Junkie betreuen. Als sie Holmes zu seiner Arbeit begleitet, stellt sie fest, dass ihr Ermittlungsarbeit mehr liegt, als sie gedacht hat.

Empire

Lucious Lyon gründet mit seiner Frau Cookie das Plattenlabel "Empire Entertainment". Nachdem diese wegen Drogenhandels ins Gefängnis kommt, lässt sich Lucious scheiden und baut das Label zu einem Imperium aus. Als der Hip-Hop-Mogul von seiner unheilbaren Krankheit erfährt, steht er vor einer schwierigen Wahl: Welcher seiner drei Söhne soll nach seinem Tod die Firma leiten? Der Kampf um die Nachfolge droht zu eskalieren, als Cookie nach 17 Jahren aus dem Knast entlassen wird.

Eureka - Die geheime Stadt

Die idyllische Kleinstadt Eureka an der Westküste der USA verbirgt ein mysteriöses Geheimnis: Die amerikanische Regierung hat als Geheimprojekt nach dem Zweiten Weltkrieg dort seit Jahren ihre brillantesten Wissenschaftler und deren Familien angesiedelt. Kein Wunder, dass sich Innovationen und totales Chaos hier die Hand geben. Als US-Marshall Jack Carter nach einer Autopanne in Eureka strandet, merkt er schnell, dass hier nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint.

Extant

Oscar-Gewinnerin Halle Berry spielt in ihrer ersten Serienhauptrolle eine Astronautin, die nach einer Weltraummission im Auftrag der privaten "International Space Exploration Agency" auf die Erde und zu ihrer Familie zurückkehrt. Als Dr. Molly Woods forschte sie 13 Monate lang allein an Bord der Weltraumstation "Seraphim", um jetzt zu ihrem Mann John (Goran Visnjic), einem Roboter-Ingenieur und dem Sohn Ethan (Pierce Gagnon), einem Androiden, zurückzukehren. Das Mysterium beginnt jedoch, als sie erfährt, dass sie trotz Unfruchtbarkeit und Einsamkeit im All schwanger geworden sein soll.

Falling Skies

Bei einer Invasion von Außerirdischen wird die menschliche Zivilisation weitgehend ausgelöscht. Der College-Professor Tom Mason, der bei dem Überfall seine Frau verloren hat, führt eine Gruppe von Widerständlern an, zu der ebenfalls die Kinderärztin Anne Glass gehört. Auch sie hat bei dem Angriff ihren Ehemann, sowie ihre Tochter verloren. Gemeinsam stellen sich Tom, Anne und andere Mitglieder des Widerstands dem schwierigen Überlebenskampf.

Family Guy

Die Griffins sind eine nach außen hin "völlig normale" Mittelklasse-Familie: Peter, seine Frau Lois, die drei Kinder Chris, Meg und Stewie - und Brian, der Hund. Der Vierbeiner ist eindeutig das eloquenteste Mitglied des Griffin-Haushaltes und der einzige, der im täglichen Chaos einen klaren Kopf behält. Seine sarkastischen Bemerkungen sind trocken wie die Martinis, die er so gerne trinkt. Brian ist der erste, an den sich Peter in Krisen wendet. Und das passiert ziemlich oft.

Fargo

Im Januar 2006 kommt Lorne Malvos Auto in Bemidji, Minnesota nach einen Zusammenstoß mit einen Reh zum liegen. Kurz darauf flieht ein nur in Unterwäsche gekleideter Mann aus dem Kofferraum in den Wald. Im weiteren Verlauf der Handlung lernen wir den Versicherungskaufmann Lester Nygaard kennen, einen Mann, der in seinem Leben nicht viel erreicht hat und fast gar kein Selbstvertrauen besitzt. Während Malvo also in Bemidji verweilen muss, treibt ein Serienmörder in der Stadt sein Unwesen. Die beiden Polizisten Molly Solverson und Gus Grimly glauben schnell, dass Malvo und Nygaard, die sich inzwischen kennengelernt haben, hinter den Morden stecken.

Firefly - Der Aufbruch der Serenity

Im 26. Jahrhundert schlägt sich die Crew des Raumfrachters "Serenity" vorwiegend mit Schmuggelaufträgen durch den Weltraum. Aliens wurden bisher keine entdeckt, aber Captain Malcolm "Mal" Reynolds, ein ehemaliger Kämpfer im verlorenen Bürgerkrieg gegen die jetzt allgegenwärtige Allianz, hat trotzdem laufend Ärger - speziell nachdem er den jungen Arzt Simon und seine Schwester River an Bord nimmt. Jene ist das geflohene "Produkt" von Experimenten der Allianz, und wird von dieser überall gesucht.

Flashforward

Die gesamte Weltbevölkerung scheint für 137 Sekunden das Bewusstsein verloren zu haben. In dieser Zeit haben die Menschen Zukunftsvisionen, die, wie sich durch Experten vom FBI herausstellt, exakt in sechs Monaten am 29. April 2010 eintreffen werden. Unter den Experten ist Mark Benford. Ihm und seinen Kollegen Janis und Demetri übergibt deren Chef Wedeck die Untersuchung, um herauszufinden, was es mit diesem weltweiten Blackout auf sich hat .

Fleming der Mann der Bond wurde

Beim Ausbruch des Zweiten Weltkriegs stößt der bis dahin unbeschwerte Playboy Ian Fleming zur Marineaufklärung und spioniert fortan die Nazis aus. Seine spektakulären Erlebnisse werden später zur Quelle seiner Romane um den Geheimagenten mit der Lizenz zum Töten.

Forever

Dr. Henry Morgan ist Gerichtsmediziner in New York City, äußerst fasziniert vom Tod und das nicht ohne Grund. Er ist selbst unsterblich, oder zumindest sehr langlebig - mittlerweile bringt er es auf 200 Jahre. Das Geheimnis dieses Zustandes endlich zu ergründen ist seine Antriebsfeder. Zusammen mit Detective Jo Martinez ermittelt er auch außerhalb der Leichenhalle und das äußerst erfolgreich.

Franklin & Bash

Jared Franklin ist ein junger Anwalt, der ein Talent dafür hat, die Jurys bei Gericht zu bezirzen und auf seine Seite zu ziehen. Sein bester Freund Peter Bash liebt es, sich, wo immer möglich, gegen Autoritäten aufzulehnen. Trotz Bashs Vorliebe werden die beiden von Stanton Infeld für dessen ansonsten doch eher konventionelle Anwaltsfirma angeheuert, da Infeld einen offen Geist besitzt und das große Talent der beiden Anwälte erkennt.

Friends With Better Lives

Sie sind gute Freunde, haben tolle Jobs und ein interessantes Leben. Eigentlich können sich Andi, Bobby, Will, Kate, Jules und Lowell nicht beschweren. Doch sobald es um die Liebe geht, hält der Neid Einzug in die Clique. Egal ob glücklich verheiratet, frisch verliebt, gerade geschieden oder seit Jahren solo, eines ist für die sechs klar: In Liebesdingen ist der jeweils andere immer besser dran.

Fringe

Fringe handelt von der FBI-Agentin Olivia Dunham, die mit Hilfe eines an der Grenze zum Wahnsinn stehenden Wissenschaftlers das vermehrte Auftreten von scheinbar unerklärbaren Ereignissen untersucht. Da Dr. Bishop nicht ganz pflegeleicht ist, ist sie auf die Hilfe von dessen Sohn Peter angewiesen.

Futurama

Es ist Silvester 1999. Der tollpatschige, vom Leben gebeutelte Pizzabote Fry wird bei einer Lieferung versehentlich eingefroren - und taut erst 1000 Jahre später, an der Grenze zum vierten Millennium, in "Neu New York" wieder auf. Für Fry, der schon dem 20. Jahrhundert kaum gewachsen war, wird das Leben zwar moderner, aber keineswegs einfacher. Er arbeitet jetzt bei Planet Express, dem intergalaktischen Liefer-Service seines Ur-, Ur, Ur- ... Urgroßneffen Dr. Farnsworth. Mit seinen neuen Freunden Leela, einer außerirdischen Zyklopin, und dem entarteten Roboter Bender erkundet er den Weltraum der Zukunft und erlebt auf seinen Touren durch die fünf Quadranten des Universums jede Menge Abenteuer.

Game of Thrones

Die Sommer dauern mehrere Dekaden und die Winter können ein Leben lang anhalten in der fantastischen Welt der HBO-Serie basierend auf der erfolgreichen Fantasy-Buchreihe "Das Lied von Eis und Feuer" von George R. R. Martin. Vom ränkevollen Süden bis hin zu den wilden Ostländern, im eisigen Norden und an der uralten Mauer, die das Land von der Dunkelheit trennt, kämpfen die machtvollen Familien der sieben Königreiche verbissen um den Eisernen Thron. Es ist ein hintergründiges und betrügreiches Spiel um Einfluss und Ehre, Unterwerfung und Triumph. Im Game of Thrones, dem Spiel um den Thron, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Gewinn oder stirb.

Glee

Der Glee Club, eine Mischung aus Schulchor und Musical-Truppe an der fiktiven McKinley Highschool in Ohio, hat schon bessere Zeiten gesehen. Will Schuester, ein engagierter Spanisch-Lehrer und ehemaliger Glee Club-Star, hat sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, den Glee Club zu altem Glanz zurückzuführen. Er hat genau ein Jahr Zeit, um aus einem traurigen Häufchen Außenseiter ein erfolgreiches Ensemble zu formen. Es gelingt ihm, Mitglieder aus dem Football-Team und bei den Cheerleadern abzuwerben, wodurch er sich den Zorn des Cheerleading-Coaches Sue Sylvester zuzieht. Fortan setzt sie alles daran, den Glee Club zu sabotieren. Doch die Mitgliederzahl des Glee Clubs wächst stetig und mit ihr der Erfolg und das Zusammengehörigkeitsgefühl seiner Mitglieder, die auf den ersten Blick so gar nicht zueinander passen.

Gomorrha

Ciro (Marco D'Amore) ist die rechte Hand des mächtigen Paten Pietro (Fortunato Cerlino). Als Pietro verhaftet wird, nimmt Ciro die Geschicke des Mafiaclans selbst in die Hand - und muss als Erstes einen blutigen Konflikt mit einem verfeindeten Clan lösen. Autor Roberto Savinano kreierte auf Basis seines Bestsellers "Gomorrha" eine schockierend authentische Mafiaserie, die ungeschönt und klischeefrei den mörderischen Alltag der Camorra zeigt.

Good Wife

Alicia Florrick ist die Frau des Staatsanwalts Peter Florrick. Als Peter aufgrund eines Sex- und Korruptions-Skandals angeklagt und inhaftiert wird, ändert sich für Alicia alles. Nach öffentlicher Demütigung und Treuebruch fasst sie einen entscheidenden Entschluss: Um für ihre zwei Kinder zu sorgen und ihren Ruf wieder herzustellen, kehrt sie nach dreizehn Jahren in ihren alten Beruf als Prozessanwältin zurück.

Gossip Girl

Manhattans reiche Upper East Side: Tratsch und Klatsch regieren, und nur die Reichsten der Reichsten wohnen hier. Inmitten dieser High Society lebt das "Gossip Girl", die ungezeigte Erzählerfigur der Serie. Sie postet mit Vorliebe im Internet und verschickt die neusten Gerüchte per Email und SMS an alle User. Ihr Augenmerk liegt dabei auf den Rivalinnen Serena van der Woodsen und Blair Waldorf.

Gotham

Jim Gordon tritt seinen Dienst bei der Polizei von Gotham City an. Das oberste Ziel des ambitionierten Detectives ist es, die Kriminalität in der Stadt zu bekämpfen. Mit seinem Partner Harvey Bullock ermittelt er im Fall des Ehepaars Wayne, das Opfer eines grausamen Verbrechens wurde. Er verspricht deren Sohn Bruce, den Mörder seiner Eltern zu finden. Jim ahnt nicht, dass dieser Bruce Wayne später als dunkler Ritter Batman in Gotham City für Recht und Ordnung sorgen wird.

Grey's Anatomy

Wichtigste Regel: Nimm deinen Boss ernst, aber nicht mit nach Hause! Fünf junge, unerfahrene Ärzte zwischen Klinik-Frust und Liebeslust - Meredith Grey (Ellen Pompeo) und ihre vier Kollegen Cristina (Golden Globe-Gewinnerin Sandra Oh), Isobel "Izzie", George und Alex starten ihr erstes Lehrjahr als Assistenzärzte der Chrirurgie im renommierten "Seattle Grace Hospital". Von nun an fordern Konkurrenzkämpfe und Versagensängste, medizinische Herausforderungen und Skandale, 48-Stunden-Schichten und heikle Liebesaffären ihre ganze Kraft. Doch bevor sie leben retten, müssen sie erst mit ihrem eigenen Leben klar kommen.

Grimm

All die gruseligen Gestalten aus den Märchen der Gebrüder Grimm? Sie existieren tatsächlich, ebenso wie die Grimms selbst, nur dass es sich dabei heute mehr um eine Art Berufsbezeichnung handelt. Detective Nick Burkhardt ist nicht nur Polizist in Portland, er ist auch ein Grimm. Dadurch kann er hinter die menschliche Maske der diversen Monstren blicken und ihr wahres Gesicht erkennen. Doch wie so oft im Leben ist nicht alles so, wie es auf den ersten Blick scheint. Viele der Monster wollen heute einfach nur in Frieden leben und Nick ist der letzte, der ihnen das vermiesen wollte. So muss er auch bei seiner neuen Tätigkeit versuchen, die Guten von den Bösen zu unterscheiden. Unterstützung bekommt er dabei unter anderem von Eddie Monroe, eine Art Cello spielender Werwolf.

Hannibal

Einer ganz speziellen Gabe verdankt Will Graham seinen Job beim FBI. Er kann sich so stark in die Psyche von Mördern hineinversetzen, dass er deren Verbrechen vor seinem inneren Auge quasi selbst durchlebt. Dem psychisch labilen Spezialisten für Serienmorde wird von seinem Vorgesetzten, dem FBI-Agenten Jack Crawford, nun ausgerechnet Dr. Hannibal Lecter als psychiatrischer Berater zur Seite gestellt. Fortan ermittelt das ungleiche Gespann alltäglich gemeinsam an brutalen Serienmorden, ohne dass Graham ahnt, dass sein Partner nach Feierabend gerne selbst mal zum Schlachtermesser greift, um seine unkoventionellen kulinarischen Gelüste zu befriedigen.

Happily Divorced

Nach 18 Jahren Ehe wird Fran (Fran Drescher) von einer schockierenden Beichte ihres Ehemanns Peter überrumpelt: Er ist homosexuell. Doch weil es zu teuer wäre, wenn sie das gemeinsame Haus verkaufen würden, bleibt Peter in Frans Haus wohnen. Und tatsächlich verstehen die Beiden sich noch immer sehr gut. Jetzt da sie Single ist, muss Fran sich jedoch wieder in das schwierige Dating-Leben einfinden und trifft auf den attraktiven Glenn. Der wiederum ist nicht gerade begeistert, dass Fran sich mit ihrem Ex-Mann noch so gut versteht.

Hart of Dixie

Die ambitionierte und frischgebackene New Yorker Ärztin Zoe Hart möchte sich auf dem Gebiet der Herzchirurgie spezialisieren. Um jedoch das nötige Stipendium dafür zu bekommen, muss sie ein Jahr lang die Praxis eines Provinzstädtchens in Alabama leiten - gemeinsam mit einem Landarzt. Wenn Kleinstadtmentalität auf Großstadtallüren trifft und dann auch noch die Liebe zu zwei Männern ins Spiel kommt, ist das Chaos perfekt.

Hatfields & McCoys

Die Miniserie zeigt die wahre Geschichte einer legendären Blutfehde zwischen zwei Familiendynastien. Dieser erbitterte Konflikt hielt über Jahrzehnte an und wurde fast zum Auslöser eines Bürgerkrieges zwischen den US-Bundestaaten Kentucky und West Virginia. Die Feindschaft zwischen den Clans führte zu Verbrechen, Todesfällen, Beschuldigungen und vielen Opfern auf beiden Seiten und veränderte einen ganzen Landstrich Amerikas nachhaltig.

