ICH BIN GERADE AM BEARBEITEN DER DATENBANK!!! - EINIGE FOLGEN SIND GERADE NICHT ABRUFBAR!
Anscheinend gab es bei OTR Probleme am letzten Montag den 29.Februar. Alle deutschen Aufzeichnungen von diesem Tag funktionieren nicht.
Gruß Daniel
Schaut hier mal vorbei: OTR-Serien bei Facebook

FAQ

Wofür ist diese Webseite?

Diese Webseite (OTR-Serien.de) sucht Aufzeichnungen, die von der Webseite OnlineTvRecorder (OTR) aufgenommen wurden. Die gefundenen Aufzeichnungen werden automatisiert den entsprechenden Folgen und Staffeln der eingetragenen Serien zugeordnet. Dies vereinfacht es einem OTR-Benutzer die letzten Folgen oder ganze Staffeln einer Serie direkt downloaden zu können, ohne lange danach suchen zu müssen.

​Was hat diese Webseite mit OnlineTvRecorder zu tun?

Abgesehen von der Tatsache, dass die gesammelten Links von deren Webseite stammen, nicht 'viel' :-). Ich habe dieses Webseite als mein kleines Hobbyprojekt neben dem Studium ins Leben gerufen, weil ich mit der gegeben Suche auf deren Webseite unzufrieden war. Dies hier ist mittlerweile schon die Version 2.0 und wird ständig mit kleinen und großen Features verbessert und erweitert. Auch neue Serien kommen ständig dazu! Schaut dazu hier Vorbei um zu sehen was neu ist. oder

Sind OnlineTvRecorder / OTR-Serien legal?

Ja, denn OnlineTvRecorder ist ähnlich einem Video-Recorder den man zu Hause programmiert. Das Gesetz erlaubt jedem das Fernsehprogramm aufzunehmen (§53 des Urheberrechtsgesetz, siehe hier OTR Rechtliches). Eine Einschränkung für das Gerät, welches die Aufnahme macht gibt es nicht. Der Verkauf dieser Aufnahmen ist allerdings strafbar! Diese Webseite bietet ausschließlich eine Verknüpfung der Folgen von Serien zu den Aufnahmen an. Alle Angaben sind ohne Gewähr.

​Was sind *.otrkey-Dateien?

Bei diesen Dateien handelt es sich um verschlüsselte Aufzeichnungen der Webseite OnlineTvRecorder. Nur wenn man dort dem Dienst mitgeteilt hat, welche Aufnahme für einen aufgenommen werden sollen, ist es möglich diese Aufnahmen auch zu entschlüsseln. Das einschalten eines Premiumaccounts auf der OnlineTvRecorder Webseite ermöglicht es mehr Dateien zu decodieren und stellt noch weitere Features bereit. Auf dieser Webseite werden Sie keine dieser *.otrkey-Dateien downloaden können, aber es wird auf diese verlinkt.

​Was ist eine "epg_id"?

Hierbei handelt es sich um eine eindeutige Identifikationsnummer die jede Aufnahme von OnlineTvRecorder-Dienst eindeutig identifiziert. Diese Webseite nutzt diese Information um weitere Informationen abzurufen und die entsprechenden Links zu den Aufnahmen bereitzustellen. Falls euch auffallen sollte, dass die automatische Suche eine Serie nicht gefunden hat, könnt Ihr einen Vorschlag einreichen und ich werde prüfen ob etwas fehlt.

​Ich kann mich einloggen! Warum sollte ich das tun?

Es git die Möglichkeit Serien zu favorisieren und Folgen als gesehen zu markieren.
Die Hauptseite zeigt die favorisierten Serien gesondert an mit einer zusätzlichen Info wie viele ungesehene Folgen zur Verfügung stehen.
Wie sieht das aus / Wie geht das? Schaue dazu hier HowTo
Weitere Features sind in der Umsetzung oder in Planung.

​Noch ein wichtiger Hinweis!

Manche Serien werden als Block ausgestrahlt (drei Folgen auf einmal) oder haben andere Bezeichnungen im Dateinamen. Lasst euch davon nicht verwirren, es müssten die korrekten Dateien gefunden worden sein! Bei den Folgen die als Block ausgestrahlt wurden, solltet Ihr auf die Dauer der Folge achten. Es kann sein, dass in einer der Aufnahmen auch die nächste oder vorherige Folge schon enthalten ist!

​Ihr habt Ideen, Vorschläge und Wünsche an bestimmte Serien oder diese Webseite?

Natürlich freue ich mich auf eure Rückmeldungen/Ideen und Vorschläge!
Falls Euch auffallen sollte ,dass eine der Serien nicht mehr aktuell ist, auch kurz Bescheid geben.
Schreibt mir einfach eine Email an: mail@otr-serien.de

​DSGVO

Es wird alles mögliche getan um den Richtlinien der DSGVO nachzukommen. Bei Fragen bitte die Datenschutz Seite aufrufen: OTR-Serien Datenschutz


0.0097830295562744