Hawaii Five-O

In "Hawaii Five-0" geht eine Eliteeinheit der Polizei auf Verbrecherjagd, und zwar auf den sonnenverwöhnten Inseln von Hawaii. Die Gouverneurin von Hawaii beauftragt Steve McGarrett, einen angesehenen Marineoffizier, mit der Bildung einer Spezialeinheit, um für Recht und Ordnung zu sorgen. Er nimmt diese Herausforderung an, weil er dadurch seinem Ziel, den Mord an seinem Vater aufzuklären, immer näherkommt.

Helix

Dr. Alan Farragut (Bill Campbell), Leiter des Einsatzteams der amerikanischen Seuchenkontrollbehörde, wird zu einer Arktisstation gerufen, auf der ein geheimnisvoller Virus ausgebrochen ist. Gemeinsam mit einem Team aus Wissenschaftlern versucht er, den Ausbruch einer Epidemie zu stoppen und die Zerstörung der Welt zu verhindern.

Heroes

Ungewöhnliches geht vor sich. Der junge, indische Professor Mohinder Suresh wird durch den Tod seines Vaters auf seltsame Geschehnisse aufmerksam und stößt auf mysteriöse Zusammenhänge: Auf der ganzen Welt verteilt entdecken scheinbar ganz normale Menschen, dass sie außergewöhnliche Fähigkeiten besitzen. Vom drogenabhängigen Künstler, der plötzlich die Zukunft zeichnet, über den ehrgeizigen Politiker, der fliegen kann, zum New Yorker Cop, der die Gedanken anderer hört, und dem japanischen Computerspezialisten, der die Zeit anhält: ein unsichtbares Band des Schicksals scheint diese Menschen miteinander zu verbinden. Und plötzlich ist nichts mehr, wie es einmal war...

Heroes Reborn

Ein Jahr ist vergangen seit ein verheerender Terroranschlag die Stadt Odessa dem Erdboden gleich gemacht hat. Damals wurden Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten für das Unglück verantwortlich gemacht. Seither werden sie von den Menschen und der Regierung geächtet. Um der Verfolgung zu entkommen, sind viele untergetaucht und leben versteckt. Die Wege von alten Bekannten und neuen Helden kreuzen sich stetig – gemeinsam verfolgen sie ein Ziel: die Welt und die Menschheit zu retten.

Homeland

Nicholas Brody wurde acht Jahre lang im Irak vermisst und taucht nun unversehrt wieder auf. Er gibt an, die Zeit in Gefangenschaft von Terroristen verbracht zu haben, doch die CIA-Angestellte Carrie Mathison glaubt seiner Darstellung nicht. Ihrer Ansicht nach könnte Brody geplant haben, einen Anschlag in den USA auszuführen. Auch seine Frau Jessica merkt, dass ihr Mann sich verändert hat.

House of Cards

Willkommen im Löwenkäfig Washington D.C.: Für seine politische Karriere ist der machtgierige Kongressabgeordnete Francis Underwood (Kevin Spacey) zu fast allem bereit. Als der neu gewählte US-Präsident Walker (Michael Gill) ihm überraschend das Amt des Außenministers verwehrt, sieht Underwood rot. Angetrieben von seiner berechnenden Ehefrau Claire (Robin Wright), spinnt der gut vernetzte Underwood eine heimtückische Intrige gegen die Regierung.

House of Lies

Marty Kaan (Don Cheadle) ist ein erfolgsverwöhnter Mitarbeiter einer großen Consulting-Firma. Zusammen mit seinen Mitstreitern Jeannie van der Hooven (Kristen Bell), Clyde Oberholt (Ben Schwartz) und Doug (Josh Lawson) ist ihm jedes Mittel recht, um seinen Klienten die gewünschten Informationen über Mitkonkurrenten zu verschaffen.

How I Met Your Mother

Ted Mosby erzählt im Jahr 2030 seinen Kindern alle Details darüber, wie er seine Frau kennengelernt hat. Seine Erläuterungen beginnen im Jahr 2005, als sich Ted als Architekturstudent eine Wohnung mit seinem Freund Marshall teilt. Kurze Zeit später lernt Ted die Nachrichtensprecherin Robin kennen und lieben. Sie will jedoch von einer festen Beziehung noch gar nichts wissen ... Völlig unklar ist deshalb, welche der Frauen an Teds Seite nun die Mutter seiner Kinder wird.

How to Get Away with Murder

Die brillante Strafverteidigerin und Kriminal-Professorin Annalise Keating hat in ihrer bisherigen Karriere noch nie einen Fall vor Gericht verloren. In ihrer Vorlesung, die sie „How to Get Away with Murder“ nennt, bestimmt sie fünf Studenten, die sie fernab der Theorie bei ihren realen Fällen unterstützen sollen. Und ihr scheint jedes Mittel recht, um ihre Fälle zu gewinnen. In jeder Episode gilt es, einen Fall zu gewinnen, der auf den ersten Blick bereits verloren scheint

Human Target

Christopher Chance ist ein einzigartiger Bodyguard, der sein Leben hinter das der anderen stellt. Er gibt alles dafür, seine Klienten zu beschützen. Bei seinen Aufträgen unterstützt ihn sein Geschäftspartner Winston und der bezahlte Killer Guerrero. Chance wirft sich freiwillig in die Schussbahn, kämpft gegen die Zeit und entwirrt die Rätsel seiner Missionen. Mit jeder neuen Gefahr kommt mehr von seiner dunklen Vergangenheit zu Tage - wer ist Christopher Chance wirklich?

Hunted

Sam Hunter (Melissa George) spioniert für den privaten Geheimdienst Byzantium – bis zu dem Tag, an dem auf sie ein Attentat ausgeführt wird. Offenbar hatten Kräfte in ihrem eigenen Unternehmen die Finger im Spiel. Nachdem sie sich von dem Anschlag erholt hat, beginnt sie undercover als Nanny zu arbeiten – gleichzeitig verfolgt Sam ein großes Ziel: Sie will herausfinden, wer sie verraten hat.

In Plain Sight - In der Schusslinie

Die Serie In Plain Sight handelt von der amerikanischen Bundesagentin Mary Shannon, die als US-Marshall für das Zeugenschutzprogramm der Regierung arbeitet. Während ihre Freunde und Familie glauben sie sei Politesse, schützt Mary gleichermaßen Kriminelle wie Unschuldige, die eine wichtige Rolle in der Verbrechensbekämpfung übernommen haben, vor Leuten die diese lieber tot sehen würden. Gleichzeitig machen ihr ihre eigenen gestörten Familienverhältnisse zu schaffen, vor allem ihre Mutter und die jüngere Schwester...

Intelligence

Gabriel Vaughn ist die Geheimwaffe des weltweit operierenden Kommandos "Cybercom" des US-Militärs. Dank eines völlig neuartigen, implantierten Computerchips kann der Agent blitzschnell Datenbanken abrufen, im Dunkeln sehen oder sich jederzeit vergangene Situationen vor Augen führen und von allen Seiten betrachten. Weil er so wertvoll für den Geheimdienst ist, steht ihm Kollegin Riley O'Neil als Aufpasserin zur Seite. Kurz darauf wird der Erfinder des Chips, Dr. Shenendoah Cassidy, entführt. Die Kidnapper wollen den Wissenschaftler dazu zwingen, seine Technologie einer feindlichen Agentin einzupflanzen. Woher wussten die Entführer von Cassidys Erfindung? Es muss einen Verräter in den eigenen Reihen geben.

iZombie

Die junge Ärztin Liv ist ein Zombie. Dank ihres Jobs in der Gerichtsmedizin kommt sie leicht an ihr Hauptnahrungsmittel - menschliches Gehirn. Mit dem Verzehr der glibberigen Masse übernimmt Liv allerdings auch die Erinnerungen der Verstorbenen. Da auch Mordopfer darunter sind, beschließt Liv, den armen Seelen zu helfen und die Morde aufzuklären. Allein ihr Chef Ravi weiß um ihr Geheimnis und unterstützt sie, wenn es mal wieder brenzlig wird.

Jane the Virgin

Die hart arbeitende, junge Latina Jane Villanueva ist sehr religiös und hat sich und ihrer Familie geschworen, ihre Jungfräulichkeit bis zur Ehe zu bewahren. Dieser Vorsatz zerbricht, als Jane durch eine Verwechslung in der Praxis ihres Arztes schwanger wird. Der Vater des Kindes ist ausgerechnet Rafael Solano, ein Ex-Playboy und der verheiratete Besitzer jenes Hotels, in dem Jane arbeitet.

Jordskott

Jahre sind vergangen, seit Kommissarin Eva Thörnblads Tochter Josefine an einem Waldsee in Silverhöjd verschwand. Man vermutete, dass das Kind ertrunken sei, aber ihre Leiche wurde nie gefunden. Als Eva nun zur Beerdigung ihres Vaters in ihren Heimatort zurückkommt, sucht die Polizei ein weiteres Kind. Eva vermutet einen Zusammenhang mit dem Verschwinden ihrer Tochter und beteiligt sich an der Suche nach dem Entführer.

King of Queens

Doug Heffernans Leben könnte wunderbar sein: Er ist zufrieden mit seinem Job als Kurierfahrer und ein Mann der schlichten Genüsse. Aber da ist auch noch seine geliebte Gattin Carrie. Die erfolgreiche Anwaltsgehilfin drängt ihren Mann ständig, mehr Ambitionen an den Tag zu legen. Doch wirklich anstrengend wird Dougs Leben erst, als sein Schwiegervater, der schrullige Arthur, einzieht und ständig für neue Aufregung sorgt.

Klondike

Mai 1897. Die beiden Universitätsabsolventen Bill Haskell und Byron Epstein wissen nicht, wie es mit ihrem Leben weitergehen soll. Eher zufällig stolpern sie in eine Reise, die sie erst nach Westen und schließlich in den Norden Amerikas bringt. Wie Tausende andere hoffen die beiden, dort auf Gold zu stoßen. Doch nicht nur die Natur zeigt sich unbarmherzig.

Kyle XY

Umhüllt von einem Geheimnis um seine Person, sieht Kyle die Welt mit den Augen eines Kindes. Aufgewacht allein in einem Wald, kann er nicht sprechen, essen, trinken oder gar schlafen. Genauso wenig weiss Kyle, wer er ist oder woher er kommt. Er ist ein Neugeborener ohne einen Bauchnabel... Kyle kommt in eine Familie, die ihn umsorgt und ihm ein Gefühl der Geborgenheit gibt, doch in der Welt gibt es für ihn so viel Unverständliches und Gefährliches... Keiner sucht nach ihm, doch er wird beobachtet.

Last Resort

Die Besatzung des U-Boots 'USS Colorado' erhält überraschend den Befehl, Atomraketen auf Pakistan abzufeuern. Kapitän Marcus Chaplin hat Zweifel an der Authentizität des Befehls und verlangt vom Weißen Haus eine Bestätigung. Daraufhin wird er seines Kommandos enthoben. Als auch der Erste Offizier den Auftrag verweigert, wird das U-Boot von eigenen Truppen attackiert und Pakistan von anderer Stelle angegriffen. Die Crew findet samt U-Boot Zuflucht auf einer kleinen bewohnten Insel im Indischen Ozean, die als NATO-Außenposten dient. Zum Opfer einer Verschwörung geworden, versucht Chaplin herausfinden, aus welchen dunklen Regierungskreisen der Befehl kam. Um bis dahin unbehelligt zu bleiben, droht er mit der nuklearen Vernichtung Washingtons, falls ein Angriff auf die Insel erfolgen sollte.

Law & Order: Trial by Jury

Die Episoden beginnen normalerweise mit der Aussage eines Zeugen oder eines Opfers, das von einem Verbrechen berichtet, das stattgefunden hat. Diese Aussage wird dazu verwendet um dem Zuschauer zu zeigen, was vor dem Beginn der Episode passierte. Dass ist eine Abweichung von den anderen drei „Law & Order“-Serien, deren Episoden für gewöhnlich damit beginnen, das aktuelle Verbrechen zu zeigen. Die Strafverfolgung beinhaltet für gewöhnlich Szenen, in denen die Ermittler einer Sache nachgehen und Zeugen befragen. Die Vorbereitung der Verteidigung variiert von Episode zu Episode. Es gibt Episoden, die auch die Beratung der Jury zeigen. (Quelle: Fernsehserien.de)

Law and Order

Die Serie macht dort weiter, wo andere Krimiserien aufhören: Es wird nicht nur gezeigt, wie ein Verbrechen von der Polizei aufgeklärt wird, sondern auch, wie die New Yorker Justiz den Fall weiterverfolgt. Die Detectives Mike Logan und Max Greevey sind auf den Straßen New Yorks unterwegs, um Verbrecher zu stellen. Unter anderem haben sie mit brutalen High-Society-Morden, Unterwelt-Skandalen, korrupten Politikern, Rassismus, Vergewaltigungen oder zerrütteten Familien zu tun. Die Bezirksstaatsanwälte Ben Stone und Paul Robinette versuchen, mit ihrem Chef Adam Schiff den Angeklagten zu überführen und zu verurteilen. In kniffliger Kleinarbeit wird die Beweisführung geschildert, die in einem dramatischen Showdown vor Gericht endet. Zu Beginn der zweiten Saison wird Sergeant Greevey getötet. Seine Arbeit übernimmt Detective Cerreta. Neu hinzu kommt Dr. Elizabeth Olivet. Zu Beginn der dritten Saison übernimmt Detective Lennie Briscoe die Position von Detective Cerreta. In der vierten Saison ersetzt die Anwältin Claire Kincaid ihren Kollegen Paul Robinette, und Lieutenant Anita van Buren kommt für Captain Cragen. Detective Mike Logan ermittelt auch in der Folge „Recht und Unordnung“ der Serie „Homicide“ (siehe dort). Die Handlungsstränge der beiden Episoden „Der Giftgas-Anschlag“, „Abgrund des Herzens“ und „Achtung, Sonderermittler“ werden jeweils innerhalb von Episoden der Serie „Homicide“ fortgesetzt. Die New Yorker Cops Reynaldo Curtis, Claire Kincaid, Lennie Briscoe, Jamie Ross und Jack McCoy sind in diesen „Homicide“-Folgen mit dabei. Im Gegenzug spielen die Detectives der Serie „Homicide“ John Munch, Frank Pembleton, Tim Bayliss, Leslie Drake, Ed Danvers, Al Giardello und Paul Falsone in den Folgen von „Law & Order“ mit. In den USA gibt es bereits drei Spin-Offs der Serie: “Law & Order: New York” (1999), in der u.a. Dan Florek seine Rolle als Don Cragen fortführt, “Criminal Intent - Verbrechen im Visier” (2001; siehe jeweils dort) mit Vincent D’Onofrio und Kathryan Erbe - und das kurzlebige "Law & Order: Trial by jury" (2005), das bisher nicht in Deutschland ausgestrahlt worden ist.

Leathal Weapon

Seit dem tragischen Unfalltod seiner geliebten schwangeren Ehefrau Miranda lebt der ehemalige Navy Seal aus Texas, Martin Riggs, permanent am Limit. Unberechenbar, aber genial und nicht zu bremsen, versucht er nach der privaten Tragödie in Los Angeles als Cop neu Fuß zu fassen. Kein Risiko ist ihm zu hoch, keine Gefahr zu groß und am Ende fehlt ihm seine junge Familie so sehr. Ausgerechnet Familienmensch Roger Murtaugh soll Riggs unter Kontrolle halten. Nach einer Herzoperation ist dieser vom lebensmüden Tempo seines neuen Partners alles andere als begeistert.

Legend of the Seeker

Die Serie basiert auf den Büchern von Terry Goodkind und spielt in der 1. Staffel in der neuen Welt des Fantasyuniversum. Dieses unterteilt sich in die Regionen Westlands, Midlands und D’Hara. Die Regionen Midlands und D’Hara wurden vor Einsetzen der Handlung durch eine magische Barriere von den Westlands getrennt, wodurch fast keinerlei Austausch zwischen den einzelnen Regionen stattfindet. Nachdem der in den Westlands lebende Richard Cypher (Craig Horner) der Konfessorin Kahlan Amnell (Bridget Regan) das Leben gerettet hat, erzählt diese ihm von einer Prophezeihung, die sie auf der Suche nach einem großen Zauberer des ersten Ordens in die Westlands geführt hat. Ein als verrückt geltender Einsiedler gibt sich schließlich als der Gesuchte zu erkennen. Der Zauberer Zeddicus „Zedd“ Zu’l Zorander (Bruce Spence), ernennt, nachdem ihm Kahlan von der Propezeihung erzählt hat, Richard zum Sucher und überreicht ihm das Schwert der Wahrheit. So beginnt der Kampf gegen Darken Rahl (Craig Parker), um die Welt vor dessen Gier nach Macht zu beschützen.

Legends of Tomorrow

Im Jahr 2166 steht die ganze Welt unter der brutalen Kontrolle des unsterblichen Despoten Vandal Savage. Um die Menschheit zu retten und Savage zu stoppen, rekrutiert der Zeitreisende Rip Hunter ein Team aus Helden und Schurken mit besonderen Begabungen und reist mit ihnen gemeinsam durch die Zeit. Dabei ist nicht nur die Erde in Gefahr, sondern auch das Konzept von Raum und Zeit. Kann dieses zusammengewürfelte Team diese unsterbliche Gefahr aufhalten?

Letzte Spur Berlin

Kriminalhauptkommissar Oliver Radek (Hans-Werner Meyer) und seine Kollegen Mina Amiri (Jasmin Tabatabai), Sandra Reiß (Susanne Bormann) und Daniel Prinz (Florian Panzner) arbeiten beim Berliner Landeskriminalamt. Ihre Aufgabe ist es, vermisste Personen wieder ausfindig zu machen. Hinter jedem Fall steckt eine Puzzle, das sich aus den Biographien der betroffenen Personen, ihrer Angehörigen oder ihrer Geschäftspartner zusammensetzt. Nicht immer gelingt es den Beamten, die verschwundenen Personen gesund aufzufinden, doch die Hoffnung auf ein glückliches Ende eines jeden Falles besteht. Ab der zweiten Staffel wird die Serie "letzte Spur Berlin" genannt...

Leverage

Nate Ford ist erfolgreich als Detektiv für eine Versicherungsgesellschaft tätig und erspart dieser Zahlungen in Millionenhöhe. Als er jedoch ihre Hilfe für seinen kranken Sohn braucht, der eine teuere medizinische Behandlung benötigt, weist die Gesellschaft die Ansprüche aus der Krankenversicherung zurück. Nate wendet sich von seinem Brötchengeber ab und macht sich selbstständig. Zusammen mit einer kleinen Gruppe von Gaunern hilft er nun als moderner "Robin Hood" Menschen, die betrogen wurden.

Lie to me

Dr. Cal Lightman ist ein Experte in physiologisch orientierter Klassifikation emotionaler Gesichtsausdrücke. Das bedeutet, dass er mit einem Blick auf das Gesicht und die Körpersprache des Verdächtigen erkennt, ob dieser lügt oder die Wahrheit sagt. Blitzschnell erkennt und analysiert er die sogenannten "Microexpressions" des Gesichts, die allen Menschen auf dieser Welt gemein sind. Zusammen mit seinen Kollegen hilft er den staatlichen Behörden und Ministerien wie der NASA und dem FBI bei der Aufklärung von Kriminal- und Spionagefällen.

Lilyhammer

Der New Yorker Gangster Frank ‚The Fixer‘ Tagliano (Steve van Zandt) wird in das Zeugenschutzprogramm aufgenommen. Im norwegischen Lillehammer, Gastgeber der Olympischen Winterspiele 1994, will Frank umgeben von sauberer Luft, weißem Schnee und schönen Frauen ein neues Leben beginnen. Doch die Realität holt ihn schnell ein.

Limitless

Der erfolglose Musiker Brian Finch kann durch eine experimentelle Droge namens „NZT-48“ sein Bewusstsein für jeweils 12 Stunden drastisch steigern. Dabei ist er in der Lage, die Kapazitäten und Möglichkeiten seines Gehirns vollständig auszunutzen und sich an alles zu erinnern, was er jemals gelesen, gesehen oder gehört hat. Um die lebensgefährlichen Nebenwirkungen der Droge in den Griff zu bekommen, versorgt ihn der geheimnisvolle US-Senator Eddie Morra mit einem entsprechenden Zusatzmittel. Mit seinen Fähigkeiten unterstützt Finch die FBI-Agentin Rebecca Harris bei der Lösung ihrer Fälle. Das FBI weiß jedoch nichts von Finchs lebensnotwendiger Verbindung zu Senator Morra, und er muss darauf achten, dass das auch so bleibt.

Line of Duty

Detective Sergeant Steve Arnott (Martin Compston) ist Anführer einer Anti-Terroreinheit, die versehentlich einen unschuldigen Familienvater tötet. Arnott will sich an der folgenden Vertuschungsaktion nicht beteiligen und lässt sich zur Anti-Korruptionseinheit AC-12 versetzen, die vom Nordirland-Veteranen Ted Hastings (Adrian Dunbar) angeführt wird. Im Visier hat Hastings vor allem den überaus beliebten Detective Chief Inspector Tony Gates (Lennie James), der gerade zum ‚Officer des Jahres' gewählt wurde.

Lost Girl

Bo führt ein einsames Nomaden-Dasein. Seit der jungen Frau aufgefallen ist, dass sie für den Tod ihres ersten Freundes verantwortlich ist, befindet sie sich auf der Flucht. Als sie im Großstadtdschungel strandet, wird ihr die Ursache ihrer todbringenden Wirkung offenbart. Bo ist eine Dämonin, ein Wesen mit übernatürlichen Fähigkeiten, die sie nicht im Griff hat. Die Herausforderung ist, diese Kräfte zu kontrollieren. Überdies muss Bo sich entscheiden: Will sie sich auf die dunkle oder die helle Seite ihrer Spezies schlagen? Glücklicherweise trifft Bo auf zwei Menschen, denen sie vertrauen kann.

Low Winter Sun

Gemeinsam mit seinem Partner Joe Geddes (Lennie James) ermordet Detective Frank Agnew (Mark Strong) den korrupten Kollegen Brendan McCann und lässt die Tat wie einen Selbstmord aussehen. Am nächsten Morgen überkommt die beiden jedoch ein starkes Unbehagen, als sie erfahren, dass McCann von einer internen Einheit beobachtet wurde. Zudem trauen sie sich bald auch gegenseitig nicht mehr über den Weg, da sie sehr unterschiedliche Motive für die gemeinsame Tat hatten.

Lucifer

Lucifer Morningstar, der ursprüngliche gefallene Engel, ist als der Herr der Hölle gelangweilt. Er hat seine Herrschaft aufgegeben und sich in die City of Angels zurückgezogen, wo er mit einer Detektivin des LAPD Verbrechen aufklärt. Aber ihn verstört der bloße Gedanke, dass er menschliche Gefühle haben könnte. Doch es macht ihm zu viel Spaß, dass er jetzt wieder aufhören könnte.

MacGyver

Die Serie konzentriert sich auf die Jugendjahre von MacGyver, die vor der den Ereignissen der Kult-Serie mit Richard Dean Anderson lagen. Der sich in seinen 20ern befindliche Angus MacGyver wird in eine geheimdienstliche Organisation rekrutiert. Dort setzt er seine Gewitztheit und seine Improvisationsgabe dazu ein, lokale Probleme zu lösen und dabei zu helfen, die Entstehung von Katastrophen zu verhindern.

Mad Men

New York in den frühen 60ern. Donald Draper ist der aufstrebende Star einer Werbeagentur und hat alles, wovon man nur träumen kann: eine liebevolle Ehefrau, zwei Kinder, Geld. Doch Draper hat eine dunkle Seite. Immer wieder stürzt er sich in Affären – ohne Rücksicht auf Verluste. Bis er eines Tages von seiner Vergangenheit eingeholt wird...

Magic City

Miami, 31. Dezember 1958: Noch herrscht Ike Evans wie ein König über sein Luxushotel, in dem sich die Reichen und Schönen zu ihren ausschweifenden Partys treffen. Vor allem, weil ihm sein heimlicher Teilhaber, Mafiaboss Ben "The Butcher" Diamond, alle Probleme aus dem Weg räumt. Doch als in Kuba eine Revolution ausbricht, muss Ike seine Rechnungen bezahlen.

Magnum

Der Vietnamveteran und Ex-NIA-Lieutenant Thomas Sullivan Magnum (Tom Selleck) lebt als Sicherheitsexperte und Privatdetektiv auf dem Anwesen des Krimiautors Robin Masters (der nie zu sehen ist) auf Hawaii. Immer in seinem roten Ferrari unterwegs, macht Magnum sich daran, schwierige Fälle für seine meist weiblichen Klienten zu lösen. Allerdings ist er weniger daran interessiert, die Bösewichte zu stellen, als seinen Klienten zu helfen. Ihm zur Seite stehen Rick (Larry Manetti), erst Besitzer eines Nachtclubs, später Manager eines exklusiven Strandclubs, und T.C. (Roger E. Mosley), Besitzer und Pilot des Island Hoppers Hubschrauber-Dienstes.

Major Crimes

Nach dem Weggang von Brenda Leigh Johnson übernimmt ihre einstige Gegenspielerin Sharon Raydor die Leitung der 'Major Crimes Division' des LAPD. Die Abteilung wird neu ausgerichtet: Auf festgenommene Tatverdächtige soll Druck ausgeübt werden, sogenannte "Plea Bargains" anzunehmen. In jenen Deals mit der Staatsanwaltschaft werden Schuldeingeständnisse direkt mit einem Strafmaß verrechnet, um dem Staat kostspielige Verfahren zu ersparen. Mit dieser Praxis, die sich in einer moralischen Grauzone abspielt, hat vor allem Detective Provenza seine Probleme - ebenso wie mit seiner neuen Chefin.

Malcolm mittendrin

Malcolm, auf den ersten Blick ein ganz normaler Junge, ist völlig zufrieden mit seinem Leben: Er verbringt Stunden auf dem Skateboard, treibt mit seinen Freunden jede Menge Unfug und verpasst – ganz zufällig – ab und zu den Schulbus. Bis seine Lehrerin entdeckt, dass er einen überdurchschnittlich hohen IQ hat. Sie steckt ihn in eine Hochbegabten-Klasse, deren Schüler sich zwar als Intelligenz-Bestien, gleichzeitig aber als totale Langweiler entpuppen. Seither behandeln ihn seine Freunde, als sei er radioaktiv. Malcolms Eltern Hal und Lois haben nicht den gepflegtesten Rasen, keine perfekten Haushalt und den Hang, verrückte Dinge zu tun. Kein Wunder, dass auch die Söhne unverbesserliche Chaoten sind: Malcolm, Reese und Dewey bauen einen Killer-Roboter, überfallen im Verkehrsstau einen Eiswagen und verkloppen sich täglich. Aber die Jungs wissen: Ihre Eltern lieben sie trotzdem.

Mammon

Journalist Peter Verås deckt einen Fall von Veruntreuung auf – was für seine eigene Familie unerwartete negative Folgen hat. Fünf Jahre später, nachdem er sich in den Sportjournalismus zurückgezogen hat, kommt er einer großen Verschwörung auf die Spur. Diese führt ihn in die höchsten Kreise des Regierungs- und Finanzsystems und von der Hauptstadt Oslo bis in die finsteren Wälder im Norden Norwegens.

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.

S.H.I.E.L.D. ist eine geheime Spionageeinheit, die gegründet wurde, um die Menschheit vor unbekannten, übernatürlichen und außerirdischen Gefahren zu schützen. Nachdem Agent Coulson in „Marvel’s The Avengers“ scheinbar durch Loki ermordet wurde, kehrt er zu der geheimen Organisation S.H.I.E.L.D. zurück, um ein neues Team zusammenzustellen. Die Gruppe aus Spezialisten soll weltweit in Missionen gegen übernatürliche Phänomene eingesetzt werden und nach Menschen mit Superkräften Ausschau halten.

Masters of Sex

Die Serie 'Masters of Sex' erzählt die Geschichte des renommierten Gynäkologen Dr. William Masters und seiner Sekretärin Virginia Johnson die sich zu wissenschaftlichen Pionieren mausern konnten. Die Forschungsarbeiten der beiden prägten die sexuelle Revolution und brachten William und Virginia von einem Lehrkrankenhaus in St. Louis im Laufe der Zeit direkt auf die Titelseite des Time Magazine.

Men in Black - Die Serie

Die Agenten Jay und Kay haben eine enorm wichtige Mission: Immer wieder tauchen fiese Aliens auf der Erde auf, die Men in Black sollen sie beobachten, kriminelle Aliens erwischen und vor allem dafür sorgen, dass der Rest der Welt nichts davon mitbekommt. Ausgerüstet mit ihren schwarzen Sonnenbrillen und unterstützt von Agentin Elle trotzen sie der Gefahr aus dem All.

Misfits

Als ein außergewöhnlicher elektrischer Sturm die Stadt trifft, passieren seltsame Dinge mit Kelly, Nathan, Curtis, Alisha und Simon, die sie nicht kontrollieren können. Sie haben keine Ahnung, dass sie sich in Superhelden verwandelt haben. Jeder hat eine Kraft - eine Kraft, die sie sich nicht aussuchen oder wünschen können – eine Kraft, die jede ihrer tiefsten und dunkelsten Ängste enthüllt…

Modern Family

Im Mittelpunkt der Mockumentary stehen die Familien von Jay Pritchett, dessen Tochter Claire Dunphy und seines Sohns Mitchell Pritchett. Während Claire die Rolle der Hausfrau in einer klassischen Familie innehat und Mitchell und sein langjähriger Lebenspartner Cameron sich entschlossen haben, ein asiatisches Baby zu adoptieren, ist Jay selbst mit einer sehr viel jüngeren und temperamentvollen Frau verheiratet, mit der er versucht, seinen Stiefsohn zu erziehen.

Mom

"Mom" ist die Geschichte einer alkoholabhängigen Kellnerin und Mutter namens Christy, die ihren x-ten Entzug hinter sich hat. Fest entschlossen, zusammen mit ihrer Tochter Violet ein neues Leben zu beginnen, wird sie von ihrer Mutter Bonnie, ebenfalls alkoholkrank und depressiv, auf mehrere harte Proben gestellt ...

Mord mit Aussicht

Sophie Haas, erfolgreiche und ehrgeiziger Kölner Kriminalkommissarin, versteht die Welt nicht mehr - anstatt wie erhofft zur Leiterin des Kölner Morddezernats ernannt zu werden, wird sie nach Hengasch versetzt, einem kleinen verschlafenen Nest mitten in der Eifel. Dort hat ihr Vater Hannes, ein pensionierter und sich einsam fühlender Orthopäde, ohne ihr Wissen einfach schon mal ein Haus für sie beide angemietet. Dem privaten Schock folgt der berufliche Frust: Hengasch und Umgebung gibt sich als "heile Welt", und laut ihren neuen und aus Sophies Sicht extrem gewöhnungsbedürftigen Kollegen Bärbel und Dietmar hat sich auch selten ein Verbrecher hierhin verirrt. Aus lauter Langeweile stürzt sich Sophie auf einen ungelösten Fall, der offiziell gar keiner ist; vor ein paar Jahren verschwand nämlich der Ortsbürgermeister von Hengasch, und angeblich weiß niemand, was aus ihm geworden ist. Hat ihn seine eigene Frau auf dem Gewissen? Oder jemand aus dem Dorf, dem die Gemeindepolitik nicht passte? Oder war der Mann das Dorf- und Eheleben einfach satt und macht es sich seitdem auf einer Insel im Indischen Ozean nett? Sophie forscht nach und löst scheinbar nebenbei auch noch das Geheimnis einer 30 Jahre zurückliegenden Brandstiftung.

Motive

Motive ist eine unkonventionelle Krimiserie, die dem Zuschauer bereits zu Beginn nicht nur das Opfer, sondern auch gleich den Täter offenbart und somit vom klassischen „Whodunit“-Muster massiv abweicht. Vielmehr soll geklärt werden, was den Mörder zu seiner Tat bewegt hat. Was hatte er für ein Motiv und in welchem Verhältnis stand er zum Getöteten? Detective Angie Flynn und ihr Team gehen auf Spurensuche.

Naruto Shippuuden

Naruto und Sasuke sehen sich nach drei Jahren endlich wieder. Naruto hat extreme Fortschritte gemacht und ist zu einem sehr guten und coolen Ninja geworden. Allerdings ist Sasuke unter dem Training von Orochimaru unglaublich stark geworden. Er besitzt ein Schwert, kann das Chidori über seinen ganzen Körper spannen und ist so schnell, dass man ihn nicht mehr mit den Augen verfolgen kann. Ob Naruto da eine Chance hat?

Navy CIS

Leroy Jethro Gibbs leitet ein spezielles Ermittlerteam, das Verbrechen untersucht, die in Zusammenhang mit der US Navy oder Marine-Corps-Angehörigen stehen. Unterstützung bekommt er durch Anthony DiNozzo, einem ehemaligen Angehörigen des Morddezernats, Caitlin Todd, einer ehemaligen Secret-Service-Agentin und der Forensikerin Abby Sciuto. Dr. Donald Mallard, ein ausgewiesenes Ass der Gerichtsmedizin, macht das Team komplett. Ihre Ermittlungen führen sie mitunter um die ganze Welt und sie treten immer dann in Aktion, wenn Teile der US-Streitkräfte in Mord, Terror oder auch Spionage verwickelt sind.

NCIS: Los Angeles

"NCIS: Los Angeles" ist die neue Crime-Serie um eine Undercover-Einheit des "Navy CIS". Die außergewöhnlich gut ausgebildeten Agents arbeiten mit der neuesten Technik und setzen immer wieder ihr Leben aufs Spiel, um die nationale Sicherheit zu schützen. Special Agent G. Callen ist ein wahrer Identitätskünstler, der sich in jede Rolle hineinversetzen kann. Sein Partner Special Agent Sam Hanna ist ein ehemaliger Kampftaucher, der im Irak stationiert war, und Überwachungsspezialist.

NCIS: New Orleans

Der Naval Criminal Investigative Service hat eine weitere Zweigstelle: In New Orleans sorgen Special Agent Dwayne Pride und sein Team – bestehend aus Special Agent Christopher LaSalle, Special Agent Meredith Brody, Dr. Loretta Wade und ihrem Assistenten Sebastian Lund – für Recht und Ordnung. Wann immer ein Mitglied der Navy oder der Marines einem Verbrechen zum Opfer fällt, sind Dwayne und seine Kollegen zur Stelle, um den Täter dingfest zu machen.

New Girl

Die naive Jess trennt sich von ihrem untreuen Freund und zieht in eine Männer-WG. Mit ihren drei neuen Mitbewohnern, die versuchen, sie mit Unterstützung von Jess' bester Freundin Cece wieder auf die Beine zu bringen, beginnt ein neues, turbulentes Leben für die junge Lehrerin - denn auch jeder der Männer hat seine eigenen Probleme und Macken.

Night Shift

Die Ärzte, die in der Notaufnahme des San Antonio Memorial Nachtschicht haben, gehören einer ganz eigenen Spezies an: TC Callahan ist ein Adrenalin-Junkie, der direkt nach seiner Rückkehr aus Afghanistan zum Dienst antritt. Mit seinen dort angeeigneten medizinisch unkonventionellen Methoden macht er sich an seinem neuen Arbeitsplatz nicht nur Freunde. Ihm zur Seite steht ein furchtloses Ärzteteam, allen voran Kumpel Topher und Protegé Drew. Weniger Unterstützung gibt es von der neuen Nachtschicht-Leiterin Dr. Jordan Alexander, mit der TC mal zusammen war. Und dann ist da noch der Krankenhaus-Chef Michael Ragosa dem der Ruf vorauseilt, eher Geld sparen zu wollen als Menschen zu helfen. TC knöpft sich Ragosa vor und hat keine Probleme, ihm den Krieg zu erklären.

Nikita

Nikita ist als Teenager auf die schiefe Bahn geraten. Von einer geheimen Regierungsbehörde namens „Division“ wird ihr eine zweite Chance geboten. Die Organisation rekrutiert gezielt junge Menschen, die in ihrem Leben keinerlei Bindungen mehr haben. Nikita wird aus dem Todestrakt geholt und offiziell für tot erklärt. Als Gegenleistung muss sie als Spionin und Auftragskillerin arbeiten. Ihr gelingt es, sich aus den Fängen der Organisation zu befreien und unterzutauchen. Nach drei Jahren kehrt sie zurück um Rache zu nehmen.

Numb3rs - Die Logik des Verbrechens

Don Eppes ist Special Agent beim FBI und das mit Herz und Seele. Gemeinsam mit seinem Bruder Charlie, Professor für Mathematik, löst er in Los Angeles die kniffligsten Fälle, vom Serienmord bis zum Bankraub, denn Charlie hat eine besondere Gabe: Er kann mathematische Formeln auf die Realität übertragen und so die schwersten Verbrechen analysieren. Doch er muss einsehen, dass die Wissenschaft allein nicht ausreicht, denn der "menschliche Faktor" lässt sich nicht 100-prozentig kalkulieren. Die beiden Brüder sind, trotz ihrer gemeinsamen Arbeit, sehr unterschiedlich. Charlie versucht, seit er klein ist und trotz seines Genies, seinen älteren Bruder Don zu beeindrucken. Zu Dons FBI-Team gehören seine Mit-Agenten Megan Reeves, eine Verhaltensanalyse-Spezialistin, die psychologische Erkenntnisse in die Ermittlungen mitbringt.

Nymphs

Als Didi zum ersten Mal mit ihrem Freund schläft, stirbt er. Die 17-Jährige ist schockiert, aber bereits am nächsten Morgen lernt sie zwei ungewöhnliche Frauen kennen, die den Vorfall erklären können: Kati Ordana und Nadia Rapaccini berichten Didi, sie sei eine Nymphe und müsse künftig nach besonderen Regeln leben. Sie ist nicht nur gezwungen, ihre Familie zu verlassen, auch für Männer ist das verführerische Geschöpf gefährlich – doch sie braucht sie auch zum Überleben.

OC California

Die Handlung der Serie beginnt in der Stadt Chino, wo Ryan Atwood (Benjamin McKenzie) zusammen mit seinem Bruder beim Autodiebstahl festgenommen wird. Ryans Leben verändert sich als sein Pflichtverteidiger Sandy Cohen beschließt Ryan eine 2. Chance zu geben und ihn bei sich und seiner Familie aufzunehmen. Die Cohens leben in Newport Beach im Orange County. Ryan, der aus weniger guten Verhältnissen stammt muss lernen sich in den elitären Kreisen von Newport Beach zurechtzufinden und eine solide Schulausbildung abzuschließen. Schnell bildet sich eine Clique aus Ryan, Sandys Sohn Seth und ihren Freundinnen Summer und Marissa. Die 4 gehen durch dick und dünn. Nachdem sie sich gefunden haben müssen sie immer wieder umeinander kämpfen und finden auch immer wieder andere Partner.

Once Upon a Time

Emma Swan ist eine toughe, aber auch einsame Frau. Ihr Leben ändert sich schlagartig, als sie dem zehnjährigen Henry begegnet. Er behauptet, ihr Sohn zu sein, den sie kurz nach der Geburt zur Adoption freigegeben hat. Henry bittet sie, mit in seine Heimatstadt Storybrooke zu kommen und ihn vor dem Zugriff seiner bösen Stiefmutter zu bewahren. Als wäre das nicht genug beteuert er, dass es in Storybrooke nicht mit rechten Dingen zugehe. Die Einwohner der Stadt seien allesamt verfluchte Märchenfiguren, die sich an ihr Leben in der Märchenwelt jedoch nicht mehr erinnern können. Emma glaubt dem Jungen kein Wort, doch in Storybrooke angekommen, stellt sie schnell fest, dass dort tatsächlich Seltsames vor sich geht...

One Piece

Der mächtigste und gefürchtetste Piratenkönig aller Zeiten, Gold Roger, war bekannt dafür, die wertvollsten Schätze der Welt zu besitzen. Das Versteck dieser begehrten Kostbarkeiten, genannt "One Piece", hat er jedoch bis zu seinem Tode nicht verraten. Seitdem fahren viele Abenteurer zur See, um Hinweise auf den Verbleib von "One Piece" zu sammeln. Auch der junge Abenteurer Monkey D. Ruffy will den Schatz suchen. Als er eines Tages eine Gum-Gum-Frucht isst, ändert sich sein Leben schlagartig. Auf einmal kann er nicht mehr schwimmen, dafür aber seinen Körper fast unendlich dehnen und verknoten, als wäre er aus Gummi. Ruffy startet ein hartes Training und stellt sich seine eigene Mannschaft zusammen, bestehend aus der Diebin Nami, dem Piratenjäger Lorenor Zorro, dem Lügner Lysop, dem Koch Sanji und dem Rentier Chopper. Können sie "One Piece" finden? Das Abenteuer beginnt.

Orange Is the New Black

Weil die bisexuelle Piper Chapman vor zehn Jahren bei einem kleinen Drogenhandel ihrer damaligen Geliebten mitgemischt hat, muss sie jetzt für 15 Monate ins Gefängnis. Ihr bürgerliches Leben und ihr Verlobter müssen derweil vor den Gefängnismauern warten, hinter denen sie gemobbt wird – und ihre Geliebte wieder trifft.

Orphan Black

Die Außenseiterin Sarah wird Zeugin eines Selbstmordes und beschließt, die Identität der Toten anzunehmen. Durch diesen Tausch wird sie mit der Tatsache konfrontiert, dass sie und die Frau, die ihr zum Verwechseln ähnlich sah, tatsächlich Klone sind. Nach und nach findet Sarah heraus, dass es noch weitere Klone gibt, nicht nur von ihr, sondern auch von anderen Menschen. Alle wurden weltweit bei nichtsahnenden Eltern platziert und wuchsen fortan in grundlegend verschiedenen Verhältnissen auf. Nun hat sich ein Attentäter an die Versen dieser Klone geheftet, der sie aus dem Weg räumen will. Für Sarah wird die Suche nach Antworten zu einem gefährlichen Wettlauf gegen die Zeit.

Outcast

Kyle Barnes ist seit seiner Kindheit von Dämonen besessen. Auf der Suche nach den Ursachen seines Zustands kommt er einem Geheimnis auf die Spur, das die Auslöschung allen Lebens auf der Erde bedeuten könnte.

Outlander

Die Krankenschwester Claire wird nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges im Schottland-Urlaub durch einen magischen Steinkreis ins Jahr 1743 geschickt - sie hat eine Zeitreise aus der Mitte des 20. Jahrhunderts in die Vergangenheit gemacht. Hier wird sie von Highlandern entführt...

Paris

Quer durch alle sozialen Schichten, Generationen und Hautfarben zeigt „Paris“ ein vielseitiges und ungeschöntes Porträt der Metropole und seiner Bevölkerung. (Text: arte)

Peaky Blinders - Gangs of Birmingham

England 1919: Tommy Shelby und seine Brüder Arthur und John haben im Ersten Weltkrieg gekämpft. Zurück in den Slums von Birmingham sind sie bereit, sich als gefürchtete und zugleich bewunderte Gang mit Gewalt durchzusetzen. Mit Pferderennen, illegalen Wetten und Schwarzmarkthandel wollen die „Peaky Blinders“ ihren Familien Reichtum und Ansehen verschaffen.

Perception

Dr. Daniel Pierce lehrt an der Lake Michigan University (CLMU) Neuropsychiatrie. Der Wissenschaftler ist sich selbst ein hochinteressantes Studienobjekt. Aufgrund einer schweren Psychose plagen ihn nämlich häufig paranoide Schübe und Halluzinationen. Trotz oder gerade wegen seines dysfunktionalen Wahrnehmungsapparats ist Pierces Rat bei der Bundesbehörde FBI sehr gefragt, denn die Sinnestäuschungen liefern ihm zuweilen entscheidende Hinweise zur Aufklärung verzwickter Kriminalfälle. Unterstützung bei der Verbrechensbekämpfung wie Alltagsbewältigung leisten Pierce die junge FBI-Agentin Kate Moretti, der ihm assistierende Langzeitstudent Max Lewicki sowie seine langjährige Freundin und Vertraute Natalie Vincent. Doch Vorsicht, auch im Hinblick auf sein engstes Umfeld erweisen sich vermeintliche Realitäten manchmal als trügerisch.

Person of Interest

Einst war John Reese ein Elite-Soldat und Spezialist für verdeckte Operationen. Nach einem persönlichen Verlust inszenierte er seinen Tod und streift als Obdachloser durch New York. Als er die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich zieht, hilft ihm ein offenbar schwerreicher Mann aus der Klemme, der sich Mr. Finch nennt und selbst die geheimsten Details aus Johns Leben zu kennen scheint. Finch verfügt über unglaublich gute Informationsquellen und ist dadurch in der Lage, kapitale Verbrechen bereits in der Planungsphase zu entdecken. Was ihm fehlt ist jemand, der über das nötige Wissen verfügt, diese Informationen auch zu nutzen, um die jeweiligen Verbrechen zu vereiteln und bietet Reese genau diesen Job an.

Played

Die Covert Investigations Unit, kurz CIU, löst ihre Fälle mit ungewöhnlichen Mitteln. Sie schleusen sich in den Untergrund ein, freunden sich mit zwielichtigen Gruppierungen wie der Drogenmafia an und gehen jedes Risiko ein, um die Verbrecher ihrer gerechten Strafe zuzuführen.

Pretty Little Liars

Nachdem ihre Anführerin Alison spurlos verschwindet, bricht die Mädchenclique zwischen Spencer, Hanna, Aria und Emily schnell auseinander. Drei Jahre später droht eine Unbekannte, die dunklen Geheimnisse der vier Mädels zu verraten. Die Botschaften sind alle mit "A." gekennzeichnet und enthalten Details, die eigentlich nur Alison kennen kann ...

Primeval – Rückkehr der Urzeitmonster

Unerklärliche Phänomene erschüttern Großbritannien: Eine riesige Kreatur macht in den Vorstädten Jagd auf Menschen und verschwindet ebenso plötzlich, wie sie aufgetaucht ist. Evolutionsbiologe Professor Nick Cutter (Douglas Henshall) versucht mit seinem Team, den unglaublichen Berichten auf den Grund zu gehen. Doch was Cutter herausfindet, löst nur noch mehr Bestürzung aus: Die riesigen Spuren scheinen nur zu einem längst ausgestorbenen Dinosaurier zu passen.

Prison Break

Lincoln Burrows ist angeklagt, den Mord an Terrence Steadman, dem Bruder der Vizepräsidentin der Vereinigten Staaten begangen zu haben. Mit stichhaltigen Beweisen, wie seinen Fingerabdrücken auf der Tatwaffe und einem Überwachungsband, wird er wegen schweren Mordes zum Tode durch den elektrischen Stuhl verurteilt, obwohl er immer wieder seine Unschuld beteuert. Die Zeit bis zu seiner Exekution soll er im "Fox River State"-Gefängnis verbringen. Michael Scofield ist von der Unschuld seines Bruders überzeugt und beschließt, ihn aus dem Gefängnis zu befreien. Da Scofield als Architekt am Bau der Strafvollzugsanstalt mitwirkte, kann er sich Zugang zu den Bauplänen beschaffen. Auf Grund ihrer Komplexität lässt er sie, versteckt in einer Vielzahl von Motiven, auf seinen gesamten Oberkörper tätowieren. Nachdem er alle Beweise für seinen Plan zerstört hat, überfällt er eine Bank, um in das Fox-River-Gefängnis zu gelangen. Sobald er im Gefängnis ist, beginnt er mit der Realisierung seines Plans.

Private Practice

Auf Grund ihres unglücklich verlaufenden Liebeslebens flüchtet Addison nach Santa Monica, um sich dort mit ihren Studiums-Feunden Naomi (Audra McDonald) und Jackson (Taye Diggs) zu treffen. Sie will die beiden um Rat fragen und denkt, dass die zwei alles geschafft haben, was ihr misslang. Addison erfährt jedoch sehr bald, dass Jackson, sich von Naomi hat scheiden lassen. Während ihres Besuchs lernt Addison außerdem die anderen Mitglieder der Kooperative kennen: ein verwitweter Heilpraktiker, eine von Selbstzweifeln geplagte Therapeutin und ein Internist, der kaum etwas über Frauen weiß. In diesem Umkreis merkt Addison, dass es anderen ähnlich ergeht wie ihr. Sie kommt zu dem Schluss, dass das private Leben, der Leute um sie herum, vielleicht eine Katastrophe sein möge, sie aber allesamt erfolgreich im Beruf sind. Somit beschließt sie mit dem Seattle Grace Krankenhaus abzuschließen.

Professor T

Gleichermaßen bewundert wie gefürchtet ist Professor Jasper Thalheim, von seinen Studenten respektvoll Professor T. genannt, DIE Institution für psychologische Kriminologie an der Uni Köln. Ein brillanter Kopf mit messerscharfem Verstand und ausgeprägten Marotten, aber für seine ehemalige Studentin Anneliese Deckert und ihren ebenfalls jungen Kollegen Daniel Winter von der Kripo Köln die einzige Hoffnung, ihnen bei der Aufklärung schier unlösbarer Mordfälle zu helfen. Keine leichte Zusammenarbeit, denn Professor T. wirft großzügig mit bösartigen Beleidigungen um sich, findet bei jedem auf Anhieb die Schwachstelle und das Schlimmste: Er hat immer, aber wirklich immer recht. Doch die beiden Kommissare lassen sich von T.s Beleidigungen nicht abschrecken und bilden zusammen mit ihm ein unschlagbares Team.

Profiling Paris

Chloé Saint-Laurent (Odile Vuillemin) ist eine junge Kriminologin, die in der Lage ist, sich bei Mordfällen in die Rollen der jeweiligen Opfer und Täter so sehr hineinzuversetzen, dass sie den Tathergang erstaunlich lebensecht nachempfinden kann. Der Pariser Polizist Grégoire Lamarck (Jean-Michel Martial) möchte sich diese außergewöhnliche Fähigkeit bei der Aufklärung besonders kniffliger Fälle zu Nutze machen und teilt Chloé daher als neue Profilerin seinem Team zur tatkräftigen Unterstützung zu. Ihre neuen Kollegen Matthieu Pérac (Guillaume Cramoisan), Frédérique Kancel (Vanessa Valence) und Hippolyte de Courtène (Raphaël Ferret) stehen der eigensinnigen Chloé aufgrund ihrer leicht verschrobenen Art zunächst zwar skeptisch gegenüber, nehmen sie bald aber als unverzichtbares Mitglied in ihrer Truppe auf.

Psych

Shawn Spencer ist selbsternannter Detektiv. Von seinem Vater Henry, einem angesehenen Polizisten, wurde er trainiert, sich alle Dinge in seinem Umfeld genau einzuprägen, seien sie auch noch so klein oder unwichtig. Über seine Erziehung unzufrieden kehrte Shawn seinem Vater jedoch den Rücken. Nach einigen misslungenen Lebensabschnitten erkennt er seine Gabe, ungelöste Fälle der Polizei mithilfe seines fotografischen Gedächtnisses lösen zu können. Dabei gibt Shawn aber stets vor ein Hellseher zu sein. Nachdem er der Polizei in mehreren Fällen helfen konnte und diese ihn immer wieder als Unterstützung anfordert, gründet Shawn schließlich mit seinem Freund Burton Guster eine eigene Detektei.

Quantico

In Vorausblenden wurde im Grand Central Terminal der größte Anschlag auf New York seit den Terroranschlägen am 11. September 2001 verübt. Dem FBI liegen Informationen vor, dass der Anschlag von einem der ehemaligen FBI-Rekruten aus Quantico begangen werden sollte. In Quantico befindet sich der FBI-Ausbildungsort für junge FBI-Rekruten, die sogenannten New Agents in Training (kurz NAT). Die mittlerweile FBI-Agentin gewordene Alex Parrish ist zunächst die Hauptverdächtige, doch sie beteuert ihre Unschuld. Da ihre Vorgesetzten aber nicht von Alex' Aussage überzeugt sind, taucht sie unter und versucht, im Untergrund herauszufinden, wer tatsächlich hinter dem Anschlag steckt. Dabei stehen ihr einige Freunde zur Seite, die sie während ihrer Ausbildung in Quantico kennengelernt hat. Rückblenden zeigen im Detail die Gruppe von NATs während dieser Zeit.

Raumschiff Enterprise

"Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2200. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise, das mit seiner 400 Mann starken Besatzung 5 Jahre unterwegs ist, um fremde Galaxien zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen. Viele Lichtjahre von der Erde entfernt dringt die Enterprise in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat." Mit den allseits bekannten Worten des Vorspanns ist schon das meiste gesagt. Die Aufgabe der wohl berühmtesten Raumschiffbesatzung der Welt ist es, Kontakt zu bislang unbekannten Lebensformen herzustellen. Dabei werden die Hauptakteure Captain Kirk, der Vulkanier Spock, Schiffsarzt Dr. McCoy ("Bones" bzw. "Pille"), Ingenieur Scotty sowie Sulu, Checkov und Uhura in die kuriosesten Abenteuer verwickelt. Mal müssen sie sich gegen aggressive Klingonen oder Romulaner behaupten, mal gegen völlig unerklärliche Phänomene, die der Weltraum unbegrenzt bereit hält. Die zunächst belächelte Sci-Fi-Serie erlangte bald nach ihrer Absetzung 1969 Kultstatus. Echte Fans von Star Trek (Originaltitel) lieben auch die zahlreichen Nachfolgeserien, jedoch bleibt das Original nicht zuletzt wegen des experimentell-naiven Charmes der 60er-Jahre unerreicht.

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Zwei Generationen später, nachdem Capt. Kirk, Spock, Dr. McCoy mit der Enterprise auf der Suche nach unbekannten Welten das Universum durchquert hatten, machte sich eine neue Mannschaft unter der Führung von Capt. Picard auf, in Galaxien vorzudringen, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat. Man schreibt inzwischen Sternzeit 41242.6. Übermächtige Gegner und fremde Wesen verlangen immer wieder Capt. Picards Verhandlungsgeschick und die Tapferkeit der Besatzung der Enterprise.

Ray Donovan

Ray Donovan arbeitet in Los Angeles für die mächtige Anwaltskanzlei Goldman & Drexler. Als ‚Fixer‘ löst er die Probleme der Reichen und Berühmten. Zum Team zählen seine rechte Hand Avi und PR-Profi Lena. Weniger souverän als in seinem Job gibt sich Ray allerdings im Familienleben. Seine unzufriedene Ehefrau Abby und die beiden Kinder sieht er selten. Alte Wunden werden aufgerissen, als der ungeliebte Vater Mickey unerwartet frühzeitig aus dem Gefängnis entlassen wird und damit beginnt, seine Familie zu vereinnahmen.

Real Humans - Echte Menschen

Schweden in naher Zukunft: Immer mehr Menschen nutzen „Hubots“ - menschliche Roboter, deren komplexe Programmierung inzwischen einen Nebeneffekt hat: sie haben begonnen Gefühle zu entwickeln. ‚Leo‘, ‚Mimi‘ und ‚Niska‘ gehören zu einer Gruppe entflohener Hubots, die für ihre Freiheit kämpfen und deshalb von der Polizei gejagt werden. Eines Tages wird ‚Mimi‘ von Kleinkriminellen eingefangen und auf dem Schwarzmarkt verkauft. Aber ‚Leo‘ gibt sie nicht auf und begibt sich auf die Suche. Hans Engman kauft bei einem Einzelhändler seinem Schwiegervater Lennart einen neuen Hubot als Ersatz für einen kaputten. Der Verkäufer kann ihn von einem teuren Modell überzeugen, indem er Hans ein günstigeres Modell als Dreingabe schenkt. Seine Frau Inger ist nicht sonderlich begeistert. Zur gleichen Zeit ist Lennart mit dem neuen Hubot ‚Vera‘ unzufrieden und schafft es das defekte Modell ‚Odi‘ wieder in Gang zu setzen. Roger arbeitet in einem Laden, in dem Hubots immer mehr Arbeit übernehmen. Er verachtet sie - ganz besonders als seine Frau mit ihrem Hubot ‚Rick‘ durchbrennt und ihren Sohn Kevin mitnimmt.

Rectify

"Rectify" zeigt das Leben des mutmaßlichen Mörders Daniel Holden, der 19 Jahre lang unschuldig im Gefängnis von Georgia saß und nun aufgrund von entlastenden DNA-Beweisen auf freien Fuß gesetzt wird. Als er 18 Jahre alt war, soll er angeblich ein 16-jähriges Mädchen brutal ermordet haben. Die Rückkehr zu seiner Familie fällt herzlich aus, doch der Großteil der Einwohner seiner Heimatstadt glaubt immer noch fest an seine Schuld. Für Daniel beginnt eine schwere Zeit auf dem Weg, wieder ein normales Leben führen zu können.

Reign

Frankreich 1557: Die 15-jährige Mary Stuart kommt an den französischen Hof, um dort den jungen Francis, der Thronfolger von Frankreich, zu heiraten. Am Hof hat Mary nicht nur mit den politischen Änderungen sondern auch mit den sexuellen, intriganten Machtspiele zu kämpfen. Daneben muss sie sich mit den aufkeimenden Gefühlen für Francis sowie für dessen Bruder Sebastian herumschlagen. Auch Marys Mägde Lola, Kenna, Greer und Aylee haben ihre Probleme mit der Liebe und den Männern zu klären.

Resurrection – Die unheimliche Wiederkehr

Von den Toten auferstanden ... Dieses Thema wird in der US-amerikanischen Dramaserie "Resurrection" intensiv behandelt. Ein 8-jähriger Junge wacht eines Morgens in einem Reisfeld mitten in einer ländlichen chinesischen Provinz auf und kann sich an nichts außer seinen Namen Jacob erinnern. Mithilfe eines Mannes von der Einwanderungsbehörde beginnt die Suche nach seiner Identität, und nach einiger Zeit wird klar, dass er anders ist als die anderen Kinder. Er kann sich an seinen eigenen Tod erinnern ...

Revenge

Emily Thorne (Emily Van Camp) ist eine neue Bewohnerin der von den Reichen und Schönen bevölkerten ‚Hamptons‘. Die neuen Nachbarn wundern sich zwar, warum die hübsche, junge Frau ganz auf sich allein gestellt zu sein scheint, dennoch findet Emily schnell neue Freunde und fügt sich scheinbar harmonisch in die Nachbarschaft ein. Doch niemand ahnt, dass Emily unerkannt an ihren früheren Heimatort zurückgekehrt ist. Hier wurde einst der Ruf ihrer Familie zerstört, was auch für sie persönlich schicksalhafte Folgen nach sich zog. Nun kehrt sie zurück, um sich nach dem „Auge um Auge“-Prinzip an all jenen zu rächen, die das Leben ihrer Familie auf dem Gewissen haben. Ihr Hauptziel ist die Karrierefrau Victoria (Madeleine Stowe), die den Schlüssel zu Emilys Vergangenheit in den Händen hält – und möglicherweise auch den Schlüssel zu ihrer Zukunft.

Revolution

Ohne Vorwarnung gingen auf der Erde plötzlich die Lichter aus. Seit 15 Jahren leben die Menschen nun schon ohne Strom. Der technische Rückschritt hat den Planeten ins Chaos gestürzt. Nach dem Zusammenbruch von Regierung und Verwaltung wurde die USA in zahlreiche Regionen zersplittert, die von Söldnertruppen beherrscht werden. Ben Matheson hatte den Blackout vorhergesehen und wertvolle Infos auf einem USB-Stick gespeichert. Wusste er, wie der Strom reaktiviert werden kann? Nachdem Ben ermordet und sein Sohn Daddy verschleppt wird, macht sich Tochter Charlie auf die lebensgefährliche Suche nach ihrem Onkel Miles, um die Familie zusammenzuführen und das Geheimnis zu lösen.

Ripper Street

London, 1889: Noch vor einem halben Jahr trieb Jack the Ripper im Londoner Eastend sei Unwesen – und jetzt versucht Inspector Edmund Reid (Matthew MacFadyen) als Anführer der ‚H Division‘ in den Straßen wieder für Ordnung zu sorgen, im Kampf mit Verbrechen, die in diesem Distrikt besonders grauenhaft sein können. Er kämpft mit früher Pornographie, mit Trittbrettfahrern der Ripper-Morde, und mit der Tatsache, dass er den Ripper nie zu fassen bekam. Wird er zurückkommen?

Rizzoli & Isles

Unterschiedlicher könnte ein Team der Bostoner Mordkommission nicht sein: Detective Jane Rizzoli ist rauh, impulsiv, für ihre Schlagfertigkeit berüchtigt – und stets im Dienst. Freundin und Gerichtsmedizinerin Dr. Maura Isles ist das komplette Gegenteil von Rizzoli. Ruhig, sachlich und jederzeit von Kopf bis Fuß gestylt, zelebriert sie ihren Beruf mit Stil, Stilettos - und höchster Sorgfalt. So unterschiedlich die Freundinnen sind, so außergewöhnlich gut ergänzen sie sich bei der Aufklärung von Mordfällen - und ergeben zusammen eine explosive Mischung.

Royal Pains

Nachdem der Arzt Hank Lawson bei seinem Job in einer Notaufnahme eine medizinisch richtige, aber krankenhauspolitisch falsche Entscheidung getroffen hat, wird er gefeuert. Um ihn vom Trübsal blasen abzuhalten, schleppt ihn sein jüngerer Bruder Evan in die Hamptons. Auf einer Party kann Hank seine Kenntnisse als Notfallmediziner unter Beweis stellen. Und schon hat er einen neuen Job: Sein Bruder ernennt ihn zum Hausarzt der Reichen und sich selbst zum Manager. Fortan muss sich Hank mit den medizinischen Problemen der Reichen und Schönen herum schlagen.

Safe House

Der ehemalige Polizist Robert und seine Frau Katy haben ihr altes Leben aufgegeben, nachdem ein Zeuge unter Roberts Aufsicht erschossen wurde. Von diesem Erlebnis traumatisiert, eröffnen er und seine Frau ein kleines Gasthaus außerhalb der Stadt. Doch als Robert von einem ehemaligen Kollegen gefragt wird, ob er einer in Gefahr geratenen Familie Zuflucht gewährt, sieht er die Chance, sein Trauma zu besiegen …

Salem

Salem im ausgehenden 17. Jahrhundert: Kurz bevor John in den Krieg zieht, schwängert er unwissentlich seine große Liebe Mary. Als diese von der ungewollten Schwangerschaft erfährt, ist John längst verschwunden und so treibt sie das Kind ab – in einem Klima ständiger Angst und umgeben von strenggläubigen Puritanern. Anschließend versucht sie, sich einen Platz in der Gesellschaft Salems zu erobern.

Saving Hope

Der leitende Chirurg, Dr. Charles „Charlie“ Harris, der in Toronto angesiedelten Hope Zion-Klinik wird auf dem Weg zur Hochzeit mit seiner Kollegin Dr. Alex Reid in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt und fällt ins Koma. Während die Krankenhausärzte, allen voran Alex und ihr ehemaliger Lebensgefährte Dr. Joel Goran, verzweifelt für seine Rettung kämpfen, streift Charlies Geist durch die Hospitalflure. Trotz seines komatösen Zustands vermag er so das häufig hochdramatische Tagesgeschehen im Hope Zion hautnah zu verfolgen. Kommunizieren kann Charlie lediglich mit den außerkörperlichen Daseinsformen ebenfalls an der Schwelle zwischen Leben und Tod befindlicher Patienten sowie den Geistern Verstorbener.

Scorpion

Walter O'Brien: höchst intelligent. Toby Curtis: Verhaltensexperte. Sylvester Dodd: Statistik-Genie. Happy Quinn: Technik-Freak. Zusammen mit dem Homeland-Security-Agenten Cabe Gallo und der Ex-Kellnerin Paige sind sie das Team Scorpion - eine hoch spezialisierte Truppe, die den Behörden mit ihrem Know-how unter die Arme greift, wenn es richtig brenzlig wird. Geht es allerdings darum, in der normalen Welt zurechtzukommen, muss Paige den Nerds helfen.

Scrubs - Die Anfänger

Mittelpunkt und Ich-Erzähler der Serie ist der junge Mediziner John Michael Dorian, genannt J.D. Frisch von der Universität gekommen, taucht er in die Welt des tagtäglichen Krankenhausbetriebs im Sacred Heart Hospital ein, lernt mit den Höhen und Tiefen des Arztberufes umzugehen und lässt den Zuschauer dabei an seinen Gedanken, Ängsten und Tagträumen teilhaben. Mit der Zeit entwickelt er sich weiter und gewinnt die eine oder andere philosophische Erkenntnis. Ähnlich ergeht es seinen zwei gleichaltrigen Kollegen: Der hübschen wie zielstrebigen (aber oft auch sehr unsicheren und tollpatschigen) Elliot Reid sowie seinem College-Freund und, bis Ende Staffel 4, Mitbewohner Christopher Turk, genannt Turk. Neben der Berufswahl verbindet die drei eine enge Freundschaft. Anders verhält es sich mit ihren Vorgesetzten, dem strengen Chefarzt Dr. Robert Kelso und dem sarkastisch-narzisstischen Oberarzt Dr. Perry Cox.

Secrets and Lies

Der Familienvater Ben Crawford entdeckt beim Joggen im Wald die Leiche des Nachbarjungen Tom. Crawford wird zunächst als Zeuge vernommen, doch bald gerät er in den Fokus der Ermittler – allen voran Detective Andrea Cornell, die in dem einzigen Zeugen den Hauptverdächtigen sieht. Das landesweite Medieninteresse am Mordfall des Fünfjährigen eskaliert zu einer wahren Hetzjagd auf Crawford, für den alles auf dem Spiel steht: die Gerüchte treiben seinen Kleinbetrieb in den Ruin, seine ohnehin schon problematische Ehe droht an den Anschuldigungen zu zerbrechen - Crawford steht kurz davor seinen Verstand zu verlieren. Er sieht nur einen Ausweg: Er muss den wahren Mörder finden!

Sex and the City

Carrie Bradshaw ist eine Frau in ihren besten Jahren in New York und sie hat eine Kolumne in einer Tageszeitung, in der sie regelmäßig ihre Gedanken rund um das Thema Sex zum Besten gibt. Natürlich bedarf das persönlicher Erfahrungen, an denen es in New York, einer wahren Partymetropole, nicht mangelt. Gemeinsam mit ihren Freundinnen Miranda, Charlotte und Samantha schlägt sie sich zumeist durch das Singleleben auf der Suche nach dem richtigen Mann oder dem besten Sex. Zwischendurch darf aber auch eine Shoppingtour oder das Treffen des besten schwulen Freundes zum Frustrationsabbau nicht fehlen. Bei regelmäßigen Treffen, Telefonaten oder auf Partys wird dann alles besprochen. Wie war dieser Mann? Was hatte jener zu bieten? Habt ihr schonmal dies ausprobiert? Alles wird erzählt, analysiert und breit getreten, um den richtigen Tipp mit auf den Weg zu geben.Die vier Mädels sind aber nicht immer einer Meinung und haben doch ganz unterschiedliche Vorstellungen von ihrem Glück. Während Charlotte sehr konservativ, häuslich und eher prüde ist und den Mann zum Heiraten sucht, ist Samantha viel abenteuerlustiger und für nahezu jeden One Night Stand zu haben. Miranda muss ihren Job als Anwältin irgendwie mit ihrem Privatleben vereinbaren und scheint sowieso immer nur Pech bei Männern zu haben und Carrie steht irgendwie zwischen alledem und sucht nach ihrem persönlichen optimalen Weg zum Glück, der sich mit jeden neuen Ereignis und den dazu neuen Gedanken in ihrer Kolumne ein wenig ändert. Es gibt also viel Diskussionsbedarf zu den zahlreichen Ereignissen, denen sich die Mädels über die Zeit ausgesetzt sehen.

Shades of Blue

Die Detectives des Brooklyner Polizeireviers leisten unter Lieutnant Wozniak engagierte Polizeiarbeit - auch wenn sie das ein oder andere Schmiergeld annehmen. Als Wozniaks Schützling Harlee dann jedoch von einer Anti-Korruptionseinheit des FBI zur Zusammenarbeit gezwungen wird, muss Harlee fortan gegen ihre eigenen Kollegen ermitteln...

Shameless

Was für eine Familie! Frank Gallagher hat keine Frau mehr, dafür aber sechs Kinder - und jede Menge Probleme. Seine knapp bemessene Invalidenrente trägt er in die Kneipe seines besten Freundes Kevin, wenn er nicht gerade einer neuen Flamme nachstellt. Seinen bezaubernden Nachwuchs überlässt er derweil weitgehend sich selbst. Die Kleinen kommen erstaunlich gut zurecht, vor allem seine älteste Tochter Fiona kümmert sich nicht nur rührend um ihre Geschwister, sondern hält die Familie auch mit allerlei Nebenjobs über Wasser. Wenn ein Tag bei den Gallaghers mal ohne kleine oder größere Katastrophen vergeht, grenzt das trotzdem manchmal an ein Wunder.

Sherlock

Sherlock Holmes meldet sich zurück und ist jünger und energetischer denn je! In der ebenso originellen wie spannenden Neuauflage des klassischen Stoffes nach Sir Arthur Conan Doyle, begibt sich Holmes mit Smartphone und Notebook bewaffnet auf große Verbrecherjagd im London des 21. Jahrhunderts. Unterstützung erfährt er in Dr. John H. Watson, einen posttraumatisierten Kriegsveteranen, der Holmes bei dessen Ermittlungen nicht von der Seite weicht.

Silent Witness

Gerechtigkeit für die Toten. Das hat sich die Pathologin Dr. Samantha Ryan (Amanda Burton) seit mehreren Jahren auf die Fahne geschrieben. Verbirgt eine Leiche ein Geheimnis? Versucht die Polizei etwas zu vertuschen? Haben mächtige Menschen ihre Finger im Spiel? Sam Ryan bringt die Wahrheit ans Licht. Doch der Beruf zwischen Tatort und Leichenschauhaus ist hart, und die Frau, die bisher stets im Alleingang verzwickte Mordfälle löste, hat sich in der neuen Staffel endlich Verstärkung geholt. Als Assistenten stehen ihr zwei Kollegen zur Seite: der erfahrene Pathologe Dr. Leo Dalton (William Gaminara), der von Sheffield nach London befördert worden ist, und ein ehrgeiziger Arzt im Praktikum, Dr. Harry Cunningham (Tom Ward). Gemeinsam klärt das Trio mit forensischer Expertise eine Reihe mysteriöser Todesfälle auf.

Sirens

Eine Comedyserie über drei der besten Sanitäter Chicagos, die jedoch oftmals von ihren albernen, selbstgerechten und teilweise auch selbstzerstörerischen Persönlichkeiten eingeholt werden.

Sleepy Hollow

Vom amerikanischen Unabhängigkeitskrieg direkt in die Gegenwart: 250 Jahre nachdem er auf dem Schlachtfeld getötet wurde, erwacht Soldat Ichabod Crane wieder zum Leben. In Sleepy Hollow muss er sich nicht nur mit den Tücken des 21. Jahrhunderts herumschlagen, sondern trifft auch auf einen alten Kontrahenten: Der kopflose Reiter, den Crane 1781 eigenhändig köpfte, treibt hier als Mörder sein Unwesen. Detective Abbie Mills nimmt die Ermittlungen auf und verbündet sich mit Crane ...

Smallville

Smallville zeigt die jungen Lebensjahre des späteren Supermans Clark Kent. Nachdem ein Meteoritenregen auf die Kleinstadt in Kansas niederging, geschehen seltsame Dinge im Ort. In einem Raumschiff findet das Ehepaar Kent ein Kind, adoptiert es und nennt es Clark. Erst Jahre später entdeckt Clark Kent, dass er Superkräfte besitzt. Aber leichter wird das Leben für den Teenager dadurch nicht: Er muss seine Kräfte vor seinen Klassenkameraden verbergen.

South Park

'South Park' steht für radikalen Zeichentrick-Witz abseits aller Normen. Mit groben Animationen und derbem Humor setzt sich die beliebte Schipsel-Serie von Trey Parker und Matt Stone bewusst vom Mainstream-Cartoon ab. Die vier Hauptdarsteller Stan, Kyle, Kenny und Cartman wirken auf den ersten Blick so niedlich wie die Heinzelmännchen, sind in Wahrheit aber vollkommen verkorkste Kids. So feiert Cartman Halloween als Hitler, Stan "reihert" regelmäßig seine Freundin voll und Kyle kreuzt einen Elefanten mit einem Schwein. Running Gag Kenny hingegen stirbt in beinahe jeder Folge einen fiesen Tod. Ob Jesus, Hitler, Präsidenten oder Satan himself - 'South Park' verschont nichts und niemanden und lässt dabei absolut kein Tabu aus.

Stalker

Millionen von Amerikanern werden jedes Jahr von teilweise extrem gefährlichen Stalkern verfolgt. Die Sondereinheit TAU des LAPD tut alles, um den Opfern zu helfen und ihr Leben zu schützen. Chefin Lieutenant Beth Davis ist ein Workaholic mit düsterer Vergangenheit. Ihr zur Seite steht Detective Jack Larsen, der durch sein enormes Selbstbewusstsein immer wieder aneckt. Mit ihrem Team sind sie den von Zurückweisung, Eifersucht und Rachegelüsten getriebenen Tätern auf der Spur.

Star Trek - Enterprise

Die fünfte Star Trek-Serie handelt von den ersten Abenteuern der Menschheit im Weltall. Sie spielt rund 100 Jahre vor Captain James T. Kirk nämlich im 22. Jahrhundert. Die Menschheit hat mit den Vulkaniern einen Partner für die Weltraumforschung gefunden. Captain Jonathan Archer dringt mit seiner Mannschaft vor, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist. Begleiten Sie Captain Archer und die Crew des ersten Warp-5 Raumschiffes der Erde - der Enterprise NX-01 - auf ihren ersten Schritten hinaus in die Galaxie. Neben vulkanischem Widerstand, flüchtigen Klingonen und aggressiven Andorianern tritt Archers erste große Herausforderung in Form von neuen Gegnern auf den Plan, den Suliban und ihren zeitreisenden Meistern.

Star Trek - Raumschiff Voyager

Mit Star Trek: Voyager machte Paramount einen ganz neuen Ansatz als bei den bisherigen Star Trek-Serien: Die USS Voyager verschwindet durch den Fürsorger im Delta-Quadranten, fernab von der Föderation. Die Heimreise würde selbst bei maximaler Warpgeschwindigkeit 75 Jahre dauern und so macht sich Captain Kathryn Janeway auf, um einen Weg zurück in den Alpha-Quadranten zu finden… Erst bei Voyager, mit Kate Mulgrew als Captain Kathryn Janeway, spielt eine Frau die leitende Rolle einer Star-Trek-Serie.

Star Trek – Deep Space Nine

2369 übernimmt die Föderation eine aufgegebene cardassianische Raumstation die über Bajor im Orbit liegt. Als sich in naher Entfernung ein Wurmloch öffnet, ergeben sich ungeahnte Möglichkeiten, denn dieses führt direkt in den Gamma-Quadranten. Unter dem Kommando von Benjamin Sisko wird die Station "Deep Space Nine" zu einem Handelsposten mit strategischer Lage und zum Mittelpunkt verschiedenartiger Rassen...

Star Wars Rebels

14 Jahre nach "Episode III", 5 Jahre vor "Episode IV": die Jedi-Ritter gelten als besiegt, das Imperium herrscht über die Galaxis. Doch im Untergrund formiert sich Widerstand. Der 14-jährige Ezra, der auch ohne Training imstande ist, die Macht zu gebrauchen, findet seinen Weg zu Kanan Jarrus, einem Jedi, der die Anschläge des Imperiums überlebt hat, und seiner Crew an Bord des Raumschiffs "Ghost". Diese Gruppe aus Außenseitern hat es sich zur Aufgabe gemacht, gegen die Übermacht und die Unterdrückung zu kämpfen. Eine Rebellion beginnt.

Star Wars: The Clone Wars

Es herrscht Krieg in der Galaxie! Unter Führung der Jedi nehmen die neu aufgestellten republikanischen Klon-Bataillone den Kampf gegen die gewaltigen Droiden-Armeen der Rebellion unter Count Dooku auf. Die Animationsserie schließt die Lücke zwischen den beiden Kinofilmen „Star Wars: Episode II“ und „Episode III“.

Stargate Atlantis

Dr. Elizabeth Weir und ihr Team gehen auf eine gefährliche Mission mit ungewissem Ausgang, um die sagenumwobene Stadt Atlantis zu finden. Doch das Ziel befindet sich so weit weg, dass die Energie nicht für eine Rückkehr reicht. In einer von der Erde unermesslich weit entfernten Galaxis stoßen sie auf technische Wunderwerke, neue Verbündete – aber auch auf einen neuen, schrecklichen Feind.

Stargate SG1

Die Fortsetzung des Films "Stargate" von 1994, beschreibt die weiteren Abenteuer des SGC (Stargate Command). Es stellt sich heraus, dass der Goa'uld Ra nur einer von vielen außerirdischen Herrschern war, der das Stargate zur Eroberung des Universum benutzte. Nach der vollständigen Entschlüsslung des Stargates, können nun Reisen ins ganze Universum unternommen werden. Das Militär sendet SG-Teams um diese neuen Welten zu erforschen, um neue Technologien zu entdecken und sich den Goa'uld zu stellen. Die Charakter Jack O'Neill and Daniel Jackson aus dem Film sind teil von SG-1. Begleitet werden sie von Sam Carter, einer Wissenschaftlerin, und Teal'c, einem Jaffa, der davon überzeugt ist, dass die Goa'uld keine Götter sind. Nachdem Daniel Jackson in der 6. Staffel zeitweise als tot galt (als der Schauspieler Michael Shanks die Serie für ein Jahr verlies), kam Jonas Quinn zu SG-1.

Stargate Universe

Nach einem Überfall strandet eine Gruppe von Wissenschaftlern, Zivilisten und Soldaten an Bord des außerirdischen Forschungsschiffes "Destiny". Unter der Leitung von Dr. David Rush und Colonel Everet Young stellen sie fest, dass sich das Schiff auf einem offenbar vorprogrammierten Kurs durch das Weltall befindet und ein Verlassen nur während der eingeplanten Zwischenstopps möglich ist, die sie zu immer neuen Planeten und Spezies führen

Suburgatory

Der alleinerziehende Vater George will nur das Beste für seine 16-jährige Tochter Tessa. Als er eine Packung Kondome auf ihrem Nachttisch findet, ergreift er resolute Maßnahmen. Fluchtartig verlässt er New York City, um Tessa vor dem schädlichen Einfluss der Großstadt zu bewahren. In einem friedlichen Vorort soll seine Tochter zu einer verantwortungsvollen jungen Dame heranreifen. Doch für Tessa ist der Anblick der neuen Kunststoff-Welt - inklusive übertrieben gepflegter Rasenflächen und mit Hilfe plastischer Chirurgie üppig ausgestatteter Nachbarinnen - ein Grauen.

Suits

Mike Ross ist ein brillanter Analytiker und kennt jeden noch so abstrakten Gesetzestext auswendig. Weil er aber nach einer kleinen Betrügerei vom College verwiesen wurde, konnte er sich den Traum von der Anwaltskarriere erst mal abschminken. Staranwalt Harvey Specter, erfolgreicher Teilhaber der Top-Kanzlei "Pearson & Hardman", erkennt jedoch Mikes Talent und verschafft ihm eine Anstellung in seiner Kanzlei. Fortan bilden die beiden Männer ein unschlagbares Team - solange sie nicht auffliegen.

Supergirl

Kara Zor-El ist wie ihr Cousin Superman am Planet Krypton beheimatet und im Besitz von übernatürlichen Fähigkeiten. Als sie jedoch mit zwölf Jahren flüchten muss und auf der Erde landet, beschließt sie, trotz bester Voraussetzungen kein Dasein als Superheldin zu fristen und ein gewöhnliches Leben zu führen. Doch schon bald kommt sie nicht umhin, ihre Superkräfte zum Wohle der Menschheit einzusetzen - woraufhin die ganze Stadt zu rätseln beginnt, wer hinter Supergirl steckt.

Supernatural

Sam und Dean Winchester erlebten als Kinder, wie ihre Mutter durch ein scheinbar dämonisches Ereignis getötet wurde. Besessen erzog der Vater sie als Kämpfer gegen das Böse. Während Sam sich stets dagegen wehrte, trat Dean mehr und mehr in die Fußstapfen des Vaters. Als dieser verschwindet, machen sich die Söhne auf die Suche quer durch die USA.

Teen Wolf

Scott McCall ist ein Outsider an seiner Highschool und hat nicht sehr viele Freunde. Nachdem er abends in einem Wald von einer Kreatur angegriffen und gebissen wird, bemerkt er anschließend, dass sich sein Körper langsam zu verändern scheint und sich seine Sinne schärfen: Bei Vollmond wird er zu einem Werwolf!

Terminator: Sarah Connor Chronicles

Einige Jahre sind vergangen, seitdem Sarah Connor mit ihrem Sohn John vor dem T-1000 entkommen konnte. Immerzu auf der Weiterreise werden sie eines Tages wieder von einem Terminator angegriffen, der kurz darauf von einem alliierten Terminator aufgehalten wird. Mit Hilfe des als junge Frau getarnten Beschützers versuchen die beiden, dem sicheren Tod ein weiteres Mal zu entkommen.

Terra Nova

2149. Die Erde ist überbevölkert. Eines Tages entdecken Wissenschaftler ein Portal, das in eine neue Welt führt und die Menschheit vor dem Aussterben retten soll - Terra Nova. Neben der atemberaubenden Vegetation bietet Terra Nova den Bewohnern die Chance auf einen Neuanfang. Doch schnell merken die Menschen, dass ihr neuer Lebensmittelpunkt alles andere als paradiesisch ist ...

The 100

Vor 97 Jahren wurde der Planet Erde bei einer nuklearen Katastrophe fast vollständig zerstört und die gesamte Menschheit ausgelöscht - bis auf 400 Bewohner internationaler Raumstationen. Nun wurde bereits die dritte Generation geboren, was die Mitgliederzahl auf 4.000 anwachsen lässt und somit zur Ressourcenknappheit führt. Drakonische Maßnahmen sind die Folge, und so werden 100 jugendliche Sträflinge zurück auf die Erde verbannt um zu testen, ob diese mittlerweile wieder bewohnbar ist.

The Americans

Anfang der 80er Jahre steckt die Welt mitten im Kalten Krieg. Die Familie Jennings um die Eltern Philip und Elizabeth und ihre Kinder Paige und Henry lebt davon scheinbar unbeeindruckt in einem Vorort von Washington. Doch was selbst die Kinder nicht ahnen: Philip und Elizabeth sind verdeckte KGB-Agenten, ihre Ehe ist arrangiert - aber leidenschaftlich. Ihr neuer Nachbar arbeitet für den FBI. Und Philip kriegt Zweifel, ob er auf der richtigen Seite steht.

The Big Bang Theory

Leonard und Sheldon sind brillante Physiker, die meist zusammen mit ihren Kumpels Howard und Rajesh in ihrem gemeinsamen Apartment abhängen und – natürlich nach einem festgelegten Plan – ihre Videogames pflegen. Einzig und allein Penny, die neue Nachbarin, schafft es hin und wieder, für Abwechslung zu sorgen. Sie hat zwar keine Ahnung von Physik, doch kennt sie die Welt da draußen – etwas, was den Physikern vollkommen fremd zu sein scheint...

The Blacklist

Einer der weltweit meistgesuchten Verbrecher, Raymond Reddington, stellt sich selbst dem FBI. Er bietet an, alle Kontakte preiszugeben mit denen er bislang zusammengearbeitet hat. Seine einzige Bedingung dabei ist, dass er nur mit einer frisch gebackenen FBI-Profilerin kooperieren möchte, zu der er scheinbar keinerlei Verbindung hat…

The Closer

Ihre Erfolgsquote ist beispiellos, darum erhält die von der CIA ausgebildete Ermittlerin Brenda Leigh Johnson ein Jobangebot, das sie schwerlich ablehnen kann. Sie soll von Atlanta nach Los Angeles ziehen, um dort die neu gegründete Priority Homicide Division zu leiten. Doch der Start im neuen Job ist alles andere als einfach für Brenda. Während sie privat noch eine schwierige Scheidung zu verdauen hat, stößt sie auch an ihrem neuen Arbeitsplatz auf Probleme: Viele ihrer meist männlichen Kollegen reagieren irritiert darauf, dass ausgerechnet eine Frau - und dann noch eine aus dem Süden - plötzlich ihr Chef sein soll. Hinzu kommt, dass auch das Verhältnis zu ihrem neuen Chef, Assistant Police Chief Will Pope, nicht ganz unbelastet ist. Einst hatten die beiden eine heiße Affäre, die Pope jedoch beendete. Nur um sich kurze Zeit später von seiner damaligen Frau zu trennen.

The Code

Durch einen Autounfall im australischen Outback geraten zwei Brüder, ein Journalist und ein autistischer Hacker, in einen atemberaubenden Thriller. Ein mysteriöser Informatik-Code weckt allenthalben Begehrlichkeiten – auf höchster Regierungsebene genauso wie bei skrupellosen international agierenden Banden.

The Crazy Ones

Simon Roberts ist der Chef einer erfolgreichen Werbeagentur in Chicago. Der exzentrische Selbstdarsteller verspricht seinen Kunden jedoch meist mehr als er liefern kann - sehr zum Leidwesen seiner vernunftbetonten Tochter Sydney. Als Geschäftspartnerin kümmert sie sich darum, dass die versprochenen Projekte realisiert werden. Das Team ergänzen der neurotische Artdirector Andrew, Womanizer Zach und die attraktive Assistentin Lauren.

The Exes

Der Junggeselle Phil Chase bewohnt zusammen mit seinem Kumpel Haskell Bing ein Apartment, das ihrer Scheidungsanwältin Holly Brooks gehört. Holly drückt den frisch geschiedenen Männern ihren anhänglichen Klienten Stuart Gardner als neuen Mitbewohner aufs Auge. Wirklich gut funktioniert das Zusammenleben des Trios jedoch nicht, so dass Holly, deren Büro gegenüber liegt, immer wieder brenzlige Situationen lösen muss.

The Flash

Als ein Teilchenbeschleuniger in Central City kurz nach seiner Inbetriebnahme explodiert, wird der Forensiker Barry Allen von einem Blitz getroffen. Neun Monate später erwacht er aus dem Koma – und hat sich ziemlich verändert: Der bisher eher unscheinbare Barry kann sich plötzlich so schnell bewegen, dass man ihn nur noch als Lichtblitz wahrnimmt. Von nun an nutzt er seine übernatürliche Schnelligkeit dafür, als „The Flash“ Menschen zu retten und Verbrecher zu fassen.

The Following

The Following dreht sich um den teuflischen Serienkiller Joe Carroll, der mit modernster Technik einen Kult von weiteren Killern um sich herum aufbaut, und um den pensionierten FBI-Fallanalytiker Ryan Hardy, der Carroll auf die Spur zu kommen versucht. Eine junge Ärztin ist das bisher einzige überlebende Opfer eines Angriffs des Serienkillers Joe Carroll.

The IT Crowd

Junkfood, Comics und ein gewisses Defizit in sozialer Kompetenz: Roy und Moss stehen für den Prototyp des IT-Nerds. Als Computerspezialisten von Reynholm Industries teilen sich die beiden ein fensterloses Büro im Keller der Firma. Ihr Arbeitsalltag ändert sich schlagartig als ihnen die attraktive Jen vor die Nase gesetzt wird.

The Last Man on Earth

Ein Virus hat die Menschheit dahingerafft, nur der leicht lebensuntüchtige Phil Miller ist noch übrig. Einsam durchstreift er die USA, hinterlässt mit schwindender Hoffnung Hinweise auf seinen Aufenthaltsort Tuscon und wird auch mit Unmengen an Pornos und sehr viel Raum für seine kruden Überlebensstrategien nicht glücklich. Als sich dann doch Hinweise auf andere Überlebende verdichten, ist er zunächst ganz aus dem Häuschen - nur um festzustellen, dass menschliches Zusammenleben auch in der Postapokalypse nicht immer ein Selbstläufer ist.

The Last Ship

Seit Monaten ist die U.S.S. Nathan James unter Funkstille auf Manöverfahrt. Als das Schiff angegriffen wird, erfährt die Crew, dass ein Großteil der Menschheit einem Virus zum Opfer gefallen ist. Unter den Überlebenden herrschen Krieg und Chaos. Die Crew der Nathan James und die sich an Bord befindenden Wissenschaftler sind nun die letzte verbliebene Hoffnung für die Rettung der Menschheit.

The Magicians

Quentin ist ein begabter Eigenbrötler mit Hang zur Melancholie und einer Leidenschaft für Fantasie und Magie. Kurz bevor er sein Studium in Yale antritt, wird er auf merkwürdige Art in das Brakebills College für Magie gebracht, besteht die Prüfung und darf nun gemeinsam mit seinen Kommilitonen alles über Illusionen, Heilkunde, Natur und Außersinnliches erlernen. Seine Sandkastenfreundin Julia begleitet ihn, fällt jedoch durch die Prüfung und sucht die Magie an einem anderen Ort.

The Mentalist

Der Job des charismatischen Ex-TV-Show-Stars Patrick Jane innerhalb des California Bureau of Investigation ist es, die Ermittlungen einer Spezialeinheit zu unterstützen. Jane, der seine Karriere als "Mentalist" mit vermeintlich übersinnlichen Fähigkeiten nach einer familiären Tragödie beendete, besitzt eine unvergleichliche Beobachtungsgabe und verblüffende Kombinationsfähigkeiten.

The Messengers

Durch den Einschlag eines mysteriösen Objekts auf der Erde wird eine blendende Explosion und eine Schockwelle ausgesandt, die fünf einander bisher fremde Menschen durch ein Band verbindet und zu Engeln der Apokalypse macht. Gleichzeitig erscheint der mysteriöse The Man, der überall wo er auftaucht für Tod und Leiden sorgt. Die Geschehnisse aus der Offenbarung sind in Gang gesetzt, und nur die Fünf können den Tag des Jüngsten Gerichts noch verhindern.

The Millers

Nathan Miller hat erst kürzlich eine Scheidung hinter sich. Als er dies seinen Eltern Carol und Tom offenbart, fühlt sich sein Vater von dieser Entscheidung inspiriert, verlässt nach 43 Ehejahren seine Gattin und zieht Hals über Kopf zu Nathans Schwester Debbie. Und zu allem Überfluss nistet sich Nathans Mutter Carol auch noch bei ihm zu Hause ein.

The Night Manager

Der ehemalige britischen Soldate Jonathan Pine arbeitet als Nachtmanager in einem Luxushotel. Als ihn der britische Geheimdienst rekrutiert, um dem Waffenhändler Richard Onslow Roper das Handwerk zu legen, ist Pine mehr als gewillt, wieder in den Dienst zurückzukehren. Schließlich ist Roper verantwortlich für den grausamen Mord an Pines Freundin Sophie. Um sie zu rächen und einen der gefährlichsten Männer unserer Zeit zu Fall zu bringen, muss er sein Leben riskieren und den Kreis von Ropers Vertrauten infiltrieren, darunter auch Ropers Geliebte Jed. Doch schon bald zeigt sich, dass Rache nicht das einzige ist, was Pine antreibt ...

Info Die ersten drei Folgen vom ZDF sind Doppelfolgen, also alles da!

The Originals

The Originals - das sind die Geschwister Klaus, Elijah und Rebekah Mikaelson, die ersten Vampire der Geschichte. Sie finden im verwunschenen New Orleans wieder zueinander, wo Marcel, Klaus' ehemaliger Zögling, das Sagen über die übernatürlichen Wesen hat. Klaus verlangt die Herrschaft zurück und zieht dabei eine blutige Spur durch die Stadt. Gleichzeitig muss er seine Familie und das Leben seines Nachkommens schützen.

The Quest – Die Serie

Vier Personen mit besonderen Fähigkeiten werden auserwählt, dem Bibliothekar Flynn Carsen als Hüter der Schätze der Menschheitsgeschichte beizustehen. Von nun an muss das neue Team bei seinen Abenteuern Geheimnisse entschlüsseln, magische Artefakte sicherstellen und Verschwörungen auf den Grund gehen.

The Returned

In einem kleinen alpinen Bergdorf in Frankreich kehren seit Jahren verstorbene Menschen nach Hause zurück. Optisch unverändert und ohne Erinnerung an ihren Tod fordern die Rückkehrer ihren Platz in der Welt der Lebenden ein. Doch ihr Erscheinen ist zugleich Vorbote schrecklicher Ereignisse, als eine grausame Mordserie die Gemeinschaft erschüttert.

The Royals

Der älteste Sohn von König Simon ist bei einem Militär-Manöver einem Unfall zum Opfer gefallen. Während der Monarch von diesem Schicksalsschlag schwer getroffen ist, managt Königin Helena die Krise: Sohn Liam rückt auf den Posten des Thronfolgers nach. Für den bisher eher unbekümmerten und lebenslustigen Liam eine schwere Bürde. Er verlässt sich auf seinen Bodyguard und engsten Vertrauten Marcus . Zudem hat er gerade die Bekanntschaft einer attraktiven jungen Frau gemacht, die sich als Ophelia Pryce herausstellt, Tochter des distinguierten amerikanischen Sicherheitschefs der Königsfamilie, Ted Pryce. Das jüngste der Königskinder ist die rebellische Prinzessin Eleanor, die starke selbstzerstörerische Tendenzen hat, unaufhörlich gegen die manipulative Mutter rebelliert und mit Drogenexzessen in der Klatschpresse steht.

The Shannara Chronicles

Das Fantasy-Abenteuer spielt Tausende von Jahren nach dem Ende der Menschheit wie wir sie kennen, und folgt einem ungewöhnlichen Trio, bestehend aus Amberle, einer Elfenprinzessin, Wil, einem Mensch-Elf Halbling, und der Menschenfrau Eretria auf deren gefährlicher Mission: Eine Dämonenarmee aufzuhalten und sie daran zu hindern, die Vier Lande zu zerstören.

The Strain

Dr. Ephraim Goodweather ist der Leiter des Center for Disease Control in New York. Gemeinsam mit seinem Team wird er einberufen, um den plötzlichen Ausbruch eines mysteriösen Virus zu untersuchen. Schnell stellt sich heraus, dass das Virus die befallenen Menschen in Vampire verwandelt. Während sich die Epidemie ausbreitet, schließen sich „Eph“ und sein Team mit einer Gruppe von Überlebenden zusammen, um im Krieg um das Schicksal der gesamten Menschheit bestehen zu können.

The Team

In «The Team» wird die Geschichte eines dieser europäischen «Joint Investigation Teams» erzählt: Harald aus Dänemark, Jackie aus Deutschland, Alicia aus Belgien, die gemeinsam die Machenschaften einer der grössten und skrupellosesten Verbrecherorganisationen Europas aufdecken. Ihre Suche nach der abscheulichen Wahrheit führt sie in Abgründe von Tod und Zerstörung und fordert nicht selten hohe persönliche Opfer.

The Tomorrow People

Ihre Fähigkeiten sind Fluch und Segen zugleich - Die "Tomorrow People" sind eine Gruppe junger Menschen aus allen Herren Länder, die die nächste Stufe der menschlichen Evolution erreicht hat. Teleportation, übernatürliche Kräfte und telepathische Fähigkeiten kommen dem Team im Kampf gegen das Böse zu Hilfe. Jeden Tag aufs Neue müssen die jungen Leute ihre Energie kanalisieren und zusammenarbeiten. Denn sie wissen: Nur gemeinsam können sie ihre Widersacher bekämpfen.

The Tunnel - Mord kennt keine Grenzen

Als ein berühmter französischer Politiker tot in einem Tunnel an der Grenze zwischen Großbritannien und Frankreich gefunden wird, werden die Ermittler Karl Roebuck und Elise Wassermann auf den Fall angesetzt. Sie müssen schon bald feststellen, dass dieser Mordfall kein gewöhnlicher ist: Er mutiert immer mehr zum internationalen Konflikt …

The Walking Dead

Basierend auf einer Comic-Reihe von Robert Kirkman erzählt "The Walking Dead" die Geschichte einer Gruppe Überlebender nach einer Zombie-Apokalypse. Angeführt wird diese vom Polizisten Rick Grimes und seinem Kollegen Shane. Gemeinsam sind sie auf der Suche nach einem sicheren Zuhause.

The Wrong Mans

Nach einem Autounfall findet Sam Pinkett ein klingelndes Handy am Straßenrand und nimmt den Anruf entgegen. Zu diesem Zeitpunkt ahnt er noch nicht, dass das verstörende Telefonat ihn und seinen Freund Phil Bourne immer stärker in ein Netz aus Verbrechen und Spionage verstricken wird.

Torchwood

Die geheime Organisation „Torchwood“ operiert jenseits des Gesetzes und steht über der Polizei. Sie soll mysteriöse Mordfälle und unerklärliche Phänomene untersuchen, und die Menschheit vor einer Bedrohung durch Aliens beschützen. Die Artefakte, die Außerirdische auf der Erde zurücklassen, werden konfisziert und untersucht, um die Menschen für die Zukunft zu rüsten. Die Zentrale ist das Torchwood Institut – ein unterirdisches Gebäude mit einem Geheimaufzug. Die Mitglieder von „Torchwood“ haben auch mit ganz irdischen Problemen zu kämpfen. Mal verlieben sie sich untereinander und haben Affären, mal fühlen sie sich zu Außerirdischen hingezogen. Sie machen Fehler, haben menschliche Schwächen und versuchen, die ungewöhnlichen Erlebnisse und die Gewalt zu verarbeiten, mit der sie täglich konfrontiert werden.

Transporter die Serie

Der professionellen Transporter Frank Martin ist ein Ex-Elitesoldat mit klaren Prinzipien. Er befolgt immer strikt drei Regeln: Ändere nie den Deal, nenne keine Namen und öffne nie das Paket. Franks Auftraggeber gehören der zwielichtigen Unterwelt an und sind nicht selten gefährliche Kriminelle. Um seinen Job mit minimaler persönlicher Interaktion zu bewältigen, muss sich der Transporter auf seine Partnerin Carla verlassen können. Die ehemalige CIA-Agentin organisiert Franks Missionen und fungiert als seine Augen und Ohren zur Außenwelt. Franks Freund, Inspektor Tarconi, der einst mit der Aufgabe betraut war, Frank aufzuspüren, ahnt nicht, dass der Transporter permanent auf einem schmalen Grat zwischen Job und Gesetzlosigkeit wandelt…

True Blood

Kellnerin Sookie Stackhouse besitzt telepathische Fähigkeiten: Sie kann hören, was andere denken. In ihrem Heimatort gilt sie deshalb als Außenseiterin. Auch den Vampiren begegnen die Südstaatler skeptisch. Seitdem es japanischen Wissenschaftlern gelang, synthetisches Blut zu erzeugen, leben Draculas Enkel zwar mitten unter den Menschen, ganz geheuer sind die Untoten diesen aber nicht. Eines Tages betritt Bill Compton die Bar, in der Sookie arbeitet. Sie fühlt sich sofort zu dem melancholischen Mann, dessen Gedanken sie seltsamerweise nicht hören kann, hingezogen. Denn Bill ist ein Vampir. Zur gleichen Zeit erschüttert ein Mordfall die Stadt. Das Opfer hatte sich zuvor auf einen Vampir eingelassen.

Türkisch für Anfänger

Türkisch für Anfänger begleitet die Multikulti-Familie Schneider-Öztürk auf ihren Irrungen und Wirrungen im heutigen Berlin. Da ist die 16-jährige Lena, die mit ihrer Mutter, der Psychotherapeutin Doris, und ihrem jüngeren Bruder Nils zusammen lebt. Als sich Doris in den türkischen Kriminalkommissar Metin verliebt und mit ihm zusammen zieht, steht Lenas Leben Kopf: Sie muss ihr Zimmer mit der neuen Stiefschwester Yağmur, einer streng gläubigen Muslimin, teilen und sich mit ihrem 17-jährigen Stiefbruder Cem arrangieren, der sich der Tradition zu Folge für seine neue Schwester verantwortlich fühlt. Als die beiden auch noch beginnen füreinander Gefühle zu entwickeln, ist das Familienchaos perfekt.

Two and a Half Men

Charlie (Charlie Sheen) ist ein recht wohlhabender Junggeselle mit einem Haus am Strand und einem Jaguar in der Garage. Nachdem sich sein Bruder Alan hat scheiden lassen zieht er mit seinem Sohn, Jake, bei Onkel Charlie ein. Ganz klar, dass dessen »Malibu Lifestyle« nun völlig durcheinander kommt. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten läuft der Alltag in der Männer-WG eigentlich ganz gut, wären da nicht die ständigen Kontrollbesuche von Grandma Evelyn. Außerdem versucht Nachbarin Rose alles um nur in der Nähe von Charlie sein zu können.

Undateable

Der leichtlebige Danny lernt den Barbesitzer Justin kennen, der auf der Suche nach einer neuen Bleibe ist. Danny befindet sich gerade in einer leichten Sinnkrise, da seine letzte enge Freundin und bisherige Mitbewohnerin ausgezogen ist, um mit dem Mann ihrer Träume eine gemeinsame Zukunft aufzubauen - etwas, woran Danny trotz fortgeschrittenem Alters nicht in geringsten denkt. So erwählt sich Danny Justin als neues "Projekt", da ihm dessen unbeholfenen Versuche, die Aufmerksamkeit seiner Barfrau Nicki zu erregen, zu Mitleid veranlassen. Dannys drei beste Freunde fallen ebenfalls allesamt in die Kategorie "schwer zu verkuppeln": Der nerdige Burski, der bequemen Slacker Shelly und der Barmann Brett - letzterer hatte gerade erst sein Coming Out und ist im Datingverhalten in seiner neuen Subkultur noch zögerlich. Komplettiert wird das Team durch Dannys trinkstarke Schwester Leslie komplettiert. Die hat sich eine Karriere als handelsvertreterin für Spirituosen erwählt, um an kostenlose Proben zu kommen.

Under the Dome

Ein Dröhnen erschüttert die Kleinstadt Chester's Mill. Ein Sturm zieht auf. Eine unsichtbare Klinge teilt eine Kuh in zwei Hälften. Ein Lastwagen knallt gegen eine unsichtbare Wand. Ein Flugzeug explodiert am Himmel. Die Erde bebt. Panik! Was stürzt auf einmal alles ins Chaos? Ein terroristischer Akt? Eine Strafe Gottes? Oder eine geheime Operation der Regierung? Schließlich entdecken die Bewohner, dass sie durch eine riesige Kuppel komplett von der Außenwelt isoliert sind.

Unforgettable

Es gibt Dinge, die möchte man einfach vergessen. Carrie Wells kann das nicht. Das so genannte hyperthymestische Syndrom sorgt dafür, dass sie sich an absolut alles erinnert und quasi jeden Tag ihres Lebens im Detail nachvollziehen kann. Tatsächlich ist sie sogar in der Lage, in ihren Erinnerungen "umherzuwandern" und so Details oder Ereignisse zu finden, die sie nicht einmal bewusst wahrgenommen hat. Natürlich ist diese Fähigkeit äußerst nützlich in ihrem beruflichen Leben, denn Carrie ist Polizistin.

V - Die Besucher

An einem Tag wie jedem anderen landen Außerirdische mit gigantischen Raumschiffen in den wichtigsten Metropolen der Erde, um Kontakt mit der Menschheit aufzunehmen. Die Fremden geben vor, in Frieden zu kommen, und medizinische und technische Innovationen zu bringen. Doch FBI-Agentin Erica Evans kommt den dunklen Absichten der Besucher schon bald auf die Spur. Die reptilienartigen Wesen infiltrieren bereits seit geraumer Zeit die Erde und bekleiden zahlreiche bedeutende Ämter ...

Vampire Diaries

Die 17-jährige Elena und ihr jüngerer Bruder Jeremy haben vor vier Monaten ihre Eltern bei einem schweren Autounfall verloren. Die Teenager kämpfen mit dem Verlust und ihrer Trauer. Als das neue Schuljahr an der Mystic Falls Highschool beginnt, trifft Elena auf ihren neuen Mitschüler Stefan Salvator - und spürt sofort eine enge Verbindung. Doch Stefan hat eine mysteriöse Art an sich, die Elena nicht deuten kann. Denn Stefan verbirgt ein tödliches Geheimnis: Er ist ein Vampir.

Vera – Ein ganz spezieller Fall

Im Mittelpunkt der neuen Krimireihe nach den Romanen der britischen Autorin Ann Cleeves steht die Ermittlerin DCI Vera Stanhope. Besessen von ihrer Arbeit löst sie mit sarkastischem Witz, Mut und List Verbrechen. Dabei steht Vera ihr Vertrauter und langjähriger Kollege DS Joe Ashworth, gespielt von David Leon, als ihre rechte Hand zur Seite. Sie vertraut Joe blind, und er unterstützt sie bei ihren unkonventionellen Ermittlungsmethoden. Gemeinsam lösen sie in vier fesselnden Krimis schwierige Fälle mit großer Begeisterung und beispielloser Professionalität. Vera, die sich sehr in ihre Fälle hineinkniet, ist bei ihrem Vater aufgewachsen, der wenig Zeit für sie hatte. So musste sie sich schon früh selbst beweisen und entwickelte dabei ihren eigenen Sinn für Gerechtigkeit. Zu Veras Team gehört neben Julie Armstrong, Richard Short und dem Pathologen Billy Catwright auch DC Holly Lawson, die Jüngste im Team. Holly fühlt sich von Vera oftmals schlecht behandelt. Doch Vera will nur, dass Holly sich noch mehr anstrengt, denn sie sieht in ihr ein echtes Talent schlummern.

Vikings

Die Welt der Wikinger wird durch die Reise von Ragnar Lothbrok zum Leben erweckt. Unsere Geschichte beginnt im 8. Jahrhundert in Skandinavien, wo Ragnar Lodbrok, ein Krieger und Bauer, davon träumt, Reichtümer zu finden, indem er mit der Tradition, im Osten zu plündern, bricht. Ragnar hat heimlich an einem Projekt gearbeitet, das die Wikingerwelt auf den Kopf stellen wird...

Warehouse 13

Ein riesiges Lagerhaus in der unendlichen Einöde South Dakotas ist der neue Arbeitsplatz der beiden Secret Service Agenten Pete und Myka, die vor kurzem noch das Leben des Präsidenten beschützt hatten. Nun sollen die zwei das "Warehouse 13" bewachen, das vom exzentrischen Artie verwaltet wird. Was Pete und Myka nicht ahnen: Im "Warehouse 13" sammelt die US-Regierung jedes übernatürliche Artefakt, jedes mysteriöse Relikt und jedes überirdische Objekt, das jemals in ihren Besitzt gelangt ist. Neben der Jagd nach neuen, absonderlichen Funden haben die beiden ungleichen Agenten alle Hände voll zu tun, die Dinge nicht aus dem Lagerhaus entkommen zu lassen. Denn die manchmal sehr gefährlichen Gegenstände, führen häufig ein überraschend aktives Eigenleben.

Wayward Pines

Als Agent des Secret Service kommt Ethan Burke in die Kleinstadt Wayward Pines in Idaho. Hier soll er das Verschwinden zweier FBI-Agenten aufklären. Doch statt Antworten findet er immer neue Fragen und muss schließlich erkennen, dass er diesen mysteriösen Ort vermutlich nie mehr lebend verlassen wird.

Welcome to Sweden

Als seine Lebensgefährtin beschließt, zurück nach Schweden zu ziehen, beschließt Bruce Evans seiner Freundin in ihr Heimatland zu folgen. Während er als Buchhalter für diverse Celebrities gearbeitet hatte und nun eine berufliche Neuausrichtung sucht, arbeitet Emma als Bankerin. Doch Bruces Anpassungsschwierigkeiten im neuen Land belasten das junge Paar ebenso sehr wie die Tatsache, dass sie zunächst für ein paar Tage beengt im Ferienhaus von Emmas Eltern Birger und Viveka leben müssen, bevor sie in Emmas alte Wohnung einziehen können...

White Collar

Neall Caffrey ist ein schelmischer Meisterbetrüger, Kunstfälscher, Luxusdieb - und seinen Verfolgern immer diverse IQ-Punkte voraus. Jahrelang lieferte er sich ein Katz-und-Maus-Spiel mit FBI-Agent Peter Burke, bis dieser ihn schließlich einbuchtete. Doch dann? Frei nach dem Motto: "Wenn du nicht besser sein kannst als jemand, dann setze ihn auf die Gehaltsliste", beginnt "White Collar" damit, dass Burke und Caffrey einen Deal abmachen: Der ausgefuchste Betrüger muss nicht mehr in den Knast zurück, wenn er für das FBI arbeitet, indem er hilft, einem ähnlichen kriminellen Genie auf die Spur zu kommen.

Witches of East End

Die Hexe Joanna Beauchamp und ihren beiden Töchtern Freya und Ingrid leben gemeinsam im verschlafenen Küstenstädtchen East Haven. Freya und Ingrid stellen die nächste Hexengeneration dar, wissen anfangs allerdings nichts von ihrem Glück, mit übersinnlichen Fähigkeiten gesegnet zu sein. Doch als plötzlich Joannas böse Schwester Wendy wieder auftaucht und ihr droht, überstürzen sich die Ereignisse und Joanna entschließt sich, ihre Töchter in das Familiengeheimnis einzuweihen ...

XIII – Die Verschwörung

Während einer öffentlichen Ansprache wird die amerikanische Präsidentin durch die Kugel eines anonymen Attentäters getötet, bei dem einzig eine auffällige Tätowierung erkennbar ist. Monate später wird ein Mann gefunden, der seine Erinnerung verloren hat. An seinem Hals hat er die Zahlen ‚XIII‘ eintätowiert und er verfügt über erstaunliche Reflexe und scheint, eine militärische Ausbildung genossen zu haben. Ist er der Scharfschütze, der überall gesucht wird? XIII wird in eine weit verzweigte Verschwörung hineingezogen und gnadenlos von der Regierung und den Geheimdiensten gejagt …

You’re the Worst

Der selbstsüchtige Autor Jimmy und die zynische und selbstzerstörerische PR-Frau Gretchen müssten sich eigentlich vollkommen abstoßend finden. Und doch verlieben sie sich ineinander. Dabei stellen sie schnell fest, dass keiner von ihnen die Fähigkeit besitzt, eine erfolgreiche Beziehung zu führen.

Z Nation 

Drei Jahre nachdem ein Zombie-Virus die Menschheit nahezu vollständig ausgerottet hat, konzentriert sich deren letzte Hoffnung auf Murphy - den einzigen bekannten Überlebenden eines Zombieangriffs. Um aus seinem Blut einen Impfstoff entwickeln zu können, transportieren Lieutenant Mark Hammond und Sergeant Garnett den Gefängnisinsassen von New York zu dem letzten funktionstüchtigen Virenlabor nach Kalifornien. Bald schließen sich weitere Kämpfer wie die ehemalige Reservistin Roberta Warren und der talentierte Zombie-Beseitiger 10K dem hoffnungsvollen Trupp an. Doch der potentielle Heilsbringer Murphy trägt nicht nur die begehrten Antikörper in sich, sondern auch ein gefährliches Geheimnis - und jede Menge schlechte Laune.

Zoo

Jahrtausende lang mussten sich die Tiere dem Willen des Menschen beugen. Schlägt die Natur jetzt zurück? Für den jungen Biologen Jackson Oz deutet alles darauf hin. Beunruhigt verfolgt er, wie rund um den Globus Tiere scheinbar gezielt Menschen attackieren – immer öfter mit tödlichen Folgen. Verzweifelt versuchen Jackson und seine wenigen Verbündeten, das Rätsel um das befremdliche Verhalten der Vierbeiner zu lösen und ihren gefährlichen Rachefeldzug zu stoppen.
0.042738914489746